Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Informationen zum Update Teil 1 - Die Aufstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wird man denn angezeigt bekommen, ob man den Aufstellungsbonus hat oder nicht hat? (Damit man nicht raten muß.)


    P.S.
    Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
    Das wird wohl wie beim Redesign sein,wer viel Credits hat macht mit
    Das kann nicht das Kriterium gewesen sein, sonst hätte ich nicht mittesten dürfen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
      Das Spielfeld wird in 3 Bereiche aufgeliedert, diese Bereiche sind aber nicht mehr rein physisch durch eine imaginäre Linie getrent, sondern sie unterscheiden sich hauptsächlich durch die Spielerpositionen.
      Wir haben somit einen Bereich "Sturm" einen Bereich "Mittelfeld" und einen Bereich "Verteidigung". Die Spielerpositionen werden diesen Bereichen zugerechnet. Ein Stürmer bringt zB Sturmpunkte, ein Innenverteidiger Verteidigungspunkte.
      Würde man denn auch Sturmpunkte bekommen, wenn man Spieler mit völlig fremder Position in den Sturm stellt, bspw. Torwart oder Innenverteidiger?
      Bzw umgekehrt, würde man auch Sturmpunkte kriegen, wenn man den Stürmer irgendwo in der eigenen Hälfte positioniert?

      Würde man auch Verteidigerpunkte kriegen, wenn man einen RM oder LM auf die Position des DMs setzt?

      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
      Zudem erhält das Team einen Bonus wenn es die Kriterien einer realistischen Aufstellung einhält. Dies bezieht sich insbesondere darauf, dass ein Gleichgeweicht zwischen den aufgestellten Positionen bestehen muss, Aufstellungen die z.B. alle Spieler links oder rechts auf dem Feld positionieren, sollen so verhindert werden
      Könnte man den Bonus dann reintheopraktisch auch kriegen, wenn man trotzdem nur LM/RM aufgestellt hat, aber ausgeglichen 4 in der Mitte, 3 links, 3 rechts?
      Oder würde es den Bonus wirklich nur geben, wenn von jeder Position mind. 1 Spieler auf dem Platz steht?

      Fragen über Fragen .


      Aber es liest sich schon mal ganz gut, muss nur noch genau so gut umgesetzt werden :pro:

      Kommentar


        #33
        Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
        Wird man denn angezeigt bekommen, ob man den Aufstellungsbonus hat oder nicht hat? (Damit man nicht raten muß.)


        P.S.

        Das kann nicht das Kriterium gewesen sein, sonst hätte ich nicht mittesten dürfen.
        Meines Wissens,war das aber ein Kriterium,natürlich auch die Dauer die man gespielt hat.

        Kommentar


          #34
          omg ich bin sehr angetan von diesem update!

          +1
          Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

          Kommentar


            #35
            Zitat von the-monster Beitrag anzeigen

            Dem schliesse ich mich an
            Klingt schon mal vielversprechend

            ODER man lässt den Gesundheitsbonus, ABER 5% auf jeden Spieler und wenn ein Spieler nicht mehr fit ist verliert NUR DER Spieler seinen Bonus
            + das die geclonten Spieler auch keinen 5%-Bonus erhalten !!! Das wäre doch mal ein kleiner Schritt!!!:ugly:

            Kommentar


              #36
              ich hoffe ihr lässt die beta oder was das da sein soll etwas länger auf... damit man sich mit dem normalen account noch ein bisschen drauf einstellen kann
              [DORTMUNDER ALL STARS]
              sigpic
              WEISS UND GELB IST UNSERE FARBE SCHWARZ UND GELB IST UNSER BLUT
              █████████

              Kommentar


                #37
                Ich hätte in diesem Zusammenhang mal eine vielleicht total doofe Frage.

                Der Text gibt mir allerdings keinen richtigen Hinweis darauf. Ist es nun möglich einfach nur DM und OM aufzustellen um den Sturm- bzw. Verteidigungsbonus zu bekommen?

                Wäre so gesehen das selbe Problem in grün mit dem Unterschied, dass die Aufstellungen jetzt DM und OM-lastig werden.

                Natürlich ist das noch zu früh dafür was vorher zu sagen. Aber bevor an dieser Stelle ein Missgeschick geschieht, gebe ich das einfach zu bedenken.
                Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2011, 20:38.

                Kommentar


                  #38
                  Da kommt eine Ansage ohne jede Zeitansage und mit dem Wort Bonus wieder mal!

