Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundheits und Bonusberechnung aendern.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
    Es ging u.a. darum .... ingesamt geht es darum - ob dieser Bonus Sinn macht oder nicht .... zu dieser Erörterung - trägst du leider sehr wenig bis nichts bei ....

    Sorry ... aber ist Fakt !
    Also nochmal,alle wollten die Gesundheit doch haben...ich wußte nie von einem Bonus der kommen sollte...Also jetzt ist die Gesundheit im Spiel was ja auch gut so ist,nur wie ich hier schon geschrieben hatte...Mom sollte die Sb doch erstmal stimmen und wenn diese dann Vorhanden wäre,wurde eine Gesundheit doch Sinn machen die auf die einzelnen Spieler ausgelegt ist...Wenn dann noch dazu käme,das der Fitness Hengst Tagsüber arbeit anstatt Nachts,wären dann gleich 3 Sachen mit einem Schlag erledigt...Beziehe das auf Turniere...Auch die hätten wieder Sinn wie alles andere auch

    Kommentar


      #32
      Mit der Einführung des Bonus sollte die Aktivität der Manager im Spiel gefördert werden, daher bin ich im Grundsatz für diese Idee. (Ich kann mich noch an die tollen Umfragen erinnern, wo Benachrichtigungen für Spielersperren gefordert wurden, damit die eigene Mannschaft nicht zu zehnt aufläuft... )

      Ich denke, dass ein spielerbezogener Bonus diese Idee zu sehr abschwächen würde, da die negativen Auswirkungen einer Verletzung zu gering wären, um darauf zwangsläufig reagieren zu müssen.

      Allerdings darf Aktivität nicht zu bestimmten Uhrzeiten zwingend erforderlich sein, so wie es jetzt ist. Der bisher einzige Vorschlag in diese Richtung, der beide Ideen abdeckt, ist m.E. derjenige von polokoijiuh, die Auwirkungen der Gesundheit erst mit der Nachtberechnung zu aktivieren.
      Das ist zwar nicht realistisch aber sinnvoll!
      Außerdem wäre es sehr schön, wenn polokoijiuh herzu auch einen Thread mit Umfrage erstellen könnte, sozusagen als Gegenmodell zu dem Vorschlag hier...


      D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

      Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

      Kommentar


        #33
        Die Verletzungen bleiben aber trotzdem, und wenn einer denn Verletzen weiter spielen lässt, Riskiert das der Spieler ausfällt.
        Wo ist das Problem.

        Der Bonus ist ein Witz und das bleibt er auch, ob er nun Spieler bezogen gemacht wird, oder so bleibt, ein Witz für alle Realisten.




        Kommentar


          #34
          Ich finde die Idee gut! Antrag unterstützt

          Kommentar


            #35
            Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
            Und damit drehen wir uns wieder im Kreis: Deswegen sollte man auch eher nach einer Lösung dafür suchen, dass alle die Möglichkeit haben rechtzeitig online zu gehen, als den Gesundheitbonus abzuschaffen. Die Gesundheit erst am Ende des Tages anzurechnen würde das Problem lösen.



            Auch wenn zwei gute Mannschaften aufeinander treffen, sollte die Mannschaft gewinnen, die den Gesundheitbonus hat. Es geht also nicht nur um die "schwachen" Mannschaften.
            Bei mir dreht sich das alles eher um folgende Punkte:

            -Wovon macht man Sieg oder Niederlage abhängig? (Aufstellung(sstärke), Taktik, SB(Glück) usw)

            -Die Nachteile für die, die nicht rechtzeitig online sein können zu beseitigen

            - "Wie bekommt man mehr Spielspaß"

            Eine schwache Mannschaft soll auch mal einen kleinen Vorteil haben, wenn sie sich um eine gute Aufstellung kümmert und die starke Mannschaft nicht.
            Und ich denke nicht, dass eine schwache Mannshaft dadurch einen Vorteil erlangt, den sie nicht verdient hat. Dass sich jmd um seine Aufstellung kümmert, sollte auch belohnt werden. Und eine starke Mannschaft kann sich genauso gut um seine Aufstellung kümmern. Es entsteht also kein Vorteil für die schwachen und Nachteil für die starken!! Der Nachteil ist nicht regelmäßig online gehen zu können und evtl die SB!!

            Wenn alle Mannschaften rechtzeitig die Möglichkeit haben dafür zu sorgen, dass die Aufstellung geändert ist, dann wäre das Ergebnis nur noch von der SB und AS abhängig. Dann würd ich doch eher was an der SB machen als an dem Gesundheitbonus und dafür sorgen, dass alle Spieler rechtzeitig wechseln können!!!
            zu Rot!
            Was ist das denn fuer eine Sportlichkeit,die du da haben moechtest!
            Ich finde,der der sein Taem am besten aufgebaut hat und der,der eine vernunftige aufstellung und Taktik hat, hat es verdient zu gewinnen!!
            Aber der ,der nur zur bestimmten Zeit seine aufstellung machen kann und deshalb den Bonus hat,hat es noch lange nicht verdient automatisch zu gewinnen.
            Warum soll eine schwache Manschaft gewinnen nur weil der Starke gerade Arbeiten muss oder beim Arzt ist oder sonst was wichtiges hat?/

            Solche wuensche umgesetzt,sind genau das,was das Spiel kaput macht und genau an dem Punkt sind wir schon.


