Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Aufstellungsauffüllung bei zu wenigen Spielern in der Startelf [Autoauffüllung]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
    Amen ...
    und allen einen ruhigen ehrlichen Samstag Abend

    FC Agenten

    Die Zeitumstellung beträgt nur -eine Stunde nicht -einen Tag

    Dir auch einen schönen Sonntag Abend

    Kommentar


      #62
      Ich finde das man die Aufstellung nur bei Freundschaftsspielen auffüllen darf. Denn die sind die einzigen (unwichtigen) Spiele, die man alle verlieren kann, da es ja eigentlich nur ums Geld geht. Wenn man seine Aufstellung bei Ligaspielen und Turnierspelen nicht vor dem Anpfiff auf Vordermann bringen kann, dann sollte man das nach dem Spiel tun.

      Das ist meine persönliche meinung.

      Kommentar


        #63
        Ich hatte am 20.9.2011 Vorgeschlagen das der Manger seinen Kader auch nach Spielbeginn noch Aufüllen kann. Gegen eine Automatische Auffüllung bin ich. Damals haben 62 dafür gestimmt und 19 dagegen,
        Ich bin immer noch der Meinung, das es wie in jeder Liga real möglich sein müßte das der Trainer/Manger einen 11 Spieler nachträglich Aufstellen kann.

        Kommentar


          #64
          Zitat von woff 96 Beitrag anzeigen
          Ich hatte am 20.9.2011 Vorgeschlagen das der Manger seinen Kader auch nach Spielbeginn noch Aufüllen kann. Gegen eine Automatische Auffüllung bin ich. Damals haben 62 dafür gestimmt und 19 dagegen,
          Ich bin immer noch der Meinung, das es wie in jeder Liga real möglich sein müßte das der Trainer/Manger einen 11 Spieler nachträglich Aufstellen kann.
          Das sollte es wirklich und sollte eine kleiner Aufwand sein dieses zu ermöglichen oder täuscht mich das??
          sigpic

          Kommentar


            #65
            Zitat von woff 96 Beitrag anzeigen
            Ich hatte am 20.9.2011 Vorgeschlagen das der Manger seinen Kader auch nach Spielbeginn noch Aufüllen kann. Gegen eine Automatische Auffüllung bin ich. Damals haben 62 dafür gestimmt und 19 dagegen,
            Ich bin immer noch der Meinung, das es wie in jeder Liga real möglich sein müßte das der Trainer/Manger einen 11 Spieler nachträglich Aufstellen kann.
            Ich bin ganz deiner Meinung beim 2. Satz, aber um das vielleicht auch zu verhindern, dass der 11.Mann, dann noch eingewechselt werden muss, bin ich für die automatische Aufstockung bei Ligaspielen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
              Basierend auf folgendem Thread:

              Lob der Toleranz

              und abschließendem Vorschlag von angra28:

              eröffne ich hier nun einmal einen darauf bezogenen Thread.

              Ausschlaggebend für diesen Vorschlag ist, dass bei zuwenig aufgestellten Spielern in der Startelf automatisch aufgefüllt wird aus der Reserve. Wie das ganze letztendlich aussehen kann, ist noch nicht klar - da sind wir und überlegte Konzepte gefragt.

              Vorteile dafür wären mit Sicherheit Spielschiebungen, bei denen absichtlich zuwenige Spieler aufgestellt wurden und dem gegenüber unfreiwillige Startelfverluste durch Sperren und Co.

              Grüße, Chris

              PS: Umfrage wird noch angefügt...erst einmal die ersten Meinungen abwarten.

              Würde den gerne auch noch mit hirrein packen, damit er nicht unter geht
              Nur 10 Feldspieler auf dem Platz. Was nun!
              Anderer Vorschlag:
              Wahloption.
              Man kann voreinstellen, ob und bei welchem Spieltyp aufgefüllt wird.
              Man kann das aber auch über die Premiumfunktion machen oder einen Assistenten.
              Eventuell auch per Voreinstellung welcher Spieler (falls sinnvoll) eingewechselt werden soll.
              Bsp.: Wer nur mit einem IV spielt, kann angeben dass notfalls ein (weiterer) IV eingewechselt werden soll. Damit kann dann nicht so viel verdorben werden.
              TW geht extra und wird 1:1 ersetzt.
              Zuletzt geändert von Baumfreund; 11.01.2012, 06:48.