                  Aber alle freuen sich trotzdem

                  @ Angra:
                  Du schreibst, das das spiel realler wird durch diese aenderung! Wird es das durch einen weiteren unrealen bonus??>?


                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                    Da kommt eine Ansage ohne jede Zeitansage und mit dem Wort Bonus wieder mal!

                    Aber alle freuen sich trotzdem
                    Ich finds gut, denn bislang gab es bezüglich des Updates keinerlei Äußerungen. Ich muss noch lernen Haare in der Suppe zu erfinden.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                      Meines Wissens,war das aber ein Kriterium,natürlich auch die Dauer die man gespielt hat.
                      höäää

                      beim Redesign durften ALLE testen

                      Kommentar


                        #41
                        Realistischere Aufstellung heißt bei mir so etwas wie ein 4-4-2 / 4-2-3-1

                        In diesen Aufstellungen sehe ich allerdings nicht die Möglichkeit mehrere RM´s oder LM´s aufzustellen. Sondern maximal 2 jeder Sorte. Wie Andreas auch schrieb, wird das Spielfeld in 3 Teile eingegliedert. Ich gehe fest davon aus, dass nur in diesen Spielerradien die Bonuspunkte vergeben werden.

                        Als Vorschlag zur Güte und um Irritationen vorzubeugen wäre es eine Maßnahme, DM´s und OM´s in gehäufter Stückzahl (ab 3 Spieler der selben Position) nur mit der Hälfte des Bonus (offensiv/defensiv) zu versehen. Sonst haben wir Aufstellungen mit 4 DM´s, einem LM/RM und 4 OM´s. Ich denke nicht, dass das der Sinn und Zweck des Ganzen sein soll.

                        Im übrigen drück ich ebenfalls den Button "Gefällt dem Schnee"

                        Kommentar


                          #42
                          naja finde es gut man kann ja mehrere aufstellungen anwenden z.B die 3-4-3 ,3-5-2 4-3-3 usw. machen finde ich klasse aber es sollte dann auch mit der taktik kombiniert sein und das wie man die aufstellung macht das auch die spieler beeinflusst werden , z.B: das wenn man mit raute spielt das es auch nen spieleinfluss hat oder wenn es nur einen stürmer gibt das dann natürlich auch der eine stürmer mehr tore ballert ....

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                            Da kommt eine Ansage ohne jede Zeitansage und mit dem Wort Bonus wieder mal!

                            Aber alle freuen sich trotzdem
                            Gesundheit sollte Real sein:pro: dann mit Bonus
                            Jetzt Spieler Posis Realer :pro: auch mit Bonus

                            Also kommt jetzt Star Wars Football Teil 2

                            Die Clone Krieger heißen wohl jetzt/bald Dm/Om

                            Also möge die Berechnung weiter mit uns sein

                            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                            Realistischere Aufstellung heißt bei mir so etwas wie ein 4-4-2 / 4-2-3-1

                            In diesen Aufstellungen sehe ich allerdings nicht die Möglichkeit mehrere RM´s oder LM´s aufzustellen. Sondern maximal 2 jeder Sorte. Wie Andreas auch schrieb, wird das Spielfeld in 3 Teile eingegliedert. Ich gehe fest davon aus, dass nur in diesen Spielerradien die Bonuspunkte vergeben werden.

                            Als Vorschlag zur Güte und um Irritationen vorzubeugen wäre es eine Maßnahme, DM´s und OM´s in gehäufter Stückzahl (ab 3 Spieler der selben Position) nur mit der Hälfte des Bonus (offensiv/defensiv) zu versehen. Sonst haben wir Aufstellungen mit 4 DM´s, einem LM/RM und 4 OM´s. Ich denke nicht, dass das der Sinn und Zweck des Ganzen sein soll.

                            Im übrigen drück ich ebenfalls den Button "Gefällt dem Schnee"

                            Soll ja Realer werden...Nur wer spielt im Real Football mit 3 Om
                            Sinnvoller wären dazu Formationen gewesen und so wäre endlich Ruhe im Stall gewesen...Nur so wie ich es gelesen habe,wird das wohl das gleiche wie mit den rm/lm,nur jetzt halt dm /Om.
                            Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2011, 23:15.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                              Realistischere Aufstellung heißt bei mir so etwas wie ein 4-4-2 / 4-2-3-1

                              In diesen Aufstellungen sehe ich allerdings nicht die Möglichkeit mehrere RM´s oder LM´s aufzustellen. Sondern maximal 2 jeder Sorte. Wie Andreas auch schrieb, wird das Spielfeld in 3 Teile eingegliedert. Ich gehe fest davon aus, dass nur in diesen Spielerradien die Bonuspunkte vergeben werden.

