Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möglichkeit: Feste Abösesumme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Möglichkeit: Feste Abösesumme

    Ich hätte da mal einen Vorschlag wie man den Transfermarkt meiner Sicht nach verbessern könnte.

    Es würde sicherlich viele Vorteile mitsichbringen, wenn dem Verkäufer die Möglichkeit bestehen würde, bevor er einen Spieler zum Verkauf freigibt eine feste Ablösesumme für diesen Spieler einzustellen. (Wenn er nicht will, kann er es aber auch lassen.)

    Der Verkäufer kann so wie vorher ganz normal die Angebote einholen und entscheiden ob er sie annimmt oder ablehnt.

    Für einen Käufer der kurzfristig noch unbedingt einen Spieler braucht, wäre dies die optimale Möglichkeit. Er würde wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, hätte jedoch seinen gewünschten Spieler zur Verfügung und wäre glücklich.

    Auch für einen Verkäufer, der schnell Geld braucht kann das ein Vorteil sein. Er könnte einfach eine niedriege feste Ablösesumme einstellen.(einfach an den aktuellen Martpreisen für ähnliche Spieler orientieren) So riskiert er zwar eventuell etwas Geld, hat es aber dafür schneller.

    Des Weiteren ist dieser Vorschlag sogar realitätsnah. Vor allem in Portugal und Brasilien ist dies eine gängige Methode um die Ablösesummen zu pushen.


    Was haltet ihr so von dem Vorschlag?
    118
    Ja
    66,95%
    79
    Nein
    22,03%
    26
    Enthaltung/ Mir egal.
    11,02%
    13

    #2
    DIeser Vorschlag könnte Meiner meinung nur Umgesetzt werden wenn der Verkäufer einstellen könnte wie lange dieses SK gilt ... den wenn ihn keiner Kuaft, bleibt er drauf steigt irgendwann und wird unter Wert verkauft.
    Und wenn man ihn runter nehmen muss, dann ist das Mindestgebot für den popo gewesen, weswegen ich uach sagen würde, danach müsste der normale Vk weiter gehen bzw. er findet neben bei shcon die ganze Zeit neben bei statt ...
    Ich stimme noch nicht ab ... warte auf weitere Reaktionen
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Kommentar


      #3
      Interessanter Vorschlag,gut durchdacht und ich finde ihn ziemlich gut
      Hier ist natürlich auch wieder die Frage,was wenn einer auf 2 Spieler die erforderliche Ablöse bietet^^

      Oder meinst du,dass wenn man das Höchstgebot bietet und sofort verhandeln muss?

      Einzigste Frage ist natürlich,ob dadurchnicht die Abwechslung im Transfermarkt weggeht,wenn sehr viele Spieler sehr schnell verkauft werden.Müsste man überlegen

      Kommentar


        #4
        Zitat von lil_zidane Beitrag anzeigen
        Ich hätte da mal einen Vorschlag wie man den Transfermarkt meiner Sicht nach verbessern könnte.

        Es würde sicherlich viele Vorteile mitsichbringen, wenn dem Verkäufer die Möglichkeit bestehen würde, bevor er einen Spieler zum Verkauf freigibt eine feste Ablösesumme für diesen Spieler einzustellen. (Wenn er nicht will, kann er es aber auch lassen.)

        Der Verkäufer kann so wie vorher ganz normal die Angebote einholen und entscheiden ob er sie annimmt oder ablehnt.

        Für einen Käufer der kurzfristig noch unbedingt einen Spieler braucht, wäre dies die optimale Möglichkeit. Er würde wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, hätte jedoch seinen gewünschten Spieler zur Verfügung und wäre glücklich.

        Auch für einen Verkäufer, der schnell Geld braucht kann das ein Vorteil sein. Er könnte einfach eine niedriege feste Ablösesumme einstellen.(einfach an den aktuellen Martpreisen für ähnliche Spieler orientieren) So riskiert er zwar eventuell etwas Geld, hat es aber dafür schneller.

        Des Weiteren ist dieser Vorschlag sogar realitätsnah. Vor allem in Portugal und Brasilien ist dies eine gängige Methode um die Ablösesummen zu pushen.


