Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Variante Transfermarkt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Variante Transfermarkt

    Hallo

    Habe mir mal folgendes Überlegt und möchte wissen eure Meinung ist.


    Ihr alle kennt im FC Cup2 die Seite Liga, oben kann man die Torschützen Liste sehen, und nicht nur von der eigenen sondern von allen Ligen.
    Das hat mich zu folgenden Vorschlag geführt: Nennen wir es Abwerben von Spieler??
    Du klickst einen Spieler aus der Liste an:
    es kommt der Spieler wie auf dem Transfermarkt:
    Spieler kann Antworten:

    1. kein Intresse
    2. okay dann biete mal

    Auswirkung: 1 keine
    Manger muss Jahr + Jahresgehalt eingeben

    Antworten: nein zu wenig
    biete mal bisschen mehr ( Abwerbender Verein kann nur drei mal bieten)
    okay

    Auswirkung keine
    Bei Ablehnung des Spieler nach drei Angeboten führt das zur einer Speere des Abwerbenden für 10 Tage
    Bei einem angenommen Angebot wird der Spieler alle Angebote seines aktuellen Vereins ablehnen und die
    Vertag auslaufen lassen um zu deinen Verein zu wechseln


    Auswirkung auf das gesamte Spiel:
    Vereine mit mehr Geld müssen höhere Gehälter zahlen wenn Sie diese Variante wählen.
    Bedeuten gleich zeitig sie verlieren Geld , und das wollen die Leute von gamed . de ja.
    Wenn das eingeführt wird und sich bewährt , könnten mittelfristig Jahresgehälter kleiner Vereine gesenkt werden. Mit dem update von Dezember 2007 werden ja auch kleine Vereine durch höhere Jahresgehälter belastet.

    Manger Wim
    Team Pech

    Bitte Abstimmen mit Begründung, warum und wie Abgestimmt !
    !!! Achtung bitte kurz halten !!!!!
    20
    dafür
    30,00%
    6
    dagegen
    70,00%
    14

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von wim56; 13.02.2009, 15:39.

    #2
    Hääää?!? Willst Du jetzt, das jeder jeden Spieler klauen kann?!? Das musst Du noch etwas genauer beschreiben?!?!

    Kommentar


      #3
      das ist jetzt wirklich so ziemlich das dümmste, was ich hier je gelesen hab. bitte, fühle dich jetzt nicht angegriffen. und realitätsnah wäre es auf jeden fall.
      aber dann überleg dir mal, was passiert. du hast einen tollen spieler trainiert, oder gekauft und dann kommt ein finanzstarker verein der es sich leisten kann und schwupps, das wars.

      Kommentar


        #4
        Zitat von heze75 Beitrag anzeigen
        das ist jetzt wirklich so ziemlich das dümmste, was ich hier je gelesen hab. bitte, fühle dich jetzt nicht angegriffen. und realitätsnah wäre es auf jeden fall.
        aber dann überleg dir mal, was passiert. du hast einen tollen spieler trainiert, oder gekauft und dann kommt ein finanzstarker verein der es sich leisten kann und schwupps, das wars.
        Aber der gute Spieler den Du mit z.B. 1, 5 Mill Jahresgehalt bezahlt hast,
        bekommt beim neuen Verein 2,0 Mill und mehr , und so kommt Geld aus den Spiel, und die reichen werden ein bisschen ärmer!

        Kommentar


          #5
          Finde es ganz gut ... nur müsste der betroffene Verein auch noch eine Mindestablöse fordern können bzw reagieren können mit "unverkäuflich" oder so was ... also einfach abwerben ohne das der verein bei dem der spieler unter vertrag steht etwas dagegen tun kann ist sehr unrealistisch meiner meinung nach
          *edit
          man bräuchte auch spieler nicht mehr auf tm setzen ....