              Kommentar


                #67
                Zitat von woff 96 Beitrag anzeigen
                Ich hatte am 20.9.2011 Vorgeschlagen das der Manger seinen Kader auch nach Spielbeginn noch Aufüllen kann. Gegen eine Automatische Auffüllung bin ich. Damals haben 62 dafür gestimmt und 19 dagegen,
                Ich bin immer noch der Meinung, das es wie in jeder Liga real möglich sein müßte das der Trainer/Manger einen 11 Spieler nachträglich Aufstellen kann.
                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                Das sollte es wirklich und sollte eine kleiner Aufwand sein dieses zu ermöglichen oder täuscht mich das??
                Ich hatte diesen Thread nicht gesehen, aber ich vermute mal, dass wenn man nachträglich noch den 11 Mann ins Spiel bringt, das sich das gravierend auf die Spielberechnung ausprägt. Und das ist bestimmt schwer mit einzuberechnen und das würde die jetzige SB nur noch mehr aus den Fugen hauen :ugly:

                Das denke ich dazu jetzt und deswegen finde ich diesen Vorschlag hier besser, da dann Automatisch die Aufstellung aufgefüllt wurde und so nicht die SB noch mehr verwirrt wird

                Wie auch immer, ich wäre dafür !!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                  Ich hatte diesen Thread nicht gesehen, aber ich vermute mal, dass wenn man nachträglich noch den 11 Mann ins Spiel bringt, das sich das gravierend auf die Spielberechnung ausprägt. Und das ist bestimmt schwer mit einzuberechnen und das würde die jetzige SB nur noch mehr aus den Fugen hauen :ugly:

                  Das denke ich dazu jetzt und deswegen finde ich diesen Vorschlag hier besser, da dann Automatisch die Aufstellung aufgefüllt wurde und so nicht die SB noch mehr verwirrt wird

                  Wie auch immer, ich wäre dafür !!
                  Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei gelb/rot, rot oder Gesundheitsverlust muß ja auch neu Berechnet werden.

                  Das soll ein Managerspiel sein und Bleiben, wenn wir alles Automatisch haben wollen wird das überhaupt keinen Spass mehr machen.
                  Etwas kümmern sollte man sich schon.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von woff 96 Beitrag anzeigen
                    Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei gelb/rot, rot oder Gesundheitsverlust muß ja auch neu Berechnet werden.

                    Das soll ein Managerspiel sein und Bleiben, wenn wir alles Automatisch haben wollen wird das überhaupt keinen Spass mehr machen.
                    Etwas kümmern sollte man sich schon.
                    Ich meinte ja auch nur, dass es die SB dann zusätzlich belasten könnte ... und das der Vorschlag vllt deswegen nicht umgesetzt wurde (aber das wissen wohl nur die vom Olymp)

                    Es soll ja auch weiterhin ein Manager Spiel bleiben, aber in dem Fall hier finde ich eine Automatische Auffüllung richtig! Denn man kann nicht immer bis zum Ligaspiel da sein und dann wäre dieser Vorschlag eine geeignete Lösung, die auch besser umsetzbar ist als es mit der SB zu verbinden (meine Meinung !!)

                    Zudem (wie schon gesagt) kann man damit auch gegen die Manager vorgehen, die absichtlich weniger Spieler aufs Feld schicken, um das ein oder andere Spiel extra zu verlieren.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                      Ich meinte ja auch nur, dass es die SB dann zusätzlich belasten könnte ... und das der Vorschlag vllt deswegen nicht umgesetzt wurde (aber das wissen wohl nur die vom Olymp)

                      Es soll ja auch weiterhin ein Manager Spiel bleiben, aber in dem Fall hier finde ich eine Automatische Auffüllung richtig! Denn man kann nicht immer bis zum Ligaspiel da sein und dann wäre dieser Vorschlag eine geeignete Lösung, die auch besser umsetzbar ist als es mit der SB zu verbinden (meine Meinung !!)

                      Zudem (wie schon gesagt) kann man damit auch gegen die Manager vorgehen, die absichtlich weniger Spieler aufs Feld schicken, um das ein oder andere Spiel extra zu verlieren.
                      Ja noch eins, was willst machen 7 Spieler auf den Platz, keiner auf der Bank, soll er dann 4 Spieler geschenkt bekommen?

