Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktik und Aufstellung des Gegners

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taktik und Aufstellung des Gegners

    Hallo Leute!!!!!

    Was würdet ihr davon halten wenn es ein Button geben würde,wo man sich die Aufstellung (Namen und Spielerstärken) des Gegners genauer anschauen könnte bzw. besser auf den Gegner vorbereiten könnte.
    Oder man auf seine Taktik eingehen könnte,heißt also dein DM auf sein besten ST o. OM anheuern,halt so richtig mit Manndeckung und Raumdeckung,was haltet ihr von sowas???????
    Würde mich über eure Feedbacks freuen!!!!!

    Gruß foojeel(Die Foojeels 2007)
    218
    KLASSE!!!!!! coole Idee
    50,00%
    109
    mir Wurst!!!!
    7,34%
    16
    Blödsinn!!!! brauch man nicht
    42,66%
    93
    LA FAMILIA

    #2
    ja das ist eine gute idee...aba dann müsste man ja vor jeden spiel wieder alles ändern!
    suche immer FREUNDSCHAFTSSPIELE !!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Marc M Beitrag anzeigen
      ja das ist eine gute idee...aba dann müsste man ja vor jeden spiel wieder alles ändern!
      das macht jaa das managen so reizvoll!!!
      LA FAMILIA

      Kommentar


        #4
        find ich gut, weil man sich so immer auf die gegner genau einstellen kann

        Kommentar


          #5
          Einen ähnlichen Thread gabe es schon ...

          http://forum.fussballcup.de/showthre...ighlight=Spion

          Hier wird der Angelegenheit zwar mit einem Spion (Assistenten) ein negativer Hauch verpasst, dennoch wird das gleiche Thema behandelt.

          Ich denke, dass die Taktik, Aufstellung und die Aufstellungsstärke zu den Geheimnissen des Managers gehören soll. Schließlich hängt vieles, eigentlich sogar fast alles davon ab ! Wenn jeder Einblick hat sucht man sich das beste Team aus und kopiert. Das kann nicht Sinn der Sache sein, denn jeder sollte sich seine Erfolge selbst erarbeiten ! Zudem hat nicht jeder die Möglichkeit ständig seine Taktik anzupassen, diese Spieler wären für einen, der verglichen hat, ein gefundenes Fressen.

          Ich bin dagegen !

          Ein weiterer Thread zu diesem Thema: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=68194
          Zuletzt geändert von Hermann; 01.04.2009, 22:28.



          Kommentar


            #6
            ja aba in echt weiß man doch auch so ungefähr wie zum bespiel bayern o.ä. spielen mit welcher aufstellung etc. also finde ich schon ne gute idee

            Kommentar


              #7
              Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
              ja aba in echt weiß man doch auch so ungefähr wie zum bespiel bayern o.ä. spielen mit welcher aufstellung etc. also finde ich schon ne gute idee
              Ich habe den Vergleich vermeiden wollen

              Du sagst es selber, ungefähr ! Vor dem Spiel sind Änderungen vorbehalten, die Trainer veröffentlichen Ihre Taktiktafel auch nicht in der Bildzeitung.

              Viele Ergebnisse hängen im RL auch von Eistellung, Motivation, der allgemeinen Form ab. Unserer Einstellungen und Stärken sind fix. Damit wird es berechenbarer. Daher kann man im RL vorab Aufstellungsansätze bekannt geben, bei F-Cup nicht !



              Kommentar


                #8
                bin auch dagegen weil so der reiz des spiels verloren gehen könnte und überraschungen sind doch auch schön nur nicht jedes ma hoffe es kostet mich diesema nicht den aufstieg

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                  Ich habe den Vergleich vermeiden wollen

                  Du sagst es selber, ungefähr ! Vor dem Spiel sind Änderungen vorbehalten, die Trainer veröffentlichen Ihre Taktiktafel auch nicht in der Bildzeitung.