            Kommentar


              #36
              Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
              zu Rot!
              Was ist das denn fuer eine Sportlichkeit,die du da haben moechtest!
              Ich finde,der der sein Taem am besten aufgebaut hat und der,der eine vernunftige aufstellung und Taktik hat, hat es verdient zu gewinnen!!
              Aber der ,der nur zur bestimmten Zeit seine aufstellung machen kann und deshalb den Bonus hat,hat es noch lange nicht verdient automatisch zu gewinnen.
              Warum soll eine schwache Manschaft gewinnen nur weil der Starke gerade Arbeiten muss oder beim Arzt ist oder sonst was wichtiges hat?/

              Solche wuensche umgesetzt,sind genau das,was das Spiel kaput macht und genau an dem Punkt sind wir schon.
              Merkwürdige Aussage deinerseits...
              Wenn du seinen Text zuendeliest, schreibt er doch dasgleiche wie du. Du solltest das schon im Zusammenhang sehen mit seinem Vorschlag der nachträglichen Gesundheitsauswirkung.
              Immer ruhig bleiben


              D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

              Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

              Kommentar


                #37
                Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                Merkwürdige Aussage deinerseits...
                Wenn du seinen Text zuendeliest, schreibt er doch dasgleiche wie du. Du solltest das schon im Zusammenhang sehen mit seinem Vorschlag der nachträglichen Gesundheitsauswirkung.
                Immer ruhig bleiben
                Ich bin ganz ruihg
                Aber ich bin auch realist und sehe in den Spielen die vorteile der schwaecheren und habe absolut was dagegen.
                Der Bonus auf die Mannschaft bezogen ist ein witz und das unsportlichste,was es geben kann.

                Und zu seinem letzten satz frage ich einfach mal: Wie soll das gehen,das es fuer alle die gleichen vorraussetzungen gibt??


                Kommentar


                  #38
                  Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                  Ich bin ganz ruihg
                  Aber ich bin auch realist und sehe in den Spielen die vorteile der schwaecheren und habe absolut was dagegen.
                  Der Bonus auf die Mannschaft bezogen ist ein witz und das unsportlichste,was es geben kann.

                  Und zu seinem letzten satz frage ich einfach mal: Wie soll das gehen,das es fuer alle die gleichen vorraussetzungen gibt??
                  Also es gibt Argumente für und gegen den Bonus, es geht halt auch darum, wie man das Drumherum gestaltet. Du empfindest ihn als ungerecht, weil er bei Verletzungen sofort wieder abgezogen wird, wodurch wir halt vor den PC gezwungen werden. Wenn du dir folgendes Zitat mal durchliest (rote Anmerkungen stammen von mir!), wäre das m.E. ein Weg, wie man den Bonus in seiner jetzigen Form erhalten kann, ohne dass die Manager die tagsüber online sein können übermäßig bevorteilt sind.

                  Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen

                  Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach, wenn man die Verletzungen
                  der einzelnen Spiele an einem Tag addiert und erst am Abend auf die Gesundheit anrechnet. (sprich: nach dem letzten Spiel des Tages!)
                  Es würde genügen die Aufstellung einmal am Tag zu ändern, falls sich ein Spieler verletzt. (Also wenn sich ein Spieler verletzt hat, kann man nach dem letzten Spiel abends oder morgens darauf reagieren)
                  Man könnte dann frühs eine Aufstellung mit 5%-Bonus machen und der 5%-Bonus würde auch noch am Abend fürs LS und TS gelten.

                  Darüber hinaus sollte man trotzdem sehen können, welche Spieler z.B. nach dem FS bereits (für den nächten Tag) angeschlagen wären, damit man die Möglichkeit hat den Spieler (für den nächsten Tag) zu schonen..

                  Man könnte ein Smily für die Tagesform und das Kreuz für die Gesundheit (am nächsten Tag) verwenden.
                  Ein Kreuz würde anzeigen wie gesund der Spieler am nächsten Tag wär und das Smily zeigt die Tagesform (die Gesundheit, die der Spieler den ganzen Tag über hat) an..

                  Mehrere Aufstellungen wären dann auch nicht mehr unbedingt nötig, da man ja die beste Aufstellung z.B. frühs einstellen kann und diese dann auch noch am Abend gilt.
                  Die Manager, die regelmäßig online sein können, hätten dann zusätzlich noch die Möglichkeit Spieler zu schonen, wenn sie sehen, dass das Kreuz nicht mehr topfit anzeigt. Aber ich denke, dass der Vorteil nicht zu groß ist und dass Manager, die sich regelmäßig um ihren Verein kümmern auch ruhig einen kleinen Vorteil haben dürfen. (das ist natürlich ein Punkt über den man streiten kann)
                  Natürlich kann man hier sicherlich noch Ideen zur Verbesserung finden, speziell der letzte Teil gefällt mir nicht zu 100%, aber die Grundidee finde ich sehr gut...


