[Kritik] Motivationstraining

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast2
    • 23.01.2025

[Kritik] Motivationstraining

Hätte man diesen Besch... nicht gleich ganz sein lassen können?
    Geht es nicht mit fairen Mitteln?
    Doping-Motivationstraining, das ist das selbe, nur das Motivationstraining wahrscheinlich von den ganzen Irren massiv eingesetzt, denen sowieso alles egal ist. So ist es jetzt also möglich, ohne kurzfristige Konsequenzen, die Arbeit langfristig denkender Manager zunichte zu machen und die sportlichen Verhältnisse auf dem Kopf zu stellen. 5% Steigerung ist viel! Ist natürlich auch von Gamed extrem kurzfristig gedacht, weil es am Ende für mehr Frust sorgen wird:eek:
  • wingsofchange
    Hoffnungsträger
    • 05.03.2008
    • 107
    • wings of change
    • FC wings of change
    • ok!

Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
    Doping-Motivationstraining, das ist das selbe, nur das Motivationstraining wahrscheinlich von den ganzen Irren massiv eingesetzt, denen sowieso alles egal ist. So ist es jetzt also möglich, ohne kurzfristige Konsequenzen, die Arbeit langfristig denkender Manager zunichte zu machen und die sportlichen Verhältnisse auf dem Kopf zu stellen. 5% Steigerung ist viel! Ist natürlich auch von Gamed extrem kurzfristig gedacht, weil es am Ende für mehr Frust sorgen wird:eek:

... fairer wäre es auf jeden Fall ... ich würde die Einstellung des Motivationstraining begrüßen

Kommentar

• fussballmaik
      Leistungsträger
      • 30.07.2010
      • 934
      • Fussballmaik
      • FC Diez 2010
      • 10x8cm

finde 5 % nicht so wahnsinnig viel...

z.B. Aufstellungsstärke 6000 gleich 6300

zudem glaube ich nicht, dass dies oft genutzt wird, da ansonsten ja die Spieler, insbesondere Jugis nicht mehr steigen...

Ich bräuchte es aber auch nicht, könnte gerne wieder verschwinden.

Kommentar

• El Mister
        Legende
        • 06.03.2010
        • 3080
        • El Mister
        • Real Wiesenau C.F:
        • 77800
        • Pistoleros

Ich denke nicht das es so häufig eingesetzt wird zumal es bei den Sonderturnieren nichts bringt da es nur 6 Stunden hällt schon einaml daran gedacht.

Das Doping hatte für den benutzer nur eine befristete Sperre von maximal 7 Tagen und auch nur 3 Spieler wurden erwischt jedoch hat das Motivatistraining eine nachteil das in der Trainingseinheit keine Skillsteigerung stattfindet.

Also wird der jenige der es zu offt einsetzt nicht seine Euronen verlieren sonder auch sein Spielgeld da die jugis nicht steigen werden.....
        sigpic

Kommentar

• Kakarot080572
          Spielbeobachter

• 04.08.2008
          • 551
          • Frank C.
          • 1.FC Coco
          • 77800

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
          Ich denke nicht das es so häufig eingesetzt wird zumal es bei den Sonderturnieren nichts bringt da es nur 6 Stunden hällt schon einaml daran gedacht.

Das Doping hatte für den benutzer nur eine befristete Sperre von maximal 7 Tagen und auch nur 3 Spieler wurden erwischt jedoch hat das Motivatistraining eine nachteil das in der Trainingseinheit keine Skillsteigerung stattfindet.