                      Das ist ja das Problem, wer will mir den verbieten absichtlich zu Verlieren, das ist doch meine Entscheidung, solange ich immer noch 7 Spieler auf den Feld habe schade ich niemanden. Ich lehne eine Bevormundung Grudsätzlich ab.
                      Zuletzt geändert von woff 96; 14.01.2012, 12:57.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von woff 96 Beitrag anzeigen
                        Das ist ja das Problem, wer will mir den verbieten absichtlich zu Verlieren, das ist doch meine Entscheidung, solange ich immer noch 7 Spieler auf den Feld habe schade ich niemanden. Ich lehne eine Bevormundung Grudsätzlich ab.
                        Aber das macht doch überhaupt keinen Sinn.

                        Niemand lässt im RL seine Mannschaft mit weniger Spieler auftreten. Außer man hat 3 Wechsel vollzogen und ein weiterer Verletzt sich.

                        Alles andere fällt für mich unter Spielmanipulation und das sollte man auch hier bei Fcup verhindern.
                        Das Ziel von diesen Managern ist es, durch absichtliches Verlieren gegen z.B. einen befreundeten Verein, ihn vllt zum Aufstieg zu verhelfen oder der gleichen. Und das sollte nicht erlaubt sein. Deswegen ist der Vorschlag hier sinnvoll und verhindert diese Manipulation.

                        So etwas zuzulassen finde ich mehr als be**** :mad:

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                          Basierend auf folgendem Thread:

                          Lob der Toleranz


                          und abschließendem Vorschlag von angra28:


                          eröffne ich hier nun einmal einen darauf bezogenen Thread.


                          Ausschlaggebend für diesen Vorschlag ist, dass bei zuwenig aufgestellten Spielern in der Startelf automatisch aufgefüllt wird aus der Reserve. Wie das ganze letztendlich aussehen kann, ist noch nicht klar - da sind wir und überlegte Konzepte gefragt.


                          Vorteile dafür wären mit Sicherheit Spielschiebungen, bei denen absichtlich zuwenige Spieler aufgestellt wurden und dem gegenüber unfreiwillige Startelfverluste durch Sperren und Co.


                          Grüße, Chris


                          PS: Umfrage wird noch angefügt...erst einmal die ersten Meinungen abwarten.

                          Würde den gerne auch noch mit hirrein packen, damit er nicht unter geht
                          Nur 10 Feldspieler auf dem Platz. Was nun!
                          also.....in meinen Augen ist das ein Manager Spiel, und in diesem sollte man darauf achten das man mit seiner best Möglichen AS ausläuft.
                          sollte das wegen zeitlichen gründen nicht gehen, sollte man mit einer Niederlage rechnen oder einen freund bitten sich um denn Verein für denn Abend zu kümmern.

                          ein Absolutes Dagegen sry

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                            also.....in meinen Augen ist das ein Manager Spiel, und in diesem sollte man darauf achten das man mit seiner best Möglichen AS ausläuft.
                            sollte das wegen zeitlichen gründen nicht gehen, sollte man mit einer Niederlage rechnen oder einen freund bitten sich um denn Verein für denn Abend zu kümmern.

                            ein Absolutes Dagegen sry
                            Vergiss nicht das man durch diesen Vorschlag das Manipulieren von spielen durch extra nicht Aufstellen der Spieler, was ja doch immer wieder verhäuft vorkommt , eindämmen oder sogar ganz aus der Welt schaffen könne

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                              Vergiss nicht das man durch diesen Vorschlag das Manipulieren von spielen durch extra nicht Aufstellen der Spieler, was ja doch immer wieder verhäuft vorkommt , eindämmen oder sogar ganz aus der Welt schaffen könne
                              Stellt man automatisch Spieler auf Feld dann wirds bestimmt einen so hohe Malus geben,sodass das sich das Ganze fast garnicht mehr lohnt und er noch höher verliert

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                Vergiss nicht das man durch diesen Vorschlag das Manipulieren von spielen durch extra nicht Aufstellen der Spieler, was ja doch immer wieder verhäuft vorkommt , eindämmen oder sogar ganz aus der Welt schaffen könne

                                wenn mann es so sieht gut und schön aber so könnte man auch sehen das Inaktive vereine länger bestehen bleiben könnten.

                                da immer Elf man auf dem platz wären

                                und man warten müsste bis die Spieler in Rente gehen.

                                zwar nicht schlimm, aber naja.

                                Kommentar


                                  #76
                                  Beim drüber Nachdenken und einer netten PN, sehe ich ein, dass man das Manipulieren von Spielen damit nicht verhindern kann.