                              Als Vorschlag zur Güte und um Irritationen vorzubeugen wäre es eine Maßnahme, DM´s und OM´s in gehäufter Stückzahl (ab 3 Spieler der selben Position) nur mit der Hälfte des Bonus (offensiv/defensiv) zu versehen. Sonst haben wir Aufstellungen mit 4 DM´s, einem LM/RM und 4 OM´s. Ich denke nicht, dass das der Sinn und Zweck des Ganzen sein soll.

                              Im übrigen drück ich ebenfalls den Button "Gefällt dem Schnee"
                              Mit Sicherheit beinhaltet das Update ein Konzept, was genau diesem Szenario zu Leibe rückt.

                              Die Tatsache, dass ein lange gefordertes Statement zur Lage der Dinge gefordert wurde und nun eingetreten ist, befürworte ich. Allerdings lässt es natürlich wiederum Spielraum für Spekulationen.

                              Klar sollte hingegen allen sein, dass hier nicht wieder persönliche Interpretationen von Usern als Wahrheit verkauft werden sollten, die weder Hand, noch Fuß noch sonst etwas haben. :mad:

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                Mit Sicherheit beinhaltet das Update ein Konzept, was genau diesem Szenario zu Leibe rückt.

                                Die Tatsache, dass ein lange gefordertes Statement zur Lage der Dinge gefordert wurde und nun eingetreten ist, befürworte ich. Allerdings lässt es natürlich wiederum Spielraum für Spekulationen.

                                Klar sollte hingegen allen sein, dass hier nicht wieder persönliche Interpretationen von Usern als Wahrheit verkauft werden sollten, die weder Hand, noch Fuß noch sonst etwas haben. :mad:
                                Ist ja auch super wenn man hier eine Info bekommt.
                                Aber auch das sollte doch selbstverständlich sein,schliesslich will man doch auch Geld umsetzen mit viel Bonus Matrial denke ich mir mal so
                                Ich denke wenn bald alle nur noch auf Bonus getrimmt ist/wird,werden nur noch die oben spielen in Zukunft,die wohl auch Motivieren um 15 Uhr und das sehe ich sehr kritisch.Denn,gerade jetzt am Anfang,fehlen ja die Om/dms und ne neue Clon Party ist auch schon in Anmarsch.
                                Gratulliere den BETREIBER jetzt schon zu dem neuen Bonus dafür

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                                  Ist ja auch super wenn man hier eine Info bekommt.
                                  Aber auch das sollte doch selbstverständlich sein,schliesslich will man doch auch Geld umsetzen mit viel Bonus Matrial denke ich mir mal so
                                  Ich denke wenn bald alle nur noch auf Bonus getrimmt ist/wird,werden nur noch die oben spielen in Zukunft,die wohl auch Motivieren um 15 Uhr und das sehe ich sehr kritisch.Denn,gerade jetzt am Anfang,fehlen ja die Om/dms und ne neue Clon Party ist auch schon in Anmarsch.
                                  Gratulliere den BETREIBER jetzt schon zu dem neuen Bonus dafür
                                  Ich sags Dir ganz ehrlich: als ich "Bonus" in der Info gelesen habe, hätte ich auch nur noch kotzen können. :ugly:

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                    Mit Sicherheit beinhaltet das Update ein Konzept, was genau diesem Szenario zu Leibe rückt.

                                    Die Tatsache, dass ein lange gefordertes Statement zur Lage der Dinge gefordert wurde und nun eingetreten ist, befürworte ich. Allerdings lässt es natürlich wiederum Spielraum für Spekulationen.

                                    Klar sollte hingegen allen sein, dass hier nicht wieder persönliche Interpretationen von Usern als Wahrheit verkauft werden sollten, die weder Hand, noch Fuß noch sonst etwas haben. :mad:
                                    Meinerseits ist es keine Interpretation über eine Wahrheit die verkauft werden soll. ABER:
                                    Sollten z.B. 4 DM als Abwehr (weil nichts vergleichbar starkes an IV/AV in einer Altersgruppe vorhanden ist) genutzt werden, dann ist das doch auch wieder unrealistisch. Die DM werden wie geschrieben zur Hälfte als Abwehr- und zur Hälfte als Mittlefeldspieler gewertet. Warum sollte ich mir also IV/AV kaufen wenn ein DM beides besetzen kann! Ähnlich zählen die OM.

