Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Aufstellungsauffüllung bei zu wenigen Spielern in der Startelf [Autoauffüllung]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatische Aufstellungsauffüllung bei zu wenigen Spielern in der Startelf [Autoauffüllung]

    Basierend auf folgendem Thread:

    Lob der Toleranz


    und abschließendem Vorschlag von angra28:


    Was vielleicht noch bedenkenswert wäre wäre in VuW Beitrag der Lösungsansätze, so denn von der mehrheit gewünscht aufzeichnet. Ich denke da in erster Linie an eine Auto-Auffüllung z.B.
    eröffne ich hier nun einmal einen darauf bezogenen Thread.


    Ausschlaggebend für diesen Vorschlag ist, dass bei zuwenig aufgestellten Spielern in der Startelf automatisch aufgefüllt wird aus der Reserve. Wie das ganze letztendlich aussehen kann, ist noch nicht klar - da sind wir und überlegte Konzepte gefragt.


    Vorteile dafür wären mit Sicherheit Spielschiebungen, bei denen absichtlich zuwenige Spieler aufgestellt wurden und dem gegenüber unfreiwillige Startelfverluste durch Sperren und Co.


    Grüße, Chris


    PS: Umfrage wird noch angefügt...erst einmal die ersten Meinungen abwarten.

    Würde den gerne auch noch mit hirrein packen, damit er nicht unter geht
    Nur 10 Feldspieler auf dem Platz. Was nun!
    195
    für das Ligaspiel zuwenige Spieler auf dem Platz sind
    32,82%
    64
    für ein Freundschaftsspiel zuwenige Spieler auf dem Platz sind
    18,97%
    37
    für ein 13-Uhr-Turnier zuwenige Spieler auf dem Platz sind
    17,95%
    35
    Für ein Sonder-oder Spezialturnier zuwenige Spieler auf dem Platz sind
    14,87%
    29
    Nein, ich brauche keine autonmatische Auffüllung - ging/geht auch so
    12,31%
    24
    eingeschränkt, ich habe einen anderen Vorschlag zu machen (dann bitte posten)
    3,08%
    6
    Zuletzt geändert von Kaiwo; 04.12.2011, 21:43. Grund: Rot + Link

    #2
    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Basierend auf folgendem Thread:

    Lob der Toleranz


    und abschließendem Vorschlag von angra28:


    eröffne ich hier nun einmal einen darauf bezogenen Thread.


    Ausschlaggebend für diesen Vorschlag ist, dass bei zuwenig aufgestellten Spielern in der Startelf automatisch aufgefüllt wird aus der Reserve. Wie das ganze letztendlich aussehen kann, ist noch nicht klar - da sind wir und überlegte Konzepte gefragt.


    Vorteile dafür wären mit Sicherheit Spielschiebungen, bei denen absichtlich zuwenige Spieler aufgestellt wurden und dem gegenüber unfreiwillige Startelfverluste durch Sperren und Co.


    Grüße, Chris


    PS: Umfrage wird noch angefügt...erst einmal die ersten Meinungen abwarten.
    wäre natürlich richtig gut und wenn man nicht mehr genügend Spieler im Kader zur Autoauffüllung hat weil Verträge auslaufen usw. könnte man es so machen, dass man einfach einen Spieler Stärke 5 bekommt (z.B. wenn ein RM fehlt ein Stärke 5 RM) der die Position einnimmt (ich meine das gabs schonmal wenn ein Verein keinen einzigen Spieler mehr hatte bevor die inaktiven Vereine gelöscht wurden) somit würden die inaktiven Vereine trotzdem spielen können und es müsste nicht mehr gewertet werden und diese würden weiter nach unten abrutschen!
    Ich bin somit zu 100% dafür
    könntest du vielleicht noch ne Umfrage hinzufügen
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
      wäre natürlich richtig gut und wenn man nicht mehr genügend Spieler im Kader zur Autoauffüllung hat weil Verträge auslaufen usw. könnte man es so machen, dass man einfach einen Spieler Stärke 5 bekommt (z.B. wenn ein RM fehlt ein Stärke 5 RM) der die Position einnimmt (ich meine das gabs schonmal wenn ein Verein keinen einzigen Spieler mehr hatte bevor die inaktiven Vereine gelöscht wurden) somit würden die inaktiven Vereine trotzdem spielen können und es müsste nicht mehr gewertet werden und diese würden weiter nach unten abrutschen!
      Ich bin somit zu 100% dafür
      könntest du vielleicht noch ne Umfrage hinzufügen
      Dieser Vorschlag gilt nicht für Vereine, die inaktiv geworden sind - er soll lediglich beide von mir beschriebenen Szenarien bedienen.

      Wie ich auch schrieb, wird eine Umfrage nach den ersten Meinungen eingefügt.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
        Basierend auf folgendem Thread:

        Lob der Toleranz


        und abschließendem Vorschlag von angra28:


        eröffne ich hier nun einmal einen darauf bezogenen Thread.


