Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Motivationstraining

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
    Versteh mich nicht falsch ich nutze auch keine Credits aber nur dank der Credit - User ist das Spiel für alle anderen kostenlos und solang man sich dies vor Augen führt gibts eigentlich niks zu meckern
    Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
    naja ich spiele ohne credits, seid nen paar saisons bundesliga. einmal dritter geworden. also kann man nicht sagen, dass es nicht geht. es ist weit aus schwieriger und um noch so ne saison ala platz 3 hinzubekommen muss auch alles passen, aber es ist nunmal machbar und genau darin liegt der anreiz für mich

    aber dir sage ich dann mal machs gut und wenn du nen spiel ohne credit eingriff findest, sag bescheid !!!
    Was denkt Ihr eigentlich warum es hier Werbung gibt. Damit macht gamed ordentlich Kohle . Soweit ich mich erinnere, sollten die credits, als ich anfing hier zu spielen, das Spiel erleichtern, aber nicht spielentscheidend sein. Das ist nun definitiv nicht mehr so.
    Ich bin bisher zweimal Meister in der 1.BL geworden und einmal Sieger beim Weihnachtsturnier. Zuletzt wurde ich in meiner Liga mit einem Gegentor Meister, mir einer AS von 7400. Dann wurde ich zu einer Simu eingeladen, gegen einen, der seinTeam "motiviert" hatte. Ergebnis - ich hatte keinen einzigen Angriff und ging mit 0:7 unter.
    Klar kann man ohne credits Meister werden, aber um auch mal ganz vorn mitmischen zu können (ELO-Liste, Champions-League) braucht man credits.
    Ich jedenfalls spiele meine vorletzte Sasion, das ist beschlossene Sache, da gehen einige Spieler in Rente und dann war's das.

    Kommentar


      #62
      Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
      Das ist doch genau das Problem. Man will, dass hier möglichst viel credits investiert werden. Und wer keine credits nutzt, hat hier letztlich keine echte Chance mal ganz vorne zu landen. Und da ich darauf keinen Bock habe ist für mich hier demnächst Schluss!
      So ist nun einmal das Spiel, und es haben auch schon einige bewiesen, dass es möglich ist, ohne Credits z.B. Meister zu werden.

      Der Vorteil der User, die dieses Training nutzen ist doch nun schon um 50% reduziert gegenüber vom Dopen...warum hast du nicht aufgehört, als es noch Dopen gab???

      @El Mister: Das nur Credit-User interessieren stimmt nicht ganz, der "Wert" der Seite hängt auch in hohem Maße an den Gesamt-Usern, also auch an Nicht-Credit-Usern.
      Natürlich gebe ich dir Recht, dass "Einzelschicksale" den Betreiber nicht wirklich interessieren werden

      Kommentar


        #63
        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
        Tja dann were ich mich halt mal wieder unbeliebt machen und dir ganz deutlich sagen.

        Es ist kein Verlust für gamed wenn ein Non-Credituser geht, jedoch wenn mehrere Credituser gehen die eventuell im Schnitt pro Monat ihre 50 € investieren schon.

        Also was meinst du wenn man zufrieden stellen will.
        Oh sorry, dich hatte ich übersehen. Wenn hier sämtliche Non-Credituser aufhören werden auch die Werbeeinnahmen sinken. Das dürfen dann die Credituser mit noch mehr credits ausgleichen .

        Kommentar


          #64
          Es ist zwar immer traurig wenn ein Manager das Handtuch wirft aber wie sagt man so schön...reisende soll man nicht aufhalten.
          ist nicht bös gemeint, du wirst schon deine gründe haben aber sollte dir die realität nicht so verborgen bleiben wie es mir den anschein hat.

          gamed ist ein unternehmen welches ein zum teil kostenfreies spiel anbietet (sogar mehrere). das unternehmen hat sicher noch andere einnahmequellen und ist nicht nur auf die credituser aus fcup angewiesen. nur sollte jedem klar sein das ein unternehmen nach gewinnen zielt. die sollten so hoch wie möglich sein. das man immer auf die riesigen gewinne verweist und niemals auf die kosten die ein solches unternehmen hat verwundert mich schon ein wenig aber das liegt in der natur des menschen (deutschen) sich immer nur die sachen rauszusuchen die einem einen gewissen eigenaufwand abverlangen.

          ich will um gottes willen die finanzpolitik nicht schönreden oder irgendwem unterstützen sich unnötig die taschen zu füllen aber ich bin realistisch und weiß das es ohne gewisse einnahmen für ein solches unternehmen nicht geht.

          ich lasse mich gern eines besseren belehren und bitte dich mal im i-net nach (wirklich) freien browsergames (in der art von fcup) zu suchen und sie mir dann zu schicken. ich versichere dir das du sehr wenig finden wirst bzw kein einziges welches ein unternehmen wie gamed frei zur verfügung stellt ohne einen wirtschaftlichen hintergrund zu erzielen.

          warum kaufen wir in nem caffee nen kaffee für min 2,50 wenn doch der reine preis für das material vom kaffee nur 10 cent kostet????
          einfachmal an die kosten um ein produkt herum denken und nicht immer nur meckern das irgendwas sooo viel kostet, zumal ich hier noch nirgends gelesen hab das gamed jmd nötigt sich credits zu kaufen.
          Zuletzt geändert von marf24; 29.05.2011, 12:17.