          Kommentar


            #6
            Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
            Aber der gute Spieler den Du mit z.B. 1, 5 Mill Jahresgehalt bezahlt hast,
            bekommt beim neuen Verein 2,0 Mill und mehr , und so kommt Geld aus den Spiel, und die reichen werden ein bisschen ärmer!
            Nur, das der Spieler einen Wert von hunderten von Mio's hat!!! Wird wohl keiner glücklich darüber sein!!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Riddick666 Beitrag anzeigen
              Finde es ganz gut ... nur müsste der betroffene Verein auch noch eine Mindestablöse fordern können bzw reagieren können mit "unverkäuflich" oder so was ... also einfach abwerben ohne das der verein bei dem der spieler unter vertrag steht etwas dagegen tun kann ist sehr unrealistisch meiner meinung nach
              *edit
              man bräuchte auch spieler nicht mehr auf tm setzen ....
              Über Verbesserungen des Vorschlags kann man immer Reden ! Dafür ist das Forum ja da !

              Kommentar


                #8
                Für alle die das lesen !

                Sowohl Kaltformer als auch heeze spielen in der 1. Bundesliga beide haben mit nein gestimmt !
                Was sagt uns das ????

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kaltferformer Beitrag anzeigen
                  Nur, das der Spieler einen Wert von hunderten von Mio's hat!!! Wird wohl keiner glücklich darüber sein!!!
                  Was halten wir den von Verträge die länger laufen , das heißt aber Du musst mehr zahlen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                    Für alle die das lesen !

                    Sowohl Kaltformer als auch heeze spielen in der 1. Bundesliga beide haben mit nein gestimmt !
                    Was sagt uns das ????
                    das z.b. du dich anstrengen sollst solche spieler zu bekommen und net auf umwege versuchst an spieler zu kommen, an die du normal anscheinend net kommst.
                    und ich habe auch mit nein gestimmt (auch 1. liga)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                      Für alle die das lesen !

                      Sowohl Kaltformer als auch heeze spielen in der 1. Bundesliga beide haben mit nein gestimmt !
                      Was sagt uns das ????
                      oh, du sohn der weisheit, ich habs doch begründet.
                      erstens bin ich da ein kleiner fisch. ich hab keine riesen geldberge. aber ein paar gute spieler hab ich auch. und dann kommt irgendjemanden von den jungs mit richtig asche, und schnappt mir die weg??? ne, danke.
                      auf der anderen seite wäre ich in der lage, dir oder anderen spieler wegzuschnappen. das würde dir wahrscheinlich gefallen.
                      bei dem vorschlag steht oben, dass der spieler dann nicht mehr verlängern möchte, wenn er ein besseres angebot bekommt. das war basis der abstimmung.
                      und hier gibt es leute, die es nicht einen feuchten dreck interessiert, ob die spieler pro saison 20, 30 oder 50 mio kosten...

                      ich kann leuten schaden, indem ich auf gute spieler im kader summen biete, einfach um sie für ihn teuer zu machen. oder sogar welche wegkaufen.

                      als abwandlung der idee, ich finds ja nicht grundsätzlich schlecht, die möglichkeit auf spieler zu bieten die einen vertrag haben - das ist ja ok. aber dafür gibt es den tm.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von breitnigge Beitrag anzeigen
                        das z.b. du dich anstrengen sollst solche spieler zu bekommen und net auf umwege versuchst an spieler zu kommen, an die du normal anscheinend net kommst.
                        und ich habe auch mit nein gestimmt (auch 1. liga)

                        und ich vermute mal, breiti könnte deine gesamten spieler aus der portokasse bezahlen? was sagt und das???

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von heze75 Beitrag anzeigen
                          und ich vermute mal, breiti könnte deine gesamten spieler aus der portokasse bezahlen? was sagt und das???
                          und noch die seiner gesamten liga

                          ne ne, der vorschlag hat nur einen hintergedanke...."wieso haben die solche spieler und ich net und wie bekomm ich die"

                          aber ich muss dir eines sagen, ich hab mehrere 100mio und damit bin ich ein kleines licht und wenn mir einer kommen würde und versucht ein spieler von mir abzuwerben...ja dann......gibt es haue und dieser verein könnte den spielbetrieb einstelln, ausser einer der mehr geld hat kommt