        Ausschlaggebend für diesen Vorschlag ist, dass bei zuwenig aufgestellten Spielern in der Startelf automatisch aufgefüllt wird aus der Reserve. Wie das ganze letztendlich aussehen kann, ist noch nicht klar - da sind wir und überlegte Konzepte gefragt.


        Vorteile dafür wären mit Sicherheit Spielschiebungen, bei denen absichtlich zuwenige Spieler aufgestellt wurden und dem gegenüber unfreiwillige Startelfverluste durch Sperren und Co.


        Grüße, Chris


        PS: Umfrage wird noch angefügt...erst einmal die ersten Meinungen abwarten.
        Das würde einem dann die niedrigen Entschädigungsgelder ersparen!
        Würde natürlich auch keine Spielschiebung zulassen

        Dafür


        >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
        >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
        † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

        Kommentar


          #5
          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
          Basierend auf folgendem Thread:

          Lob der Toleranz


          und abschließendem Vorschlag von angra28:


          eröffne ich hier nun einmal einen darauf bezogenen Thread.


          Ausschlaggebend für diesen Vorschlag ist, dass bei zuwenig aufgestellten Spielern in der Startelf automatisch aufgefüllt wird aus der Reserve. Wie das ganze letztendlich aussehen kann, ist noch nicht klar - da sind wir und überlegte Konzepte gefragt.


          Vorteile dafür wären mit Sicherheit Spielschiebungen, bei denen absichtlich zuwenige Spieler aufgestellt wurden und dem gegenüber unfreiwillige Startelfverluste durch Sperren und Co.


          Grüße, Chris


          PS: Umfrage wird noch angefügt...erst einmal die ersten Meinungen abwarten.
          :pro:
          Manche Manager sind beruflich am nächsten Tag unterwegs und "verschlafen" dann die Aufstellung bei einer entsprechenden Sperre zu ändern und dann ist das Geheule groß
          Nur wie soll das umgesetzt werden mit den inaktiven ?
          Zuletzt geändert von marciplayer10; 26.10.2011, 18:31.
          Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

          Kommentar


            #6
            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
            Dieser Vorschlag gilt nicht für Vereine, die inaktiv geworden sind - er soll lediglich beide von mir beschriebenen Szenarien bedienen.

            Wie ich auch schrieb, wird eine Umfrage nach den ersten Meinungen eingefügt.

            Grüße
            ja ich dachte nur dass mans dafür übernehmen könnte auch damit diese auch immer spielen könnten so würde nicht immer alles gewertet werden aber so wärs auch ganz gut immerhin bemerken es manche nicht wenn ihre spieler gesperrt werden und dann wär ne autoauffüllung natürlich nicht schlecht ich fänds gut wenn der Vorschlag eingebaut wird und vielleicht auch so wie ich es meinte umgesetzt wird dass die inaktiven trotzdem spieler aufm feld haben
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
              Basierend auf folgendem Thread:

              Lob der Toleranz


              und abschließendem Vorschlag von angra28:


              eröffne ich hier nun einmal einen darauf bezogenen Thread.


              Ausschlaggebend für diesen Vorschlag ist, dass bei zuwenig aufgestellten Spielern in der Startelf automatisch aufgefüllt wird aus der Reserve. Wie das ganze letztendlich aussehen kann, ist noch nicht klar - da sind wir und überlegte Konzepte gefragt.


              Vorteile dafür wären mit Sicherheit Spielschiebungen, bei denen absichtlich zuwenige Spieler aufgestellt wurden und dem gegenüber unfreiwillige Startelfverluste durch Sperren und Co.


              Grüße, Chris


              PS: Umfrage wird noch angefügt...erst einmal die ersten Meinungen abwarten.
              Dafür!Ist eine sehr gute Idee damit das geschilderte "Lob der Toleranz" nicht mehr geschieht:pro::pro::pro::pro:

              Kommentar


                #8
                Wäre vor allem auch dafür, dass die Spieler, die automatisch hinzukommen die niedrigst möglichste AS haben, also 0 oder 5...

                Hätte zudem den Vorteil, dass wenn ein Manager aus welchen Gründen auch immer vorher nur 10 Mann auf dem Platz hatte, und noch ins Spiel eingreifen kann, diesen Spieler wieder auswechseln kann.
                Mit 10 Mann und aktivierten Live-Ticker ist ja aktuell nichts mehr möglich.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                  Wäre vor allem auch dafür, dass die Spieler, die automatisch hinzukommen die niedrigst möglichste AS haben, also 0 oder 5...

