Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KRITIK: Massengeclone unerträglich geworden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KRITIK: Massengeclone unerträglich geworden

    das massengeclone ist langsam nicht mehr zu ertragen. in jungen jahren landen die besten spieler auf dem transfermarkt, und das in fast allen ligaklassen. es sind erstligisten dabei, die im monat min 30 geclonte spieler immer und immer wieder aufs neue verkaufen. aber diese vereine spielen zum teil komischerweise gegen den abstieg, und haben echte graupen als beste spieler. was stimmt da an der ganzen sache nicht? wenn jemand 30 spieler im monat clont und verkauft, aber sein team ist grottenschlecht. für mich kommen da nur 2 sachen in frage. entweder verkaufen diese teams ihr spielgeld bei ebay, oder es ist beabsichtigt das immer genügend top junge spieler auf dem transfermarkt stehen, damit so viel wie möglich geclont wird. wenn ich zb diesen bulgaren av auf dem transfermarkt sehe, der ist mittlerweile mit gerade mal 20 jahren min schon 1000fach in allen ligen verteilt, das ganze spiel mutiert doch zu einem einzigen witz durch sowas. ich will hier niemanden was unterstellen, das ist nur meine meinung, und die werde ich auch nicht alleine haben vielleicht sollte man sich als betreiber überlegen, irgendwas an der clongeschichte zu verändern, auch wenn man sich durchs clonen eine goldene nase verdient. das spiel geht dadurch kaputt.
    Zuletzt geändert von Kakarot080572; 26.05.2012, 12:54.


    #2
    das sehe ich genauso Frank....:pro:

    einfach schlimm, wie sich das Spiel entwickelt....bei manchen Teams ist das auffällig, dass die haufen Spieler clonen und direkt weiterverkaufen...da kann doch was nicht stimmen...

    überall sind diese Spieler heutzutage zu finden....von 1.BL bis zur OL...einfach überall....:mad:

    schade das sich das Spiel so entwickelt........aber willkommen im heutigen Zeitalter: KOMMERZ UND GELD REGIERT DIE WELT!!!!
    "Wer Angst hat, verbietet!"

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
      das massengeclone ist langsam nicht mehr zu ertragen. in jungen jahren landen die besten spieler auf dem transfermarkt, und das in fast allen ligaklassen. es sind erstligisten dabei, die im monat min 30 geclonte spieler immer und immer wieder aufs neue verkaufen. aber diese vereine spielen zum teil komischerweise gegen den abstieg, und haben echte graupen als beste spieler. was stimmt da an der ganzen sache nicht? wenn jemand 30 spieler im monat clont und verkauft, aber sein team ist grottenschlecht. für mich kommen da nur 2 sachen in frage. entweder verkaufen diese teams ihr spielgeld bei ebay, oder es ist beabsichtigt das immer genügend top junge spieler auf dem transfermarkt stehen, damit so viel wie möglich geclont wird. wenn ich zb diesen bulgaren av auf dem transfermarkt sehe, der ist mittlerweile mit gerade mal 20 jahren min schon 1000fach in allen ligen verteilt, das ganze spiel mutiert doch zu einem einzigen witz durch sowas. ich will hier niemanden was unterstellen, das ist nur meine meinung, und die werde ich auch nicht alleine haben vielleicht sollte man sich als betreiber überlegen, irgendwas an der clongeschichte zu verändern, auch wenn man sich durchs clonen eine goldene nase verdient. das spiel geht dadurch kaputt.
      ich kann dir da zu 100% einfach nur zustimmen,
      das mit dem bulgaren ist echt der Hammer, das schlimme ist nur das die Betreiber dadurch natürlich auch geld machen, also warum sollten sie was ändern
      Und ja, das spiel geht dadurch völlig kaputt

      "Das Leben mischt die Karten, wir spielen das Spiel"
      Cermin Diaz

      TSG Achenbach 1995 Vereinsprofil

      Kommentar


        #4
        Seh ich genauso. Ich schau mich auf dem TM um um vllt. nen jungen Spieler mit guter Führungsstärke zu finden, sehe aber die ersten Seiten lang nur 3 "Originale" und die zig Kopien.

        Man sollte sich als Betreiber eventuell auf einen Ausgleich einigen. Denn die Meinungen der Spieler sind in wirtschaftlicher Hinsicht wichtig für die Cheffs. Beschränkt das Geclone auf eine bestimmte Anzahl im Monat, erhöht dafür die Cr. Kosten oder reduziert die Cr. die man kaufen kann.

