Zitat von BBG_BULL©®
Beitrag anzeigen
Was wird aus FCup und ist überhaupt noch irgendwas greifbares geplant?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Worte von Desmond und meine Antworten darauf:
Seit der Betreuung durch JAG in Form des Forums, des Bugtrackers, der Mantisliste und der etwaigen anderen Betreuungsszenarien, hat der Stillstand hier Einkehr gefunden. Alle hier und auch in anderen Bereichen des Forums gestellten Fragen wurden immer und immer wieder vom Staff artikuliert und fielen niemals auf fruchtbaren Boden.
Antwort: Das ist wohl die Übertreibung des Jahrtausends, auch bevor JAG auftauchte war hier schon lange Stillstand. Im Gegenteil, durch JAG kam sogar eine Neuerung (auch wenn sie nur für den Kindergarten war) nämlich die Wimpelaktion deren korrekten Namen ich bis heute noch nicht aussprechen kann.
Das Kernproblem scheint die Kommunikation zwischen Berlin und Freiburg zu sein. Da es sich um firmeninterne Sachverhalte handelt, können diese anscheinend nicht im Forum angesprochen werden
Antwort: Als JAG kam, warst Du da nicht der erste der sagte "Es gäbe kein Freiburg mehr, die Media wäre nach Düsseldorf umgezogen"???
Unterm Strich bedeutet dies für die Community: es wird auch in den nächsten Wochen und Monaten weder Antworten von Sajud, seiner Firma oder Freiburg geben. Es wird so weiter laufen, wie es bisher der Fall war. Es wird nichts weiter passieren, bis dieses Spiel von JAG gelöst ist - das ist mein Eindruck.
Antwort: Wenn ich Deine Zeilen richtig interpretiere heißt das im Klartext, das sich Media von JAG über den Tisch ziehen hat lassen und bei Weiterentwicklung von FCup alles an JAG übergehen würde, also auf gut Deutsch ne Menge Kohle die Freiburg verlieren würde und deshalb nichts mehr getan wird um selber kassieren zu können.
Einen neuen Staff zu formen, wird aus den genannten Gründen deswegen auch zu keiner Besserung der Situation führen, wie ohne Staff die Zeit runterzuleiern.
Antwort: Wenn sich sowieso nichts mehr tut, warum dann noch einen Staff..es läuft doch jetzt auch friedlich ab?
Was es braucht, ist ein ohnehin bei vielen schon verbrauchter noch längerer Atem, bis sich etwas ändert. MMn kann und wird es sich nur bessern, wenn das Spiel in all seinen Facetten der Betreuung, Verwaltung und Weiterentwicklung in die Hände von Freiburg geht, aber selbst das ist rein optional.
Antwort: Siehe Antwort "unterm Strich"
Kommentar
-
-
Alles was ich hier lese sind wieder nur Vermutungen (Bis auf Desi´s Äußerung - aber ja grundsätzlich auch nichts neues) - die selben Trolle mit ihren ach so lustigen Beiträgen und das nicht von der Stelle geantwortet wird,von der es erwartet wird.
Aber ein Versuch war´s Wert,schade Rossi.Zuletzt geändert von crominal; 15.08.2013, 14:55.
Kommentar
-
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenEs sollte auf der Hand liegen, dass es bezüglich der hier geäußerten Fragen erneut keine Antworten geben wird. Die Problematik ist nicht die, dass Sajud sich nicht äußert, sondern die, dass er sich nicht äußern darf.
Seit der Betreuung durch JAG in Form des Forums, des Bugtrackers, der Mantisliste und der etwaigen anderen Betreuungsszenarien, hat der Stillstand hier Einkehr gefunden. Alle hier und auch in anderen Bereichen des Forums gestellten Fragen wurden immer und immer wieder vom Staff artikuliert und fielen niemals auf fruchtbaren Boden.
