[KRITIK] Allgemeinheit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reene*
    Torschützenkönig

• 23.11.2010
    • 1858
    • Rene*
    • ~SELECAO~
    • 77.800

Naja, schön langsam wäre eine Stellungnahme von Betreiberseite wirklich angebracht.:ugly:

[SIGPIC]

Kommentar

• El Mister
      Legende
      • 06.03.2010
      • 3080
      • El Mister
      • Real Wiesenau C.F:
      • 77800
      • Pistoleros

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
      Naja, schön langsam wäre eine Stellungnahme von Betreiberseite wirklich angebracht.:ugly:
      Der wiederum kein Interesse zu haben scheint da selbst wenn miumi verhindert ist ja noch jemand Sie vertritt ^^. Somit ist das verstecken hinter den Urlaub wohl auch nicht wirklich effektiv
      sigpic

Kommentar

• Marcellous
        Rot gesperrt
        • 20.07.2011
        • 94
        • marcellous
        • Ajax United FC
        • enorm

Seh ich genauso, eine Stellungnahme zum Stand der Dinge, z. B. ist die Überarbeitung schon abgeschlossen oder hat die Testphase begonnen u. ä. wäre schon ganz hilfeich. :pro:

Kommentar

• Freistaat1918
          Stammspieler
          • 15.03.2010
          • 594
          • November1918
          • CRS Freistaat 1918

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
          WAm liebsten währe mir die ja von Frau Miumi,aber auf Ihrer Seite Steht ja immernoch im Urlaub bis 6.1.
          Heute ist zwar schon der 10,aber vielleicht hat Gamed sich ja nen eigenen Kalender Programiert.
          Das hat gamed!, aber leider spuckt er zufällige Daten aus und eine Überarbeitung dauert mindestens noch 2 Jahre.
          Daher wird es wohl noch länger dauern, bis sie sich wieder meldet.
          Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• TeKk
            Leistungsträger
            • 10.07.2009
            • 983
            • TeKk
            • Die Muschis
            • 80.001
            • ex-WoCler ftw!

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
            Was mich so langsam wieder zum Brodeln bringt:

Ich habe in Zich Traets schon darauf hingewiesen, Das uns von der Hochgeehrten Frau Miumi schriftlich mitgeteilt wurde, das mit der einführung der Beta und der neuen Grafik alle weiteren änderungen an der Programierung und an Neuerungen viel schneller geht.
            Ich finde es höchst gewagt eine Argumentation an einer Formulierung wie "es geht schneller" oder "es geht einfacher" aufzuhängen. Denn die Aussage wirft grundsätzlich die Relationsfrage auf.
            Da eine deckungsgleiche Neuerung schlecht zwei Mal gemacht werden kann, wird für Außenstehende wohl nie erkennbar sein, dass die Kompatibilität erhöht wurde. Somit kann hier keiner beurteilen, ob es denn nun schneller geht, oder nicht - denn wir haben keine Fussballcup Classic Welt zur Referenz laufen.

Allerdings glaube ich weniger, dass Änderungen an so elementaren Dingen wie zB der SB durch das Update in irgend einer Form einfacher gemacht wurden. Schreibt sich noch immer nicht von selbst. Die Vorteile des Redesigns liegen wohl eher in der leichteren Einbettung von Neuerungen. Wahrscheinlich stellt das Einpflegen einer neuen SB-Programmierung allerdings das geringste Übel dar.
            Bei solchen Punkten wäre es schlicht weg nicht logisch, wenn man eine schnellere Entwicklung spüren würde^^

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
            Der wiederum kein Interesse zu haben scheint da selbst wenn miumi verhindert ist ja noch jemand Sie vertritt ^^. Somit ist das verstecken hinter den Urlaub wohl auch nicht wirklich effektiv
            Vorweg: Es gibt, wie Du ebenfalls sagst, auch andere Ursachen warum Leute verhindert sein können. Abgesehen natürlich von dem Grund, dass sie sich, wie hier im Subtext spekuliert wird, vor lauter 'Angst' vor ihrer Pflicht verstecken müssen. Also mal im Ernst^^ oO
            Und ich finde es unfair, einzelnen Personen solche Unterstellungen entgegen zu werfen - think about

Aber ganz abgesehen davon, was wünscht ihr Euch denn in einer solchen 'Stellungnahme' - offensichtlich reichen die vorhandenen ja nicht. Marcellous hat ja zwei nette Vorschläge gemacht.
            - Überarbeitung abgeschlossen?
            - Testphase begonnen?
            Wenn es an der Beantwortung dieser beider Fragen hängen sollte, müsste ich mich stark wundern...

btw: lassts Euch gesagt sein - Egalität des Betreibers dem Spiel gegenüber sieht ganz ganz anders aus
            sigpic
            Hier befand sich mal ein Link zu TT
            Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• KaBe1983
              Legende
              • 06.12.2007
              • 3679
              • KaBe1983
              • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
              • 77.800

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
              Ich finde es höchst gewagt eine Argumentation an einer Formulierung wie "es geht schneller" oder "es geht einfacher" aufzuhängen. Denn die Aussage wirft grundsätzlich die Relationsfrage auf.
              Da eine deckungsgleiche Neuerung schlecht zwei Mal gemacht werden kann, wird für Außenstehende wohl nie erkennbar sein, dass die Kompatibilität erhöht wurde. Somit kann hier keiner beurteilen, ob es denn nun schneller geht, oder nicht - denn wir haben keine Fussballcup Classic Welt zur Referenz laufen.

Allerdings glaube ich weniger, dass Änderungen an so elementaren Dingen wie zB der SB durch das Update in irgend einer Form einfacher gemacht wurden. Schreibt sich noch immer nicht von selbst. Die Vorteile des Redesigns liegen wohl eher in der leichteren Einbettung von Neuerungen. Wahrscheinlich stellt das Einpflegen einer neuen SB-Programmierung allerdings das geringste Übel dar.
              Bei solchen Punkten wäre es schlicht weg nicht logisch, wenn man eine schnellere Entwicklung spüren würde^^

Vorweg: Es gibt, wie Du ebenfalls sagst, auch andere Ursachen warum Leute verhindert sein können. Abgesehen natürlich von dem Grund, dass sie sich, wie hier im Subtext spekuliert wird, vor lauter 'Angst' vor ihrer Pflicht verstecken müssen. Also mal im Ernst^^ oO
              Und ich finde es unfair, einzelnen Personen solche Unterstellungen entgegen zu werfen - think about

Aber ganz abgesehen davon, was wünscht ihr Euch denn in einer solchen 'Stellungnahme' - offensichtlich reichen die vorhandenen ja nicht. Marcellous hat ja zwei nette Vorschläge gemacht.
              - Überarbeitung abgeschlossen?
              - Testphase begonnen?
              Wenn es an der Beantwortung dieser beider Fragen hängen sollte, müsste ich mich stark wundern...

btw: lassts Euch gesagt sein - Egalität des Betreibers dem Spiel gegenüber sieht ganz ganz anders aus
              Stichwort heißt Wasserstandsmeldungen. Darüber muss man nicht lange diskutieren. Das ist es, was die User hier gern möchten.