Also wird der jenige der es zu offt einsetzt nicht seine Euronen verlieren sonder auch sein Spielgeld da die jugis nicht steigen werden.....
          ja aber da haben die user nen riesenvorteil die garkeine jugis nehmen. und da gibts ja einige von. und das MT funktioniert auch in den spezialturnieren. von daher haben teams ohne jugis da einen enormen vorteil. und diese teams die keine jugis nehmen werden in zukunft auch die mannschaften haben die immer mit die höchste as stellen. und wenn ende des jahres ( oder anfang 2012 ) dann über 8000 as gestellt werden, und zb in die CL gespielt wird, und da sind teams die dann noch das MT nutzen, bekommen nochmal 400 as dazu. na da bin ich mal gespannt wo das hin führt :ugly:

Kommentar

• El Mister
            Legende
            • 06.03.2010
            • 3080
            • El Mister
            • Real Wiesenau C.F:
            • 77800
            • Pistoleros

Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
            ja aber da haben die user nen riesenvorteil die garkeine jugis nehmen. und da gibts ja einige von. und das MT funktioniert auch in den spezialturnieren. von daher haben teams ohne jugis da einen enormen vorteil. und diese teams die keine jugis nehmen werden in zukunft auch die mannschaften haben die immer mit die höchste as stellen. und wenn ende des jahres ( oder anfang 2012 ) dann über 8000 as gestellt werden, und zb in die CL gespielt wird, und da sind teams die dann noch das MT nutzen, bekommen nochmal 400 as dazu. na da bin ich mal gespannt wo das hin führt :ugly:
            Stimmt du hast recht es geht 6 Stunden und die Turniere sind um 20 Uhr und um 15 Uhr ist die letzte trainigseinheit ja das habe ich nicht bedacht.

Ok die Teams ohne jugis da kann ich nicht so mitreden würde nmir nie in den Sinn kommen ganz ohne jugis
            sigpic

Kommentar

• Teamplayer
              Stammspieler
              • 30.01.2011
              • 704
              • FV Wiesbach
              • 68.800

Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
              was hat es für einen vorteil keine jugis zu nehmen

Kommentar

• Kakarot080572
                Spielbeobachter

• 04.08.2008
                • 551
                • Frank C.
                • 1.FC Coco
                • 77800

Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                was hat es für einen vorteil keine jugis zu nehmen

mehr platz im kader für junge geclonte spieler. das lohnt sich mehr für user die sehr viele credits kaufen.

Kommentar

• DeGe92
                  Wasserträger
                  • 19.01.2009
                  • 43
                  • dennis.graf92
                  • SSS Faner Salpeter

weg mit dem "motivationstraining" bzw. doping

jeder soll mit seiner normalen AS antreten, die er sich hart erarbeitet hat.

bei wichtigen und entscheidenden spielen sind nicht-credituser klar im nachteil, da sie nicht einfach mal so ihre AS aufstocken können und dadurch wahrscheinlich das spiel verlieren und ihnen dadurch eine meisterschaft oder ein turniersieg o.ä. durch die lappen gehen

einfach nur langweilig und lächerlich
                  5-maliger Bundesligameister

1x Sieger eines Spezialturniers

Kommentar

• angra28
                    Torschützenkönig
                    • 25.05.2009
                    • 2393
                    • angra28
                    • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Ich denke dass die 5% jedenfalls eine wesentlich fairere und überschaubarere Lösung sind verglichen mit den 10% davor
                    sigpic
                    Der Runde Tisch
                    Transfer-News:

Kommentar

• schoeni1
                      Leistungsträger
                      • 12.01.2010
                      • 927
                      • schoeni/Uwe
                      • Kievstars
                      • 77.800

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                      Ich denke dass die 5% jedenfalls eine wesentlich fairere und überschaubarere Lösung sind verglichen mit den 10% davor

Richtig und dazu kommt der Trainingsverlust,der auch viele abschrecken wird.
                      Für mich ist die Stetige einnahme mit meinen Spielern wichtiger.

Kommentar

• Gast2

Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                        finde 5 % nicht so wahnsinnig viel...
                        z.B. Aufstellungsstärke 6000 gleich 6300
                        5% ist sehr entscheident! Mit AS 6000 wird man nicht so wahnsinnig oft um die Meisterschaft spielen. In der Spitze ist es oft sehr eng und die Meisterschaft hängt oft von einem Spiel ab.

