Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundheits und Bonusberechnung aendern.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesundheits und Bonusberechnung aendern.

    Im moment wird der Bonus fuer Topfitte Spieler auf die Mannschaft bezogen.

    Das heist wenn ein Spieler den Status Topfit verliert,verliert die gesammte mannschaft 5%. Das ist unlogisch und auch schmerzhaft fuer Leute,die nicht jeden Tag 3 mal ihre aufstellung aendern koennen.

    Hier mein Vorschlag:
    Man sollte ein Spielerbezogenes Gesundheitssystem machen.

    Das heist: Alle Spieler die ihre volle gesundheit haben(Top Fit),haben auch ihre volle AS+ die 5% bonus.

    Verletzungen fuehren dann zum verlust von 2 bis 10 gesundheitspunkten.

    Wenn ein Spieler unter 90 Gesundheit hat,sinkt er auf Fit und verliert den Bonus. Aber der rest der Mannschaft wird nicht betroffen

    Wenn ein Spieler unter 75 Gesundheit kommt,sinkt er auf Angeschlagen und verliert weitere 10% seiner AS

    Wenn der Spieler unter 60 Gesundheit kommt, Ist der Spieler verletzt.
    Wobei eine verletzung erst fuer den Naechsten Tag Zaehlen sollte,denn sonst waehre der Nachteil wieder zu gross fuer die,die nicht immer on sein koennen.

    So waehre die gesundheit weiter ein relevanter Faktor und es muss ein Breiter Kader zur verfuegung Stehen, genau wie beim Mannschaftsbezogenen Bonus,aber der Unterschied der AS mit und ohne Bonus waehre nicht mehr so gravierend.

    Wer der Meinung ist,das es mannschaftsbezogen bleiben soll,sollte das auch begruenden,was daran besser sin soll. bitte

    Die anderen duerfen natuerlich auch gerne ihre Gruende nennen!
    83
    Bonus nur auf den Spieler beziehen
    65,06%
    54
    Bonus weiter auf Mannschaft beziehen
    26,51%
    22
    Egal
    8,43%
    7
    Zuletzt geändert von schoeni1; 19.08.2011, 09:02.



    #2
    Ich brauche zwar nicht begründen, weil ich mit ja gestimmt habe, aber der Vorschlag macht ja Sinn...
    Wird eine Spieler umgegrätscht, humpelt ja nicht die ganze Truppe...
    sigpic

    Kommentar


      #3
      ALso ich find das sollte so bleiben, zudem wurde ja auch gesagt, dass das bald kommende Upgrade, etwas beinhalten wird, womit selbst leute die viel Arbeiten und nicht so oft on sind, nicht im NAchteil gegenüber den Dauerzockern sind.
      Abgestimmt habe ich aber noch nicht ... lass mich gerne überzeugen
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


      Kommentar


        #4
        Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
        ALso ich find das sollte so bleiben, zudem wurde ja auch gesagt, dass das bald kommende Upgrade, etwas beinhalten wird, womit selbst leute die viel Arbeiten und nicht so oft on sind, nicht im NAchteil gegenüber den Dauerzockern sind.
        Abgestimmt habe ich aber noch nicht ... lass mich gerne überzeugen
        1)Wenn sich im Fussball ein Spieler Zb: eine Platzwunde am Augenbraun zuzieht,wird er Kurz behandelt und Spielt leicht eingeschraenkt weiter,aber die Restliche mannschaft behaellt ihre Staerke.
        Darum sehe ich den Mannschaftsbezogenen Bonus als wettbewerbsverzerrung an.

        2) Es ist die rede von mehreren aufstellungen,die voreingestellt werden koennen.
        Aber das hilft dir auch nicht wirklich,denn du weist morgens noch nicht,wer sich den Tag ueber verletzt.


        Kommentar


          #5
          Finds ne klasse Idee!

          Wieso sollte eine Verletzung eines einzelnen Spielers Auswirkungen auf das gesamte Team haben

          Den Bonus spielerbezogen zu werten ist da eine wesentl. bessere Alternative.

          Zumal bei Turnieren oder Freundschaftsspielen nicht zwingend die B Elf auflaufen muss, weil man Angst hat den kompletten Bonus zu verlieren.

          2-3 Spieler ohne Bonus kann man durchaus kompensieren
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Uwe - danke für die Umfrage ... ist ganz in meinem Sinn ....

