Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wird aus FCup und ist überhaupt noch irgendwas greifbares geplant?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was wird aus FCup und ist überhaupt noch irgendwas greifbares geplant?

    Hallo zusammen

    Eins gleich vorweg:
    Ich möchte in diesem Thread bitte keinen Spam lesen, keine Beleidigungen und auch sonst nichts lesen, was der Sache nicht zuträglich ist.

    Ich bitte alle Beteiligten sich konstruktiv zu äußern.
    Vor allem wünsche ich mir auch rege Konversationen mit unserem Community Manager!
    Und zwar ohne, das der gute Mann hier angefeindet wird!

    Ich erwarte von Sajud, das er hier ehrlich und ohne Ausschweifungen mit uns kommunziert. Zumindest hoffe ich, das dies noch möglich ist!

    Hallo,

    ich habe euch nicht vergessen, es war nur sehr viel hinter den Kulissen zu arbeiten und ich habe versucht einige der Fragen zu ergründen.
    Zu den Fragen zum Spiel direkt, diese sind doch sehr konkret und zu den meisten Punkten, kann ich zumindest sagen, dass diese bei Just A Game auch diskutiert werden. Die Entwickler sind derzeit mit den Arbeiten am nächsten Patch beschäftigt. Durch die Umstellung wird erstmal das Achievementsystem, dem Ausbau des Tutorials, technischen Voraussetzungen zur Übernahme und der Behebung von Bugs gearbeitet. Vielleicht kann ich in Zukunft zu dem einen oder anderen mehr sagen, sobald es aktuell wird.
    Zu Frage 3: Keine Informationen zum Jugendcamp, als ersten Schritt zu der Rückgewinnung des Reizes ist ja bekanntlich das Achievementsystem geplant.

    Das wir vorhaben eine gesteigerte Kommunikation herzustellen, wurde bereits gesagt, dazu wird auch gehören, in Abstimmungen Rat oder sonstiger Input von der Spielerschaft einzuholen, Aussichten auf kommende Patches zu liefern und einiges mehr.
    Die Frage zu der Aufteilung der Systeme wurde bereits beantwortet, dies wurde getan, um bei Spielstoppern (besonders schlimmen Bugs) schnell kleine Updates aufspielen zu können. Die generelle Behebung von Bugs wird weiterhin mit den Patches geschehen.
    Einen genauen Termin zum Abschluss der Übergabe kann ich euch nicht nennen. When it's done. Aber es wird alles getan, diese Übergangsphase schnellstmöglich zu beenden.

    Als letztes die Frage, die ich mit Bestimmtheit beantworten kann:
    Es denkt niemand daran, Fussballcup irgendwie einschlafen zu lassen. Im Gegenteil werden wir und die Entwickler alles daransetzen, das Spiel weiter zu verbessern und zum besten und größten Online Fussballmanager im Netz zu machen.
    Das ist die Aussage von Sajud, die exakt morgen ihren 1.Geburtstag feiert.
    Was ist seitdem geschehen..... nicht viel!

    Die User waren noch nie soweit weg von der Basis, noch nie so frustriert und auch das ein kompletter Staff zurück tratt ist ein Novum!

    Meine Fragen an Sajud sind jetzt folgende:

    Warum ist die damals angestrebte, verbesserte Kommunikation misslungen?
    Was sind die Gründe dafür?

    Bitte ehrlich antworten. Ich/Wir sind uns dessen bewusst, das die Community sehr kritisch und nicht die einfachste ist.

    Gibt es keine Aussicht auf neue Patches, weil niemand daran arbeitet. Oder wird tatsächlich im Hintergrund weiterhin irgendwas programmiert?
    Wenn ja, dann bitte Input!

    Was ist mit der Zielsetzung "Es denkt niemand daran, Fussballcup irgendwie einschlafen zu lassen. Im Gegenteil werden wir und die Entwickler alles daransetzen, das Spiel weiter zu verbessern und zum besten und größten Online Fussballmanager im Netz zu machen." ?

    Ist das noch aktuell? Oder hat sich die strategische Ausrichtung mittlerweile ins Gegenteil umgekehrt?

    Und meine letze Frage hierzu:
    Wie funktionieren die Kommunikationswege zwischen Freiburg und Berlin? Und wo liegen da die Probleme?
    sigpic


    #2
    Ich denke mal das wir darüber nichts erfahren werden, ohne Sajud damit jetzt angreifen zu wollen.

