Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] neues Design

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kritik

    So, nachdem ich mich der Beta-Version verweigert habe, weil alles so unübersichtlich schien, hab ich ja nun gezwungenermaßen die Möglichkeit zu testen ausführlich gehabt.

    1. Negativ: Die neue Version läuft unter Firefox definitiv langsamer. Habe es an 2 verschiedenen Rechnern getestet.
    2. Negativ: Das gesamte Spiel ist durch die Verwendung der Reiterkarten oben unübersichtlich geworden. Man hat keine Möglichkeit, alles auf einen Blick zu sehen.
    3. Negativ: Der schwarze Hintergrund beim Liveticker ist schlecht für die Augen. Lange draufschauen kann ich da nicht.
    4. Negativ: Dadurch das die Tools nicht mehr funktionieren (Notizblock, Übersicht), vergesse ich neuerdings einiges (Öffentlichkeitsarbeit, Stadionausbau). Sehr ärgerlich.
    5. Negativ: Das man tatsächlich auf die Idee gekommen ist, Gastro und Fanshop mit einem Klick aufzufüllen finde ich großartig. Das man das nur gegen Credits machen kann, finde ich schlicht und ergreifend sehr dreist.
    6. Positiv: Viele Ansichten sind optisch schöner als vorher. Halt mehr fürs Auge als vorher.

    Fazit: Insgesamt macht mir die neue Version deutlich weniger Freude. Ich kann auch keine großartigen innovativen Verbesserungen feststellen, die mir das Leben als Manager leichter machen sollen. Schlimm z.B. Punkt 5. Leute das ist echt ganz schwach. Klar wollt ihr Geld verdienen mit dem Game, aber sowas ist in meinen Augen einfach übel und verdirbt mir die Freude an dem Spiel.

    Mal schauen wie lange ich noch dabei bin.

    Kommentar


      Gastro und Fanshop Sofortauffüllen gab es doch genauso im alten Fcup

      Kommentar


        Zitat von Platinum101 Beitrag anzeigen
        So, nachdem ich mich der Beta-Version verweigert habe, weil alles so unübersichtlich schien, hab ich ja nun gezwungenermaßen die Möglichkeit zu testen ausführlich gehabt.

        1. Negativ: Die neue Version läuft unter Firefox definitiv langsamer. Habe es an 2 verschiedenen Rechnern getestet.
        Die Erfahrung habe ich nicht machen können, läuft alles stabil und genau so schnell, wie vorher.
        2. Negativ: Das gesamte Spiel ist durch die Verwendung der Reiterkarten oben unübersichtlich geworden. Man hat keine Möglichkeit, alles auf einen Blick zu sehen.
        Gerade diese Neuerung finde ich sehr gelungen, da man nach kurzer Zeit der Gewöhnung sehr schnell und effizient einzelne Bereiche erreicht. Zudem ist die "Haptik des Klickens" einfach logischer strukturiert.
        3. Negativ: Der schwarze Hintergrund beim Liveticker ist schlecht für die Augen. Lange draufschauen kann ich da nicht.
        Dies steht jedem frei - schlecht für die Augen soll stundenlanges Fernsehen wohl auch sein.
        4. Negativ: Dadurch das die Tools nicht mehr funktionieren (Notizblock, Übersicht), vergesse ich neuerdings einiges (Öffentlichkeitsarbeit, Stadionausbau). Sehr ärgerlich.
        Die Tools haben schon vor Einführung des Redesigns nicht funktioniert und du wirst einer der Glücklichen gewesen sein, der sie noch hatte. Man sollte sich als virtueller Manager allerdings auch einmal die Mühe machen und alle Bereiche abchecken, was zu tun oder nicht zu tun ist. Zettel und Stift haben auch Generationen vor uns gute Dienste erwiesen. Solltest Du Allergiker sein und relativ häufig auf Taschentücher zurückgreifen müssen, kannst Du ja in eines davon einen Knoten machen.
        5. Negativ: Das man tatsächlich auf die Idee gekommen ist, Gastro und Fanshop mit einem Klick aufzufüllen finde ich großartig. Das man das nur gegen Credits machen kann, finde ich schlicht und ergreifend sehr dreist.
        Irre ich mich, oder war dieses Feature nicht auch schon vorher lediglich Credit-Usern zugänglich?
        6. Positiv: Viele Ansichten sind optisch schöner als vorher. Halt mehr fürs Auge als vorher.
        Verdirb sie Dir nicht!


        Fazit: Insgesamt macht mir die neue Version deutlich weniger Freude. Ich kann auch keine großartigen innovativen Verbesserungen feststellen, die mir das Leben als Manager leichter machen sollen. Schlimm z.B. Punkt 5. Leute das ist echt ganz schwach. Klar wollt ihr Geld verdienen mit dem Game, aber sowas ist in meinen Augen einfach übel und verdirbt mir die Freude an dem Spiel.

        Mal schauen wie lange ich noch dabei bin.

        Kommentar


          Also ich finde die aktualisierte Version durchaus gelungen, auch wenn einzelne Sachen durchaus noch verbessert werden können, u.a. Spielentschädigung, MdT etc..

          Mit einer Drohung, das game zu verlassen, wird m.E. nicht viel erreicht.
          Vielmehr sollten weiter konstruktive Verbesserungsvorschläge gemacht werden.

          [SIGPIC]

          Kommentar


            Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
            Also ich finde die aktualisierte Version durchaus gelungen, auch wenn einzelne Sachen durchaus noch verbessert werden können, u.a. Spielentschädigung, MdT etc..