          Kommentar


            #65
            Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
            Oh sorry, dich hatte ich übersehen. Wenn hier sämtliche Non-Credituser aufhören werden auch die Werbeeinnahmen sinken. Das dürfen dann die Credituser mit noch mehr credits ausgleichen .

            Och ist nicht schlimm wenn man mich vergisst.
            Finde es erstaunlich was du geschafft hast ohne Credits und ziehe meine imaginieren Hut vor dir.
            Schade das du jetzt aufhörst warum weil viele Spiele spieler in Rente gehen oder wegen der Credit User .

            Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
            So ist nun einmal das Spiel, und es haben auch schon einige bewiesen, dass es möglich ist, ohne Credits z.B. Meister zu werden.

            Der Vorteil der User, die dieses Training nutzen ist doch nun schon um 50% reduziert gegenüber vom Dopen...warum hast du nicht aufgehört, als es noch Dopen gab???

            @El Mister: Das nur Credit-User interessieren stimmt nicht ganz, der "Wert" der Seite hängt auch in hohem Maße an den Gesamt-Usern, also auch an Nicht-Credit-Usern.
            Natürlich gebe ich dir Recht, dass "Einzelschicksale" den Betreiber nicht wirklich interessieren werden

            Sichelich lebt das ganze nicht nur von Creditusern , sonder auch sehr gut von den Werbeeinnahmen da wir es dem nächst ach einen Thread dazu geben von mir.

            Jedoch ist in der Regel ein Credituser der verlässlichere Partner, du wirst mir doch sicher recht geben das wenn etwas nichts kostet auch nicht viele Wert ist
            sigpic

            Kommentar


              #66
              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
              Och ist nicht schlimm wenn man mich vergisst.
              Finde es erstaunlich was du geschafft hast ohne Credits und ziehe meine imaginieren Hut vor dir.
              Schade das du jetzt aufhörst warum weil viele Spiele spieler in Rente gehen oder wegen der Credit User .




              Sichelich lebt das ganze nicht nur von Creditusern , sonder auch sehr gut von den Werbeeinnahmen da wir es dem nächst ach einen Thread dazu geben von mir.

              Jedoch ist in der Regel ein Credituser der verlässlichere Partner, du wirst mir doch sicher recht geben das wenn etwas nichts kostet auch nicht viele Wert ist
              Ich habe nicht gesagt, dass ich noch nie credits gekauft habe und habe auch schon credittraining genutzt (sonst aber noch nichts). Ich spiele dann drei Jahre und habe mir gaaanz langsam eine relativ starke Mannschaft gebastelt. Hat auch soweit Spaß gemacht. Aber der Punkt ist gekommen wo's ohne credits, bzw "Motivation" nicht weiter nach oben geht.

              Und ich denke auch nicht an mich, sondern an die Kids, die hier spielen wollen und ohne credits auch nie ganz oben anklopfen können. Das ist frustrierend für die, das kannst du mir glauben.

              Aber wieso sollte der Credituser gegenüber dem Werbepartner verlässlicher sein.

              Kommentar


                #67
                Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
                Ich habe nicht gesagt, dass ich noch nie credits gekauft habe und habe auch schon credittraining genutzt (sonst aber noch nichts). Ich spiele dann drei Jahre und habe mir gaaanz langsam eine relativ starke Mannschaft gebastelt. Hat auch soweit Spaß gemacht. Aber der Punkt ist gekommen wo's ohne credits, bzw "Motivation" nicht weiter nach oben geht.

                Und ich denke auch nicht an mich, sondern an die Kids, die hier spielen wollen und ohne credits auch nie ganz oben anklopfen können. Das ist frustrierend für die, das kannst du mir glauben.

                Aber wieso sollte der Credituser gegenüber dem Werbepartner verlässlicher sein.



