Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fitness und Verletzungsanfälligkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fitness und Verletzungsanfälligkeit

    Moin zusammen, ich hätte da mal in Bezug auf die Gesundheit einen bzw. zwei Vorschläge zu machen.

    1.) Verletzungsanfälligkeit
    Wie das im echten Leben so ist ( ebenso kenne ich das auch von Spielen wie FIFA oder PES ) gibt es Spieler die verletzungsanfälliger sind als Andere. Hier könnte man in verschiedene Kategorien unterteilen. z.B.: A ( nicht sehr verletzungsanfällig ) B ( verletzungsanfällig ) C ( sehr verletzungsanfällig ). Dies sollte nach Möglichkeit angeboren sein und auf dem TM einsehbar ( worüber sich allerdings streiten lässt ).
    Andererseits könnte man das auch ( mgl. sogar zusätzlich ) vom Alter abhängig machen. Also je älter ein Spieler umso verletzungsanfälliger ist er.

    2.) Fitness ( Danke an Rossi )
    Neben der Gesundheit könnte man die Fitness ins Spiel implementieren. Diese ist für jeden einsehbar auf einer Skala von 0 - 100 und bedeutet ab einem bestimmten Wert, ein gewisses Leistungseinbußen, beim Spieler. Wieviel Fitness ein Spieler verliert, könnte man von verschiedenen Faktoren abhängig machen ( Alter , Anzahl der gespielten Spiele und Minuten etc. ).
    In diesem Zuge könnte man auch einen neuen Assistenten einführen, den Fitnesstrainer. Er vermindert, je höher seine Stufe ist, das Einbußen von Fitness pro Spiel. Man könnte das allerdings auch über den Physio regeln.

    Die Umfrage wird als Multiple Choice Umfrage erstellt also könnt ihr wenn ihr euch nicht sicher seid ob Fitnesstrainer oder Physio aber die Fitness auf jeden Fall im Spiel haben wollt beides ankreuzen. Dies gilt natürlich auch bei der Verletzungsanfälligkeit in Bezug auf Alter und angeborene Kategorie.

    Beide Vorschläge würden die Preise auf dem TM regulieren und die Preise wieder etwas anheben, da nun wahrscheinlich für die Meisten wieder eine zweite Manschaft von Nöten wäre.

    Das wars nun auch von meiner Seite, jetzt bin ich gespannt was ihr davon haltet
    182
    Fitness mit dem Fitnesstrainer
    29,67%
    54
    Fitness mit dem Physio
    11,54%
    21
    Verletzungsanfälligkeit mit dem Alter
    24,18%
    44
    Verletzungsanfälligkeit mit der angeborenen Kategorie
    18,68%
    34
    Ich will, dass alles so bleibt, denn mir gefällt alles nicht was hier vorgeschlagen wurde
    15,93%
    29

    #2
    Schicker Vorschlag. Haben uns ja bereits ausgetauscht

    1.
    Zu der Verletzungsanfälligkeit hab ich ja meine klare Meinung. Es sollte so bleiben, wie es ist. Jeder Spieler ist auf seine Art und Weise gleichberechtigt anfällig.
    Es würde mMn schon reichen, wenn die Gesundheitsschraube mal etwas gelockert würde und wieder mehr Verletzungen entstehen können, damit man auch wieder managen muss.
    Einer Einstufung nach Verletzungsanfälligkeit steh ich aber dennoch offen gegenüber. Schauen wir mal!

    2.
    Ja ja die Fitness. Das wär doch mal ein Knaller. In Kombination mit einem neuen Assistenten wäre wieder etwas mehr Managergeschick nötig.

    Wann setzte ich welchen Spieler ein?! Wie stark ist mein Gegner?! Welche wichtigen Spiele hab ich noch?! usw usw

    Alles Überlegungen die z.Z. gar keine Rolle mehr spielen. Einfach das beste Team aufstellen und genüßlich zurücklehnen. Hmmm.... langweilig und eines Managers nicht würdig

    Man könnte die Fitness z.B. in 4/4 aufteilen
    75%-100% super fit
    50-75% fit
    25-50% ausgepumpt
    0-25% fertig mit der Bereifung

    Je Stufe verliert der Spieler 25% seiner AS. Wenn er also fertig mit der Bereifung ist, dann hat er nur noch 25% seines Leistungsvermögens.

    Das sind aber auch nur Beispiele. Evtl. kann man es auch anders regeln.

    Das Ganze sollte auch Bonusunabhängig sein und nur für den einzelnen Spieler greifen. Bloß nicht aufs gesamte Team
    Für jedes absolvierte Spiele verliert ein Spieler z.B. 2%-3% Fitness.
    Der Fitnesstrainer kann je nach Level zwischen 1%-10% der Fitness über Nacht wieder herstellen.

    Evtl. kann man auch einen Wellness und Konditionstempel in die Infra noch zusätzlich integrieren :p

    Es ist sehr vieles möglich.

    Einziger Haken wäre es, die Fitness anteilig an die Spielminuten zu berechnen. Das stell ich mir äußerst schwierig vor. Ein Spieler wird in der 70. ausgewechselt und ein anderer eingewechselt. Dann den Verlust der Fitness zu berechnen dürfte eine reizvolle Aufgabe darstellen. :win:
    Zuletzt geändert von RossiBalboa; 06.07.2012, 09:36.
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
      Moin zusammen, ich hätte da mal in Bezug auf die Gesundheit einen bzw. zwei Vorschläge zu machen.

      1.) Verletzungsanfälligkeit
      Wie das im echten Leben so ist ( ebenso kenne ich das auch von Spielen wie FIFA oder PES ) gibt es Spieler die verletzungsanfälliger sind als Andere. Hier könnte man in verschiedene Kategorien unterteilen. z.B.: A ( nicht sehr verletzungsanfällig ) B ( verletzungsanfällig ) C ( sehr verletzungsanfällig ). Dies sollte nach Möglichkeit angeboren sein und auf dem TM einsehbar ( worüber sich allerdings streiten lässt ).
      Andererseits könnte man das auch ( mgl. sogar zusätzlich ) vom Alter abhängig machen. Also je älter ein Spieler umso verletzungsanfälliger ist er.

