Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielerfahrung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielerfahrung

    Hey @all,

    Ich hätte auch noch eine sehr tolle Idee zur Verbesserung des Strategiegedanken.

    Zum einen würde ich Vorschlagen einen Fitnessbalken an die Spieler zu machen, da sie mit sehr häufigen Einsatz auch schneller Müde werden.

    Und nun der Hauptgedanke. Spielerfahrung

    Wie wäre es mit Bonusstärke auf die Spielerfahrung der Spieler beispielsweise getrennt für Ligaspiele, Tunierspiele und Freundschaftsspiele. So kommt man gern auf die Gedanken, bei schwachen Gegnern auch mal Jugendspieler einzusetzen und sie Spielerfahrung sammeln zu lassen. Sonst würde man nur die Besten Spieler spielen lassen, und lagert die anderen nur. Mal so über´n Daumen gepeilt. Eins tolles Szenario als Beispiel wäre auch, wenn ich schon sicher in die nächste Liga aufsteige, kann ich meine Jugend spielen lassen, auch wenn ich verliere.

    Mit solcher Flexibilität wäre es doch viel spannender.

    Das gleiche gilt für die Charaktereigenschaften, wie Disziplin Zuverlässigkeit, etc. Es wäre doch toll, wenn diese trainierbar wären, nicht so schnell wie bei Fitness und Co., aber so 1-2 Punkte.

    Auf jeden Fall wäre eine detailliertere Methode zum Training der einzelnen Spieler schön, um auch mit Parametern außerhalb des Standardmäßigen Trainings das Spiel spannend zu halten.

    Was meint ihr dazu?

    Euer Aka
    11
    Einfluss der Müdigkeit
    27,27%
    3
    Bonusstärke auf Spielerfahrung
    9,09%
    1
    Charakter trainieren
    9,09%
    1
    Keins von denen
    54,55%
    6

    #2
    Zitat von Akatosh83 Beitrag anzeigen
    Hey @all,

    Ich hätte auch noch eine sehr tolle Idee zur Verbesserung des Strategiegedanken.

    Zum einen würde ich Vorschlagen einen Fitnessbalken an die Spieler zu machen, da sie mit sehr häufigen Einsatz auch schneller Müde werden.

    Und nun der Hauptgedanke. Spielerfahrung

    Wie wäre es mit Bonusstärke auf die Spielerfahrung der Spieler beispielsweise getrennt für Ligaspiele, Tunierspiele und Freundschaftsspiele. So kommt man gern auf die Gedanken, bei schwachen Gegnern auch mal Jugendspieler einzusetzen und sie Spielerfahrung sammeln zu lassen. Sonst würde man nur die Besten Spieler spielen lassen, und lagert die anderen nur. Mal so über´n Daumen gepeilt. Eins tolles Szenario als Beispiel wäre auch, wenn ich schon sicher in die nächste Liga aufsteige, kann ich meine Jugend spielen lassen, auch wenn ich verliere.

    Mit solcher Flexibilität wäre es doch viel spannender.

    Das gleiche gilt für die Charaktereigenschaften, wie Disziplin Zuverlässigkeit, etc. Es wäre doch toll, wenn diese trainierbar wären, nicht so schnell wie bei Fitness und Co., aber so 1-2 Punkte.

    Auf jeden Fall wäre eine detailliertere Methode zum Training der einzelnen Spieler schön, um auch mit Parametern außerhalb des Standardmäßigen Trainings das Spiel spannend zu halten.

    Was meint ihr dazu?

    Euer Aka

    1.In gewissen Maßen gibt es ja schon einen Fitnessbalken, aber er wird kaum beansprucht. Bei jedem Foul auf dem Platz wird dein Spieler etwas schwächer.

    2.Disziplin ect. werden durch die Trainingslager geschult (1 oder 2 Punkte je nach Trainingslager)

    3.Ich persönlich lasse meine Jugis und Ersatzspieler jeden Tag im Freundschaftsspiel spielen. :fan:

    Kommentar


      #3
      Zitat von Akatosh83 Beitrag anzeigen
      Hey @all,

      Ich hätte auch noch eine sehr tolle Idee zur Verbesserung des Strategiegedanken.