                  Hätte zudem den Vorteil, dass wenn ein Manager aus welchen Gründen auch immer vorher nur 10 Mann auf dem Platz hatte, und noch ins Spiel eingreifen kann, diesen Spieler wieder auswechseln kann.
                  Mit 10 Mann und aktivierten Live-Ticker ist ja aktuell nichts mehr möglich.
                  DIe Autoauffüllung, die ich meine, bezieht sich auf den aktuellen Kader. Das heißt, dass Spieler aus der Reserve eingesetzt werden und keine neuen Spieler generiert werden, was der Server eh nicht packen würde. :ugly:

                  Das bedeutet, dass 17:30 und zu den anderen Zeitpunkten automatisch der/die fehlenden Spieler eingesetzt werden. Nach Anpfiff kann der User dann ja noch umwechseln.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                    DIe Autoauffüllung, die ich meine, bezieht sich auf den aktuellen Kader. Das heißt, dass Spieler aus der Reserve eingesetzt werden und keine neuen Spieler generiert werden, was der Server eh nicht packen würde. :ugly:

                    Dann könnte der Manager aber auch alle Spieler ausserhalb des Kaders setzen, wenn er unbedingt manipulieren will, bei Premium wären das schon einige, im idealen Fall alle :ugly:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                      Dann könnte der Manager aber auch alle Spieler ausserhalb des Kaders setzen, wenn er unbedingt manipulieren will, bei Premium wären das schon einige, im idealen Fall alle :ugly:
                      Das müsste man programmiertechnisch ausschließen. Auch Spieler, die sich außerhalb des Kaders befänden sollten vom System erfasst und eingesetzt werden können. Oder man regelt es so, dass zwei Spieler nicht von der Reservebank genommen werden können. Wenn ein Team allerdings nur einen Kader von 11 Mann hat, wird es lustig. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen und Lösungsvorschläge.

                      Kommentar


                        #12
                        Den Vorschlag hat Andi höchst persöhnlich vor 3/4 Monaten noch abgelehnt und jetzt ist er dafür?

                        Ich selbst bin dagegen,wenn jemand nicht 7 Spieler aufs Feld kriegt,ist es seine Schuld-Ich bin der Manager,nicht das System!:ugly:

                        Dagegen,und auf der Threadsuche!

                        1. http://forum.fussballcup.de/showthre...tellung&page=2

                        Und Andi,ich finde dich noch
                        Zuletzt geändert von maxi1234; 26.10.2011, 19:24.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen

                          Ich selbst bin dagegen,wenn jemand nicht 7 Spieler aufs Feld kriegt,ist es seine Schuld-Ich bin der Manager,nicht das System!:ugly:
                          Geht aber um weitaus mehr, Maxi. Gerade auch um die Spieleschiebung. Im Augenblick birgt der Vorschlag in meinen Augen noch viel zu viele Vorteile, um ihn in jetzt schon abzutun. Spielentschädigungen und abgebrochene Spiele wegen einem Platzverweis wären da nur zwei Beispiele.

                          Kommentar


                            #14
                            bin auch dafür weil dan bekommt nicht jeder drei punkte und gewinnt nicht jeder ob wol man garnicht gespielt hat ! ALSO WIE GESAGT :pro::pro::pro:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                              Geht aber um weitaus mehr, Maxi. Gerade auch um die Spieleschiebung. Im Augenblick birgt der Vorschlag in meinen Augen noch viel zu viele Vorteile, um ihn in jetzt schon abzutun. Spielentschädigungen und abgebrochene Spiele wegen einem Platzverweis wären da nur zwei Beispiele.
                              Das kann ja durchaus stimmen,aber ich bleibe dagegen,einfach weil ich dieses System irgendwie zu einfach finde...Selbst wenn ein Spieler ,sagen wir alle Spieler runterstellt,wird das System ,die Spieler zufällig ordnen.Ich weiß nicht,ob du dich an deine Anmeldung hier erinnern kannst,aber zumindest standen sie bei mir alle kreuz und quer rum,nur 3 Spieler richtig...
                              Heißt also,dass die aufgestockte Mannschaft einen fetten Malus bekommen wird,den es hier ja gibt... Und wer verbietet mir z.B meine 7 Jugendspieler aufzustellen,gikt ja eigentlich auch->System erkennt nicht die Absichtlichkeit,und lässt die Aufstellung gewähren.Ich weiß nicht,ob man das wirklich ändern kann,dass man exakt die richtige Aufstellung aufstellen kann und dann bräuchte man ja niemehr was ändern

                              Den Vergleich mit Rote Karte und Spielentschädigung verstehe ich nicht Chris

                              Kommentar


                                #16
                                Ich bin dagegen - bin absolut liberalistisch eingestellt und sehe auch in diesem "moralischen Dilemma" nicht die Notwendigkeit, "Pflichten und Zwänge" einzuführen.

