Zitat von oerkel12
Beitrag anzeigen
Die betriebswirtschaftliche Hauptfrage ist, wieviel Abwanderung man für wieviel Einnahme in Kauf zu nehmen bereit ist. Aber das ist natürlich eine der Kernentscheidungen des Veranstalters. Da können wir nicht mitreden.
Mitreden können wir aber in dem Punkt, wieviel Unzufriedenheit einzelne Kredit-features erzeugen. Kundenzufriedenheit wird im direkten Verhältnis zu Userzahlen stehen, denn es beeinflusst die Verweildauer. Es wird zwar Statistiken über die Verweildauer von BG-Teilnehmern geben. Aber genau solche Aspekte beeinflussen die Verweildauer entscheidend!
Wenn der Veranstalter immer wieder betont, dass sich am Klonen nichts ändern wird, dann heißt dies, dass er den Grad der Unzufriedenheit mit diesem feature nicht als bedrohlich betrachtet. Wenn wir hier diskutieren, so heißt dies, dass wir ihn in genau diesem Punkt vom Gegenteil überzeugen wollen, oder einen Weg zeigen können, der der Waagschale - bestehend aus Kredit-Einnahmen und Kundenzufriedenheit - einen Schubs in die rgewollte Richtung geben kann.
Deshalb ist und bleibt diese Diskussion sinnvoll, meine ich.
Weiss jetzt nicht genau wo mein Ton falsch war oder ich jemanden Angegriffen habe wenn Du das so empfunden hast Ok.
Alles OK - wir sind schon wieder zurück auf der Sachebene.
Kommentar