Erste Informationen zum Update Teil 1 - Die Aufstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jonny dos santos
    Ex-Game-*****
    • 06.11.2010
    • 1733
    • New VSK Generation

Hallo allerseits, hatte jetzt keine Lust hier alles zu lesen - also sry wenns schon gesagt wurde^^

Ich würde diese Info's, die ja sehr interessant sind, auch nochmal ingame als Nachricht rumschicken!!!

Ich denke das sollten alle wissen und nicht nur die im Forum

Dann können sich alle darauf einstellen und noch schnell einen Stürmer oder ein paar Verteidiger kaufen

Kommentar

• woff 96
      Bankdrücker
      • 02.09.2010
      • 89
      • woff 96
      • hsv 97
      • 77800

Hallo Fcup Freunde!

Ich verstehe das ganze Gerede im Vorfeld überhaupt nicht. Warten wir doch erst mal ab was da auf uns zukommt.
      Es wird doch so wie so wieder ein großes Geschrei geben, da sich einige Benachteiligt fühlen.

Es ist nun mal so, es allen Recht zu machen ist eine Kunst die keiner kann.

Mit Sportlichem Gruß woff 96

Kommentar

• El Mister
        Legende
        • 06.03.2010
        • 3080
        • El Mister
        • Real Wiesenau C.F:
        • 77800
        • Pistoleros

Bedanke mich für die Information und hoffe das es somit auch hier wieder auf denm richtigen Wege gebracht wird
        sigpic

Kommentar

• harzvampirin
          Hoffnungsträger
          • 27.10.2011
          • 107
          • harzvampirin
          • Hexenclub

Also, ich bin ein absoluter Frischling hier bei fcup und bin auf das Update gespannt.
          Ich finde es schade, dass, so kommt es mir zumindest vor, ein aggressiver Grundtenor bzgl. des Updates herrscht. Es sind erste Informationen, die uns zur Verfügung gestellt wurden.
          Dafür mal an Danke an angra28!
          Da dieser Thread bei Lob und Kritik eröffnet wurde, gehe ich davon aus, dass geäußerte kritische Aspekte in diesem Update aufgenommen wurden.
          Meiner Meinung nach sollte man das Update abwarten und dann, wenn man damit unzufrieden ist, einen neuen Vorschlag hier im Forum einbringen, um es evtl. noch besser zu gestalten.
          jede nacht sitzt der teufel an meinem bett und betrachtet sein meisterwerk

Kommentar

• El Mister
            Legende
            • 06.03.2010
            • 3080
            • El Mister
            • Real Wiesenau C.F:
            • 77800
            • Pistoleros

Zitat von harzvampirin Beitrag anzeigen
            Also, ich bin ein absoluter Frischling hier bei fcup und bin auf das Update gespannt.
            Ich finde es schade, dass, so kommt es mir zumindest vor, ein aggressiver Grundtenor bzgl. des Updates herrscht. Es sind erste Informationen, die uns zur Verfügung gestellt wurden.
            Dafür mal an Danke an angra28!
            Da dieser Thread bei Lob und Kritik eröffnet wurde, gehe ich davon aus, dass geäußerte kritische Aspekte in diesem Update aufgenommen wurden.
            Meiner Meinung nach sollte man das Update abwarten und dann, wenn man damit unzufrieden ist, einen neuen Vorschlag hier im Forum einbringen, um es evtl. noch besser zu gestalten
            .

Hallo und wilkommen hier, ja so könnte man es sehen, der negative Grundtenor kommt aus der Vergangenheit wo man die Infos immer nur bekommen hat wenn das Update schon fertig war.

Jedoch generell richtig wir müssen schauen was jetzt kommt und dann haben wir immer noch Zeit unseren Unmut zu äußern.

Wird natürlich für die neueren schwer es zu bewerten das ist aber immer so auch mir ging es so als ich hier anfing und viele von früher sprache
            Zuletzt geändert von El Mister; 05.11.2011, 09:31.
            sigpic

Kommentar

• harzvampirin
              Hoffnungsträger
              • 27.10.2011
              • 107
              • harzvampirin
              • Hexenclub

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
              Halloo und wilkommen hier ja so könnte man es sehen, der negative Grundtenor kommt aus der Vergangenheit wo man die Infos immer nur bekommen hat wenn das Update schon fertig war.

Jedoch generell richtig wir müssen schauen was jetzt kommt und dann haben wir immer noch Zeit unseren Unmut zu äußern.