                                  Aber trotz dessen, bleibe ich dabei! Ich sehe keine größeren Nachteile ... Und würde mich über eine Umsetzung freuen

                                  Kommentar


                                    #77
                                    eine sehr klasse idee so wird auch das ''extra'' absteigen lassen verhindert und das spiel wird so sehr fair gestalltet weil es gibt teams die sich freiweillig aus der 1ten liga in die 3te liga absteigen lassen um nur dann wieder aufzusteigen und pokal abzuholen und das ist unfair gegen die teams aus den unteren ligen .

                                    Fazit: Gute Idee

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Zitat von starpress94 Beitrag anzeigen
                                      eine sehr klasse idee so wird auch das ''extra'' absteigen lassen verhindert und das spiel wird so sehr fair gestalltet weil es gibt teams die sich freiweillig aus der 1ten liga in die 3te liga absteigen lassen um nur dann wieder aufzusteigen und pokal abzuholen und das ist unfair gegen die teams aus den unteren ligen .

                                      Fazit: Gute Idee
                                      Das hatte ich erst auch gedacht, nur können die Teams trotzdem noch Absteigen! Indem sie einfach anstatt nur 6-7 Spieler, einfach die 11 schwächsten Spieler aufstellen

                                      So kann man auch dieses Autoauffüllen umgehen :ugly: Aber dennoch gibt es genug andere Pluspunkte

                                      Kommentar


                                        #79
                                        ich möchte mal meine Meinung sagen ersten bin ich Manager und nicht Trainer ich habe einen Co Trainer der meine Mannschaft doch mit mindestens elf Spieler auf den Platz stellt wenn ich nicht da bin und wenn ich da bin und nur 10 oder weniger Spiele auf den Platz habe und ich mich nach 17:30 einloge habe ich nicht mal die Schance den elften Spieler sowohl vor als auch im spiel Aufzustellen ich finde das schon ein ausreichendes Argument das wenn auf der Reservebank genügned spieler im kader sind das es auch automatisch passiert .Das das geht zeigt ein anderes Mangerspiel (OFM).:pro:

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Ich sage jetzt auch mal meine Meinung:

                                          Ich bin dafür das die Spieler automatisch bei Ligaspielen aufgefüllt werden sollen. Dann sollte es eine Anzeige geben wie z.B. der Topfit Bonus, dass man eine gewisse Prozentzahl abgezogen bekommt, sodass man dann nicht gewinnen kann wenn es automatisch geht.

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Zitat von fletschheini Beitrag anzeigen
                                            Ich sage jetzt auch mal meine Meinung:

                                            Ich bin dafür das die Spieler automatisch bei Ligaspielen aufgefüllt werden sollen. Dann sollte es eine Anzeige geben wie z.B. der Topfit Bonus, dass man eine gewisse Prozentzahl abgezogen bekommt, sodass man dann nicht gewinnen kann wenn es automatisch geht.

                                            was soll das ganze wenn es eh keine Chance gibt zu gewinnen????

                                            Entschädigung ist auch keine Problem mehr dieses Problem ist auch gelöst.

                                            Somit ist doch der ganze Thread eigentlich überflüssig
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #82
                                              dieser vorschlag finde ich gut und ich finde es gut wen zu wenige spieler auf dem platz sind sollten die spieler die auf der ersatzbank sitzen oder so aufgestellt werden weil mit der entschädigund bekommt man manchmal ein bisschen wenig geld und das finde ich ein bisschen blöd !!!!!!!

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Also Leute,
                                                eigentlich lese ich diese Diskussionen ganz gerne, beteilige mich aber nicht daran.

                                                Nachdem ich jetzt durch den gesamten Threat einschl. "Lob der Toleranz" gewühlt habe, bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

                                                Was Olleike widerfahren ist ("Lob der Toleranz"), ist eine riesengroße Sauerei. Ich glaube, darüber sind wir uns alle einig (sofern uns etwas am Fairplay liegt).

                                                Daraus jetzt zu schließen, mit einer Autoauffüllung wäre das nicht passiert, ist aber falsch, da ich, wie in Olleikes Fall erwähnt, die Möglichkeit habe den TW als ST o.ä. oder irgendwelche Graupen aufzustellen. Wer bescheißen will, der schafft das auch! (Wie im wahren Leben!) Da hilft auch kein automatisches Auffüllen. Ich glaube, darüber sind wir uns auch alle einig.

                                                Irgendwelche Strafen, die hier vorgeschlagen werden, wie Abmahnungen, Verwarnungen, Strafgelder, Zwangsabstieg oder Rausschmiss oder irgendwelche Bonussysteme halte ich für schwer durchzuführen und zu kompliziert. Außerdem wer bescheißen will....s.o.