    Kommentar


      #3
      Ich kann nicht sagen ob das alles wirklich geplant war, und dann irgendetwas diese Pläne durchkreuzt hat oder von Anfang an mit Falschen Karten gespielt wurde und es nur das Ziel gab oder immer noch gibt uns so lange wie möglich hinzuhalten um so viel Money wie möglich raus zu holen.

      Wenn Prognose Nr.2 stimmt können wir unsere Sachen packen

      Aber wenn wirklich versucht wurde hier was zu verändern und es an dingen gescheitert ist von denen wir keine Ahnung haben, dann haben wir noch eine Chance.

      Ich glaube nicht das unter JAG noch was passieren wird aber ich hoffe das wenn der Vertrag ausläuft ( wie lange der auch gehen mag ) und ein Neuer Publisher kommt das es besser werden könnte.

      Wer weiß vilt. Streiten sich die Freiburger mit dem Berlinern wegen geld oder Vertragdetails und deswegen wird nix gemacht weil keiner will das der andere Geld verdient....

      War jetzt nur eine Möglichkeit von vielen gründen und in diesem Fred können wir ja auch noch stunden/Tage/Wochen darüber Diskutieren aber die Antwort wissen nur JAG und Mediataiment. ..

      Ob Sajud das wirklich weiß glaube ich nicht...
      Das ist der Buhmann den man uns hier zum fraß vorwirft

      Ich denke das wissen die meisten auch aber irgendwie und Irgendwer brauchen Die user bei dem sie ihre Unzufriedenheit auslassen können. ..

      Das ist eben halt Sajud und vilt. Sogar noch ein paar die erst recht nix dafür können aber davon hrauchen wir nicht anfangen sonst führt das nur zum streit.
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Das große Schweigen im Wald, kann mich garnicht mehr dran Erinnern wann das letzte mal etwas gemacht wurde. Eigentlich schade um dieses Game


        Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

        Kommentar


          #5
          ja vor allem war ja auch schon katastrophal bevor JAG kam. deswegen denke ich das es am betreiber selbst liegt das sich hier nichts tut.

          Kommentar


            #6
            Hi Stefan und FCup-User,
            glaubt Ihr wirklich Mediatainment oder JAG wird sagen das sie nur noch bedacht sind an Euer Geld zu gelangen?
            Jeder weiß doch im Grunde das es so ist, nur eingestehen will es sich keiner..ist ja so eine tolle Comunity hier.
            Seit doch mal ehrlich zu Euch selbst, würdet ihr einen gut funktionierenden Goldesel schlachten solange es noch Tausende zahlende Leichtgläubige gibt die an ein Weiterleben von Fcup (trotz besseren Wissens) glauben?
            Aber vermutlich seid Ihr am St. Nimmerleinstag immer noch hier und zahlt fleißig weiter, bis Ihr iwann sogar vergessen habt was ihr fragen wolltet.
            Sorry Leute das ist keine Beleidigung, sondern einfach nur Tatsache...denke das letzte Jahr gibt mir da recht.
            Nachtrag da wichtiges vergessen: Natürlich holen sich die Großen hier die Credits durch Turnierspiele, selber zahlen sie schon lange keinen Cent mehr ein in das Spiel. Die Zeche zahlt wie immer der kleine. Frage an Stefan/Coco und Co. würdet Ihr euren Söhnen (Stand jetzt) raten sie sollten hier fleißig einzahlen??? Wohl eher nicht.
            Zuletzt geändert von Loewenfan; 14.08.2013, 15:41. Grund: sollte man auch mal sagen...

            Kommentar


              #7
              Moin Stefan,

              die Antworten auf die Fragen die du gestellt hast interessieren uns sicherlich alle (fast alle)!
              Aber glaubst du wirklich das wir diese bekommen?
              Es ist ja nicht mal sicher das Sajud darauf Antworten hat!

              Wünschenswert wäre eine Reaktion auf alle Fälle, aber ich bezweifle das diese kommen wird. :pardon:

              created by Patrick13
              Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

              Kommentar


                #8
                Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                Moin Stefan,

                die Antworten auf die Fragen die du gestellt hast interessieren uns sicherlich alle (fast alle)!
                Aber glaubst du wirklich das wir diese bekommen?
                Es ist ja nicht mal sicher das Sajud darauf Antworten hat!