      Zum einen würde ich Vorschlagen einen Fitnessbalken an die Spieler zu machen, da sie mit sehr häufigen Einsatz auch schneller Müde werden.

      Und nun der Hauptgedanke. Spielerfahrung

      Wie wäre es mit Bonusstärke auf die Spielerfahrung der Spieler beispielsweise getrennt für Ligaspiele, Tunierspiele und Freundschaftsspiele. So kommt man gern auf die Gedanken, bei schwachen Gegnern auch mal Jugendspieler einzusetzen und sie Spielerfahrung sammeln zu lassen. Sonst würde man nur die Besten Spieler spielen lassen, und lagert die anderen nur. Mal so über´n Daumen gepeilt. Eins tolles Szenario als Beispiel wäre auch, wenn ich schon sicher in die nächste Liga aufsteige, kann ich meine Jugend spielen lassen, auch wenn ich verliere.

      Mit solcher Flexibilität wäre es doch viel spannender.

      Das gleiche gilt für die Charaktereigenschaften, wie Disziplin Zuverlässigkeit, etc. Es wäre doch toll, wenn diese trainierbar wären, nicht so schnell wie bei Fitness und Co., aber so 1-2 Punkte.

      Auf jeden Fall wäre eine detailliertere Methode zum Training der einzelnen Spieler schön, um auch mit Parametern außerhalb des Standardmäßigen Trainings das Spiel spannend zu halten.

      Was meint ihr dazu?

      Euer Aka
      Hallo,

      die Nebenskills lassen sich über entsprechende Trainingslager trainieren, bis auf die "angeborene" Führungsqualität. Ich denke das meinst du mit "Charakter trainieren".
      Ein Spieler gewinnt dann an Erfahrung, wenn er bei einem beliebigen Spiel auf dem Feld steht bzw. sich das Geschrei des Trainers auf der Bank hautnah anhören kann. Eine Auftrennung der Erfahrung macht mMn wenig Sinn, da die Wertigkeit der Turniere höchst unterschiedlich ist. Wenn ich ein Turnier gegen Kreisligisten spiele, und abends in der CL müsste man dies noch auftrennen...und nur in Spezialturnieren würde mMn eine "besondere" Erfahrung Sinn machen.
      Ohnehin haben die Nebenskills, bis auf die Führungsqualität, derzeit noch keine Bedeutung, da sie noch nicht ins Spiel implementiert worden sind. Ein entsprechender Vorschlag dazu liegt seit geraumer Zeit vor:

      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=304493

      Generell ist es immer empfehlenswert, gegen schwache Gegner ein paar wichtige Spieler zu schonen. :highfive:
      Die "Müdigkeit" heißt bisher Gesundheit, und hat den Einfluss, dass sie einem den 5% - Fitnessbonus geben/entziehen kann bzw. sich ein Spieler auch verletzen kann. Eine "Müdigkeit" wurde u.a. in diesem Thread diskutiert:

      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=346146

      Bleibt also noch dein Vorschlag mit der unterschiedlichen Erfahrung, den ich eigentlich für Spezialturniere recht interessant fände...
      :ugly:

      Kommentar


        #4
        Aber eins muss man dazu sagen , ein fertiger jugi hat erfahrung von 99 und ein 28 Jähriger spieler auch 99 , des is doch bisschen unlogisch oder ?

        Kommentar


          #5
          Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
          Aber eins muss man dazu sagen , ein fertiger jugi hat erfahrung von 99 und ein 28 Jähriger spieler auch 99 , des is doch bisschen unlogisch oder ?
          Die Erfahrung bezieht sich auf die gespielt Spiele... In manchen Vereinen, stehen Jugendspieler in der Startelf und haben somit die berechtigte Erfahrung.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Die Erfahrung bezieht sich auf die gespielt Spiele... In manchen Vereinen, stehen Jugendspieler in der Startelf und haben somit die berechtigte Erfahrung.
            naja sehe ich aber nicht so , ich lass meine Jugis eig. nie spielen und am ende haben sie eine Erfahrung von 99 bei vllt. 3 absolvierten spielen in ihrer "ausbildung" und ich mein unlogisch is des halt irgendwie schon.

