Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] neues Design

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Schalker66 Beitrag anzeigen
    das ausehen des neuen f-cup ist ja ganz okay aber man Findet nichts mehr wieder,es gibt keine alten Freundschaftsspiele Listen und sonst musss man sich erst mal zurecht finden,(also keine Gespielten Spiele )man muss alles suchen das ist Mist Hoffe ihr ändert noch was daran!!!!
    und hoffe ihr ändert noch einiges es ist noch nicht Spitze die Optik okay der rest owehhhhhhhhhhhhhh also hoffe auf besserung
    Schau mal unter Statistik-Spielergebnisse
    Oben die Ligaspiele und unten die FS, also alles da

    Kommentar


      #92
      Zitat von Wrongturn Beitrag anzeigen
      Schöner hätte mans nicht ausdrücken können, mit diesem kindischen Design
      und der Browsergeschwindigkeit einer Schnecke,schießen sich die Jungs von
      Fcup nur Eigentore. Aber hauptsache man man verändert alles und entscheidet über seine "Kunden"(wie wir sie ja auch/noch sind) einfach hinweg. Super!! :ugly:
      Also ich habe keine Verzögerungen feststellen können, entweder liegts an deiner Internetverbindung oder an deinem Rechner. Im Gegenteil, du siehst die Spielergebnisse und die neue Tabelle viel schneller als vorher.
      Zur Optik lässt sich wohl nicht viel sagen, ausser das es halt Geschmackssache ist - und ich find es zeitgemäßer, frischer.

      Kommentar


        #93
        Update yeeeeah...

        Zitat von Insel Beitrag anzeigen
        Nach ein paar Tagen muss ich feststellen, dass ich nicht so gut mit den neuen Menüs klarkomme. Wie der Threadgründer schon sagte, benötigt man wesentlich mehr Zeit um die täglichen Dinge zu regeln.

        Der Vorteil der alten Version ist klar die Übersicht gewesen, wo man eine sinnvolle Navigationsleiste auf der linken Seite hatte und unter jedem Punkt (z.B. Mannschaft->Training) max. eine Unterbene mit Karteireitern (Training oder Trainingsgruppen).

        In der neuen Version hat man nun eine weitere Unterebene hinzugefügt, da man nun nicht mehr die Menüpunkte wie Training in der Gesamtübersicht sieht. Jetzt muss man den Reiter Kader, 1. Untermenü-Training und 2. Untermenü-Trainingsgruppen anklicken.

        Man hat also eine weitere Unterebene hinzugefügt und einen Verlust der Übersicht in Kauf genommen. Ich persönlich verstehe garnicht, wie man als Designer eine bewährte Navigationsleiste aufgeben und auf Unter-Untermenüs setzt. Browsergames leben von der einfachen Bedienung und das man einfach mal zwischendurch seine Klicks erledigt, auch wenn mal nicht so viel Zeit ist. Leider bewegt sich das neue Design eher in Richtung Fifa Manager. Man wird durch die neue bunte Aufmachung förmlich erschlagen und verliert den Blick für das Wesentliche. Die Proportionen der einzelnen Menüpunkte sind recht unglücklich gewählt. Allein wenn ich mir die aktuelle Tabelle ansehe, muss doch nicht fast der ganze 19" Monitor ausgefüllt sein. Anfänger dürften zunächst einmal von dem Tiefgang erschlagen werden und auch ich, der jetzt seit zwei Jahren dabei ist, muss jetzt überlegen wo ich was finde.

        Sehr gut dagegen gefällt mir die farbliche Hinterlegung in der Trainingsübersicht, eine klasse Hilfestellung muss ich sagen.

        Mein bisheriges Fazit ist z.Zt. "Viel Schatten wenig Licht." und ich sehne mich nach der alten Version.

        Gruß
        Insel


        Zitat von ReaCtioN Beitrag anzeigen
        Werde hiermit auch meinen Rücktritt aus FCup bekannt geben.

        Das neue Konzept macht es für mich unmöglich weiter zu spielen. Das ganze Game wird zunehmend Kommerzialisiert und man ist gezwungen Credits zu kaufen.

        Ebenso stellt das neue Design für mich eine Krankheit dar. Keine Übersicht, keine Strucktur - Hauptsache Werbung. So wirkt das auf mich.

        Der Spielspaß ist bei mir nach und nach verloren gegangen.

        Schade, dass sich jetzt erneut einen 1. Bundesliga Verein "opfern" muss, damit sich hier mal was ändert und damit meine ich an der Grundstruktur. Man sollte sich wieder mehr an früher orientieren. DAS hat noch spaß gemacht und nicht diese Kommerz-Kacke wie wir sie jetzt vorfinden.

        Bleibt nur zu hoffen, dass einige andere ebenfalls sich aus dem Game zurück ziehen. Vielleicht merkt ja dann FCup welch Scheiße sie gebaut haben. Das neue Update war für mich nur das i-Tüpfelchen.

        Vielleicht finde ich ja einen, der meinen Verein fort führen möchte. Zu wünschen wäre es.
        Wäre schade um das was ich mir hier aufgebaut habe.


        Ein Vortschritt wäre es für mich schonmal, dass man es den Usern frei stellt, welches Design sie verwenden möchten.Ich wiederhole mich da gerne. Das Design ist einfach nur total schlecht. War da etwa die Azubi-Abteilung von Gamed.de am Werk???


        Hallo erstmal^^

        na also was hier alles gesagt wird ist schon hart.
        Nur muss ich aber meine Meinung von vielen Managern hier teilen.
        Da ich nun seit dem 14.05.2007 hier tätig bin, habe ich mich natürlich sehr gut in das "alte" System eingefunden.
        Darum ist nun eine so gewaltige Umstellung mit so dermaßen viel unnötigem Schnick Schnack völlig überzogen!!!
        Nicht dass ich nicht anpassungsfähig bin aber es ist einfach nur unübersichtlich und erschwert einem jegliche Aktivitäten im Spiel.