            Mit einer Drohung, das game zu verlassen, wird m.E. nicht viel erreicht.
            Vielmehr sollten weiter konstruktive Verbesserungsvorschläge gemacht werden.
            muss wieder meine Meinung mit dir teilen

            und zu den anderen: Was bringt es euch zu drohen das ihr gehen werdet?
            Die Tür steht immer offen also könnt ihr auch immer rausgehen! Niemand sagt das ihr hier bleiben müsst.

            Kommentar


              Ich finde die neue Version eigentlich super.Unübersichtlich ist sie auf keinen Fall hab sie nach 2 Tagen ein finden sofort kapiert.Großes Lob eigentlich an die von Gamed und so.

              Kommentar


                Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                Naja, ich bin offensichtlich nicht der Einzigste, bei dem FCup langsamer als vorher ist...

                In den Reiterkarten sind die Unterpunkte "versteckt", somit nicht mehr direkt sichtbar. Somit sind sie schlechter zu finden als vorher, da nicht mehr direkt sichtbar sind. Eigentlich auch logisch, oder? Ich bin eben nicht einer von denen, die so oft Online sind, dass ich alles auswendig weiß...

                Schwarzer Hintergrund beeinträchtigt das Lesen. Haben im Übrigen auch die berufsgenossenschaftlichen Ärzte in ihrem Empfehlungen für Bildschirmarbeit festgestellt. Ist also keine persönliche Empfindung, sondern ärztlich erwiesen.

                Das die Tools bei mir funktionierten dient nur schlecht für deine Erklärung, na dann hab ich eben Glück gehabt. Fakt ist, alle haben nun Pech gehabt. Findest du das Positiv? Aber auf die "Steinzeit" mit Zettel und Stift zu verweisen ist natürlich furchtbar innovativ... Da lob ich mir sofort ein Redesign..

                Das es das komplett Auffüllen für Gastro und Fanshop vorher auch schon gab ist mir nicht aufgefallen. War wohl nicht so offensichtlich.

                Zusammenfassend also mal die Frage: Was sind eigentlich die bahnbrechenden Neuerungen?

                Kommentar


                  Zitat von Platinum101 Beitrag anzeigen
                  Zusammenfassend also mal die Frage: Was sind eigentlich die bahnbrechenden Neuerungen?
                  Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                  Hallo Manager,

                  am 03.05. ist es soweit: Das Redesign Update wird auf Fussballcup.de aufgespielt.

                  Alle Spielstände und weiteren Daten werden aus eurem Account von Fussballcup.de übernommen. Ihr müsst also nichts tun

                  Neben vielen Bugfixes und dem neuen Design werdet ihr im Redesign folgende Features wiederfinden:

                  • Es ist möglich, Livespiele anderer Manager zu betrachten
                  • Man kann im Livespiel die Aufstellung des Gegners inkl. Spielernamen sehen
                  • Es ist möglich, mehrere gleichzeitig ablaufende Spiele auf einer Übersichtsseite zu betrachten
                  • Es gibt bei den Taktikeinstellungen nur noch 7 statt 10 Stufen
                  • Der individuell einstellbare Text als Manager des Tages ist durch Standardinformationen zum Manager ersetzt worden
                  • Das Doping wurde aus dem Spiel entfernt
                  • Motivationstraining wurde als neues Premiumfeature eingeführt
                  • Es ist nur noch ein Trainingslager gleichzeitig buchbar. Neuen Usern wird nun direkt angezeigt, dass eine Buchung eines Trainingslagers noch nicht möglich ist
                  • Auf dem Transfermarkt sind die genauen Einzelskills der Spieler sichtbar
                  • Die Wartezeiten bis zur Ligaeinteilung in der 1. Bundesliga wurden verringert.
                  • Mit dem Premiumpaket sind die Spielberichte der gesamten Liga einsehbar
                  • Im Wettbüro sind Wetten auf andere Ligen schon ab Buchmacher Level 1 möglich.
                  • Bei der Freundschaftspieleinladung wird nicht mehr zwischen Einzel- und Mehrfacheinladung unterschieden. Man kann nun ohne gezielte Auswahl zu bis zu 5 Terminen einladen.
                  • Eine neue Navigationsebene informiert über neue Benachrichtigungen, Mails, Simulationsspieleinladungen und laufende Spiele und ermöglichen einen schnelleren Zugriff der aufgelisteten Bereiche.
                  • Die Assistenten-Unterabteilungen bei der Assistentensuche wurden entfernt.
                  • Die Datumsauswahl bei Suchen wurde vereinfacht.
                  • Das Buchen des Premiumpakets ist ohne Umwege bei der Aktion möglich, wo es benötigt wird.
                  • Das Vereinstrikot besteht aus 3 Farben und es kann zwischen verschiedenen Modellen gewählt werden.
                  • Der Trophäenraum eines Managers ist nun direkt auf seiner Profilseite sichtbar.
                  • Das Verschicken von Nachrichten an andere Manager erzeugt keine Benachrichtigung mehr.
                  • Bei der Turniererstellung werden Informationen über Premiumturnieroptionen angezeigt.
                  • Auf der Turnierseite beinhaltet der Info-Tooltip der Turniere nun auch den zu gewinnenden Pokal. Zusätzlich werden in der Turniertabelle verkleinerte Bilder der Pokale angezeigt.
                  • Neben jedem Vereinsnamen wird dessen Mannschaftslogo angezeigt.
                  • Neben jedem Spielernamen wird über eine Lupe ein ausführliches Spielerprofil angezeigt.
                  • Auf der Trainingsseite wird der Vorteil des Premiumpakets (10 Tage im Voraus trainieren) angezeigt.
                  • Die Scoutseite wird auch angezeigt, wenn kein Scout angestellt ist.
                  • Spieler haben nun ein individuelles Gesicht, das abhängig von ihrem Herkunftsland ist.
                  • Es ist nicht mehr möglich ein Vereinszeitungslogo hochzuladen.
                  • Die Auswahl einer Zeitzone, einer Telefonnummer und des Designs wurde .aus dem Managerprofil entfernt.
                  • Die Öffentlichkeitsarbeit wurde um die Möglichkeit einer Zeitungskampagne erweitert.
                  • Auf der Sponsorenseite werden nun die angebotenen Beträge aller Sponsoren direkt angezeigt.
                  • Managerbeschreibung und Clubbeschreibung wurden zusammengelegt.
                  • Auf der Spielerkarte wird nun auch die offensive und defensive Stärke des Spielers als zusätzliche Information angezeigt.
                  • Auf der Aufstellungsseite wird nun zusätzlich auch angezeigt, wie offensiv bzw. defensiv die momentane Aufstellung ist.
                  • Unter "Training" wird nun auch der als nächstes trainierte Skill markiert, wenn eine Trainingseinheit für die Gruppe eingestellt wurde.
                  • Unter "Training" werden austrainierte Skills farblich hervorgehoben.
                  • Auf der Freundschaftsspielseite wurde ein Kalender eingefügt der eine bessere Übersicht über freie Termine bietet.
                  • Das Vereinsgelände wurde durch einige Animationen aufgewertet.
                  • Die maximale Wartezeit für Erstligisten bis zum Ligabeginn beträgt nun 3 Tage statt 5.
                  • Es wurden einige neue Sponsoren eingefügt.
                  • Während des Betrachtens eines Spiels im Liveticker werden parallel laufende Spiele der gleichen Sorte angezeigt. (Während einer Simulation andere laufende Simulationen, während des Betrachtens eines Liagspiels beispielsweise die anderen Spiele der Liga)
                  • Premiumuser sehen nun Premiumstatistiken auf der Übersichtsseite. (Tabellenverlauf u. Kontostandsentwicklung der letzen 14 Tage)
                  • Durch bewusstes Herabsetzen der Aufstellungsstärke ist eine Wettquote von 1:100 nicht mehr möglich.
                  Ein paar Punkte zur Veranschaulichung.