            Kommentar


              #7
              Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
              naja sehe ich aber nicht so , ich lass meine Jugis eig. nie spielen und am ende haben sie eine Erfahrung von 99 bei vllt. 3 absolvierten spielen in ihrer "ausbildung" und ich mein unlogisch is des halt irgendwie schon.
              Das liegt daran, dass sie zumindest bei dir auf der Bank sitzen und damit auch Erfahrungspunkte sammeln.

              Im Grunde wäre es schon sinnig die anderen Punkte mehr in die Berechnung einfließen zu lassen. Dennoch bin ich der Meinung, dass an der Berechnung erst mal andere Punkte eingearbeitet werden müssen, wie z.B. mehr Verletzte. Die Gesundheit derzeit so wie sie jetzt läuft auch kein Stellenwert. Deshalb gibt es auch diesen Vorschlag seitens der TE.

              Sobald aber da wieder was gemacht wird, bekommt der Bonus auch wieder eine Bedeutung. Ich bin aber der Meinung, dass es keinen weiteren Bonus geben sollte.

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                Das liegt daran, dass sie zumindest bei dir auf der Bank sitzen und damit auch Erfahrungspunkte sammeln.

                Im Grunde wäre es schon sinnig die anderen Punkte mehr in die Berechnung einfließen zu lassen. Dennoch bin ich der Meinung, dass an der Berechnung erst mal andere Punkte eingearbeitet werden müssen, wie z.B. mehr Verletzte. Die Gesundheit derzeit so wie sie jetzt läuft auch kein Stellenwert. Deshalb gibt es auch diesen Vorschlag seitens der TE.

                Sobald aber da wieder was gemacht wird, bekommt der Bonus auch wieder eine Bedeutung. Ich bin aber der Meinung, dass es keinen weiteren Bonus geben sollte.

                ok wusste ich nicht

                Ja sehe ich auch so , wird schon :highfive:

                weitere Bonusse , das wäre zuviel des guten ,die 4 Bonusse was wir momentan haben sind völlig ausreichend wobei man auf den Kapitänsbonus verzichten kann

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Akatosh83 Beitrag anzeigen
                  Hey @all,

                  Ich hätte auch noch eine sehr tolle Idee zur Verbesserung des Strategiegedanken.

                  Zum einen würde ich Vorschlagen einen Fitnessbalken an die Spieler zu machen, da sie mit sehr häufigen Einsatz auch schneller Müde werden.

                  Und nun der Hauptgedanke. Spielerfahrung

                  Wie wäre es mit Bonusstärke auf die Spielerfahrung der Spieler beispielsweise getrennt für Ligaspiele, Tunierspiele und Freundschaftsspiele. So kommt man gern auf die Gedanken, bei schwachen Gegnern auch mal Jugendspieler einzusetzen und sie Spielerfahrung sammeln zu lassen. Sonst würde man nur die Besten Spieler spielen lassen, und lagert die anderen nur. Mal so über´n Daumen gepeilt. Eins tolles Szenario als Beispiel wäre auch, wenn ich schon sicher in die nächste Liga aufsteige, kann ich meine Jugend spielen lassen, auch wenn ich verliere.

                  Mit solcher Flexibilität wäre es doch viel spannender.

                  Das gleiche gilt für die Charaktereigenschaften, wie Disziplin Zuverlässigkeit, etc. Es wäre doch toll, wenn diese trainierbar wären, nicht so schnell wie bei Fitness und Co., aber so 1-2 Punkte.

                  Auf jeden Fall wäre eine detailliertere Methode zum Training der einzelnen Spieler schön, um auch mit Parametern außerhalb des Standardmäßigen Trainings das Spiel spannend zu halten.

                  Was meint ihr dazu?

                  Euer Aka
                  Einen Fitnessbalken einzubauen macht für mich erst Sinn, wenn man was an der derzeitigen Gesundheit macht. Momentan verletzt sich ja kaum ein Spieler.