                Wünschenswert wäre eine Reaktion auf alle Fälle, aber ich bezweifle das diese kommen wird. :pardon:
                Vielleicht überrascht er alle User und schreibt schon an den Antworten.
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
                  Vielleicht überrascht er alle User und schreibt schon an den Antworten.
                  Dan mach ich n Ingame Turnier mit insgesammt 50 mio preisgeld und lade dich ein

                  Mal ehrlich sajud wird gar nichts machen wir können nur drauf warten das der vertrag mit JAG ausläuft
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                    Dan mach ich n Ingame Turnier mit insgesammt 50 mio preisgeld und lade dich ein

                    Mal ehrlich sajud wird gar nichts machen wir können nur drauf warten das der vertrag mit JAG ausläuft
                    Kannst auch ohne die Antworten solch ein Turnier erstellen.

                    Aber ich hoffe doch sehr, dass sich hier bald was ändert, denn Spaß macht es so nicht mehr.

                    Ich sitze höchstens InGame noch fünf Minuten, im Forum bin ich seit langer Abwesenheit mal wieder öfters unterwegs, aber besser ist es nicht.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                      Moin Stefan,

                      die Antworten auf die Fragen die du gestellt hast interessieren uns sicherlich alle (fast alle)!
                      Aber glaubst du wirklich das wir diese bekommen?
                      Es ist ja nicht mal sicher das Sajud darauf Antworten hat!

                      Wünschenswert wäre eine Reaktion auf alle Fälle, aber ich bezweifle das diese kommen wird. :pardon:
                      Ich bin mir bewusst, das die Fragen nicht leicht zu beantworten sind.
                      Mir geht's aber auch darum, das Sajud mal Flagge zeigt und sich hier einbringt.

                      Das es mit FCup weitergeht hat er doch mehrmals erwähnt. Also.denke ich, das er diesbezüglich auch eine Aussage treffen kann.

                      Er ist sicherlich mit viel Ambitionen an die Sache herangegangen und war motiviert. Möchte einfach wissen, was da passiert ist.

                      Auch wenn ich mir bewusst bin, das dieser Thread wenig Aussicht auf. Erfolg hat, so kann man es wenigstens mal versuchen. :pardon:
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                        Ich bin mir bewusst, das die Fragen nicht leicht zu beantworten sind.
                        Mir geht's aber auch darum, das Sajud mal Flagge zeigt und sich hier einbringt.

                        Das es mit FCup weitergeht hat er doch mehrmals erwähnt. Also.denke ich, das er diesbezüglich auch eine Aussage treffen kann.

                        Er ist sicherlich mit viel Ambitionen an die Sache herangegangen und war motiviert. Möchte einfach wissen, was da passiert ist.

                        Auch wenn ich mir bewusst bin, das dieser Thread wenig Aussicht auf. Erfolg hat, so kann man es wenigstens mal versuchen. :pardon:
                        Stefan schau, wir haben es doch oft versucht! Und ich wünsche mir genau wie du das wir Antworten bekommen, bzw. das man uns einfach nicht mehr im Dunkeln lässt was eine etwaige Zukunft betrifft.

                        created by Patrick13
                        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                          Stefan schau, wir haben es doch oft versucht! Und ich wünsche mir genau wie du das wir Antworten bekommen, bzw. das man uns einfach nicht mehr im Dunkeln lässt was eine etwaige Zukunft betrifft.
                          das ist genau richtig!
                          ich will endlich wissen, was sich positiv ändert mit dem neuen staff!
                          sigpic
                          Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
                          Dacci
                          ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigen
                            das ist genau richtig!
                            ich will endlich wissen, was sich positiv ändert mit dem neuen staff!
                            Na der Staff sei hier mal aussen vor (ob neu oder alt).
                            Hier ist der Wunsch nach Antworten/Input seitens des Betreibers gewünscht.

                            created by Patrick13
                            Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denke an den Usern wird es nicht liegen.
                              Habe zwar von Sajud eine Antwort erhalten, aber klares Statement sieht anders aus.

                              Mein Gefühl sagt mir, dass das Spiel nur noch mit dem notwendigen Aufwand über Wasser gehalten wird. Geld wird automatisch (nicht nur Credits) eingespielt.
                              Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                              Kommentar


                                #16
                                Der Thread und die Fragen sind durchaus berechtigt und die Antworten überfällig. Aus den bisherigen Erfahrungen incl. des Rücktritt des Staffs
                                erscheint es mir mehr als fraglich, entsprechende Antworten zu erhalten,
                                leider.