Das Kernproblem scheint die Kommunikation zwischen Berlin und Freiburg zu sein. Da es sich um firmeninterne Sachverhalte handelt, können diese anscheinend nicht im Forum angesprochen werden, genausowenig, wie sie gegenüber dem alten Staff dargestellt wurden. Der alte Staff hat jeden Tag im übrigen auf die Mißstände hingewiesen, diese beschrieben, Lösungswege aufgezeigt und versucht Infos herauszubekommen - ohne Erfolg. Im übrigen einer der maßgeblichen Gründe, weswegen zurückgetreten wurde.
Unterm Strich bedeutet dies für die Community: es wird auch in den nächsten Wochen und Monaten weder Antworten von Sajud, seiner Firma oder Freiburg geben. Es wird so weiter laufen, wie es bisher der Fall war. Es wird nichts weiter passieren, bis dieses Spiel von JAG gelöst ist - das ist mein Eindruck.
Einen neuen Staff zu formen, wird aus den genannten Gründen deswegen auch zu keiner Besserung der Situation führen, wie ohne Staff die Zeit runterzuleiern.
Was es braucht, ist ein ohnehin bei vielen schon verbrauchter noch längerer Atem, bis sich etwas ändert. MMn kann und wird es sich nur bessern, wenn das Spiel in all seinen Facetten der Betreuung, Verwaltung und Weiterentwicklung in die Hände von Freiburg geht, aber selbst das ist rein optional.
An dieser Stelle sei einmal eine Entschuldigung ausgesprochen, dass in den vergangenen Wochen so manches Mal meine Wortwahl und meine Geduld negativ umgeschlagen sind. Ich liebe dieses Spiel und auch das Forum, aber alle Arbeit, die über die Monate und nun auch Jahre geleistet wurde, die von JAG nicht unterstütztend weitergeführt wurde, hat sein Übriges getan. Die Tatsache sich für ein Spiel und Forum aufzureiben und sich dann über lange Zeit hinweg auch noch rechtfertigen und kritisieren zu müssen, führt zu kritischen Augenblicken.
Deswegen macht es einem neuen Staff nicht allzu schwer und denkt daran, dass hier Spaß und konstruktive Kritik den Vorrang haben sollten. Die Arschlöcher sitzen ganz woanders.
Grüße
ich finde es richtig Klasse das du dich entschuldigst für das zum Teil über die strenge schlagen, das beweißt Grösse. Wenn man sich in deine Situation versetzt muss man auch mal verstehen können das der Dampf raus muss den oft ertragen musstest.
Ich freue mich wenn du uns hier erhalten bleibst und weiterhin für ein aktives Forum kämpfst.
Ich hoffe viele Wiedersacher gehen auch einen Schritt auf dich zu.
LG Uwe
Kommentar
-
-
Hallo Manager,
ich möchte erstmal zu den Gerüchte, dass irgendetwas abgeschaltet werden soll, offiziell sagen:
Es sind Gerüchte und solange es keine offiziellen Ankündigungen gibt, schenkt solchem Gerede bitte keinen Glauben. Fussballcup ist und bleibt live und es gibt keinerlei Pläne in eine solche Richtung.
Wir sichten derzeit Bewerbungen für einen neuen Staff und wer Interesse hat, kann sich gerne weiterhin bei mir bewerben. Gebt bitte an, ob ihr als GO oder Moderator im Team helfen möchtet.
Zu Updates kann ich derzeit noch keine Auskunft geben, aber wir hoffen in naher Zukunft Genaueres darüber bekanntgeben zu können, was noch alles für Fcup geplant ist und wie es weitergeht.
Mir ist bewusst, dass sich viele hier bereits ein paar mehr Auskünfte erhoffen, aber gerade Informationen zum bisherigen Staff und den Kommunikationswegen sind Interna, über die es mir nicht zusteht, mich zu äußern und die ich auch nicht in der Öffentlicheit diskutieren werde.
Grüße!