                          Kommentar


                            #14
                            auch dagegen.
                            jeder verein mit genügend kohle kann sich jeden spieler holen den er will.die kleineren oder finanz schwachen bleiben dabei auf der strecke.
                            außerdem verlieren die vereine auch noch die einnahmen aus transfers.
                            jeder verein ist froh wenn er gute jugis bekommt und diese ausbilden kann um danach starke günstige verstärkungen für sich zu haben .wer kohle damit machen will der kann das ja dann auch auf dem transfermarkt tun.es liegt aber beim besitzer des spielers und nicht bei der willkür eines anderen.
                            Manager: Flatterbolle
                            Verein: 1.FC Flatterbolle

                            Kommentar


                              #15
                              Nochmal ein vernünftiges und ruhiges Argument - ich wollte übrigens wirklich keinen angreifen, ich finds klasse wenn Vorschläge diskutiert werden.
                              Aber nimm mal ein Beispiel:
                              Einer der richtig schwerreichen schnappt sich nen Spieler von Breiti. Breiti ärgert sich, aber macht ja nix, es gibt ja den FC GuterHoffnung.
                              Ich kann nicht mithalten, ärgere mich und schaue mich widerum bei weniger finanzstarken Vereinen um. Und so weiter.
                              Was glaubst, wer leidet an dem Spiel am meisten???
                              Auch in den unteren Ligen werden gute Spieler zu teuer werden, und es haben ja eh genug Leute Probleme mit den hohen Kaderkosten...
                              Natürlich, in der Realität ist das so. Aber hier wäre das eine ganz beschissene Geschichte.

                              Die Grundidee denke ich ist, den "grossen und starken" ein wenig das Leben schwerer zu machen. Aber da gibt es wirksamere Ideen, die aber auch nicht umgesetzt werden. Es wurde hier schon oft diskutiert, nicht das Einkommen sondern das gesamte Konto zu besteuern, als Beispiel.

                              Aber bei einer Sache können die meisten sicher sein - ihr/wir werden deswegen keinen Zugriff auf bessere Spieler haben. Das Gegenteil wird passieren.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von heze75 Beitrag anzeigen
                                Nochmal ein vernünftiges und ruhiges Argument - ich wollte übrigens wirklich keinen angreifen, ich finds klasse wenn Vorschläge diskutiert werden.
                                Aber nimm mal ein Beispiel:
                                Einer der richtig schwerreichen schnappt sich nen Spieler von Breiti. Breiti ärgert sich, aber macht ja nix, es gibt ja den FC GuterHoffnung.
                                Ich kann nicht mithalten, ärgere mich und schaue mich widerum bei weniger finanzstarken Vereinen um. Und so weiter.
                                Was glaubst, wer leidet an dem Spiel am meisten???
                                Auch in den unteren Ligen werden gute Spieler zu teuer werden, und es haben ja eh genug Leute Probleme mit den hohen Kaderkosten...
                                Natürlich, in der Realität ist das so. Aber hier wäre das eine ganz beschissene Geschichte.

                                Die Grundidee denke ich ist, den "grossen und starken" ein wenig das Leben schwerer zu machen. Aber da gibt es wirksamere Ideen, die aber auch nicht umgesetzt werden. Es wurde hier schon oft diskutiert, nicht das Einkommen sondern das gesamte Konto zu besteuern, als Beispiel.

                                Aber bei einer Sache können die meisten sicher sein - ihr/wir werden deswegen keinen Zugriff auf bessere Spieler haben. Das Gegenteil wird passieren.
                                leider machen den fehler hier viele, man kann dieses spiel nicht mit der realität vergleichen, hier sind andere voraussetzungen, die auch bedingt durch frühere fehler entstanden sind.
                                und heze hat völlig recht, am ende würden die finanzstarke vereine noch besser sein, denn dann wären alle guten spiele bei denen.
                                zum konto, ich fand meinen vorschlag net schlecht:
                                http://forum.fussballcup.de/showpost...&postcount=211

