Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundheits und Bonusberechnung aendern.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Geracao Beitrag anzeigen
    ich finde das is ein ganz guter vorschlag aber eig. ist es besser mit bonus zu spielen,
    da ja die aufstellungsstärke zählt und die ist ja mit dem bonus höher

    ja ist für dich vielleicht noch besser weil du gegen die besseren gute chancen hast aber für die die in der 1.buli spielen ist es ned gut weil die spielberechnung einfach dumm ist mit derm bonus habe ich in der Liga 13 von 16 Mal verloren und 1 sieg und 2 Unentschieden hatte ich ohne bonus auch gegen stärkere in meiner liga deshalb fänd eich den vorschlag gut das man es sich aussuchen kann und nein es hängt nicht nur an der AS
    Fc Schweigen abschiessen
    B.F.C. - Bad Football Company

    Kommentar


      #62
      FS Spiel Von Topfit auf angeschlagen,









      in der 69 min. wurde er ausgewechselt, fast zu spät.

      Jetzt noch mal, weil ich es nicht ganz verstehe, wieso ist der Bonus so wichtig, wenn sich die Spieler weiterhin Verletzen können.




      Kommentar


        #63
        Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
        Im moment wird der Bonus fuer Topfitte Spieler auf die Mannschaft bezogen.

        Das heist wenn ein Spieler den Status Topfit verliert,verliert die gesammte mannschaft 5%. Das ist unlogisch und auch schmerzhaft fuer Leute,die nicht jeden Tag 3 mal ihre aufstellung aendern koennen.

        Hier mein Vorschlag:
        Man sollte ein Spielerbezogenes Gesundheitssystem machen.

        Das heist: Alle Spieler die ihre volle gesundheit haben(Top Fit),haben auch ihre volle AS+ die 5% bonus.

        Verletzungen fuehren dann zum verlust von 2 bis 10 gesundheitspunkten.

        Wenn ein Spieler unter 90 Gesundheit hat,sinkt er auf Fit und verliert den Bonus. Aber der rest der Mannschaft wird nicht betroffen

        Wenn ein Spieler unter 75 Gesundheit kommt,sinkt er auf Angeschlagen und verliert weitere 10% seiner AS

        Wenn der Spieler unter 60 Gesundheit kommt, Ist der Spieler verletzt.
        Wobei eine verletzung erst fuer den Naechsten Tag Zaehlen sollte,denn sonst waehre der Nachteil wieder zu gross fuer die,die nicht immer on sein koennen.

        So waehre die gesundheit weiter ein relevanter Faktor und es muss ein Breiter Kader zur verfuegung Stehen, genau wie beim Mannschaftsbezogenen Bonus,aber der Unterschied der AS mit und ohne Bonus waehre nicht mehr so gravierend.

        Wer der Meinung ist,das es mannschaftsbezogen bleiben soll,sollte das auch begruenden,was daran besser sin soll. bitte

        Die anderen duerfen natuerlich auch gerne ihre Gruende nennen!
        ich finde die Idee auch dafür - hatte das ja selbst schon x-mal gefordert aber keinen Thread dafür erstellt - danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast...allerdings war Kollege Angra vom einem spielerbezogenen Bonussystem damals nicht sonderlich angetan...


        Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
        Ich muss mal kurz nachfragen: Wie oft hatte hier jemand den Fall dass ein Top fitter Spieler im Laufe eines Tages auf den Status verletzt fiel?
        noch nie - allerdings so 5 bis 6 mal auf angeschlagen...
        Die härteste Vereinszeitung im FCup:
        Vulkan-Zeitung
        neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

        Kommentar


          #64
          Natürlich sollte sich die Gesundheit auf den jeweiligen Spieler beziehen. Dieser mannschaftsbezogene Bonus ist doch Unsinn. Anstatt einen Bonus einzuführen, sollte ein, der Stärke der Verletzung entprechender, Abzug der Stärke eines betroffenen (gefoulten) Spielers erfolgen.
          Z.B. Ein Spieler startet mit einer Stärke von 100 bei voller Gesundheit. Durch ein Foul mit Wirkung 5 bekommt er entsprechend 5% Abzug und spielt mit 95% bzw. Stärke 95 weiter.
          Ferner sollte der aktuelle Gesundheitsstatus wieder angezeigt werden, damit man als Manager wieder einen Überblick hat in wie weit ein Spieler betroffen ist und wann Handlungsbedarf (Auswechselung) besteht. Momentan ist das ja nur vage zu erahnen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
            FS Spiel Von Topfit auf angeschlagen,









            in der 69 min. wurde er ausgewechselt, fast zu spät.

            Jetzt noch mal, weil ich es nicht ganz verstehe, wieso ist der Bonus so wichtig, wenn sich die Spieler weiterhin Verletzen können.
            Also ich hab heute beim Turnierspiel zum zweiten Mal einen Spieler von Top-Fit auf angeschlagen in einem Spiel gehabt.