                  Viele Ergebnisse hängen im RL auch von Eistellung, Motivation, der allgemeinen Form ab. Unserer Einstellungen und Stärken sind fix. Damit wird es berechenbarer. Daher kann man im RL vorab Aufstellungsansätze bekannt geben, bei F-Cup nicht !
                  zum ersten muss ich sagen danke an hermann,das er diese umfrage wieder zurück ins leben gerufen hat,und es scheint jaaa auch nen heiß umkämpftes thema zu sein,einer denkt da werde geheimnisse verraten oder einer eher nicht,mir geht es dabei nicht um taktiken zu erschnüffeln sondern um auf taktiken zu reagieren und sich ein zu stellen,die leute in der richtigen bundesliga gucken sich auch spiele von gegnern an bzw. vor spiel beginn wissen sie auch was der gegner für ne taktik und auftsellung hat:p:p:p
                  LA FAMILIA

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von foojeel Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute!!!!!

                    Was würdet ihr davon halten wenn es ein Button geben würde,wo man sich die Aufstellung (Namen und Spielerstärken) des Gegners genauer anschauen könnte bzw. besser auf den Gegner vorbereiten könnte.
                    Oder man auf seine Taktik eingehen könnte,heißt also dein DM auf sein besten ST o. OM anheuern,halt so richtig mit Manndeckung und Raumdeckung,was haltet ihr von sowas???????
                    Würde mich über eure Feedbacks freuen!!!!!

                    Gruß foojeel(Die Foojeels 2007)

                    Finde ich garnicht schlecht die Idee
                    Macht das managen noch ein wenig anspruchsvoller....
                    Aber vorher müsste dann auch was an der Spielberechnung gemacht werden......das sonst das ganz detailierte einstellen der AS und Taktik,möglicher Weise sowieso über den Haufen geworfen wird

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      hatte einen ähnlichen Beitrag auch schon mal eingestellt und rege Diskusion/ Umfrage dazu:

                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=68194

                      Schön das es wieder aufgenommen wird. Und ich bleibe dabei es würde dem Spiel mehr realitätsnähe geben und liebe "Macher" es ist wieder ein Weg Geld aus dem Spiel zu nehmen:p.

                      Wie die Umsetzung erfolgen könnte, wieviel der einzenlne User aus den Informationen ziehen kann und eventuell seine Taktik ändert oder nicht beleibt doch sein Risiko! Insofern kann ich das große Geheimnis "Taktik" das hier immer wieder genannt wird nicht nach vollziehen. Wenn es durch die Programierung möglich ist hier nur 10 -20% Wahrheitsgehalt reinzukriegen ist das eventuell das Zünglein an der Waage. Vielleicht kann dann auch ein "Kleiner" einem " Großen" ein Bein stellen. Dieser würde dann natürlich wieder sofort eure Spielberechnung in Frage stellen.
                      Aber das ist ja dann wieder ein anderes Thema ....


                      Gruß
                      FC AGenten
                      Zuletzt geändert von Torstkli; 06.03.2009, 09:53.

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry, habe noch was vergessen!

                        Habe dafür gestimmt.
                        Aber wäre dann bei einer Umsetzung nicht für einen Button eher für die Spion/Scout etc. . Ein Button wäre mir zu starr! Die Information über einen Gegner muß auf jeden Fall ein Restrisko haben, dass der User selber tragen soll. Je höher der Level des Spion/Scout des so besser die Information.

                        Hoffe auf weitere rege Diskusion!

                        FC Agenten

                        Kommentar


                          #13
                          Finde es unrealistisch vorher die genaue Taktik des Gegners zu kennen und seine Aufstellung.

                          Wenn man im Live-Ticker mit dabei ist, dann kann man die Aufstellung immer noch anpassen. Zu sehen, mit wie viel Pressing usw. er spielt, ist vollkommen unrealistisch.