                Das will ich dir beantworten auch wenn es nur meine persönliche Meinug ist.
                Der User der reales Geld investiert wird wohl länger dem Spiel treu bleiben als der jenige der es völlig kostenfrei spiel. Wenn dieser User keien lust aht löscht er soch einfach und suicht sich das nächste Spiel, Creditsuser sehen das schon etwas anders....
                sigpic

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                  Es ist zwar immer traurig wenn ein Manager das Handtuch wirft aber wie sagt man so schön...reisende soll man nicht aufhalten.
                  ist nicht bös gemeint, du wirst schon deine gründe haben aber sollte dir die realität nicht so verborgen bleiben wie es mir den anschein hat.

                  gamed ist ein unternehmen welches ein zum teil kostenfreies spiel anbietet (sogar mehrere). das unternehmen hat sicher noch andere einnahmequellen und ist nicht nur auf die credituser aus fcup angewiesen. nur sollte jedem klar sein das ein unternehmen nach gewinnen zielt. die sollten so hoch wie möglich sein. das man immer auf die riesigen gewinne verweist und niemals auf die kosten die ein solches unternehmen hat verwundert mich schon ein wenig aber das liegt in der natur des menschen (deutschen) sich immer nur die sachen rauszusuchen die einem einen gewissen eigenaufwand abverlangen.

                  ich will um gottes willen die finanzpolitik nicht schönreden oder irgendwem unterstützen sich unnötig die taschen zu füllen aber ich bin realistisch und weiß das es ohne gewisse einnahmen für ein solches unternehmen nicht geht.

                  ich lasse mich gern eines besseren belehren und bitte dich mal im i-net nach (wirklich) freien browsergames (in der art von fcup) zu suchen und sie mir dann zu schicken. ich versichere dir das du sehr wenig finden wirst bzw kein einziges welches ein unternehmen wie gamed frei zur verfügung stellt ohne einen wirtschaftlichen hintergrund zu erzielen.

                  warum kaufen wir in nem caffee nen kaffee für min 2,50 wenn doch der reine preis für das material vom kaffee nur 10 cent kostet????
                  einfachmal an die kosten um ein produkt herum denken und nicht immer nur meckern das irgendwas sooo viel kostet, zumal ich hier noch nirgends gelesen hab das gamed jmd nötigt sich credits zu kaufen.
                  Ich glaube den Zusatz deutsch hättest dir sparen können. Reizt mich glatt zu dem netten Wort "Rassismus" der ganz leise anklingt.
                  Ist genauso daneben wie die Worte unserer allseits geliebten Kanzlerin in Bezug auf die Südeuropäer.
                  MFG
                  RundUndEckig

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                    Ich glaube den Zusatz deutsch hättest dir sparen können. Reizt mich glatt zu dem netten Wort "Rassismus" der ganz leise anklingt.
                    Ist genauso daneben wie die Worte unserer allseits geliebten Kanzlerin in Bezug auf die Südeuropäer.
                    MFG
                    RundUndEckig
                    steht zwar in keinem zusammenhang mit dem eigentlichen thema aber ich seh nicht wo du darin eine art rassismus siehst.
                    es ist allgemein bekannt das wir deutsche bürger uns gernmal über sachen aufregen die es gar nicht wert sind. auserdem ist es bekannt das dies meist dann passiert wenn es eben in irgendeiner weise einfluss auf unser eigenes privatleben haben.

                    den "motzenten deutschen" hast du wohl schonmal gehört.
                    dies ist nunmal so und hat rein gar nichts mit rassismus zu tun aber man kann ja in jeden ausspruch etwas hinein interpredieren.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
                      Das ist doch genau das Problem. Man will, dass hier möglichst viel credits investiert werden. Und wer keine credits nutzt, hat hier letztlich keine echte Chance mal ganz vorne zu landen. Und da ich darauf keinen Bock habe ist für mich hier demnächst Schluss!
                      Also zu allererst hat ein Unternehmen versucht hier ein kostenfreies und meiner Meinung nach ausgesprochen gutes Online spiel zu generieren. Ich kenne einige sehr gute Bundesligisten die ohne Credits ihre Ligen rocken und viel Spaß dran haben. Dann kenne ich Teams die einen haufen Credits investiert haben und im Nirvana dümpeln. Credits erleichtern primär das Spiel und bringen leichte Vorteile. Ein Bundesligist (mit AS 74) wird wissen das für ihn ein Spiel gegen AS 7150 kein Selbstläufer ist. Deine Argumentation warum du aufhören möchtest finde ich etwas merkwürdig: 10% Skillerhöhung durch Doping waren okay 5% durch Motitraining nicht...
                      Trotzdem bedauere ich deinen Entschluß denn jeder User ist ein Teil der Gemeinschaft und des Games.