            Eventuell könnte man komplett auf Boni verzichten - sondern nur Abzüge von den individuell betroffenen Spielern machen ... einfache und übersichtliche Regelung ...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
              Uwe - danke für die Umfrage ... ist ganz in meinem Sinn ....

              Eventuell könnte man komplett auf Boni verzichten - sondern nur Abzüge von den individuell betroffenen Spielern machen ... einfache und übersichtliche Regelung ...
              Danit koennte ich auch gut Leben,denn es macht dann keinen unterschied in der Berrechnung,nur die Zahlen sind andere
              Hauptsache Logisch und Fair!


              Kommentar


                #8
                Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                Danit koennte ich auch gut Leben,denn es macht dann keinen unterschied in der Berrechnung,nur die Zahlen sind andere
                Hauptsache Logisch und Fair!
                Sehe ich genauso...Finde die Sache aber Prima und wär auch sofort dafür,nur ich denke wir sollten jetzt wirklich mal das kommende Update abwarten

                Im Grunde sollte doch ersteinmal die mom Baustelle bearbeitet werden und wenn diese fluppen sollte,dann wäre dieser Vorschlag doch richtig gut..

                Ich finde Weiterentwicklung klasse,nur wenn mein Auto den Elchtest nicht besteht,dann mache ich mir doch auch noch nicht um ein Sportlenkrad gedanken

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin auch für einen Spielerbezogenen Bonus, das würde zusätzlich das Thema, warum Bonus wenn nur 9 oder 10 Mann aufgestellt sind, mit abdecken...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                    Sehe ich genauso...Finde die Sache aber Prima und wär auch sofort dafür,nur ich denke wir sollten jetzt wirklich mal das kommende Update abwarten

                    Im Grunde sollte doch ersteinmal die mom Baustelle bearbeitet werden und wenn diese fluppen sollte,dann wäre dieser Vorschlag doch richtig gut..

                    Ich finde Weiterentwicklung klasse,nur wenn mein Auto den Elchtest nicht besteht,dann mache ich mir doch auch noch nicht um ein Sportlenkrad gedanken

                    Ich denke,du meinst die SB und bin genau deiner meinung,das sie verbessert werden muss, jedoch denke ich,das die SB und die Gesundheit sehr eng zusammen haengen und darum auch in einem Zug geaendert werden sollten/muessen.


                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                      Ich denke,du meinst die SB und bin genau deiner meinung,das sie verbessert werden muss, jedoch denke ich,das die SB und die Gesundheit sehr eng zusammen haengen und darum auch in einem Zug geaendert werden sollten/muessen.
                      SB und Bonus hängen doch offensichtlich ursächlich zusammen ....

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                        Ich denke,du meinst die SB und bin genau deiner meinung,das sie verbessert werden muss, jedoch denke ich,das die SB und die Gesundheit sehr eng zusammen haengen und darum auch in einem Zug geaendert werden sollten/muessen.
                        Ja klar das ist wirklich so und stimme dir da voll zu.Doch solange die Sb nicht richtig tickt,nützen die ganzen Feinheiten nichts,das wollte ich damit nur sagen.

                        Überleg mal du spielst nach der jetztigen^^ Sb so,dann bekommst du gelb .z.b nach men Foul.Danach würde dann der verletzte Spieler dich oder mich bestimmt abschiessen,der normal dann krücken gebrauchen würde

                        Und kurz darauf würde alle wieder davon sprechen was real oder nicht Real wäre

                        Aber find deine Idee echt vollkommen gut und wenn die Sb stimmt würde das auch wirklich klasse dazu passen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich finds besser, wenn der Gesundheitsbonus für die ganze Mannschaft bleibt.

                          5% nur bei einem einzelnen Spieler abzuziehen, ist zu wenig. Bei Stärke 700 würde ein Spieler gerade einmal 35 Punkte verlieren.
                          Und für diese 35 Punkte einen extra Ersatzspieler zu kaufen, ist unverhältnismäßig (Kosten-Nutzen-Faktor). Man würde die Aufstellung dann so belassen ohne den verletzten Spieler zu wechseln, zumal die SB in viel größerem Maße ausschlaggebend ist als 30 Punkte Stärkeunterschied.

                          Wenn der Gesundheitsbonus für die ganze Mannschaft gilt, dann kann man auch mal einen sehr viel schwächeren Spielereinwechseln und der hilft der Mannschaft trotzdem mehr als ein starker angeschlagener Spieler.
                          Man wird also zum Wechseln gezwungen, sogar schwache Spieler können eingewechselt werden. Ohne Gesundheitbonus für die ganze Mannschaft, würde es gänzlich wegfallen, dass man auch mal schwache Spieler einwechselt.

