Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuschauer kaufen Dauerkarten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage ob man am Spieltag wissen muss wieviel Dauerkartenbesitzer heute das Spiel gesehen haben.
    Mir würde es reichen die Dauerkarten am Anfang der Saison verkauft zu haben. Zum jeweiligen Spieltag kommen in dein 30.000 er Stadion ca 23.000 (inkl. z.B. 3000 Dauerkartenbesitzer) bekommst also nur noch Eintrittsgeld für 20.000 Besucher.


    Gruß
    aber so kriegt man auf die Saison hochgerechnet doch weniger einnahmen.
    würde es so machen, dass man einen extra-block einführt und den nur einmal im Spiel bauen kann und der Preis nicht so hoch ist und da die ganzen Dauerkartenbesitzer rein. So kriegt man die gleichn Einnahmen inklusive den Dauerkartenpreis

    Kommentar


      #32
      das ist doch unnötig, sowas macht das spiel nur unnötig kompliziert

      Kommentar


        #33
        Zitat von Veyron Beitrag anzeigen
        aber so kriegt man auf die Saison hochgerechnet doch weniger einnahmen.
        würde es so machen, dass man einen extra-block einführt und den nur einmal im Spiel bauen kann und der Preis nicht so hoch ist und da die ganzen Dauerkartenbesitzer rein. So kriegt man die gleichn Einnahmen inklusive den Dauerkartenpreis

        Wieso weniger Geld!?:eek:
        Bekommst doch schon am Anfang einen großen Teil weil Dauerkarten vor der Saison verkauft werden. Bekommst dann unter Umständen zwar weniger an den jeweiligen Spieltagen, aber auf die Saison gerechnet kommt es auf das selbe raus! Man muss eben anders Haushalten weil man zu Saisonbeginn viel Geld bekommt (vorausgesetzt deine letzte Saison lief, ÖA stimmt etc.)! Ich sehe es als zusätzlichen Anreiz - das ist ja im realen Leben auch so, dass jeder Verein sich über verkaufte Dauerkarten freut.

        Gruß

        Kommentar


          #34
          dauerkarten finde ich gut aber dann müsste es auf die öffentlichkeitsarbeit drauf ankommen
          Zuletzt geändert von arda67x; 02.05.2009, 13:01.
          sigpic

          Kommentar


            #35
            wäre eine echt gute idee
            F.C. Hansa Rostock
            We love ♥ HRO

            Kommentar


              #36
              Zitat von arda67x Beitrag anzeigen
              dauerkarten finde ich gut aber dann müsste es auf die öffentlichkeitsarbeit drauf ankommen


              weis nicht, aber an Öa das ganze zu messen wäre auf dauer nicht sinnvoll. wird ja sicher ein datum bestimmt (egal jtz ob anfang, mitte oder ende der saison). falls das datum bekannt, werden wohl die meisten ein bis zwei tage vorher die ÖA auf 100% bringen um für den dauerkartenverkauf das maximum rauszuholen. logisch ist es ja, aber im schnitt hat man doch höchstens 80-90% ÖA über die saison gesehen. einen durchschnitt für jede mannschaft zusätzlich zu berechnen wäre wiederrum schadhaft für die serverleistung.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Lupe80 Beitrag anzeigen
                weis nicht, aber an Öa das ganze zu messen wäre auf dauer nicht sinnvoll. wird ja sicher ein datum bestimmt (egal jtz ob anfang, mitte oder ende der saison). falls das datum bekannt, werden wohl die meisten ein bis zwei tage vorher die ÖA auf 100% bringen um für den dauerkartenverkauf das maximum rauszuholen. logisch ist es ja, aber im schnitt hat man doch höchstens 80-90% ÖA über die saison gesehen. einen durchschnitt für jede mannschaft zusätzlich zu berechnen wäre wiederrum schadhaft für die serverleistung.
                also meine öa liegt im schnitt bei 95%. man sollte nicht von sich auf andere schliessen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                  Stellt natürlich die Frage warum der riesige Aufwand mit der "Hermannschen-Liste"!?