                      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                      Es ist kein Verlust für gamed wenn ein Non-Credituser geht, jedoch wenn mehrere Credituser gehen die eventuell im Schnitt pro Monat ihre 50 investieren schon.
                      Das sehe ich etwas anders. Dieses Spiel lebt sowohl Ingame als auch in der Community von der großen Anzahl der User die hier aktiv sind.Von daher ist es genauso bedauerlich wenn ein Credituser beschliesst aufzuhören wie ein NC-User

                      Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
                      Was denkt Ihr eigentlich warum es hier Werbung gibt. Damit macht gamed ordentlich Kohle . Soweit ich mich erinnere, sollten die credits, als ich anfing hier zu spielen, das Spiel erleichtern, aber nicht spielentscheidend sein. Das ist nun definitiv nicht mehr so.
                      Warum wird eigentlich das Motivationstraining immer mit Geld verdienen gleich gesetzt?
                      Die Einführung des Motivationstraining ist durch die große Kritik der User in Gang gesetzt worden. Aus dem Wunsch das Doping abzuschwächen. Genau dies hat der Betreiber umgesetzt. Die Steigerungen sind überschaubar und die Konsequenzen zeigen sich langfristig. Ich bin nach wie vor der Meinung dass das Motivationstraining verglichen mit dem Doping ein großer schritt in die richtige Richtung war und ist.
                      sigpic
                      Der Runde Tisch
                      Transfer-News:

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                        steht zwar in keinem zusammenhang mit dem eigentlichen thema aber ich seh nicht wo du darin eine art rassismus siehst.
                        es ist allgemein bekannt das wir deutsche bürger uns gernmal über sachen aufregen die es gar nicht wert sind. auserdem ist es bekannt das dies meist dann passiert wenn es eben in irgendeiner weise einfluss auf unser eigenes privatleben haben.

                        den "motzenten deutschen" hast du wohl schonmal gehört.
                        dies ist nunmal so und hat rein gar nichts mit rassismus zu tun aber man kann ja in jeden ausspruch etwas hinein interpredieren.
                        Ob man jetzt der 'faule Afrikaner' sagen darf,sei mal dahingestellt (natürlich nicht jeder )

                        Deren Natur ist nunmal auch anders,ohne jetzt rassistisch zu werden.Natürlich fallen jetzt alle darüber her,weil der 'Deutsche' sowas nicht sagen darf

                        Zum Thema:
                        Ich spiele auch ohne Credits und bin jetzt in der 1.BL. Wie es mit dem Meistertitel aussieht,weiß ich nicht. 4 Spieltage und ich müsste 8 Punkte haben...
                        Jedenfalls darf man das 'Moti-training' durchaus als 'unfair' bezeichnen.Ich sehe nämlich darin genau einen riesigen Unterschied zu wohl allen anderen Premium'features'-schön deutsch ,das Wort

                        Und zwar ist die Sache wie folgt:
                        Nehmen wir den Sofortkauf auf dem Transfermarkt.Was mich daran schon einmal schockiert,ist,dass der VERkäufer keinen Pfennig sieht
                        Da klickt einer auf Sofortkauf und bekommt eine zuzahlende Credit- und Spielgeldmenge angezeigt.Da könnte,nein,da MÜSSTE der Verkäufer einen Prozentsatz des Erlöses erhalten,auch wenn er den Spieler behält,wegen mir 5%.Argument: Sein Spieler verliert an Wert,da ein gleichwertiger Spieler entsteht. (Angebot steigt bei gleicher Nachfrage-->Preis sinkt)
                        ABER: Spieler kaufen,kann auch jeder,der keine Credits hat.Ebenso beim schnelleren Ausbau und bei der Sofortlieferung.

                        Es kostet den Nicht-Credituser eben nur mehr Zeit.

                        Beim Mot-Training gibt es aber nichts Vergleichbares! Jemand ohne Credits kann nun nicht sein Team für 10 Mille um 2 % steigern. Da liegt der Hund begraben. Nicht nur,dass der Credituser die Zeit zum Meistertitel spart,sondern dass dies extrem starke ungleiche Auswirkungen hat.

                        Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                        Deine Argumentation warum du aufhören möchtest finde ich etwas merkwürdig: 10% Skillerhöhung durch Doping waren okay 5% durch Motitraining nicht...
                        Wieso verstehst du die Argumentation nicht? Doping ist offiziell illegal und führt nunmal zu einer entsprechenden Steigerung.Dafür muss man mit Sperren rechnen (wie oft die in Kraft traten,weiß ich nicht).Da waren die 10% vielleicht ein bisjen viel... Aber jetzt hat der Credit-User für diesen unfairen Vorteil eine Freigabe! Keine Sperre,gar nichts! Nur das fehlende Training.Ach herrje,3,5 Skills bei jedem Spieler weniger als möglich-und dafür die Meisterschaft gewinnen?!!