REGELMÄßIGE Informationsbereitstellung und nicht immer auf Nachfrage - das sollte eigentlich verständlich sein.

Zum ersten Teil deines Statements. Wenn es nicht so sein sollte, dass es schneller ginge oder einfacher, dann sollte man seine Worte etwas besser wählen, denn so entstehen eben solche "Aufhänger". So etwas könnte man vermeiden, wenn im Vorfeld einer solchen Antwort die (vorhersehbare) Reaktion der User bedacht worden wäre. So etwas nennt man dann wohl diplomatische Feinheiten.

Ansonsten hast du in manchen Dingen schon nicht Unrecht, aber den Ärger der User und die merkwürdige (eigentlich fehlende) Reaktion des Vorstandes nach dem einen Interview solltest du diesbezüglich ebenfalls verstehen können.

Viele Grüße

KaBe

Kommentar

• Olleicke
                Leistungsträger
                • 07.04.2010
                • 944
                • Olleicke
                • Stattverein

Bei Programmerstellungen/-änderungen sind 2 Baustellen zu unterscheiden: Die dahinter stehende Logik und das Codieren/Integrieren.

Der zweite Aspekt wird sicher sehr stark erleichtert, wenn man eine strukturierte Programmierung modularen Aufbaus hat. Das ist oft in den Kindertagen einer Software nicht der Fall, da die Ungeduld groß ist, der Elan, der Drang möglichst schnell fertig zu werden. Das geht dann oft auf Kosten der Wartbarkeit und der Transparenz der Programme. Wenn dann derjenige, der das Programm einst erstellt hat, nicht mehr in der Firma arbeitet, wird es umso schwieriger. Niemand, der Software erstellt, kümmert sich genre um Formalien wie Programmbeschreibung und Dokumentation. Wenn hieran jetzt gearbeitet wurde, erhöht das in der Tat die Wartbarkeit der Programme.

Das Problem der SB scheint jedoch zu sein, dass die dahinter stehende Logik schwierig (zu schwierig?) ist. Und es muss ja einleuchten, dass dieses Problem nicht durch Systematisierung der Software gelöst werden kann.

Ich möchte gerne jeden, der hier interessiert ist, bitten, mal einen Art Pseudocode für die SB zu erstellen. Ihr werdet schnell feststellen, dass die Anforderungen enorm sind.

Als wirklich erfahrener Software-Ingenieur mit über 10-jähriger Erfahrung in leitender Funktion in der Programm-Erstellung bei der größten Computerfirma der Welt würde ich mir nicht zutrauen, in wenigen Wochen eine neue SB zu konzipieren, programmieren und ausreichend zu testen.

Dass die Implementierung inzwischen erleichtert ist, ist nur ein sehr kleiner Nebenaspekt. Die Anforderung ist die Programm-Logik dahinter!

Olleicke

Kommentar

• TeKk
                  Leistungsträger
                  • 10.07.2009
                  • 983
                  • TeKk
                  • Die Muschis
                  • 80.001
                  • ex-WoCler ftw!

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                  Stichwort heißt Wasserstandsmeldungen. Darüber muss man nicht lange diskutieren. Das ist es, was die User hier gern möchten.

REGELMÄßIGE Informationsbereitstellung und nicht immer auf Nachfrage - das sollte eigentlich verständlich sein.
                  Gehe ich vollkommenst mit Dir konform. Offensichtlich gibt es aber eine viel zu breit gefächerte Ansicht wie so etwas überhaupt auszusehen hat und wie oft sowas erfolgen sollte.
                  Von Vorstellungen einer wöchentlichen Rechenschaftslegung der Mitarbeiter wann sie was getan haben bis zu einem 'wir arbeiten noch dran' ist alles dabei. Ersteres halte ich einfach mal für eine bewusste Übertreibung^^ ...wir sind ja nich deren Mutter.

Es gab die zwei auch schon angesprochenen detaillierten Feedbacks zu Aufstellung und Taktik, die ich im Leben nicht erwartet hätte - erst recht nicht in dem Umfang. Ich denke da kann man zustimmen, dass das eine, die Anforderungen übertreffende, Wasserstandsmeldung ist.
                  Das ist jetzt, wenn wir die üblichen Ruhetage um Weihnachten und Neujahr wegrechnen, knapp nen Monat her. Daher empfinde ich die spontan sogar noch als relativ frisch, aber da gibt's sicher andere Meinungen^^

Zum ersten Teil deines Statements. Wenn es nicht so sein sollte, dass es schneller ginge oder einfacher, dann sollte man seine Worte etwas besser wählen, denn so entstehen eben solche "Aufhänger". So etwas könnte man vermeiden, wenn im Vorfeld einer solchen Antwort die (vorhersehbare) Reaktion der User bedacht worden wäre. So etwas nennt man dann wohl diplomatische Feinheiten.
                  Ich kann mich nicht an die genauen Worte erinnern, da das Thema sehr oft im Gespräch war. Sicherlich hätte man das auch spezifischer und somit sicherer und klüger formulieren können. Denkt man allerdings auch nicht immer dran.
                  Aber mal im Ernst^^ Die Logik verbietet doch zu denken, dass durch das Redesign irgendwelche Programmierungs und vorallem Testphasen der SB verkürzt werden sollen :ugly: Das wird immer ein aufwändiger Prozess bleiben, egal welche Plattform zugrunde liegt.
                  Wäre ja wie wenn Samsung eine universale Handyhalterung für's Auto baut, wo jedes Handy super schnell eingespannt werden kann. Und im Rückschluss erwarten plötzlich alle, dass die Entwicklung eines neuen Softwareupdates genau so schnell geht D