                          Mit dem Gesundheitsbonus für die gesamte Mannschaft besteht außerdem noch die Möglichket, dass ein schwächerer Verein mit Bonus gegen einen stärkeren Verein ohne Bonus eine Chance auf einen Sieg hat.
                          Würde der Gesundheitbonus nur für einzelne Spieler gelten, würde eine starke Mannschaft nie in diesem Ausmaß Stärkepunkte verlieren, da meistens doch nur ein oder zwei Spieler angeschlagen sind, und das macht dann höchstens 70 Punkte Unterschied!!
                          Mit Gesundheitsbonus langt es schon, wenn ein Spieler angeschlagen ist, sodass sich die AS merklich ändert.

                          Es gibt bestimmt noch weitere Punkte, die für den Gesundheitsbonus bezogen auf die ganze Mannschaft sprechen, aber die fallen mir spontan nicht ein, vllt füg ich später noch was hinzu, aber die wichtigstens Punkte sind denk ich genannt.

                          Zusammenfassend würd ich sagen, dass man mit Gesundheitsbonus bezogen auf nur einen Spieler wieder zu der alten Laier von früher kommt, also einmal Aufstellung festlegen und dann nie mehr wechseln..
                          Zuletzt geändert von polokoijiuh; 19.08.2011, 11:10.

                          Kommentar


                            #14
                            Weg mit dem Bonus und weg mit der SB.




                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen

                              Zusammenfassend würd ich sagen, dass man mit Gesundheitsbonus bezogen auf nur einen Spieler wieder zu der alten Laier von früher kommt, also einmal Aufstellung festlegen und dann nie mehr wechseln..
                              Und wie läuft die "Laier" jetzt ab ....???

                              Wer sagt denn - das einem verletzten Spieler nur 5 % abgezogen werden ... das kann man doch in ganz anderen Stufen regeln - - - z.B. "gesund" ... 10 % weniger ... "angeschlagen"... 20% weniger .... und nun rechne das bitte mal auf einen Spieler mit Stärke 500 ... dann kommen da schon einige Einbußen zusammen ...

                              Kommentar


                                #16
                                eindeutig spielerbezogen... ist ein einzelner verletzt, schwächt er nur sich und nicht das ganze team. 5% von zB 700 sind zu verkraften, von 7000 kanns böse enden

                                da es nicht für jeden die möglichkeit gibt auszuwechseln, ist es nicht fair. kann man für den verletzten automatisch einen einwechseln lassen, dann ok- also auswechselspieler vorher bestimmen
                                Zuletzt geändert von crischi77; 19.08.2011, 11:25.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                  Wer sagt denn - das einem verletzten Spieler nur 5 % abgezogen werden ... das kann man doch in ganz anderen Stufen regeln - - - z.B. "gesund" ... 10 % weniger ... "angeschlagen"... 20% weniger .... und nun rechne das bitte mal auf einen Spieler mit Stärke 500 ... dann kommen da schon einige Einbußen zusammen ...
                                  Ich finds auch gut, dass ein schwacher Spieler der Mannschaft mehr Stärkepunkte bringen kann, als ein verletzter starker Spieler. Der Faktor würde auch mit 10% bezogen auf einen einzelnen Spieler wegfallen..
                                  Und 10% bei ein oder zwei verletzten Spielern würden sich imemr noch viel geringer auf die AS auswirken als 5% für die ganze Mannschaft. Damit hätten die schwächeren Mannschaften auch wieder viel weniger Möglichkeiten auf einen Sieg.

                                  Ich fänds besser, wenn man einen Sieg einer schwächeren mannschaft über eine stärkere von der Gesundheit und Taktikeinstellung abhängig macht, als vom Glück in der SB mit unverhältnismäßigem Einfluss auf das Ergebnis. Und m.M.n. funktioniert das mit dem Mannshaftsbonus am besten.
                                  An der SB würde ich eher was ändern wollen als am Gesundheitsbonus.
                                  Zuletzt geändert von polokoijiuh; 19.08.2011, 11:47.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                                    Ich finds auch gut, dass ein schwächerer Spieler der Mannschaft mehr Stärkepunkte bringen kann, als ein verletzter starker Spieler. Der Faktor würde auch mit 10% bezogen auf einen einzelnen Spieler wegfallen..
                                    Und 10% bei ein oder zwei verletzten Spielern würden sich imemr noch viel geringer auf die AS auswirken als 5% für die ganze Mannschaft. Damit hätten die schwächeren Mannschaften auch wieder viel weniger Möglichkeiten auf einen Sieg.