        Sodass man mehr investiert, um zu clonen. Und das beschränkt. Oder überlegt euch ein weiteres kleines Premiumfeature, was paar Euros mehr bringt, dafür beschränkt ihr das Clonen. Kann ja nicht schwer sein, nen Kompromiss zu finden.

        Denn langsam wird die Sache wirklich etwas krass...

        Kommentar


          #5
          Clonen

          Daran wird sich nichts ändern jeder Clon ist Bares für den Betreiber und eine Einschränkung wird auch den Verdienst des Betreibers reduzieren.

          Ich selber schau da schon gar nicht mehr so genau hin den ändern können wir da eh nichts.

          Und ausserdem wenn es viele Clone gibt fällt der Preis auf dem TM was auch wieder zum vorteil ist .

          Es gibt Negative aber auch Positive Aspekte .

          Kommentar


            #6
            Dass der Betreiber durch die Clonerei Geld verdient ist klar. Aber das ist natürlich nicht der einzige Aspekt. Denn wenn dadurch der Spielspaß verloren geht und die User abwandern, dann kostet dies den Betreiber noch mehr Geld.

            Es sind schon genug Vorschläge gemcht worden, die Clonflut einzudämmen, z.B. dass man, nachdem man einen Spieler geclont hat, diesen für eine Weile nicht verkaufen kann. Clonen für den Eigenbedarf schadet dem Spiel nicht; Clonen zum Gelderwerb widerspricht den Prinzipien dieses Spieles, da es direkt Credits in Spielgeld umwandelt. Diese Regelung würde übrigens den Credit-Umsatz der Betreiber erhöhen statt ihn zu beschneiden. Denn der Originalspieler könnte nur noch 1 Mal verkauft werden. Wer also den Superstar haben will, muss ihn clonen. Heute kann er sich ihn von einem der zahlreichen Cloner kaufen.

            Letztlich ist aber all dies eine unternehmerische Entscheidung, auf die wir User leider nur wenig Einfluss haben.

            Kommentar


              #7
              Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster, wir User sind selber daran Schuld, das diese Clonerei überhand nimmt, denn wer einen Topspieler auf den TM setzt brauch sich nicht Wundern wenn innerhalb von 5 Minuten 20 davon auf dem TM stehen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Amaru Beitrag anzeigen
                Oder überlegt euch ein weiteres kleines Premiumfeature, was paar Euros mehr bringt, dafür beschränkt ihr das Clonen. Kann ja nicht schwer sein, nen Kompromiss zu finden.
                .
                das wäre der richtige Ansatz!
                evtl ein Jugendcamp welches credits kostet?

                Es kann aber auch sein, dass sich sowieso etwas verändert bei browsergames, die Geld kosten.
                zzt ist es so, dass Eltern für die Geldausgaben im Internet ihrer Kinder verantwortlich sind.
                Des weiteren gelten die Jugendschutzbedingungen nicht bei Browsergames, sondern lediglich bei Medien, die auf einem Datenträger sind.
                D.h. Browsergames genießen vor dem Gesetzgeber immer noch immunität.
                Es gab schon mal die überlegung ein gesetz einzuführen, dass man sich in zukunft nur noch mit dem neuen personalausweis bei browsergames anmelden kann und das browsergame dafür sorgen soll, dass u18j oder u16j keine geldausgaben tätigen.
                Alle angaben ohne gewähr:ugly:

                Mal schauen,was die Zukunft sagt

                passt zwar nur bedingt zum thema, wollt ich aber trotzdem mal loswerden

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                  Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster, wir User sind selber daran Schuld, das diese Clonerei überhand nimmt, denn wer einen Topspieler auf den TM setzt brauch sich nicht Wundern wenn innerhalb von 5 Minuten 20 davon auf dem TM stehen.
                  dann lehn ich mich mal genauso weit aus dem fenster kai ich behaupte wer solche topspieler mit jungem alter auf den tm stellt, ist nicht am spiel fussballcup interessiert, sondern nur an realer kohle und diese leute machen das spiel kaputt. wer hier wirklich viel in credits investiert um was zu erreichen, der stellt keine jungen topspieler auf den tm. also warum stellen dann einige vereine die viel in credits investieren junge topspieler auf den tm? die antwort kennst du genauso wie ich