        Was haltet ihr so von dem Vorschlag?
        Zu Rot : das gibts ja schon als Premium
        Zu Blau : das find ich gut somit erteilt man mit der festen Ablöse denjenigen der draufklickt und akzeptiert gleich die Freigabe zum Verhandeln und muss net 3tage warten bis der spieler mal on ist

        Kommentar


          #5
          Zu Peonbrueder:

          Zitat von lil_zidane Beitrag anzeigen

          Der Verkäufer kann so wie vorher ganz normal die Angebote einholen und entscheiden ob er sie annimmt oder ablehnt.
          Soll heißen, dass jeder User ganz normal wie er will trotz der festen Ablösesumme sein Angebot nach Wunsch abgeben kann.

          Genügend ähnliche Beispiele gibt es ja auch in der Realität
          Coentrao, Neymar usw.

          Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
          Interessanter Vorschlag,gut durchdacht und ich finde ihn ziemlich gut
          Hier ist natürlich auch wieder die Frage,was wenn einer auf 2 Spieler die erforderliche Ablöse bietet^^

          Oder meinst du,dass wenn man das Höchstgebot bietet und sofort verhandeln muss?

          Einzigste Frage ist natürlich,ob dadurchnicht die Abwechslung im Transfermarkt weggeht,wenn sehr viele Spieler sehr schnell verkauft werden.Müsste man überlegen
          Das mit den Mehrfachgeboten müsste man natürlich beachten. Da hast du aber auch schon die Lösung für genannt. Denn wenn man es ernst meint möchte man sowieso direkt mit dem Spieler verhandeln. Und den Spaßbietern würde damit schon noch der Spaß vergehen.

          Ich denke kaum, dass damit die Abwechslung auf dem Transfermarkt verloren geht. Eher im Gegenteil. Manager die Zeit haben können lange zähe Verhandlungen führen (reales Beispiel: Bayern - Boateng - ManCity). Vereine die es eilig haben werden wohl diese Funktion nutzen( reale Beispiele wird es gegen Ende der Transferfrist am 31.08. noch genug geben).
          Zuletzt geändert von Kaiwo; 24.07.2011, 02:50. Grund: Doppelpost

          Kommentar


            #6
            Zitat von lil_zidane Beitrag anzeigen
            Ich hätte da mal einen Vorschlag wie man den Transfermarkt meiner Sicht nach verbessern könnte.

            Es würde sicherlich viele Vorteile mitsichbringen, wenn dem Verkäufer die Möglichkeit bestehen würde, bevor er einen Spieler zum Verkauf freigibt eine feste Ablösesumme für diesen Spieler einzustellen. (Wenn er nicht will, kann er es aber auch lassen.)

            Der Verkäufer kann so wie vorher ganz normal die Angebote einholen und entscheiden ob er sie annimmt oder ablehnt.

            Für einen Käufer der kurzfristig noch unbedingt einen Spieler braucht, wäre dies die optimale Möglichkeit. Er würde wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, hätte jedoch seinen gewünschten Spieler zur Verfügung und wäre glücklich.

            Auch für einen Verkäufer, der schnell Geld braucht kann das ein Vorteil sein. Er könnte einfach eine niedriege feste Ablösesumme einstellen.(einfach an den aktuellen Martpreisen für ähnliche Spieler orientieren) So riskiert er zwar eventuell etwas Geld, hat es aber dafür schneller.

            Des Weiteren ist dieser Vorschlag sogar realitätsnah. Vor allem in Portugal und Brasilien ist dies eine gängige Methode um die Ablösesummen zu pushen.


            Was haltet ihr so von dem Vorschlag?
            Was ist wenn der Spieler in der Stärke steigt, soll dann auch die Ablöse automatisch erhöht werden, kann ich die Ablöse Nachträglich ändern?
            Finde es nicht unbedinkt so Nötig, einen Verkäufer kann man auch so Kontaktieren ob im Forum oder mit einer Ingame Nachricht, wo so der SK für seinen Spieler liegt, klar kann es etwas dauern bis Antwort kommt, aber wird ja nicht der einzige Spieler sein der auf dem TM steht.
            Ich enthalte mich erstmal und behalte es im Auge

            Kommentar


              #7
              Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
              DIeser Vorschlag könnte Meiner meinung nur Umgesetzt werden wenn der Verkäufer einstellen könnte wie lange dieses SK gilt ... den wenn ihn keiner Kuaft, bleibt er drauf steigt irgendwann und wird unter Wert verkauft.
              Und wenn man ihn runter nehmen muss, dann ist das Mindestgebot für den popo gewesen, weswegen ich uach sagen würde, danach müsste der normale Vk weiter gehen bzw. er findet neben bei shcon die ganze Zeit neben bei statt ...
              Ich stimme noch nicht ab ... warte auf weitere Reaktionen
              Sehe ich auch so.
              Wenn seine Gesamtstärke steigt wird der Wert des Spielers auch steigen!
              Wenn man mal überlegt was dann gerade in den höheren Ligen an Einnahmen in den Ofen gehen - Dagegen