        Im Endeffekt muss nun bei jeder Aktion mindestens ein weiterer Klick erfolgen, dank der "Unter- unterpunktfunktion".
        Zudem können einige Informationen entfernt werden, wo seit einiger Zeit oder auch in nächster Zeit nichts passieren wird.

        (Beispiel beim Transfermarkt --> "Ablöseangebote für Spieler auf dem Transfermarkt" und "Eigene Ablöseangebote").
        Kann durchaus entfernt werden wenn nicht gemacht wurde.

        (Oder bei den Sponsoren. --> warum einige potenzielle Sponsoren eintragen, wenn doch alle bereits vergeben sind?)


        Des Weiteren ist bei den kürzlich endenden Verträgen so eine kleine (Verzeihung) Pissuhr ganz schön schwach bemalt und gut zu übersehen, wobei ich eine fette rote Markierung deutlich attraktiver finde
        Dazu finde ich, dass der Button "Aus dem Kader entlassen" längst nicht so offen irgendwo rumliegen sollte, da es nicht wirklich von Vorteil ist, die Spieler so leicht raus zu nehmen.

        NÖÖÖÖ LIEBER NOCH EINEN BUTTON ZUM CREDIT AUFTANKEN IST KLAR


        Mittlerweile hasse ich gelbe Sterne =DDDDD

        Und bis ich mal gerafft habe dass man auf die kleine Lupe klicken muss um den Vertrag zu verlängern... man man man

        Dann hab ich noch bei den Assistenten etwas anzumerken, beim Training, bei den Finanzen, den Freundschaftsspielen, Bestellungen, Turnieren, Ligen, Mannschaften, und ein paar andere...

        Besonders diese blöden Unterpunkte, einfach unsinnig.
        Ehrlich gesagt finde ich die Optik am Vereinsgelände am Besten =DDDDDD

        Der Rest kann wieder weg danke für eure Aufmerksamkeit mir tun die Finger weh

        Kommentar


          #94
          Ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen.
          Das neue Gesicht von FC ist meiner Meinung nach völlig überflüssig. All das, was bei der alten Version gut war ist jetzt futsch.

          Die Übersichtlichkeit ist komplett weg. Was für ein Gewürge mit diesen endlosen Untermenues von den Untermenues von den Untermenues. Da lob ich mir doch wirklich die übersichtliche Menueführung der alten Version.

          Hauptsache grell und bunt und Kommerz, Kommerz und nochmal Kommerz.
          Ich war eigentlich froh einen Fussballmanager gefunden zu haben, der ein sachliches Design hatte und sich auf das Wesentliche beschränkt. Aber damit ist es wohl endgültig vorbei. Jetzt ist dieses Spiel einfach nur noch bunt und sieht aus wie ein völlig überdrehtes Comic-Spiel.
          Wofür müssen die Spieler eigentlich unbedingt Gesichter haben? Zumal in meinem Team fast die Hälfte der Spieler das gleiche Gesicht haben, was ja schon unrealistisch genug ist.
          Aber Hauptsache es gibt an jeder Ecke zig Buttons für Creditfunktionen.
          Es ist genauso wie es damals bei Hattrick war. Erst ein gutes, übersichtliches Managerspiel, dann einfach nur noch ein unspielbares grellbuntes Irgendwas.
          Der Spielspaß bleibt definitiv auf der Strecke.

          Selbst der Liveticker ist jetzt richtig umständlich. Warum muß ich jetzt zwischen Taktik und Spielgeschehen hin und herschalten? Was soll das? Wenn ich auswechseln möchte, muß ich zuerst mal in ein anderes Menue, so ein überflüssiger Unsinn.

          Aber es gibt auch ein positives Wort. Die Aufstellungsseite ist meiner Meinung sehr gut gelungen und es ist von Vorteil, daß ich nicht bei jeder Aufstellung jedes Mal die Taktik neu festlegen muß.

          Leider war das auch schon alles von der positiven Seite. Ich will definitiv die alte Version wiederhaben.

          Kommentar


            #95
            Muss leider sagen, dass das neue Design total schlecht und vorallem unnötig ist. Die paar Kleinigkeiten, die verbessert worden sind, hätte man auch beim alten Design einbringen können. Damit hat sich der F-Cup ins eigene Bein geschossen. Nicht nur, dass bei vielen Usern der Spielspaß verloren geht, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit diesem Produkt neue Manager ans Land zieht.

            Kommentar


              #96
              Zitat von flerus Beitrag anzeigen
              Muss leider sagen, dass das neue Design total schlecht und vorallem unnötig ist. Die paar Kleinigkeiten, die verbessert worden sind, hätte man auch beim alten Design einbringen können. Damit hat sich der F-Cup ins eigene Bein geschossen. Nicht nur, dass bei vielen Usern der Spielspaß verloren geht, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit diesem Produkt neue Manager ans Land zieht.
              Das neue Design ist sicherlich Geschmackssache, und über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Ich find es zeitgemäßer, frischer. Aber wie gesagt - ist halt Geschmackssache. Im Forum der Beta-Testphase wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass in der neuen Version Veränderungen einfacher einzubringen sind als in der alten Version. Im Klartext: In der alten Version konnten die durchgeführten und die in Planung befindlichen Verbesserungen nicht umgesetzt werden.
              Die "paar Kleinigkeiten" finde ich recht umfangreich. Als Beispiel seien nur die verbesserte Übersicht über die Vertragsenden der Spieler im Menü Kader genannt oder der vereinfachte Sprung vom Einkauf der Gastro- zu den Fanshopartikeln genannt. Oder etwa die Hinterlegung der aktuell trainierten Trainingsskills und Markierung der austrainierten Skills. Dann noch der FS-Kalender, der dir direkt anzeigt welche Termine noch frei sind.
              Alles keine Verbesserungen?
              Zum Thema Spielspaß: Sinn des Spieles ist doch sich im Vergleich mit anderen zu messen, wer seinen Verein besser voranbringt. Dazu muss man Geld erwirtschaften und seine Mannschaftsstärke verbessern. Da hat sich zur alten Version nichts geändert - wo also ist Spielspaß verloren gegangen? Durch diverse Veränderungen kann man mehr Statistiken, wenn man will, aufrufen. Verleiht dem Spiel etwas mehr Tiefe, meiner Meinung nach.
              Klar ist die Navigation etwas anders geworden, aber ist dennoch durchdacht und schnell "erlernbar".

