Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] neues Design

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Travianer FC Beitrag anzeigen
    ich kenne das redesign ja nun schon aus der .net (türkey, .nl und .fr, und ich musste feststellen der spass am spiel ist gesungen

    gründe dafür:

    1. unübersichtlicher
    2. klickt man sich tot
    3. liveticker hin und her geklickte bei einwechslungen und taktikänderung gehen einen auf den geist
    4. nachrichten sind nicht auf der startseite beim einloggen
    5. verhandlungen mit spielern und assisten ist schwierig ( in .fr bei einem spieler 4x verhandelt ( zwischendurch immer 4-5 tage verhandlungsstillstand) bis er angenommen hat

    alles im allen ist die neue fassung ein abklatsch von anderen fussballmanagerspielen, und genau deswegen werde ich wohl dieses spiel bald goodbye sagen

    manchmal ist weniger mehr ( und übersichtlicher ) !!!


    also das stimmt so nicht also unübersichtlich ist das neue design nicht es ist alles klar aufgelistet und man findet sich schnell zurecht
    2. das man sich tot klickt kann ich auch nicht bestätigen da musste man in der alten version deutlich mehr klicken
    zu 4. natürlich sind die nachrichten die man bekommt auf der startseite zusehen
    also an alle die hier rum heulen das das spiel unübersichtler geworden ist sollen doch einfach ihr account löschen

    Kommentar


      Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
      Wie man aus den zahlreichen Bugs ablesen kann, ist diese sogenannte Alpha eher eine bessere Beta.
      Da hat sich gamed wohl dazu hinreissen lassen, etwas verfrüht das ganze an den Start zu schicken.
      Alles sollte schöner, bunter , besser werden.
      Schön und Bunt? Geschmackssache.
      Besser? Kann beim besten Willen keine Verbesserung feststellen. Zum Teil altbekannte Bugs und dazu dann noch ne menge neuer.
      Was soll nun daran besser sein?
      Die paar Kleinigkeiten, die das ganze sooo toll machen sollten, gehen im allgemeinen Buggejage unter.
      Die kleine Chance, das ganze brauchbar an den Start zu bringen, wurde vertan.
      Nein Leute, das ganze ist ein Eigentor um nicht zu sagen ein komplettes Versagen.
      MFG
      RUE
      bin zu 50% deiner Meinung, es sind viele nützlichere Tools eingebaut wurden, aber nun fehlen auch einige Tools, die in der Alpha schon enthalten waren, nun in der Beta raus sind und nun diskutiert werden im Vorschläge und Wünsche-Thread.
      Die Grafik finde ich wesentlich besser, ich spiele FC auch in England und dort besteht noch die Alpha-Version, da denke ich mir jetzt schon, nach dem erst kurzem bestehen der Beta, ach wie ist sie doch schön grafisch umgesetzt wurden, aber wie du sagst, Geschmackssache.

      MfG Marcel

      PS: ich bin einer von denen, die die Beta von Anfang an ausprobiert haben

      Kommentar


        Zitat von energie95 Beitrag anzeigen
        also viele kennen mich ale betahasser, jedoch muss ich echt sagen, dass es gewoehnungssache ist. Vorher wollte und wollte ich verdammt nochmal nicht diese neue version spielen. Aber nun geht es. Bugs hat man ueberall. Mir selbst sind nur wenige aufgefallen.
        kann mich dir nur anschließen energie, habe einmal kurz getestet, fand alles viel zu unübersichtlich und wollte einfach nicht weiter testen geschweige denn dass es überhaupt zur alpha wird, hatte sogar den gedanken gehegt mit fcup aufzuhören, aber jetzt nachdem man sich etwas eingewöhnt hat gefällts mir doch ganz gut, was mir aber noch besser gefällt, ist, dass an vorschlägen viel effizienter gearbeitet wird und auch viel mehr umgesetzt werden, von daher von mir keine kritik sondern ein dickes lob
        sigpic


        Kommentar


          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
          Es ist immer wieder ein ganz aussergewöhnliches Vergnügen deine wohldosierte sachliche Kritik zu lesen.
          Erstaunlicherweise hat sich das Verhältnis zwischen Kritikern und Befürwortern seit der Einführung deutlich verschoben. Die von dir angesprochenen Bugs sind zu über 90% marginal.
          Das so schnell an der Abstellung gearbeitet wird kann man kritisieren...muß man aber nicht.
          Die Testphase lief über einen ungewöhnlich langen Zeitraum. Ich persönlich empfinde es als ausgesprochenen Affront dass du 100e motiviert testende User die über Wochen hinweg ihre Zeit investiert haben um "Bugs zu jagen" mit angreifst.
          "Dauergenörgle" hat über einen kurzen Zeitraum einen gewisssen Charme. Mit der Zeit wird es ermüdend und mit Destruktivität hat man in allen Bereichen des Lebens bisher eher wenig erreicht. Es ist dein Weg, geh ihn weiter.
          Ich hoffe, du kannst mit Kritik ebenso gut umgehen wie du sie austeilst.