Sajud
Kommentar
-
-
Zitat von Sajud Beitrag anzeigenHallo Manager,
ich möchte erstmal zu den Gerüchte, dass irgendetwas abgeschaltet werden soll, offiziell sagen:
Es sind Gerüchte und solange es keine offiziellen Ankündigungen gibt, schenkt solchem Gerede bitte keinen Glauben. Fussballcup ist und bleibt live und es gibt keinerlei Pläne in eine solche Richtung.
Wir sichten derzeit Bewerbungen für einen neuen Staff und wer Interesse hat, kann sich gerne weiterhin bei mir bewerben. Gebt bitte an, ob ihr als GO oder Moderator im Team helfen möchtet.
Zu Updates kann ich derzeit noch keine Auskunft geben, aber wir hoffen in naher Zukunft Genaueres darüber bekanntgeben zu können, was noch alles für Fcup geplant ist und wie es weitergeht.
Mir ist bewusst, dass sich viele hier bereits ein paar mehr Auskünfte erhoffen, aber gerade Informationen zum bisherigen Staff und den Kommunikationswegen sind Interna, über die es mir nicht zusteht, mich zu äußern und die ich auch nicht in der Öffentlicheit diskutieren werde.
Grüße!
Sajud
Ich habe dir eben diesbezüglich eine PN geschrieben, dass du dich mal positionieren solltest.
Kaum war sie abgeschickt, da kam dein Statement. :highfive:
Auch wenn nicht alle bzw. keine Frage so genau beantwortet wurde, finde ich es gut, dass du dich überhaupt beteiligst.
VG
Diff80sigpic
Kommentar
-
-
King_Tefan
Grüße!
Sajud
So langsam macht das hier echt keinen Spaß mehr. Ich frage mich mittlerweile, ob es überhaupt noch Sinn macht dieses Spiel weiterhin zu spielen, weil seit geraumer Zeit nichts passiert ist. Selbst durch den Rücktritt des Staffs kam keinerlei Reaktion.
Ich bin mir nicht sicher, ob man dir dafür glauben schenken kann, dass man versucht das Spiel zu erweitern.
Die Situation ist mehr als enttäuschend, jedoch ist es umso überraschender, dass du dich auch mal zu Wort meldest.
Abgeschaltet wird das Spiel noch lange nicht, dem bin ich mir sicher, aber wenn keine Erweiterungen kommen, dann sinkt der Spielspaß von Tag zu Tag.
Das ist wie mit einem Computerspiel, man spielt es eine Weile lang, es wird langweilig und letztlich liegt es nur noch in irgendeiner Ecke rum.
Wer über die Situation nicht bescheid weiß, spielt natürlich weiterhin mit Freude und investiert sein Geld in das Spiel.
Wieso sollte man dann auch das Spiel abschalten? Wäre total hirnrissig.
Zum Glück kommt demnächst FIFA 14 raus .. ach, und auch GTA IV! Dann habe ich schon meine neue Beschäftigung. Fussballcup wird dann wohl leider wegfallen müssen.
Ich denke mal, dass man in einem anderen Online-Manager besser aufgehoben ist, nur muss ich den erstmal finden. Ist natürlich schade um Fussballcup, was hier alles abläuft, weil es im Großen und Ganzen ein schönes Spiel ist und mir auch lange Zeit Spaß gemacht hat. Aber mit der Zeit, wenn nichts neues kommt, ist es so langweilig, als würde man in der Schule sitzen und das gleiche Thema wieder und wieder bearbeiten. Der Reiz ist jedenfalls bei mir schon weg.
Finde diesen Beitrag hier sehr sinnvoll. Den sollte man sich mal durchlesen, sich seine Gedanken dazu machen und mal selbst Überlegungen anstellen. Ansonsten lasse ich es mal unkommentiert.
Zitat von Hoppelhase Beitrag anzeigenHallo
Wir werden wahrscheinlich genauso enden wie die anderen Spiele von Mediawasweisich. Die hatten seit 2003 nur 4 Spiele, eines haben sie eingestellt (Citykampf), die anderen beiden(WoC,1001) werden seit längerer Zeit nicht mehr geupdatet oder mit Events versehen.