Wird natürlich für die neueren schwer es zu bewerten das ist aber immer so auch mir ging es so als ich hier anfing und viele von früher sprache
              Danke für das willkommen.
              Wir haben doch die Infos die dieses Update betreffen als erste Information bekommen. Ich finde es schade, dass die Vergangenheit in die Gegenwart geholt wird. Gegenwärtig haben wir Infos bekommen, die eine Veränderung aufzeigen. Meiner Meinung nach sollte diese Veränderung in der eigenen Aufstellung ausprobiert werden, bevor man sich, ohne es vorher ausprobiert zu haben, negativ zu der Veränderung äußert.
              Ich möchte hier keine Wertung abgeben, ganz im Gegenteil! Ich war nur erstaunt, dass Informationen an uns weiter gegeben werden und diese, wie gesagt meiner Meinung nach, recht negativ und auch aggressiv aufgenommen werden.

Kommentar

• schalkeropa
                Hoffnungsträger
                • 07.10.2009
                • 200
                • Schalkeropa
                • Schalkesupporters

Mein erster Eindruck ist ein guter :pro:
                Mir stellt sich die Frage nach dem Training, will heißen:

1. Wird durch die Veränderungen in den Bewegungsfeldern der Spieler ein verändertes Training notwendig oder bleibt die Leistungssteigerung der Spieler durch das Trainieren bestimmter Skills unangetastet?

2. Macht ein eventuell verändertes Training den Ausbau des Trainingsplatzes auf Stufe 4 notwendig, um die Trainingsgruppen optimal gestalten zu können?
                sigpic

Kommentar

• El Mister
                  Legende
                  • 06.03.2010
                  • 3080
                  • El Mister
                  • Real Wiesenau C.F:
                  • 77800
                  • Pistoleros

Zitat von harzvampirin Beitrag anzeigen
                  Danke für das willkommen.
                  Wir haben doch die Infos die dieses Update betreffen als erste Information bekommen. Ich finde es schade, dass die Vergangenheit in die Gegenwart geholt wird. Gegenwärtig haben wir Infos bekommen, die eine Veränderung aufzeigen. Meiner Meinung nach sollte diese Veränderung in der eigenen Aufstellung ausprobiert werden, bevor man sich, ohne es vorher ausprobiert zu haben, negativ zu der Veränderung äußert.
                  Ich möchte hier keine Wertung abgeben, ganz im Gegenteil! Ich war nur erstaunt, dass Informationen an uns weiter gegeben werden und diese, wie gesagt meiner Meinung nach, recht negativ und auch aggressiv aufgenommen werden.

Naja ich fühle mich ja nicht angesprochen nur kann ich einige verstehen. Wer schlehct und zum falschen Zeitpunkt sät wird keine Ernte einfahren können ist schon immer so gewesen und wird sich auch nicht ändern.
                  sigpic

Kommentar

• harzvampirin
                    Hoffnungsträger
                    • 27.10.2011
                    • 107
                    • harzvampirin
                    • Hexenclub

Naja ich fühle mich ja nicht angesprochen nur kann ich einige verstehen. Wer schlehct und zum falschen Zeitpunkt sät wird keine Ernte einfahren können ist schon immer so gewesen und wird sich auch nicht ändern.
                    Das liegt dann aber im eigenen Ermessen eines jeden Managers, das Beste aus der neuen Möglichkeit auszuschöpfen...
                    Wie gesagt, es ist mein erstes Update und bin gespannt, wie es sich auswirken wird...
                    Wie sagt man doch immer so schön:" probieren geht über studieren!"

Kommentar

• fralli
                      Jungtalent
                      • 02.08.2011
                      • 423
                      • fralli
                      • GLUBB
                      • 75.800

finde ich gut das die aufstellungen in zukunft realitätbezogener sein sollen. aber was das mit dem bonus auf sich hat da bin ich ja mal gespannt.

Kommentar

• Sweden-93
                        Wasserträger
                        • 11.10.2009
                        • 35
                        • Sweden-93
                        • SC Purple Panthers
                        • Top Secret o.O

also mit dem bonus für realitätsnahe aufstellungen.. ich weiss ned was ich davon halten soll
                        da ist man gezwungen sich mindestens ne 3er abwehr zu machen oder was??
                        2x Spezialturnier, 3x Meister, 3x Torschützenkönig
                        sigpic

Kommentar

• Freistaat1918
                          Stammspieler
                          • 15.03.2010
                          • 594
                          • November1918
                          • CRS Freistaat 1918