                                [SIGPIC]

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                  Der Thread und die Fragen sind durchaus berechtigt und die Antworten überfällig. Aus den bisherigen Erfahrungen incl. des Rücktritt des Staffs
                                  erscheint es mir mehr als fraglich, entsprechende Antworten zu erhalten,
                                  leider.
                                  so siehts aus

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                    Ich bin mir bewusst, das die Fragen nicht leicht zu beantworten sind.
                                    Mir geht's aber auch darum, das Sajud mal Flagge zeigt und sich hier einbringt.

                                    Das es mit FCup weitergeht hat er doch mehrmals erwähnt. Also.denke ich, das er diesbezüglich auch eine Aussage treffen kann.

                                    Er ist sicherlich mit viel Ambitionen an die Sache herangegangen und war motiviert. Möchte einfach wissen, was da passiert ist.

                                    Auch wenn ich mir bewusst bin, das dieser Thread wenig Aussicht auf. Erfolg hat, so kann man es wenigstens mal versuchen. :pardon:
                                    Die Situation ist ja schnell erklärt.
                                    Hier werden keine Updates mehr aufgespielt was vorher alle 6-7 Monate geschah ein Indiz das hier schon mal nicht weiter geplant wird.
                                    Das letzte Update sah so aus das es den NEU USERN gewidmet war die dann durch Credit Einsatz dazu gebracht werden sollten wieder Geld in die Kassen zu spülen.
                                    Nur wenn man sich mal richtig umsieht dann wird man erkennen das gerade in den unteren Ligen viele Mannschaften schon gar nicht mehr aktiv sind.
                                    Grund:
                                    Es kommt nichts mehr von Betreiber Seite !!
                                    Die SB sorgt dafür das ein neuer schon nach wenigen Tagen keine Lust mehr hat !!

                                    Hat dieser Thread Hoffnung auf erfolg:
                                    No Way !
                                    Man hört uns nicht zu !

                                    Neuer Staff:
                                    Ob es was bringt einen neuen Staff zu erstellen das ist auch kein Weg zur Besserung da auch der neue Staff nicht an den Betreiber ran kommt und dafür sorgen kann das dieser Manager mal wieder zum besten Spiel des Jahres gewählt wird.

                                    Irgendwann bleibt dann nur noch dieser Weg

                                    Aber lasst euch nicht von mir runter ziehen ich sehe das alles leider schon ziemlich schwarz und gebe keine Optimistische Haltung dazu.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Wenn man ehrlich ist, dass weißt doch jeder das am Spiel nichts mehr getan wird.....
                                      Einnahmen wie gesagt durch die Credits und bleiben irgentwann diese Einnahmen aus, dann wird das Spiel dicht gemacht....

                                      Eigentlich schlimm, wenn man weiß wie viel Potenzial in dem Spiel steckt....

                                      und das Sajud in diesem Thread irgentwas beantworten wird, dass bezweifle ich stark, außer es passieren WUNDER!
                                      "Wer Angst hat, verbietet!"

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                        Ich bin mir bewusst, das die Fragen nicht leicht zu beantworten sind.
                                        Mir geht's aber auch darum, das Sajud mal Flagge zeigt und sich hier einbringt.

                                        Das es mit FCup weitergeht hat er doch mehrmals erwähnt. Also.denke ich, das er diesbezüglich auch eine Aussage treffen kann.

                                        Er ist sicherlich mit viel Ambitionen an die Sache herangegangen und war motiviert. Möchte einfach wissen, was da passiert ist.

                                        Auch wenn ich mir bewusst bin, das dieser Thread wenig Aussicht auf. Erfolg hat, so kann man es wenigstens mal versuchen. :pardon:

                                        ... ein sinkendes Schiff kann man nicht mehr retten :pardon:

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von wingsofchange Beitrag anzeigen
                                          ... ein sinkendes Schiff kann man nicht mehr retten :pardon:
                                          das ıst wıe beı der costa concordıa

                                          der captaın verleasst als erster das schıff.

                                          dem sınd alle anderen egal :ugly:
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Ich denke auch, dass das Spiel bald den Bach runter gehen wird, da seit fast einem Jahr nichts gemacht wurde, obwohl sich so viele Manager über die SB ärgern und Wünschen bzw.Vorschläge wurden fast gar nicht berücksichtigt geschweigeden umgesetzt. So kann man die Kundschaft nicht halten, das weiß doch jeder Unternehmer. Zum Glück habe ich bisher keinen Cent in das Game reingesteckt, was ich in Zukunft auch nicht tun werde. Die Hoffnung ist so klein, dass das Spiel voran kommt. Kein Wunder, dass die Credituser, das kaufen von Credits einstellen, wenn sie sehen, das hier nichts passiert und man nicht miteinander kommuniziert. Am besten suchen wir uns einen anderen Manager, der besser ist.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ich hatte Sajud vor Wochen eine ähnliche pn geschrieben...die Fragen ähnelten denen aus dem Eingangspost sehr. Eine Antwort bekam ich natürlich nicht, obwohl immer wieder zu lesen war, dass jede pn von Zeit zu Zeit beantwortet wird.