          Auch deine Beiträge sind ausserordentlich amüsant und vergnüglich.
          "Das so schnell an der Abarbeitung...." ja schnell ist das richtige Wort, je nachdem was man unter schnell versteht^^
          "Bugs 90% marginal" auch das ist eine Betrachtungsweise, die nicht jeder teilt.
          "Testuser angreifst" nett geschrieben, nur völlig unsachlich. Ich habe niemanden angegriffen. Schliesslich haben nicht die Tester dieses an den Start gebracht sondern der Betreiber.
          Und zu deiner Info:
          Habe selbst über Wochen ausgiebig getestet.(Tipp: schau mal in die FAQ`s)
          Und ob sich das Verhältnis zwischen Kritikern und Befürwortern tatsächlich verschoben hat, ist anhand der paar Forumsuser bestimmt nicht zu beurteilen.
          Zum Schluss noch folgendes:
          Dauergenörgle ist wohl nicht passend. Zum einen schreib ich seid Ewigkeiten nicht mehr hier, zum andern nörgle ich nicht, sondern gebe eine Meinung wieder. Ich könnte nun ebenso schreiben: Dauerstandardantworten der Mods, das wäre ebenso nicht passend^^
          MFG
          RUE

          Kommentar


            Ich bekomm hier echt noch Augenkrebs, wie hier ahnungslos mit Wörtern wie Beta und Alpha rumgeworfen wird.

            Lest das mal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Entwick...%28Software%29

            So, und nun zum Thema: Es gibt genug "Kritik"-Threads, man muss nicht einen neuen aufmachen. Mir als Durschnittsspieler sind wirklich KEINE Bugs aufgefallen! Das Spiel spielt sich flüssig und intuitiv und wenn man an einem Tag mal nur 10 Minuten Zeit hat zum managen, sind die schnell und problemlos runtergearbeitet.

            Fazit: Ein Thread entstanden aus einer gefährlichen Mischung von Ahnungslosigkeit, Übertreibung und dem Wunsch nach Aufmerksamkeit.
            Schließt den Unsinn, bitte.

            Edit: Oder schiebts einfach in den anderen Thread, danke^^
            Zuletzt geändert von Freistaat1918; 23.05.2011, 11:24.
            Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

            Kommentar


              Ich vermisse leider etwas die Konkretisierung der "ganzen" Bugs. So könnte ich auch die Behauptung in den Raum werfen, es gäbe unzählige neue Features, die es ja auch gibt. Eine Bewertung welche wirkliche Relevanz die angesprochenen Bugs, Features oder wegen mir Bananenbrötchen haben von denen geredet wird, ist so aber nicht möglich. Deshalb spreche ich ungern über Massen, sondern lieber über konkrete Dinge.

              Natürlich bleiben Kritikpunkte an einer neuen Version niemals aus, gerade RuE, ein User, der in der Entwicklungsphase sehr hilfreich war, kann da sicher aus den vollen schöpfen. Von der anderen Seite betrachtet kann man als involvierter, engagierter User allerdings auch die Entwicklung über die lange Betaphase sehr gut erkennen.
              Letztlich hat sich gezeigt, dass sehr viele erst skeptische Leute, mich schließe ich da voll und ganz mit ein, ihre Meinung nach einer kurzen Zeit des Abblockens weitestgehend geändert haben. Die neue Version ist schon was feines und in Anbetracht dessen was von User und Betreiberseite geleistet wurde, denke ich, ist es fair nicht nur Schatten oder Licht zu sehen. Immer zwei Seiten machen eine Medaille.

              Aufgrund der Ähnlichkeit zu einem anderen, größeren und früher entstandenen Thread, schließe ich mal zusammen
              sigpic
              Hier befand sich mal ein Link zu TT
              Das Bewertungsportal für FC Manager!