      2.) Fitness ( Danke an Rossi )
      Neben der Gesundheit könnte man die Fitness ins Spiel implementieren. Diese ist für jeden einsehbar auf einer Skala von 0 - 100 und bedeutet ab einem bestimmten Wert, ein gewisses Leistungseinbußen, beim Spieler. Wieviel Fitness ein Spieler verliert, könnte man von verschiedenen Faktoren abhängig machen ( Alter , Anzahl der gespielten Spiele und Minuten etc. ).
      In diesem Zuge könnte man auch einen neuen Assistenten einführen, den Fitnesstrainer. Er vermindert, je höher seine Stufe ist, das Einbußen von Fitness pro Spiel. Man könnte das allerdings auch über den Physio regeln.

      Die Umfrage wird als Multiple Choice Umfrage erstellt also könnt ihr wenn ihr euch nicht sicher seid ob Fitnesstrainer oder Physio aber die Fitness auf jeden Fall im Spiel haben wollt beides ankreuzen. Dies gilt natürlich auch bei der Verletzungsanfälligkeit in Bezug auf Alter und angeborene Kategorie.

      Beide Vorschläge würden die Preise auf dem TM regulieren und die Preise wieder etwas anheben, da nun wahrscheinlich für die Meisten wieder eine zweite Manschaft von Nöten wäre.

      Das wars nun auch von meiner Seite, jetzt bin ich gespannt was ihr davon haltet
      Halte beide Ideen für sehr sinnvoll,denn es kann ja nicht sein,dass es Spieler gibt,die mit 36+ noch genauso fit sind(Ausnahmen gibts) wie 20jährige,auch ist die Verletzungsanfälligkeit ist im Alter wesentlich höher.
      Auch der Transferwert von älteren Spieler ist in real auch wesentlich niedriger,aber das muss jeder für sich entscheiden.
      Also ich bin für einen Fitnessbalken bei Spieler
      sigpic

      Tradition kann man nicht kaufen


      Kommentar


        #4
        Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
        Moin zusammen, ich hätte da mal in Bezug auf die Gesundheit einen bzw. zwei Vorschläge zu machen.

        1.) Verletzungsanfälligkeit
        Wie das im echten Leben so ist ( ebenso kenne ich das auch von Spielen wie FIFA oder PES ) gibt es Spieler die verletzungsanfälliger sind als Andere. Hier könnte man in verschiedene Kategorien unterteilen. z.B.: A ( nicht sehr verletzungsanfällig ) B ( verletzungsanfällig ) C ( sehr verletzungsanfällig ). Dies sollte nach Möglichkeit angeboren sein und auf dem TM einsehbar ( worüber sich allerdings streiten lässt ).
        Andererseits könnte man das auch ( mgl. sogar zusätzlich ) vom Alter abhängig machen. Also je älter ein Spieler umso verletzungsanfälliger ist er.

        2.) Fitness ( Danke an Rossi )
        Neben der Gesundheit könnte man die Fitness ins Spiel implementieren. Diese ist für jeden einsehbar auf einer Skala von 0 - 100 und bedeutet ab einem bestimmten Wert, ein gewisses Leistungseinbußen, beim Spieler. Wieviel Fitness ein Spieler verliert, könnte man von verschiedenen Faktoren abhängig machen ( Alter , Anzahl der gespielten Spiele und Minuten etc. ).
        In diesem Zuge könnte man auch einen neuen Assistenten einführen, den Fitnesstrainer. Er vermindert, je höher seine Stufe ist, das Einbußen von Fitness pro Spiel. Man könnte das allerdings auch über den Physio regeln.

        Die Umfrage wird als Multiple Choice Umfrage erstellt also könnt ihr wenn ihr euch nicht sicher seid ob Fitnesstrainer oder Physio aber die Fitness auf jeden Fall im Spiel haben wollt beides ankreuzen. Dies gilt natürlich auch bei der Verletzungsanfälligkeit in Bezug auf Alter und angeborene Kategorie.

        Beide Vorschläge würden die Preise auf dem TM regulieren und die Preise wieder etwas anheben, da nun wahrscheinlich für die Meisten wieder eine zweite Manschaft von Nöten wäre.

        Das wars nun auch von meiner Seite, jetzt bin ich gespannt was ihr davon haltet
        1. wäre natürlich realistischer und eine aufgabe für den manager:lieber einen C-370er oder einen A-340er?würde für mehr spannung sorgen,aber die preise für gute A-spieler deutlich in die höhe treiben,während C-spieler für weniger zu haben sind-wäre interessant,aber wahrscheinlich zu aufwendig.

        2. find ich sehr gut!ein sehr interessanter faktor,der wieder mehr managerqualitäten fordert.:pro:

        wichtig ist,dass es wieder mehr verletzte bzw. gesunde/angeschlagene gibt.hatte seit mehreren keinen mehr auf gesund,geschweigedenn angeschlagen oder verletzt.der bonus wird zum stammbonus,also braucht man ihn auch nicht,wenn er sowieso da ist.zusammen mit der fitnesssache wäre das wieder eine verbesserung im spiel.

