Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möglichkeit: Feste Abösesumme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich finde die idee sehr ut aber ob es umsetzbar ist,ist fraglich

    bin trotzdem dafür :win:
    Mitglied des MGOF


    TM: Biete:-
    Suche:-

    Kommentar


      #62
      Der SK ist sicherlich vorteilhaft für den Käufer und deren Interessenten, doch auf der anderen Seite sehe ich eher einen Nachteil, da wie schon gesagt auf dauer der Spieler unter dem Preis gehandelt wird.
      Da müsste man meiner Meinung nach wieder eine Option einfügen, dass der SK mit der Steigung der Spielerstärke automatisch um einen Preis X mit nach oben klettert. Das wird jedoch schwierig umsetzbar sein denke ich!?

      Die augenblickliche Methode ist schon ziemlich gut, doch mir persönlich würde ein Leihgeschäft besser gefallen als diese Idee hier. Sie ist jedoch nicht unatraktiv und deswegen vote ich mal für "egal"

      sportlichen Gruß

      Kommentar


        #63
        Zitat von lil_zidane Beitrag anzeigen
        Ich hätte da mal einen Vorschlag wie man den Transfermarkt meiner Sicht nach verbessern könnte.

        Es würde sicherlich viele Vorteile mitsichbringen, wenn dem Verkäufer die Möglichkeit bestehen würde, bevor er einen Spieler zum Verkauf freigibt eine feste Ablösesumme für diesen Spieler einzustellen. (Wenn er nicht will, kann er es aber auch lassen.)

        Der Verkäufer kann so wie vorher ganz normal die Angebote einholen und entscheiden ob er sie annimmt oder ablehnt.

        Für einen Käufer der kurzfristig noch unbedingt einen Spieler braucht, wäre dies die optimale Möglichkeit. Er würde wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, hätte jedoch seinen gewünschten Spieler zur Verfügung und wäre glücklich.

        Auch für einen Verkäufer, der schnell Geld braucht kann das ein Vorteil sein. Er könnte einfach eine niedriege feste Ablösesumme einstellen.(einfach an den aktuellen Martpreisen für ähnliche Spieler orientieren) So riskiert er zwar eventuell etwas Geld, hat es aber dafür schneller.

        Des Weiteren ist dieser Vorschlag sogar realitätsnah. Vor allem in Portugal und Brasilien ist dies eine gängige Methode um die Ablösesummen zu pushen.


        Was haltet ihr so von dem Vorschlag?

        Ist eine gute Idee, aber dan sollte man auch eine realistische feste Ablösesumme machen oder das es eine grenze gibt nicht das einer z.B. für einen 400 ST 24 Jahre 150 Mio als feste Ablöse verlangt, weil sonst bringt das ja nichts
        sigpic
        Pistoleros Deutschland

        Kommentar


          #64
          Zitat von Just4Fun Neuanfang Beitrag anzeigen
          Und genau das ist es was meiner Meinung nach auch mit am meisten Spaß macht.Der Kontakt zu anderen Managern.... feilschen, Handeln usw.
          Also ich bin dagegen weil ich die Option "Mindestablöse" für ausreichend halt ;-)
          Vor allen was passiert wenn ein Manager einen Stürmer mit 600er Stärke und 30 Jahren für eine Festgelegte Ablösesumme von 25 Mio an einem Vereinsfreund verkauft:ugly:?
          Der Spieler würde doch sonnst sicherlich für 250 -300 Mio wechseln in dem Spiel.

          Kommentar


            #65
            Feste Ablösesummen, die eine sofortige Freigabe implizieren, führen leider zu allerhand Schiebungen, die dadurch noch schneller vollzogen werden können.

            Danke für die Idee und Mühe des Vorschlags.

            Kommentar

            Lädt...
            X