                        Hier wurde ein Beschiss (=Doping) legalisiert.Man trägt keine wirklichen Konsequenzen mehr.
                        Zuletzt geändert von -alani-; 31.05.2011, 10:12.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von -alani- Beitrag anzeigen



                          Wieso verstehst du die Argumentation nicht? Doping ist offiziell illegal und führt nunmal zu einer entsprechenden Steigerung.Dafür muss man mit Sperren rechnen (wie oft die in Kraft traten,weiß ich nicht).Da waren die 10% vielleicht ein bisjen viel... Aber jetzt hat der Credit-User für diesen unfairen Vorteil eine Freigabe! Keine Sperre,gar nichts! Nur das fehlende Training.Ach herrje,3,5 Skills bei jedem Spieler weniger als möglich-und dafür die Meisterschaft gewinnen?!!

                          Hier wurde ein Beschiss (=Doping) legalisiert.Man trägt keine wirklichen Konsequenzen mehr.
                          Du bist hier aber nicht im "Offiziell" sondern in einem Game. Und hier war Doping ein nutzbares Feature und kein Cheat (illegal). Und wenn man sich die Bundesligen anschaut sehen sie zu 90% folgendermaßen aus:
                          2 Teams spielen um die Meiterschaft 4-6 Teams hängen da hinter und haben pro Spiel eine handvoll Chancen und der rest hat in 90 Minuten 0 Chancen. Ob gegen die unteren 12 Teams 1 oder 2 Spieler gesperrt sind ist vollkommen unerheblich da der AS Abstand so hoch ist dass sie auch gegen die erste + 2 Nachrücker keine Chancen haben also wo ist in diesem Fall bitte die "Konsequenz"? Durch die Änderung zerschiesst man sich zumindest die Jugendarbeit.
                          sigpic
                          Der Runde Tisch
                          Transfer-News:

                          Kommentar


                            #73
                            Hier wird doch nur die Anti-Doping-Diskussion weitergeführt, nur unter neuem Namen, oder?

                            Mit dem Unterschied, dass das MotiTraining deutlich abgeschwächt ist im Vergleich zum Doping. Eigentlich müssten sich hier die ehemaligen Doper beschweren.
                            Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                              Du bist hier aber nicht im "Offiziell" sondern in einem Game. Und hier war Doping ein nutzbares Feature und kein Cheat (illegal). Und wenn man sich die Bundesligen anschaut sehen sie zu 90% folgendermaßen aus:
                              2 Teams spielen um die Meiterschaft 4-6 Teams hängen da hinter und haben pro Spiel eine handvoll Chancen und der rest hat in 90 Minuten 0 Chancen. Ob gegen die unteren 12 Teams 1 oder 2 Spieler gesperrt sind ist vollkommen unerheblich da der AS Abstand so hoch ist dass sie auch gegen die erste + 2 Nachrücker keine Chancen haben also wo ist in diesem Fall bitte die "Konsequenz"? Durch die Änderung zerschiesst man sich zumindest die Jugendarbeit.
                              Entschuldige,ich vergesse ständig, wie unrealistisch dieses Spiel doch ist :ugly:

                              Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                              Hier wird doch nur die Anti-Doping-Diskussion weitergeführt, nur unter neuem Namen, oder?

                              Mit dem Unterschied, dass das MotiTraining deutlich abgeschwächt ist im Vergleich zum Doping. Eigentlich müssten sich hier die ehemaligen Doper beschweren.
                              Schöner Kommentar.Recht hast du

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von -alani- Beitrag anzeigen
                                Entschuldige,ich vergesse ständig, wie unrealistisch dieses Spiel doch ist :ugly:



                                Schöner Kommentar.Recht hast du
                                Na klar weil einige Sachen an die Relität angelehnt sind, trotzdem bleibt es ein BG und wir nicht ein Abklatsch von FIFA 11- 25
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #76
                                  Zitat von -alani- Beitrag anzeigen
                                  Zum Thema:
                                  Ich spiele auch ohne Credits und bin jetzt in der 1.BL. Wie es mit dem Meistertitel aussieht,weiß ich nicht. 4 Spieltage und ich müsste 8 Punkte haben...
                                  Jedenfalls darf man das 'Moti-training' durchaus als 'unfair' bezeichnen.Ich sehe nämlich darin genau einen riesigen Unterschied zu wohl allen anderen Premium'features'-schön deutsch ,das Wort

                                  Und zwar ist die Sache wie folgt:
                                  Nehmen wir den Sofortkauf auf dem Transfermarkt.Was mich daran schon einmal schockiert,ist,dass der VERkäufer keinen Pfennig sieht
                                  Da klickt einer auf Sofortkauf und bekommt eine zuzahlende Credit- und Spielgeldmenge angezeigt.Da könnte,nein,da MÜSSTE der Verkäufer einen Prozentsatz des Erlöses erhalten,auch wenn er den Spieler behält,wegen mir 5%.Argument: Sein Spieler verliert an Wert,da ein gleichwertiger Spieler entsteht. (Angebot steigt bei gleicher Nachfrage-->Preis sinkt)
                                  ABER: Spieler kaufen,kann auch jeder,der keine Credits hat.Ebenso beim schnelleren Ausbau und bei der Sofortlieferung.