                  D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                  Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                    Also es gibt Argumente für und gegen den Bonus, es geht halt auch darum, wie man das Drumherum gestaltet. Du empfindest ihn als ungerecht, weil er bei Verletzungen sofort wieder abgezogen wird, wodurch wir halt vor den PC gezwungen werden. Wenn du dir folgendes Zitat mal durchliest (rote Anmerkungen stammen von mir!), wäre das m.E. ein Weg, wie man den Bonus in seiner jetzigen Form erhalten kann, ohne dass die Manager die tagsüber online sein können übermäßig bevorteilt sind.



                    Natürlich kann man hier sicherlich noch Ideen zur Verbesserung finden, speziell der letzte Teil gefällt mir nicht zu 100%, aber die Grundidee finde ich sehr gut...
                    Ich verstehe,das es eine Loesung waehre,aber immernoch eine,die nicht sinngerecht ist.
                    Es bleibt doch dann Trotzdem dabei,das uns in Tunieren und der CL der Spass abhanden kommt,denn es wuerden immernoch zu viele mit der B Elf im Tunier und im FSS auflaufen und die CL meiden,weil sie lieber ihre Spieler schonen.
                    Warum nicht eine Berrechnung der Gesundheit,die zwar greift,aber nicht so hart auf einen schlag?
                    Wenn man einen Bonus Spielerbezogen macht,aber es so Justiert,das ohne auswechseln nach 2 oder 3 Tagen auch verletzte rauskommen,dann sind die manager auch gezwungen des oefteren mal zu wechseln,aber koennen den Zeitpunkt selber bestimmen.
                    Und das die Spieler nach jedem Faul auch an Staerke verlieren waehre auch ok,aber es muss im Rahmen bleiben.
                    Nur so kann man alle wieder gleich stellen,natuerlich im zusammenhang mit einer vernuenftigen SB.

                    Im moment ist es so,das du gegen manche Mannschaften mit eigenem Bonus eine andere Takke brauchst wie ohne. Aber das kann nicht gewollt sein,denn wenn ich nicht on sein kann,weiss ich doch nicht,ob mein Bonus an ist oder nicht waehrend dem Spiel.
                    Alles in allem ist sowohl der Bonus als auch die SB voellig daneben im moment und ich habe halt den drang zu helfen,das sich das aendert!

                    Ich hoffe,das die Gamed Leute sich gut erholt haben in der Urlaubszeit und dann mit gut und Logisch denkendem Kopf an die Arbeit gehen.


                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                      Es ging u.a. darum .... ingesamt geht es darum - ob dieser Bonus Sinn macht oder nicht .... zu dieser Erörterung - trägst du leider sehr wenig bis nichts bei ....

                      Sorry ... aber ist Fakt !

                      Sorry Renata auch so etwas trägt 0,0 konstruktives bei

                      Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                      Die Verletzungen bleiben aber trotzdem, und wenn einer denn Verletzen weiter spielen lässt, Riskiert das der Spieler ausfällt.
                      Wo ist das Problem.

                      Der Bonus ist ein Witz und das bleibt er auch, ob er nun Spieler bezogen gemacht wird, oder so bleibt, ein Witz für alle Realisten.



                      hat es nicht na ich weiß nihct wenn ich in der Bundesliga ein Team habe wo die Hälfte aus dem letzten Loch pfeift und die Spielen gegen ein austrainertes und fittes team dann freue ich mich auf die letzte Viertelstunde denn dann hat das fitte Team ein leichtes. Alos denke ich schon das es realistisch ist.

                      Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                      Mit der Einführung des Bonus sollte die Aktivität der Manager im Spiel gefördert werden, daher bin ich im Grundsatz für diese Idee. (Ich kann mich noch an die tollen Umfragen erinnern, wo Benachrichtigungen für Spielersperren gefordert wurden, damit die eigene Mannschaft nicht zu zehnt aufläuft... )

                      Ich denke, dass ein spielerbezogener Bonus diese Idee zu sehr abschwächen würde, da die negativen Auswirkungen einer Verletzung zu gering wären, um darauf zwangsläufig reagieren zu müssen.

                      Allerdings darf Aktivität nicht zu bestimmten Uhrzeiten zwingend erforderlich sein, so wie es jetzt ist. Der bisher einzige Vorschlag in diese Richtung, der beide Ideen abdeckt, ist m.E. derjenige von polokoijiuh, die Auwirkungen der Gesundheit erst mit der Nachtberechnung zu aktivieren.
                      Das ist zwar nicht realistisch aber sinnvoll!
                      Außerdem wäre es sehr schön, wenn polokoijiuh herzu auch einen Thread mit Umfrage erstellen könnte, sozusagen als Gegenmodell zu dem Vorschlag hier...

                      Genau so ist es und deswegen darf es die Belohnung nur geben wenn alle Spieler fit sind ein Spielerbeziger Bonus ist völlig Unfung dann lieber keinen.