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                    dann lehn ich mich mal genauso weit aus dem fenster kai ich behaupte wer solche topspieler mit jungem alter auf den tm stellt, ist nicht am spiel fussballcup interessiert, sondern nur an realer kohle und diese leute machen das spiel kaputt. wer hier wirklich viel in credits investiert um was zu erreichen, der stellt keine jungen topspieler auf den tm. also warum stellen dann einige vereine die viel in credits investieren junge topspieler auf den tm? die antwort kennst du genauso wie ich
                    also ich habe mal einen user angeschrieben, der monatelang in der regio verweilte und somit auch für verbandsligisten top spieler zugänglich gemacht hat. ich habe ihm gesagt, dass er im forum(tm) viel mehr verdienen würde.
                    das war ihm schlicht egal!
                    mich nervt das geklone auch total und vor allem der gedanke, dass man selber ohne clonerei viel geringere chancen hat.

                    Kommentar


                      #11
                      Alle die hier schreiben clonen doch selbst, daher verstehe ich eure Aufregung nicht. Wirklich anspruchsvoll ist das Spiel doch schon lange nicht mehr

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von TTSGO Beitrag anzeigen
                        Alle die hier schreiben clonen doch selbst, daher verstehe ich eure Aufregung nicht. Wirklich anspruchsvoll ist das Spiel doch schon lange nicht mehr
                        es ist ein unterschied ob man sich alle 3 monate einen spieler für sich selbst clont, oder jeden tag 10 spieler clont die man sofort am selben tag aufm tm wieder verkauft, darum geht es sich hier.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von TTSGO Beitrag anzeigen
                          Alle die hier schreiben clonen doch selbst, daher verstehe ich eure Aufregung nicht. Wirklich anspruchsvoll ist das Spiel doch schon lange nicht mehr
                          klasse Beitrag

                          du verstehts wahrscheinlich nicht viel vom Spiel, wenn du so einen Müll schreibst
                          "Wer Angst hat, verbietet!"

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigen
                            klasse Beitrag

                            du verstehts wahrscheinlich nicht viel vom Spiel, wenn du so einen Müll schreibst
                            Immer freundlich bleiben

                            @ Dr. Coco, genau mach se fertig...:bbounce:
                            Ich hab immer gesagt, ein Spieler der geclont wurde, könnte ruhig eine Saison nicht auf den TM gestellt werden, zack und gut.
                            Dieser Vorschlag wird aber wohl nicht durchkommen, also wird nix passieren, von daher wird es so bleiben wie es ist.

                            grüße
                            Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                              Immer freundlich bleiben

                              @ Dr. Coco, genau mach se fertig...:bbounce:
                              Ich hab immer gesagt, ein Spieler der geclont wurde, könnte ruhig eine Saison nicht auf den TM gestellt werden, zack und gut.
                              Dieser Vorschlag wird aber wohl nicht durchkommen, also wird nix passieren, von daher wird es so bleiben wie es ist.

                              grüße
                              Sehr guter Ansatz, wurde aber damals abgelehnt. :ugly:
                              Mir geht das Geklone auch gegen den Strich, zumal es nicht mehr nur Topspieler sind, die sofort viele Brüder auf dem TM haben. Es scheinen sich manche Teams zum Hobby gemacht zu haben, systematisch alles, was Gewinn verspricht zu clonen.
                              Ich hab mir die Beiträge hier durchgelesen und mache folgenden Vorschlag:

                              1. Das Clonen bleibt möglich.
                              2. Geclonte Spieler dürfen den Verein nicht mehr verlassen, es sei denn sie gehen in Rente.
                              3. Für einen höheren Creditbetrag wird den Usern ermöglicht, 30 Spieler im Kader zu trainieren und/oder 7 statt nur 5 Jugendspieler zu bekommen.

                              Den Betrag muss sich der Betreiber natürlich überlegen. Der Vorteil für den Credituser liegt auf der Hand, ich würde dafür als Betreiber pro Monat 500 Credits oder sowas verlangen. Ist aber wie gesagt nur ne Schnapsidee...

                              Damit würde man das Massenclonen stark eindämmen, und auch die Tatsache ein Stück weit regulieren, dass sich die besten Teams mit den gleichen Spielern bekriegen...
                              Zuletzt geändert von schullz; 31.05.2012, 09:48.
                              :ugly:

                              Kommentar


                                #16
                                Clonen

                                Lasst es einfach gut sein es wird sich nichts daran ändern !!!