Wenn 2 Teams mit AS 7000 um die Meisterschaft spielen und punktgleich sind und eines der beiden Teams, dann 7350 hat? Das ist keine Sieggarantie, aber er ist damit glasklarer Favorit. Auf der andern Seite kann ein Team, dessen AS sowiso schon höher ist durch das Motivationstraining fast unschlagbar werden oder ein etwas schwächeres Team wird gleich stark. Ist ja auch egal - auf jeden Fall verzerrt es den Wettbewerb. Denke es gäbe viele kreative Möglichkeiten für Gamed, zahlungswilligen Managern die Kohle aus der Tasche zu ziehen, ohne andere dabei um ihren verdienten Erfolg zu bringen.

Und ob es eingesetzt wird? Ja - garantiert und reichlich! Immer dann, wenn jemand glaubt eine Chance auf den Titel zu haben. Braucht ja auch niemand mehr Angst vor Sperren zu haben.

Kommentar

• El Mister
                          Legende
                          • 06.03.2010
                          • 3080
                          • El Mister
                          • Real Wiesenau C.F:
                          • 77800
                          • Pistoleros

5% ist sehr entscheident! Mit AS 6000 wird man nicht so wahnsinnig oft um die Meisterschaft spielen. In der Spitze ist es oft sehr eng und die Meisterschaft hängt oft von einem Spiel ab.

Wenn 2 Teams mit AS 7000 um die Meisterschaft spielen und punktgleich sind und eines der beiden Teams, dann 7350 hat? Das ist keine Sieggarantie, aber er ist damit glasklarer Favorit. Auf der andern Seite kann ein Team, dessen AS sowiso schon höher ist durch das Motivationstraining fast unschlagbar werden oder ein etwas schwächeres Team wird gleich stark. Ist ja auch egal - auf jeden Fall verzerrt es den Wettbewerb. Denke es gäbe viele kreative Möglichkeiten für Gamed, zahlungswilligen Managern die Kohle aus der Tasche zu ziehen, ohne andere dabei um ihren verdienten Erfolg zu bringen.

Und ob es eingesetzt wird? Ja - garantiert und reichlich! Immer dann, wenn jemand glaubt eine Chance auf den Titel zu haben. Braucht ja auch niemand mehr Angst vor Sperren zu haben.

Sicher gegebe es die und sicher würden uns einige auch hier sofrot an Ort und Stelle einfallen.

Jedoch von verdienten Erfolg zu reden ist zu hoch gegriffen, kauft dier eine paar Credits und nutze die Futures die das Spiel jedem von uns bietet wenn nicht dann akzeptiere die Konsequenz. Niemand beschäfftigt Programierer, unterhällt Server und sonstiges was für eine BG nötig ist um die und mir nur einen kostenlosen Freizeitvertreib zu bieten.

Ich habe es gemacht und ich bereuhe es nicht allerdings wurden mir auch gleich drei Spieler gesperrt, dafür habe ich ein Sonderturnier gewonnen also no risk no fun

Das Motivationstrainin werde ich auch im alle äußersetn Notfall nutzen jedoch wohl eher nicht da mir die Skills für meine Jugis z wichtig sind
                          sigpic

Kommentar

• Gast2

Jedoch von verdienten Erfolg zu reden ist zu hoch gegriffen, kauft dier eine paar Credits und nutze die Futures die das Spiel jedem von uns bietet wenn nicht dann akzeptiere die Konsequenz. Niemand beschäfftigt Programierer, unterhällt Server und sonstiges was für eine BG nötig ist um die und mir nur einen kostenlosen Freizeitvertreib zu bieten.
                            Ich muss mir keine Credits mehr kaufen, aber darum geht's ja auch nicht - auch nicht darum, dass Gamed kohle verdienen will - aber das sagte ich ja

Kommentar

• El Mister
                              Legende
                              • 06.03.2010
                              • 3080
                              • El Mister
                              • Real Wiesenau C.F:
                              • 77800
                              • Pistoleros

Ich muss mir keine Credits mehr kaufen, aber darum geht's ja auch nicht - auch nicht darum, dass Gamed kohle verdienen will - aber das sagte ich ja
                              Tja dann sehe ich kene Problem und auch keinen Grund hier gegen das motivatiosntrainig zu schießen
                              sigpic

Kommentar

• angra28
                                Torschützenkönig
                                • 25.05.2009
                                • 2393
                                • angra28