Das Update im November war wahrscheinlich nur da damit man noch etwas Geld durch einen Publishervertrag mit JAG rausschlagen kann.
Mich würde es mal interessieren wie viele Mitarbeiter Mediataiment überhaupt hat und was die machen außer Urlaub und Kaffeepause.
Achja ich tippe darauf das wir von Sajud wegen des neuen Staffs vor November nichts hören wenn man die Wartezeit mit seiner Aktivität gleichsetzt.
Aber trotzdem
Einen schönen Abend
Kommentar
-
Grüße!
Sajud
Statt mal Tacheles zu reden, immer bla bla bla .......:rolleye:
Bin ja mal gespannt, wer sich den neuen Mod/GO-Posten antut.....die Leute werden sicherlich mein Mitleid bekommen, wie blöd man sein kann und sich das noch Antut...."Wer Angst hat, verbietet!"
Kommentar
-
-
Grüße!
Sajud
Mach den Freiburgern mal Feuer unterm Arsch damit sie endlich mit Infos rausrücken! :rolleye:
Das im Spiel nichts mehr passiert ist einfach zum Kotzen!Zuletzt geändert von Christian 1987; 16.08.2013, 16:38.
Kommentar
-
-
Grüße!
Sajud
Leider wissen wir jetzt nicht mehr als davor
Kommentar
-
-
Grüße!
Sajud
zur roten makierung hätte ich ne allgemeine frage, die auch nicht unter die Rubrik INTERNAS fallen sollte.
Hast du Kontakt nach Freiburg ja oder nein ?Frisch Fromm & Fröhlich
Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245
Kommentar
-
-
Zitat von Tropsen Beitrag anzeigenSajud erstmal super das du den weg ins forum gefunden hast.
Ich hoffe dennoch, dass du eine Antwort auf deine Frage bekommst. Wahrscheinlicher ist aber wohl eine mittelfristige Funkstille bis zum Weihnachtsturnier.sigpicHier befand sich mal ein Link zu TT
Das Bewertungsportal für FC Manager!
Kommentar
-
-
Grüße!
Sajud
hab ich das jetzt so richtig verstanden?
Kommentar
-
-
Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigenalso auf deutsch: zockt weiter , haut am besten soviel kohle rein wie es geht, aber machen tun wir einen scheiss, und sagen tun wir euch erst recht nichts. und wer bock hat kann sich hier noch als mod oder go bewerben und hier für ein paar creds den kopf hinhalten.
hab ich das jetzt so richtig verstanden?
Genau diese Äusserungen Bewegen dazu das sich der CM garnicht mehr im Forum blicken lässt
Wenn er einen Post macht wird er sofort Angegriffen, wenn dieses bei Dir der Fall wäre würdest Du wahrscheinlich auch nicht mehr posten, ich weis die Situation ist mehr als Scheiße, aber Ändern wird er diese nicht können.
Kommentar
-
-
Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigenFrank, darf ich dich um etwas bitten?
Genau diese Äusserungen Bewegen dazu das sich der CM garnicht mehr im Forum blicken lässt
Wenn er einen Post macht wird er sofort Angegriffen, wenn dieses bei Dir der Fall wäre würdest Du wahrscheinlich auch nicht mehr posten, ich weis die Situation ist mehr als Scheiße, aber Ändern wird er diese nicht können.
Kommentar
-
-
Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigenja das heisst ja nicht das damit der cm gemeint ist, sondern der betreiber. diese ewige leier kann doch niemand mehr ertragen. wir alle hier lieben dieses spiel und leiden darunter was hier passiert und wie wir behandelt werden. und dieser post von sajud ist für mich nichtssagend wie immer, und eigentlich nur ein auffordern für bewerbungen für den neuen staff.
Aber wie schon so oft genannt wurde, auch ein neuer Staff wird vom Betreiber nicht mehr rausbekommen wie es der alte geschafft hat, also Staff hin oder her, die Situation bleibt die selbe.
