Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt Verbesserung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfermarkt Verbesserung

    Hallo liebe Sportfreunde!!

    Ich hatte schon einen Thread zum TM aufgemacht!!
    hier---> "Spieler zur Verhandlung frei gegeben"
    In diesem Thread wurde heiss diskutiert....und auch Verbesserungsvorschläge gemacht!!
    Wie Hermann vorgeschlagen hatte,eröffne ich hiermit einen neuen Thread indem über die zwei wichtigsten/besten Vorschläge abgestimmt und diskutiert werden kann

    Verkürzung der Zeitspanne

    wie lange das HG stehen bleibt,nach dem das Angebot frei gegeben wurde.
    Aktuell bleibt das Gebot
    2 Wochen stehen!!
    Die idee hierzu wäre,das HG nach Freigabe max.
    3-5 Tage stehen zu lassen.

    Eine Lösch-Button einfügen

    Das heisst,wenn man das HG frei gegeben hat,kann man danach das Gebot sofort wieder löschen,indem man den Lösch-Button drückt.
    Damit können Fantasiegebote(um den Preis hochzutreiben) auch gleich wieder gelöscht werden.



    In beiden Vorschlägen,geht es darum,das man nicht auf einem Spieler sitzen bleibt,weil der Höchstbietende nicht verhandelt!!
    Das hat schon genügend Leute hier verärgert:mad:
    Es kann ja auch mal passieren,das man auf mehrere Spieler bietet und dann ein Schnäppchen gefunden hat.Trotzdem werden dann mehrere Spieler freigegeben,die man aber nicht mehr braucht!


    Bitte stimmt fleissig ab!!
    Wir wollen ja Alle,das es mal besser wird
    Bitte auch einen Kommentar für eure Abstimmung mit dazu schreiben


    mit den besten Grüßen

    WiZaR_oNe
    532
    Verkürzung der Zeit,wie lange ein freigegebenes HG stehen bleibt
    23,50%
    125
    Einen Lösch-Button einfüren,mit dem man ein freigegebenes HG wieder löschen kann
    76,50%
    407

    #2
    Gibt leider nichts zum Abstimmen! (Umfrage)

    Ansonsten dann gern!

    EDIT: So jetzt *g*: Ich wäre für den Löschbutton, dann spart man sich die Zeitverkürzung, die sicherlich problematischer zu implementieren wäre. Außerdem hat dann, wie im realen Leben, der Verkäufer das absolute Bestimmungsrecht über den Zeitpunkt des Verkaufs und kann Transfergebote bzw. nicht verhandelnde Vereine löschen.
    Zuletzt geändert von KaBe1983; 23.03.2009, 15:49.

    Kommentar


      #3
      Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
      Gibt leider nichts zum Abstimmen! (Umfrage)

      Ansonsten dann gern!
      Junge junge......du bist aber schnell
      War gerade dabei sie einzurichten......jetzt kann abgestimmt werden

      Kommentar


        #4
        Wenn man da so viele gebote hat mit den man verhandeln kann und kein geld mehr hat und den spieler zum beispiel aus spaß drauf bietet sollte man das löschen können wäre fair gegen den andern über die das an nehmen z.b.

        st 100 32 wenn da einer 7 mio drauf bietet nur zum spaß und der andere nimmt an hat er ja nix davon

        Kommentar


          #5
          Beide Optionen sind sehr interessant und würden die TM problematik erheblich verringern... Für mich wäre allerdings die Option mit dem
          "Lösch Button" das optimalste...

          Kommentar


            #6
            Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
            Gibt leider nichts zum Abstimmen! (Umfrage)

            Ansonsten dann gern!

            EDIT: So jetzt *g*: Ich wäre für den Löschbutton, dann spart man sich die Zeitverkürzung, die sicherlich problematischer zu implementieren wäre. Außerdem hat dann, wie im realen Leben, der Verkäufer das absolute Bestimmungsrecht über den Zeitpunkt des Verkaufs und kann Transfergebote bzw. nicht verhandelnde Vereine löschen.
            Ich schließe mich dem an! Da ich das auch schon mal vorgeschlagen habe!
            Denke, das ist die einfachste und optimalste Lösung!
            Gruß Kaltferformer

            Kommentar


              #7
              Also ich habe für die "Zeitverkürzung" abgestimmt weils echt nervig ist wenn ein Verein mit einem freigegebenen Spieler nicht Verhandelt.

              Ich Biete auch immer auf mehrere Spieler gleichzeitig.
              Aber dann sollte man so fair sein das wenn man einen Spieler gekauft hat und somit alle anderen Angebote hinfällig sind, den Managern eben eine PN zu schicken damit Sie Wissen das man kein interesse mehr am Spieler hat
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sashlik27 Beitrag anzeigen
                Also ich habe für die "Zeitverkürzung" abgestimmt weils echt nervig ist wenn ein Verein mit einem freigegebenen Spieler nicht Verhandelt.