        Kommentar


          #5
          Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
          Schicker Vorschlag. Haben uns ja bereits ausgetauscht

          1.
          Zu der Verletzungsanfälligkeit hab ich ja meine klare Meinung. Es sollte so bleiben, wie es ist. Jeder Spieler ist auf seine Art und Weise gleichberechtigt anfällig.
          Es würde mMn schon reichen, wenn die Gesundheitsschraube mal etwas gelockert würde und wieder mehr Verletzungen entstehen können, damit man auch wieder managen muss.
          Einer Einstufung nach Verletzungsanfälligkeit steh ich aber dennoch offen gegenüber. Schauen wir mal!
          Stimme vollkommen mit dir überein. Allerdings finde ich die angeborene Verletzungsanfälligkeit auch ganz reizvoll! :pro:

          Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
          2.
          Ja ja die Fitness. Das wär doch mal ein Knaller. In Kombination mit einem neuen Assistenten wäre wieder etwas mehr Managergeschick nötig.

          Wann setzte ich welchen Spieler ein?! Wie stark ist mein Gegner?! Welche wichtigen Spiele hab ich noch?! usw usw

          Alles Überlegungen die z.Z. gar keine Rolle mehr spielen. Einfach das beste Team aufstellen und genüßlich zurücklehnen. Hmmm.... langweilig und eines Managers nicht würdig

          Man könnte die Fitness z.B. in 4/4 aufteilen
          75%-100% super fit
          50-75% fit
          25-50% ausgepumpt
          0-25% fertig mit der Bereifung

          Je Stufe verliert der Spieler 25% seiner AS. Wenn er also fertig mit der Bereifung ist, dann hat er nur noch 25% seines Leistungsvermögens.

          Das sind aber auch nur Beispiele. Evtl. kann man es auch anders regeln.

          Das Ganze sollte auch Bonusunabhängig sein und nur für den einzelnen Spieler greifen. Bloß nicht aufs gesamte Team
          Für jedes absolvierte Spiele verliert ein Spieler z.B. 2%-3% Fitness.
          Der Fitnesstrainer kann je nach Level zwischen 1%-10% der Fitness über Nacht wieder herstellen.

          Evtl. kann man auch einen Wellness und Konditionstempel in die Infra noch zusätzlich integrieren :p

          Es ist sehr vieles möglich.

          Einziger Haken wäre es, die Fitness anteilig an die Spielminuten zu berechnen. Das stell ich mir äußerst schwierig vor. Ein Spieler wird in der 70. ausgewechselt und ein anderer eingewechselt. Dann den Verlust der Fitness zu berechnen dürfte eine reizvolle Aufgabe darstellen. :win:
          Die Aufgabe ist nicht so schwer. Ein festgelegter Firnessverlust über 90 Minuten beträgt 25%. Der Spieler wird zum. Bsp in der 45 Minute ausgewechselt und verliert in dem Fall nur 12,5% Fitness in dem Spiel. Der neu eingewechselte ebenfalls 12,5%. Es sind an einem Tag maximal 4 Spiele möglich (Turnier, FS, Liga, Spezialturnier) jedes Spiel sollte 25% Leistungseinbuße betragen (wenn der Spieler immer 90 Minuten auf dem Platz steht). So dass der Spieler insofern er alle 4 Spiele bewältigen musste am Abend dann "fertig mit der Bereifung" ist. Über Nacht kann er sich beim Physio oder Fitnesstrainer max. 50% erholen. So würde das managen sicher wieder interessanter.

          Bin für beide Vorschläge. :pro:

          Kommentar


            #6
            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
            Stimme vollkommen mit dir überein. Allerdings finde ich die angeborene Verletzungsanfälligkeit auch ganz reizvoll! :pro:



            Die Aufgabe ist nicht so schwer. Ein festgelegter Firnessverlust über 90 Minuten beträgt 25%. Der Spieler wird zum. Bsp in der 45 Minute ausgewechselt und verliert in dem Fall nur 12,5% Fitness in dem Spiel. Der neu eingewechselte ebenfalls 12,5%. Es sind an einem Tag maximal 4 Spiele möglich (Turnier, FS, Liga, Spezialturnier) jedes Spiel sollte 25% Leistungseinbuße betragen (wenn der Spieler immer 90 Minuten auf dem Platz steht). So dass der Spieler insofern er alle 4 Spiele bewältigen musste am Abend dann "fertig mit der Bereifung" ist. Über Nacht kann er sich beim Physio oder Fitnesstrainer max. 50% erholen. So würde das managen sicher wieder interessanter.

            Bin für beide Vorschläge. :pro:
            Ich würde den Fitnessverlust nicht so extreme Auswirkungen zuschreiben. Man muss auch immer bedenken, das nicht jeder immer die Zeit hat täglich Spieler zu wechseln. Hätte dann ggf. zur Folge, das viele Turniere nicht mehr gespielt werden und die Beteiligung noch niedriger wird, als sie ohnehin schon ist.

            Deswegen lieber eine sanfte Abstufung der Fitness.
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
              Ich würde den Fitnessverlust nicht so extreme Auswirkungen zuschreiben. Man muss auch immer bedenken, das nicht jeder immer die Zeit hat täglich Spieler zu wechseln. Hätte dann ggf. zur Folge, das viele Turniere nicht mehr gespielt werden und die Beteiligung noch niedriger wird, als sie ohnehin schon ist.

              Deswegen lieber eine sanfte Abstufung der Fitness.
              Wer zwei Teams hat, hat dieses Problem nicht. Spezialturniere sind so oft nicht. Die 13 Uhr-Turnier + FS mit der zweiten gespielt und es sind nur 50% weg. (die am nächsten Morgen wieder aufgefüllt wären). Das Ligaspiel kann man also mit einer Top-Fitten Mannschaft spielen. Und bei einem Spezialturnier wären dann immernoch 75% Fitness da.