                                Wenn es sich hierbei um eine ernstgemeinte Fußball- und Wirtschaftssimulation handeln will, sollten auch solche taktischen Mittel erlaubt sein - egal, wie unfair das manch einem erscheinen mag!
                                Meinetwegen kann man entsprechende Regeln aufstellen, die sportlich-faire Verhaltensweisen erfordern und in angebrachten Fällen auch zu den treffenden Maßnahmen greifen - allerdings sollte jedem Manager die Zahl seiner aufgestellten Spieler selbst überlassen werden, es ist ja schließlich sein Verein und somit auch sein Risiko "verklagt" bzw. erwischt und bestraft zu werden.
                                Jeder, der dieses Risiko eingeht, muss sich dann aber bewusst sein (bzw. sollte, wenn er denn die Regeln gelesen hat), dass sein Vorgehen sportlich unfair ist und dieses Delikt auch geahndet werden kann!
                                Aber die Möglichkeit dazu, sollte weiter offen gehalten werden - sonst wird meiner Meinung nach zu viel über "staatliche Restriktionen" geregelt... Und das ist nie gut, schließlich sind wir alle "reife" Bürger und können selbst entscheiden, was zu tun und zu lassen ist! :ugly:

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                  Ich bin dagegen - bin absolut liberalistisch eingestellt und sehe auch in diesem "moralischen Dilemma" nicht die Notwendigkeit, "Pflichten und Zwänge" einzuführen.

                                  Wenn es sich hierbei um eine ernstgemeinte Fußball- und Wirtschaftssimulation handeln will, sollten auch solche taktischen Mittel erlaubt sein - egal, wie unfair das manch einem erscheinen mag!
                                  Meinetwegen kann man entsprechende Regeln aufstellen, die sportlich-faire Verhaltensweisen erfordern und in angebrachten Fällen auch zu den treffenden Maßnahmen greifen - allerdings sollte jedem Manager die Zahl seiner aufgestellten Spieler selbst überlassen werden, es ist ja schließlich sein Verein und somit auch sein Risiko "verklagt" bzw. erwischt und bestraft zu werden.
                                  Jeder, der dieses Risiko eingeht, muss sich dann aber bewusst sein (bzw. sollte, wenn er denn die Regeln gelesen hat), dass sein Vorgehen sportlich unfair ist und dieses Delikt auch geahndet werden kann!
                                  Aber die Möglichkeit dazu, sollte weiter offen gehalten werden - sonst wird meiner Meinung nach zu viel über "staatliche Restriktionen" geregelt... Und das ist nie gut, schließlich sind wir alle "reife" Bürger und können selbst entscheiden, was zu tun und zu lassen ist! :ugly:
                                  Dann sollten wir eine Art Ehrenkodex erarbeiten, den sich jeder User aufs Profil klatschen kann um zu zeigen dass er stets fair spielt und ohne Spielbeeinflussung hantiert.
                                  Das automatische Spielerauffüllen halte ich für ein radikales Mittel, von mir aus kann mans machen...:ugly:
                                  :ugly:

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                    Dann sollten wir eine Art Ehrenkodex erarbeiten, den sich jeder User aufs Profil klatschen kann um zu zeigen dass er stets fair spielt und ohne Spielbeeinflussung hantiert.
                                    Das automatische Spielerauffüllen halte ich für ein radikales Mittel, von mir aus kann mans machen...:ugly:
                                    Es muss nicht mal ein Ehrenkodex sein, es darf auch ruhig eine offizielle Regel von gamed! sein, vergleichbar mit Regeln wie Multi-Accounting-Verbot etc.
                                    Wenn jemand das Verhalten bzw. die Manipulation eines Users meldet, dann müssten sich die GO's darum kümmern, den Sachverhalt überprüfen und gegebenenfalls eine Strafe verhängen.
                                    Allerdings wird der liberalistische Ansatz vermutlich eh verworfen, weil er nicht annähernd so effizient wie eine programmiertechnisch gestütze Regelung ist

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Der Grundgedanke ist nicht verkehrt. Aber sind wir doch mal ehrlich. Wenn ich manipulieren will, dann kann ich das so oder so machen.

                                      Entweder ich stell nur Krücken auf oder ich schieb die Spieler einfach in Bereiche, wo sie nicht hingehören und dementsprechend AS verlieren.

                                      Es gibt kein plausibles System, das Manipulationen verhindern könnte. Wie will man das nachvollziehen. Wo fängt die Grenze an, wo hört sie auf.

                                      Bei mir fängt es die Grenze schon an, wenn die Teams mit Absicht absteigen und sich in der 2.Liga profilieren wollen und nem armen 2.Ligisten den Meisterpokal vor der Nase wegschnappen und nen ligabezogenes Spezialturnier noch oben drauf :ugly:

                                      Man wird da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, denke ich

                                      Die Grundgedanke ist super. Aber trotzdem bin ich "vorerst" dagegen

                                      Man sollte einfach auf die Fairness und die Sportlichkeit der User vertrauen. Und das sind meiner Meinung nach sehr, sehr viele, die es so handhaben.