                                              Es ist ganz einfach: Sajud wird sich auch hier nicht äußern, weil es einfach nichts zu sagen gibt, weil hier nichts mehr getan wird. Er ist nicht der Schuldige und an seiner Stelle würde ich mich wohl genauso verhalten...sich hier zu zeigen und andauernd nur dumm angemacht zu werden weil man versucht etwas schön zu reden, würde ich auch nicht wollen.
                                              Offen und ehrlich sagen wie es ist, nämlich das nichts mehr getan wird bzw. er von nichts weiß, kann er ja auch schlecht...

                                              Meine These von fcup3 die ich schon vor über einem Jahr aufgestellt habe, finde ich immer noch gar nicht so abwägig. Denkt mal darüber nach, warum ein Betreiber sonst ein game absichtlich so gegen die Wand fahren sollte...
                                              Zuletzt geändert von Teamplayer; 14.08.2013, 18:50.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Hallo

                                                Wir werden wahrscheinlich genauso enden wie die anderen Spiele von Mediawasweisich. Die hatten seit 2003 nur 4 Spiele, eines haben sie eingestellt (Citykampf), die anderen beiden(WoC,1001) werden seit längerer Zeit nicht mehr geupdatet oder mit Events versehen.
                                                Das Update im November war wahrscheinlich nur da damit man noch etwas Geld durch einen Publishervertrag mit JAG rausschlagen kann.

                                                Mich würde es mal interessieren wie viele Mitarbeiter Mediataiment überhaupt hat und was die machen außer Urlaub und Kaffeepause.

                                                Achja ich tippe darauf das wir von Sajud wegen des neuen Staffs vor November nichts hören wenn man die Wartezeit mit seiner Aktivität gleichsetzt.

                                                Aber trotzdem
                                                Einen schönen Abend

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Es sollte auf der Hand liegen, dass es bezüglich der hier geäußerten Fragen erneut keine Antworten geben wird. Die Problematik ist nicht die, dass Sajud sich nicht äußert, sondern die, dass er sich nicht äußern darf.

                                                  Seit der Betreuung durch JAG in Form des Forums, des Bugtrackers, der Mantisliste und der etwaigen anderen Betreuungsszenarien, hat der Stillstand hier Einkehr gefunden. Alle hier und auch in anderen Bereichen des Forums gestellten Fragen wurden immer und immer wieder vom Staff artikuliert und fielen niemals auf fruchtbaren Boden.


                                                  Das Kernproblem scheint die Kommunikation zwischen Berlin und Freiburg zu sein. Da es sich um firmeninterne Sachverhalte handelt, können diese anscheinend nicht im Forum angesprochen werden, genausowenig, wie sie gegenüber dem alten Staff dargestellt wurden. Der alte Staff hat jeden Tag im übrigen auf die Mißstände hingewiesen, diese beschrieben, Lösungswege aufgezeigt und versucht Infos herauszubekommen - ohne Erfolg. Im übrigen einer der maßgeblichen Gründe, weswegen zurückgetreten wurde.


                                                  Unterm Strich bedeutet dies für die Community: es wird auch in den nächsten Wochen und Monaten weder Antworten von Sajud, seiner Firma oder Freiburg geben. Es wird so weiter laufen, wie es bisher der Fall war. Es wird nichts weiter passieren, bis dieses Spiel von JAG gelöst ist - das ist mein Eindruck.


                                                  Einen neuen Staff zu formen, wird aus den genannten Gründen deswegen auch zu keiner Besserung der Situation führen, wie ohne Staff die Zeit runterzuleiern.


                                                  Was es braucht, ist ein ohnehin bei vielen schon verbrauchter noch längerer Atem, bis sich etwas ändert. MMn kann und wird es sich nur bessern, wenn das Spiel in all seinen Facetten der Betreuung, Verwaltung und Weiterentwicklung in die Hände von Freiburg geht, aber selbst das ist rein optional.