                          Man sollte es so lassen, wie es ist! Niemand kennt im wahren Leben die Taktik oder Aufstellung des Gegners, bis die Spieler letztendlich auf dem Platz stehen. Man hat auch da immer nur eine wage Vorahnung und mehr nicht.

                          Wenn man sich Spiele der Landesliga anschaut, dann wissen die Mannschaften nichts voneinander, also sollte das hier auch so sein!!! Alles andere wäre nur ein weiteres unrealistisches Feature!!!

                          Kommentar


                            #14
                            dafür solange man nicht zu viele Daten sieht, aufstellung und die ungefäher stärke der Spieler reicht. Die Infos sollten aber nur kurz vorm Spiel zur verfügung stehen z.b. beim Liveticker
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Ungefähre Stärke der Spieler???

                              Warum machen wir es nicht gleich so, dass der Gegner per Ingame-Nachricht einen Screenshot von der Aufstellung samt Stärken und taktischer Einstellung bekommt?

                              Leute, macht mal einen Punkt. Den Managern muss nun schon mal ein bisschen ihr eigenes Geheimnis belassen werden.

                              Im realen Leben weiß niemand detaillierte Taktiken des Gegners. Absolut dagegen!!!

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                Ungefähre Stärke der Spieler???
                                damit meine ich z.B. das ein Spieler eine Stärke von unter 200 hat ob er 190 oder 170 hat weiß nur der Gegner
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ist doch vollkommen irrelevant, ob ein Spieler nun unter 200 oder darüber liegt.

                                  Durch dieses Wissen kannst du das Spiel auch nicht gewinnen oder verlieren. So detailliert wird die Berechnung garantiert nicht sein und du hast als Zuschauer im Live-Ticker eh keinen großen Einfluss darauf!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    ja das stimmt ja schon...
                                    aba es wäre doch schon i-wie cool
                                    so einfach aus interesse die manschaft des gegners zusehen...
                                    suche immer FREUNDSCHAFTSSPIELE !!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Ich hatte Hermann gebeten den Thread wieder aufzumachen. Weil ich das so verstanden habe, dass anders als bei dem Beitrag von Torstkli das nicht über nen Scout laufen muss, sondern ganz selbstverständlich über das Profil des Gegners.
                                      Und meiner Meinung nach kann man doch im RL sehen, welche Spieler der Gegner hat. Und wie er aufstellt.
                                      Das erleben wir doch dauernd, dass Trainer versuchen, ihre Mannschaften einzustellen, zum Beispiel die berühmten Mauertaktiken gegen die offensivstarken Mannschaften.
                                      Natürlich kann man einwenden, dass Aufstellungstärke und auch Taktik keinen grossen Einfluss haben, sondern im Moment das Ergebnis im wesentlichen Zufall ist.
                                      Und natürlich kann der Gegner auch vor dem Spiel wechseln - keine Frage, das ist aber im wirklichen Fussball auch so.
                                      Ob das hier "technisch" umsetzbar ist oder einen zu grossen Aufwand verursacht, vermag ich nicht zu beurteilen.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Spielt Anstoss Leute...

                                        Kommentar


                                          #21
                                          bin jaa schockiert was dieses thema für ausmaßen nimmt,finde ich aber wieder rum gut das die leute sich mal zum thema auseinander setzen.komisch finde ich bloß das viele die dagegen sind von geheimnisse des managers reden,als ob man sich spielerstärken oder so abgucken könnte
                                          LA FAMILIA

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Du hast es anscheinend nicht verstanden, was damit gemeint ist!

                                            Wie meine Taktik aussieht, wie ich spiele und wie stark meine Spieler sind, geht NIEMANDEN etwas an!!!

                                            Und das möchte ich auch so beibehalten wissen. Ich will nicht, dass mir jemand in mein System schaut.

                                            Derzeit ist das System nicht so toll, dank der Spielberechnungs-Lotterie, aber ich bin schon wieder am Tüfteln, damit das auch wieder passt. Und dann will ich ungern, dass sich jemand meine Taktik abkupfert!