              Kommentar


                #97
                '' Neu Desing ist einfach der Hammer ''

                Verkaufe diese Spieler oben
                Grund neue Teamaufbau

                Kommentar


                  #98
                  naja ist ne geschmackssache .. mit der übersicht hast du auf einer seite recht.. beim alten design hatte man wirklich eine bessere übersicht aber das ist ganz normal wenn bei einem spiel was neues kommt, findet man das alte immer besser..
                  sigpic
                  Fcup DE • Fc Lehrte31


                  Realm of Football [R.o.F]

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von andyb668 Beitrag anzeigen
                    Das neue Design ist sicherlich Geschmackssache, und über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Ich find es zeitgemäßer, frischer. Aber wie gesagt - ist halt Geschmackssache. Im Forum der Beta-Testphase wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass in der neuen Version Veränderungen einfacher einzubringen sind als in der alten Version. Im Klartext: In der alten Version konnten die durchgeführten und die in Planung befindlichen Verbesserungen nicht umgesetzt werden.
                    Die "paar Kleinigkeiten" finde ich recht umfangreich. Als Beispiel seien nur die verbesserte Übersicht über die Vertragsenden der Spieler im Menü Kader genannt oder der vereinfachte Sprung vom Einkauf der Gastro- zu den Fanshopartikeln genannt. Oder etwa die Hinterlegung der aktuell trainierten Trainingsskills und Markierung der austrainierten Skills. Dann noch der FS-Kalender, der dir direkt anzeigt welche Termine noch frei sind.
                    Alles keine Verbesserungen?

                    Zum Thema Spielspaß: Sinn des Spieles ist doch sich im Vergleich mit anderen zu messen, wer seinen Verein besser voranbringt. Dazu muss man Geld erwirtschaften und seine Mannschaftsstärke verbessern. Da hat sich zur alten Version nichts geändert - wo also ist Spielspaß verloren gegangen? Durch diverse Veränderungen kann man mehr Statistiken, wenn man will, aufrufen. Verleiht dem Spiel etwas mehr Tiefe, meiner Meinung nach.
                    Klar ist die Navigation etwas anders geworden, aber ist dennoch durchdacht und schnell "erlernbar".
                    Die paar Kleinigkeiten sind nur von den Tools abgekupfert, ohne den Urheber zu fragen. Tststs, das ist mal ne Art Und falls jetzt einer behauptet, den Sprung vom Gastro.- zum Fshop- Einkauf gabs nicht, dem sei gesagt: Den gabs doch. Mit der Toolbar war das kein Problem.

                    Ich bin auch kein Freund des Redesigns und wollte aufhören, wenns eingeführt wird. Wie man sieht, bin ich noch dabei. Das Design finde icg auch nich so dolle, aber das ist nun mal Geschmackssache.
                    Die Navigation ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wer sich in der Beta die Mühe gemacht hat, sich mal alles anzuschauen, der kommt jetzt natürlich besser zurecht. Dem Rest sei gessagt: üben, üben, üben. Ist ja schließlich ein Managerspiel
                    Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                    FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                    Kommentar


                      Bei mir gibts ein Problem und zwar wenn ich nach einem Turnier anschauen möchte indem ich angemeldet bin und möchte es durch das X oben rechts schließen wird dieses X durch die einen nervigen Werbebanner verdeckt!

                      Kommentar


                        Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
                        Bei mir gibts ein Problem und zwar wenn ich nach einem Turnier anschauen möchte indem ich angemeldet bin und möchte es durch das X oben rechts schließen wird dieses X durch die einen nervigen Werbebanner verdeckt!
                        Das Problem ist inzwischen bekannt http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=292221
                        Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                        (Bertrand Russell
                        )

                        Kommentar


                          Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                          Die paar Kleinigkeiten sind nur von den Tools abgekupfert, ohne den Urheber zu fragen. Tststs, das ist mal ne Art Und falls jetzt einer behauptet, den Sprung vom Gastro.- zum Fshop- Einkauf gabs nicht, dem sei gesagt: Den gabs doch. Mit der Toolbar war das kein Problem.
                          Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen

                          Ich bin auch kein Freund des Redesigns und wollte aufhören, wenns eingeführt wird. Wie man sieht, bin ich noch dabei. Das Design finde icg auch nich so dolle, aber das ist nun mal Geschmackssache.
                          Die Navigation ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wer sich in der Beta die Mühe gemacht hat, sich mal alles anzuschauen, der kommt jetzt natürlich besser zurecht. Dem Rest sei gessagt: üben, üben, üben. Ist ja schließlich ein Managerspiel
                          Der Sprung,den du ansprichst,wahr aber nicht erlaubt und die behauptung,das die Erfinder des Tools nicht gefragt wurden kannst du sicher nicht untermauern,den ich glaube kaum,das Ice was dagegen hatte.
                          Außerdem gibt es auch noch einige änderungen,die es als tool nicht gab.