                                      Alles andere sind doch eher extreme Ausnahmesituationen.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Desmond;4494586[SIZE=3
                                        PS: Umfrage wird noch angefügt...erst einmal die ersten Meinungen abwarten.[/SIZE]
                                        Abend,wenn du wieder On bist kannste ja mal ne Umfrage einfügen,ein paar Meinungen hast du ja schon und es wird schon fleißig das/die Pro und Contar Seite da gelegt...

                                        Mit Sportlichen Gruss

                                        Wenn es wirklich zu einer Automatischen Auffüllung kommen würde,sehe ich jetzt auch die Angesprochene Problematik zwecks Abruchspiele/Nicht Antreten...

                                        Kann natürlich auch Positiv sein, denn so bekomme ich, wenn mein Gegner Automatisch Aufgefüllt wird die vollen Zuschauereinnahmen...(Oder bringt dieses wieder mehr Geld ins Spiel)

                                        Mal sehen:Schreibe jetzt einfach mal meine (kranken)Gedankengänge auf...

                                        1.Könnte man es so machen,dass eine Mannschaft(Manager), die es öfter versäumt eine Komplette Mannschaft aufzubieten, eine Geldstrafe bekommt???

                                        2.Könnte man es so machen,dass eine Mannschaft(Manager),die es öfter versäumt eine komplette Mannschaft aufzubieten,eine angemessene Spieler Sperre bekommt???

                                        3.Könnte man es so machen,dass eine Mannschaft(Manager),die es öfter versäumt eine komplette Mannschaft aufzubieten,zumindest eine Errinnerungs Mail ins Newscenter bekommt und nach dieser dann die oben genannten Gedankengänge von mir in Krafttreten.....?????

                                        Ich glaube jetzt wo ich fertig bin gehts zu weit


                                        Sorry für mein/e Deutsch/Grammatik....Mein English is much better

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ob ich den Vorschlag gut oder schlecht finde, weiß ich nicht so recht. Ich werde mir die Argumente weiter durchlesen.

                                          Im aktuellen Fall, auf den hier Bezug genommen wird, hätte dies nicht geholfen. Denn außer dass in diesen besagten Spielen nur 7 Mann auf dem Platz standen, hielt sich ein TW in der Sturmspitze neben einem IV auf, während Angreifer hinten standen. Da hätte eine automatische Auffüllung nur wenig geleistet.

                                          Olleicke

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Ich bin aus folgenden Grund dagegen:

                                            1)Die Spielschiebung kann dadurch nicht eingedaemmt werden, denn wenn ich ein Spiel verlieren will, kann ich das auch mit 11 Mann auf dem Feld herbeifuehren.

                                            2) Was hat ein manager noch fuer eine Aufgabe,wenn bei Rot oder Galb/Rot eine Automatische Auswechslung erfolgt.

                                            3)Wie will man das regeln? Welche Spieler sollen wo reingesetzt werden. Per zufall von der bank oder die Staerksten ausserhalb des platzes oder wie? Egal fuer was man sich entscheidet,kann das uch Spielentscheidend sein und fuer einen Sieg soll doch der manager Arbeiten und nicht eine Automatick.


                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ich hätte folgenden Vorschlag,sowas wie ein Bewertungs System,meine wär Negativ auffällt,bekommt z.b eine Geldstrafe,aber auch nur dann wenn es 100% Nachzuweisen ist bei unsportlichen Verhalten.Denke sowas können Mods doch überprüfen mit Einsicht in den Betroffenen Accounts.Vorher müssten aber Regeln über Fairplay erstellt werden.
                                              Mein Vorschlag wäre folgendes,z.b eine Geldstrafe,denn wenn es ums Spielgeld geht,wird doch jeder vorher überlegen müssen ob es das Risiko wert ist.
                                              Wenn aber dann der Verein kein Geld mehr hat als Beispiel,dann müsste man eben seine Gebäude verpfänden und somit ist dann bescheißen schon ein Risiko.
                                              Problem ist nur,wenn diese auch schon verpfändet sind..Dann sollte man halt den Account sperren für eine gewisse Zeit...

                                              Ist einer mal negativ aufgefallen im Sinne von Fairness,dann sollte man es auf seinem Profil erkennbar machen...
                                              Bei Vereine die zuviel Geld haben und denken sie können es machen,da sollte man direkt Elo Punkte abziehen und demjenigen noch sein Transferfenster sperren+Geldstrafe

                                              Den verliert einer wegen dem Müll ne Schale oder steigt ab,sollte der geschädigte sich doch bei ner schönen Bestrafung wenigsten auch mal freuen können,anstatt zuzugucken wie der Verbrecher den nächsten den Spaß nimmt und sich über alle den Arsch ablacht


                                              Das kann man aber auch erst dann machen,wenn die SB wieder in Takt ist,denn bei der mom SB wäre am jedem Spieltag ein Verdacht da.Jede Liga hat ja unglaubliche Ergebnsse mom und daher würden die Mods sonnst Sonderschichten machen bei der jetzigen Berechnung.
                                              Das ganze natürlich nur für den Liga Betrieb und nicht für Turniere.Ausser vielleicht EL+CL
                                              Zuletzt geändert von Dickel33; 26.10.2011, 22:53.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen

                                                2) Was hat ein manager noch fuer eine Aufgabe,wenn bei Rot oder Galb/Rot eine Automatische Auswechslung erfolgt.