              Kommentar


                #8
                Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                Wer zwei Teams hat, hat dieses Problem nicht. Spezialturniere sind so oft nicht. Die 13 Uhr-Turnier + FS mit der zweiten gespielt und es sind nur 50% weg. (die am nächsten Morgen wieder aufgefüllt wären). Das Ligaspiel kann man also mit einer Top-Fitten Mannschaft spielen. Und bei einem Spezialturnier wären dann immernoch 75% Fitness da.
                Du hast nen 2.Team und ich hab auch eins in der Hinterhand. Aber doch nicht jedes Team. Gerade die Anfänger in diesem Spiel. Man muss ja immer das gesamt Bild betrachten und nicht nur uns alte Säcke, die ja ganz andere Vorraussetzungen haben.

                Heißt für mich, das man die Fitness so gestalten müsste, das alle annähernd die gleichen Vorraussetzungen haben.

                Ein zu starker Eingriff ins Spiel fänd ich persönlich auch verkehrt. Es sollten Managerfähigkeiten gefordert werden, aber alles im Rahmen. Mal 2-3 Spieler draußen lassen, aber nicht immer die halbe Mannschaft tauschen. Das wäre dann auch völlig realitätsfremd.
                Sorry fürs Wort "Realität"
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                  Wer zwei Teams hat, hat dieses Problem nicht. Spezialturniere sind so oft nicht. Die 13 Uhr-Turnier + FS mit der zweiten gespielt und es sind nur 50% weg. (die am nächsten Morgen wieder aufgefüllt wären). Das Ligaspiel kann man also mit einer Top-Fitten Mannschaft spielen. Und bei einem Spezialturnier wären dann immernoch 75% Fitness da.
                  Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                  Du hast nen 2.Team und ich hab auch eins in der Hinterhand. Aber doch nicht jedes Team. Gerade die Anfänger in diesem Spiel. Man muss ja immer das gesamt Bild betrachten und nicht nur uns alte Säcke, die ja ganz andere Vorraussetzungen haben.

                  Heißt für mich, das man die Fitness so gestalten müsste, das alle annähernd die gleichen Vorraussetzungen haben.

                  Ein zu starker Eingriff ins Spiel fänd ich persönlich auch verkehrt. Es sollten Managerfähigkeiten gefordert werden, aber alles im Rahmen. Mal 2-3 Spieler draußen lassen, aber nicht immer die halbe Mannschaft tauschen. Das wäre dann auch völlig realitätsfremd.
                  Sorry fürs Wort "Realität"
                  Die Fitness kann man ja noch mit dem Alter verknüpfen und sie muss ja noch mit dem Lvl. des Assistenten verbunden werden, deshalb ist das nicht ganz so einbfach und simple wie die obige Rechnung. Aber gut über Zahlen lässt sich streiten, es geht hier ja nur um die grundsätzliche Einführung

                  Kommentar


                    #10
                    Toller Ansatz und schöner Vorschlag! Spontan fiele mir ein, dass Spieler durch das Training ebenfalls Leistungseinbußen verzeichnen könnten und so weniger Fitness bei einem möglichen Spieleinsatz hätten.

                    Man sollte ebenfalls bedenken, dass diverse Neuerungen in diesem Bereich die Manager nicht benachteilgen, die gegen 18 Uhr nicht online sein können.
                    Aber, wie schon geschrieben, die Vorschläge sind super reizvoll und würden wieder viel mehr Spielspaß und Geschick anfordern.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                      Du hast nen 2.Team und ich hab auch eins in der Hinterhand. Aber doch nicht jedes Team. Gerade die Anfänger in diesem Spiel. Man muss ja immer das gesamt Bild betrachten und nicht nur uns alte Säcke, die ja ganz andere Vorraussetzungen haben.

                      Heißt für mich, das man die Fitness so gestalten müsste, das alle annähernd die gleichen Vorraussetzungen haben.

                      Ein zu starker Eingriff ins Spiel fänd ich persönlich auch verkehrt. Es sollten Managerfähigkeiten gefordert werden, aber alles im Rahmen. Mal 2-3 Spieler draußen lassen, aber nicht immer die halbe Mannschaft tauschen. Das wäre dann auch völlig realitätsfremd.
                      Sorry fürs Wort "Realität"
                      Mal ganz ehrlich. Bei dem was die Teams in den unteren Ligen bei FS verdienen, können die sich ruck zuck eine zweite Mannschaft aufbauen. Es müssen ja nicht immer gleich 200er Spieler in der KL sein! :ugly:
                      Ich möchte da nur nochmal das hier ins Gedächtnis berufen: Finanzregulierung bei FS

                      Das einzige was man machen müsste, auch für Non-Credit-User eine zweite freie Aufstellungsmöglichkeit einrichten.

                      Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                      Die Fitness kann man ja noch mit dem Alter verknüpfen und sie muss ja noch mit dem Lvl. des Assistenten verbunden werden, deshalb ist das nicht ganz so einbfach und simple wie die obige Rechnung. Aber gut über Zahlen lässt sich streiten, es geht hier ja nur um die grundsätzliche Einführung
                      Den Assistenten sollte man nicht Leveln können. Das wäre unfair gegenüber den Teams der KL usw. Der Trainer sollte ein Ligaabhängiges Gehalt beziehen und IMMER (in meinem Bsp.) 50% der Fitness über Nacht zurückbringen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                        Moin zusammen, ich hätte da mal in Bezug auf die Gesundheit einen bzw. zwei Vorschläge zu machen.

                        1.) Verletzungsanfälligkeit
                        Wie das im echten Leben so ist ( ebenso kenne ich das auch von Spielen wie FIFA oder PES ) gibt es Spieler die verletzungsanfälliger sind als Andere. Hier könnte man in verschiedene Kategorien unterteilen. z.B.: A ( nicht sehr verletzungsanfällig ) B ( verletzungsanfällig ) C ( sehr verletzungsanfällig ). Dies sollte nach Möglichkeit angeboren sein und auf dem TM einsehbar ( worüber sich allerdings streiten lässt ).
                        Andererseits könnte man das auch ( mgl. sogar zusätzlich ) vom Alter abhängig machen. Also je älter ein Spieler umso verletzungsanfälliger ist er.