Ansonsten hast du in manchen Dingen schon nicht Unrecht, aber den Ärger der User und die merkwürdige (eigentlich fehlende) Reaktion des Vorstandes nach dem einen Interview solltest du diesbezüglich ebenfalls verstehen können.
                  Jeglicher Ärger ist nachvollziehbar, kommt ja nie aus dem Nichts.
                  Türlich ist sehr viel Wahres in der Kritik versteckt, ich bin dennoch der Meinung sie würde effektiver ankommen, wenn der Ball grundlegend etwas flacher gehalten werden würde^^
                  Zuletzt geändert von TeKk; 11.01.2012, 12:29.
                  sigpic

Kommentar

• RossiBalboa
                    Jungtalent
                    • 30.06.2009
                    • 459
                    • Rossi Balboa
                    • Barracuda United FC 09
                    • 68.800

Es geht mir primär doch gar nicht darum, das es eine gefühlte Ewigkeit dauert bis die neue Spielberechnung aufgespielt wird oder warum es eine lange Liste gibt mit Vorschlägen die bisher noch nicht umgesetzt worden sind usw usw.

Was ich persönlich vermisse ist eine ehrliche und offene Kommunikation mit den Usern.

Es wäre schön gewesen, wenn von offizieller Seite mal eingestanden worden wäre, das man mit der aktuellen SB einen riesen Bock geschossen hat. Das man alle Hebel in Bewegung setzt um diesen Missstand zu ändern.

Was kam, waren nur hohle Phrasen. Erst wurde man überhaupt nicht ernst genommen, dann wurden Daten erhoben, dann lag es an der falschen Takke und und und..... um am Ende festzustellen, das der User von Anfang an Recht hatte :ugly:

Das Vertrauen in den Betreiber ist auf dem Nullpunkt.

Man kann noch nix genaues zur neuen SB sagen??? Scheibchenweise wird man mit Infos gefüttert, damit der Pöbel was zum diskutieren und spekulieren hat.

Sensationell.... ich denke mal es gibt ein exaktes Konzept und dieses steht bereits.
                    Wer fängt denn an zu programmieren, bevor man sich nicht überlegt hat, wie das Konzept funktionieren soll.

Also kann man doch auch alle Infos offen legen. Wäre zumindest mal ein Vertrauensbeweis.

Wie es nachher in der Umsetzung aussieht und was vielleicht noch verändert und verbessert werden muss, merkt man doch erst in der Testphase. Evtl. hat diese sogar schon begonnen im kleinen Kreis um die Monsterbugs schonmal im Vorfeld zu killen.

Aber hier weiß ja keiner von nix. Ehrlich

Es ist schon ein ziemlich mieses Gefühl und ein ganz fader Beigeschmack, wie sich das Ganze hier entwickelt hat. Einfach nur traurig
                    sigpic

Kommentar

• El_Bomba
                      Bankdrücker
                      • 15.03.2010
                      • 76
                      • El_Bomba (langsamer Verzweifler)
                      • Jülich Pirats

Ich denke auch das es ein allgemeiner Punkt ist! Es geht nicht nur rein um die Sb, sondern die Vorschläge die seit Monaten gesammelt werden!

Zudem ist die Kommunikation sehr gering! Man bekommt nur kurze Infos, nicht mehr nicht weniger...
                      Ich denke daran sollte auch mal gearbeitet werden.

Natürlich ist es nicht so das man innerhalb von ner Woche ne neue Sb schreiben kann, schließe mich also Olleicke an, recht hat er!

Ich denke jedoch das durch eine Kommunikation der Betreiber selber der Unmut der Manager hier reduziert werden kann!

Schauen wir also mal wie es weitergeht!
                      sigpic
                      Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!

Kommentar

• Desmond

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                        Es geht mir primär doch gar nicht darum, das es eine gefühlte Ewigkeit dauert bis die neue Spielberechnung aufgespielt wird oder warum es eine lange Liste gibt mit Vorschlägen die bisher noch nicht umgesetzt worden sind usw usw.

Was ich persönlich vermisse ist eine ehrliche und offene Kommunikation mit den Usern.

Es wäre schön gewesen, wenn von offizieller Seite mal eingestanden worden wäre, das man mit der aktuellen SB einen riesen Bock geschossen hat. Das man alle Hebel in Bewegung setzt um diesen Missstand zu ändern.

Was kam, waren nur hohle Phrasen. Erst wurde man überhaupt nicht ernst genommen, dann wurden Daten erhoben, dann lag es an der falschen Takke und und und..... um am Ende festzustellen, das der User von Anfang an Recht hatte :ugly:

Das Vertrauen in den Betreiber ist auf dem Nullpunkt.

Man kann noch nix genaues zur neuen SB sagen??? Scheibchenweise wird man mit Infos gefüttert, damit der Pöbel was zum diskutieren und spekulieren hat.

Sensationell.... ich denke mal es gibt ein exaktes Konzept und dieses steht bereits.
                        Wer fängt denn an zu programmieren, bevor man sich nicht überlegt hat, wie das Konzept funktionieren soll.

Also kann man doch auch alle Infos offen legen. Wäre zumindest mal ein Vertrauensbeweis.

Wie es nachher in der Umsetzung aussieht und was vielleicht noch verändert und verbessert werden muss, merkt man doch erst in der Testphase. Evtl. hat diese sogar schon begonnen im kleinen Kreis um die Monsterbugs schonmal im Vorfeld zu killen.

Aber hier weiß ja keiner von nix. Ehrlich

Es ist schon ein ziemlich mieses Gefühl und ein ganz fader Beigeschmack, wie sich das Ganze hier entwickelt hat. Einfach nur traurig
                        Zitat von El_Bomba Beitrag anzeigen
                        Ich denke auch das es ein allgemeiner Punkt ist! Es geht nicht nur rein um die Sb, sondern die Vorschläge die seit Monaten gesammelt werden!

Zudem ist die Kommunikation sehr gering! Man bekommt nur kurze Infos, nicht mehr nicht weniger...
                        Ich denke daran sollte auch mal gearbeitet werden.

Natürlich ist es nicht so das man innerhalb von ner Woche ne neue Sb schreiben kann, schließe mich also Olleicke an, recht hat er!

Ich denke jedoch das durch eine Kommunikation der Betreiber selber den Unmut der Manager hier reduziert werden kann!

Schauen wir also mal wie es weitergeht!
                        Mal eine Gegenfrage: Wie hättet ihr denn gerne die Äußerungen des Betreibers in Punkto SB und Fortschritten?