                      Ja das Problem der Arbeiten Bevölkereung habe auch ich ( bin gerade rein gekommen) auch dafür habe ich einen Lösungsvorschlag gemacht.

                      So mit bin ich pro Bonus und hoffe das doch endlich mal Austellungstechnisch etwas passiert.
                      sigpic

                      Kommentar


                        #41
                        Der Bonus ist - wie Arthas schon weise sprach - ein einfaches Mittel der Betreiber, den Livetickerverfolgern im Spiel einen Vorteil zu geben, da sie schnell den Bonus wiederbekommen können, durch nur einen Wechsel. Spielerbezogener Bonus würde diesen Vorteil in Richtung Null gehen lassen, Livetickergucker könnten dann nur noch gelb-rot gefährdete Spieler vorm vorzeitigen Duschen bewahren...:ugly:
                        Finde es prinzipiell gut, dass LTVs (Livetickerverfolger) nun tatsächlich bevorteilt werden, allerdings wohl nur solange wie ich den Ticker selbst verfolgen kann...:ugly:
                        Vielleicht sollte man wirklich für jede Spielerposition einen Wechselspieler, der sich auf der Bank befinden muss, angeben können. Dieser wird bei einem Richtwert (z.B. Gesundheit < 85) automatisch eingewechselt, bis die 3 Wechsel vollzogen sind, die jeder hat...
                        Somit müsste man nicht die ganze Zeit den Liveticker verfolgen, die Frage ist allerdings ob das nicht zu weit führt...
                        Gelb-rot gefährdete Leute sollte man weiterhin nur manuell wechseln können.
                        :ugly:

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                          Siehste - und das ist genau der Punkt - den ich mal ganz klar beantwortet haben möchte .... wie wirkt sich der Bonus wirklich auf die AS aus .... bisher kamen da nur mehr oder wenige Mutmaßungen ....

                          Klare Aussagen sind seit jahren nicht gerade die Stärke des Betreibers ... !!!

                          So kommt es auch desöfteren dazu - das die Mod´s mit ihren Aussagen ziemlich hilflos dastehen bzw. relativ "alt aussehen" ....
                          verstehe die aussage nicht. hab es in vielen threads immer wieder erklärt:
                          Der Bonus erhöht die AS nicht aber die DEF AS und OFF AS. Dies bedeutet das sich die Taktik unter Bonus anders verhält als ohne. D.b.: Wer an seiner taktik keine änderungen vorgenommen hat und vor dem Update gut mit ihr gefahren ist fährt aktuell ohne Bonus besser als mit. Wer seine Taktik angepasst hat fährt mit Bonus gut bekommt unter Umständen aber probleme wen der Bonus weg fällt
                          sigpic
                          Der Runde Tisch
                          Transfer-News:

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                            verstehe die aussage nicht. hab es in vielen threads immer wieder erklärt:
                            Der Bonus erhöht die AS nicht aber die DEF AS und OFF AS. Dies bedeutet das sich die Taktik unter Bonus anders verhält als ohne. D.b.: Wer an seiner taktik keine änderungen vorgenommen hat und vor dem Update gut mit ihr gefahren ist fährt aktuell ohne Bonus besser als mit. Wer seine Taktik angepasst hat fährt mit Bonus gut bekommt unter Umständen aber probleme wen der Bonus weg fällt
                            Komisch, wenn ich das so lese, merke ich, was aus diesem einst einfachen, aber schönen Spiel, geworden ist: Ein Scherbenhaufen!
                            Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2011, 23:15.

                            Kommentar


                              #44
                              Meine unmaßgebliche Meinung hierzu:

                              Ja, es ist sinnvoller im Sinne von realitätsnäher, wenn jeder Spieler einzeln betrachtet wird.

                              Das ist aber nur die halbe Wahheit! Es geht auf keinen Fall, jedem nicht topfitten Spieler nur die Prozente abzuziehen, die jetzt die Mannschaft einbüßt. Wenn ein 600er Spieler 5% einbüßt, dann hat am Ende seine Mannschaft statt 6800 AS nur noch 6770. Na Donnerwetter! Dann hätte man die ganze Gesundheit, die so sehnlich erwartet wurde, auch weglassen können.

                              Also, der Wegfall des topfit-Status soll für den betroffenen Spieler gelten, aber dann soll er 50% seiner Stärke einbüßen. Wäre es weniger, wäre die ganze Gesundheitseinführung nur eine Augenwischerei! Und für eine Einführung der Gesundheit war ja nun wirklich eine riesige Mehrheit!

                              Olleicke,
                              der nun gar nicht weiß wie er hier abstimmen soll

                              Kommentar


                                #45
                                Das man jetzt im FS mit einer B-Mannschaft auflaufen muss, macht für mich das Spiel nicht besser und mein Gott - niemals auch nur annähernd realitätsnäher! Was soll denn da realitätsnah sein? Und warum soll es realitätsnah sein? Das ich Turniere nur noch als Mittel zum Geld verdienen ansehe und am besten gar nicht erst an eins teilnehme, macht das Spiel schlechter, nicht besser. Der Betreiber sollte eigentlich einen großen Einbruch beim Kauf von Turniercredits zu verzeichnen haben. Hier ist echt alles zerstört worden.