                                Die Mannschaften die den TM jeden Monat überfluten mit ihren schnell gemachten clonen die bringen GELD und das wird der Betreiber nicht ändern !!!!

                                Eine Einschränkung so das der Spieler bis zur Rente bleibt ist ebenfalls keine Option den der,der Clont verkauft und Clont wieder was wieder GELD bedeutet!!!

                                Eine Sehr gute Idee war : Der Spieler muss dann mindestens 1 Saison an den Verein gebunden sein bevor er auf den TM wandern kann .

                                Aber ich denke nicht das es so kommen wird !!!!

                                In dem Sinne ein schönes WE und lasst euch nicht von solchen Kleinigkeiten dazu bringen euch gegenseitig an den Kragen zu gehen .

                                Kommentar


                                  #17
                                  Solange die Brut einiger Clonbrüder Geld bringt, wird sich nichts tun....

                                  schaut selbst auf dem TM (Namen darf ich ja nicht nennen)....es sind immer die gleichen Teams, die Haufen Spieler clonen und sofort für Geld verscherbeln....

                                  würde mich nicht wundern, wenn das ganze Spielgeld bei EBAY verhökert wird...

                                  so machste ein haufen Gewinn und dann wird die Clonerei fortgesetzt.....
                                  "Wer Angst hat, verbietet!"

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigen
                                    Solange die Brut einiger Clonbrüder Geld bringt, wird sich nichts tun....

                                    schaut selbst auf dem TM (Namen darf ich ja nicht nennen)....es sind immer die gleichen Teams, die Haufen Spieler clonen und sofort für Geld verscherbeln....

                                    würde mich nicht wundern, wenn das ganze Spielgeld bei EBAY verhökert wird...

                                    so machste ein haufen Gewinn und dann wird die Clonerei fortgesetzt.....
                                    Da kann was dran sein !!!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Umso öfter das Wort Ebay hier fällt wird es noch schlimmer, so werden noch andere darauf Aufmerksam gemacht.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                        das massengeclone ist langsam nicht mehr zu ertragen. in jungen jahren landen die besten spieler auf dem transfermarkt, und das in fast allen ligaklassen. es sind erstligisten dabei, die im monat min 30 geclonte spieler immer und immer wieder aufs neue verkaufen. aber diese vereine spielen zum teil komischerweise gegen den abstieg, und haben echte graupen als beste spieler. was stimmt da an der ganzen sache nicht? wenn jemand 30 spieler im monat clont und verkauft, aber sein team ist grottenschlecht. für mich kommen da nur 2 sachen in frage. entweder verkaufen diese teams ihr spielgeld bei ebay, oder es ist beabsichtigt das immer genügend top junge spieler auf dem transfermarkt stehen, damit so viel wie möglich geclont wird. wenn ich zb diesen bulgaren av auf dem transfermarkt sehe, der ist mittlerweile mit gerade mal 20 jahren min schon 1000fach in allen ligen verteilt, das ganze spiel mutiert doch zu einem einzigen witz durch sowas. ich will hier niemanden was unterstellen, das ist nur meine meinung, und die werde ich auch nicht alleine haben vielleicht sollte man sich als betreiber überlegen, irgendwas an der clongeschichte zu verändern, auch wenn man sich durchs clonen eine goldene nase verdient. das spiel geht dadurch kaputt.
                                        Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                        dann lehn ich mich mal genauso weit aus dem fenster kai ich behaupte wer solche topspieler mit jungem alter auf den tm stellt, ist nicht am spiel fussballcup interessiert, sondern nur an realer kohle und diese leute machen das spiel kaputt. wer hier wirklich viel in credits investiert um was zu erreichen, der stellt keine jungen topspieler auf den tm. also warum stellen dann einige vereine die viel in credits investieren junge topspieler auf den tm? die antwort kennst du genauso wie ich
                                        So ist es, da sind echt einige vereine die dies machen, es wird ja nicht nur bei ebay das spielgeld verhökert sondern auch auf unseren schulhöfen veräusert.