                  Kommentar


                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                    Die Punkte kenne ich.
                    Motivationstraining anstatt Doping, ist z.B. so eine "bahnbrechende" Neuerung...

                    Manche Sachen sind aber auch durchaus sinnvoll, keine Frage.

                    Aber wenn du dich schon meiner Kritik so annimmst, dann gehe doch auch sachlich auf meine restlichen Anmerkungen ein.

                    Aber erspar mir solche Bemerkungen von wegen Taschentuch, Zettel und Stift.

                    Kommentar


                      Zitat von Platinum101 Beitrag anzeigen
                      Die Punkte kenne ich.
                      Motivationstraining anstatt Doping, ist z.B. so eine "bahnbrechende" Neuerung...

                      Manche Sachen sind aber auch durchaus sinnvoll, keine Frage.

                      Aber wenn du dich schon meiner Kritik so annimmst, dann gehe doch auch sachlich auf meine restlichen Anmerkungen ein.

                      Aber erspar mir solche Bemerkungen von wegen Taschentuch, Zettel und Stift.
                      Ich bin sachlich auf Deine Anmerkungen eingegangen, lediglich eine leichte Ironisierung selbiger konnte ich mir nicht verkneifen, weil sie einfach schon so oft kamen.

                      Es gehört nun mal dazu, dass man sich bei diesem Spiel auch ein wenig Mühe und Aufwand macht und da ist mein Beispiel mit dem Zettel und dem Stift gar nicht so abwegig bedenkt man, dass es einige hier gibt, die über Monate hinweg Exel-Tabellen mit Daten füttern, um hinter das Geheimnis des besten Trainings zu kommen.

                      In Anbetracht diesen Umstands ist es für mich einfach selbstverständlich mir die Mühe zu machen und regelmäßig zu schauen, wann die ÖA zu sehr gesunken ist, wann Verträge auslaufen etc pp.

                      Unterm Strich kann ich für mich nur feststellen, dass die positiven Neuerungen überwiegen und auch sehr sinnvoll sind.

                      Die ewig gleiche Kritik ohne Lösungsansatz kann ich allerdings ohne jene, im ersten Satz aufgeführte, Ironie nicht mehr kommentieren.

                      Gruß, Chris
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2011, 15:42.

                      Kommentar


                        Zitat von hardle Beitrag anzeigen
                        jetzt kommt der neue unübersichtliche scheiss doch...find ich scheisse das man die alte version nicht behalten kann..die neue muss mann viel mehr zeit mitbringen..
                        Es ist viel geschrieben worden, da brauche ich eigentlich nichts dazu schreiben,
                        aber lieber hardle ich glaube du brauchst eine Brille, in doppelten Sinn,weil
                        1. die neue Version ist klasse!!!!!
                        2. bei soviel Sch.... in deinen thread eine Klobrille
                        Als nächstes möchte ich dir hier im Forum Wünsche/ Vorschläge ans Herz legen wo du Vorschläge machen kannst was dir nicht gefällt.

                        Kommentar


                          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                          Ich bin sachlich auf Deine Anmerkungen eingegangen, lediglich eine leichte Ironisierung selbiger konnte ich mir nicht verkneifen, weil sie einfach schon so oft kamen.

                          Es gehört nun mal dazu, dass man sich bei diesem Spiel auch ein wenig Mühe und Aufwand macht und da ist mein Beispiel mit dem Zettel und dem Stift gar nicht so abwegig bedenkt man, dass es einige hier gibt, die über Monate hinweg Exel-Tabellen mit Daten füttern, um hinter das Geheimnis des besten Trainings zu kommen.

                          In Anbetracht diesen Umstands ist es für mich einfach selbstverständlich mir die Mühe zu machen und regelmäßig zu schauen, wann die ÖA zu sehr gesunken ist, wann Verträge auslaufen etc pp.