                          Ich spiele mit der neuen Version mittlerweile genauso schnell und flüssig wie mit der alten und ich finde sie bis hier gelungen.
                          Außerdem kann bei dieser Version viel mehr neues dazu kommen nach und nch und das macht die Zukunft Spannend.
                          Also denke ich,wer wegen dem Desainen aufhöhrt,ist selber schuld.


                          Kommentar


                            Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                            [b]

                            Der Sprung,den du ansprichst,wahr aber nicht erlaubt und die behauptung,das die Erfinder des Tools nicht gefragt wurden kannst du sicher nicht untermauern,den ich glaube kaum,das Ice was dagegen hatte.
                            Außerdem gibt es auch noch einige änderungen,die es als tool nicht gab.

                            Ich spiele mit der neuen Version mittlerweile genauso schnell und flüssig wie mit der alten und ich finde sie bis hier gelungen.
                            Außerdem kann bei dieser Version viel mehr neues dazu kommen nach und nch und das macht die Zukunft Spannend.
                            Also denke ich,wer wegen dem Desainen aufhöhrt,ist selber schuld.
                            Seit wann das denn? Das war ein offizielles Tool von Fcup tools.de. Und wer Ice kennt, der würde niemals auf den Gedanken kommen, dass das nicht erlaubt war.
                            Und zum Urheber; frag mal energie95, der wird´s dir bestätigen, dass keiner nachgefragt hat. Deswegen sind die Tools auch leicht abgewaandelt worden, so kanns keine Urheberrechtsverletzung sein.
                            Das zeigt aber nur, wie der Hase bei dem Anbieter läuft

                            Ob was neues kommt, warte ich mal ab. Aber ich habe da wenig Hoffnung. Zu oft ist der User hier enttäuscht worden. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren
                            Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                            FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                            Kommentar


                              Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                              Seit wann das denn? Das war ein offizielles Tool von Fcup tools.de. Und wer Ice kennt, der würde niemals auf den Gedanken kommen, dass das nicht erlaubt war.
                              Und zum Urheber; frag mal energie95, der wird´s dir bestätigen, dass keiner nachgefragt hat. Deswegen sind die Tools auch leicht abgewaandelt worden, so kanns keine Urheberrechtsverletzung sein.
                              Das zeigt aber nur, wie der Hase bei dem Anbieter läuft

                              Ob was neues kommt, warte ich mal ab. Aber ich habe da wenig Hoffnung. Zu oft ist der User hier enttäuscht worden. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren
                              Hast du die anderen verbesserungen noch nicht bemerkt,oder willst du es einfach nur schlecht reden?

                              1) Ich sehe jetzt immer,wenn ich neue Post oder Angebote habe,egal wo ich gerade rumblättere.

                              2) Bei wetten gibt es eine mehrfachauswahl.

                              3)Alle Spiele meiner Liga sind Live zu sehen.

                              4) Ergebnisse alle schneller zu sehen(Tunier und Liga)

                              5) Trainingseinstellung Plausiebler und Aufstellungs seite wesentlich umfangreicher.

                              Das sind nur ein paar,die mir Spontan in den sinn kommen.

                              Natürlich gibt es noch punkte,die besser werden können und auch müssen,wie in etwa,das man Elorang in der Tabelle wieder sieht oder auch Die Tacktikeinstellung während des Ligaspieles,aber ich bin überzeugt,das da noch einiges Passiert.
                              Wer auf seiner Arbeit oder in seiner Firma eine Gravierende umstellung Plant,der weiß,was es heist so viel zu ändern und versteht auch,warum nicht alles auf einmal geht.

                              Zu deinem inhalt:
                              Ich finde es schade,wenn solche Negativ behauptungen gemacht werden,ohne das man In die geschehen eingebunden ist,denn von außen kann man das kaum richtig beurteilen.
                              Du wirfst dem machern dieses Spieles versteckt etwas vor,ohne es beweisen zu können und ohne etwas damit zu tun zu haben.
                              Mann nennt das üble Nachrede und im Geschäftsleben kann einem das Teuer zu stehen kommen.
                              Jeder hat ein recht auf seine meinung,aber man sollte nur seine meinung sagen und nicht mutmaßen über dritte.
                              Das ist kein angriff auf dich,sondern nur eine nüchterne Betrachtung.

                              Mfg Uwe,der denkt,das die macher sich echt mühe geben und man das auch achten sollte
                              Zuletzt geändert von schoeni1; 07.05.2011, 21:53.


                              Kommentar


                                Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                Hallo ReaCtion,

                                natürlich sind wir auf jegliche Art von Feedbacks angewiesen und gleichermaßen gespannt. Du sprichst ein paar Punkte an, die das Spiel für Dich persönlich nicht mehr spielenswert machen - das ist schade.
                                Was mich aber etwas irritiert ist, dass Du FC ja offensichtlich gern spielst/gespielt hast. Das zeigt auch Deine geäußerte Kritik - Usern, denen nichts am Spiel liegt, verschwinden einfach. Nun drängt sich mir die Frage auf, warum Du die Kritik erst jetzt, nach Einführung des Updates anbringst.
                                Korrigiere mich, wenn Du mir entgangen sein solltest, aber bei der überaus langen und usereinbeziehenden Betaphase habe ich keine Bedenken Deiner Seite gehört. Worin ist das begründet?

                                lG TeKk
                                Gut, dann versuche ich das ganze mal zu erklären. FCup war anfangs noch ein Spiel, das mir richtig spaß gemacht hat. Ich habe gerne Zeit investiert, mir neue Taktiker zu überlegen oder mal bisschen auf dem Transfermarkt rum zu stöbern. Doch der spaß ist bei mir dann mit der Zeit, verständlicherweise denke ich, verschwunden. Ich hab da halt nur noch so die nötigsten Dinge gemacht, Verträge verlängern und so halt. FCup lief für mich die letzten Monate nur noch so neben her. Mein Ziel war eigentlich nur, meinen Verein, so lange wie es geht am Leben zu halten. Anders: Es sei zu schade nach 2 Jahren meinen Verein einfach so "aufzugeben" weswegen ich halt wirklich nur noch die nötigste Zeit rein investiert habe.