Kommentar

• El_Bomba
                          Bankdrücker
                          • 15.03.2010
                          • 76
                          • Jülich Pirats

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                          Mal eine Gegenfrage: Wie hättet ihr denn gerne die Äußerungen des Betreibers in Punkto SB und Fortschritten?
                          Desmond ich denke das sie einfach nur ehrlich sein sollten. Wenn es nunmal so ist das eine neue SB Zeit braucht dann ist es so! Aber nichts sagen und kurz abspeißen mit ner kurzen Info ist nicht logisch genug für mich!

ich denke schon das was dran gemacht wird, das spreche ch keinem von den Betreibern ab!

Und da ich Zahler bin, denke ich das eine Kommunikation zwangsläufig notwendig ist, ich könnte mir es nicht erlauben jemanden der für etwas zahlt keine Info zu geben!
                          Zuletzt geändert von El_Bomba; 11.01.2012, 13:23.
                          sigpic

Kommentar

• TeKk
                            Leistungsträger
                            • 10.07.2009
                            • 983
                            • TeKk
                            • Die Muschis
                            • 80.001
                            • ex-WoCler ftw!

Leider sind nicht alle User so offen wie ihr beiden
                            Oft zeigt sich, dass veröffentlichte Infos einen immer einholen, egal auf welche Weise. Der Staub wird nur noch dichter, wenn sich zB die Umsetzung eines Teilziels im Laufe der Entwicklung als nicht machbar herausstellt. Dass man im Laufe eines Prozesses auch mal die ein oder andere Idee über den Haufen werfen muss, oder die sich gegebene Zeitspanne nicht einhalten kann, versteht nicht jeder.
                            Deshalb ist man denke ich richtiger Weise eher vorsichtig im Erwartungen wecken, bevor die Infos nicht wasserfest sind.

Den Wunsch nach der Betreiberkommunikation kann ich sehr gut nachvollziehen - man giert zunehmend nach Infos "von oben".
                            Denn dann hat man als Spieler die Gewissheit.
                            Für diese Kommunikation ist allerdings eigentlich das Forenteam verantwortlich.
                            Und da gilt es den Aussagen des Teams einen ähnlichen Status zu geben, wie denen der Community Manager.
                            Natürlich ist es schön, dass auch miumi sich ab und an zu Wort meldet, damit man noch weiß,
                            dass sie da ist - aber das wird nicht immer möglich sein, auch weil es wie gesagt nicht so angedacht ist.
                            sigpic

Kommentar

• El_Bomba
                              Bankdrücker
                              • 15.03.2010
                              • 76
                              • Jülich Pirats

Leider sind nicht alle User so offen wie Du
                              Oft zeigt sich, dass veröffentlichte Infos einen immer einholen, egal auf welche Weise. Der Staub wird nur noch dichter, wenn sich zB die Umsetzung eines Teilziels im Laufe der Entwicklung als nicht machbar herausstellt. Dass man im Laufe eines Prozesses auch mal die ein oder andere Idee über den Haufen werfen muss, oder die sich gegebene Zeitspanne nicht einhalten kann, versteht nicht jeder.
                              Deshalb ist man denke ich richtiger Weise eher vorsichtig im Erwartungen wecken, bevor die Infos nicht wasserfest sind.

Den Wunsch nach der Betreiberkommunikation kann ich sehr gut nachvollziehen - man giert zunehmend nach Infos "von oben".
                              Und da gilt es den Aussagen des Teams einen ähnlichen Status zu geben, wie denen der Community Manager.
                              Natürlich ist es schön, dass auch miumi sich ab und an zu Wort meldet, damit man noch weiß,
                              dass sie da ist - aber das wird nicht immer möglich sein, auch weil es wie gesagt nicht so angedacht ist.

Mir gehts nur gezielt darum eine Info zubekommen, wie und wann es vielleicht weitergeht! Ich arangiere mich mit der SB und den Infos, jedoch denke ich das Leute die ihr Geld dalassen ein Recht darauf haben Details bzw. Infos zu bekommen. Ich spreche den Betreibern in keinster Weise ab nichts zu tun, ich denke sogar das es auf Hochturen läuft! Jedoch bringe ich das Beispiel:: Man kauft ein Auto im Autohaus, nach 2 Wochen stimmt was nicht, es kommt in die Werstatt, ich denke doch das man wissen will was dran ist oder?!

Mag sein das es ein blödes Beispiel ist! Aber ein Anrecht hat man bei nem Kauf doch! So ist das mit Credits auch, man stelle sich vor, aus trotz ziehen sich 80% der Credituser zurück, wäre fatal denke ich!!!
                              sigpic

Kommentar

• Desmond

Mir gehts nur gezielt darum eine Info zubekommen, wie und wann es vielleicht weitergeht! Ich arangiere mich mit der SB und den Infos, jedoch denke ich das Leute die ihr Geld dalassen ein Recht darauf haben Details bzw. Infos zu bekommen. Ich spreche den Betreibern in keinster Weise ab nichts zu tun, ich denke sogar das es auf Hochturen läuft! Jedoch bringe ich das Beispiel:: Man kauft ein Auto im Autohaus, nach 2 Wochen stimmt was nicht, es kommt in die Werstatt, ich denke doch das man wissen will was dran ist oder?!

Mag sein das es ein blödes Beispiel ist! Aber ein Anrecht hat man bei nem Kauf doch! So ist das mit Credits auch, man stelle sich vor, aus trotz ziehen sich 80% der Credituser zurück, wäre fatal denke ich!!!
                                Da kann man sich mit Gegenbeispielen batteln!

Beispiel: Man kauft sich eine Grafikkarte von Nvidia, um beispielsweise The Elderscrolls Skyrim zu zocken. Die Graffikkarte bleibt hinter den Erwartungen zurück - man weiß aber, dass es "bald" eine neue auf dem Markt zu kaufen gibt. Ist Nvidia nnun gezwungen dem Kunden ein genaues Release-Datum zu nennen?

Kommentar

• El_Bomba
                                  Bankdrücker
                                  • 15.03.2010
                                  • 76
                                  • Jülich Pirats

Beispiel: Man kauft sich eine Grafikkarte von Nvidea, um beispielsweise The Elderscrolls Skyrim zu zocken. Die Graffikkarte bleibt hinter den Erwrtungen zurück - man weiß aber, dass es "bald" eine neue auf dem Markt zu kaufen gibt. Ist Nvidea nnun gezwungen dem Kunden ein genaues Release-Datum zu nennen?
                                  Nicht unbedingt Desmond aber man kann zumindest die Infos die man hat weitergeben, Release-Datum nicht zwingend aber man kann sagen das man am Problem arbeitet bzw. woran es liegt das sie nicht die Erwartungen erfüllt...