                                  Es kostet den Nicht-Credituser eben nur mehr Zeit.

                                  Beim Mot-Training gibt es aber nichts Vergleichbares! Jemand ohne Credits kann nun nicht sein Team für 10 Mille um 2 % steigern. Da liegt der Hund begraben. Nicht nur,dass der Credituser die Zeit zum Meistertitel spart,sondern dass dies extrem starke ungleiche Auswirkungen hat.



                                  Wieso verstehst du die Argumentation nicht? Doping ist offiziell illegal und führt nunmal zu einer entsprechenden Steigerung.Dafür muss man mit Sperren rechnen (wie oft die in Kraft traten,weiß ich nicht).Da waren die 10% vielleicht ein bisjen viel... Aber jetzt hat der Credit-User für diesen unfairen Vorteil eine Freigabe! Keine Sperre,gar nichts! Nur das fehlende Training.Ach herrje,3,5 Skills bei jedem Spieler weniger als möglich-und dafür die Meisterschaft gewinnen?!!

                                  Hier wurde ein Beschiss (=Doping) legalisiert.Man trägt keine wirklichen Konsequenzen mehr.
                                  dir gebe ich vollkommen recht, was soll ein NC-User machen, wenn er auf einen gleichstarken C-User trifft, der sein team aber "motiviert" hat??

                                  er kann GAR NICHTS tun, höchstens zuschauen, wie die meisten angriffe auf sein eigenes tor ausgerichtet sind

                                  das ist keine erleicherung des spiels für einen C-User, sondern ein gewaltiger vorteil, das nicht mehr als "fair" bezeichnet werden kann
                                  5-maliger Bundesligameister

                                  1x Sieger eines Spezialturniers

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                    Hätte man diesen Besch... nicht gleich ganz sein lassen können?
                                    Geht es nicht mit fairen Mitteln?
                                    Doping-Motivationstraining, das ist das selbe, nur das Motivationstraining wahrscheinlich von den ganzen Irren massiv eingesetzt, denen sowieso alles egal ist. So ist es jetzt also möglich, ohne kurzfristige Konsequenzen, die Arbeit langfristig denkender Manager zunichte zu machen und die sportlichen Verhältnisse auf dem Kopf zu stellen. 5% Steigerung ist viel! Ist natürlich auch von Gamed extrem kurzfristig gedacht, weil es am Ende für mehr Frust sorgen wird:eek:
                                    Geb ich dir total recht viel fairer wäre es auch!

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Fcup ist und bleibt ein Spiel wo man Dopen kann, es wurde doch jetzt sogar ein wenig abgeschwecht und umbenannt. Es gehört einfach dazu und ich sehe auch kein Grund da jetzt schon wieder was zu verändern. Es ist für Manager ohne Credits, wie ich, etwas ungerecht. Aber damit muss man leben, wenn das Spiel kostenlos bleiben soll!!

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                        Fcup ist und bleibt ein Spiel wo man Dopen kann, es wurde doch jetzt sogar ein wenig abgeschwecht und umbenannt. Es gehört einfach dazu und ich sehe auch kein Grund da jetzt schon wieder was zu verändern. Es ist für Manager ohne Credits, wie ich, etwas ungerecht. Aber damit muss man leben, wenn das Spiel kostenlos bleiben soll!!
                                        :ugly: also kostenlos ist bei Fußballcup garnichts mehr..wenn du erfolge haben willst bist du gezwungen Credits zu kaufen..du brauchst dir nur mal eine X-belibige 1.Bundesliga raus picken und man sieht das es nur noch erfolge für Credit-User gibt..also der weg bis in die 1.Buli ohne Credits ist ja noch grade so machbar aber wenn du mehr willst bist du gezwungen Sondertraining zu machen oder Spieler zu Clonen um gute Spieler zu haben oder gutes Geld zu verdienen..alles andere ist für mich mitlerweile schon verschwendete Zeit! Bezüglich des Moti-Trainings bin ich auch der Meinung das es vorteilhafter ist bezogen auf das damalige Doping..da es für Gamer die genug Kohle in der "realen" Welt haben weniger kostet um das gesamte Team aufzupushen ohne einen Nachteil zu erlangen! Irgendwo hab ich mal im Regelwerk gelesen das Credit-User nicht auffälig besser bevorteilt werden sollten gegenüber den Usern ohne Crediteinsatz...beim Doping hatte sich das ausgeglichen durch die sperren behaupte ich mal...nun haben sie aber nur einen maximal Verlust von einer Trainingseinheit...da lacht doch jeder Moti-Training User oder nicht???