                                    Ich fänds besser, wenn man einen Sieg einer schwächeren mannschaft über eine stärkere von der Gesundheit und Taktikeinstellung abhängen lassen würde, als vom Glück in der SB. Und m.M.n. funktioniert das mit dem Mannshaftsbonus am besten.
                                    An der SB würde ich eher was ändern wollen als am Gesundheitsbonus.
                                    Das kann ich nicht nachvollziehen!
                                    Es gibt jetzt einen Bonus,der die bevorzugt,die staendig on sein koennen und nicht die,die viel fuer ihr Taem getan haben das es Stark wird.
                                    Das soll Fair sein??????

                                    Warum soll der schwaechere vorteile erlangen ohne was zu tun fuer eine gewisse Staerke.
                                    Der Sinn des Spieles wird doch auf den Kopf gestellt,denn man sollte doch versuchen das beste Taem zu haben und damit auch erfolg.

                                    Wenn man es Spielerbezogen macht mit dem Bonus,so ist auch ein Starker verein gezwungen auszuwechseln,denn sollte der Spieler noch 1 oder 2 mal gefault werden,wuerde er kommplett ausfallen.

                                    Ausserdem wuerden die Tuniere und FSS sowie CL und europacup besser genutzt werden,denn der Bonus waehre nicht mehr so ausschlaggebend.

                                    Gefordert wurde frueher die Gesundheit(ja,von mier auch),aber nicht so ein unfaires mittel wie der Bonus es jetzt ist!

                                    Und 5% oder 10% Verlust bei einem Sieler kann eine menge sein,wenn man nicht wechselt und es auf einmal 2 oder 3 Spieler erwischt.


                                    Aber mir ist natuerlich klahr,das schwaechere jetzt gerne mal die Starken schlagen und darum fuer den Bonus der gesammten Mannschaft sind. Aber vergest nicht dabei,das ihr auch frueher oder Spaeter auf schwaechere Treffen werdet!
                                    Zuletzt geändert von schoeni1; 19.08.2011, 11:54.


                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen


                                      Aber mir ist natuerlich klahr,das schwaechere jetzt gerne mal die Starken schlagen und darum fuer den Bonus der gesammten Mannschaft sind. Aber vergest nicht dabei,das ihr auch frueher oder Spaeter auf schwaechere Treffen werdet!

                                      Aber mal ganz ehrlich - wie der Bonus sich auf die SB auswirkt - das hast auch du noch nicht herausgefunden ....

                                      Kommentar


                                        #20
                                        war es nicht klar das bei der diskussion / abstimmung mal wieder alle aufeinandertreffen.

                                        Die einen wollen es nicht, die anderen schon.

                                        Realitätsnäher wäre mit Sicherheit die Einzelreglung. Allerdings ist das ja kein Argument, schließlich schreien ja alle immer das Realität völlig hinrissig wäre in so einem spiel. Auch hier ist wie mit dem Fähnchen im Wind. Ist es gut für mich, verweise ich auf die Realität, isses schlecht für mich, hat die Realität hier nix zu suchen . Trotzalledem wäre ich genau weil es realistischer ist dafür

                                        allerdings,

                                        bin ich wiederum auch dafür es so zu belassen wie es momentan ist.

                                        Begründung:
                                        Das Update hat dafür gesorgt das ich mir mehr als 11 Spieler aufm Feld und 5 Jugis halten muss. Denn sollte einer verletzt sein, war der Verlust des Bonusses sehr groß, was einen gezwungen hat den Kader zu vergrößern.

                                        Hier konnten kleinere Mannschaften unter Umständen auch mal nen paar hundert AS punkte aufholen, stelle ich das System auf die Spielerherabsetzunh um, trifft es doch keinen mehr hart wenn sich mal einer verletzt. Dann kann man die Gesundheit auch wieder abschaffen, denn die Wirkung die dadurch entsteht is absolut minimal finde ich, lasse mich aber gerne eines besseren überzeugen
                                        Frisch Fromm & Fröhlich
                                        Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                          Das kann ich nicht nachvollziehen!
                                          Es gibt jetzt einen Bonus,der die bevorzugt,die staendig on sein koennen und nicht die,die viel fuer ihr Taem getan haben das es Stark wird.
                                          Das soll Fair sein??????
                                          Und damit drehen wir uns wieder im Kreis: Deswegen sollte man auch eher nach einer Lösung dafür suchen, dass alle die Möglichkeit haben rechtzeitig online zu gehen, als den Gesundheitbonus abzuschaffen. Die Gesundheit erst am Ende des Tages anzurechnen würde das Problem lösen.