Bei Autokonzernen ist es nunmal so das es auch Probleme gibt die dann öffentlich gemacht werden oder?

Will hier kein battle veranstalten wer hier die besseren Ansagen gibt! Es geht ums Prinzip! Und wie ich sagte ich denke schon das schon was gemacht wird, aber man kann sich doch einfach darauf verständigen das sie 1. noch getestet wird oder etc...
                                  sigpic

Kommentar

• Reene*
                                    Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                    • 1858
                                    • Rene*
                                    • ~SELECAO~
                                    • 77.800

Sorry, das dreht sich hier jetzt aber im Kreis.

Es geht doch darum, dass man sich ein Team aufgebaut hat, mit dem man mehr oder weniger zufrieden ist. Dass die SB nicht so gut ist und viele Vorschläge schlummern, ist auch bekannt. Da das Spiel doch langfristig angelegt ist, macht man sich ja auch Gedanken, wie und was man selbst ändern soll/kann.

Wenn einem aber jeglicher Zeithorizont fehlt, kann man doch nur abwarten. Und das befriedigt weder den User noch den Betreiber.

[SIGPIC]

Kommentar

• El_Bomba
                                      Bankdrücker
                                      • 15.03.2010
                                      • 76
                                      • Jülich Pirats

Sorry, das dreht sich hier jetzt aber im Kreis.

Es geht doch darum, dass man sich ein Team aufgebaut hat, mit dem man mehr oder weniger zufrieden ist. Dass die SB nicht so gut ist und viele Vorschläge schlummern, ist auch bekannt. Da das Spiel doch langfristig angelegt ist, macht man sich ja auch Gedanken, wie und was man selbst ändern soll/kann.

Wenn einem aber jeglicher Zeithorizont fehlt, kann man doch nur abwarten. Und das befriedigt wederde User noch den Betreiber.
                                      Recht hast du, es dreht sich auch alles im Kreis! Aber selbst ändern ist nicht wirklich einfach, du weisst selber was ich meine!

Natürlich sind wir hier alle gezwungen zu warten, das Forenteam, die Manager etc, nur das alles ist das problem, man weiss nichts...

Und ich pranger hier niemanden an! Im großen und ganzen habe ich in einer Art und Weise verständnis dafür das es nicht von jetzt auf gleich geht! Schmeißt man irgendwas hier rein, eine überarbeitete Version oder ähnliches, wird evtl wieder gemeckert.. ich sage ja, lieber was gutes neues, als was kurz überarbeitetes neues und nicht besseres!!
                                      Zuletzt geändert von El_Bomba; 11.01.2012, 13:49.
                                      sigpic

Kommentar

• RossiBalboa
                                        Jungtalent
                                        • 30.06.2009
                                        • 459
                                        • Rossi Balboa
                                        • Barracuda United FC 09
                                        • 68.800

Leider sind nicht alle User so offen wie ihr beiden

Nunja, du hast natürlich nicht unrecht. Aber man muss die Gesamtsituation mal sehen. Es ist ja jetzt keine Woche her, das es die Überarbeitung der SB angekündigt wurde. Es sind jetzt schon ein paar Monate ins Land gezogen und da hätte ich schon erwartet, das das Konzept steht und es evtl. konkrete Aussagen geben würde.

Wie bereits gesagt, ich würde mir mehr Ehrlichkeit und Offenheit wünschen. Das hätte vielleicht auch deeskalierend gewirkt, weil die Stimmung hier in letzter Zeit mehr als aggressiv und angespannt ist.

Entsprechende Infos müssen auch nicht immer etwas konkretes Beinhalten. Aber es wäre einfach schön in bestimmte Prozesse mehr Einblick zu bekommen, wieso, weshalb bestimmt Dinge länger dauern, wieso, weshalb etwas geändert wird etc.

Vielleicht hätte man dann auch einen ganz anderen Blickwinkel auf die gesamte Situation und geht auch etwas toleranter mit den Geschehnissen der letzten Monate um.
                                        Um Verständnis zu zeigen, muss man verstehen können
                                        sigpic

Kommentar

• Chief89
                                          Der Kaiser

• 12.08.2010
                                          • 11531
                                          • Chief25
                                          • SG Chief

Beispiel: Man kauft sich eine Grafikkarte von Nvidia, um beispielsweise The Elderscrolls Skyrim zu zocken. Die Graffikkarte bleibt hinter den Erwartungen zurück - man weiß aber, dass es "bald" eine neue auf dem Markt zu kaufen gibt. Ist Nvidia nnun gezwungen dem Kunden ein genaues Release-Datum zu nennen?
                                          Das nicht, aber bei neuer Hard/Software gibt der Hersteller meist schon lange vor dem Release ein grobes Zeitfenster wie Frühjahr, Sommer oder Spätjahr vor.

Kommentar

• Desmond

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                            Das nicht, aber bei neuer Hard/Software gibt der Hersteller meist schon lange vor dem Release ein grobes Zeitfenster wie Frühjahr, Sommer oder Spätjahr vor.
                                            Wäre mir bei dem von mir angegebenen Anbieter neu - allerdings sind solche Angaben dann auch gerne mal nicht einhaltbar und werden nach hinten verschoben. Ergo: ein Geschäftsmuster, dessen sich nicht jeder bedienen muss.

Kommentar

• El_Bomba
                                              Bankdrücker
                                              • 15.03.2010
                                              • 76
                                              • Jülich Pirats

Desmond irgendwie kommt es mir so vor, als ob du die Betreiber in Schutz nehmen willst!

Sorry wenn ich das so sage, aber du findest definitiv immer ein Argument was die Betreiber in Watte packt!

Vielleicht irre ich mich ja auch!

Trotzdem wäre eine Aufklärung wegen dem ganzen Unmut wichtig! Es schaukelt sich nunmal von Tag zu Tag nach oben!
                                              Es muss sich auch nicht jeder daran orientieren, ob man ein Datum nennt, jedoch muss man schon mit dem Gedanken spielen, die Leute die hier langsam am Rad drehen zu beruhigen!

trotzdem muss jeder einzelne Geduld aufbringen!
                                              sigpic

Kommentar

• Desmond

Desmond irgendwie kommt es mir so vor, als ob du die Betreiber in Schutz nehmen willst!