Ich verstehe deine Argumentationskette nur teilweise. Dieses Creditfeature wird definitiv nicht abgeschaftt, also bleibt doch nur der Vergleich der beiden Feature. Und da muss ich sagen (um bei deinem 7000er Beispiel zu bleiben) spiele ich lieber gegen einen auf 7350 motivierten Gegner als gegen einen auf 7700 gedopten Gegner. Kann eher damit leben das er seinen Kader langfristig schwächt (->kein Training) als für 2 Spiele (oder 3 oder 4) auf einen oder 2 Spieler verzichtet die er gegen 80% der Mannschaften eh nicht braucht. Nochmals ich diskutiere keine Creditfeature weil das ein Don Quichotte Weg ist. Ich vergleiche nur Feature und da bin ich heilfroh über die Änderung. Und mal ganz im ernst 5% in der Spitzengruppe der jeweiligen Ligen ist alles aber nicht immens.
                                sigpic
                                Der Runde Tisch
                                Transfer-News:

Kommentar

• Gast2

Tja dann sehe ich kene Problem und auch keinen Grund hier gegen das motivatiosntrainig zu schießen
                                  Ach so? Aha! Da versteh ich jetzt leider den Zusammenhang nicht, aber ich denke das muss man ja auch nicht vertiefen

Kommentar

• KrazzyAsker
                                    ♕Forenprinzessin♕
                                    • 08.08.2010
                                    • 513
                                    • KrazzyAsker
                                    • SK Gala München
                                    • 77.800
                                    • Es war einmal vor langer Zeit

ich bin kein Beführwörter von Doping, Motivationstraining usw.
                                    aber Langfristig gesehn werden die user die das machen nur schaden erleiden da die spielr nicht richtig Trainirt werden.Deswegen wird auch kaum ein user dies einsetzen
                                    sigpic

Kommentar

• Reene*
                                      Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                      • 1806
                                      • Rene*
                                      • *SELECAO*
                                      • 77.800

Sehe hier wirklich kein Problem. Wer es einsetzt, gefährdet den langfristigen Erfolg. Kann ja jeder machen wie er will.:ugly:

[SIGPIC]

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                        Führungsspieler
                                        • 15.10.2009
                                        • 1094
                                        • Manchester United FC
                                        • 77.800

wieso denn ihnen geht dadurch eine Trainings einheit verloren somit machen die am ende ein minus geschäft

Kommentar

• Gast2

Dieses Creditfeature wird definitiv nicht abgeschaftt
                                          Das wird auch keiner glauben. Hier geht es um Kritik!

also bleibt doch nur der Vergleich der beiden Feature. Und da muss ich sagen (um bei deinem 7000er Beispiel zu bleiben) spiele ich lieber gegen einen auf 7350 motivierten Gegner als gegen einen auf 7700 gedopten Gegner. Kann eher damit leben das er seinen Kader langfristig schwächt (->kein Training) als für 2 Spiele (oder 3 oder 4) auf einen oder 2 Spieler verzichtet die er gegen 80% der Mannschaften eh nicht braucht.
                                          Wenn man einen großen Haufen Sch... durch einen weniger großen Haufen Sch... ersetzt, bleibt am Ende immer noch Sch...

Nochmals ich diskutiere keine Creditfeature
                                          Doch, gerade jetzt Ich habe aber eher den Eindruck, dass du damit meinst, man sollte das gar nicht diskutieren, also niemand. Also lieber den Mund halten:eek:

Und jetzt noch allgemein zu den letzten Posts:

Also ich muss etwas schmunzeln. Natürlich wird es von niemanden eingesetzt. Ist ja klar - logisch, macht ja niemand. Hat ja auch niemand gedopt. Auf jeden Fall haben die sich was bei gedacht, als sie es eingeführt haben. Gamed macht das nicht, um weniger Einnahmen zu generieren

Das möchte ich dann mal sehen, wenn es auf ein paar Spiele ankommt, wer Meister wird oder wer Zweiter wird. Die Gier nach Titel ist auf jeden Fall größer als langfristige Überlegungen und Manche wird es einsetzen um andere zu ärgern, einfach Just for Fun - kost ja nisch viel. Zudem hat hier nicht jeder langfristige Pläne. Die wollen Meister werden und dann aufhören.