                        2.) Fitness ( Danke an Rossi )
                        Neben der Gesundheit könnte man die Fitness ins Spiel implementieren. Diese ist für jeden einsehbar auf einer Skala von 0 - 100 und bedeutet ab einem bestimmten Wert, ein gewisses Leistungseinbußen, beim Spieler. Wieviel Fitness ein Spieler verliert, könnte man von verschiedenen Faktoren abhängig machen ( Alter , Anzahl der gespielten Spiele und Minuten etc. ).
                        In diesem Zuge könnte man auch einen neuen Assistenten einführen, den Fitnesstrainer. Er vermindert, je höher seine Stufe ist, das Einbußen von Fitness pro Spiel. Man könnte das allerdings auch über den Physio regeln.

                        Die Umfrage wird als Multiple Choice Umfrage erstellt also könnt ihr wenn ihr euch nicht sicher seid ob Fitnesstrainer oder Physio aber die Fitness auf jeden Fall im Spiel haben wollt beides ankreuzen. Dies gilt natürlich auch bei der Verletzungsanfälligkeit in Bezug auf Alter und angeborene Kategorie.

                        Beide Vorschläge würden die Preise auf dem TM regulieren und die Preise wieder etwas anheben, da nun wahrscheinlich für die Meisten wieder eine zweite Manschaft von Nöten wäre.

                        Das wars nun auch von meiner Seite, jetzt bin ich gespannt was ihr davon haltet
                        HI,

                        halte die Vorschläge auch für sehr sinnvoll
                        die Vorschläge sind gut ausgearbeitet und verständlich :pro:

                        Bin klar :pro: das die Spieler im höheren Alter eine höhere Verletzungsanfälligkeit haben sollte.
                        ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                        Kommentar


                          #13
                          Servus,
                          man hört so manches "Gerücht" von versch. Seiten das "weltbewegendes" auf uns zu kommt.

                          Deshalb würde es mich nicht wundern wenn im Bereich Gesundheit/Fitness und Jugendspieler etwas kommt. Dann darf man sich halt ein Fitness/Rehacenter sowie eine Jugendfarm bauen, am besten in 5 Stufen (was la costet die Welt).

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                            Moin zusammen, ich hätte da mal in Bezug auf die Gesundheit einen bzw. zwei Vorschläge zu machen.

                            1.) Verletzungsanfälligkeit
                            Wie das im echten Leben so ist ( ebenso kenne ich das auch von Spielen wie FIFA oder PES ) gibt es Spieler die verletzungsanfälliger sind als Andere. Hier könnte man in verschiedene Kategorien unterteilen. z.B.: A ( nicht sehr verletzungsanfällig ) B ( verletzungsanfällig ) C ( sehr verletzungsanfällig ). Dies sollte nach Möglichkeit angeboren sein und auf dem TM einsehbar ( worüber sich allerdings streiten lässt ).
                            Andererseits könnte man das auch ( mgl. sogar zusätzlich ) vom Alter abhängig machen. Also je älter ein Spieler umso verletzungsanfälliger ist er.

                            2.) Fitness ( Danke an Rossi )
                            Neben der Gesundheit könnte man die Fitness ins Spiel implementieren. Diese ist für jeden einsehbar auf einer Skala von 0 - 100 und bedeutet ab einem bestimmten Wert, ein gewisses Leistungseinbußen, beim Spieler. Wieviel Fitness ein Spieler verliert, könnte man von verschiedenen Faktoren abhängig machen ( Alter , Anzahl der gespielten Spiele und Minuten etc. ).
                            In diesem Zuge könnte man auch einen neuen Assistenten einführen, den Fitnesstrainer. Er vermindert, je höher seine Stufe ist, das Einbußen von Fitness pro Spiel. Man könnte das allerdings auch über den Physio regeln.

                            Die Umfrage wird als Multiple Choice Umfrage erstellt also könnt ihr wenn ihr euch nicht sicher seid ob Fitnesstrainer oder Physio aber die Fitness auf jeden Fall im Spiel haben wollt beides ankreuzen. Dies gilt natürlich auch bei der Verletzungsanfälligkeit in Bezug auf Alter und angeborene Kategorie.

                            Beide Vorschläge würden die Preise auf dem TM regulieren und die Preise wieder etwas anheben, da nun wahrscheinlich für die Meisten wieder eine zweite Manschaft von Nöten wäre.

                            Das wars nun auch von meiner Seite, jetzt bin ich gespannt was ihr davon haltet
                            Tolle Ideen, gute Ansätze und schon recht weit ausgearbeitet!
                            Beide Punkte sprechen mich an, dafür

                            LG


                            >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                            >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                            † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin dafür
                              Sehr gut ausgearbeitet,die vorschläge:win:
                              Hoffentlich wird es umgesetzt:pro:
                              mfg biene2012

                              Kommentar


                                #16
                                Zu dem Thema an sich, habe ich ja weiter oben schon etwas geschrieben..
                                Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage zur Umfrage:
                                Dürfen Umfragen nun "öffentlich" sein oder nicht?????
                                War es nicht erst vor kurzem, das Desmond geschrieben hat "öffentliche Umfragen" gibt es nicht/dürfen nicht sein??? Diese Umfrage ist aber öffentlich.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                  Zu dem Thema an sich, habe ich ja weiter oben schon etwas geschrieben..
                                  Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage zur Umfrage:
                                  Dürfen Umfragen nun "öffentlich" sein oder nicht?????
                                  War es nicht erst vor kurzem, das Desmond geschrieben hat "öffentliche Umfragen" gibt es nicht/dürfen nicht sein??? Diese Umfrage ist aber öffentlich.
                                  Nein, dürfen/sollen sie nicht sein. Ich geb mal jemanden Bescheid, der weiß wie man das ändert :ugly:
                                  So ein schwerwiegender Verstoß gegen die Forenregeln muss geandet werden
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                    Zu dem Thema an sich, habe ich ja weiter oben schon etwas geschrieben..
                                    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage zur Umfrage:
                                    Dürfen Umfragen nun "öffentlich" sein oder nicht?????
                                    War es nicht erst vor kurzem, das Desmond geschrieben hat "öffentliche Umfragen" gibt es nicht/dürfen nicht sein??? Diese Umfrage ist aber öffentlich.
                                    Liebes Eichkätzchen,

                                    bei Umfragen mit Mehrfachauswahl lässt die vBulletin-Forumsoftware grundsätzlich keine geheime Auswahl zu. Das ist leider so und nicht zu ändern.