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Zitat von X-trem Beitrag anzeigen
                                          :ugly: also kostenlos ist bei Fußballcup garnichts mehr..wenn du erfolge haben willst bist du gezwungen Credits zu kaufen..du brauchst dir nur mal eine X-belibige 1.Bundesliga raus picken und man sieht das es nur noch erfolge für Credit-User gibt..also der weg bis in die 1.Buli ohne Credits ist ja noch grade so machbar aber wenn du mehr willst bist du gezwungen Sondertraining zu machen oder Spieler zu Clonen um gute Spieler zu haben oder gutes Geld zu verdienen..alles andere ist für mich mitlerweile schon verschwendete Zeit! Bezüglich des Moti-Trainings bin ich auch der Meinung das es vorteilhafter ist bezogen auf das damalige Doping..da es für Gamer die genug Kohle in der "realen" Welt haben weniger kostet um das gesamte Team aufzupushen ohne einen Nachteil zu erlangen! Irgendwo hab ich mal im Regelwerk gelesen das Credit-User nicht auffälig besser bevorteilt werden sollten gegenüber den Usern ohne Crediteinsatz...beim Doping hatte sich das ausgeglichen durch die sperren behaupte ich mal...nun haben sie aber nur einen maximal Verlust von einer Trainingseinheit...da lacht doch jeder Moti-Training User oder nicht???
                                          wenn sie das moti-training kurz vor den spiel buchen verlieren sie noch nicht mal die trainingseinheiten

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Zitat von oli71 Beitrag anzeigen
                                            wenn sie das moti-training kurz vor den spiel buchen verlieren sie noch nicht mal die trainingseinheiten
                                            Das geht doch gar nicht?
                                            Motivationstraining ist an den Trainingsrhythmus gekoppelt
                                            sigpic
                                            Der Runde Tisch
                                            Transfer-News:

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muß man dafür einen ganzen Trainingstag opfern!? Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Zitat von oli71 Beitrag anzeigen
                                                Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muß man dafür einen ganzen Trainingstag opfern!? Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
                                                nein nur eine deiner trainingseinheiten. nach der tariningseinheit sind deine jungs dann für 6 std motivierter
                                                sigpic
                                                Der Runde Tisch
                                                Transfer-News:

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Zitat von oli71 Beitrag anzeigen
                                                  Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muß man dafür einen ganzen Trainingstag opfern!? Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
                                                  falsch, man "opfert" eine Einheit... es gibt täglich die Möglichkeit 2 oder 3 Einheiten zu belegen.

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Also kann man nach dem letzten Training das mot. einsetzten u. man hat dann doch 2 Trainingseinheiten gemacht

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Zitat von oli71 Beitrag anzeigen
                                                      Also kann man nach dem letzten Training das mot. einsetzten u. man hat dann doch 2 Trainingseinheiten gemacht
                                                      nein man macht es statt des trainings

                                                      Wie genau kann ich eigentlich motivieren?
                                                      Dies ist Recht einfach zu erklären. Du markierst den Motivationspfeil und markierst danach die Trainingseinheit die du zum motivieren auserkoren hast. Jetzt findet in dieser Einheit ein Motivationstraining statt. Deine Spieler sind danach für 6 Stunden "motiviert" (Die AS steigt um ca 5%). Sollte eine zweite Motivationseinheit innerhalb deines Trainingszyklus gebucht sein bevor die erste "abgelaufen" ist kommen weitere 5% für wiederum 6 Std hinzu.
                                                      Die Kosten für dieses Spezialtraining belaufen sich jeweils auf 65 Credits.
                                                      sigpic
                                                      Der Runde Tisch
                                                      Transfer-News:

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Creditfature: Motivationstraining
                                                        Was hat sich verändert wie wirkt es sich aus?


                                                        Warum wurde denn das Doping eigentlich abgeschafft?

                                                        Wir haben uns entschieden das Doping zu entfernen, da viele Spieler sich daran gestört haben, dass im Spiel eine Aktion erlaubt war, die im echten Fussball nicht erlaubt ist.
                                                        Die zufällige Sperre, als Konsequenz für das Doping, trat eher selten auf, so dass einige Spieler das Doping sehr häufig nutzen konnten, ohne dafür Konsequenzen zu spüren.

                                                        Was heisst Motivationstraining eigentlich?
                                                        Motivationstraining ist ein sogenanntes Creditfeature, durch das die gesamte Mannschaft durch die besonders starke Motivation für ein paar Stunden eine bessere Leistung bringt.