                  Und die Möglichkeit deine Nachwuchsspieler einzusetzen, hast du ja jetzt schon. Heisst: Wenn du weisst das du vorzeitig aufgestiegen bist....dann setze sie doch einfach ein!

                  created by Patrick13
                  Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                  Kommentar


                    #10
                    Aus heutiger Sicht braucht es keine Änderung, siehe die vorstehenden Ausführungen.

                    [SIGPIC]

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                      Aus heutiger Sicht braucht es keine Änderung, siehe die vorstehenden Ausführungen.
                      Kompakt ausgedrückt Reene.

                      created by Patrick13
                      Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist eigentlich genau das, was ich meine. weitere Bonis müssen nicht sein. Aber die Ausarbeitung des vorhandenen Erfahrungssystem. Man sollte dabei beachten, dass Stammspieler die Punkte bekommen und faule Spieler, die nur auf der Tribüne hocken, keine. Wie es im Endeffekt optisch aussehen soll, da mag man sich vielleicht streiten.

                        Mir ist wichtig, dass dies Einfluss nehmen sollte, auf das Spielverhalten.

                        Genauso wichtig ist auch ein Fitnessbalken und die genaue Implementierung des Gesundheiststatus. In jedem Sport verletzt man sich auch ohne dass erst was böses passieren muss. Und dass sehe ich in meiner Mannschaft nicht.

                        Fazit: eine Einbundung von Fitness und Erfahrung, sowie die Korrektur zu realistischen Verletzungen sollten überarbeitet werden. :pro:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Akatosh83 Beitrag anzeigen
                          Das ist eigentlich genau das, was ich meine. weitere Bonis müssen nicht sein. Aber die Ausarbeitung des vorhandenen Erfahrungssystem. Man sollte dabei beachten, dass Stammspieler die Punkte bekommen und faule Spieler, die nur auf der Tribüne hocken, keine. Wie es im Endeffekt optisch aussehen soll, da mag man sich vielleicht streiten.

                          Mir ist wichtig, dass dies Einfluss nehmen sollte, auf das Spielverhalten.

                          Genauso wichtig ist auch ein Fitnessbalken und die genaue Implementierung des Gesundheiststatus. In jedem Sport verletzt man sich auch ohne dass erst was böses passieren muss. Und dass sehe ich in meiner Mannschaft nicht.

                          Fazit: eine Einbundung von Fitness und Erfahrung, sowie die Korrektur zu realistischen Verletzungen sollten überarbeitet werden. :pro:
                          Den Fitnessbalken (oder Punkteanzeige) wie früher wird es nicht geben. Der Betreiber hält an seine Symbole fest. Die Fitness ist derzeit mit der Gesundheit kombiniert.

                          Ich denke, dass der Aspekt der Erfahrung ein schwieriger ist. Mit deinem genannten Aspekt, dass manche Spieler keine Punkte bekommen da sie auf der Tribüne sitzen, dem kann ich nicht zustimmen.

                          Beispiel:

                          Ich spiele zu FS spielen mit dem B-Kader (bestehend aus Jugis und Ersatzspielern) das bedeutet sie sammeln weiter Erfahrungspunkte. Selbst wenn die Spieler auf der Bank sitzen.

                          Aktuell gibt es viele Vereine die nur mit einer Aufstellung alle Spiele bestreiten. Da kommt dann vor das ein Spieler keine oder wenige Erfahrungspunkte sammelt. Das würde sich ändern, wenn sich Spieler im FS oder im Turnier verletzten könnten (zumindest den Status topfit verlieren).

                          Sollte die Erfahrung eines Teams in Spielentwicklung einfließen hast du:

                          =>ein weiteren Zufallsfaktor für einen Ausgang eines Spiels
                          =>Es würden weniger Spieler gekauft oder verkauft.
                          (Hierbei würde sich der Erfahrungswert ändern)

                          Es bringt da eher Nachteile mit sich.

                          Abschließend möchte ich noch anmerken, dass die Community diesen Vorschlag auch nicht möchte. Erkennbar an der Umfrage.

                          Ich möchte mich trotzdem für deine Mühe bedanken!

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X