Zitat von Sweden-93 Beitrag anzeigen
                          also mit dem bonus für realitätsnahe aufstellungen.. ich weiss ned was ich davon halten soll
                          da ist man gezwungen sich mindestens ne 3er abwehr zu machen oder was??
                          So wie ichs verstehe: Man ist nicht gezwungen. Man hat allerdings einen Vorteil, wenn die Aufstellung halbwegs realistisch aussieht, was bei 2 Verteidigern nicht der Fall ist. Das funktioniert nämlich einfach nicht.
                          Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• Dickel33
                            Rot gesperrt
                            • 10.03.2010
                            • 205
                            • Dickel33
                            • Fortuna Witten

Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                            Man ist nicht gezwungen. Man hat allerdings einen Vorteil, wenn die Aufstellung halbwegs realistisch aussieht, was bei 2 Verteidigern nicht der Fall ist. Das funktioniert nämlich einfach nicht.
                            Wenn du aber bald 3 Dm hast und 3 Om,denke sowas darf dann auch nicht funktionieren

Kommentar

• Desmond

Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                              Wenn du aber bald 3 Dm hast und 3 Om,denke sowas darf dann auch nicht funktionieren

Eine Sonderposition nehmen offensive Mittelfeldspieler und defensive Mittelfeldspieler ein, da diese jeweils halb zum Mittelfeld und halb zu Sturm bzw Verteidigung gerechnet werden.
                              Wie dieses System dann aussehen mag, darauf bin ich gespannt. Bislang bleibt einem ja lediglich die Spekulation.

Kommentar

• Dickel33
                                Rot gesperrt
                                • 10.03.2010
                                • 205
                                • Dickel33
                                • Fortuna Witten

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                Wie dieses System dann aussehen mag, darauf bin ich gespannt. Bislang bleibt einem ja lediglich die Spekulation.
                                Na siggi...Ist alles schon Spekulation,ich hoffe nur,das es nicht so wird,wie ich es verstanden habe...Aber wie heißt es so schön,lass dich überraschen:ugly:

Kommentar

• pele 22
                                  Neuzugang
                                  • 13.09.2010
                                  • 23
                                  • pele 22
                                  • FC Omega 2000

Denke das update geht in Ordnung und macht das Spiel realistischer. So kann ein Kenner der Fußballstrategie und Taktik belohnt werden. Es bringt dann einen Vorteil, sich ein bißchen mit der hohen Fußballkunst und -schule zu beschäftigen und gepflegtes Rasenschach zu praktizieren. Ich werde dann 34mal 1:0 gewinnen und in die Bundesliga aufsteigen. Find ich gut ;-)

Kommentar

• El Mister
                                    Legende
                                    • 06.03.2010
                                    • 3080
                                    • El Mister
                                    • Real Wiesenau C.F:
                                    • 77800
                                    • Pistoleros

Zitat von pele 22 Beitrag anzeigen
                                    Denke das update geht in Ordnung und macht das Spiel realistischer. So kann ein Kenner der Fußballstrategie und Taktik belohnt werden. Es bringt dann einen Vorteil, sich ein bißchen mit der hohen Fußballkunst und -schule zu beschäftigen und gepflegtes Rasenschach zu praktizieren. Ich werde dann 34mal 1:0 gewinnen und in die Bundesliga aufsteigen. Find ich gut ;-)

Nur bringt es nichts wenn man Schach kann nur das Brett dann doch für Mühle ist ^^

wenn du verstehst was ich meine
                                    sigpic

Kommentar

• Dickel33
                                      Rot gesperrt
                                      • 10.03.2010
                                      • 205
                                      • Dickel33
                                      • Fortuna Witten

Nur bringt es nichts wenn man Schach kann nur das Brett dann doch für Mühle ist ^^

5 Sterne für deinen Beitrag

Es wollen ja alle Schach haben,nur meistens ist es Mensch ärgere dich nicht

Kommentar

• Desmond

5 Sterne für deinen Beitrag

Es wollen ja alle Schach haben,nur meistens ist es Mensch ärgere dich nicht
                                        "Fussball ist wie Schach. Nur ohne Würfel."

(Lukas Podolski)

Spam wird später entfernt.

Kommentar

• Dickel33
                                          Rot gesperrt
                                          • 10.03.2010
                                          • 205
                                          • Dickel33
                                          • Fortuna Witten

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                          "Fussball ist wie Schach. Nur ohne Würfel."

(Lukas Podolski)
                                          Spam wird später entfernt.