              >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
              >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
              † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

              Kommentar


                #8
                Ich versteh das Modell nicht. das ist doch das gleiche wie das Mindestgebot dass ich eingeben könnte, oder? Außer dass ich es nicht mehr annehmen müsste sondern es automatisch angenommen wird. Ich sehe den Vorteil noch nicht wenn ich einen Spieler kaufen möchte setze ich mich mit dem VK in Verbindung wenn ich unter Zeitdruck stehe.
                sigpic
                Der Runde Tisch
                Transfer-News:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                  Ich versteh das Modell nicht. das ist doch das gleiche wie das Mindestgebot dass ich eingeben könnte, oder? Außer dass ich es nicht mehr annehmen müsste sondern es automatisch angenommen wird. Ich sehe den Vorteil noch nicht wenn ich einen Spieler kaufen möchte setze ich mich mit dem VK in Verbindung wenn ich unter Zeitdruck stehe.
                  Und genau das ist es was meiner Meinung nach auch mit am meisten Spaß macht.Der Kontakt zu anderen Managern.... feilschen, Handeln usw.
                  Also ich bin dagegen weil ich die Option "Mindestablöse" für ausreichend halt ;-)
                  sigpic
                  *** R.I.P. Roger aka Bullenpower ***

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte letztens am 2. Saisontag ca 1,5 Stunden vor Wechsel auf Saisontag 3 noch einen TW verkauft.
                    Und wollte mir unbedingt dann noch einen Mittelfeldspieler kaufen, damit ich wegen der Gesundheit noch einen mehr zum Wechseln hab und auch wegen der Steuer.

                    Ich habe auf 10 Spieler geboten, habe 6 von 10 Managern angeschrieben.
                    Leider hat keiner dieser 10 das Angebot gelesen, sodass ich am Ende keinen Spieler kaufen konnte.

                    In der Situation hätte ich mir diese Option mehr als gewünscht.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                      Ich hatte letztens am 2. Saisontag ca 1,5 Stunden vor Wechsel auf Saisontag 3 noch einen TW verkauft.
                      Und wollte mir unbedingt dann noch einen Mittelfeldspieler kaufen, damit ich wegen der Gesundheit noch einen mehr zum Wechseln hab und auch wegen der Steuer.

                      Ich habe auf 10 Spieler geboten, habe 6 von 10 Managern angeschrieben.
                      Leider hat keiner dieser 10 das Angebot gelesen, sodass ich am Ende keinen Spieler kaufen konnte.

                      In der Situation hätte ich mir diese Option mehr als gewünscht.
                      Aber mal ehrlich, wie oft kommt diese Situation vor?
                      Bei uns hat doch auch alles bestens geklappt, und das 1 Stunde vor der Alterung. Es geht alles aber es ist mit etwas Arbeit verbunden die VK anzuschreiben.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                        Aber mal ehrlich, wie oft kommt diese Situation vor?
                        Bei uns hat doch auch alles bestens geklappt, und das 1 Stunde vor der Alterung. Es geht alles aber es ist mit etwas Arbeit verbunden die VK anzuschreiben.
                        Naja ok so hab ich das eben nicht gesehen. Das ist natürlich ne unglückliche Situation wenn man einen spontan Kauf tätigen will/ muss
                        sigpic
                        *** R.I.P. Roger aka Bullenpower ***

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                          Aber mal ehrlich, wie oft kommt diese Situation vor?
                          Bei uns hat doch auch alles bestens geklappt, und das 1 Stunde vor der Alterung. Es geht alles aber es ist mit etwas Arbeit verbunden die VK anzuschreiben.
                          Kommt natürlich nicht oft vor...
                          Habs eigentlich eher zum allgemeinen Verständnis geschrieben.

                          In der Situation hatte ich zugegeben einfach Pech.

                          Kommentar


                            #14
                            Dadurch macht man doch das freie Handeln kaputt.