                                    Herzlichst, Chris

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                      Nein, dürfen/sollen sie nicht sein. Ich geb mal jemanden Bescheid, der weiß wie man das ändert :ugly:
                                      So ein schwerwiegender Verstoß gegen die Forenregeln muss geandet werden
                                      Sorry, nur es sollte mal an einem Strang gezogen werden und nicht heute Hü und morgen Hott, mir persönlich ist es egal ob öffentlich oder nicht, da ich zu meinen Worten stehe...Aber denke die User sollten ein Anrecht haben auf eine "definitive" Aussage.
                                      Edith sagt: Freut mich Chris das Du nicht nur Französisch sondern auch Bayrisch (nicht jeder weiß was ein Oachkatzal ist) kannst...und habe Deine Aussage gelesen.
                                      Zuletzt geändert von gast10; 06.07.2012, 13:12. Grund: Aussage ist verrutscht und Zusatz

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Hätte da noch ne Frage an den Thread Ersteller.
                                        Welche Verletzungsanfälligkeit hätten dann die aktuellen Spieler.

                                        Würden/Sollten die unangetastet bleiben? Soll heißen, dass nach dem Einführen des Vorschlages zuerst nur Jugis, und Scouties diese Eigenschaft haben....oder soll das willkürlich bei den aktuellen ausgewählt werden, oder starten alle aktuellen Spieler mit Verletzungsanfälligkeit 2...?

                                        Auf jeden Fall interessant, wenn die Gesundheit wieder mehr ins Spiel käme.

                                        Zum Fitness-Vorschlag bin ich auf jeden Fall dafür. Assistenten plus mehrere Gebäude-Ausbau-Stufen wären hier wünschenswert.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                          Hätte da noch ne Frage an den Thread Ersteller.
                                          Welche Verletzungsanfälligkeit hätten dann die aktuellen Spieler.

                                          Würden/Sollten die unangetastet bleiben? Soll heißen, dass nach dem Einführen des Vorschlages zuerst nur Jugis, und Scouties diese Eigenschaft haben....oder soll das willkürlich bei den aktuellen ausgewählt werden, oder starten alle aktuellen Spieler mit Verletzungsanfälligkeit 2...?

                                          Auf jeden Fall interessant, wenn die Gesundheit wieder mehr ins Spiel käme.

                                          Zum Fitness-Vorschlag bin ich auf jeden Fall dafür. Assistenten plus mehrere Gebäude-Ausbau-Stufen wären hier wünschenswert.
                                          Korrekt, die momentanen Spieler sollten alle auf der selben Stufe angesiedelt werden

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Auswirkung des Clonens auf die Gesundheit

                                            Um den Fred mal wieder hoch zu holen.

                                            Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es irgendwann einmal so weit sein wird und die Gesundheit wieder eingeführt wird.
                                            Um dem Betreiber entsprechende Vorschläge zu liefern und die Zusammenarbeit anzukurbeln hier ein Vorschlag, der das Clonen als Auswirkung auf die Gesundheit des Spielers mit einbezieht.

                                            Beim Clonen müsste die Verletzungsanfälligkeit mit jeder Clongeneration steigen.
                                            Es würde in 3 Kategorien aufgetielt: Verlätzungsanfälligkeit "hoch", "mittel" & "gering".
                                            Den Status gering hält der Spieler sein leben lang insofern es der Originalspieler (kein Clon) ist, so würde sich die Ausbildung entsprechend lohnen. Wird der Originalspieler geclont, haben diese Clone den Status "mittel". Wird ein geclonter Spieler geclont, bekommt er den Status "hoch".

                                            Im Spiel würde sich das wie folgt auswirken:

                                            Verletzungsanfälligkeit "gering":
                                            Der Spieler (Original) kann am Tag maximal 3 Spiele bestreiten (Turnier, FS, Liga oder Spezialturnier), sowie, wird im Training nur selten verletzt. Das sollte man als Bonus für Originalspieler schon einführen. Bestreitet der Spieler nur 1-2 Spiele am Tag, verletzt er sich auch nicht im Training.

                                            Verletzungsanfälligkeit "mittel": Der Spieler (Clongeneration 1) kann am Tag maximal 2 Spiele unverletzt bestreiten und sich im Training verletzen können. Bei mehr Spielen (3-4 am Tag) steigt die Verletzungsanfälligkeit.

                                            Verletzungsanfälligkeit "hoch": Der Spieler (Clongeneration 2 - ???) kann am Tag maximal 1 Spiel unverletzt bestreiten und sich trotzdem im Training verletzen. Bei mehr Spielen (2-4 am Tag) steigt die Verletzungsanfälligkeit.

                                            Die Anfälligkeit ist Verbesserungswürdig und Bedarf sicher noch anderer Vorschläge, sollte aber als Anhalt dienen.
                                            So bekämen Originalspieler wieder Ihren Wert, Clone würden automatisch billiger. Clonen wäre zwar etwas weniger attraktiv, aber für Creditsspieler mit B-Elf eine gute Option.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                              Um den Fred mal wieder hoch zu holen.