                                                  An dieser Stelle sei einmal eine Entschuldigung ausgesprochen, dass in den vergangenen Wochen so manches Mal meine Wortwahl und meine Geduld negativ umgeschlagen sind. Ich liebe dieses Spiel und auch das Forum, aber alle Arbeit, die über die Monate und nun auch Jahre geleistet wurde, die von JAG nicht unterstütztend weitergeführt wurde, hat sein Übriges getan. Die Tatsache sich für ein Spiel und Forum aufzureiben und sich dann über lange Zeit hinweg auch noch rechtfertigen und kritisieren zu müssen, führt zu kritischen Augenblicken.

                                                  Deswegen macht es einem neuen Staff nicht allzu schwer und denkt daran, dass hier Spaß und konstruktive Kritik den Vorrang haben sollten. Die Arschlöcher sitzen ganz woanders.

                                                  Grüße
                                                  Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2013, 23:45.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                    Es sollte auf der Hand liegen, dass es bezüglich der hier geäußerten Fragen erneut keine Antworten geben wird. Die Problematik ist nicht die, dass Sajud sich nicht äußert, sondern die, dass er sich nicht äußern darf.

                                                    Seit der Betreuung durch JAG in Form des Forums, des Bugtrackers, der Mantisliste und der etwaigen anderen Betreuungsszenarien, hat der Stillstand hier Einkehr gefunden. Alle hier und auch in anderen Bereichen des Forums gestellten Fragen wurden immer und immer wieder vom Staff artikuliert und fielen niemals auf fruchtbaren Boden.


                                                    Das Kernproblem scheint die Kommunikation zwischen Berlin und Freiburg zu sein. Da es sich um firmeninterne Sachverhalte handelt, können diese anscheinend nicht im Forum angesprochen werden, genausowenig, wie sie gegenüber dem alten Staff dargestellt wurden. Der alte Staff hat jeden Tag im übrigen auf die Mißstände hingewiesen, diese beschrieben, Lösungswege aufgezeigt und versucht Infos herauszubekommen - ohne Erfolg. Im übrigen einer der maßgeblichen Gründe, weswegen zurückgetreten wurde.


                                                    Unterm Strich bedeutet dies für die Community: es wird auch in den nächsten Wochen und Monaten weder Antworten von Sajud, seiner Firma oder Freiburg geben. Es wird so weiter laufen, wie es bisher der Fall war. Es wird nichts weiter passieren, bis dieses Spiel von JAG gelöst ist - das ist mein Eindruck.


                                                    Einen neuen Staff zu formen, wird aus den genannten Gründen deswegen auch zu keiner Besserung der Situation führen, wie ohne Staff die Zeit runterzuleiern.


                                                    Was es braucht, ist ein ohnehin bei vielen schon verbrauchter noch längerer Atem, bis sich etwas ändert. MMn kann und wird es sich nur bessern, wenn das Spiel in all seinen Facetten der Betreuung, Verwaltung und Weiterentwicklung in die Hände von Freiburg geht, aber selbst das ist rein optional.


                                                    An dieser Stelle sei einmal eine Entschuldigung ausgesprochen, dass in den vergangenen Wochen so manches Mal meine Wortwahl und meine Geduld negativ umgeschlagen sind. Ich liebe dieses Spiel und auch das Forum, aber alle Arbeit, die über die Monate und nun auch Jahre geleistet wurde, die von JAG nicht unterstütztend weitergeführt wurde, hat sein Übriges getan. Die Tatsache sich für ein Spiel und Forum aufzureiben und sich dann über lange Zeit hinweg auch noch rechtfertigen und kritisieren zu müssen, führt zu kritischen Augenblicken.

                                                    Deswegen macht es einem neuen Staff nicht allzu schwer und denkt daran, dass hier Spaß und konstruktive Kritik den Vorrang haben sollten. Die Arschlöcher sitzen ganz woanders.

                                                    Grüße
                                                    Lieber Chris,
                                                    Was glaubst Du wo Du hier bist, Du bist lange genug dabei und kennst Dich aus wie kein anderer außer vlt. Bubazack, natürlich wissen wir ganz genau wo die Arschlöscher sind das sind die Abzocker in Freiburg oder und Berlin, wir sind doch nicht Dumm, schließlich ist es unser Geld was diese Oberidioten kassieren, wenn ich nur eine Möglichkeit wüßte alle Neu User davor zu Warnen in diesem Spiel hier Geld zu investieren, ich Idiot habe es selber 5 Monate getan, zwar nur um mein Stadion schneller auszubauen, bis ich merkte was hier abläuft, von mir gibt es keinen cent mehr und ich hoffe das auch andere Erfahrenere User hier nichts mehr investieren
                                                    Deutscher Meister August 2014/März 2015/Februar 2016/März 2016/April 2016/Juni 2016/Juli 2016