              Kommentar


                Ich find das neue FC viel besser ok man braucht mehr zeit aber das macht man ja gerne,
                ich habe viel mehr lust jetzt zu spielen.
                Danke

                Kommentar


                  Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
                  Ich find das neue FC viel besser ok man braucht mehr zeit aber das macht man ja gerne,
                  ich habe viel mehr lust jetzt zu spielen.
                  Danke

                  das war auch der Sinn des Updates nehme ich mal an und sich grafisch einfach zu verbessern und ich finde es schön
                  die ganze zeit wurde gemerkt das so wenig gemacht wird und dann startet Gamed mal eine Große Aktion und ein paar sind dagegen ??

                  ich finde das neue Design auch super klar war es am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber jetzt ist es okay

                  Kommentar


                    Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                    Da ich ja nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist und in der Beta alles ohne Probleme ging wird es wohl nicht an mir liegen :ugly:.
                    So, hab jetzt gestern mal meinen Arbeitsspeicher gewechselt und siehe da, alles läuft schneller/flüßiger - nur fussballcup nicht .

                    Kommentar


                      Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                      Ich vermisse leider etwas die Konkretisierung der "ganzen" Bugs. So könnte ich auch die Behauptung in den Raum werfen, es gäbe unzählige neue Features, die es ja auch gibt. Eine Bewertung welche wirkliche Relevanz die angesprochenen Bugs, Features oder wegen mir Bananenbrötchen haben von denen geredet wird, ist so aber nicht möglich. Deshalb spreche ich ungern über Massen, sondern lieber über konkrete Dinge.

                      Natürlich bleiben Kritikpunkte an einer neuen Version niemals aus, gerade RuE, ein User, der in der Entwicklungsphase sehr hilfreich war, kann da sicher aus den vollen schöpfen. Von der anderen Seite betrachtet kann man als involvierter, engagierter User allerdings auch die Entwicklung über die lange Betaphase sehr gut erkennen.
                      Letztlich hat sich gezeigt, dass sehr viele erst skeptische Leute, mich schließe ich da voll und ganz mit ein, ihre Meinung nach einer kurzen Zeit des Abblockens weitestgehend geändert haben. Die neue Version ist schon was feines und in Anbetracht dessen was von User und Betreiberseite geleistet wurde, denke ich, ist es fair nicht nur Schatten oder Licht zu sehen. Immer zwei Seiten machen eine Medaille.

                      Aufgrund der Ähnlichkeit zu einem anderen, größeren und früher entstandenen Thread, schließe ich mal zusammen

                      Leider konnte ich nicht sofort Antworten, da es da eine Neuanmeldungsregelung gibt, die einen sperrt unter gewissen Vorraussetzungen. Nun denn:
                      Tekk, wenn da steht: siehe Bugsektion, ist das wohl konkret genug oder?
                      (kann auch alles hier rein kopieren^^)
                      Allein 19 Bugs(registierte) seid 12.05, davon 5, die schon sehr lange bekannt sind.
                      (Auch alles kopiern?^^)
                      Im Gegensatz dazu finde ich gerade mal 5 wirklich neue Features (die eigentlich so neu auch nicht sind, da es sie bereits von einer Fangemeinde gab)
                      Die ganzen Negativdiskussionen, die losgetreten wurden, waren vorherzusehen, und ich schrieb das damals auch zum Abschluss der Betaphase, dass es da eine menge Proteste geben wird. Und so kam es ja auch.
                      Die zwei Seiten einer Medaille sind ein netter Vergleich und es ergibt zusammen eine Medaille. Ist aber eine Seite mehr verkratzt wie die andere bzw. mit " Altlasten" versetzt, Ist es keine feine Neue sondern nur ein mittelmässiges Produkt.
                      Wie geschrieben, die Chance wurde vertan. Und das anfängliche Tempo, in dem "kleinere" Updates nachgereicht wurden, hat ja nun auch merklich nachgelassen.
                      Ja und wenn ich dann noch vereinzelte User lese, die noch keinen Bug hatten und dies zum Anlass nehmen, das ganze als einwandfrei zu bezeichnen, übersehn komplett die Bugsektion und haben einfach " Schwein", dass es sie bisher nicht erwischt hat.
                      Und es sind ja nun einige Bugs dabei, die durchaus als grundsätzliches Feature zu bezeichnen sind. Zumindest diese sollten einwandfrei funktionieren.(Karten aus der Vorsaison, Minus in den Kassen, steigende-sinkende Gesamtstärke von Spielern als einige Beispiele)
                      Und das Forum heranzuziehen als aussagekräftige Meinung, ist etwas " beschämend", da bisher immer von offizieller Seite genau das Gegenteil herangezogen wurde(Forumsuser im Vergleich zu Gesamtzahl User sind zu gering um eine Tendenz/Meinung wiederzugeben) und nun reichen die Forumsuser aus?
                      Damit ist für mich eigentlich alles gesagt.
                      Ich stehe dieser neuen Version durchaus positiv gegenüber, jedoch bleiben zuviele Nebeneffekte, um das ganze als "rund" zu bezeichnen.
                      MFG
                      RundUndEckig
                      Zuletzt geändert von RundUndEckig; 25.05.2011, 06:08. Grund: übliche Rächtschreibkorrektur