                                            Das dürfte wohl verständlich genug sein!

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                              Du hast es anscheinend nicht verstanden, was damit gemeint ist!

                                              Wie meine Taktik aussieht, wie ich spiele und wie stark meine Spieler sind, geht NIEMANDEN etwas an!!!

                                              Und das möchte ich auch so beibehalten wissen. Ich will nicht, dass mir jemand in mein System schaut.

                                              Derzeit ist das System nicht so toll, dank der Spielberechnungs-Lotterie, aber ich bin schon wieder am Tüfteln, damit das auch wieder passt. Und dann will ich ungern, dass sich jemand meine Taktik abkupfert!

                                              Das dürfte wohl verständlich genug sein!
                                              so mein freund zum ersten drück mal ein wenig auf die bremse jaaa,was du nämlich als managen bezeichnet hat nicht viel damit zu tun(tüftel bis ich mal wieder gewinne),es geht hier um ne idee um auf taktiken besser zu reagieren(raum bzw. manndeckung) nichts weiter also immer ruhig blut,oder denkst ganz fcup warte nur bis du deine taktik verrätst
                                              LA FAMILIA

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Was ist denn mit dir los? Zu früh aufgestanden oder wie? *lol*

                                                Natürlich muss man die Taktik jetzt der neuen Spielberechnung anpassen. Was denkst du denn? Hast du das Spiel nicht verstanden?

                                                Um auf Taktik besser reagieren zu können, musst du ja meine Taktik vorher sehen können - und das möchte ich nicht! Viele andere User ja laut Abstimmung auch nicht!

                                                Warum du da so unter die Decke gehst, versteh ich absolut nicht.

                                                Aber es ist ganz großes Kino!

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                                  Du hast es anscheinend nicht verstanden, was damit gemeint ist!

                                                  Wie meine Taktik aussieht, wie ich spiele und wie stark meine Spieler sind, geht NIEMANDEN etwas an!!!

                                                  Und das möchte ich auch so beibehalten wissen. Ich will nicht, dass mir jemand in mein System schaut.

                                                  Derzeit ist das System nicht so toll, dank der Spielberechnungs-Lotterie, aber ich bin schon wieder am Tüfteln, damit das auch wieder passt. Und dann will ich ungern, dass sich jemand meine Taktik abkupfert!

                                                  Das dürfte wohl verständlich genug sein!
                                                  Sorry, aber ich glaube du hast es nicht verstanden! Kein Mensch will deine Taktik/Aufstellung etc. genau wissen oder abkupfern! Es ging hier um mehr Realitätsnähe und Erhöhung des Spaßfaktors.
                                                  Will dir nicht zu nahe tretten aber bis runter in die Regionalliga kennt doch jeder seine Gegner. Und diese Kenntnis kommt doch nicht aus der Bildzeitung sondern durch Beobachtungen, Auswertung vergangener Spiele etc.. Habe ja in meinem 2. Beitrag angemerkt, dass die Buttonlösung auch nicht so mein Ding wären. Weiterhin sollte dem User die Verwendung der Information obliegen. Der eine nutzt sie und verliert trotzdem der nächste nutzt sie nicht und gewinnt. Beim nächsten Spiel sind die Infos dann wieder Erfolgreicher.

                                                  Zur Aussage die taktische Auslegung meiner Mannschaft während des Spiels zu verändern würde ich nur müde Lächelnd auf viele Beiträge in unzähligen Threds verweisen, in denen immer wieder die Auswirkungen der Änderungen im laufenden Spiel angezweifelt wird. Wie viele könnte ich nicht beweisen (du sicherlich auch nicht) ob das verschieben des Hebels nach links oder recht bei mir über Sieg oder Niederlage entschieden hat. Sieg oder Niederlage wären wahrscheinlich auch ohne Veränderung der Taktik gekommen.

                                                  Also an alle: Bitte weiter diskutieren und über den Tellerrand sehen damit diese Game nach vorne gebracht wird.