            Der Spieler wurde weiter gefoult. Im Live-Ticker kam dann der Spruch "Beim nächsten Foul könnte sich der Spieler ernsthaft verletzen". Also ohne Premiumpaket wird es dann wohl künftig schwer, von Verletzungen dauerhaft verschont zu bleiben, da das neue Update ja nicht wie angekündigt eine gütige Regelung für Alle bringen wird.

            Da hast du dann auch die Antwort auf deine Frage, Joy Han. Der Betreiber realisiert so eine Art Premium-Zwang. Wenn sich ein Spieler bis zu 25 Monate im Kader befindet, möchte ich einfach mal bezweifeln, dass die große Mehrheit hier keine Verletzten Spieler zu beklagen haben wird, wenn Premium nicht gebucht wird.

            Kommentar


              #66
              Ich bin dafür das es auf dem Spieler bezogen wird. Es ist sinnlos das gleich die ganze Mannschaft darunter leidet...

              Naja, aber ohne diesen Bonus sind Auswechselspieler/Reservespieler doch sinnlos oder?

              Kommentar


                #67
                Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                Also ich hab heute beim Turnierspiel zum zweiten Mal einen Spieler von Top-Fit auf angeschlagen in einem Spiel gehabt.

                Der Spieler wurde weiter gefoult. Im Live-Ticker kam dann der Spruch "Beim nächsten Foul könnte sich der Spieler ernsthaft verletzen". Also ohne Premiumpaket wird es dann wohl künftig schwer, von Verletzungen dauerhaft verschont zu bleiben, da das neue Update ja nicht wie angekündigt eine gütige Regelung für Alle bringen wird.

                Da hast du dann auch die Antwort auf deine Frage, Joy Han. Der Betreiber realisiert so eine Art Premium-Zwang. Wenn sich ein Spieler bis zu 25 Monate im Kader befindet, möchte ich einfach mal bezweifeln, dass die große Mehrheit hier keine Verletzten Spieler zu beklagen haben wird, wenn Premium nicht gebucht wird.
                Moment - mal davon abgesehen, dass hier kein direkter Zusammenhang mit dem Gesundheitsbonus ist, oder?
                Verletzen sich die Spieler der Premiumuser weniger? Oder regenieren sie besser? Nein, es geht doch nur um die Aufstellung, oder?
                (Natürlich wäre es prima, wenn das Feature, wie alle anderen, allen zur Verfügung stehen würde)
                sigpic

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Pleitegeier Beitrag anzeigen
                  Verletzen sich die Spieler der Premiumuser weniger? Oder regenieren sie besser?
                  Nein, aber die können künftig die Aufstellung für den Spieltyp einstellen. Das ist nunmal so. Da wird es unwahrscheinlicher, dass man da ernsthaft verletzte Spieler hat. Kann man zu stehen, wie man will. Ich find's nicht schön. Das ist nach dem Credit-Training das zweite Credit-Feature, das eigentlich Pflicht ist, wenn man nach oben will. Da fragt man sich, was als nächstes kommt und ob dieses Spiel hier überhaupt so viel Wert ist. Aber das muss jeder selber wissen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                    Nein, aber die können künftig die Aufstellung für den Spieltyp einstellen. Das ist nunmal so. Da wird es unwahrscheinlicher, dass man da ernsthaft verletzte Spieler hat. Kann man zu stehen, wie man will. Ich find's nicht schön. Das ist nach dem Credit-Training das zweite Credit-Feature, das eigentlich Pflicht ist, wenn man nach oben will. Da fragt man sich, was als nächstes kommt und ob dieses Spiel hier überhaupt so viel Wert ist. Aber das muss jeder selber wissen.
                    Ja, aber irgendwelche wirklich guten Argumente für Credits muss es geben. Verstehe mich nicht falsch, klar würde ich es mir auch anders wünschen. Ich hab noch nie Creds gekauft - spiele also ohne.
                    Es hat Konsequenzen, darüber muss man sich klar sein. Ob ich keine Turniere mehr spiele, oder ob ich keine FS mehr gegen nicht Bundesligisten mache - das werde ich genau beobachten.
                    Nichtsdestotrotz - theoretisch kann man den Nachteil ausgleichen. Wie auch immer, und sei es weil man die Aufstellung manuell ändert.
                    Das ist beim Creditstraining nicht so - das kann man nicht ausgleichen.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von RickHunter Beitrag anzeigen
                      Ich bin dafür das es auf dem Spieler bezogen wird. Es ist sinnlos das gleich die ganze Mannschaft darunter leidet...