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von breitnigge Beitrag anzeigen
                                  das z.b. du dich anstrengen sollst solche spieler zu bekommen und net auf umwege versuchst an spieler zu kommen, an die du normal anscheinend net kommst.
                                  und ich habe auch mit nein gestimmt (auch 1. liga)
                                  Ich spiele nicht 1. BL und will es auch nicht um jeden Preis!!!
                                  Spieler zu bekommen kann man auf dem TM , es ist eine Preisfrage!!
                                  Außerdem habe ich eine gute Jugendarbeit !
                                  Es geht auch darum euch Reichen bisschen zu animieren Geld auszugeben , siehe letzte Sätze Vorschlag , als so auch für arme! Aber lieber arme Vereine kaputt gehen lassen , als nur eine müden Euro zu verlieren.
                                  Würde dieser Vorschlag umgesetzt würde 80 % aller reichen Vereine die auch nutzen ! Sie wollen ja noch reicher werden.
                                  Das heißt in meinen Fall , das ich natürlich auch Gewinn erzielen möchte , aber nicht um jeden Preis, wenn meine Mannschaft und der Kontostand so gut ist steige ich ehe auf! Bis wohin ???

                                  Lieben Gruß aus dem Keller ( Oberliga)
                                  Wim
                                  PS : Ich spiele seit 01/2008 und bin nur in der Oberliga und im übrigen habe ich für deinen Vorschlag gestimmt !
                                  Zuletzt geändert von wim56; 13.02.2009, 18:15.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                    Ich spiele nicht 1. BL und will es auch nicht um jeden Preis!!!
                                    Spieler zu bekommen kann man auf dem TM , es ist eine Preisfrage!!
                                    Außerdem habe ich eine gute Jugendarbeit !
                                    Es geht auch darum euch Reichen bisschen zu animieren Geld auszugeben , siehe letzte Sätze Vorschlag , als so auch für arme! Aber lieber arme Vereine kaputt gehen lassen , als nur eine müden Euro zu verlieren.
                                    Würde dieser Vorschlag umgesetzt würde 80 % aller reichen Vereine die auch nutzen ! Sie wollen ja noch reicher werden.
                                    Das heißt in meinen Fall , das ich natürlich auch Gewinn erzielen möchte , aber nicht um jeden Preis, wenn meine Mannschaft und der Kontostand so gut ist steige ich ehe auf! Bis wohin ???

                                    Lieben Gruß aus dem Keller ( Oberliga)
                                    Wim
                                    PS : Ich spiele seit 01/2008 und bin nur in der Oberliga und im übrigen habe ich für deinen Vorschlag gestimmt !
                                    für welchen vorschlag
                                    mit jedem update wurde es neulingen erschwert und kein update hat es geschafft die kluft zwischen reich und arm zu schließen.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von breitnigge Beitrag anzeigen
                                      für welchen vorschlag
                                      mit jedem update wurde es neulingen erschwert und kein update hat es geschafft die kluft zwischen reich und arm zu schließen.
                                      Und so ist es immer und überall! Ob Monopoly oder an der Börse: Es gibt immer nur wenige Gewinner und sehr viele, die einfach unter die Räder kommen! Und anders funktioniert das auch nicht! Oder es müssten wieder alle von vorne Anfangen und auf Null gesetzt werden! Es ist nun mal Ziel eines Managerspiels Geld zu vermehren und irgendwann ist der Zenit nun mal erreicht! Es wird hier keine sinnvolle Lösung mehr geben, denn die, die genug Kohle haben, wird kein Update der Welt irgendwie betreffen oder treffen! Bei Monopoly muss mann auch neu anfangen, wenn einer alle Strassen hat, oder?
                                      Hier will Dir bestimmt keiner was, da hier immer gute Vorschläge wilkommen sind, und es auch gut von Dir ist, das Du Dir über diese Problematik Gedanken machst! Aber es gab hier schon so viele Vorschläge, die immer auf das selbe herauslaufen: Enteignen von Mannschaften! Und sowas sollte doch wohl der Vergangenheit angehören?!
                                      Gruß Kaltferformer

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von breitnigge Beitrag anzeigen
                                        für welchen vorschlag
                                        mit jedem update wurde es neulingen erschwert und kein update hat es geschafft die kluft zwischen reich und arm zu schließen.
                                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=71595

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X