                Ich Biete auch immer auf mehrere Spieler gleichzeitig.
                Aber dann sollte man so fair sein das wenn man einen Spieler gekauft hat und somit alle anderen Angebote hinfällig sind, den Managern eben eine PN zu schicken damit Sie Wissen das man kein interesse mehr am Spieler hat
                Das war auch meine erste Idee!!
                Nur hat man leider festgestellt,das die meisten Leute entweder zu egoistisch oder zu blöd zum schreiben sind!!
                Deshalb hatte ich mich dann auch für den Lösch-Button entschieden

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
                  Das war auch meine erste Idee!!
                  Nur hat man leider festgestellt,das die meisten Leute entweder zu egoistisch oder zu blöd zum schreiben sind!!
                  Deshalb hatte ich mich dann auch für den Lösch-Button entschieden
                  Naja also ich schreibe auf jedes Angebot das ich nicht mehr ernst meine bzw das sich durch Kauf eines anderen Spielers erledigt hat eine InGame PN.Lösch Button ist auch ne sehr gute Idee..
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sashlik27 Beitrag anzeigen
                    Naja also ich schreibe auf jedes Angebot das ich nicht mehr ernst meine bzw das sich durch Kauf eines anderen Spielers erledigt hat eine InGame PN.Lösch Button ist auch ne sehr gute Idee..
                    Es ist ja leider nicht jeder so nett wie du

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
                      Es ist ja leider nicht jeder so nett wie du
                      Alter Schleimer....lach^^ :p
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        so ihr NETTEN manager

                        ich war mir nicht wirklich sicher was mir besser gefällt. beides sind tip top ideen, aber ich bin dann auch für den löschbutton, da man ja nicht sofort aufhört zu suchen, sobald man einen guten spieler gefunden und auch ein gebot abgegeben hat. diejenigen die dann zu faul sind ihre schreibhilfen über die tasten fliegen zu lassen können ja dann wenigstens den button drücken um zu verrkünden, dass er raus ist!

                        Kommentar


                          #13
                          Die Meinungen sind schon fast eindeutig

                          Ich bin auch 100%-ig für den Löschbutton, das ich folgende Vorteile sehe:

                          - Jeder Verkäufer entscheidet, wann er das Angebot löscht !
                          - Bei einer Frist für den Verkauf muss der Käufer nicht wiederholt bieten !
                          - Gebote erhöhen sich oft stetig und müssen sich entwickeln, wenn alle Gebote nach 3 Tagen verschwinden beginnen die Spaßgebote immer von vorne
                          - In Verbindung mit dem Löschbutton für den Käufer, wenn kein Interessen mehr besteht ist die PN-Info überflüssig
                          - User mit geringer ON-Zeit verpassen keinen Transfer

                          Das sollte eigentlich reichen



                          Kommentar


                            #14

                            Aber dann sollte man so fair sein das wenn man einen Spieler gekauft hat und somit alle anderen Angebote hinfällig sind, den Managern eben eine PN zu schicken damit Sie Wissen das man kein interesse mehr am Spieler hat
                            [/quote]

                            Genau das selbe mache ich, was mich immer ärgert ist das manche Manger die mühe machen nach zu sehen , da steht da "neu" und wenn man nach einigen Tagen in den TM unter Verein nachschaut ist der Spieler schon längst verkauft.Mann, Mann macht wirklich nur 5-10 Minuten pro Tag, und dann muss man neu bieten , und bekommt direkt freigaben für mehre Spieler, und hat dann noch die arbeit mit der " Endschuldigungsmail"
                            Darum dafür einen Löschbutton einzuführen !
                            Zuletzt geändert von wim56; 23.03.2009, 19:08.

                            Kommentar


                              #15
                              Wie ich sehe,geht es momentan in eine eindeutige Richtung!!
                              Es dürfen sich alle äußern die hier abstimmen!!.....bitte einfach einen grund für eure Entscheidung,hier mit dazu posten

                              Kommentar


                                #16
                                naja in der verkürzung sehe ich kein sinn da is der lösch button schon viel effektiver !!!!!


                                Mfg BoRn4sTyLe

                                Kommentar


                                  #17
                                  Es scheint ja eindeutig in die Richtung Lösch-Button zu gehen....
                                  Würde mich aber freuen,wenn noch mehr Leute abstimmen würden

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ihr dürft auch ruhig einen Kommentar zu eurer Entscheidung mit dazu schreiben

                                    Kommentar


                                      #19
                                      das ist sowieso eine zu GROßE UNGERECHTIGKEIT gegenüber den VERKÄUFER.