                          Unterm Strich kann ich für mich nur feststellen, dass die positiven Neuerungen überwiegen und auch sehr sinnvoll sind.

                          Die ewig gleiche Kritik ohne Lösungsansatz kann ich allerdings ohne jene, im ersten Satz aufgeführte, Ironie nicht mehr kommentieren.

                          Gruß, Chris
                          Ich habe nicht gewußt, dass meine Kritik schon so oft kam. Habe mir nicht alles durchgelesen. Insofern sei dir deine Ironie ausnahmsweise verziehen

                          Ich bastel auch an meinen Statistiken und nehme dafür Excel zur Hilfe. Letztendlich ist der perfekte Trainingsplan für mich das eigentliche Ziel bei diesem Spiel. Es würde mir jedoch im Traum nicht einfallen, dafür Zettel und Stift zu nehmen

                          Deshalb möchte ich es als Manager in der Tat so einfach wie möglich im Spiel haben, damit ich mich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Gerade wenn man dann so nützliche Sachen wie den Notizblock und die Info-Box "lieb gewonnen" hat, bleibt eine gewisse Verärgerung, wenn selbiges nicht mehr nutzbar ist. Gab ja noch mehr sinnvolle Tools. Sehr viele davon hätten es verdient gehabt, ins Spiel integriert zu werden. Nicht umsonst sind diese Tools ja mal entwickelt worden. Wenn ich davon Ahnung hätte, würde ich mir selber was basteln.

                          Außerdem, du weißt doch bestimmt wie das ist. Mit Lob ist man sparsam, Kritik kommt öfter

                          Ich werde jedoch auch dann etwas loben, wenn ich merke, dass es mir einen Nutzen bringt. Verbesserungsvorschläge hätte ich jedenfalls eine Menge.

                          Im Moment hat bei mir leider wirklich die Lust auf das Spiel nachgelassen. Ist meine ganz persönliche Meinung und soll keine Drohung sein.

                          Zitat von Donutz Beitrag anzeigen
                          Gastro und Fanshop Sofortauffüllen gab es doch genauso im alten Fcup
                          Ich befürchte ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine den Button "Alles auf max." Den gab es meines Wissens in der alten Version nicht.
                          Zuletzt geändert von TeKk; 12.05.2011, 11:57. Grund: doppelpost

                          Kommentar


                            So ein Umgangston ( wie von hardle ) trägt der Sache bestimmt nciht bei ... Ich fands am Anfang auch nicht so überzeugend und ich hatte die Übersicht verloren, doch mit der Zeit gewöhnt man sich ( --> wie ich) daran. Ich finde das Redesign persönlich nachdem ich mich dran eingelebt habe ansprechender als das andere. Im Gegenteil ist es jetzt übersichtlicher geworden benötigt nur ein Einleben ins Redesign für die alten fcup-Säcke.


                            Mit freundlichen Grüßen
                            agent56

                            Kommentar


                              Zitat von Mc Kniffizen Beitrag anzeigen
                              Dann muss es an dir liegen Chief89
                              Da ich ja nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist und in der Beta alles ohne Probleme ging wird es wohl nicht an mir liegen :ugly:.

                              Kommentar


                                Wollte me echt zurückhalten, aber iwie funktioniert das nicht immer

                                Wenn ich hier manche Post lese, frage ich mich echt, ob manche User ernsthafte persönliche Probleme haben, sry ist echt nicht böse gemeint, aber manche Kommentare sind traurig/ unterhaltsam... bin mir noch nicht ganz sicher:ugly:
                                Habe absolut nichts gegen Kritiken, doch zu schreiben ist alles Sch***, joar sehr detailliert, und jeder weiß genau was gemeint ist

                                Versucht es doch mal (nicht an alle gerichtet^^), mit sachlicher Kritik, d.h. was stört euch genau, dann wird es vllt. auch ernst genommen (wenn die Mehrzahl zustimmt), also denke ich mal, atm kann ich zu mindestens, teils nur schmunzeln

                                In meinen Augen ist die Navigation meist logisch, klärchen, dass man nicht gleich weiß, z.B. wie man schnell mal einen unnützen Jugi los wird, dafür gibt es aber auch den Bereich Fragen zum Spiel aber auch für Verbesserungsvorschläge den Bereich Vorschläge und Wünsche^^

                                Am besten finde ich ganz ehrlich... alles Kommerz:ugly:
                                echt schon schlimm, wenn eine Firma ihren Gewinn maximieren mag, d.h. durch ein zeitgerechtes Design, viele User zu beglücken und natürlich auch neue anzulocken, und dazu noch gemeinerweise alles ohne neue spielrelevante Creditfeatures, echt schlimm:ugly:

                                Zitat von Platinum101
                                Ich befürchte ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine den Button "Alles auf max." Den gab es meines Wissens in der alten Version nicht.
                                den gab es für Premiumnutzer früher auch schon

                                Kommentar


                                  Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                  Wollte me echt zurückhalten, aber iwie funktioniert das nicht immer

                                  Wenn ich hier manche Post lese, frage ich mich echt, ob manche User ernsthafte persönliche Probleme haben, sry ist echt nicht böse gemeint, aber manche Kommentare sind traurig/ unterhaltsam... bin mir noch nicht ganz sicher:ugly:
                                  Habe absolut nichts gegen Kritiken, doch zu schreiben ist alles Sch***, joar sehr detailliert, und jeder weiß genau was gemeint ist

                                  Versucht es doch mal (nicht an alle gerichtet^^), mit sachlicher Kritik, d.h. was stört euch genau, dann wird es vllt. auch ernst genommen (wenn die Mehrzahl zustimmt), also denke ich mal, atm kann ich zu mindestens, teils nur schmunzeln