                                    Ich hab mal ein Paar Screens gemacht um dir zu zeigen was ich meine:

                                    Das Spielfeld ist in 3 Teile aufgeteilt. ST/OM zählen offensiv - OM/LM/RM/DM zählen als Mittelfeld - DM/IV/AV sind defensiv



                                    Legende:



                                    Hier mal der aktuelle Bewegungsradius der Spieler auf dem Feld:



                                    So wie der Bewegungsradius aussehen sollte:



                                    Ich hoffe dir damit veranschaulichen zu können was ich meine. Allerdings lass ich mich gern eines besseren belehren und freue mich nach wie vor auf das Update.

                                    PS: Nicht soviele :mad: benutzen. Davon bekommt man Lähmungen im Gesicht und sieht dann so aus: :ugly: Erste Erscheinungen zeigen sich in deinem letzten Beitrag! :p

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Die obige Feldaufteilung, kommt der Realität schon sehr nahe.

                                      Das Mittelfeld würde ich aber in 9 Zonen aufteilen, 3 offensiv, 3 Mitte, 3 deffensiv.

                                      In diesem Rahmen kann man Spielsysteme wie 4-4-2, bzw. 3-5-2 sicher gut aufstellen.

                                      Allerdings bekommen wir das Problem der Mittelfeldspieler so noch nicht in den Griff.

                                      Es muß mehr Typen von Mittelfeldspielern geben.

                                      1. an Stelle von OM: OM-L, OM-C, OM-R
                                      2. an Stelle von RM/LM: RM, CM, LM
                                      3. an Stelle von DM: DM-L, DM-C , DM-R

                                      Die Spieler müßten dann aber auch auf benachbarten Positionen einsetzbar sein, mit eine Abzug von z.B. 5%.

                                      Je weiter weg von der Idealpostion sie eingesetzt werden, um so größer muß der Abzug sein.

                                      Damit wären dann alle Mittelfeldspieler wieder gleich wichtig.
                                      Zuletzt geändert von prachtfink56; 04.11.2011, 07:56.
                                      "Der Ball ist rund." - "Das Spiel dauert 90 Minuten."

                                      Verkaufe: nix

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Ich denke auch, dass in deinem genannten Bsp, der Starke Fuss eine Rolle spielen könnt. Ein DM z.B. mit starken linken Fuss ist auf rechts 5% schwächer. Ist aber auch nur ein Ansatzpunkt.

                                        Es wäre aber auch möglich, einfach eine Grenze an einsetzbaren Mittelfeldspielern zu denen DM und OM gehören zu ziehen.

                                        Heißt, in der Mittelfeldzone können maximal 5-6 Mittelfeldspieler (LM/RM/DM/OM) eingesetzt werden.

                                        So werden mindestens entweder 4 Positionen anderweitig besetzt.
                                        Oder es gilt über eine Mindestanzahl bestimmter Spieler in einer Zone nachzudenken um den Bonus z.B. im Abwehrbereich zu bekommen.

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                          Ich denke auch, dass in deinem genannten Bsp, der Starke Fuss eine Rolle spielen könnt. Ein DM z.B. mit starken linken Fuss ist auf rechts 5% schwächer. Ist aber auch nur ein Ansatzpunkt.

                                          Es wäre aber auch möglich, einfach eine Grenze an einsetzbaren Mittelfeldspielern zu denen DM und OM gehören zu ziehen.

                                          Heißt, in der Mittelfeldzone können maximal 5-6 Mittelfeldspieler (LM/RM/DM/OM) eingesetzt werden.

                                          So werden mindestens entweder 4 Positionen anderweitig besetzt.
                                          Oder es gilt über eine Mindestanzahl bestimmter Spieler in einer Zone nachzudenken um den Bonus z.B. im Abwehrbereich zu bekommen.
                                          Die SB sollte doch aber auch was bringen.

                                          Und wenn jemand mit weniger als 3 Verteidigern spielt sollte es Gegentore hageln.

                                          Genau so dürfen keine Tore fallen ohne ST.
                                          "Der Ball ist rund." - "Das Spiel dauert 90 Minuten."

                                          Verkaufe: nix

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von prachtfink56 Beitrag anzeigen
                                            Die SB sollte doch aber auch was bringen.

                                            Und wenn jemand mit weniger als 3 Verteidigern spielt sollte es Gegentore hageln.

                                            Genau so dürfen keine Tore fallen ohne ST.