                                                Sorry, aber warst nicht gerade DU einer der absoluten Befürworter für die automatisierte Zuteilung der Aufstellungen für die einzelnen Spieltypen, um genau DIESEM Aspekt zu begegnen? (Gut, bei Dir ging es um den Bonus - vom Prinzip her aber die gleiche Baustelle.^^)

                                                Ich will Dich erleben, wenn einer Deiner Spieler ausfällt wegen einer Karte und Du nicht rechtzeitig agieren kannst...da bist Du einer der Ersten, die deswegen einen Thread erstellen, vermute ich.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                  Geht aber um weitaus mehr, Maxi. Gerade auch um die Spieleschiebung. Im Augenblick birgt der Vorschlag in meinen Augen noch viel zu viele Vorteile, um ihn in jetzt schon abzutun. Spielentschädigungen und abgebrochene Spiele wegen einem Platzverweis wären da nur zwei Beispiele.
                                                  Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                  Ich bin dagegen - bin absolut liberalistisch eingestellt und sehe auch in diesem "moralischen Dilemma" nicht die Notwendigkeit, "Pflichten und Zwänge" einzuführen...
                                                  Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                  Es muss nicht mal ein Ehrenkodex sein, es darf auch ruhig eine offizielle Regel von gamed! sein, vergleichbar mit Regeln wie Multi-Accounting-Verbot etc.
                                                  Wenn jemand das Verhalten bzw. die Manipulation eines Users meldet, dann müssten sich die GO's darum kümmern, den Sachverhalt überprüfen und gegebenenfalls eine Strafe verhängen.
                                                  Allerdings wird der liberalistische Ansatz vermutlich eh verworfen, weil er nicht annähernd so effizient wie eine programmiertechnisch gestütze Regelung ist
                                                  Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                                  Der Grundgedanke ist nicht verkehrt. Aber sind wir doch mal ehrlich. Wenn ich manipulieren will, dann kann ich das so oder so machen.

                                                  Entweder ich stell nur Krücken auf oder ich schieb die Spieler einfach in Bereiche, wo sie nicht hingehören und dementsprechend AS verlieren.

                                                  Es gibt kein plausibles System, das Manipulationen verhindern könnte. Wie will man das nachvollziehen. Wo fängt die Grenze an, wo hört sie auf.

                                                  Bei mir fängt es die Grenze schon an, wenn die Teams mit Absicht absteigen und sich in der 2.Liga profilieren wollen und nem armen 2.Ligisten den Meisterpokal vor der Nase wegschnappen und nen ligabezogenes Spezialturnier noch oben drauf :ugly:

                                                  Man wird da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, denke ich

                                                  Die Grundgedanke ist super. Aber trotzdem bin ich "vorerst" dagegen

                                                  Man sollte einfach auf die Fairness und die Sportlichkeit der User vertrauen. Und das sind meiner Meinung nach sehr, sehr viele, die es so handhaben.

                                                  Alles andere sind doch eher extreme Ausnahmesituationen.
                                                  bis hierhin unterschreibe ich erstmal die meinungen..von pro und contra ist alles dabei..

                                                  das es diesen vorschlag schon ..ja nicht nur einmal gab ist kein geheimniss ..sogar rubi hatte glaube diesen vorschlag schon damals mal hervorgebracht.. oder auch ein anderer user.

                                                  die gründe sind soweit ich mich in erinnerungen wähne immer etwas verschieden..ansich ist es aber so das ich dafür wäre!

                                                  aber jetzt bin ich auch mal buhmann ,wenn man dahin gegen was ändern will/kann und vill auch möchte dann aber bitte doch auch zuerst die spielberechnung. :p

                                                  was das manipulieren von zb Liga und vill sogar tunier ergebnissen angeht.. wurden auch schon einige punkte genannt um diese vielleicht kommde "änderung" zu umgehen..von daher bin ich im zwiespalt.

                                                  ansich begrüße ich auch diesen vorschlag (wenn er dann zb auch bei gelb (5. gelbe karte) oder gelb/roten karten zum einsatz kommt/kommen würde) ..es kommt aber wie gesagt auch auf die umsetzung an.