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                  Im moment wird der Bonus fuer Topfitte Spieler auf die Mannschaft bezogen.

                                  Das heist wenn ein Spieler den Status Topfit verliert,verliert die gesammte mannschaft 5%. Das ist unlogisch und auch schmerzhaft fuer Leute,die nicht jeden Tag 3 mal ihre aufstellung aendern koennen.

                                  Hier mein Vorschlag:
                                  Man sollte ein Spielerbezogenes Gesundheitssystem machen.

                                  Das heist: Alle Spieler die ihre volle gesundheit haben(Top Fit),haben auch ihre volle AS+ die 5% bonus.

                                  Verletzungen fuehren dann zum verlust von 2 bis 10 gesundheitspunkten.

                                  Wenn ein Spieler unter 90 Gesundheit hat,sinkt er auf Fit und verliert den Bonus. Aber der rest der Mannschaft wird nicht betroffen

                                  Wenn ein Spieler unter 75 Gesundheit kommt,sinkt er auf Angeschlagen und verliert weitere 10% seiner AS

                                  Wenn der Spieler unter 60 Gesundheit kommt, Ist der Spieler verletzt.
                                  Wobei eine verletzung erst fuer den Naechsten Tag Zaehlen sollte,denn sonst waehre der Nachteil wieder zu gross fuer die,die nicht immer on sein koennen.

                                  So waehre die gesundheit weiter ein relevanter Faktor und es muss ein Breiter Kader zur verfuegung Stehen, genau wie beim Mannschaftsbezogenen Bonus,aber der Unterschied der AS mit und ohne Bonus waehre nicht mehr so gravierend.

                                  Wer der Meinung ist,das es mannschaftsbezogen bleiben soll,sollte das auch begruenden,was daran besser sin soll. bitte

                                  Die anderen duerfen natuerlich auch gerne ihre Gruende nennen!
                                  Hier kann man logischer diskutieren, ohne dass ich Deinen Vorschlag nennenswert in Betracht ziehe.

                                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=304169

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                    verstehe die aussage nicht. hab es in vielen threads immer wieder erklärt:
                                    Der Bonus erhöht die AS nicht aber die DEF AS und OFF AS. Dies bedeutet das sich die Taktik unter Bonus anders verhält als ohne. D.b.: Wer an seiner taktik keine änderungen vorgenommen hat und vor dem Update gut mit ihr gefahren ist fährt aktuell ohne Bonus besser als mit. Wer seine Taktik angepasst hat fährt mit Bonus gut bekommt unter Umständen aber probleme wen der Bonus weg fällt
                                    Und genau das ist eine frechheit,denn es werden die abgestraft,die nicht on sein koennen zum Livespiel!
                                    Somit kann jeder,der zu den Spielen keine Zeit hat gleich aufhoeren,weil es bei ihm nur noch ums Glueck geht,ob er den Bonus hat oder nicht!

                                    Und das soll der Betreiber wollen?? ungleiche behandlung zerstoert jedes Spiel!

                                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                    Hier kann man logischer diskutieren, ohne dass ich Deinen Vorschlag nennenswert in Betracht ziehe.

                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=304169
                                    Ach,ist ja Komisch: Tekk bittet mich den vorschlag hier rein zu setzen um zu sehen,welche Resonanz es gibt und du haelst das fuer falsch!
                                    Zuletzt geändert von angra28; 20.08.2011, 07:41.


                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                      Und genau das ist eine frechheit,denn es werden die abgestraft,die nicht on sein koennen zum Livespiel!
                                      Somit kann jeder,der zu den Spielen keine Zeit hat gleich aufhoeren,weil es bei ihm nur noch ums Glueck geht,ob er den Bonus hat oder nicht!

                                      Und das soll der Betreiber wollen?? ungleiche behandlung zerstoert jedes Spiel!
                                      Meine Aussagen bezog sich auf eine Fragestellung von Renata.

                                      Ich glaube deinen Standpunkt hat mittlerweile jeder verstanden. Du hast ihn in den letzten Tagen in den unterscheidlichsten Threads häufig genug wiederholt.

                                      Und die Tatsache ist folgende: Dies war schon immer so. Wenn du Online bist konntest du deine Taktik schon immer anpassen. Wenn du online bist konntest du schon immer Auswechslungen vornehmen. Das ist nichts neues und hat meines erachtens nach auch nichts mit Gleich- oder Ungleichbehandlung zu tun.
                                      sigpic
                                      Der Runde Tisch
                                      Transfer-News:

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                        Es bleibt doch dann Trotzdem dabei,das uns in Tunieren und der CL der Spass
                                        abhanden kommt,denn es wuerden immernoch zu viele mit der B Elf im Tunier
                                        und im FSS auflaufen und die CL meiden,weil sie lieber ihre Spieler schonen.
                                        Im Turnier unf FS würde man wohl auch mit spielerbezogener Gesundheit mit B-Elf auflaufen.