                                Dann kam einfach der Punkt mit dem Update. Das ganze Design, das drum herum wirkt für mich einfach komplett neu, schon fast wie ein neues Spiel. Ich hatte mich einfach zu sehr ans alte Design gewohnt. Ich möchte mich da auch gar nicht mehr groß umgewöhnen, da FCup ja ohnehin nur noch "neben her" für mich läuft/lief. Es ist wenn man so will das Design, das das Fass der "Lustlosigkeit" zum überlaufen gebracht hat.

                                Hinzu kommt einfach die Tatsache, dass die Spieler nicht mit einbezogen wurden. Ich kann mich erinnern, dass genug schon im vornherein gesagt haben, dass ihnen das neue Design nicht gefällt. Wieso wurde da nicht auf die Leute eingegangen? Oder da gab es so welche wie mich, denen es ebenfalls nicht gefallen hat, aber es nicht ins Forum geschrieben haben.
                                Wieso wurde da im vorneherein also nicht die "demokratische" Lösung, anstatt die "Gewinnbringende" Lösung gewählt? Schließlich geht es ja darum, den Spielern das Spiel so schön wie möglich zu machen.

                                Eine groß angekündigte Abstimmung zum Beispiel wäre da nicht schlecht gewesen.

                                Ich hoffe mal, das ist einigermaßen verständlich von mir erklärt worden.

                                Bleibt einfach zu hoffen, dass FCup/Gamed nicht so stark auf ihr neues Design versteift sind. Ich würde mir da ganz einfach wünschen, dass man zwischen dem alten und neuen Design wählen kann.

                                Das wäre sowas wie eine "Entschädigung" für mich.

                                Kommentar


                                  Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                  Hast du die anderen verbesserungen noch nicht bemerkt,oder willst du es einfach nur schlecht reden?

                                  1) Ich sehe jetzt immer,wenn ich neue Post oder Angebote habe,egal wo ich gerade rumblättere.

                                  2) Bei wetten gibt es eine mehrfachauswahl.

                                  3)Alle Spiele meiner Liga sind Live zu sehen.

                                  4) Ergebnisse alle schneller zu sehen(Tunier und Liga)

                                  5) Trainingseinstellung Plausiebler und Aufstellungs seite wesentlich umfangreicher.

                                  Das sind nur ein paar,die mir Spontan in den sinn kommen.

                                  Natürlich gibt es noch punkte,die besser werden können und auch müssen,wie in etwa,das man Elorang in der Tabelle wieder sieht oder auch Die Tacktikeinstellung während des Ligaspieles,aber ich bin überzeugt,das da noch einiges Passiert.
                                  Wer auf seiner Arbeit oder in seiner Firma eine Gravierende umstellung Plant,der weiß,was es heist so viel zu ändern und versteht auch,warum nicht alles auf einmal geht.

                                  Zu deinem inhalt:
                                  Ich finde es schade,wenn solche Negativ behauptungen gemacht werden,ohne das man In die geschehen eingebunden ist,denn von außen kann man das kaum richtig beurteilen.
                                  Du wirfst dem machern dieses Spieles versteckt etwas vor,ohne es beweisen zu können und ohne etwas damit zu tun zu haben.
                                  Mann nennt das üble Nachrede und im Geschäftsleben kann einem das Teuer zu stehen kommen.
                                  Jeder hat ein recht auf seine meinung,aber man sollte nur seine meinung sagen und nicht mutmaßen über dritte.
                                  Das ist kein angriff auf dich,sondern nur eine nüchterne Betrachtung.

                                  Mfg Uwe,der denkt,das die macher sich echt mühe geben und man das auch achten sollte
                                  Ich wills nicht schlecht reden. Ich persöhnlich finde es sehr gewöhnungsbedürftig, was die Navigation angeht. Aber man hat ja keine Wahl, also muss man da durch, wenn man spielen will.
                                  Und ja, sie haben auch einige nette Gimmicks eingebaut, schon richtig. Aber die wichtigen Dinge fehlen. Schade um die vertane Chance. Und dass jetzt ganz schnell, ganz viele Neuerungen kommen, dass kann glauben wer will. Ich zumindest nicht. Zuwenig hat sich bisher getan.

                                  Und das ich hier wilde Behauptungen aufstelle, würde ich dir gerne widerlegen. Leider ist das Beta Forum nicht mehr auffindbar. Aber energie hat sich defienetiv dazu geäußert, das er nicht gefragt, bzw. das sich nicht bei ihm bedankt wurde.
                                  Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                  FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                  Kommentar


                                    Zitat von ReaCtioN Beitrag anzeigen
                                    Gut, dann versuche ich das ganze mal zu erklären. FCup war anfangs noch ein Spiel, das mir richtig spaß gemacht hat. Ich habe gerne Zeit investiert, mir neue Taktiker zu überlegen oder mal bisschen auf dem Transfermarkt rum zu stöbern. Doch der spaß ist bei mir dann mit der Zeit, verständlicherweise denke ich, verschwunden. Ich hab da halt nur noch so die nötigsten Dinge gemacht, Verträge verlängern und so halt. FCup lief für mich die letzten Monate nur noch so neben her. Mein Ziel war eigentlich nur, meinen Verein, so lange wie es geht am Leben zu halten. Anders: Es sei zu schade nach 2 Jahren meinen Verein einfach so "aufzugeben" weswegen ich halt wirklich nur noch die nötigste Zeit rein investiert habe.