                                                    sigpic
                                                    Vereinsherz © Deniz; Logo © KillerCookie

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      @Desmond
                                                      Endlich mal jemand, der hier Klartext redet!
                                                      ist natürlich schade, dass es so kommen musste.
                                                      dennoch hört man lieber eine unangenehme Wahrheit als billige Durchhalteparolen

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                        Es sollte auf der Hand liegen, dass es bezüglich der hier geäußerten Fragen erneut keine Antworten geben wird. Die Problematik ist nicht die, dass Sajud sich nicht äußert, sondern die, dass er sich nicht äußern darf.

                                                        Seit der Betreuung durch JAG in Form des Forums, des Bugtrackers, der Mantisliste und der etwaigen anderen Betreuungsszenarien, hat der Stillstand hier Einkehr gefunden. Alle hier und auch in anderen Bereichen des Forums gestellten Fragen wurden immer und immer wieder vom Staff artikuliert und fielen niemals auf fruchtbaren Boden.


                                                        Das Kernproblem scheint die Kommunikation zwischen Berlin und Freiburg zu sein. Da es sich um firmeninterne Sachverhalte handelt, können diese anscheinend nicht im Forum angesprochen werden, genausowenig, wie sie gegenüber dem alten Staff dargestellt wurden. Der alte Staff hat jeden Tag im übrigen auf die Mißstände hingewiesen, diese beschrieben, Lösungswege aufgezeigt und versucht Infos herauszubekommen - ohne Erfolg. Im übrigen einer der maßgeblichen Gründe, weswegen zurückgetreten wurde.


                                                        Unterm Strich bedeutet dies für die Community: es wird auch in den nächsten Wochen und Monaten weder Antworten von Sajud, seiner Firma oder Freiburg geben. Es wird so weiter laufen, wie es bisher der Fall war. Es wird nichts weiter passieren, bis dieses Spiel von JAG gelöst ist - das ist mein Eindruck.


                                                        Einen neuen Staff zu formen, wird aus den genannten Gründen deswegen auch zu keiner Besserung der Situation führen, wie ohne Staff die Zeit runterzuleiern.


                                                        Was es braucht, ist ein ohnehin bei vielen schon verbrauchter noch längerer Atem, bis sich etwas ändert. MMn kann und wird es sich nur bessern, wenn das Spiel in all seinen Facetten der Betreuung, Verwaltung und Weiterentwicklung in die Hände von Freiburg geht, aber selbst das ist rein optional.


                                                        An dieser Stelle sei einmal eine Entschuldigung ausgesprochen, dass in den vergangenen Wochen so manches Mal meine Wortwahl und meine Geduld negativ umgeschlagen sind. Ich liebe dieses Spiel und auch das Forum, aber alle Arbeit, die über die Monate und nun auch Jahre geleistet wurde, die von JAG nicht unterstütztend weitergeführt wurde, hat sein Übriges getan. Die Tatsache sich für ein Spiel und Forum aufzureiben und sich dann über lange Zeit hinweg auch noch rechtfertigen und kritisieren zu müssen, führt zu kritischen Augenblicken.

                                                        Deswegen macht es einem neuen Staff nicht allzu schwer und denkt daran, dass hier Spaß und konstruktive Kritik den Vorrang haben sollten. Die Arschlöcher sitzen ganz woanders.

                                                        Grüße
                                                        moin Chris.... wo du recht hast, hast du recht. allerdings ist es kein grund das sujad nicht gar nicht meldet oder auf keine anfragen reagiert oder sich mal blicken lässt. auch wenn da keine Kommunikation besteht, kann er sich trotzdem hier mal blicken lassen und der community mit ein wenig Anwesenheit glänzen... macht mehr aus als sich gar nicht mehr blicken zu lassen.

                                                        daher bezweifle ich auch, das hier ausser dem staff, überhaupt jemand mal anwort auf eine pn bekommen hat von sujad.

                                                        den betreibern kümmert die Situation nicht, solange hier von den usern Geld reingepumpt wird. dies sollte man mal einstellen, in der Hoffnung das hier wenigstens mal reagiert wird.
                                                        ich hatte letztes jahr hier schon mal den Gedankengang, aber mittlerweile dürfte dies der einzigste weg sein

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Erstmal vielen Dank an alle die sich hier konstruktiv beteiligt haben. Leider waren es nicht alle.