                                  In meinen Augen ist die Navigation meist logisch, klärchen, dass man nicht gleich weiß, z.B. wie man schnell mal einen unnützen Jugi los wird, dafür gibt es aber auch den Bereich Fragen zum Spiel aber auch für Verbesserungsvorschläge den Bereich Vorschläge und Wünsche^^

                                  Am besten finde ich ganz ehrlich... alles Kommerz:ugly:
                                  echt schon schlimm, wenn eine Firma ihren Gewinn maximieren mag, d.h. durch ein zeitgerechtes Design, viele User zu beglücken und natürlich auch neue anzulocken, und dazu noch gemeinerweise alles ohne neue spielrelevante Creditfeatures, echt schlimm:ugly:


                                  den gab es für Premiumnutzer früher auch schon
                                  Sorry, aber "schlimm" finde ich auch solche Kommentare wie deine. Rundumschlag, ohne sich mit Kritik auseinanderzusetzen. Das ist ehrlich gesagt ganz arm.

                                  Ich bin der Meinung, ich habe sachliche Kritik vorgetragen und habe auch konkret die Dinge angesprochen, die mir nicht gefallen. Ich fühle mich deshalb von dir nicht angesprochen, mir geht es eher ums Prinzip. Wenn man keine Kritik üben darf (nach Meinung mancher) dann sollte man die Rubrik am besten löschen.

                                  Mag sein, dass es den Button "Alles auf max." früher schon gab, jedoch hab ich ihn nie gesehen. Habe mir zur Sicherheit alte Screens gerade nochmal angeschaut. Da gab es in der Gastro und im Fanshop genau 2 Buttons: "Sofortige Lieferung" und "Bestellen". Wollt ihr mich also veralbern? Das einzigste was ich mir vorstellen kann, ist, dass der Button nur zu sehen war wenn man mit Kredits gespielt hat. Da ich das nie getan habe und nie tun werde, habe ich den Button in der alten Version evtl. deshalb nie gesehen. Wenn dem so ist, dann solltet ihr das zum besseren allgemeinen Verständnis evtl. in euren Antworten vielleicht auch mal erwähnen.

                                  Und ich lasse mir im Übrigen auch nicht meine eigene Meinung verbieten. Deshalb bleibe ich dabei und wiederhole es gern nochmal:

                                  1. Das Redesign ist schick, aber unübersichtlicher wie vorher. Insbesondere führen die versteckten Unterpunkte in den Reitern dazu, Dinge zu übersehen. Man gewöhnt sich mit Sicherheit irgendwann daran, aber im Moment finde ich es nervig und vor allem unnötig. In der alten Version hatte man die Option, ob man alles sehen wollte oder ausblenden wollte. Wahlmöglichkeiten gefallen mir persönlich definitiv besser.

                                  2. Der dunkle Hintergrund beim Liveticker sollte heller gemacht werden.

                                  3. Die Tools hätten komplett übernommen werden sollen. Insbesondere vermisse ich die Info-Box und den Notizblock.

                                  4. FCup läuft definitiv langsamer wie vorher und das nicht nur bei mir.

                                  5. Ob man solche "lächerlichen" Dinge wie "Alles auf max." in den Shops unbedingt gegen Kredits anbieten muss, bleibt Ansichtssache. Ich persönlich finde es albern. Punkt.

                                  Ist das nun konkret genug?

                                  Kommentar


                                    "Alles auf max." war/ist ein Premiumfeature. Da hat du recht. Allerdings ist das genau das was Sandri geschrieben hatte.
                                    sigpic
                                    Der Runde Tisch
                                    Transfer-News:

                                    Kommentar


                                      Zitat von Platinum101 Beitrag anzeigen
                                      Sorry, aber "schlimm" finde ich auch solche Kommentare wie deine. Rundumschlag, ohne sich mit Kritik auseinanderzusetzen. Das ist ehrlich gesagt ganz arm.

                                      Ich bin der Meinung, ich habe sachliche Kritik vorgetragen und habe auch konkret die Dinge angesprochen, die mir nicht gefallen. Ich fühle mich deshalb von dir nicht angesprochen, mir geht es eher ums Prinzip. Wenn man keine Kritik üben darf (nach Meinung mancher) dann sollte man die Rubrik am besten löschen.

                                      Mag sein, dass es den Button "Alles auf max." früher schon gab, jedoch hab ich ihn nie gesehen. Habe mir zur Sicherheit alte Screens gerade nochmal angeschaut. Da gab es in der Gastro und im Fanshop genau 2 Buttons: "Sofortige Lieferung" und "Bestellen". Wollt ihr mich also veralbern? Das einzigste was ich mir vorstellen kann, ist, dass der Button nur zu sehen war wenn man mit Kredits gespielt hat. Da ich das nie getan habe und nie tun werde, habe ich den Button in der alten Version evtl. deshalb nie gesehen. Wenn dem so ist, dann solltet ihr das zum besseren allgemeinen Verständnis evtl. in euren Antworten vielleicht auch mal erwähnen.
                                      Jepp hast du, daher hatte ich auch nicht alles von dir zitiert, und somit brauchst du dich von meiner Kritik nicht angesprochen fühlen, wie erwähnt gibt es User die es sachlich niedergeschrieben haben

                                      Es ist früher möglich gewesen, alles mit einem Klick aufzufüllen, allerdings nur wenn man das Premiumpaket gebucht hatte, was in der neuen Version auch wieder nötig ist.