                                    Dann kam einfach der Punkt mit dem Update. Das ganze Design, das drum herum wirkt für mich einfach komplett neu, schon fast wie ein neues Spiel. Ich hatte mich einfach zu sehr ans alte Design gewohnt. Ich möchte mich da auch gar nicht mehr groß umgewöhnen, da FCup ja ohnehin nur noch "neben her" für mich läuft/lief. Es ist wenn man so will das Design, das das Fass der "Lustlosigkeit" zum überlaufen gebracht hat.

                                    Hinzu kommt einfach die Tatsache, dass die Spieler nicht mit einbezogen wurden. Ich kann mich erinnern, dass genug schon im vornherein gesagt haben, dass ihnen das neue Design nicht gefällt. Wieso wurde da nicht auf die Leute eingegangen? Oder da gab es so welche wie mich, denen es ebenfalls nicht gefallen hat, aber es nicht ins Forum geschrieben haben.
                                    Wieso wurde da im vorneherein also nicht die "demokratische" Lösung, anstatt die "Gewinnbringende"
                                    Lösung gewählt? Schließlich geht es ja darum, den Spielern das Spiel so schön wie möglich zu machen.

                                    Eine groß angekündigte Abstimmung zum Beispiel wäre da nicht schlecht gewesen.

                                    Ich hoffe mal, das ist einigermaßen verständlich von mir erklärt worden.

                                    Bleibt einfach zu hoffen, dass FCup/Gamed nicht so stark auf ihr neues Design versteift sind. Ich würde mir da ganz einfach wünschen, dass man zwischen dem alten und neuen Design wählen kann.

                                    Das wäre sowas wie eine "Entschädigung" für mich.
                                    1)Was ist an der neuen Version gewinnbringender? Es sind keine neuen Kreditfunktionen dazu gekommen! Es ist sogar das Doping weg und dafür das bei weitem nicht so atraktive Motivatzionstraining eingesetzt worden,was sogar zu weniger buchungen führen wird.

                                    2)Ich denke schon,das die User mit einbezogen wurden und das in der Testfase die große mehrheit für die Beta wahr.

                                    3) Wenn du eh schon nur noch das nötigste gemacht hast,dann ist es mir verständlich,das dir ie neue Version fremd ist und es zum großteil auch bleibt.
                                    Wenn der reiz an einer Frau weg ist,hilft meistens auch kein neues Kleid.

                                    Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                                    Ich wills nicht schlecht reden. Ich persöhnlich finde es sehr gewöhnungsbedürftig, was die Navigation angeht. Aber man hat ja keine Wahl, also muss man da durch, wenn man spielen will.
                                    Und ja, sie haben auch einige nette Gimmicks eingebaut, schon richtig. Aber die wichtigen Dinge fehlen. Schade um die vertane Chance. Und dass jetzt ganz schnell, ganz viele Neuerungen kommen, dass kann glauben wer will. Ich zumindest nicht. Zuwenig hat sich bisher getan.

                                    Und das ich hier wilde Behauptungen aufstelle, würde ich dir gerne widerlegen. Leider ist das Beta Forum nicht mehr auffindbar. Aber energie hat sich defienetiv dazu geäußert, das er nicht gefragt, bzw. das sich nicht bei ihm bedankt wurde.
                                    wir werden sehen,was noch so kommt und wie lange es dauern wird. Fakt ist,wenn du recht hast und es Passiert wieder Monate lang nichts,dann werde ich mit in die oppositzion gehen und meckern und Nerven,was das zeug hällt.
                                    Aber ich bin guter dinge das es nicht so weit kommt.

                                    Edit:sorry für den Doppelpost.Bitte legt es zusammen.
                                    Zuletzt geändert von SandriKlein; 07.05.2011, 23:32. Grund: Doppelpost


                                    Kommentar


                                      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                      1)Was ist an der neuen Version gewinnbringender? Es sind keine neuen Kreditfunktionen dazu gekommen! Es ist sogar das Doping weg und dafür das bei weitem nicht so atraktive Motivatzionstraining eingesetzt worden,was sogar zu weniger buchungen führen wird.

                                      2)Ich denke schon,das die User mit einbezogen wurden und das in der Testfase die große mehrheit für die Beta wahr.

                                      3) Wenn du eh schon nur noch das nötigste gemacht hast,dann ist es mir verständlich,das dir ie neue Version fremd ist und es zum großteil auch bleibt.
                                      Wenn der reiz an einer Frau weg ist,hilft meistens auch kein neues Kleid.

                                      Ein letzter Post in dieser Beziehung.
                                      Da hatte ich aber einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderen Eindruck.
                                      Die Umfrage im Beta Forum hat Bände gesprochen, wenn man des Lesens mächtig ist.

                                      Ist nicht persöhnlich gemeint
                                      Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                      FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                      Kommentar


                                        Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                                        Ein letzter Post in dieser Beziehung.
                                        Da hatte ich aber einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderen Eindruck.
                                        Die Umfrage im Beta Forum hat Bände gesprochen, wenn man des Lesens mächtig ist.

                                        Ist nicht persöhnlich gemeint
                                        Die abstimmung im Betaforum in den Letzten 6 Wochemn ja,aber die Stellungnahmen in den ersten Testfase sahen anderst aus.

                                        Und in der von dir angesprochene Abstimmung konnte man sehen,wer abgestimmt hat.
                                        Da dort die üblichen dauernörgler stark vertreten wahren würde ich sagen das der schein dort trübt.
                                        Jetzt sin von denen,die ich kenne auch die meisten nicht gerade unzufrieden. Und ich kenne viele mitlerweile.

                                        Aber auch die,die noch nicht so zurrecht kommen,sollten es nicht gleich aufgeben,denn nach dem Gewöhnen,ist es echt weit besser.
                                        Das nicht alle zu 100% zufrieden sein werden ist ja klahr,denn dann währen ja alle Menschen gleich und das währe doch echt langweilig.