                                        Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                        Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster, wir User sind selber daran Schuld, das diese Clonerei überhand nimmt, denn wer einen Topspieler auf den TM setzt brauch sich nicht Wundern wenn innerhalb von 5 Minuten 20 davon auf dem TM stehen.
                                        wieso sind wir selber daran schuld?? ich habe nix verbrochen,
                                        jeder braucht fix spielkohle und wenn es nur 50 mios sind.

                                        ps. Der orginal ST den ich dir verkauft habe für sehr gutes Geld

                                        besitze ich 3 mal habe die tage ein angebot bekommen von 40Mios mehr
                                        als du bei mir bezahlt hast, und diesen ST habe ich mind. 10mal zum Clonen freigeben + 1 der Verkauf, ich brauchte schliesslich einen 99% gleichwertigen OM/RM usw usw von den ganzen anderen Clonern
                                        und die haben den bestimmt auch zu 100% maßig weiter abclonen lassen,
                                        und siehst du diesen Stürmer auf dem TM?? Ich nicht......
                                        aber er wird noch auf dem TM kommen, er ist ja erst 565/27
                                        wenn er nicht darauf landet bin ich ein großer held:ugly:

                                        ^^^^

                                        und an die allgemeinheit was sagt uns das über diesen user/in mit dem orginalen Spieler?
                                        endweder fehlt die erfahrung über dieses Spiel oder es interessiert ihn/ihr nicht die bone wie hier gespielt wird. Immer die gleichen threads die auf gemacht werden egal von wen habt wohl angst das ihr hier in einen game zu kurz kommt ihr anonymen und angehenden Clonisten,



                                        Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
                                        also ich habe mal einen user angeschrieben, der monatelang in der regio verweilte und somit auch für verbandsligisten top spieler zugänglich gemacht hat. ich habe ihm gesagt, dass er im forum(tm) viel mehr verdienen würde.
                                        das war ihm schlicht egal!
                                        mich nervt das geklone auch total und vor allem der gedanke, dass man selber ohne clonerei viel geringere chancen hat.

                                        genau so ist es schnelle kohle gemacht credits kosten doch nix?
                                        250credits für 5€ prepadkarten kosten nur 5€ mit 10€ startguthaben, ihr müst nur die richtigen anbieter nehmen,
                                        dann klappt das auch mit der gutschrift
                                        und fix spielste oben mit

                                        Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                                        Immer freundlich bleiben

                                        @ Dr. Coco, genau mach se fertig...:bbounce:
                                        Ich hab immer gesagt, ein Spieler der geclont wurde, könnte ruhig eine Saison nicht auf den TM gestellt werden, zack und gut.
                                        Dieser Vorschlag wird aber wohl nicht durchkommen, also wird nix passieren, von daher wird es so bleiben wie es ist.

                                        grüße
                                        ^^^^ auch so ein extremo ober Clonist:win:
                                        haben doch alle damals gejammert die Spieler sind zu teuer man kann sie nicht leisten, die vereine werden immer reicher, jeder wollte top gaymer
                                        da hat halt der betreiber so ein update eingeführt und gejammert wird immer noch:ugly:

                                        Spieler billig einkaufen aber im gegen zug einen gleichwertigen für einen wucher preis verkaufen zzzz. past nicht.
                                        Spieler eine Saison zwangs mäßig nicht veräusern zu dürfen grenzt ja schon an kommunismus, dann bin ich eher dafür das man die trainier baren spieler auf 20 bis 22 grenzt, ist eh besser.

                                        und auserdem ich finde auf dem TM sind keine besondere Spieler drauf mit dem man sich extrem bereichern kann :/
                                        netten gruß aus
                                        Clonehausen

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                          das massengeclone ist langsam nicht mehr zu ertragen. in jungen jahren landen die besten spieler auf dem transfermarkt, und das in fast allen ligaklassen. es sind erstligisten dabei, die im monat min 30 geclonte spieler immer und immer wieder aufs neue verkaufen. aber diese vereine spielen zum teil komischerweise gegen den abstieg, und haben echte graupen als beste spieler. was stimmt da an der ganzen sache nicht? wenn jemand 30 spieler im monat clont und verkauft, aber sein team ist grottenschlecht. für mich kommen da nur 2 sachen in frage. entweder verkaufen diese teams ihr spielgeld bei ebay, oder es ist beabsichtigt das immer genügend top junge spieler auf dem transfermarkt stehen, damit so viel wie möglich geclont wird. wenn ich zb diesen bulgaren av auf dem transfermarkt sehe, der ist mittlerweile mit gerade mal 20 jahren min schon 1000fach in allen ligen verteilt, das ganze spiel mutiert doch zu einem einzigen witz durch sowas. ich will hier niemanden was unterstellen, das ist nur meine meinung, und die werde ich auch nicht alleine haben vielleicht sollte man sich als betreiber überlegen, irgendwas an der clongeschichte zu verändern, auch wenn man sich durchs clonen eine goldene nase verdient. das spiel geht dadurch kaputt.
                                          HI,