                                      Zitat von Platinum101 Beitrag anzeigen
                                      Und ich lasse mir im Übrigen auch nicht meine eigene Meinung verbieten. Deshalb bleibe ich dabei und wiederhole es gern nochmal:

                                      1. Das Redesign ist schick, aber unübersichtlicher wie vorher. Insbesondere führen die versteckten Unterpunkte in den Reitern dazu, Dinge zu übersehen. Man gewöhnt sich mit Sicherheit irgendwann daran, aber im Moment finde ich es nervig und vor allem unnötig. In der alten Version hatte man die Option, ob man alles sehen wollte oder ausblenden wollte. Wahlmöglichkeiten gefallen mir persönlich definitiv besser.

                                      2. Der dunkle Hintergrund beim Liveticker sollte heller gemacht werden.

                                      3. Die Tools hätten komplett übernommen werden sollen. Insbesondere vermisse ich die Info-Box und den Notizblock.

                                      4. FCup läuft definitiv langsamer wie vorher und das nicht nur bei mir.

                                      5. Ob man solche "lächerlichen" Dinge wie "Alles auf max." in den Shops unbedingt gegen Kredits anbieten muss, bleibt Ansichtssache. Ich persönlich finde es albern. Punkt.

                                      Ist das nun konkret genug?
                                      Ich wollte es zugegeben vermeiden auf einzelne Punkte einzugehen, da in gewissen Punkten jeder seine eigene Meinung haben darf, außer man ist ein Staffler:ugly:
                                      aber gut, da du einer der angenehmen Ausnahmen bist, werde ich mich mal versuchen^^

                                      1. Finde es persönlich ebenso schick, früher war die ganze Version dunkler, was mir mehr zusagte, aber der Mehrheit der User iwie nicht so, daher stört mich aber auch der dunkle Liveticker 0
                                      Die Übersicht ist sicher eine Gewöhnungssache, streite ich nicht ab, und wird anfangs auch womöglich nerven, aber nach einer gewissen Zeit empfand ich die Aufteilung als logisch.
                                      3. Ich persönlich bin froh, dass das Tool, Einfärbung der Trainingsskills übernommen wurde, wäre sonst für mich nicht mehr spielbar gewesen:ugly:
                                      Notizblock ist sicherlich ganz nett gewesen, aber habe ihn mehr als selten genutzt. Die Infobox war wirklich ganz praktisch, und es würde mich nicht stören, wenn sie wieder kommt
                                      4. Habe ich schon gelesen, dass es bei einigen hakt, leider keine Ahnung woran es liegt.
                                      5. Kenne ich nun nicht anders, finde es aber auch nicht so wild, da ich es persönlich so besser finde, als Creditfeatures die spielrelevant sind, aber wie du geschrieben hast, halt Ansichtssache^^
                                      Zuletzt geändert von SandriKlein; 12.05.2011, 12:00.

                                      Kommentar


                                        Zitat von Platinum101 Beitrag anzeigen

                                        1. Das Redesign ist schick, aber unübersichtlicher wie vorher. Insbesondere führen die versteckten Unterpunkte in den Reitern dazu, Dinge zu übersehen. Man gewöhnt sich mit Sicherheit irgendwann daran, aber im Moment finde ich es nervig und vor allem unnötig. In der alten Version hatte man die Option, ob man alles sehen wollte oder ausblenden wollte. Wahlmöglichkeiten gefallen mir persönlich definitiv besser.

                                        2. Der dunkle Hintergrund beim Liveticker sollte heller gemacht werden.

                                        3. Die Tools hätten komplett übernommen werden sollen. Insbesondere vermisse ich die Info-Box und den Notizblock.

                                        4. FCup läuft definitiv langsamer wie vorher und das nicht nur bei mir.

                                        5. Ob man solche "lächerlichen" Dinge wie "Alles auf max." in den Shops unbedingt gegen Kredits anbieten muss, bleibt Ansichtssache. Ich persönlich finde es albern. Punkt.

                                        Ist das nun konkret genug?
                                        Hey Platinum,

                                        ich schätze Deine konkrete Kritik, diese hat natürlich auch eine gleichermaßen konkrete Kommentierung verdient. Warum das verständliche Verlangen danach so schwer zu befriedigen ist, liegt wahrscheinlich darin begründet, dass viele Punkte auf subjektives Empfinden zurückzuführen sind.
                                        Selbstverständlich haben auch diese Punkte ihre Begründung, das möchte ich damit nicht sagen. Vielmehr wird man sich einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen können und somit dreht man sich bei so etwas gern im Kreis. Denn Deine Empfindung, das ist klar, kann ich nicht abändern.

                                        Es ist natürlich sehr schade, dass Dir die Änderung aus den verschiedensten Gründen nicht so zusagt, wie anderen. Auch mir gefällt längst nicht alles, auf das meiste gehe ich allerdings nicht ein, weil es eben nichts Greifbares, sondern mein Geschmack ist.

                                        Aber gerade der Punkt mit den Tools ist greifbar und sachlich kommentierbar. Darüber hinaus ist dies auch etwas, wo ich Dir gern beipflichte. Daher möchte ich Dir das erklären: Zur anfänglichen Zeit des Updates haben wir die 'Tooler' zwar in alle Pläne eingeweiht, aber leider war es noch nicht sicher, ob das Fanprojekt diese Änderung zeitlich schaffen würde. So wollten wir dem Tool-Team ja aber trotzdem keine Tools '(vor)wegnehmen' und bauten keine dieser mit ein. Als dann immer klarer wurde, dass das wohl leider nichts wird, war das Update aber schon ziemlich weit fortgeschritten.
                                        Weil wir uns alle einig waren, dass die Tools zu einem elementaren Baustein des Spiels geworden sind, implementierten wir trotzdem einige wichtige - wie zB das Trainingstool.
                                        Darüber sind wir heilfroh und deshalb werden wir uns natürlich dafür einsetzen, dass auch weiterhin ehemalige Tools hinzugefügt werden. Wobei ich allerdings davon ausgehe, dass dies nicht schwer sein wird - die Bereitschaft und die Einsicht gameds ist definitiv vorhanden.