                                        Die CL wäre ein Punkt, über den man sich streiten kann: :ugly:
                                        M.M.n. sieht das folgendermaßen aus: Die CL stellt immer einen Pokal in Aussicht und das sollte zumindest für halbwegs starke Teams Anreiz genug sein mitzumachen.
                                        Auf der anderen Seite kann ich es nachvollziehen, wenn die etwas schwächeren Vereine lieber ihre Spieler schonen.
                                        In meinen Augen ist das kein großes Problem, wenn einige Vereine die CL auslassen und sich nur die stärksten die CL zutrauen.
                                        Ich denke aber nicht, dass das der Fall sein wird. Jeder Verein hat eigtl halbwegs gute Ersatzspieler um zu wechseln. Ich würde zusätzlich noch mehr Einnahmen in der CL ausschütten, um den Pokal auch für schwächere teams attraktiver zu machen (und auch einen Bezug zur Realität herzustellen)

                                        Ansonsten wissen die schwachen Vereinen ja sowieso, dass sie iwann ausscheiden und dann würde ich das nicht so als Nachteil sehen, wenn sie garnicht erst mitmachen, um ihre Spieler zu schonen.
                                        Es wär dann auch die Anforderung an den manager da sich zu überlegen, ob es sich lohnt die Gesundheit der Spieler aufs Spiel zu setzen und die CL anzutreten.
                                        Das hätte auch zur Folge, dass sich die ersten 5 Mannschaften der Vorsaison durch TS (Championsleage, Europaleage) öfter rotieren müssen und schwächere Spieler aufstellen.
                                        Und so haben andere Mannschaften die Chance oben ein wenig mehr anzugreifen. Ich denke aber, dass jeder gute Verein in CL auch gute Ersatzspieler hat und auch für die Liga dann noch top aufgestellt ist.

                                        Man könnte sich auch Regelungen überlegen, dass in CL /EL die Verletzungen schwächer (garnicht) da sind.


                                        Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                                        Außerdem wäre es sehr schön, wenn polokoijiuh herzu auch einen Thread mit Umfrage erstellen könnte, sozusagen als Gegenmodell zu dem Vorschlag hier...
                                        Das werd ich demnächst mal machen. Da werd ich mir für die Formulierung aber mehr zeit lassen. Hab dieses Wochenende jedoch wenig Zeit.


                                        Zuletzt geändert von polokoijiuh; 20.08.2011, 08:52.

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Ich finde es zwar auch etwas nervig aber nur eine 5%ige Herabstufung auf den verletzten Spieler bezogen ist m.E. zu gering; wenn man - wie in Aussicht
                                          gestellt- verschiedene Mannschaften vorab einstellen kann, finde ich es dann schon ok.

                                          [SIGPIC]

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                            Und genau das ist eine frechheit,denn es werden die abgestraft,die nicht on sein koennen zum Livespiel!
                                            Somit kann jeder,der zu den Spielen keine Zeit hat gleich aufhoeren,weil es bei ihm nur noch ums Glueck geht,ob er den Bonus hat oder nicht!

                                            Und das soll der Betreiber wollen?? ungleiche behandlung zerstoert jedes Spiel!



                                            Ach,ist ja Komisch: Tekk bittet mich den vorschlag hier rein zu setzen um zu sehen,welche Resonanz es gibt und du haelst das fuer falsch!
                                            wenn du früher nicht online sein konntest, hast ins spielgeschehen auch nicht eingreifen können, das argument ist also totaler käse.

                                            sollte man demnächst 2 oder 3 aufstellungen erstellen können, kann man sein glück des bonusses betreffend auch steuern, also auch gut.

                                            Und das soll der Betreiber wollen?? ungleiche behandlung zerstoert jedes Spiel!

                                            das ist aber mit abstand der beste spruch. wenn du doch so eingestellt bist, das jede ungleichbehandlung das spiel zerstört schoeni, dürftest du doch der absolute gegner von credit training, clonen und weiteren annehmlichkeiten sein oder ? gehe auch davon aus das du ohne credits spielst, weil es ja ne ungleichbehandlung darstellen würde gegenüber einen nicht credit spieler. aber manche leute regen sich nur dann auf, wenn es um sie persönlich geht und sie nen persönlichen nachteil haben.

                                            Gesundheit ja aber nicht so bla bla bla.

                                            den einzig gescheiten vorschlag hat olliecke gebracht:

                                            Also, der Wegfall des topfit-Status soll für den betroffenen Spieler gelten, aber dann soll er 50% seiner Stärke einbüßen. Wäre es weniger, wäre die ganze Gesundheitseinführung nur eine Augenwischerei! Und für eine Einführung der Gesundheit war ja nun wirklich eine riesige Mehrheit!