                                          das ist bei mir genau das gleiche,
                                          das Spiel macht so keinen Spaß mehr ! :mad:
                                          ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Also mich nervt das dauer geclone auch langsam
                                            ich mein dieser eine anguillanische IV steht seit knapp 2 Monaten 10 mal auf dem TM (zwischen Stärke 450 und 490, da manche nicht trainiert werden)
                                            und die sind immer noch nicht weg


                                            Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                            Sehr guter Ansatz, wurde aber damals abgelehnt. :ugly:
                                            Mir geht das Geklone auch gegen den Strich, zumal es nicht mehr nur Topspieler sind, die sofort viele Brüder auf dem TM haben. Es scheinen sich manche Teams zum Hobby gemacht zu haben, systematisch alles, was Gewinn verspricht zu clonen.
                                            Ich hab mir die Beiträge hier durchgelesen und mache folgenden Vorschlag:

                                            1. Das Clonen bleibt möglich.
                                            2. Geclonte Spieler dürfen den Verein nicht mehr verlassen, es sei denn sie gehen in Rente.
                                            3. Für einen höheren Creditbetrag wird den Usern ermöglicht, 30 Spieler im Kader zu trainieren und 7 statt nur 5 Jugendspieler zu bekommen.

                                            Den Betrag muss sich der Betreiber natürlich überlegen. Der Vorteil für den Credituser liegt auf der Hand, ich würde dafür als Betreiber pro Monat 500 Credits oder sowas verlangen. Ist aber wie gesagt nur ne Schnapsidee...

                                            Damit würde man das Massenclonen stark eindämmen, und auch die Tatsache ein Stück weit regulieren, dass sich die besten Teams mit den gleichen Spielern bekriegen...
                                            also ich geh mit deinen Ideen mit, nur mit der 2. nicht so ganz,
                                            beim 2. wär ich eher für eine zeitliche Beschränkung auf 1, 2 oder sogar 3 Saisons
                                            3. finde ich eine gute Idee, vielleicht könnte man 3. wie das Premiumpacket auf Zeit buchen, jedoch am besten einzeln
                                            das mit den 7 Jugendspielern könnte man für 100 Tage buchen (weil halt ein Jugendspieler 100 Tage zur Ausbildung braucht), jedoch sollte man es auch wie das Premiumpacket automatisch verlängern können! Würde das Packet nicht ein weitergebucht werden oder einem gehen die Credits aus, gehen die zwei zuletzt gekommenen Jugendspieler wieder!
                                            das mit dem Kader könnte man auch für eine Woche buchen, bzw. man könnte es direkt ins Premiumpacket einbauen und das dafür um 5 Credits teurer machen, also 20 Credits
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Es wird verurteilt weil geclont wird aber im gegen zug hätte man gerne 7 Jugi`s verstehe ich das jetzt richtig ???

                                              Also das jeder dann mehr Geld im Spiel verdienen kann

                                              Hat da mal jemand drüber nachgedacht das die Mannschaften die hier Clonen Echtgeld bezahlen und dafür im Spiel Geld verdienen ???
                                              Die bekommen nichts geschenkt im gegenteil die hauen hier einige Euronen rein um das machen zu können.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigen




                                                ps. Der orginal ST den ich dir verkauft habe für sehr gutes Geld

                                                besitze ich 3 mal habe die tage ein angebot bekommen von 40Mios mehr
                                                als du bei mir bezahlt hast, und diesen ST habe ich mind. 10mal zum Clonen freigeben + 1 der Verkauf, ich brauchte schliesslich einen 99% gleichwertigen OM/RM usw usw von den ganzen anderen Clonern
                                                und die haben den bestimmt auch zu 100% maßig weiter abclonen lassen,
                                                und siehst du diesen Stürmer auf dem TM?? Ich nicht......
                                                aber er wird noch auf dem TM kommen, er ist ja erst 565/27
                                                wenn er nicht darauf landet bin ich ein großer held:ugly:

                                                Gut zu wissen, ich sollte besser darauf achten bei wem ich kaufe
                                                Naja mal wieder Teuer Lehrgeld bezahlt

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                                  Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster, wir User sind selber daran Schuld, das diese Clonerei überhand nimmt, denn wer einen Topspieler auf den TM setzt brauch sich nicht Wundern wenn innerhalb von 5 Minuten 20 davon auf dem TM stehen.
                                                  Das ist natürlich Unsinn!