                            Wenn man eine Sofortkaufoption einbringt, liefe es dann so ab...
                            Alle zb. TW kosten dasselbe weil nicht mehr geboten wird, sondern nur noch sofortgekauft. Um seinen Spieler nich zu "verschenken", werden SK so hoch gesetzt das sie keiner wahrnimmt. Somit kann man es auch lassen. Das treibt doch die preise nur noch höher.
                            Andere schaffen sich dann privat jemanden an, der zuhause sitzt und den TM kontrolliert. Wenn einer billiger ist ,sofort gekauft.
                            "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich wäre verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris."
                            http://www.kaufengel.de/artikelbilde...N_815994_g.jpg

                            Kommentar


                              #15
                              es gibt doch schon den Sofortkauf, das ist das gleiche, nur das man noch Credits dafür zahlen muss.
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Da ist das Mindestgebot was man einstellen kann ja fast das gleiche, Also ich brauch das nicht. Und wie es schon gesagt wurde...den Sofortkauf gibt es ja auch noch.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                  Aber mal ehrlich, wie oft kommt diese Situation vor?
                                  Bei uns hat doch auch alles bestens geklappt, und das 1 Stunde vor der Alterung. Es geht alles aber es ist mit etwas Arbeit verbunden die VK anzuschreiben.
                                  Nein nicht die rabeit ist das Problem sonder das selbstw enn der Manager als on angezeigt wird dann heißt es noch lange nicht das er auch am Rechner sitzt.

                                  Somit könnte man diese Funktion schon gut gebrauchen und meinetwegen kann sie ja auch 10% zusätzlich kosten oder so. Es würde sogar noch Geld aus dem Spiel genommen werden.
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Bin auch dagegen.

                                    Hier die Gründe warum ich es bin:

                                    =>Es gibt die Sofortkauffunktion (mit Creditskauf)
                                    =>man kann das MG so hoch legen, dass dieser auch gleichzeitig der SK eines Verkäufers ist.

                                    Der genannte Grund: damit sollen Spaßgebote vermieden werden, sind durch die 3 Tage Regel (Ein Angebot erlischt nach 3 Tagen) und durch ein hoch setzen des MG ist das Problem gelöst.

                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Naja, ich bin auch dagegen, aber ich verstehe schon, dass beide bisherigen Funktionen (Sofortkauf / Mindestgebot) was anderes erreichen, als hier gewollt ist.

                                      Es soll hier um die Sicherheit des Käufers gehen, den Spieler auch zu erhalten, wenn man ein ausreichend hohes Gebot abgibt. Bisher ist die Zustimmung des Verkäufers erforderlich. Die soll entbehrlich werden. Das Mindestgebot verhindert Spaßgebote, aber es sagt keineswegs aus, dass der Verkäufer den Spieler zu diesem Preis auch abgibt. Hier soll das implementiert werden, was im Forum SK heißt - also die Zusage des Verkäufers zur Abgabe des Spielers zu einem bestimmten Preis.

                                      Der Sofortkauf mit Credits hat andere Nachteile. Er wird den Spieler sofort erwerben. Wenn man jedoch erst am Saisonende einen Kaderplatz frei bekommt (z.B. weil Spieler in Rente gehen), ist dies nicht gewünscht - mal abgesehen vom Crediteinsatz. Wenn man jedoch abwartet bis man Platz hat, kriegt man ihn vielleicht nicht (mehr).

                                      Trotzdem bin ich dagegen, weil es eben Managerskill sein sollte, mit diesen Schwierigkeiten klarzukommen.

                                      Olleicke

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                        Naja, ich bin auch dagegen, aber ich verstehe schon, dass beide bisherigen Funktionen (Sofortkauf / Mindestgebot) was anderes erreichen, als hier gewollt ist.

                                        Es soll hier um die Sicherheit des Käufers gehen, den Spieler auch zu erhalten, wenn man ein ausreichend hohes Gebot abgibt. Bisher ist die Zustimmung des Verkäufers erforderlich. Die soll entbehrlich werden. Das Mindestgebot verhindert Spaßgebote, aber es sagt keineswegs aus, dass der Verkäufer den Spieler zu diesem Preis auch abgibt. Hier soll das implementiert werden, was im Forum SK heißt - also die Zusage des Verkäufers zur Abgabe des Spielers zu einem bestimmten Preis.

                                        Der Sofortkauf mit Credits hat andere Nachteile. Er wird den Spieler sofort erwerben. Wenn man jedoch erst am Saisonende einen Kaderplatz frei bekommt (z.B. weil Spieler in Rente gehen), ist dies nicht gewünscht - mal abgesehen vom Crediteinsatz. Wenn man jedoch abwartet bis man Platz hat, kriegt man ihn vielleicht nicht (mehr).

                                        Trotzdem bin ich dagegen, weil es eben Managerskill sein sollte, mit diesen Schwierigkeiten klarzukommen.