                                          Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                          Warum soll der schwaechere vorteile erlangen ohne was zu tun fuer eine gewisse Staerke.
                                          Der Sinn des Spieles wird doch auf den Kopf gestellt,denn man sollte doch versuchen das beste Taem zu haben und damit auch erfolg.
                                          Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                          Aber mir ist natuerlich klahr,das schwaechere jetzt gerne mal die Starken schlagen und darum fuer den Bonus der gesammten Mannschaft sind. Aber vergest nicht dabei,das ihr auch frueher oder Spaeter auf schwaechere Treffen werdet!
                                          Auch wenn zwei gute Mannschaften aufeinander treffen, sollte die Mannschaft gewinnen, die den Gesundheitbonus hat. Es geht also nicht nur um die "schwachen" Mannschaften.
                                          Bei mir dreht sich das alles eher um folgende Punkte:

                                          -Wovon macht man Sieg oder Niederlage abhängig? (Aufstellung(sstärke), Taktik, SB(Glück) usw)

                                          -Die Nachteile für die, die nicht rechtzeitig online sein können zu beseitigen

                                          - "Wie bekommt man mehr Spielspaß"

                                          Eine schwache Mannschaft soll auch mal einen kleinen Vorteil haben, wenn sie sich um eine gute Aufstellung kümmert und die starke Mannschaft nicht.
                                          Und ich denke nicht, dass eine schwache Mannshaft dadurch einen Vorteil erlangt, den sie nicht verdient hat. Dass sich jmd um seine Aufstellung kümmert, sollte auch belohnt werden. Und eine starke Mannschaft kann sich genauso gut um seine Aufstellung kümmern. Es entsteht also kein Vorteil für die schwachen und Nachteil für die starken!! Der Nachteil ist nicht regelmäßig online gehen zu können und evtl die SB!!

                                          Wenn alle Mannschaften rechtzeitig die Möglichkeit haben dafür zu sorgen, dass die Aufstellung geändert ist, dann wäre das Ergebnis nur noch von der SB und AS abhängig. Dann würd ich doch eher was an der SB machen als an dem Gesundheitbonus und dafür sorgen, dass alle Spieler rechtzeitig wechseln können!!!
                                          Zuletzt geändert von polokoijiuh; 19.08.2011, 12:56.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen

                                            Auch wenn zwei gute Mannschaften aufeinander treffen, sollte die Mannschaft gewinnen, die den Gesundheitbonus hat. Es geht also nicht nur um die "schwachen" Mannschaften.




                                            Ist aber nicht so ...!!!

                                            In vielen Fällen - warum auch immer - läuft das genau konträr ....

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                              Realitätsnäher wäre mit Sicherheit die Einzelreglung. Allerdings ist das ja kein Argument, schließlich schreien ja alle immer das Realität völlig hinrissig wäre in so einem spiel.
                                              Es geht in erster Linie um den Spielspaß und die taktischen Möglichkeiten und dann erst wie diese mit der Realität vereinbar ist.
                                              Der Gesundheitsbonus bringt mehr taktische Möglichkeiten und hat Bezug zur Realität, da auch da mal gewechselt wird. Außerdem ist es legitim die Behauptung aufzustelln, wenn ein Spieler angeschlagen ist, leidet die gesamte taktische Ausrichtung der Mannschaft ("Eine Mannschaft ist immer so stark, wie das schwächste Glied in der Kette")

                                              Auch die Gesundheit auf einen einzelnen Spieler zu beschränken ist "realitätsnah", da auch real sich nur ein einzelner Spieler verletzt. Man kann völlig legitm behaupten, dass die taktische Ausrichtung der gesamten Mannschaft nicht darunter leidet. Jedoch würden so m.M.n. taktische Möglichkeiten verloren gehen.