Ich bin auch eher dafür das Sajud lieber jede Woche postet, User habe keine neuen Nachrichten als das er sich 6 Monate überhaupt nicht meldet.
Kommentar
-
-
Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigenSolange es keinen neuen Staff gibt wird es das wohl öffter geben.
Aber wie schon so oft genannt wurde, auch ein neuer Staff wird vom Betreiber nicht mehr rausbekommen wie es der alte geschafft hat, also Staff hin oder her, die Situation bleibt die selbe.
Ich bin auch eher dafür das Sajud lieber jede Woche postet, User habe keine neuen Nachrichten als das er sich 6 Monate überhaupt nicht meldet.
Kommentar
-
-
Hallo Sajud!
Als CM nimm doch einfach teil an der Community! Das wir keine Antworten bekommen ist uns bewusst! (Interna hin oder her)
Wir brauchen auch keine Antworten mehr auf unsere Fragen, sondern sichtbare Veränderungen am Game! Alles andere ist Zeitverschwendung und bringt niemandem was!
Denn jeder der das Game kennt weiss, was für Potential darin steckt...!
Selbst wenn von richtiger Stelle geantwortet wird, muss mit Taten gehandelt werden, denn Schreiben kann man viel!
created by Patrick13Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg
Kommentar
-
-
Bleibt doch alle mal ganz ruhig, wenn er sich meldet ist es ein Problem und wenn er hier nichts schreibt genau so..
Wartet doch einfach mal ne Weile ab was hier passiert..
Wenn ihr der Meinung seid, dass es bald bergab geht müsst ihr ja keine Credits ins Spiel investieren..
Ich weiß, dass das Spiel einem auch viel Zeit nimmt, jedoch zwingt hier niemand jemanden zu spielen.
Ich sehe es auch so, dass hier etwas nicht richtig läuft, aber lasst den offiziell bisschen Zeit, wenn die alles hier schreiben würden, wären die ja umsonst "offizielle" und da müssten die dich gar nicht iwo. was überlegen sondern wir alle könnten dann die Aufgabe übernehmen und uns hier streiten.
Ich würde sagen lässt uns unser Spiel spielen und abwarten
Kommentar
-
-
Zitat von Hakan.96 Beitrag anzeigenBleibt doch alle mal ganz ruhig, wenn er sich meldet ist es ein Problem und wenn er hier nichts schreibt genau so..
Wenn ihr der Meinung seid, dass es bald bergab geht müsst ihr ja keine Credits ins Spiel investieren..
Ich weiß, dass das Spiel einem auch viel Zeit nimmt, jedoch zwingt hier niemand jemanden zu spielen.
Ich sehe es auch so, dass hier etwas nicht richtig läuft, aber lasst den offiziell bisschen Zeit, wenn die alles hier schreiben würden, wären die ja umsonst "offizielle" und da müssten die dich gar nicht iwo. was überlegen sondern wir alle könnten dann die Aufgabe übernehmen und uns hier streiten.
wir warten schon so lange..
wenn bis jetzt nichts Passiert ist wird auch weiterhin nichts passieren!
Und das einer hier seinen job nachgeht und mit uns Komuniziert dan ist das kein grund zu jubeln so wie das manche hier machen.
Schliesslich ist das ja sein Job.
aber schön das Sajud mal wieder was hinterlassen hat.
Schön Politisch und nichtssagen...
das reicht dan den meisten wieder für n paar wochensigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Hakan.96 Beitrag anzeigenBleibt doch alle mal ganz ruhig, wenn er sich meldet ist es ein Problem und wenn er hier nichts schreibt genau so..
Kommentar
-
-
Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
wir warten schon so lange..
wenn bis jetzt nichts Passiert ist wird auch weiterhin nichts passieren!
Und das einer hier seinen job nachgeht und mit uns Komuniziert dan ist das kein grund zu jubeln so wie das manche hier machen.
Schliesslich ist das ja sein Job.
aber schön das Sajud mal wieder was hinterlassen hat.