So, von mir aus ist alles gesagt. Das da gar nix geändert wird, ist mir klar. Ob wir uns hier die Finger wund tippen, oder in China ein Sack Reis umfällt...

Wollte nur mal sagen, was ich davon halte.

Kommentar

• DivisionS
                                            Hoffnungsträger
                                            • 17.02.2010
                                            • 154
                                            • DivisionS
                                            • 1.FC Eiswölfe 28
                                            • xxxxxx

Da kann ich angra28 nur zustimmen. Ich kann nicht verstehen wie sich manche dagegen auflehnen, erstens ist es doch so dass die user die es nutzen dafür sorgen dass andere user dieses spiel kostenlos nutzen können und zweitens wie hier schon beschrieben steigen die spieler von dem user der es benutzt während dieser trainingseinheit nicht.

Gruss Divi
                                            Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
                                            sigpic

Kommentar

• oli71
                                              Wasserträger
                                              • 22.05.2010
                                              • 30
                                              • oli71
                                              • Cunewalde

Wollte gestern Spieler kaufen ( zeit 17 Uhr also 1 Stunde vor Spielbeginn) u. bei der suche habe ich auf einmal Spieler gefunden die hatten über 1000er werte bei bestimmten Skills!!!!! ????? Heute Morgen habe ich mir die gleichen Spieler wieder angeschaut oh:eek: da waren die Skills aufeinmal nur noch um die 990 . Es gab Zeiten da hat man Doping beim Verkauf gesehen u. jetzt heißt es ja MOTIVATION Und es soll ja auch nur für eine bestimmte Zeit gehen das Motivationtrai. also steigen doch die Trainingswerte oder Was ich jetzt damit sagen möchte, die Credit Feature sollen ja nicht abgeschafft werden aber das sinnlose Motivationtraining (DOPING)
                                              Zuletzt geändert von oli71; 09.05.2011, 08:28.

Kommentar

• Wolliballi-Beta
                                                Rot gesperrt
                                                • 10.03.2011
                                                • 166
                                                • Wolliballi
                                                • 1.FC Schildgen/1.Liga

Zitat von oli71 Beitrag anzeigen
                                                Wollte gestern Spieler kaufen ( zeit 17 Uhr also 1 Stunde vor Spielbeginn) u. bei der suche habe ich auf einmal Spieler gefunden die hatten über 1000er werte bei bestimmten Skills!!!!! ????? Heute Morgen habe ich mir die gleichen Spieler wieder angeschaut oh:eek: da waren die Skills aufeinmal nur noch um die 990 . Es gab Zeiten da hat man Doping beim Verkauf gesehen u. jetzt heißt es ja MOTIVATION Und es soll ja auch nur für eine bestimmte Zeit gehen das Motivationtrai. also steigen doch die Trainingswerte oder Was ich jetzt damit sagen möchte, die Credit Feature sollen ja nicht abgeschafft werden aber das sinnlose Motivationtraining (DOPING)
                                                Nein, die Werte fallen wieder und dazu kommt die fehlende Steigerung der Skills, weil es kein normales Training gab. Beim Doping wurde im TM nur angezeigt(wenn ich mich nicht irre) wenn einer eine Sperre hatte wegen Doping. Ein Offizieller könnte da bestimmt etwas zu beitragen, damit alle Klarheiten beseitigt sind

Kommentar

• angra28
                                                  Torschützenkönig
                                                  • 25.05.2009
                                                  • 2393
                                                  • angra28

Zitat von Wolliballi-Beta Beitrag anzeigen
                                                  Nein, die Werte fallen wieder und dazu kommt die fehlende Steigerung der Skills, weil es kein normales Training gab. Beim Doping wurde im TM nur angezeigt(wenn ich mich nicht irre) wenn einer eine Sperre hatte wegen Doping. Ein Offizieller könnte da bestimmt etwas zu beitragen, damit alle Klarheiten beseitigt sind

Soweit ich mich erinnere waren aus Gründen der Fairness auf dem TM alle gedopten Spieler markiert. Immerhin hatten diese ja nicht ihre tatsächliche Stärke.