                                              Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es irgendwann einmal so weit sein wird und die Gesundheit wieder eingeführt wird.
                                              Um dem Betreiber entsprechende Vorschläge zu liefern und die Zusammenarbeit anzukurbeln hier ein Vorschlag, der das Clonen als Auswirkung auf die Gesundheit des Spielers mit einbezieht.

                                              Beim Clonen müsste die Verletzungsanfälligkeit mit jeder Clongeneration steigen.
                                              Es würde in 3 Kategorien aufgetielt: Verlätzungsanfälligkeit "hoch", "mittel" & "gering".
                                              Den Status gering hält der Spieler sein leben lang insofern es der Originalspieler (kein Clon) ist, so würde sich die Ausbildung entsprechend lohnen. Wird der Originalspieler geclont, haben diese Clone den Status "mittel". Wird ein geclonter Spieler geclont, bekommt er den Status "hoch".

                                              Im Spiel würde sich das wie folgt auswirken:

                                              Verletzungsanfälligkeit "gering":
                                              Der Spieler (Original) kann am Tag maximal 3 Spiele bestreiten (Turnier, FS, Liga oder Spezialturnier), sowie, wird im Training nur selten verletzt. Das sollte man als Bonus für Originalspieler schon einführen. Bestreitet der Spieler nur 1-2 Spiele am Tag, verletzt er sich auch nicht im Training.

                                              Verletzungsanfälligkeit "mittel": Der Spieler (Clongeneration 1) kann am Tag maximal 2 Spiele unverletzt bestreiten und sich im Training verletzen können. Bei mehr Spielen (3-4 am Tag) steigt die Verletzungsanfälligkeit.

                                              Verletzungsanfälligkeit "hoch": Der Spieler (Clongeneration 2 - ???) kann am Tag maximal 1 Spiel unverletzt bestreiten und sich trotzdem im Training verletzen. Bei mehr Spielen (2-4 am Tag) steigt die Verletzungsanfälligkeit.

                                              Die Anfälligkeit ist Verbesserungswürdig und Bedarf sicher noch anderer Vorschläge, sollte aber als Anhalt dienen.
                                              So bekämen Originalspieler wieder Ihren Wert, Clone würden automatisch billiger. Clonen wäre zwar etwas weniger attraktiv, aber für Creditsspieler mit B-Elf eine gute Option.
                                              GROßARTIGER Vorschlag Schnee!!!
                                              Ganz großes Kino und ich hoffe sehr, dass dein Vorschlag großen Anklang findet (also mehr als eine Mantis!!!)
                                              jede nacht sitzt der teufel an meinem bett und betrachtet sein meisterwerk

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Schnee,
                                                ich hoffe wirklich man sie das wir uns Gedanken machen und sie(Betreiber) versuchen unseren Vorschlag umzusetzen.
                                                Aber,das habe ich dir ja schon am Tisch geschrieben.

                                                :pro::pro:

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  1.

                                                  Das wäre mal wieder was Simples aber neues für dieses Spiel
                                                  Weil wie du gesagt hast mit der Zeit fühlen sich ältere Spieler nicht Fit wie vorher und somit werden sie ja auch schlechter .. ^^

                                                  2.

                                                  Im Alten Fussballcup war ein ♥ - 85
                                                  Bin auch für diesen Vorschlag dafür das wenn er im Spiel gefoult wird z.B -10 verliert oder je nach härte kann auch -2.

                                                  Also im großen und ganzen bin ich dafür

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Guter Vorschlag; bin trotzdem dafür dass es vorläufig so bleibt wie es ist.
                                                    Zuerst muss einfach mal die SB geändert werden und danach kann man dies einführen.:ugly:

                                                    [SIGPIC]

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                      Um den Fred mal wieder hoch zu holen.

                                                      Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es irgendwann einmal so weit sein wird und die Gesundheit wieder eingeführt wird.
                                                      Um dem Betreiber entsprechende Vorschläge zu liefern und die Zusammenarbeit anzukurbeln hier ein Vorschlag, der das Clonen als Auswirkung auf die Gesundheit des Spielers mit einbezieht.

                                                      Beim Clonen müsste die Verletzungsanfälligkeit mit jeder Clongeneration steigen.
                                                      Es würde in 3 Kategorien aufgetielt: Verlätzungsanfälligkeit "hoch", "mittel" & "gering".
                                                      Den Status gering hält der Spieler sein leben lang insofern es der Originalspieler (kein Clon) ist, so würde sich die Ausbildung entsprechend lohnen. Wird der Originalspieler geclont, haben diese Clone den Status "mittel". Wird ein geclonter Spieler geclont, bekommt er den Status "hoch".

                                                      Im Spiel würde sich das wie folgt auswirken:

                                                      Verletzungsanfälligkeit "gering":
                                                      Der Spieler (Original) kann am Tag maximal 3 Spiele bestreiten (Turnier, FS, Liga oder Spezialturnier), sowie, wird im Training nur selten verletzt. Das sollte man als Bonus für Originalspieler schon einführen. Bestreitet der Spieler nur 1-2 Spiele am Tag, verletzt er sich auch nicht im Training.

                                                      Verletzungsanfälligkeit "mittel": Der Spieler (Clongeneration 1) kann am Tag maximal 2 Spiele unverletzt bestreiten und sich im Training verletzen können. Bei mehr Spielen (3-4 am Tag) steigt die Verletzungsanfälligkeit.

                                                      Verletzungsanfälligkeit "hoch": Der Spieler (Clongeneration 2 - ???) kann am Tag maximal 1 Spiel unverletzt bestreiten und sich trotzdem im Training verletzen. Bei mehr Spielen (2-4 am Tag) steigt die Verletzungsanfälligkeit.

                                                      Die Anfälligkeit ist Verbesserungswürdig und Bedarf sicher noch anderer Vorschläge, sollte aber als Anhalt dienen.
                                                      So bekämen Originalspieler wieder Ihren Wert, Clone würden automatisch billiger. Clonen wäre zwar etwas weniger attraktiv, aber für Creditsspieler mit B-Elf eine gute Option.