                                                  Gruß
                                                  FC Agenten

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                                    Was ist denn mit dir los? Zu früh aufgestanden oder wie? *lol*

                                                    Natürlich muss man die Taktik jetzt der neuen Spielberechnung anpassen. Was denkst du denn? Hast du das Spiel nicht verstanden?

                                                    Um auf Taktik besser reagieren zu können, musst du ja meine Taktik vorher sehen können - und das möchte ich nicht! Viele andere User ja laut Abstimmung auch nicht!

                                                    Warum du da so unter die Decke gehst, versteh ich absolut nicht.

                                                    Aber es ist ganz großes Kino!
                                                    ich muckiere mich hier nicht so,aber ist jaa auch egal.weiter zum thema,was halten die anderen leute davon,deine und meine meinung kennen wir jaa
                                                    Zuletzt geändert von foojeel; 06.03.2009, 16:26.
                                                    LA FAMILIA

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                                      Sorry, aber ich glaube du hast es nicht verstanden! Kein Mensch will deine Taktik/Aufstellung etc. genau wissen oder abkupfern! Es ging hier um mehr Realitätsnähe und Erhöhung des Spaßfaktors.
                                                      Will dir nicht zu nahe tretten aber bis runter in die Regionalliga kennt doch jeder seine Gegner. Und diese Kenntnis kommt doch nicht aus der Bildzeitung sondern durch Beobachtungen, Auswertung vergangener Spiele etc.. Habe ja in meinem 2. Beitrag angemerkt, dass die Buttonlösung auch nicht so mein Ding wären. Weiterhin sollte dem User die Verwendung der Information obliegen. Der eine nutzt sie und verliert trotzdem der nächste nutzt sie nicht und gewinnt. Beim nächsten Spiel sind die Infos dann wieder Erfolgreicher.
                                                      Ich verstehe gerade nicht wirklich, was du sagen willst. Der Sinn war, die Taktik des Gegners und die Aufstellung - evtl. auch die Spielstärke ungefähr - zu kennen.

                                                      Und ich will nicht, dass jemand meine Aufstellung oder Taktik vor Spielbeginn kennt. Das ist das Anliegen hier gewesen und dem habe ich widersprochen.

                                                      Wo ich da etwas nicht verstanden habe, erschließt sich mir nicht.

                                                      Klär das doch bitte per PN mit mir, damit wir hier nicht den ganzen Thread vollspammen!

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Totaler Blödsinn. :mad:

                                                        Dann geht doch sofort zum Gegner und fragt wie ihr am besten gegen ihn spielen könnt.

                                                        Das einzigste, was vielleicht geändert werden sollte wäre, dass man die Taktik während des Spieles ändern kann, also eine komplette Änderung vornehmen kann.

                                                        Janenherz

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Janenherz Beitrag anzeigen
                                                          Totaler Blödsinn. :mad:

                                                          Dann geht doch sofort zum Gegner und fragt wie ihr am besten gegen ihn spielen könnt.

                                                          Das einzigste, was vielleicht geändert werden sollte wäre, dass man die Taktik während des Spieles ändern kann, also eine komplette Änderung vornehmen kann.

                                                          Janenherz
                                                          taktik kannst du jeder zeit ändern...auch während des Spiels!!!
                                                          Sogar die Aufstellung,kann man geringfühgig ändern.....indem man Spielerwechsel vollzieht und ggf. die position ein wenig verschiebt

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Sorry wenn es zu fachlich wird! Will zum Thema keine PN führen.
                                                            Ich schließe mich foojeel an, dass unser Meinung dazu ja bekannt sind. Laßt andere auch zu Wort kommen. Wenn möglich mit mehr als " spielt doch Anstoss".

                                                            PS:
                                                            WiZaR_one glaubt du wirklich, dass deine Änderungen während des Spiels etwas bewirken. Beweise gibt es bisher nicht, nur zahlreiche Zweifel!!!

                                                            FC Agenten

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X