                                        Und mein persönlicher letzter Funken Hoffnung auf die Reinkarnation des Fanprojekts an sich ist auch noch nicht erloschen - das wäre natürlich die Optimallösung

                                        Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen
                                        Zuletzt geändert von TeKk; 12.05.2011, 13:10.
                                        sigpic
                                        Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                        Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                        Kommentar


                                          ich find die lösung mit den fs-spielen und den abgelaufenen fs-spielen semi gelöst

                                          früher konnte ich in einem cheat hin- und herzwitschen, wenn ich mal ne weil keine fs-einladungen herausgeschickt habe..nun muss ich immer zu den spielergebnissen und nach ganz unten scrollen....sehr ärgerlich:ugly:
                                          sigpic
                                          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                          Whatever you want

                                          Kommentar


                                            Das neue Design ist gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich es gar nicht mal so schlecht.

                                            Was mir aber ganz übel aufstößt ist, daß im Kader nicht mehr farblich ersichtlich ist, wenn ein Jugendspieler kurz vor Vertragsende steht. Habe heute einen recht guten Jugendspieler verloren, weil ich weder eine Mail als Hinweis bekommen habe noch war es farblich irgenwie gesondert hervorgehoben. Lediglich ein "Vertrag bis"-Datum war angegeben, auf das ich aufgrund privatem Stress derzeit leider nicht wirklich geachtet habe. Im Gegensatz zum alten Design ist das eine absolute Verschlechterung.

                                            Wäre schön, wenn man künftig auslaufende Verträge wieder farblich hervorhebven könnte. Lediglich ein "Vertragsende"-Datum bzw. "Ende dieser Saison" für Profis ist mir hier deutlich zu wenig.

                                            Funktionalität ist mir hier wichtiger als das Optische. Auf abwechselnd hellgrün-dunkelgrüne Zeilen kann ich hier gerne verzichten auch wenn es das vermeintlich schönere Design ist.


                                            Meine Vereinszeitung

                                            Kommentar


                                              Zitat von Rhodin Beitrag anzeigen
                                              Das neue Design ist gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich es gar nicht mal so schlecht.

                                              Was mir aber ganz übel aufstößt ist, daß im Kader nicht mehr farblich ersichtlich ist, wenn ein Jugendspieler kurz vor Vertragsende steht. Habe heute einen recht guten Jugendspieler verloren, weil ich weder eine Mail als Hinweis bekommen habe noch war es farblich irgenwie gesondert hervorgehoben. Lediglich ein "Vertrag bis"-Datum war angegeben, auf das ich aufgrund privatem Stress derzeit leider nicht wirklich geachtet habe. Im Gegensatz zum alten Design ist das eine absolute Verschlechterung.

                                              Wäre schön, wenn man künftig auslaufende Verträge wieder farblich hervorhebven könnte. Lediglich ein "Vertragsende"-Datum bzw. "Ende dieser Saison" für Profis ist mir hier deutlich zu wenig.

                                              Funktionalität ist mir hier wichtiger als das Optische. Auf abwechselnd hellgrün-dunkelgrüne Zeilen kann ich hier gerne verzichten auch wenn es das vermeintlich schönere Design ist.
                                              Also ich habe einen Hinweis im Newscenter über einen auslaufenden Jugivertrag erhalten.
                                              Und im Kader sind die auslaufenden Verträge zum einen mit einem fettgedruckten Termin und einer roten Uhr gekennzeichnet. Reicht meines Erachtens aus.

                                              Kommentar


                                                Zitat von andyb668 Beitrag anzeigen
                                                Also ich habe einen Hinweis im Newscenter über einen auslaufenden Jugivertrag erhalten.
                                                Und im Kader sind die auslaufenden Verträge zum einen mit einem fettgedruckten Termin und einer roten Uhr gekennzeichnet. Reicht meines Erachtens aus.
                                                Die rote Uhr gibt es meines Erachtens nur bei den Profis und nicht bei den Jugendspielern.

                                                Lediglich ein fettgedruckter Termin, wenn es dann wirklich so gewesen sein soll reicht unter Umständen eben nicht aus, wenn du täglich abends nur mal schnell reinschaust um nach dem Rechten zu sehen. Voher war es einfach besser gekennzeichnet. Warum soll das nicht wieder möglich sein? Nur weil es dir reicht muss das ja nicht grundsätzlich ausreichen - sicher gibt es auch andere User, die etwas weniger Freizeit haben und eben nur mal auf die schnelle in FCup reinsehen, da ist selbst ein fettgedruckter Termin schnell zu übersehen. Mal abgesehen davon, dass ich es nicht gut finde, dass ich heute nicht mal mehr mit dem Spieler verhandeln kann, obwohl der Vertrag bis heute ging und der Tag noch nicht vorbei ist...

                                                Fakt ist, daß es voher durch die farbliche Hervorhebung offensichtlicher war und herausgestochen ist. Hier hat man ganz klar das Optische vor die Funktionalität gesetzt und das ist in meinen Augen eine Verschlechterung.
                                                Zuletzt geändert von Rhodin; 15.05.2011, 12:01.


                                                Meine Vereinszeitung

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Rhodin Beitrag anzeigen
                                                  Die rote Uhr gibt es meines Erachtens nur bei den Profis und nicht bei den Jugendspielern.
                                                  Falsch - Du bekommst klassisch eine Woche vor Ablauf des Jugendspielervertrages einen Hinweis und unter 'Kader' siehst Du auch die rote Uhr, die auf einen auslaufenden Vertrag hindeutet.