                                                      Ich finde dein Vorschlag geht absolut in die richtige Richtung, wie schon der eine oder andere vorher auch.
                                                      Vielleicht solltest du ja hauptberuflich in Alleinverantwortung die Kategorie V&W übernehmen...

                                                      An Details kann man sicher noch arbeiten, z.B. würde ich zwischen Originalspieler und Clongeneration 1 nur einen kleineren Abstand in der Verletzungsanfälligkeit lassen, dafür dann je weiterer Clongeneration eine grössere Steigerung einbauen.

                                                      Auf jeden Fall bitte unbedingt einen eigenen Fred für deinen Vorschlag eröffnen! :pro:


                                                      D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                                                      Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                                                        Ich finde dein Vorschlag geht absolut in die richtige Richtung, wie schon der eine oder andere vorher auch.
                                                        Vielleicht solltest du ja hauptberuflich in Alleinverantwortung die Kategorie V&W übernehmen...

                                                        An Details kann man sicher noch arbeiten, z.B. würde ich zwischen Originalspieler und Clongeneration 1 nur einen kleineren Abstand in der Verletzungsanfälligkeit lassen, dafür dann je weiterer Clongeneration eine grössere Steigerung einbauen.

                                                        Auf jeden Fall bitte unbedingt einen eigenen Fred für deinen Vorschlag eröffnen! :pro:
                                                        Danke erst einmal für die Blumen, aber eine Stelle bei den Offiziellen zu besetzen, scheint mir eher unmöglich. Zu gern bin ich EGOIST (Danke Olleicke ), Nörgler und Besserwisser. Der Vorschlag zielte eher in die Abteilung "Steigerung des Spielspaßes" ab und ist dem eigentlichen Beitrag von Teamplayer #1(A) nachempfunden bzw. weitergesponnen. Deshalb auch kein eigener Thread wenn ein ähnlicher bereits vorhanden ist!
                                                        Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2012, 21:54. Grund: Den Egoisten vergessen

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Du hast ganz vergessen: ein Egoist bist du auch, denn alle Vorschläge sollen ja nur dazu dienen, dass man selbst noch erfolgreicher spielt - habe ich kürzlich lesen dürfen.

                                                          Nein, jetzt im Ernst: Natürlich ist das ein sehr guter Vorschlag, eine sehr gute Idee, um mal wieder ein wenig zusätzlichen Spaß einzubringen.

                                                          Indes, umgesetzt wird dies ohnehin nicht. Da können wir uns die Finger wund schreiben. Wenn die Programmierer (die es angeblich wirklich gibt) es schon nicht schaffen, auch nur einen einzigen Fehler seit Ende Juni zu beheben, dann werden sie sich wohl erst nicht daran setzen, neue features zu programmieren.

                                                          Insofern können wir uns all dies hier wirklich sparen.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                            Um den Fred mal wieder hoch zu holen.

                                                            Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es irgendwann einmal so weit sein wird und die Gesundheit wieder eingeführt wird.
                                                            Um dem Betreiber entsprechende Vorschläge zu liefern und die Zusammenarbeit anzukurbeln hier ein Vorschlag, der das Clonen als Auswirkung auf die Gesundheit des Spielers mit einbezieht.

                                                            Beim Clonen müsste die Verletzungsanfälligkeit mit jeder Clongeneration steigen.
                                                            Es würde in 3 Kategorien aufgetielt: Verlätzungsanfälligkeit "hoch", "mittel" & "gering".
                                                            Den Status gering hält der Spieler sein leben lang insofern es der Originalspieler (kein Clon) ist, so würde sich die Ausbildung entsprechend lohnen. Wird der Originalspieler geclont, haben diese Clone den Status "mittel". Wird ein geclonter Spieler geclont, bekommt er den Status "hoch".

                                                            Im Spiel würde sich das wie folgt auswirken:

                                                            Verletzungsanfälligkeit "gering":
                                                            Der Spieler (Original) kann am Tag maximal 3 Spiele bestreiten (Turnier, FS, Liga oder Spezialturnier), sowie, wird im Training nur selten verletzt. Das sollte man als Bonus für Originalspieler schon einführen. Bestreitet der Spieler nur 1-2 Spiele am Tag, verletzt er sich auch nicht im Training.

                                                            Verletzungsanfälligkeit "mittel": Der Spieler (Clongeneration 1) kann am Tag maximal 2 Spiele unverletzt bestreiten und sich im Training verletzen können. Bei mehr Spielen (3-4 am Tag) steigt die Verletzungsanfälligkeit.

                                                            Verletzungsanfälligkeit "hoch": Der Spieler (Clongeneration 2 - ???) kann am Tag maximal 1 Spiel unverletzt bestreiten und sich trotzdem im Training verletzen. Bei mehr Spielen (2-4 am Tag) steigt die Verletzungsanfälligkeit.

                                                            Die Anfälligkeit ist Verbesserungswürdig und Bedarf sicher noch anderer Vorschläge, sollte aber als Anhalt dienen.
                                                            So bekämen Originalspieler wieder Ihren Wert, Clone würden automatisch billiger. Clonen wäre zwar etwas weniger attraktiv, aber für Creditsspieler mit B-Elf eine gute Option.

                                                            prinzipiell finde ich den vorschlag recht gut, jedoch birgt er auch gefahren.

                                                            wenn ein geclonter spieler auf den TM kommt, dann geht man als käufer ja davon aus, dass der spieler ein originalspieler ist. bitter wäre es dann, wenn er eine hohe verletzungsanfälligkeit hätte. die möglichkeit wäre, dass man die verletzungsanfälligkeit in den spielerdaten mit angibt.
                                                            sigpic

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X