                                        so.gute Nacht,hab auch genug getippt für heute.


                                        Kommentar


                                          Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                                          Die paar Kleinigkeiten sind nur von den Tools abgekupfert, ohne den Urheber zu fragen. Tststs, das ist mal ne Art Und falls jetzt einer behauptet, den Sprung vom Gastro.- zum Fshop- Einkauf gabs nicht, dem sei gesagt: Den gabs doch. Mit der Toolbar war das kein Problem.

                                          Ich bin auch kein Freund des Redesigns und wollte aufhören, wenns eingeführt wird. Wie man sieht, bin ich noch dabei. Das Design finde icg auch nich so dolle, aber das ist nun mal Geschmackssache.
                                          Die Navigation ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wer sich in der Beta die Mühe gemacht hat, sich mal alles anzuschauen, der kommt jetzt natürlich besser zurecht. Dem Rest sei gessagt: üben, üben, üben. Ist ja schließlich ein Managerspiel
                                          @Pinkie
                                          Wir haben ja in der Testphase so manche kontroverse Diskussion geführt, freut mich daher umso mehr, dass du weiterhin dabei bist. Hast völlig recht, Design ist Geschmackssache (mir gefällts), ich hatte nicht alle Tools, daher kann ich das nich konkret bewerten. Andere Tools sind ja bereits angekündigt worden (Stärkeanstiegsanzeige, z. B.). Warten wir mal ab, was sich noch alles verändert.

                                          Zitat von ReaCtioN Beitrag anzeigen
                                          Gut, dann versuche ich das ganze mal zu erklären. FCup war anfangs noch ein Spiel, das mir richtig spaß gemacht hat. Ich habe gerne Zeit investiert, mir neue Taktiker zu überlegen oder mal bisschen auf dem Transfermarkt rum zu stöbern. Doch der spaß ist bei mir dann mit der Zeit, verständlicherweise denke ich, verschwunden. Ich hab da halt nur noch so die nötigsten Dinge gemacht, Verträge verlängern und so halt. FCup lief für mich die letzten Monate nur noch so neben her. Mein Ziel war eigentlich nur, meinen Verein, so lange wie es geht am Leben zu halten. Anders: Es sei zu schade nach 2 Jahren meinen Verein einfach so "aufzugeben" weswegen ich halt wirklich nur noch die nötigste Zeit rein investiert habe.

                                          Dann kam einfach der Punkt mit dem Update. Das ganze Design, das drum herum wirkt für mich einfach komplett neu, schon fast wie ein neues Spiel. Ich hatte mich einfach zu sehr ans alte Design gewohnt. Ich möchte mich da auch gar nicht mehr groß umgewöhnen, da FCup ja ohnehin nur noch "neben her" für mich läuft/lief. Es ist wenn man so will das Design, das das Fass der "Lustlosigkeit" zum überlaufen gebracht hat.

                                          Hinzu kommt einfach die Tatsache, dass die Spieler nicht mit einbezogen wurden. Ich kann mich erinnern, dass genug schon im vornherein gesagt haben, dass ihnen das neue Design nicht gefällt. Wieso wurde da nicht auf die Leute eingegangen? Oder da gab es so welche wie mich, denen es ebenfalls nicht gefallen hat, aber es nicht ins Forum geschrieben haben.
                                          Wieso wurde da im vorneherein also nicht die "demokratische" Lösung, anstatt die "Gewinnbringende" Lösung gewählt? Schließlich geht es ja darum, den Spielern das Spiel so schön wie möglich zu machen.

                                          Eine groß angekündigte Abstimmung zum Beispiel wäre da nicht schlecht gewesen.

                                          Ich hoffe mal, das ist einigermaßen verständlich von mir erklärt worden.

                                          Bleibt einfach zu hoffen, dass FCup/Gamed nicht so stark auf ihr neues Design versteift sind. Ich würde mir da ganz einfach wünschen, dass man zwischen dem alten und neuen Design wählen kann.

                                          Das wäre sowas wie eine "Entschädigung" für mich.
                                          Für mich hört sich das an, als ob du aufgrund deiner langen Zugehörigkeit den Spass am Spiel verloren hast. Vermutlich hast du schon einiges erreicht und es kam bei dir eine gewisse Langeweile auf.
                                          Wenn du es halt nur noch nebenher gespielt hast, vermute ich mal, dass deine Unzufriedenheit nur bedingt was mit der neuen Version zu tun hat.
                                          An der Grundstruktur hat sich ja nicht viel geändert - Geld machen und Aufstellungsstärke verbessern.
                                          Meine persönliche Meinung ist, das die neue Version - mit ihren Änderungen - eine aufkommende Langeweile zumindest gemindert hat.
                                          Deinen Vorschlag die alte und die neue Version laufen zu lassen, halte ich für nicht praktikabel. Egal welche Version die beliebtere wäre, die jeweils andere (kleinere) würde nur noch eingeschränkte Möglichkeiten auf dem TM, der FS-Auswahl und an Turnieren bieten.
                                          Deinen Einwand, mit der "gewinnbringenden Lösung" kann ich nur eingeschränkt folgen. Sicher möchte gamed!, den Spielern das Spiel so schön wie möglich machen - aber nur um damit Geld zu machen. Ist ja auch legitim, ist immerhin ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt. So wie ich das sehe, sind auch nicht mehr Credits zum spielen nötig als vorher. Doping wurde durch Motivation ersetzt, der Rest ist gleich geblieben.
                                          Und zum Thema "Demokratie" und großangelegten Abstimmungen möchte ich noch anmerken, dass hier sicherlich auch eine Art Marktforschung durchgeführt wurde. Wenn alle mit der alten Version zufrieden gewesen wären, hätte man sicher nichts Neues eingeführt. Gab aber in der alten Version auch ziemlich viele "Unzufriedene". Allen kann man es sowieso nicht recht machen.