                                                  zb was ist wenn man sowas einführt ein verein ohne abwehr spielt und zb auf den positionen LM/RM zu stehen hat?oder ganz ohne ST spielt obwohl er evtl die positionen als "reserve" hat? wenn dann die spieler von der reserve zb dann auf die positionen gestellt bekommt..hat es dann vill sogar noch einen besseren oder vill schlechterer einfluss auf die spielberechnung..oder was ist wenn positionen nicht aufgestellt sind zb TW und kein TW als ersatz zur verfügung steht (weil der verein evtl nur einen TW hat der aber evtl zb durch kartensperre) nicht aufgestellt werden kann oder halt jede andere positionen.

                                                  da wären wir auch wieder beim thema:

                                                  Grundformationen (4575)

                                                  also zumindest was die positionen betrifft..und laut aussage von miumi:

                                                  Kommende Änderungen

                                                  Der Aufstellung bzw. der Spiel-Formation wird mehr Einfluss auf das Ergebnis gegeben. Das von einigen Managern thematisierte Problem, dass die Aufstellung von Mittelfeldspielern dominiert wird, soll somit gelöst werden. Es macht also definitiv Sinn, sich bereits jetzt auf eine realistische Aufstellung festzulegen, die eine Offensive und eine Abwehr enthält!
                                                  An passenden Stellen sollen auch Spieler-Einzelskills in der Spielberechnung zum Tragen kommen.


                                                  Wie man sieht, wollen wir gerade im Bereich Spielberechnung keine halben Sachen machen, und in diesem Zuge auch Dinge verbessern die uns zu diesem Thema schon lange auf dem Herzen liegen.
                                                  in wie weit man da was machen kann und der evtl. ankündigung von miumi (zitat siehe oben und nochmal zum nachlesen ist es: hier ) das man die "positionen" mit einbezieht sollte dann evtl schon eine rolle spielen..

                                                  zum anderen (weswegen vill auch einige dagegen sind müsste/könnte man auch das "Regelwerk" erweitern):

                                                  Regelwerk: --> Spielregeln

                                                  zb. könnte man da auch eine zeile hinzufügen das "unsportliches verhalten" (kommt dann auch auf die auslegung an und genau das wird das größte problem sein) zb durch zuwenig spieler auf dem platz (evtl muss man sich für inaktivität von vereinen was anderes einfallen lassen) oder zb. manipulationen durch bestimmten eingriff (zb für (nachweislich,die GO´s könnten das dann sicher auch nur auf verdachtsfälle die gemeldet werden,dann das ganze prüfen können) 2 ligaspiele die ganze mannschaft aufstellen um zb den abstieg/aufstieg u evtl. pokale/meistertitel) zu beeinflussen und bei anderen spielen mit zb dann weniger spielern auf dem feld spielen...eine art regel einführen..im grunde bräuchte man zb nur unter dem punkt:

                                                  Bugs

                                                  Fehler in der Programmierung (Bugs) zum eigenen Vorteil oder zum Vorteil anderer Auszunutzen ist untersagt. Jeder Bug ist unverzüglich einem Gameoperator oder im Forum zu melden.

                                                  oder

                                                  Verhalten im Spiel
                                                  • Erpressung, Drohung, Beleidigung
                                                    Alle Spieler haben sich an die allgemein üblichen Höflichkeitsregeln zu halten.
                                                    Erpressungen, Drohungen, Beleidigungen, sowie rassistische, verleumderische, herabwürdigende, diffamierende oder anderweitig gesetzeswidrige Äußerungen sind nicht gestattet.
                                                  • Ingame-Nachrichten und andere Texte
                                                    Bei Fussballcup.de ist Deutsch die offizielle Sprache.
                                                    Fremdsprachige Ingame-Nachrichten, Profiltexte oder Vereinszeitungseinträge sind daher nicht erwünscht.
                                                  • Verhalten gegenüber dem Spielteam
                                                    Entscheidungen eines Teammitglieds zu umgehen ist verboten.
                                                    Um Entscheidungen revidieren zu lassen, ist die nächste Hierarchie-Ebene zu kontaktieren.
                                                    Bei Support-Anfragen ist eine angemessene Antwortzeit (max. 48 Stunden) einzuräumen.
                                                  nur eine textzeile für sowas einführen das dann solch ein verhalten dann bei entdeckung auch geahndet werden kann..nur muss man wenn es "nur" eine spielregel erweiterung gibt auch ab wiegen können was mit "absicht" und "nicht absicht" geschehen ist..

                                                  von daher wäre auf eine gewissen art und weise beides irgendwie "notwendig" aber dann würde ich mir unter bestimmten vorraussetzungen lieber eine "automatische" aufstellungs,- position wünschen statt einfach nur eine regel erweiterung die dann evtl jeder wie er es möchte anderst auslegen kann/könnte..

                                                  deswegen kann ich auch zb diese aussagen vollkommen verstehen:

                                                  Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                  Ich bin aus folgenden Grund dagegen:


                                                  Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen


                                                  1)Die Spielschiebung kann dadurch nicht eingedaemmt werden, denn wenn ich ein Spiel verlieren will, kann ich das auch mit 11 Mann auf dem Feld herbeifuehren.