Sorry wenn ich das so sage, aber du findest definitiv immer ein Argument was die Betreiber in Watte packt!

Vielleicht irre ich mich ja auch!

Trotzdem wäre eine Aufklärung wegen dem ganzen Unmut wichtig! Es schaukelt sich nunmal von Tag zu Tag nach oben!
                                                Es muss sich auch nicht jeder daran orientieren, ob man ein Datum nennt, jedoch muss man schon mit dem Gedanken spielen, die Leute die hier langsam am Rad drehen zu beruhigen!

trotzdem muss jeder einzelne Geduld aufbringen!
                                                Ich will niemanden in Schutz nehmen. Allerdings gehören ja immer unterschiedliche Blickwinkel zur Betrachtung ein und derselben Sache. Und ehe ich selbst keinerlei vernünftiges Statement von den Betreibern erhalten habe in Sachen SB und Co verurteile ich niemanden.

Wenn mir das hoffentlich anstehende "Infopaket" des Betreibers nicht zusagt, werde auch ich meinen Senf dazu geben.

Tagtäglich den Ist-Zustand der allgemeinen Gemütslage herunterzubeten in den immergleichen Kernpunkten, macht mich aber auch überhaupt nicht glücklich, da sich dies ebenso über Wochen hinzieht und auch zu keinerlei Änderung geführt hat.

Die Stimmung im Forum ist, gelinde gesagt, ziemlich daneben. Und daran trägt nur zum Teil der Betreiber die Schuld, denn diese Stimmung wird ausschließlich von Usern kreiert. Und das ist, zumindest was das Forum betrifft, um einiges schlimmer als die in Arbeit befindliche SB.

Zusatz: wenn der Betreiber nun schreiben würde "Hallo, das Update kommt Anfang Mai!" würde das die Gemütslage ebensowenig ändern, denn dann hieße es wieder "wieso dauert das so lange?!?! bla bla bla."
                                                Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2012, 14:23.

Kommentar

• Fabi295
                                                  Stammspieler
                                                  • 13.04.2010
                                                  • 734
                                                  • Fabi295
                                                  • Bolzplatzkrieger

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                  Spannend das das Thema wieder in der SB landet...wenn auch zu 100% nachvollziehbar.
                                                  Ich stimme dem meisten was ich hier gelesen habe uneingeschränkt zu.
                                                  Es knirscht an vielen ecken und Enden und auch die Justierung in der Kommunikation ist nach wie vor nicht so wie ich / wir (als staff) sie uns wünschen.
                                                  Auch wir sind mit der aktuellen situation unglücklich und würden lieber heute als morgen Vollzug oder zumindest einen präzisen zeitplan propagieren können.
                                                  Nichts desto trotz werden wir auch weiterhin versuchen kürzere Kommunikationswege zu schaffen und damit dem Forum ein besseres Gehör zu verschaffen.

Für mich das Hauptthema in 2012 als Staffle
                                                  r
                                                  Finde ich schon Mal sehr gut. Allein der Ansatz ... Doch wie erscheint dir bessere Kommunikation ? Was ist dein konkretes Ziel ?
                                                  Und zu guter Letzt was anderes: Was ist eig ein Manti wert ?

Gehe ich vollkommenst mit Dir konform. Offensichtlich gibt es aber eine viel zu breit gefächerte Ansicht wie so etwas überhaupt auszusehen hat und wie oft sowas erfolgen sollte.
                                                  Von Vorstellungen einer wöchentlichen Rechenschaftslegung der Mitarbeiter wann sie was getan haben bis zu einem 'wir arbeiten noch dran' ist alles dabei. Ersteres halte ich einfach mal für eine bewusste Übertreibung^^ ...wir sind ja nich deren Mutter.
                                                  So ... natürlich war mein Vorschlag ein wenig hochgestochen, allerdings möchte ich endlich Infos ! Es kommt ja mal garnix ...
                                                  Was ist denn deine Vorstelleung von guter Kommunikation ?
                                                  Und vorallem will ich keine Alibi-Aussagen mehr. Dieses Gerede, was eigentlich nichts beinhalten, wie im Interview. Wir brauchen Fakten und einen grobem Zeitplan !!
                                                  Und ich will auch mal wissen, wie viel Leute eig täglich an Fcup arbeiten ? 1er ?

Es gab die zwei auch schon angesprochenen detaillierten Feedbacks zu Aufstellung und Taktik, die ich im Leben nicht erwartet hätte - erst recht nicht in dem Umfang. Ich denke da kann man zustimmen, dass das eine, die Anforderungen übertreffende, Wasserstandsmeldung ist.
                                                  Das ist jetzt, wenn wir die üblichen Ruhetage um Weihnachten und Neujahr wegrechnen, knapp nen Monat her. Daher empfinde ich die spontan sogar noch als relativ frisch, aber da gibt's sicher andere Meinungen^^
                                                  Diese Meldungen dienten lediglich dazu, die User zu beruhigen. So wie immer.
                                                  Wird es ein wenig zu laut im Forum, wird eine kleine Sache rausgegeben.
                                                  Welche Information kam denn jemals schon Mal vom Betreiber selber ?
                                                  Uns werden zwei Brocken hingeworfen, und damit soll man zufrieden sein ?

Ich kann mich nicht an die genauen Worte erinnern, da das Thema sehr oft im Gespräch war. Sicherlich hätte man das auch spezifischer und somit sicherer und klüger formulieren können. Denkt man allerdings auch nicht immer dran.
                                                  Aber mal im Ernst^^ Die Logik verbietet doch zu denken, dass durch das Redesign irgendwelche Programmierungs und vorallem Testphasen der SB verkürzt werden sollen :ugly: Das wird immer ein aufwändiger Prozess bleiben, egal welche Plattform zugrunde liegt.
                                                  Wäre ja wie wenn Samsung eine universale Handyhalterung für's Auto baut, wo jedes Handy super schnell eingespannt werden kann. Und im Rückschluss erwarten plötzlich alle, dass die Entwicklung eines neuen Softwareupdates genau so schnell geht D
                                                  Darf ich tippen: Im alten Design wäre die SN vorm Weltutergang nicht mehr fertig geworden. Vllt schaffen wirs ja mit dem neuen schon Mitte 2012 ?! ^^

Jeglicher Ärger ist nachvollziehbar, kommt ja nie aus dem Nichts.
                                                  Türlich ist sehr viel Wahres in der Kritik versteckt, ich bin dennoch der Meinung sie würde effektiver ankommen, wenn der Ball grundlegend etwas flacher gehalten werden würde^
                                                  ^
                                                  Ball flach halten finde ich auch. Aber in einer anderern Hinsicht. Warum soll man sich eigentich noch beschweren, für ein mittlermäßiges Spiel ohne Langdauerreiz, das vllt bald zu Grunde geht ? Für was ?
                                                  Spiel wir lieber andere BG. Da gibts mittlerweile so viele besser. !
                                                  Aber Angst vor der Konkurrenz hat Fcup ja nicht :ugly:

Groben Zeitplan. ! Und wo man gerade steht.