@ Favre: Sorry du hast Recht es geht um Kritik und nicht um Änderung. Die Kritik am Motivationstraining steht dir natürlich frei. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass ich Motivationstraining für die gelungenere Alternative empfinde
                                                  sigpic
                                                  Der Runde Tisch
                                                  Transfer-News:

Kommentar

• oli71
                                                    Wasserträger
                                                    • 22.05.2010
                                                    • 30
                                                    • oli71
                                                    • Cunewalde

Weiß nicht ob dies eine gelungene Alternative ist ! Wie würdest du Dich als Sportler fühlen, wenn du hart u. ehrlich trainierst, dann jemand gewinnt der nicht mit fairen Mittel angetreten ist !?

Kommentar

• angra28
                                                      Torschützenkönig
                                                      • 25.05.2009
                                                      • 2393
                                                      • angra28

Weiß nicht ob dies eine gelungene Alternative ist ! Wie würdest du Dich als Sportler fühlen, wenn du hart u. ehrlich trainierst, dann jemand gewinnt der nicht mit fairen Mittel angetreten ist !?

definiere "Fair" bei einem freigegebenen feature. unfair ist bug-using oder cheating aber nicht ein freigegebenes feature. das ist genauso fair / unfair wie clonen, schnellerer stadionausbau oder extra training oder irgendein anderes credit-feature
                                                      sigpic
                                                      Der Runde Tisch
                                                      Transfer-News:

Kommentar

• oli71
                                                        Wasserträger
                                                        • 22.05.2010
                                                        • 30
                                                        • oli71
                                                        • Cunewalde

Es geht hier doch um das Motivationtraining, wenn man ein Stadion vergrößert andere Spieler kauft mit Credit hat dies mit Geld zu tun wie es auch draußen große Mannschaften machen, richtig. Aber Motivationtraining was kurz vor einen Spiel eingesetzt wird, ist unfair auf den Platz. Ja es kann ja jeder machen, auch richtig. Es muß jeder mit seinem Gewissen vereinbaren ob er es macht um doch zu wissen, sonst hätte ich viell. nicht gewonnen.

Kommentar

• DivisionS
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 17.02.2010
                                                          • 154
                                                          • DivisionS
                                                          • 1.FC Eiswölfe 28
                                                          • xxxxxx

Warum sollte es unfair sein, es ist wie schon genannt ein freigegebenes feature und ausserdem wenn man es nutzt steigen die Skills der spieler nicht während dieser trainingseinheit, kurzfristig gesehen ist es ein vorteil aber auf lange sicht gesehen hat derjenige der es nutzt dadurch den nachteil dass seine jugis bzw. spieler weniger stark sind als die von anderen usern.

Gruss Divi
                                                          Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
                                                          sigpic

Kommentar

• Arthas70
                                                            Jungtalent
                                                            • 25.02.2011
                                                            • 475
                                                            • Arthas70
                                                            • D: Mechernich Hero Turtles
                                                            • a²*b²

Es geht hier doch um das Motivationtraining, wenn man ein Stadion vergrößert andere Spieler kauft mit Credit hat dies mit Geld zu tun wie es auch draußen große Mannschaften machen, richtig. Aber Motivationtraining was kurz vor einen Spiel eingesetzt wird, ist unfair auf den Platz. Ja es kann ja jeder machen, auch richtig. Es muß jeder mit seinem Gewissen vereinbaren ob er es macht um doch zu wissen, sonst hätte ich viell. nicht gewonnen.
                                                            Bei allen Diskussionen hier: Lasst doch mal die Kirche im Dorf!!!
                                                            Es ist doch keine Gewissensfrage, ob man eine vom Spiel angebotene Möglichkeit nutzt oder nicht, höchstens eine Frage des persönlichen Geschmacks...
                                                            Schließlich werfen die Nutzer von Credits den anderen auch nicht vor, dass sie nichts für FC tun würden, weil sie kein Geld in das Spiel investieren...

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

Lädt...