                                        Olleicke

                                        Super die Unterschiede erklärt danke dafür.

                                        Ob es jedoch eine Managerqualität darstellt so zu planen oder nicht ist wiederum Ansichtssachen. Ich würde es mir wünschen da es sogar eine gewisse Fairniss beiden Seiten hat sowohl dem Käufer wie auch dem Verkäufer, viele andere Vorschläge sind sehr einseitig gehalten.
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          der vorschlag ist an und für sich sehr gut.

                                          dann müsste der manager der den spieler verkauft, aber auch die möglichkeit haben zusagen, der spieler xy steht für die ablösesumme z bis zum xx.xx.xxxx zum verkauf für die feste ablösesumme. läuft das datum ab und keiner hat den spieler gekauft, kann er den preis wieder frei einstellen wie er möchte. denn steht der spieler lange auf dem transfermarkt und steigt in kurzer zeit schnell an, kann es sein das der spieler unter marktwert verkauft wird.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Transfermarkt optimierung

                                            Schönen Abend Foren Gemeinschaft,

                                            mir ist eine Idee zum Thema Transfermarkt in den Sinn gekommen, ob sie gut ist werde ich ja dann bald lesen :ugly:
                                            Nun zum Vorschlag: "Spaßbieter" sind ein zerrendes Thema welches schwer zu beheben ist. Jedoch ist es oft so, dass man auf mehrere Spieler bietet und welcher das Angebot bekommen hat einfach nur zu spät bestätigt und der User welcher als "Spaßbieter" bezeichnet wird, einfach nur shcon woanders die zusage bekommen hat.
                                            Leider haben die meisten nur Abends die Gelegenheit ihr Fcup Profil zu pflegen und so nicht Regelmäßig die chance rein zu schauen was sich so tut.
                                            Mein Vorschlag ist, dass der Verkäufer die Option bekommt, ab einem bestimmten Betrag, automatisch die freigabe zu erteilen, d.h ich gebe ein, dass die freigabe ab 10 mio + erteilt werden soll und wenn nun einer 10 mios bietet, aber ich bin nicht on, kriegt er trotzdem die freigabe erteilt.
                                            Diese Option könnte dann auch ein bisschen Kosten, da es das Manager dasein vereinfacht und die "Spaßbieterquote" verringert.
                                            Zudem kann man eine weitere Creditfunktion hinzufügen, diese wäre nämlich, dass man dies wieder raus nehmen kann bzw. ein Ultimatum festsetzten kann, ab wann dies nicht mehr gilt, den wenn keiner den Gewünschten betrag bietet und der Spieler steigt dann plötzlich um 5 oder 10 und damit auch der Wert wäre es ärgerlich wenn die Freigabe Automatisch erteilt wird obwohl evt. noch etwas drin gewesen wäre.


                                            Ich hoffe ihr habt einigermaßen durchgeblickt,
                                            ansonsten viel spaß beim erneuten lesen

                                            mfg
                                            peon
                                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                            Kommentar


                                              #23
                                              Währe eine gute Idee aber wen jetzt einer mehr bieten will dan hat man vielleicht verlust gemacht!

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von lordlarry Beitrag anzeigen
                                                Währe eine gute Idee aber wen jetzt einer mehr bieten will dan hat man vielleicht verlust gemacht!
                                                naja wenns eingeführt wird musst du die Funktion doch nicht benutzen dann kannste doch einfach das gleiche wie jetzt machen!
                                                Ich sehe an der Idee keinen Nachteil wär ein Vorteil vorallem wenn man Schule hat bzw. arbeiten ist und der der bietet Ferien hat und dann in der Zeit in der man weg ist ein anderes angebot annimmt und wenn jemand das Angebot von dem nochmal überbietet sollte der dem 2.Verein der mehr geboten hat auch direkt zu Verhandlungen freigestellt werden
                                                bin dafür
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Beim ersten Mal lesen fand ich dein Vorschlag sehr gut. Wenn ich es richtig verstanden habe. Sollte ein SK hinterlegt werden (vom Verkäufer) der die Summe x festlegt.

                                                  Jetzt haben wir ein Problem. Die Preise auf dem TM sind sowas von am schwanken. Sodass der SK vielleicht zu hoch ausfällt oder vielleicht auch zu niedrig.

                                                  Könntest du eine Umfrage einbauen?

                                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Die sog. Spassanbieter werden dadurch auch nicht weniger; sie werden dann
                                                    im Zweifel auch nicht verhandeln.