Schön Politisch und nichtssagen...
das reicht dan den meisten wieder für n paar wochen
"Sajud hau ab"
"Sajud tritt zurück"
"Sajud ... "
Ihr solltet es lassen alles an einem raus zu lassen, ja es ist sein Job hin und her, aber man muss keinem so enorm angreifen..
Wieso verschwendest du deine Zeit, wenn du der Meinung bist, dass sich hier nichts ändern wird?
Kommentar
-
-
Zitat von Hakan.96 Beitrag anzeigenIch gebe dir nicht Unrecht, natürlich sollte er sich mehr im Forum blicken, aber ich lese überall nur das selbe:
"Sajud hau ab"
"Sajud tritt zurück"
"Sajud ... "
Ihr solltet es lassen alles an einem raus zu lassen, ja es ist sein Job hin und her, aber man muss keinem so enorm angreifen..
Wieso verschwendest du deine Zeit, wenn du der Meinung bist, dass sich hier nichts ändern wird?
keıne ahnung .. ıch hatte schon bessere entschlüsse als den, hıer zu bleıben
glaube das eınzıge was mıch healt sınd dıe Klasse Charaktere, Freunde dıe ıch hıer gefunden habe...
sonst weare ıch schon leangst wegsigpic
Kommentar
-
-
Wissen wir ob er dafür bezahlt wird? (Im übrigen auch total irrelevant für das was wir uns wünschen)
Ich zitiere mich gern nochmal selbst!
Brauche hier keine Antworten mehr....Taten und Updates...das ist es was zählt.Zuletzt geändert von stefano di corvo; 17.08.2013, 00:09.
Kommentar
-
-
Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigenWissen wir ob er dafür bezahlt wird?
Ich zitiere mich gern nochmal selbst!
Brauche hier keine Antworten mehr....Taten und Updates...das ist was zählt.
nichts auf der welt ist umsonst... Natürlich wird er dafür bezahlt sonst ware der doch gar nicht hier...
jep da haste recht.... wan endet den deıne unterhaltung mıt der wand ?
Beantworte mir nur eıns...
Wenn bıs jetzt nıchts Passıert ıst,
Warum sollte es dan jetzt Passıeren ???sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigenmacht er es etwa umsonst ??
nichts auf der welt ist umsonst... Natürlich wird er dafür bezahlt sonst ware der doch gar nicht hier...
jep da haste recht.... wan endet den deıne unterhaltung mıt der wand ?
Beantworte mir nur eıns...
Wenn bıs jetzt nıchts Passıert ıst,
Warum sollte es dan jetzt Passıeren ???
Frage: Wärst du damit zufrieden?
Deshalb.....ich will keine Antworten mehr....sondern wie erwähnt: Taten, Handlung etc. (Updates....Weiterentwicklung des Spiels, denn es ist toll....aber es verliert an Konkurrenzfähigkeit!)Zuletzt geändert von stefano di corvo; 17.08.2013, 00:16.
Kommentar
-
-
Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigenWenn bıs jetzt nıchts Passıert ıst,
Warum sollte es dan jetzt Passıeren ???
Kommentar
-
-
Zitat von Lampz Beitrag anzeigenGegenfrage: Warum denn nicht ?
warum werden wir mıt nıchtssagenden antworten abgespeısst..
wır können stundenlang darüber dıskutıeren aber Stefan hat recht
abwarten und tee trınken...
ıch glaube ja wenn es so weıter geht wıe bıs jetzt dan wırd hıer nıchts passıeren
aber jeder der glauben wıll soll das tun...sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigenGegenfrage: warum dan erst jetzt und nicht vor nem halben jahr.
warum werden wir mıt nıchtssagenden antworten abgespeısst..
wır können stundenlang darüber dıskutıeren aber Stefan hat recht
abwarten und tee trınken...
ıch glaube ja wenn es so weıter geht wıe bıs jetzt dan wırd hıer nıchts passıeren
aber jeder der glauben wıll soll das tun...
Fettgedrucktes unterstreibe ich..
Kommentar
-
Kommentar