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                    Falsch - Du bekommst klassisch eine Woche vor Ablauf des Jugendspielervertrages einen Hinweis und unter 'Kader' siehst Du auch die rote Uhr, die auf einen auslaufenden Vertrag hindeutet.
                                                    Gut, dann gibt es eben die rote Uhr ebenfalls bei den Jugendspielern. Dennoch finde ich, es ist leichter zu übersehen als vorher mit der Hervorhebung. Auch ist es mehr als ärgerlich, dass ich keinen Vertrag mehr aushandeln kann, obwohl der Jugendspielervertrag eigentlich noch bis heute läuft.


                                                    Meine Vereinszeitung

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Rhodin Beitrag anzeigen
                                                      Gut, dann gibt es eben die rote Uhr ebenfalls bei den Jugendspielern. Dennoch finde ich, es ist leichter zu übersehen als vorher mit der Hervorhebung. Auch ist es mehr als ärgerlich, dass ich keinen Vertrag mehr aushandeln kann, obwohl der Jugendspielervertrag eigentlich noch bis heute läuft.
                                                      Tipp für die Zukunft: Nicht mehr soooo lange warten. Du kannst dem Jugendspieler auch ruhig eine Woche vor Ablauf seines Vertrages einen neuen Vertrag anbieten. Dieser läuft dann als Folgevertrag erst nach Ablauf seiner Jugi-Zeit weiter.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                        Tipp für die Zukunft: Nicht mehr soooo lange warten. Du kannst dem Jugendspieler auch ruhig eine Woche vor Ablauf seines Vertrages einen neuen Vertrag anbieten. Dieser läuft dann als Folgevertrag erst nach Ablauf seiner Jugi-Zeit weiter.
                                                        Muß ich leider etwas widersprechen

                                                        [quote=Bubazack;3597586]Vertrag:

                                                        In dieser Kategorie kannst du die Vertragsdaten aller Spieler einsehen, vergleichen und ändern.

                                                        Zum Verhandeln gehst Du den Weg über die (siehe oben). Folgende Tipps sind hierbei zu beachten:

                                                        - Spieler verhandeln nur solange sie maximal 31 Jahre sind. Das Altern findet immer zwischen dem 16. oder 19. eines jeden Monats statt.
                                                        - Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Saisons
                                                        - Durch einen Anwalt kann man das Gehalt etwas drücken
                                                        - Bei einer Vertragsverlängerung beginnt der neue Vertrag mit Start der nächsten Saison.
                                                        - Jugendspielerverträge sind nicht an die Saison gebunden, sondern laufen zu einem festen Termin aus. Die Verhandlung sollte frühestens nach dem letzten Transferfenster vor dem Stichtag und spätestens am genannten Termin durchgeführt werden. Andernfalls wird der Profivertrag zu früh aktiv (schlechtere Trainingseffekte) oder der Spieler ist verschwunden.

                                                        Direkte Aktionen kannst Du über (Transferstatus ändern) und (Entlassen) durchführen.

                                                        Wenn ich das richtig sehe, befindet sich Rhodin in der Winterpause, ist immer blöd, wenn ein Jugivertrag in dieser Zeit endet. Ich habe dadurch auch schon die ein oder andere Trainingseinheit verpasst. Mein Tip lieber die Einheiten verpassen, als den Jugi zu verlieren.

                                                        Kommentar


                                                          [quote=Wolliballi-Beta;3870280]Muß ich leider etwas widersprechen

                                                          Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                                          Vertrag:

                                                          In dieser Kategorie kannst du die Vertragsdaten aller Spieler einsehen, vergleichen und ändern.

                                                          Zum Verhandeln gehst Du den Weg über die (siehe oben). Folgende Tipps sind hierbei zu beachten:

                                                          - Spieler verhandeln nur solange sie maximal 31 Jahre sind. Das Altern findet immer zwischen dem 16. oder 19. eines jeden Monats statt.
                                                          - Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Saisons
                                                          - Durch einen Anwalt kann man das Gehalt etwas drücken
                                                          - Bei einer Vertragsverlängerung beginnt der neue Vertrag mit Start der nächsten Saison.
                                                          - Jugendspielerverträge sind nicht an die Saison gebunden, sondern laufen zu einem festen Termin aus. Die Verhandlung sollte frühestens nach dem letzten Transferfenster vor dem Stichtag und spätestens am genannten Termin durchgeführt werden. Andernfalls wird der Profivertrag zu früh aktiv (schlechtere Trainingseffekte) oder der Spieler ist verschwunden.

                                                          Direkte Aktionen kannst Du über (Transferstatus ändern) und (Entlassen) durchführen.

                                                          Wenn ich das richtig sehe, befindet sich Rhodin in der Winterpause, ist immer blöd, wenn ein Jugivertrag in dieser Zeit endet. Ich habe dadurch auch schon die ein oder andere Trainingseinheit verpasst. Mein Tip lieber die Einheiten verpassen, als den Jugi zu verlieren.
                                                          Damit hast Du recht, dass er sich in der Winterpause befindet wusste ich nicht.

                                                          Kommentar


                                                            [quote=Desmond;3870301]
                                                            Zitat von Wolliballi-Beta Beitrag anzeigen
                                                            Muß ich leider etwas widersprechen



                                                            Damit hast Du recht, dass er sich in der Winterpause befindet wusste ich nicht.
                                                            Hatte nachgeschaut, neugierig wie ich bin:p
                                                            Er hätte es aber auch erwähnen können

                                                            Kommentar


                                                              Es wird eine Mail vor Ablauf des Vertrages versendet und der Vertrag galt bis zum 14.05.11 . In der folgenden Nacht wird der Spieler bei fehlender Vertragsverlängerung entlassen, daher ist das Entlassungsdatum der 15.05. in der Anzeige.
                                                              Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                                              (Bertrand Russell
                                                              )

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X