                                            Deswegen sage ich ja: "eine mindestanzahl pro Zone"

                                            Den Bonus kann es in der offensive erst ab 2 ST oder 1 ST/1 OM geben.
                                            In der defensive mindestens 3 vollwertige Abwehrspieler. z.B. 2 AV / 2 IV oder 2 AV / 1 IV / 1 DM.
                                            Wenn dann 1 IV oder 2 IV und 2 oder 3 DM´s stehen, wird diese Vorraussetzung nicht erfüllt!

                                            Als Beispiel: 4-2-3-1 = 2x AV / 2x IV - 2x DM - LM / OM / RM - ST
                                            oder: 3-4-1-2 = AV / IV / AV - LM / 2x DM oder LM RM / RM - OM - ST / ST

                                            In diesen Beispielen wären die Formationen Regelkonform und lassen trotzdem Raum um individuell aufzustellen (ohne feste Aufstellungen)!

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von prachtfink56 Beitrag anzeigen
                                              Die SB sollte doch aber auch was bringen.

                                              Und wenn jemand mit weniger als 3 Verteidigern spielt sollte es Gegentore hageln.

                                              Genau so dürfen keine Tore fallen ohne ST.
                                              am besten mit 5 verteidiger oder wie..??

                                              ich spiele mit 2 iv und keinen av und das soll auch so bleiben

                                              also das sollte schon flexibel sein...bin absolut dafür mit abwehr und angreifern zu spielen...aber ich möchte mir nicht vorschreiben lassen wie ich die positionen besetze und schon gar nicht mit wie vielen...
                                              aber ein glück kommt sowas ja bald..bin gespannt wie einige user die ihren spielern schon rentenverträge gegeben haben und da kein verteidiger dabei ist reagieren..


                                              1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                Deswegen sage ich ja: "eine mindestanzahl pro Zone"

                                                Den Bonus kann es in der offensive erst ab 2 ST oder 1 ST/1 OM geben.
                                                In der defensive mindestens 3 vollwertige Abwehrspieler. z.B. 2 AV / 2 IV oder 2 AV / 1 IV / 1 DM.
                                                Wenn dann 1 IV oder 2 IV und 2 oder 3 DM´s stehen, wird diese Vorraussetzung nicht erfüllt!

                                                Als Beispiel: 4-2-3-1 = 2x AV / 2x IV - 2x DM - LM / OM / RM - ST
                                                oder: 3-4-1-2 = AV / IV / AV - LM / 2x DM oder LM RM / RM - OM - ST / ST

                                                In diesen Beispielen wären die Formationen Regelkonform und lassen trotzdem Raum um individuell aufzustellen (ohne feste Aufstellungen)!

                                                sorry auch hier dagegen :bbounce:


                                                1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von neela Beitrag anzeigen
                                                  bin gespannt wie einige user die ihren spielern schon rentenverträge gegeben haben und da kein verteidiger dabei ist reagieren..
                                                  Deshalb hab ich vorgesorgt und spiele in der Zukunft mit einem 4-2-2-2

                                                  Zitat von neela Beitrag anzeigen
                                                  ich spiele mit 2 iv und keinen av und das soll auch so bleiben

                                                  also das sollte schon flexibel sein...bin absolut dafür mit abwehr und angreifern zu spielen...aber ich möchte mir nicht vorschreiben lassen wie ich die positionen besetze und schon gar nicht mit wie vielen...
                                                  Es gäbe auch die Möglichkeit den Bonus ab 2 vollwertigen Verteidigern zu gewähren. Es geht in der Debatte mit Prachtfink lediglich darum, wie man ein Übergewicht an Mittelfeldspielern und unrealistischen Aufstellungen vermeiden kann!

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                    Deshalb hab ich vorgesorgt und spiele in der Zukunft mit einem 4-2-2-2



                                                    Es gäbe auch die Möglichkeit den Bonus ab 2 vollwertigen Verteidigern zu gewähren. Es geht in der Debatte mit Prachtfink lediglich darum, wie man ein Übergewicht an Mittelfeldspielern und unrealistischen Aufstellungen vermeiden kann!