                                            wenn man es spielereinzelbezogen macht, dann bitte auch drastisch, bevor aber einer zu schnell sagt ja so machen wir es. stell dir vor der wird im turnier und FS umgetreten, dann spielt er den nächsten tag nicht und training macht er auch keins.
                                            Frisch Fromm & Fröhlich
                                            Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                              wenn du früher nicht online sein konntest, hast ins spielgeschehen auch nicht eingreifen können, das argument ist also totaler käse.

                                              sollte man demnächst 2 oder 3 aufstellungen erstellen können, kann man sein glück des bonusses betreffend auch steuern, also auch gut.

                                              Und das soll der Betreiber wollen?? ungleiche behandlung zerstoert jedes Spiel!

                                              das ist aber mit abstand der beste spruch. wenn du doch so eingestellt bist, das jede ungleichbehandlung das spiel zerstört schoeni, dürftest du doch der absolute gegner von credit training, clonen und weiteren annehmlichkeiten sein oder ? gehe auch davon aus das du ohne credits spielst, weil es ja ne ungleichbehandlung darstellen würde gegenüber einen nicht credit spieler. aber manche leute regen sich nur dann auf, wenn es um sie persönlich geht und sie nen persönlichen nachteil haben.

                                              Gesundheit ja aber nicht so bla bla bla.

                                              den einzig gescheiten vorschlag hat olliecke gebracht:

                                              Also, der Wegfall des topfit-Status soll für den betroffenen Spieler gelten, aber dann soll er 50% seiner Stärke einbüßen. Wäre es weniger, wäre die ganze Gesundheitseinführung nur eine Augenwischerei! Und für eine Einführung der Gesundheit war ja nun wirklich eine riesige Mehrheit!

                                              wenn man es spielereinzelbezogen macht, dann bitte auch drastisch, bevor aber einer zu schnell sagt ja so machen wir es. stell dir vor der wird im turnier und FS umgetreten, dann spielt er den nächsten tag nicht und training macht er auch keins.
                                              Wenn ich frueher zum Spiel nicht on wahr,habe ich keinen grossen Nachteil sehen koennen,im gegensatz zu jetzt!


                                              Was helfen 2 oder 3 Aufstellungen,wenn du nicht on bist und nicht weist,welche Spieler sich verletzen im Tunier oder FSS.
                                              Dann muesste man in jeder aufstellung verschiedene Spieler haben.
                                              Das heist,Tunier,FSS und Liga mal 10 Feldspieler= 30 Gleichwertige Spieler im Kader
                                              Und auch wenn das Spiel im Livticker beginnt,kann der Bonus schnell weg sein,wenn du in der 5Minute ein Faul bekommst.



                                              Das ist kein guter vergleich,denn die Kredits stehen jedem zur verfuegung und ich bin mir fast sicher,das mindestens 80% der Elo 500 sie nutzen,aber zum beispiel die Arbeitszeit oder Krankheit kann ich nicht beinflussen.


                                              Ueber den wert,den der Spieler verliert,kann man ja reden.
                                              Aber er sollte nicht zu hoch liegen,denn wenn ein Spieler nur einen Tritt gegen das schienbein bekommt und mit Eisspray behandeld werden muss,verliert er keine 50% seiner leistung.Bei einem Schwehrewn Faul hingegen darf es ruihg mal vorkommen,das er 15 Prozent an einem faul verliert.
                                              Ich denke,wenn man das so Staffelt,das ein Spieler nicht ganz so schnell geheilt wird,wie er verletzt wurde,dann ist die gesundheit auch relevant und ein Manager muss Spaetesten am 2 oder 3 Tag reagieren um zu verhindern,das der Spieler kommplett verletzt ist und ausfaellt


                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                                Also, der Wegfall des topfit-Status soll für den betroffenen Spieler gelten, aber dann soll er 50% seiner Stärke einbüßen. Wäre es weniger, wäre die ganze Gesundheitseinführung nur eine Augenwischerei! Und für eine Einführung der Gesundheit war ja nun wirklich eine riesige Mehrheit!

                                                An den Abstimmungen nehmen selten mehr als 100 Leute teil von wievielen Spielern? 15000 oder so ka? Aber wenn eine handvoll User = eine riesige Mehrheit ist ... na dann viel Spass beim zurecht biegen der Welt

                                                Aber back to topic: Spielerbezogenes Gesundheitssystem find ich wesentlich realistischer, vor allem wenn man dann noch sehn könnte, wo der jeweilige Spieler Gesundheitlich steht, und wieviel Er noch aushalten kann. Also zurück mit den Prozenten.^^

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen

                                                  Das ist kein guter vergleich,denn die Kredits stehen jedem zur verfuegung und ich bin mir fast sicher,das mindestens 80% der Elo 500 sie nutzen,aber zum beispiel die Arbeitszeit oder Krankheit kann ich nicht beinflussen.

                                                  naja manche leute können aufgrund ihrer finanziellen seite aus auch keine kaufen, würden es aber gerne. du siehst auch hier ist nicht beeinflussbar.


                                                  was ich aber eher meine ist einfach, solange es einen nicht betrifft ist immer alles toll, aber sobald man nicht von profitiert, isses dumm und soll schnell geändert werden.