Dann bringe ich einfach mal ein Gegenzitat + eine Gegenfrage:

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen

Ich stimme dem meisten was ich hier gelesen habe uneingeschränkt zu.
                                                  Es knirscht an vielen ecken und Enden und auch die Justierung in der Kommunikation ist nach wie vor nicht so wie ich / wir (als staff) sie uns wünschen.
                                                  Auch wir sind mit der aktuellen situation unglücklich und würden lieber heute als morgen Vollzug oder zumindest einen präzisen zeitplan propagieren können.
                                                  Nichts desto trotz werden wir auch weiterhin versuchen kürzere Kommunikationswege zu schaffen und damit dem Forum ein besseres Gehör zu verschaffen.
                                                  Der aktuelle S-Mod hat wohl auch keine Ahnung und ist unzufrieden, wie soll man also dieses Zitat gleichzusetzen mit einer Götter-Aussage setzen ? ^^

und sagt nicht immer jeder Mod: Wir sind User wie ihr, wir wissen genauso wenig ... Widerspruch ?!

Wäre mir bei dem von mir angegebenen Anbieter neu - allerdings sind solche Angaben dann auch gerne mal nicht einhaltbar und werden nach hinten verschoben. Ergo: ein Geschäftsmuster, dessen sich nicht jeder bedienen muss.
                                                  Soo ... nur passt das nicht zusammen.
                                                  Hier bei Fcup handelt sich nicht um etwas neues, sondern um etwas altes, das verbessert werden muss...

Kaufe ich einen Fernseher, der aufgrund eines Fehlers nur Schwarz-weiß sendet, wie schnell denkst du wird der verbessert ?

Blicken für auf Apple. Hier fordete auch zunächst keiner das neue Iphone. Als es da war, war es wieder geil !
                                                  Nur bei Fcup ist das Produkt bereits da, man zahlt dafür und hat dann etwas kaputtes.

Das ist ein Unterschied, oder ?

Kommentar

• El_Bomba
                                                    Bankdrücker
                                                    • 15.03.2010
                                                    • 76
                                                    • Jülich Pirats

Ich will niemanden in Schutz nehmen. Allerdings gehören ja immer unterschiedliche Blickwinkel zur Betrachtung ein und derselben Sache. Und ehe ich selbst keinerlei vernünftiges Statement von den Betreibern erhalten habe in Sachen SB und Co verurteile ich niemanden.

Wenn mir das hoffentlich anstehende "Infopaket" des Betreibers nicht zusagt, werde auch ich meinen Senf dazu geben.

Tagtäglich den Ist-Zustand der allgemeinen Gemütslage herunterzubeten in den immergleichen Kernpunkten, macht mich aber auch überhaupt nicht glücklich, da sich dies ebenso über Wochen hinzieht und auch zu keinerlei Änderung geführt hat.

Die Stimmung im Forum ist, gelinde gesagt, ziemlich daneben. Und daran trägt nur zum Teil der Betreiber die Schuld, denn diese Stimmung wird ausschließlich von Usern kreiert. Und das ist, zumindest was das Forum betrifft, um einiges schlimmer als die in Arbeit befindliche SB.

Zusatz: wenn der Betreiber nun schreiben würde "Hallo, das Update kommt Anfang Mai!" würde das die Gemütslage ebensowenig ändern, denn dann hieße es wieder "wieso dauert das so lange?!?! bla bla bla."
                                                    Desmond ich wollte dich ebenfalls nicht anprangern, es kam lediglich in meinen Augen so rüber, tut mir Leid wenn ich dir unrecht getan habe! keine Absicht!!!!

Die Stimmung ist leider wirklich wie du sagst im Keller, nur daran kannst du nichts ändern, kein Tekk, kein ... sondern nur der Betreiber, ob es sinnvoll ist das Datum Mai zu nehmen als Betreiber und dann fast 6 Monate ins Land gezogen sind ohne eine Änderung würde ich anzweifeln! Das würde die Sache wirklich nicht verbessern!

Ich denke einfach da eine Info zwingend notwendig wäre! Und wie ich vorher schonmal sagte, es kann ja nicht sein das 80% der Leute auf die Zahlung verzichten muss damit geredet wird, aber evtl wären das ne Idee.. will hier keinen zu Zwingen oder reinreden, aber die Überlegung gibts bei mir im mom ob ich weiter für was Zahlen soll was nicht richtig funktioniert!
                                                    sigpic

Kommentar

• TeKk
                                                      Leistungsträger
                                                      • 10.07.2009
                                                      • 983
                                                      • TeKk
                                                      • Die Muschis
                                                      • 80.001
                                                      • ex-WoCler ftw!

Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                                      Diese Meldungen dienten lediglich dazu, die User zu beruhigen. So wie immer.
                                                      Wird es ein wenig zu laut im Forum, wird eine kleine Sache rausgegeben.
                                                      Welche Information kam denn jemals schon Mal vom Betreiber selber ?
                                                      Uns werden zwei Brocken hingeworfen, und damit soll man zufrieden sein ?
                                                      Natürlich haben sie diesen Zweck, welchen auch sonst?^^
                                                      Aktuell möchtest Du doch beruhigt auch werden, oder missintepretiere ich den Drang und Du willst eigentlich unruhig bleiben?
                                                      Geben sie Infos an uns raus sind wir User glücklich und beruhigt, lahmt das Ganze - werden wir unruhig. Folglich kamen die Infos wohl zu spät.

Ganz klar - es kommt auch etwas vom Betreiber ohne, dass im Forum ein Kritikthread existiert, in dem 20 Männeln wettern. Natürlich ist man dann trotzdem besonders bemüht den Vorgang des Flusses zu beschleunigen.