                                              Beide Möglichkeiten wären also "realitätsnah". Und beide Begründungen stimmen: Die gesamte Mannschaft kann darunter leiden, wenn ein Spieler verletzt ist, muss aber nicht. Im echten Fussball trifft beides zu.
                                              Das Spiel ist nur ein abstraktes Abbild, in dem viele Details weggelassen werden. Man wird nie im Spiel die Wirklichkeit abbilden können.
                                              Es kommt auf die Begründung an und die Begründung rechtfertigt die Mittel. Und die Mittel sollen in erster Linie dem Spielspaß beitragen.
                                              (Dann würd ich noch gerne anmerken: Man kann zu jedem Update die passende Begründung machen, die Frage ist dann, ob die nicht zu weit hergeholt ist und rechtfertigt sie den Spielspaß.)
                                              Alle weiteren Diskusionen über "Realitätsbezug" sind überflüssig.:ugly:

                                              Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                              Ist aber nicht so ...!!!

                                              In vielen Fällen - warum auch immer - läuft das genau konträr ....
                                              Dann liegt es an der SB bzw. Taktikeinstellung. Denn die AS macht ne eindeutige Aussage: höhere AS=besseres Team. Der restliche Einfluss aufs Spielergebnis ist dann von der SB, Glück, Taktik oder was weiß ich was abhängig.
                                              Zuletzt geändert von Kaiwo; 19.08.2011, 16:48. Grund: Doppelpost

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von polokoijiuh
                                                Dann liegt es an der SB bzw. Taktikeinstellung. Denn die AS macht ne eindeutige Aussage: höhere AS=besseres Team. Der restliche Einfluss aufs Spiel aufs Spielergebnis ist dann von der SB, Glück, Taktik oder was weiß ich was abhängig.

                                                Siehste - und das ist genau der Punkt - den ich mal ganz klar beantwortet haben möchte .... wie wirkt sich der Bonus wirklich auf die AS aus .... bisher kamen da nur mehr oder wenige Mutmaßungen ....

                                                Klare Aussagen sind seit jahren nicht gerade die Stärke des Betreibers ... !!!

                                                So kommt es auch desöfteren dazu - das die Mod´s mit ihren Aussagen ziemlich hilflos dastehen bzw. relativ "alt aussehen" ....

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                  Siehste - und das ist genau der Punkt - den ich mal ganz klar beantwortet haben möchte .... wie wirkt sich der Bonus wirklich auf die AS aus .... bisher kamen da nur mehr oder wenige Mutmaßungen ....

                                                  Klare Aussagen sind seit jahren nicht gerade die Stärke des Betreibers ... !!!

                                                  So kommt es auch desöfteren dazu - das die Mod´s mit ihren Aussagen ziemlich hilflos dastehen bzw. relativ "alt aussehen" ....
                                                  Da stimme ich dir zu!!
                                                  Zuletzt geändert von polokoijiuh; 19.08.2011, 12:47.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Also so wie ich das verstanden,kommt mit dem neuen Update irgendwas,was es Leuten die tagsüber arbeiten erleichtert,dass sie sich keine Sorgen machen müssen.Somit wäre dieser Vorschlag ja dann unnütz

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                                      Also so wie ich das verstanden,kommt mit dem neuen Update irgendwas,was es Leuten die tagsüber arbeiten erleichtert,dass sie sich keine Sorgen machen müssen.Somit wäre dieser Vorschlag ja dann unnütz
                                                      Das ist ja alles schön und gut .... aber inhaltlich leider total am Thema vorbei ...

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                                        Also so wie ich das verstanden,kommt mit dem neuen Update irgendwas,was es Leuten die tagsüber arbeiten erleichtert,dass sie sich keine Sorgen machen müssen.Somit wäre dieser Vorschlag ja dann unnütz

                                                        ich würde einfach eine Altersbegrenzung einführen

                                                        dann gibt es überhaupt keine probleme mehr

                                                        dann kann das spiel zwar dicht machen aber.........

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                          Das ist ja alles schön und gut .... aber inhaltlich leider total am Thema vorbei ...
                                                          Werr den Themenanfang liest,wird merken,warum Herr Schoeni diesen Vorschlag vorschlägt
                                                          Aus dem Grund,dass man nicht immer da sein kann und mit dem neuen Update soll das möglich gemacht werden.
                                                          Selbst wenns nur son Vorschlag wäre bin ich dagegen,denn dann wäre der5%-Bonus ohne Sinn und alles würde sich beim Alten einpendeln

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                                            Selbst wenns nur son Vorschlag wäre bin ich dagegen,denn dann wäre der5%-Bonus ohne Sinn und alles würde sich beim Alten einpendeln
                                                            Es ging u.a. darum .... ingesamt geht es darum - ob dieser Bonus Sinn macht oder nicht .... zu dieser Erörterung - trägst du leider sehr wenig bis nichts bei ....

                                                            Sorry ... aber ist Fakt !

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X