                                                        Warum motiviere ich dann nicht in jedem Spiel?
                                                        Neben dem oben genannten positiven Aspekt hat der Einsatz dieser Features auch negative Aspekte:
                                                        Beim Motivationstraining ist der "Schaden" den das Team nimmt nicht kurz- sondern langfristig gedacht. Bei jedem "Motivationstraining" verzichtet der User auf das klassische Skilltraining, dies bedeutet seine Spieler entwickeln sich langsamer und sind auf lange Sicht gesehen schwächer als die Spieler der User die auf das Motivationstraining verzichten, bzw es sehr gezielt einsetzen. Dies macht sich ganz extrem in der Jugendarbeit bemerkbar aber durch aus auch bei den älteren Spielern.
                                                        Es ist also eigentlich wie im richtigen Leben. Es macht durchaus Sinn seine Jungs mal heiß zu machen, als Dauerzustand allerdings erlahmen auch die Motivationskünste des besten Motivators.

                                                        Wenn ich gegen einen gleichstarken Gegner motiviere, gewinne ich dann garantiert?
                                                        Im Fußball (auch im Onlinefußball) gibt es keine Garantien. In allererste Linie definiert deine Aufstellungsstärke die "Ballverteilung" im Spiel. Nun kommen Faktoren wie Aufstellung und Taktik hinzu und natürlich auch das notwenige Quentchen Glück. Die 5% Steigerung erhöhen zwar die Wahrscheinlichkeit auf Ballbesitz nicht aber zwangsläufig auf einen Sieg.

                                                        Wie genau kann ich eigentlich motivieren?
                                                        Dies ist Recht einfach zu erklären. Du markierst den Motivationspfeil und markierst danach die Trainingseinheit die du zum motivieren auserkoren hast. Jetzt findet in dieser Einheit ein Motivationstraining statt. Deine Spieler sind danach für 6 Stunden "motiviert" (Die AS steigt um ca 5%). Sollte eine zweite Motivationseinheit innerhalb deines Trainingszyklus gebucht sein bevor die erste "abgelaufen" ist kommen weitere 5% für wiederum 6 Std hinzu.
                                                        Die Kosten für dieses Spezialtraining belaufen sich jeweils auf 65 Credits.
                                                        sigpic
                                                        Der Runde Tisch
                                                        Transfer-News:

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann "lohnt" es sich nur die 15.00 Uhr Einheit zu belegen um alles abdecken zu können.

                                                          Korrekt?
                                                          sigpic Pistoleros Deutschland

                                                          Nationalteam des Vatikan

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            nein icke so wie ich das bei angra rauslese, kannst du die doppelt/dreifach motivieren

                                                            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                            nein man macht es statt des trainings

                                                            Wie genau kann ich eigentlich motivieren?Sollte eine zweite Motivationseinheit innerhalb deines Trainingszyklus gebucht sein bevor die erste "abgelaufen" ist kommen weitere 5% für wiederum 6 Std hinzu.
                                                            Die Kosten für dieses Spezialtraining belaufen sich jeweils auf 65 Credits.
                                                            sprich theoretisch kannst die auf 10% hochpowern verlierst dann aber 2 trainingseinheiten dafür.

                                                            500 motiviert wird er zum 525, den kannst dann nochmal motivieren und bringst ihn bis 551,25.

                                                            bedingung 10 uhr training und 15 uhr training muss genommen werden.
                                                            machst du das an einem tag wo 3 einheiten möglich sind,
                                                            sprich 7 , 10 und 15 uhr kommst auf 578,81.

                                                            was an einem tag für fs,ligaspiel und sonderturnierspiel eine steigerung von 78 skillpunkten beträgt, da nie 6 stunden zwischen den einzelnen trainingseinheiten liegen.

                                                            +korrigiert mich wenn ich falsch liege+
                                                            Frisch Fromm & Fröhlich
                                                            Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                                                              Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann "lohnt" es sich nur die 15.00 Uhr Einheit zu belegen um alles abdecken zu können.

                                                              Korrekt?
                                                              Genau so sieht es aus
                                                              Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                                              nein icke so wie ich das bei angra rauslese, kannst du die doppelt/dreifach motivieren



                                                              sprich theoretisch kannst die auf 10% hochpowern verlierst dann aber 2 trainingseinheiten dafür.

                                                              500 motiviert wird er zum 525, den kannst dann nochmal motivieren und bringst ihn bis 551,25.

                                                              bedingung 10 uhr training und 15 uhr training muss genommen werden.
                                                              machst du das an einem tag wo 3 einheiten möglich sind,
                                                              sprich 7 , 10 und 15 uhr kommst auf 578,81.

                                                              was an einem tag für fs,ligaspiel und sonderturnierspiel eine steigerung von 78 skillpunkten beträgt, da nie 6 stunden zwischen den einzelnen trainingseinheiten liegen.

                                                              +korrigiert mich wenn ich falsch liege+
                                                              Es gibt keine Zinsen auf die Steigerung, es werden immer 5% der Grundstärke gesteigert.
                                                              Wurde ausgiebig in der Testphase ausprobiert

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X