                      Kommentar


                        ich hab da immer probleme, weil die lupen immer links sind und nicht mehr rechts
                        find ich irgendwie blöd


                        Mein Designer: all4vfb XDsigpic
                        "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den
                        1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

                        Kommentar


                          Zitat von hardle Beitrag anzeigen
                          jetzt kommt der neue unübersichtliche scheiss doch...find ich scheisse das man die alte version nicht behalten kann..die neue muss mann viel mehr zeit mitbringen..
                          :ugly:wat en wunder ^^
                          Ich persönlich finde es ..total (guck aufs fett makierte wort) ..ein grund war auch das design das ich aufgehört habe erstens find en wenig unüberischlich und mir gefallts auch nich soo aba es wurde viel arbeit reingesteckt denk ich ma also ..is ok ich bin jetzt in uk wo das hoffendlich nischt kommt

                          Kommentar


                            Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                            Leider konnte ich nicht sofort Antworten, da es da eine Neuanmeldungsregelung gibt, die einen sperrt unter gewissen Vorraussetzungen. Nun denn:
                            Tekk, wenn da steht: siehe Bugsektion, ist das wohl konkret genug oder?
                            (kann auch alles hier rein kopieren^^)
                            Allein 19 Bugs(registierte) seid 12.05, davon 5, die schon sehr lange bekannt sind.
                            (Auch alles kopiern?^^)
                            Im Gegensatz dazu finde ich gerade mal 5 wirklich neue Features (die eigentlich so neu auch nicht sind, da es sie bereits von einer Fangemeinde gab)
                            Die ganzen Negativdiskussionen, die losgetreten wurden, waren vorherzusehen, und ich schrieb das damals auch zum Abschluss der Betaphase, dass es da eine menge Proteste geben wird. Und so kam es ja auch.
                            Die zwei Seiten einer Medaille sind ein netter Vergleich und es ergibt zusammen eine Medaille. Ist aber eine Seite mehr verkratzt wie die andere bzw. mit " Altlasten" versetzt, Ist es keine feine Neue sondern nur ein mittelmässiges Produkt.
                            Wie geschrieben, die Chance wurde vertan. Und das anfängliche Tempo, in dem "kleinere" Updates nachgereicht wurden, hat ja nun auch merklich nachgelassen.
                            Ja und wenn ich dann noch vereinzelte User lese, die noch keinen Bug hatten und dies zum Anlass nehmen, das ganze als einwandfrei zu bezeichnen, übersehn komplett die Bugsektion und haben einfach " Schwein", dass es sie bisher nicht erwischt hat.
                            Und es sind ja nun einige Bugs dabei, die durchaus als grundsätzliches Feature zu bezeichnen sind. Zumindest diese sollten einwandfrei funktionieren.(Karten aus der Vorsaison, Minus in den Kassen, steigende-sinkende Gesamtstärke von Spielern als einige Beispiele)
                            Und das Forum heranzuziehen als aussagekräftige Meinung, ist etwas " beschämend", da bisher immer von offizieller Seite genau das Gegenteil herangezogen wurde(Forumsuser im Vergleich zu Gesamtzahl User sind zu gering um eine Tendenz/Meinung wiederzugeben) und nun reichen die Forumsuser aus?
                            Damit ist für mich eigentlich alles gesagt.
                            Ich stehe dieser neuen Version durchaus positiv gegenüber, jedoch bleiben zuviele Nebeneffekte, um das ganze als "rund" zu bezeichnen.
                            MFG
                            RundUndEckig
                            Wenn ich die Sektion Features anspreche, reicht das ja auch nicht^^ Ich will im Gegensatz zu Dir zwar nicht nachzählen, wie viele Features gelistet sind, aber wenn wir die Zahlen vergleichen würden, läge ich Meilen vorn
                            Da es aber keinen Sinn macht sich mit Copy und Paste zu beschmeißen - such' doch die Dir drei wichtigsten Bugs heraus, die das Spiel für Dich eben so schlecht machen, wie Du es beschreibst. Dann könnte man konkreter reden.