                      Naja, aber ohne diesen Bonus sind Auswechselspieler/Reservespieler doch sinnlos oder?
                      Natürlich machen Auswechselspieler Sinn wenn ein Spieler einen gesundheitsbezogenen Nachteil bezgl. seiner Stärke erhält, aber ich kann es nicht nachvollziehen warum es denn unbedingt ein mannschaftsbezogener Bonus sein muss, anstatt eines spielerbezogenen Abzugs?

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von D.Bakel Beitrag anzeigen
                        Natürlich machen Auswechselspieler Sinn wenn ein Spieler einen gesundheitsbezogenen Nachteil bezgl. seiner Stärke erhält, aber ich kann es nicht nachvollziehen warum es denn unbedingt ein mannschaftsbezogener Bonus sein muss, anstatt eines spielerbezogenen Abzugs?

                        Die Frage werden dir gleich wieder ein paar "Schlauberger" beantworten ... weil doch ansonsten die komplette Einführung der "Gesundheit" sinnlos gewesen wäre ...

                        Kommentar


                          #72
                          Ich bin für Abschaffung des Bonus, da es einfach unrealistsich ist.

                          Zumal mir die SB mit bzw ohne Bonus jeglicher Logik entzieht...

                          Es ist doch "Bonus" genug, wenn eine Top-Fitte oder Gesunde Mannschaft 100% Ihrer AS hat.

                          Wird ein Spieler während des Spiels angeschlagen verliert er wegen mir z.B. 30% seiner Stärke, ein verletzter 80%

                          Das wäre zumindest annähernd realistisch, zudem sollten die Karten bei harten Fouls erhöht werden, und die Strafen verschärft werden...(2 Tage für Rot auf 3 Tage verlängern)

                          Kommentar


                            #73
                            • In Freundschaftsspielen sind nun keine schweren Fouls mehr möglich.

                            Eine Ausweitung zumindest auf die 13.00 Uhr Turniere erscheint mir mindestens genauso wichtig, denn hier passieren mit die grobsten Verletzungen
                            sigpic

                            Kommentar


                              #74
                              In FS wird es jetzt eine Regelung geben. Sind wir aber mal ehrlich.
                              Verletzungen kommen doch immer mal vor.

                              Wenn wir es realistisch handhaben würden dürften auch angeschlagene Spieler nicht trainieren.

                              Siehe Beispiel Götze und Bender

                              Nur mal ein Beispiel zu nennen. Der Bonus ist manchmal irritierend. Daher bin ich auch für den Vorschlag den Bonus auf die einzelnen Spieler zu legen und nicht auf die komplette Aufstellung.

                              Alles andere fände ich normal...

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                #75
                                Ein weiteres Problem, da hier ja immer einige nach Realität schreien:

                                In der Realität trainiert ein verletzter Spieler nicht, das ist richtig. Aber in der Realität kann ein verletzter Spieler seine alte Stärke wieder erreich und sogar noch besser werden. Das allerdings ist hier nicht möglich. Ist ein Spieler erstmal verletzt, kann er durch das, im Ansatz unrealistische System von Fcup, nie die Stärke erreichen, die er ohne Verletzung erreichen würde. Die Punkte, die er nicht trainieren kann, sind für immer verloren. Für mich ist das ganz einfach eine extrem harte Bestrafung für Leute ohne Premium, die in keinem Verhältnis steht. Das allerdings werden die Leute hier erst realisieren, wenn die ersten Verletzungen kommen.

                                Kommentar


                                  #76
                                  Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                                  Also ich hätte da mal ein Vorschlag ist vielleicht gut für die die ohne bonus besser spielen las mit es wäre doch super wenn man so einen button bei der aufstellung hinzufügen könnte das man den bonus trotz das alle spieler topfit sind aus stellen könnte und wenn man ihn braucht vielleicht gegen stärkere wieder anstellen kann wäre für mich ne gute option weil meine spieler alle topfit sind aber ich ohne bonus besser spielen kann was haltet ihr davon ?

                                  mfg. Mirco
                                  Fc Schweigen

                                  ich bitte um weitere meinungen vielleicht kann ich es ja durchsetzen
                                  Fc Schweigen abschiessen
                                  B.F.C. - Bad Football Company

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                                    ich bitte um weitere meinungen vielleicht kann ich es ja durchsetzen
                                    Wie wärs mit Thema erstellen:ugly:

                                    Nun gut also zum Vorschlag,also wers will kanns haben,ich selbst spiele mit Bonus besser.Aber wer will kann ihn haben,wobei 8400 AS und 8000 AS schon ein recht großer Unterschied ist(1.BL).Ichs elbst versuche immer auf den Bonus zu spielen

                                    Kommentar


                                      #78
                                      :pro::pro:

                                      Also ich finde diese idee wirklich nicht schlecht sie macht sinn und ist sehr gut erklärt.(wann machmal nicht der fall ist)Also ein klares dafür.:pro:

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X