                                                    [SIGPIC]

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                                      Schönen Abend Foren Gemeinschaft,

                                                      mir ist eine Idee zum Thema Transfermarkt in den Sinn gekommen, ob sie gut ist werde ich ja dann bald lesen :ugly:
                                                      Nun zum Vorschlag: "Spaßbieter" sind ein zerrendes Thema welches schwer zu beheben ist. Jedoch ist es oft so, dass man auf mehrere Spieler bietet und welcher das Angebot bekommen hat einfach nur zu spät bestätigt und der User welcher als "Spaßbieter" bezeichnet wird, einfach nur shcon woanders die zusage bekommen hat.
                                                      Leider haben die meisten nur Abends die Gelegenheit ihr Fcup Profil zu pflegen und so nicht Regelmäßig die chance rein zu schauen was sich so tut.
                                                      Mein Vorschlag ist, dass der Verkäufer die Option bekommt, ab einem bestimmten Betrag, automatisch die freigabe zu erteilen, d.h ich gebe ein, dass die freigabe ab 10 mio + erteilt werden soll und wenn nun einer 10 mios bietet, aber ich bin nicht on, kriegt er trotzdem die freigabe erteilt.
                                                      Diese Option könnte dann auch ein bisschen Kosten, da es das Manager dasein vereinfacht und die "Spaßbieterquote" verringert.
                                                      Zudem kann man eine weitere Creditfunktion hinzufügen, diese wäre nämlich, dass man dies wieder raus nehmen kann bzw. ein Ultimatum festsetzten kann, ab wann dies nicht mehr gilt, den wenn keiner den Gewünschten betrag bietet und der Spieler steigt dann plötzlich um 5 oder 10 und damit auch der Wert wäre es ärgerlich wenn die Freigabe Automatisch erteilt wird obwohl evt. noch etwas drin gewesen wäre.


                                                      Ich hoffe ihr habt einigermaßen durchgeblickt,
                                                      ansonsten viel spaß beim erneuten lesen

                                                      mfg
                                                      peon
                                                      Was mich Persönlich daran stört ist, wenn der Spieler jetzt um 10 Gestiegen ist aber ein SK von Summe X hinterlegt wurde und ich nicht Online bin jemand die Summe X bietet mache ich einen Verlust, da der Spieler nach der Steigerung ja viel mehr Wert war als ich Vorher eingegeben habe.
                                                      Ich bevorzuge ganz Ehrlich den Persönlichen Konntakt zu dem Käufer/Verkäufer, da im Vorfeld schon einige dinge ausgeschlossen werden können.

                                                      Bitte noch an eine Umfrage denken

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                                        Was mich Persönlich daran stört ist, wenn der Spieler jetzt um 10 Gestiegen ist aber ein SK von Summe X hinterlegt wurde und ich nicht Online bin jemand die Summe X bietet mache ich einen Verlust, da der Spieler nach der Steigerung ja viel mehr Wert war als ich Vorher eingegeben habe.
                                                        Ich bevorzuge ganz Ehrlich den Persönlichen Konntakt zu dem Käufer/Verkäufer, da im Vorfeld schon einige dinge ausgeschlossen werden können.

                                                        Bitte noch an eine Umfrage denken
                                                        Tja dein genannter Fall nennt man unternehmerisches Risiko, zumal wenn man seine Spieler ein wenig kennt kann man schon kalkulieren wann diese Steigen.

                                                        Zum Vorschlag ja ich wäre dafür das würde vieles leichter machen....


                                                        P.S.: Ich vermisse die Umfrage ^^ wähle Ja
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Nun,aber trotzdem eine Frage...Wenn jemand sofort den geforderten Betrag bietet,muss er dann gleich zahlen und verschwindet dann gleich der Spieler vom TM?Aber bin trotzdem der Meinung,dass dadurch die Spaßbieter zu Grunde gehen,da sie ja sofort die Zusage bekommen.Was ich aber machen würde,ist es,den Spieler auf dem TM zu lassen und bei höheren Angeboten auch sofort die Zusage erhält!

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                            Tja dein genannter Fall nennt man unternehmerisches Risiko, zumal wenn man seine Spieler ein wenig kennt kann man schon kalkulieren wann diese Steigen.

                                                            Zum Vorschlag ja ich wäre dafür das würde vieles leichter machen....


                                                            P.S.: Ich vermisse die Umfrage ^^ wähle Ja
                                                            Und diesem Risiko kann ich aus dem Weg gehen, indem ich es selber regel und nicht ein dummer Komputer macht.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X