                                                  2) Was hat ein manager noch fuer eine Aufgabe,wenn bei Rot oder Galb/Rot eine Automatische Auswechslung erfolgt.


                                                  3)Wie will man das regeln? Welche Spieler sollen wo reingesetzt werden. Per zufall von der bank oder die Staerksten ausserhalb des platzes oder wie? Egal fuer was man sich entscheidet,kann das uch Spielentscheidend sein und fuer einen Sieg soll doch der manager Arbeiten und nicht eine Automatick.
                                                  was punkt 2 angeht hmm seh ich es zb etwas anderst weil evtl. kann man halt mal durch verschiedene umstände nicht online sein bzw kommen..aber ansich kann ich sowohl die pro´s und contra´s nachvollziehen..

                                                  ________________


                                                  abschließend bleibt mir nur zu sagen das ich mich hoffentlich verständlich für alle "seiten" verständlich ausgedrückt habe.. und alles nachvollziehbar ist..
                                                  und vorallem das man egal wie man es vill "früher oder später" regeln kann/wird oder was auch immer es für eine "lösung" gibt den besten weg dafür finden wird...

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Würde ich nciht unbedingt brauchen aber erst würde zumindest sicher stellen das man mit 11 Spieler auf dem Platz ins Spiel startet.Also im end effekt würde ich wohl wieder für ja abstimmen!

                                                    Fazitafür

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Ich stehe dem neutral gegenüber. Auf der einen Seite dafür, um Manipulationen vorzubeugen. Nur wenn man einen kleinen Kader hat und im Turnier z.B. nur 10 Mann aufstellt um die anderen zu schonen, würde dann
                                                      ein Spieler aufgestellt, ohne dass man es will.

                                                      [SIGPIC]

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Meines Erachtens muss zunächst einmal eine ganz klare Trennung zwischen Ligaspielen, Freundschaftsspielen und Turnierspielen vorgenommen werden.
                                                        Bei Turnieren und Freundschaftsspielen muss es jedem Manager selbst überlassen bleiben, welche Formation er spielen lässt, welchen Spieler er an welcher Position aufstellt und ob er evtl. auch weniger als 11 Spieler aufstellt, das kann Gründe bergen, die im möglichen Gesundheitsverlust der Spieler zu suchen sind.
                                                        Anders sind Ligaspiele zu bewerten. Hier erscheint eine „automatisierte“ Auffüllung des Kaders sinnvoll. Dabei sollte vom System auf alle möglichen Spieler zugegriffen werden können, das heißt Spieler auf der Ersatzbank, sich nicht auf der Bank befindende Spieler und außerhalb des Kaders befindliche Spieler. Letztere um zu verhindern, dass Spieler absichtlich außerhalb des Kaders gestellt werden.
                                                        Inaktive Vereine dürfen bei einer solchen Vorgehensweise nicht berücksichtigt werden. Ob das nun technisch zu verwirklichen ist, das sei erst einmal dahingestellt.
                                                        Klar ist für mich aber auch, dass die angekündigten Veränderungen vorrangig sind.
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Umfrage erstellt und kann jederzeit modifiziert werden.

                                                          Grüße

                                                          EDIT: Mehrfachauswahl möglich!
                                                          Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2011, 11:58.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                            Basierend auf folgendem Thread:

                                                            Lob der Toleranz

                                                            und abschließendem Vorschlag von angra28:

                                                            eröffne ich hier nun einmal einen darauf bezogenen Thread.

                                                            Ausschlaggebend für diesen Vorschlag ist, dass bei zuwenig aufgestellten Spielern in der Startelf automatisch aufgefüllt wird aus der Reserve. Wie das ganze letztendlich aussehen kann, ist noch nicht klar - da sind wir und überlegte Konzepte gefragt.

                                                            Vorteile dafür wären mit Sicherheit Spielschiebungen, bei denen absichtlich zuwenige Spieler aufgestellt wurden und dem gegenüber unfreiwillige Startelfverluste durch Sperren und Co.

                                                            Grüße, Chris

                                                            PS: Umfrage wird noch angefügt...erst einmal die ersten Meinungen abwarten.
                                                            Gegen eine Automatisch Aufüllung bin ich, was soll noch alles Automatisch gehen? Es ist ein Managerspiel.
                                                            Aber ich sehe auch das es vorkommen kann. das jemannd der erst nach 17.30 von der Arbeit kommt feststellet das ein Spieler gesperrt wurde, so das nur 10 Spieler auf den Platz sind. Dann sollte Er ( Der Manager) die Möglichkeit haben seinen Kader noch aufzufüllen.
                                                            Das geht schließlich auch im realen Fussballleben
                                                            Gruß woff 96

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X