                                                          Die Thematik liegt mir wirklich am Herzen, genauso wie allen anderen User hier auch. Wie tief der Frust sitzt sieht man an den Beiträgen. Absolute Resignation.

                                                          Danke auch an Chris für seine ehrlichen und offenen Worte. Genauso hatte ich mir das hier auch vorgestellt. Auch wenn einem die Wahrheit manchmal nicht schmeckt, so ist das immer noch um Längen besser, als Hinhaltetaktiken oder ewige Durchhalteparolen.

                                                          Manchmal kann ich es mir selber nicht erklären, warum man hier immer und immer wieder aktiv mitwirkt und dieses Spiel spielt, obwohl das Offensichtliche eigentlich schon lange vor dem eigenen Auge liegt.
                                                          Kann mir das einer erklären?

                                                          Was die User und der Staff hier geleistet haben, steht leider in keiner Relation zu dem, was im Endeffekt von der "Gegenseite" daraus gemacht wurde.

                                                          Zurück zum Thema:

                                                          Ich bin mir natürlich bewusst, das Sajud keine oder kaum Fragen beantworten kann. Deswegen habe ich sie trotzdem mal in den Raum geworfen. :pardon:

                                                          Viel wichtiger wäre es mir, das er endlich mal Präsenz zeigt. Und wenn er sich nur ein wenig am Forenleben beteiligt.
                                                          Mittlerweile weiß doch jeder oder vermutet es zumindestens, das er gar keine Fragen beantworten kann, selbst wenn er wollte.

                                                          Was ich aber nicht verstehen, wieso man sich dann komplett zurückzieht??
                                                          Ist doch nur die logische Konsequenz, das das Volk meutert.

                                                          Wenn man schon von oben gedeckelt wird und nichts preisgeben darf, dann sollte man zumindest der Community fair gegenüberstehen und sich hier blicken lassen, dann das sollte deine Aufgabe sein.

                                                          Du bist motiviert und sehr ambitioniert an die Sache herangegangen. Ich hoffe wirklich, das du wieder in diese Richtung findest und Frage mich auch warum du diesen Weg verlassen hast.

                                                          @
                                                          Noch was in eigener Sache

                                                          Beim nächsten Forumturnier kannst du mit Sajuds Sauhaufen an den Start.
                                                          Will sehen wie der Rubi nen Besen frisst :ugly:
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                            An dieser Stelle sei einmal eine Entschuldigung ausgesprochen, dass in den vergangenen Wochen so manches Mal meine Wortwahl und meine Geduld negativ umgeschlagen sind. Ich liebe dieses Spiel und auch das Forum, aber alle Arbeit, die über die Monate und nun auch Jahre geleistet wurde, die von JAG nicht unterstütztend weitergeführt wurde, hat sein Übriges getan. Die Tatsache sich für ein Spiel und Forum aufzureiben und sich dann über lange Zeit hinweg auch noch rechtfertigen und kritisieren zu müssen, führt zu kritischen Augenblicken.
                                                            Grüße
                                                            Danke Des für die ehrlichen Worte.
                                                            Damit hat er eigentlich auch alles gesagt, hier wird es keine Infos geben wie die Zukunft von Fc2 ausschaut.
                                                            Egal was ihr fragen solltet, egal wen ihr Fragen werdet.

                                                            Nochmal was Persönliches.
                                                            Ich weiß dass hier viele auf Desmond meckern oder ihn nicht geeignet gehalten haben für den S-Mod Posten.
                                                            Es war schwer damals Angra zu ersetzen, was ja so gar nicht ging. Aber er hat sich der Herausforderung gestellt und mMn echt einen guten Job gemacht.
                                                            Viele die im Streit mit ihm liegen, sind auch ein wenig selber Schuld.
                                                            Egal ob es jetzt Persönliche Differenzen sind, versteckte links in Signaturen und was nicht alles zum streit geführt hat.
                                                            Ich kann euch nur sagen, keiner aus dem Staff Team stand mehr im Kontakt zu Sajud und Co und ging der Bande mit fragen ständig auf die Eier.

                                                            Egal wie das Neue Moderatoren Team aussehen wird, wer die Posten besetzt, wird sich dann später auch daran messen müssen.

                                                            Einfach nur mal reinschauen und ein paar Thread schließen, damit ist es hier nicht getan.

                                                            ….wie werden sehen was die Zukunft bringt.
                                                            Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X