                                                    im grund ist fast alles realistisch sobald du mir abwehr und angriff spielst..denn dan veringert sich die anzahl der LM/RM automatisch


                                                    1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von neela Beitrag anzeigen
                                                      im grund ist fast alles realistisch sobald du mir abwehr und angriff spielst..denn dan veringert sich die anzahl der LM/RM automatisch
                                                      Mein 4-2-2-2 beinhaltet auch 2 LM und 2 RM Aber eben auch 4 Vollwertige Verteidiger und 2 ST. Im Notfall könnte ich aber auch auf 4-1-2-1-2 oder 4-2-3-1 umstellen. Das ganze Bedarf nur 13 Spielern im Kader. Und so wie das Spielfeld momentan aufgeteilt ist kann man LM & RM auch als Außenverteidiger (offensiv) aufstellen. Aktuell spiel ich auch nur mit 2 IV.

                                                      Es gibt hier aber auch Teams, die spielen vollkommen ohne Abwehr oder Sturm. Und führen Ihre Ligen an. Das ist in meinen Augen nicht so prickelnd.

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                        Mein 4-2-2-2 beinhaltet auch 2 LM und 2 RM Aber eben auch 4 Vollwertige Verteidiger und 2 ST. Im Notfall könnte ich aber auch auf 4-1-2-1-2 oder 4-2-3-1 umstellen. Das ganze Bedarf nur 13 Spielern im Kader. Und so wie das Spielfeld momentan aufgeteilt ist kann man LM & RM auch als Außenverteidiger (offensiv) aufstellen. Aktuell spiel ich auch nur mit 2 IV.

                                                        Es gibt hier aber auch Teams, die spielen vollkommen ohne Abwehr oder Sturm. Und führen Ihre Ligen an. Das ist in meinen Augen nicht so prickelnd.
                                                        darüber brauchen wir ja zum glück nicht mehr zu diskutieren denn wie wir alle wissen kommt ( wann auch immer ) in nächster zeit ein update...und ich bin schon echt gespannt..


                                                        1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von neela Beitrag anzeigen
                                                          darüber brauchen wir ja zum glück nicht mehr zu diskutieren denn wie wir alle wissen kommt ( wann auch immer ) in nächster zeit ein update...und ich bin schon echt gespannt..
                                                          Ich bin auch mal gespannt.
                                                          Jetzt bedenkt aber auch mal folgendes,wenn einige den Zusatzbonus bekommen mit 5% als Beispiel auf den Posis Dm/Om...
                                                          Diejenigen die weiter mit den Rm/Lm spielen sollten,haben dann zwar den Bonus nicht,aber ein Lm/Rm liegt von den Skills eh höher und von der As müsste sih das dann ausgleichen.Also gerade bei Spieler die über 31 Jahre sind.Bin dann nur ml gespannt,wie dann die Partien so enden,wenn das eine auf das andere trifft

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von neela Beitrag anzeigen
                                                            am besten mit 5 verteidiger oder wie..??

                                                            ich spiele mit 2 iv und keinen av und das soll auch so bleiben

                                                            also das sollte schon flexibel sein...bin absolut dafür mit abwehr und angreifern zu spielen...aber ich möchte mir nicht vorschreiben lassen wie ich die positionen besetze und schon gar nicht mit wie vielen...
                                                            aber ein glück kommt sowas ja bald..bin gespannt wie einige user die ihren spielern schon rentenverträge gegeben haben und da kein verteidiger dabei ist reagieren..

                                                            so siehts aus... habe auch 2 rm und 2 lm die ich nicht mehr verkaufen kann

                                                            braucht man mir nicht zu kommen mit... da haste pech gehabt oder so... die waren teuer genung

                                                            ich freu mich nicht auf das update... wer weiss was da kommt und auf einschränkungen der aufstellungen hab ich erst recht kein bock...

                                                            deswegen mal schaun wie das wird... entweder weiter spielen, aufhören oder die komplette mannschaft umbauen mit ca 20 jährigen und absteigen lassen bis zur kl ... aber dann wäre das rumgeheule erst recht richtig gross:p
                                                            [DORTMUNDER ALL STARS]
                                                            sigpic
                                                            WEISS UND GELB IST UNSERE FARBE SCHWARZ UND GELB IST UNSER BLUT
                                                            █████████

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Meineserachtens habe ich auch in der Vergangenheit gesagt, dass man an den Skills gehen sollte...

                                                              DM und OM müssten mit RM und LM abgestimmt werden!!!

                                                              Dann würden diese Spieler auch mit in der Aufstellung berücksichtigt. Mit den Erneuerungen wird es wieder viel Geschrei geben weil die Leute erst mal nur die Einzelstärken sehen.

                                                              Ich bin trotzdem für diese Erneuerung! Ich hoffe, dass dann die komischen Aufstellungen ein Ende haben.

                                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X