                                      derzeitige NACHTEILE für den VERKÄUFER:
                                      - wenn spaßgebote entstehen, muß der verkäufer das GEHALT pro tag weiterzahlen. ( dafür sind die GEHÄLTER schon hoch genug:mad: )
                                      - wenn man so rechnet, als BEISPIEL:
                                      man zahlt für den SPIELER 10.000 € pro tag.
                                      14 tage BLOCKIERZEIT " wartezeit " sind 140.000 €.
                                      bis dahin darf man nicht mal was DAGEGEN tun...
                                      wenn es noch ein 2. mal passiert...
                                      ist der SPIELER " was verkauft werden sollte, fast 1 JAHR ÄLTER.:mad:
                                      danach ist der WERT vom SPIELER zusätzlich gesunken.
                                      wegen ein JAHR.:eek:
                                      außerdem kann man " wenn z.B. ich einen gleiwertigen SPIELER habe. " alle konkurrenten ÜBERBIETEN.
                                      so das ich den SPIELER dann konkurrenzlos verkaufen kann...

                                      man sollte gegen solche DUBIOSEN geschäftspraktiken entweder viel HÄRTER vorgehen, oder als ALTERNATIVE den " sofort " LÖSCHBUTTON einführen.

                                      so kann man eine derartige ESKALLATION unterbinden.

                                      das ist so ein TEUFELSKREIS das der VERKÄUFER berechtigt FRAGEN darf...
                                      " Warum werde nur ich damit bestraft ??? "

                                      FAZIT:
                                      - diese vorteilsbeschaffung der " ungerechten " USER kann der VERKÄUFER selber unterbinden.
                                      - der VERKÄUFER kann bei INTERESSENTEN ( die weniger bieten ) dann entscheiden, wann ER den SPIELER loswerden möchte.
                                      - so bleibt ER auch nicht auf die 14 TAGE REGELUNG und zusätzliche KOSTEN hängen.
                                      Zuletzt geändert von lyko1; 28.03.2009, 12:01.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        das sofort lösch- " BUTTOM " ist auch keine so große SACHE mit zu integrieren.

                                        der VERKÄUFER wird den "nur" als SCHUTZ gebrauchen.
                                        denn sonst, riskiert er seine laufende KOSTEN ( tägliche LOHNFORTZAHLUNG ) und das ALTERN des jeweiligen SPIELERS ( also die zusätzliche WERTMINDERUNG ) ...

                                        DIESER VERBESSERUNGSVORSCHLAG WÜRDE DEN SPIELSPASS ERHEBLICH STEIGERN.

                                        um " BETRÜGERN " das handeln zu erschweren...
                                        oder auch, ein vertipptes ANGEBOT ( falls eine NULL zu viel war ) zu beseitigen.
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von lyko1 Beitrag anzeigen
                                          das sofort lösch- " BUTTOM " ist auch keine so große SACHE mit zu integrieren.

                                          der VERKÄUFER wird den "nur" als SCHUTZ gebrauchen.
                                          denn sonst, riskiert er seine laufende KOSTEN ( tägliche LOHNFORTZAHLUNG ) und das ALTERN des jeweiligen SPIELERS ( also die zusätzliche WERTMINDERUNG ) ...

                                          DIESER VERBESSERUNGSVORSCHLAG WÜRDE DEN SPIELSPASS ERHEBLICH STEIGERN.

                                          um " BETRÜGERN " das handeln zu erschweren...
                                          oder auch, ein vertipptes ANGEBOT ( falls eine NULL zu viel war ) zu beseitigen.
                                          Das nenne ich mal eine vernünftige Argumentation

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Meine Rede! Ich mußte leider auch schon und zwar mehrmals diese Erfahrung machen...

                                            Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
                                            Das nenne ich mal eine vernünftige Argumentation

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ich hoffe man kann noch mehr User begeistern,sich hier für eine Abstimmung zu überzeugen
                                              Los leute!!!.....Vote Now!!!

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Löschbotton für den Käufer

                                                Ich bin aber auch für ein Löschbotten für den Käufer, nachdem er überboten wurde.
                                                Durch das Bieten auf mehr als einen Spieler, hat man das Problem, dass die Liste mit den Ablösungsangebote immer länger wird.

                                                Für den Käufer muss folgendes bei Ablehnung erscheinen:

                                                1. Ablehnung
                                                2. Grund der Ablehnung oder neues Höchtgebot für diesen Spieler
                                                3. Ich biete mehr oder ich lösche und meine Ablösungsliste wird kleiner
                                                4. Jetzt kann ich einen anderen Spieler verpflichten oder suchen

                                                Gruß
                                                ..........sigpic..........
                                                Coming in and burn out!!!