                                          Kommentar


                                            Es ist eigentlich alles wieder zu finden so wie vorher auch, ich denke wenn du regelmäßig online bist hat du dich in spätestens zwei wochen daran gewöhnt und wirst kaum noch probleme haben etwas wiederzufinden.


                                            MfG DivisionS
                                            Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              Alles wunderbar

                                              Also, ich find es wirkich gut gelungen das neue Outfit.
                                              Auch wenn man ein wenig suchen muss, man findet es schon alles wieder !! Hatte mich doch tatsächslich erschrocken, als das erste mal einTor gefallen ist, hehe. Also weiter so, gute Arbeit !!

                                              Kommentar


                                                Einzige negativ ist die sehr langsame geschwindigkeit...

                                                Kommentar


                                                  Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
                                                  Gewöhnungssache

                                                  Anfangs war ich Contra Beta !!! Wahhh ich wollte nicht, dass die Beta umgesetzt wird....mit der Zeit gewöhnst du dich dran und merkst, wie vorteilhaft dieses große Update eigentlich ist !!

                                                  genau so war ich auch aber jetzt finde ich die beta sehr gut und Übersichtlich
                                                  ist reine gewöhnungs sache

                                                  Kommentar


                                                    Hi,

                                                    mag Geschmackssache sein.

                                                    Ich kann mich mit dem neuen Design leider nicht anfreunden.

                                                    Weil ich keine Lust mehr habe, rumzusuchen und umzugewöhnen, werde ich mein Team nun aufgeben.

                                                    Schade, 600 coins im Haben und keine verwendung mehr dafür....

                                                    Ciao
                                                    Vandelay

                                                    Kommentar


                                                      Stimmt, ich tue mich wahnsinnig schwer mit den Taktikeinstellungen...Die 6 Balken bilden doch nicht meine Taktikeinstellung ab!

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von DivisionS Beitrag anzeigen
                                                        Es ist eigentlich alles wieder zu finden so wie vorher auch, ich denke wenn du regelmäßig online bist hat du dich in spätestens zwei wochen daran gewöhnt und wirst kaum noch probleme haben etwas wiederzufinden.


                                                        MfG DivisionS
                                                        Da kann ich dir nur vollkommen beisteuern


                                                        Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                                        Einzige negativ ist die sehr langsame geschwindigkeit...

                                                        Ist halt ne bessere Grafik etc. wobei ich keinen merklichen Unterschied bei der Geschwindigkeit festgestellt habe, vielleicht liegt es an deinem PC oder Browsen


                                                        Ich denke alles Neue ist anfänglich schwer und braucht auch ne gewisse Zeit bis man sich eingewöhnt hat. Ich für meinen Teil kann nur sagen, das mir die Checkbox und die Stärkeveränderung der Spieler fehlt.

                                                        Bei der Taktik ist es halt ne Bastelei bis man wieder seine Takke gefunden hat, kann Fluch oder Segen sein, je nachdem wie man´s sieht

                                                        Im Großen und Ganzen bin ich trotz anfänglicher Skepsis meinerseits sehr positiv überrascht vom Redesign.

                                                        In diesem Sinne

                                                        MfG

                                                        Mc

                                                        -Angeregte Diskussionen führen?
                                                        -Spieler kaufen und verkaufen?
                                                        -Hilfe bei Problemen bekommen?


                                                        Dann bist du im offiziellen FC-Chat genau richtig! (http://irc.gamed.de/fc
                                                        oder auf den Chat-Button).
                                                        Wenn du Lust hast schau doch einfach mal vorbei, das gesamte Hop-/Op-Team
                                                        freut sich auf deinen Besuch!

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Mc Kniffizen Beitrag anzeigen
                                                          Ist halt ne bessere Grafik etc. wobei ich keinen merklichen Unterschied bei der Geschwindigkeit festgestellt habe, vielleicht liegt es an deinem PC oder Browsen
                                                          Nope . Bei mir ist es auch deutlich langsamer geworden - hab öfter mal das Gefühl dass mein Firefox kurz vorm abkratzen ist - aber da zu Beta Zeiten mit gleichem System und gleichem Browser alles wunderbar lief, glaub ich kaum dass es daran liegt .

                                                          Generell muss ich sagen, dass ich zwar keine Freudensprünge gemacht habe bei der Einführung, aber mich doch einigermaßen zurecht finde, ohne dass ich großartig die Beta getestet habe.

                                                          Kommentar


                                                            Nutze auch den aktuellen firefox, aber habe keine geschwindigkeitsbeeinträchtigungen festgestellt, läuft genauso sauber und schnell wie vorm update.
                                                            Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                              Nope . Bei mir ist es auch deutlich langsamer geworden - hab öfter mal das Gefühl dass mein Firefox kurz vorm abkratzen ist - aber da zu Beta Zeiten mit gleichem System und gleichem Browser alles wunderbar lief, glaub ich kaum dass es daran liegt .
                                                              Zitat von DivisionS Beitrag anzeigen
                                                              Nutze auch den aktuellen firefox, aber habe keine geschwindigkeitsbeeinträchtigungen festgestellt, läuft genauso sauber und schnell wie vorm update.

                                                              Dann muss es an dir liegen Chief89

                                                              -Angeregte Diskussionen führen?
                                                              -Spieler kaufen und verkaufen?
                                                              -Hilfe bei Problemen bekommen?


                                                              Dann bist du im offiziellen FC-Chat genau richtig! (http://irc.gamed.de/fc
                                                              oder auf den Chat-Button).
                                                              Wenn du Lust hast schau doch einfach mal vorbei, das gesamte Hop-/Op-Team
                                                              freut sich auf deinen Besuch!

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X