                                                Wie soll das Aufüllen aussehen?
                                                Mit den schlechtesten Spielern: Dann meckern diejenigen, die Ihre Mannschaft eigentlich fleißig managen, es aber einmal verpasst haben ihre Mannschaft aufzufüllen.
                                                Mit den besten Spielern: Dann meckern ebenfalls diejenigen, die ihre Mannschaft gut betreuen, da die inaktiven User immer die bestmögliche Mannschaft aufgestellt bekommen, und Faulheit somit auch noch belohnt wird.

                                                Mein Vorschlag:

                                                Punkt 1:
                                                Gebt den Managern die Möglichkeit ab Spielbeginn die Mannschaft zu komplettieren. Die Sperre von 17:30 bis 18:00 Uhr kann ruhig bestehen bleiben. So haben die aktiven User die Möglichkeit irgendwelche Sperren auszugleichen, jedoch nicht verletzte oder angeschlagene Spieler vor dem Spiel noch auszutauschen.

                                                Punkt 2:
                                                Sollte eine Mannschaft, die mit 7 Leuten antritt, im Laufe eines Spiels mit einer roten Karte bedacht und das Spiel abgebrochen werden, sollte der aktuelle Spielstand gewertet werden jedoch nicht schlechter als 3:0.

                                                Ich glaube dadurch haben die aktiven User den größten Nutzen.

                                                Beschiss und Schiebung werden wir wie bereits mehrfach erwähnt nicht ausschließen können. Schade eigentlich!

                                                Gruß
                                                Rastelli

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Zitat von Rastelli Beitrag anzeigen
                                                  Also Leute,
                                                  eigentlich lese ich diese Diskussionen ganz gerne, beteilige mich aber nicht daran.

                                                  Nachdem ich jetzt durch den gesamten Threat einschl. "Lob der Toleranz" gewühlt habe, bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

                                                  Was Olleike widerfahren ist ("Lob der Toleranz"), ist eine riesengroße Sauerei. Ich glaube, darüber sind wir uns alle einig (sofern uns etwas am Fairplay liegt).

                                                  Daraus jetzt zu schließen, mit einer Autoauffüllung wäre das nicht passiert, ist aber falsch, da ich, wie in Olleikes Fall erwähnt, die Möglichkeit habe den TW als ST o.ä. oder irgendwelche Graupen aufzustellen. Wer bescheißen will, der schafft das auch! (Wie im wahren Leben!) Da hilft auch kein automatisches Auffüllen. Ich glaube, darüber sind wir uns auch alle einig.

                                                  Irgendwelche Strafen, die hier vorgeschlagen werden, wie Abmahnungen, Verwarnungen, Strafgelder, Zwangsabstieg oder Rausschmiss oder irgendwelche Bonussysteme halte ich für schwer durchzuführen und zu kompliziert. Außerdem wer bescheißen will....s.o.

                                                  Wie soll das Aufüllen aussehen?
                                                  Mit den schlechtesten Spielern: Dann meckern diejenigen, die Ihre Mannschaft eigentlich fleißig managen, es aber einmal verpasst haben ihre Mannschaft aufzufüllen.
                                                  Mit den besten Spielern: Dann meckern ebenfalls diejenigen, die ihre Mannschaft gut betreuen, da die inaktiven User immer die bestmögliche Mannschaft aufgestellt bekommen, und Faulheit somit auch noch belohnt wird.

                                                  Mein Vorschlag:

                                                  Punkt 1:
                                                  Gebt den Managern die Möglichkeit ab Spielbeginn die Mannschaft zu komplettieren. Die Sperre von 17:30 bis 18:00 Uhr kann ruhig bestehen bleiben. So haben die aktiven User die Möglichkeit irgendwelche Sperren auszugleichen, jedoch nicht verletzte oder angeschlagene Spieler vor dem Spiel noch auszutauschen.

                                                  Punkt 2:
                                                  Sollte eine Mannschaft, die mit 7 Leuten antritt, im Laufe eines Spiels mit einer roten Karte bedacht und das Spiel abgebrochen werden, sollte der aktuelle Spielstand gewertet werden jedoch nicht schlechter als 3:0.

                                                  Ich glaube dadurch haben die aktiven User den größten Nutzen.

                                                  Beschiss und Schiebung werden wir wie bereits mehrfach erwähnt nicht ausschließen können. Schade eigentlich!

                                                  Gruß
                                                  Rastelli
                                                  Danke Dir, für die super Darlegung der Argumente.
                                                  Ich werde hier jetzt auch mal final abschließen.

                                                  Chris

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X