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Sashlik27 Beitrag anzeigen
                                                  Also ich habe für die "Zeitverkürzung" abgestimmt weils echt nervig ist wenn ein Verein mit einem freigegebenen Spieler nicht Verhandelt.

                                                  Ich Biete auch immer auf mehrere Spieler gleichzeitig.
                                                  Aber dann sollte man so fair sein das wenn man einen Spieler gekauft hat und somit alle anderen Angebote hinfällig sind, den Managern eben eine PN zu schicken damit Sie Wissen das man kein interesse mehr am Spieler hat
                                                  ich bin für Löschbotton und hoffe das wie oben beschrieben die leute sich auch melden wenn der deal nicht mehr geht.

                                                  ich biete auch immer auf mehrere......dafür melde ich mich auch, wenn ein angenommener-deal nicht mehr funktioniert.
                                                  (jedenfalls denke ich, das ich das immer gemacht habe, 2x hatte ich den fall)
                                                  Zuletzt geändert von Joint´s; 31.05.2009, 00:09.
                                                  =Ungeschlagen mit 134 Liga-Spielen am stück


                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Mein vorschlag tm

                                                    Also ich spiele in der 2 Buli und habe probleme Scoutspieler bzw Jugendspieler die sehr Schwach sind nicht loswerden da wir ja nur 2 ligen unter uns Verkaufen können. Deswegen mein TOP-VORSCHLAG wäre das man beim einstellen des Spielers aufm TM unterm Mindestgebot 7 Kästchen mach zum abhaken jedes Kästchen steht für eine Liga Kreisliga Bezirkliga Landesliga Verbandsliga Oberliga Regionalliga usw.
                                                    VORTEIL: das jeder dann abhacken kann welche ligen noch auf den Spieler bieten dürfen so wird man den spieler eher los

                                                    was sagt ihr dazu mfg RESKO

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Resko Beitrag anzeigen
                                                      Also ich spiele in der 2 Buli und habe probleme Scoutspieler bzw Jugendspieler die sehr Schwach sind nicht loswerden da wir ja nur 2 ligen unter uns Verkaufen können. Deswegen mein TOP-VORSCHLAG wäre das man beim einstellen des Spielers aufm TM unterm Mindestgebot 7 Kästchen mach zum abhaken jedes Kästchen steht für eine Liga Kreisliga Bezirkliga Landesliga Verbandsliga Oberliga Regionalliga usw.
                                                      VORTEIL: das jeder dann abhacken kann welche ligen noch auf den Spieler bieten dürfen so wird man den spieler eher los

                                                      was sagt ihr dazu mfg RESKO
                                                      Bei mir das gleiche, spiele 2.BL wie du und mein Scout findet Spieler mit Stärke 55, 65

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        ich bin auch für ein lösch button denn bei mir wird es langsam unübersichtlich. und wenn man mal sieht das der vorschlag schon 3 monate her ist fragt man sich doch, wann da mal endlich was passiert?
                                                        ??? genauso wie mit anderen beschwerden und vorschlägen.. wo auch nichts passiert
                                                        bsp.

                                                        http://forum.fussballcup.de/showthre...350#post806350

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          also der <<löschen>> button ist auf jeden fall die sinnvollste und beste lösung. auch, dass nur vereine, die höchstens 2 ligen unter einem auf deine spieler bieten können ist total blöd. das zu erweitern ist ein weiterer genialer vorschlag, der auf jeden fall umgesetzt werden sollte
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von dinslakener Beitrag anzeigen
                                                            also der <<löschen>> button ist auf jeden fall die sinnvollste und beste lösung. auch, dass nur vereine, die höchstens 2 ligen unter einem auf deine spieler bieten können ist total blöd. das zu erweitern ist ein weiterer genialer vorschlag, der auf jeden fall umgesetzt werden sollte

                                                            Die Begrenzung auf maximal 2 Ligen Unterschied finde ich eigentlich gut. Wenn man selber noch in den unteren Ligen spielt, kann man sich die Superstars eh noch nicht leisten, wenn man fair spielt. Und verkaufen kann man die Spieler als Bundesligist auch immer noch, die Nachwuchsspieler der Bundesligisten haben immerhin midestens das Niveau von Regionalliga-Spielern.
                                                            Durch die Begrenzung wird damit der Transfermarkt nur übersichtlicher.

                                                            Ansonsten bin ich auch für den Lösch-Button mit der Begründung, dass schließlich im wahren Leben auch der abgebende Verein die Verhandlungen abbrechen oder Angebote ablehnen kann.
                                                            "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X