Darf ich tippen: Im alten Design wäre die SN vorm Weltutergang nicht mehr fertig geworden. Vllt schaffen wirs ja mit dem neuen schon Mitte 2012 ?! ^^
                                                      Glaube da war was nicht ganz angekommen :p
                                                      Ich wollte ausdrücken, dass das Redesign ausgerechnet bei der SB nichts schneller machen kann.

Ball flach halten finde ich auch. Aber in einer anderern Hinsicht. Warum soll man sich eigentich noch beschweren, für ein mittlermäßiges Spiel ohne Langdauerreiz, das vllt bald zu Grunde geht ? Für was ?
                                                      Spiel wir lieber andere BG. Da gibts mittlerweile so viele besser. !
                                                      Aber Angst vor der Konkurrenz hat Fcup ja nicht :ugly:
                                                      Das ist das gute Recht eines jeden Users. Ob mit Grund, oder ohne^^
                                                      Aber meistens sind die User die Kritik üben ja die, denen das Spiel am meisten am Herzen liegt

Der aktuelle S-Mod hat wohl auch keine Ahnung und ist unzufrieden, wie soll man also dieses Zitat gleichzusetzen mit einer Götter-Aussage setzen ? ^^

und sagt nicht immer jeder Mod: Wir sind User wie ihr, wir wissen genauso wenig ... Widerspruch ?!
                                                      Er darf seine derzeitige Unzufriedenheit doch gut und gerne äußern, finde ich sogar sehr sehr gut
                                                      Mir ging es eher um die generelle Einstellung "bis ich es nicht vom Geschäftsführer gehört habe, glaube ich es nicht"^^

Schönen Mittwoch gewünscht

TeKki
                                                      sigpic

Kommentar

• Berndiiee
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 10.10.2009
                                                        • 126
                                                        • Berndiiee
                                                        • VfB Hildesheim-Nord

Ich finde es ist alles gesagt!
                                                        "Im Kreis drehen ist derzeit angesagt." - Der Betreiber, und nur der Betreiber, hat hier die Bringschuld!
                                                        Auch Mod's und Go's haben zwei Stühle... nur sitzen sie aktuell dazwischen.

Kommentar

• El Mister
                                                          Legende
                                                          • 06.03.2010
                                                          • 3080
                                                          • El Mister
                                                          • Real Wiesenau C.F:
                                                          • 77800
                                                          • Pistoleros

Das ist doch das was ich nie leiden konnte, wenn man mir versucht etwas in die Schuhe zu schieben. Habe ich einzelnen Personen etwas unterstellt??? Soweit ich weiß sollen sich miumi und zoe ergänzen und wenn eine verhindert ist die andere ersetzen ( wenn ich mich irre bitte korrigieren). So von Zoe war in der Zeit nur eine 2 Zeiler zu lesen zum Jahreswechsel, nicht mal ein Regruß in genügend Threads die von Usern an das Team gerichtete worden ( wenn das Anprangern ist dann könnte ihr ja wie gehabt verfahren auch wenn du nicht mehr zum Staff gehörst)

Jepp wie soll ich der Aussage des teams glauben wenn keine Aussage kommt außer einer die jeder von uns geben könnte " Ich weiß auch nicht mehr als ihr " Also mal ganz ehrlich die paar Brocken sind weder Aussagen noch brauchbare Infos der Tm steht Kopf wegen der Infos. Nur wenn die SB mit den super Takke Möglichkiten kommt sind diese Spieler im Rentennirvarna ^^

Es kann nicht sein das du uns User die Schuld für die Stimmung gibst, Chris geh mal bitte in dich und denk über diese Aussagen auch mal nach
                                                          Die Stimmung spiegelt einzig und allein das Verhalten der Betreibers wieder. Keine ordentliche Handhabung des Problems schon hast man solche Zustände und ich denke sagen zu können das ist noch nicht die Spitze des Eisberges ^^

In einem Punkt gebe ich dir aber gerne Recht ewig und drei Tage nur die SB als Keule zu schwingen geht mir auch auf den Sack. Mir persönlich geht es um die Handhabung und die gesamte Lage und Umsetzung von VuW
                                                          sigpic

Kommentar

• Maunty

Also, ich finde man kann die Taktik oder die Aufstellung ändern wie man will, es ändert sich nichts, außer das man sich gelbe oder rote Karten einsammelt. Ich habe mehrfach ausprobiert, meine Aufstellung oder meine Taktik zu Optimieren, leider ohne Erfolg. Ich finde es geht nach ein Zufallsprinzip, Heute Gewinst du, und Morgen verliest du. Also ich finde das so schnell wie möglich ein neues Berechnungssystem an den start muss.

Gruß
                                                            Maunty :mad:

Kommentar

• angra28
                                                              Torschützenkönig
                                                              • 25.05.2009
                                                              • 2393
                                                              • angra28
                                                              • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                              In einem Punkt gebe ich dir aber gerne Recht ewig und drei Tage nur die SB als Keule zu schwingen geht mir auch auf den Sack. Mir persönlich geht es um die Handhabung und die gesamte Lage und Umsetzung von VuW
                                                              Verstehe den letzten Satz nicht. Hier ein Auszug aus "Wie funktioniert VuW":

"Vorschläge und Wünsche" ist die Sammlung der von Usern vorgebrachten Ideen zur Verbesserung des Spiels.

Hier werden die (diskutablen) Vorschläge von Usern diskutiert.

Achtet hierbei bitte auf Sachlichkeit und Höflichkeit.

Sollte sich eine Mehrheit für einen Vorschlag herauskristallisieren, wird dieser, auf einer eigens hierfür zur Verfügung gestellten Plattform, direkt an die beim Betreiber zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Hierfür ist es absolut notwendig, dass der Threadersteller seinem Vorschlag eine neutral formulierte Abstimmung zufügt!

Vorschläge, die über die Plattform weitergereicht sind, erkennt ihr an der Nummer nach dem Vorschlag (XXXX)

Diese Nummer bedeutet nicht, dass der Vorschlag auch umgesetzt wird.
                                                              Sie bedeutet lediglich, dass von Userseite aus alle notwendigen "Instanzen" durchlaufen sind.

Die abschließende Bewertung und Umsetzung liegt natürlich ausschliesslich im Ermessen des Betreibers!
                                                              sigpic
                                                              Der Runde Tisch
                                                              Transfer-News:

Kommentar

Lädt...