                                                  mit deinem beispielen schaffen wir die gesundheit ab, denn so isses überflüssig
                                                  Frisch Fromm & Fröhlich
                                                  Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                                    naja manche leute können aufgrund ihrer finanziellen seite aus auch keine kaufen, würden es aber gerne. du siehst auch hier ist nicht beeinflussbar.


                                                    was ich aber eher meine ist einfach, solange es einen nicht betrifft ist immer alles toll, aber sobald man nicht von profitiert, isses dumm und soll schnell geändert werden.

                                                    mit deinem beispielen schaffen wir die gesundheit ab, denn so isses überflüssig


                                                    sehe ich zwar nicht so,aber da denkt glaube ich jeder anderst.


                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Bonus

                                                      Also ich hätte da mal ein Vorschlag ist vielleicht gut für die die ohne bonus besser spielen las mit es wäre doch super wenn man so einen button bei der aufstellung hinzufügen könnte das man den bonus trotz das alle spieler topfit sind aus stellen könnte und wenn man ihn braucht vielleicht gegen stärkere wieder anstellen kann wäre für mich ne gute option weil meine spieler alle topfit sind aber ich ohne bonus besser spielen kann was haltet ihr davon ?

                                                      mfg. Mirco
                                                      Fc Schweigen
                                                      Fc Schweigen abschiessen
                                                      B.F.C. - Bad Football Company

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                                                        Also ich hätte da mal ein Vorschlag ist vielleicht gut für die die ohne bonus besser spielen las mit es wäre doch super wenn man so einen button bei der aufstellung hinzufügen könnte das man den bonus trotz das alle spieler topfit sind aus stellen könnte und wenn man ihn braucht vielleicht gegen stärkere wieder anstellen kann wäre für mich ne gute option weil meine spieler alle topfit sind aber ich ohne bonus besser spielen kann was haltet ihr davon ?

                                                        mfg. Mirco
                                                        Fc Schweigen

                                                        ich finde das is ein ganz guter vorschlag aber eig. ist es besser mit bonus zu spielen,
                                                        da ja die aufstellungsstärke zählt und die ist ja mit dem bonus höher
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                          Wenn ich frueher zum Spiel nicht on wahr,habe ich keinen grossen Nachteil sehen koennen,im gegensatz zu jetzt!
                                                          Das ist der springende Punkt! Ich war früher manchmal extra nicht on, weil alle Veränderungen, die man macht, sich auch negativ auswirken konnten. Ich hatte keine schlechteren Ergebnisse, wenn ich nicht on war. Eine Gelb-Rot Sperre hatte ich vielleicht 1 Mal in 3 Saisons! Das war dann einfach mal Pech und bedeutete ja auch nicht automatisch eine Niederlage.

                                                          Heute ist es so, dass ein Spieler innerhalb eines Spieles von Top-Fit auf angeschlagen fallen kann, auch wenn ich das erst in einem FS hatte. Aber nun bin ich den ganzen Tag unterwegs. Der Spieler macht ein Tournierspiel um 13 Uhr und um 20 Uhr. Er macht ein FS und ein Ligaspiel. Also wenn er noch etwas abkriegt, ist er dann verletzt. Das allerdings wär eine schwere, unverhältnismäßige Bestrafung, wenn dann ein Top-Spieler mehrere Tage ausfällt und nicht trainieren kann. Dann ist er nämlich kein Top-Spieler mehr, dann ist der versaut. Und das alles nur, weil man sich nicht einloggen kann.

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Ich muss mal kurz nachfragen: Wie oft hatte hier jemand den Fall dass ein Top fitter Spieler im Laufe eines Tages auf den Status verletzt fiel?
                                                            sigpic
                                                            Der Runde Tisch
                                                            Transfer-News:

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                              Ich muss mal kurz nachfragen: Wie oft hatte hier jemand den Fall dass ein Top fitter Spieler im Laufe eines Tages auf den Status verletzt fiel?
                                                              Das würde mich auch interessieren. Meiner Meinung nach sollte das ganz selten vorkommen, dass ein Spieler innerhalb eines Spiels von Top-Fit auf angeschlagen fällt. Bei mir ist es aber tatsächlich vorgekommen und das ist die Sache, die mir Gedanken macht. Denn ich glaube nicht, dass das Spiel so programmiert ist, dass dieser Spieler innerhalb eines Tages keine weiteren Gesundheitseinbußen einstecken muss. Wenn ich da falsch liege klär mich auf. Das Update exestiert ja noch nicht all zu lange und hier ist ja auch nur ein relativ kleiner Kreis aktiv, sodass ich mich nicht wundern würde, wenn noch niemand hier so etwas beobachtet hat.

                                                              Fakt ist aber, dass es möglich ist, wenn die Programmierer hier keine "Sicherheitsklausel" einprogrammiert haben. Zumindest gäge es ja sonst keinen Grund, dass der Spieler nicht weiter geschädigt wird.
                                                              Ich schätze, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler inerhalb eines Tages von Top-Fit auf verletzt fällt als real ein. Es ist nicht unwahrscheinlich.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X