                            Was die Usermeinungen angeht, habe ich ja auch nur das Forum angesprochen. Auf der anderen Seite stehen dem Indiz der Usermeinungen im Forum ja viele Neuanmeldungen in beiden Sektoren zur Seite. Außerdem entfiel die so oft prophezeite Massenabwanderung von Usern - und das alles in allen bisher redesignten Ländern.
                            Da denke ich darf man dann doch von einem im Gesamtbild positiven Update sprechen

                            Ich freue mich auf die Features, die dann auch den letzten Skeptikern Genüge tun werden.
                            sigpic
                            Hier befand sich mal ein Link zu TT
                            Das Bewertungsportal für FC Manager!

                            Kommentar


                              ?

                              Ick finds schick,schöner als vorher,und das bisschen mehrgeklicke,gibt schlimmeres
                              sigpic

                              Kommentar


                                neue design ist besser meienr meinung nach

                                ich find das design eigentlich besser weils auch übersichtlicher ist
                                das einzige was ich schlecht finde ist das man gar nicht erkennt wenn die Kreise blinken (also Mail oder Liveticker undso) das erkennt man gar nicht wenns blinkt... auch bei den simulationsspielen
                                naja ist aber nicht sooo tragisch und kein weltuntergang auch wenns mir gelegentlich aufn sack geht wenn ich erst ne halbe stunde später kapier das mir jemand ne nachricht geschickt hat

                                Kommentar


                                  Zitat von Timbang Beitrag anzeigen
                                  ich find das design eigentlich besser weils auch übersichtlicher ist
                                  das einzige was ich schlecht finde ist das man gar nicht erkennt wenn die Kreise blinken (also Mail oder Liveticker undso) das erkennt man gar nicht wenns blinkt... auch bei den simulationsspielen
                                  naja ist aber nicht sooo tragisch und kein weltuntergang auch wenns mir gelegentlich aufn sack geht wenn ich erst ne halbe stunde später kapier das mir jemand ne nachricht geschickt hat
                                  sorry also dieses Problem kann ich nicht bestätigen.
                                  ja ok es sind keine Stroboscheinwerfer aber immer noch recht gut zu erkennen und ich bin Brillenträger.
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    Zitat von Timbang Beitrag anzeigen
                                    ich find das design eigentlich besser weils auch übersichtlicher ist
                                    das einzige was ich schlecht finde ist das man gar nicht erkennt wenn die Kreise blinken (also Mail oder Liveticker undso) das erkennt man gar nicht wenns blinkt... auch bei den simulationsspielen
                                    naja ist aber nicht sooo tragisch und kein weltuntergang auch wenns mir gelegentlich aufn sack geht wenn ich erst ne halbe stunde später kapier das mir jemand ne nachricht geschickt hat
                                    kann ich auch nicht bestätigen weil ich erkenn das auch klar und deutlich
                                    das blinken sticht ein ja direkt ins auge von daher kann mans garnicht übersehen
                                    deswegen versteh ich die kritik nich

                                    Kommentar


                                      Zitat von bassenergy Beitrag anzeigen
                                      kann ich auch nicht bestätigen weil ich erkenn das auch klar und deutlich
                                      das blinken sticht ein ja direkt ins auge von daher kann mans garnicht übersehen
                                      deswegen versteh ich die kritik nich
                                      Nicht nur, dass es deutlich sichtbar blinkt. Spätestens bei der Farbänderung von >Grün< auf >Rot< sollte man es doch ziemlich leicht erkennen!

                                      Kommentar


                                        Zitat von john jairo Beitrag anzeigen
                                        Nicht nur, dass es deutlich sichtbar blinkt. Spätestens bei der Farbänderung von >Grün< auf >Rot< sollte man es doch ziemlich leicht erkennen!
                                        Vielleicht ist er rot-grün blind. Oder hat einen Schwarz-Weiß-Bildschirm
                                        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                        Kommentar


                                          Ich find das neue f-cup sehr gut gelungen, es sieht alles besser aus und der Liveticker vom Ligaspiel wo man die aktuellen spielstände der anderen spiele sieht ist der absolute Hammer da kommt richtig spannung auf

                                          Kommentar


                                            mittlerweile finde ich das auchso, es ist mal was neues, schickeres und hat verbesserte funktion, allerdings hab ich ne gewisse umstellungszeit gebraucht

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X