                                                  Vor einer Weile habe ich einen DM gekauft, der jetzt bei 475, 23 Jahre steht. Der Kauf wurde über das Forum vereinbart, der Termin per PN abgesprochen. Die reine Kaufabwicklung hat weniger als 2 Minuten gedauert.

                                                  5 Minuten später stand er bereits 2 Mal, weitere 15 Minuten später 7 Mal auf dem TM. Sorry, ganz ohne dass ein Spieler auf dem TM erscheint, kann man einen Kauf nicht abwickeln.

                                                  Ja, der Verdacht liegt tatsächlich nahe, dass da eine maschinelle Lösung die Massenclonerei forciert. Es ist nur ein Verdacht, aber er liegt auf der Hand. Wir werden es wohl nie erfahren...Schade um das Spiel!

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                    Das ist natürlich Unsinn!

                                                    Vor einer Weile habe ich einen DM gekauft, der jetzt bei 475, 23 Jahre steht. Der Kauf wurde über das Forum vereinbart, der Termin per PN abgesprochen. Die reine Kaufabwicklung hat weniger als 2 Minuten gedauert.

                                                    5 Minuten später stand er bereits 2 Mal, weitere 15 Minuten später 7 Mal auf dem TM. Sorry, ganz ohne dass ein Spieler auf dem TM erscheint, kann man einen Kauf nicht abwickeln.

                                                    Ja, der Verdacht liegt tatsächlich nahe, dass da eine maschinelle Lösung die Massenclonerei forciert. Es ist nur ein Verdacht, aber er liegt auf der Hand. Wir werden es wohl nie erfahren...Schade um das Spiel!

                                                    hehe mich würde es nicht wundern, wenn einige "Clon-Vereinigungen" ein Bot/Programm haben, womit man 24 Stunden lang den TM kontrollieren kann und sobald ein guter Spieler auf dem TM erscheint....wird der Mann dank einer ständig aktualisierten Transfermarkt autom. geclont....

                                                    gib es auch bei anderen Browserspiele; wo es für die Spiele Bots gibt.... (Namen darf ich ja nicht nennen)
                                                    Zuletzt geändert von KMS-91; 27.05.2012, 12:05.
                                                    "Wer Angst hat, verbietet!"

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Naja, wenn User sich so etwas basteln, finde ich das OK, auch wenn es schon ein wenig fies ist.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
                                                        Es wird verurteilt weil geclont wird aber im gegen zug hätte man gerne 7 Jugi`s verstehe ich das jetzt richtig ???

                                                        Also das jeder dann mehr Geld im Spiel verdienen kann

                                                        Hat da mal jemand drüber nachgedacht das die Mannschaften die hier Clonen Echtgeld bezahlen und dafür im Spiel Geld verdienen ???
                                                        Die bekommen nichts geschenkt im gegenteil die hauen hier einige Euronen rein um das machen zu können.
                                                        Nicht ganz. Das war eher als Kompenstion zu möglichen Einnahmeverlusten durch Beschränkung des Klonens gedacht. Wenn man Clonern verbietet, ihre Laborspieler auf dem TM zu verkaufen, wird weniger geklont. Dadurch entstünden dem Betreiber sicherlich Einnahmeverluste, die man z.B. durch eine Art "Deluxe"-Account ausgleichen könnte. Der Deluxe-Account könnte z.B. die Möglichkeit bieten, 30 Spieler im Kader trainieren zu können und/oder die Möglichkeit bieten, 7 Jugendspieler zu trainieren.
                                                        Somit hätten Echtgeldspender weiterhin die Möglichkeit, sich merkliche Vorteile im Spiel zu verschaffen, aber das Massenclonphänomen wird unterbunden. Geklont werden darf trotzdem, aber nur für den Eigenbedarf.
                                                        Ich habe übrigens weder behauptet, dass dies der Stein der Weisen wäre noch dass ich unbedingt 7 Jugis brauche...
                                                        Sicherlich verdienen die Spieler dann durch den Verkauf der Jugis mehr Geld als ein Normalo, aber du kennst den Jujigott. Er ist launisch und schickt öfters monatelang kurz vor der Alterung 10er Granaten im Alter von 19 Jahren zu den Vereinszentralen fürchterlich leidender Manager. Deshalb sollte das Feature zeitlich begrenzt sein.
                                                        Dadurch können Manager auch weiterhin Echtgeld ins Spiel kloppen, Vorteile bekommen und dennoch wird das Massenklonen eingedämmt.
                                                        Wie geschrieben - es ist nur ein Vorschlag gewesen...:ugly:
                                                        :ugly:

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                                          das massengeclone ist langsam nicht mehr zu ertragen. in jungen jahren landen die besten spieler auf dem transfermarkt, und das in fast allen ligaklassen. es sind erstligisten dabei, die im monat min 30 geclonte spieler immer und immer wieder aufs neue verkaufen. aber diese vereine spielen zum teil komischerweise gegen den abstieg, und haben echte graupen als beste spieler. was stimmt da an der ganzen sache nicht? wenn jemand 30 spieler im monat clont und verkauft, aber sein team ist grottenschlecht. für mich kommen da nur 2 sachen in frage. entweder verkaufen diese teams ihr spielgeld bei ebay, oder es ist beabsichtigt das immer genügend top junge spieler auf dem transfermarkt stehen, damit so viel wie möglich geclont wird. wenn ich zb diesen bulgaren av auf dem transfermarkt sehe, der ist mittlerweile mit gerade mal 20 jahren min schon 1000fach in allen ligen verteilt, das ganze spiel mutiert doch zu einem einzigen witz durch sowas. ich will hier niemanden was unterstellen, das ist nur meine meinung, und die werde ich auch nicht alleine haben vielleicht sollte man sich als betreiber überlegen, irgendwas an der clongeschichte zu verändern, auch wenn man sich durchs clonen eine goldene nase verdient. das spiel geht dadurch kaputt.
                                                          Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                          Dass der Betreiber durch die Clonerei Geld verdient ist klar. Aber das ist natürlich nicht der einzige Aspekt. Denn wenn dadurch der Spielspaß verloren geht und die User abwandern, dann kostet dies den Betreiber noch mehr Geld.

                                                          Es sind schon genug Vorschläge gemcht worden, die Clonflut einzudämmen, z.B. dass man, nachdem man einen Spieler geclont hat, diesen für eine Weile nicht verkaufen kann. Clonen für den Eigenbedarf schadet dem Spiel nicht; Clonen zum Gelderwerb widerspricht den Prinzipien dieses Spieles, da es direkt Credits in Spielgeld umwandelt. Diese Regelung würde übrigens den Credit-Umsatz der Betreiber erhöhen statt ihn zu beschneiden. Denn der Originalspieler könnte nur noch 1 Mal verkauft werden. Wer also den Superstar haben will, muss ihn clonen. Heute kann er sich ihn von einem der zahlreichen Cloner kaufen.

                                                          Letztlich ist aber all dies eine unternehmerische Entscheidung, auf die wir User leider nur wenig Einfluss haben.
                                                          ... diesen beiden "Vorrednern" kann ich nur zustimmen .... wenn das so weiter geht, werde ich meinen Schlussstrich im Spiel ziehen ...

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Also habe neulich mal geschaut - was das clonen kosten würde.
                                                            Bin zwar berufstätig und verdiene auch - aber würde doch ganz gut ins Geld gehen

                                                            als Bsp. 565 Credits und 55 Mille oder so fürs clonen

                                                            Wenn ich Glück habe, bekomme ich so einen Spieler - egal was für die 1. oder 2. Liga für vielleicht 20-40 Mille. Kann dann die "teuren" Credits für was anderes nutzen.

                                                            Training, Berichte usw.

                                                            So sehe ich das. Aber einige haben offensichtlich zu viel "Taschengeld oder verdienen "10.000" im Monat. ( Die verdiene ich auch , bekomme sie aber nicht )
                                                            Zuletzt geändert von taenzer2002a; 27.05.2012, 15:05.
                                                            FC Krankenhaus -
                                                            keiner kann besser .....


                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X