"Alle hatten die Hosen voll, doch bei mir lief`s recht flüssig!" würde darauf Paule Breitner zum Poldi sagen:ugly:
                                          @Desmond,kannst das dann bitte mit entfernen:p

Kommentar

• angra28
                                            Torschützenkönig
                                            • 25.05.2009
                                            • 2393
                                            • angra28
                                            • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

warum sollte man so spielen die spieler zählen jeweils halb zu abwehr und mittelfeld. das heisst ein dm 700 hat eine abwehrstärke von 350 nach meiner interepretation. 3 dms ergo von 1050, gegen 3 verteidiger a 700 die 2100 haben....
                                            sigpic
                                            Der Runde Tisch
                                            Transfer-News:

Kommentar

• Dickel33
                                              Rot gesperrt
                                              • 10.03.2010
                                              • 205
                                              • Dickel33
                                              • Fortuna Witten

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                              warum sollte man so spielen die spieler zählen jeweils halb zu abwehr und mittelfeld. das heisst ein dm 700 hat eine abwehrstärke von 350 nach meiner interepretation. 3 dms ergo von 1050, gegen 3 verteidiger a 700 die 2100 haben....
                                              Genau das ist ja der Punkt
                                              Man hat im Mittelfeld Anteil an Abwehr und Sturm mit Dm/Om...kannst ja rechnen wie du willst,stellt du 4 Dm auf oder Om,stehen die ja in dem Bereich in dem sie dann keinen Bonus verlieren und werden gleichzeitig in den Bereichen Sturm und Abwehr mit zu 50% einbezogen.Also kann man auch hier wieder dr Phantasie freien lauf lassen und brauch sich nur dem Gegner anpassen
                                              Beispiel:
                                              Tw
                                              2 Av +lm+Rm
                                              3 Dm
                                              2 OM
                                              1 1St

Damit bekommt man dann mit Bonus und ist in allen Bereichen gut aufgeteilt.
                                              Der Iv wird dort garnicht einbezogen als Beispiel,weil die 3 Dm dies ja praktisch mit dem Av übernehmen....Finde das genauso unlogisch,wie mom
                                              Denn mit RL wie alle ja denken,hat das wieder nichts zu tun oder?
                                              Natürlich kannste da auch die Av"s" rausnehmen und kloppst dann Ivs rein..
                                              oder nimmt 4 Stürmer-5 Stürmer,knnst dir somit nen om sparen oder 2

Kommentar

• El Mister
                                                Legende
                                                • 06.03.2010
                                                • 3080
                                                • El Mister
                                                • Real Wiesenau C.F:
                                                • 77800
                                                • Pistoleros

Viel wichtieger als wilde Spekulationen fände ich es das die User mindesten einen Zeitraum von 3 Monaten genannt bekommen damit sie sich vorbereiten können. Dazu gehört auch das man genau weiß wie sich das dann verhällt.

Über die Länge des Zeitraumes kann sicher diskutiert werden nur sollten die TM-Fenster mit berechnet werden....
                                                sigpic

Kommentar

• angra28
                                                  Torschützenkönig
                                                  • 25.05.2009
                                                  • 2393
                                                  • angra28

Genau das ist ja der Punkt
                                                  Man hat im Mittelfeld Anteil an Abwehr und Sturm mit Dm/Om...kannst ja rechnen wie du willst,stellt du 4 Dm auf oder Om,stehen die ja in dem Bereich in dem sie dann keinen Bonus verlieren und werden gleichzeitig in den Bereichen Sturm und Abwehr mit zu 50% einbezogen.Also kann man auch hier wieder dr Phantasie freien lauf lassen und brauch sich nur dem Gegner anpassen
                                                  Beispiel:
                                                  Tw
                                                  2 Av +lm+Rm
                                                  3 Dm
                                                  2 OM
                                                  1 1St

Damit bekommt man dann mit Bonus und ist in allen Bereichen gut aufgeteilt.
                                                  Der Iv wird dort garnicht einbezogen als Beispiel,weil die 3 Dm dies ja praktisch mit dem Av übernehmen....Finde das genauso unlogisch,wie mom
                                                  Denn mit RL wie alle ja denken,hat das wieder nichts zu tun oder?
                                                  Natürlich kannste da auch die Av"s" rausnehmen und kloppst dann Ivs rein..
                                                  oder nimmt 4 Stürmer-5 Stürmer,knnst dir somit nen om sparen oder 2
                                                  du vergisst die veränderte spielberechnung, die deine verteidigungs und sturmstärke direkt in die torwahrscheinlichgkeit einrechnet. spielst du ohne verteidiger mit dm ist die wahrscheinlichkeit tore zu kassieren gravierend erhöht, das gleiche gilt für den om einsatz anstatt stürmer (da nimmt die wahrscheinlichkeit ein tor zu erzielen gravierend ab), vollkommen unabhängig von irgendwelchen boni
                                                  sigpic
                                                  Der Runde Tisch
                                                  Transfer-News:

Kommentar

• Dickel33
                                                    Rot gesperrt
                                                    • 10.03.2010
                                                    • 205
                                                    • Dickel33
                                                    • Fortuna Witten

du vergisst die veränderte spielberechnung, die deine verteidigungs und sturmstärke direkt in die torwahrscheinlichgkeit einrechnet. spielst du ohne verteidiger mit dm ist die wahrscheinlichkeit tore zu kassieren gravierend erhöht, das gleiche gilt für den om einsatz anstatt stürmer (da nimmt die wahrscheinlichkeit ein tor zu erzielen gravierend ab), vollkommen unabhängig von irgendwelchen boni

wenn das so komen sollte,wäre ja gut,aber du hast ja die Avs anstatt die ivs

Rechne mal 2avs und 4dm nur als Beispiel..
                                                    Zuletzt geändert von Dickel33; 08.11.2011, 18:59.

Kommentar

• Reene*
                                                      Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                                      • 1800
                                                      • Rene*
                                                      • SELECAO MÜNCHEN
                                                      • 77.800

Irgendwie irritiert mich die ganze Diskussion hier; die Ankündig war gut, aber
                                                      jetzt für es zu Spekulationen, die einen nur sehr schwer weiterhelfen. ST schiessen mehr Tore, Abwehrspieler verhindern sie, ok. Und die RM/LM

[SIGPIC]

Kommentar

• angra28
                                                        Torschützenkönig
                                                        • 25.05.2009
                                                        • 2393
                                                        • angra28

wenn das so komen sollte,wäre ja gut,aber du hast ja die Avs anstatt die ivs

Rechne mal 2avs und 4dm nur als Beispiel..
                                                        mach mal ne konkrete aufstellung zum komplett errechnen
                                                        1* TW
                                                        2* AV
                                                        4* DM

fehlen noch 4

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                                        jetzt für es zu Spekulationen, die einen nur sehr schwer weiterhelfen. ST schiessen mehr Tore, Abwehrspieler verhindern sie, ok. Und die RM/LM
                                                        Das Mittelfeld sorgt für die Aktionsverteilung
                                                        Zuletzt geändert von Kaiwo; 08.11.2011, 19:31. Grund: Doppelpost
                                                        sigpic
                                                        Der Runde Tisch
                                                        Transfer-News:

Kommentar

• Dickel33
                                                          Rot gesperrt
                                                          • 10.03.2010
                                                          • 205
                                                          • Dickel33
                                                          • Fortuna Witten

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                                          Du mußt nur wieder viel Phantasie haben und rechnen dazu,denke dann passt das vom logischen.Darft nur nicht RL denken,dann wirst du nur wieder Nachteile haben denke ich mir mal so.Denn,mach dir mal 20 Skizzen,dann siehste doch schnell,wie du was machen kannst,nur ist das jetzt mal so einfach von mir gesagt,also vom rechnerischen her

Kommentar

• angra28
                                                            Torschützenkönig
                                                            • 25.05.2009
                                                            • 2393
                                                            • angra28

Viel wichtieger als wilde Spekulationen fände ich es das die User mindesten einen Zeitraum von 3 Monaten genannt bekommen damit sie sich vorbereiten können. Dazu gehört auch das man genau weiß wie sich das dann verhällt.

Über die Länge des Zeitraumes kann sicher diskutiert werden nur sollten die TM-Fenster mit berechnet werden....
                                                            drei Monate? Dann solltest du anfangen zu planen
                                                            sigpic
                                                            Der Runde Tisch
                                                            Transfer-News:

Kommentar

• El Mister
                                                              Legende
                                                              • 06.03.2010
                                                              • 3080
                                                              • El Mister
                                                              • Real Wiesenau C.F:
                                                              • 77800
                                                              • Pistoleros

drei Monate? Dann solltest du anfangen zu planen
                                                              war doch nur ein Beispiel nur zu sagen es könnte und eventuell das gibt mir nicht die Sicherheit zu planen. Wenn man sieht was diese schlechte Sb an User "gekostet" hat dann sollte der Betreiber sehr aber auch sehr viel Fingerspitzengefühl haben Denke du verstehst mich am besten
                                                              Zuletzt geändert von El Mister; 08.11.2011, 21:07.
                                                              sigpic

Kommentar

Lädt...