                  Gruß
                  Weil Vorschläge auch umgesetzt werden können. Einige "sofort" andere gegebenfalls später ! Wenn ich das ganze hier betrachte, sehe ich auch nur Ansätze. Hier müsste sich mal einer die Mühe machen und eine vollständiges Konzept posten, worüber diskutiert wird. Ich fühle mich dazu nicht in der Lage. Es wirft nur neue Probleme auf, ein faires Kozept fällt mir auch nicht ein, da die Option schon das Managergeschick fordern sollte. Da ich den Nutzen für diesen Aufwand nicht erkennen kann (Siehe auch unten ) muss mich erstmal einer aufklären !

                  Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                  ...
                  Bekommst doch schon am Anfang einen großen Teil weil Dauerkarten vor der Saison verkauft werden. Bekommst dann unter Umständen zwar weniger an den jeweiligen Spieltagen, aber auf die Saison gerechnet kommt es auf das selbe raus!...
                  Gruß



                  Kommentar


                    #39
                    Einen einzelnen Satz aus einem Beitrag zu Zitiern könnte zu Missverständnissen führen. Habe nichts gegen die Liste an sich. Sehe sie nur in der Umsetzung etwas skeptischer und bin mir nicht sicher ob damit nicht nur die "Meute" für einige Zeit ruhiger gestellt werden soll! Wie in vielen Beiträgen geschrieben hat das Game sicher größere Probleme zu bewältigen bevor an den Feinheiten geschliffen werden kann -betrifft natürlich auch die Dauerkartendiskusion.

                    Ich glaube ein gutes uns vollständiges Konzept ist ,egal zu welchem Thema (hier Dauerkarten verkauf), ist fast nicht zu machen. Wer von den normalen Usern hat den hier schon das Hintergrund- bzw. Fachwissen. Und ohne dieses, auch programmtechnische Wissen, wird es nicht gehen. Sollte sich jemals ein verantwortlicher von Gamed dazu hinreißen lassen zu sagen :"Gebt mir eure Gedanken/ Wünsche zum Thema Dauerkarten etc...." würde es schnell zu Konzepten kommen. Ich sehe hier in einigen Beiträgen gute Ansätze.

                    Im übrigen, Hermann, sind doch die von dir auf der Liste zusammengefasste Beiträge auch noch keine Konzept; sondern eine Sammlung von Gedanken und Ideen vieler User.

                    In diesem Sinne weitere Diskussion. Wichtig ist die Meinungsvielfalt der gesamten Userschaft und nicht ob ein einzelner User, Go, Admi etc. sofort den Sinn erkennt.

                    Schönen Sonntag noch


                    FC Agenten

                    Kommentar


                      #40
                      Erstmal, ich wollte Dich nicht angreifen. Jeder kann seine Meinung frei äußern, aber Deinem Post kann ich nicht folgen.

                      1. Meine Liste führt konkrete Wünsche auf. Umfangreichere Themen bekommen einen eigenen Thread oder können diesen bei Bedarf erhalten.

                      2. Die Entwickler fordern mit dieser Kategorie die User auf, Ihre Gedanken zu äußern. Aber in einem verständlichen umfassenden Post liest es sich einfacher als in einem Thread über 2-3 Seiten.

                      3. Meine Meinung ist nicht entscheidend. Ich bin ein User wie ihr und habe meine Meinung. Wenn ich etwas nachvollziehen kann und es als Fortschritt ansehe, unterstütze ich dieses und kann auch en Konzept erstellen. Programmieren kann ich auch nicht und das ist hier auch nicht gefragt. Schaue die den Vorschlag für das Jugendcamp an. Sowas kann man auch mit dem Spielwissen erstellen.

                      4. Die Listen sind auch kein Teil einer Hinhaltetaktik, da ich für sowas nie meine Freizeit opfern würde. Ich bin ein F-Cup-Spieler und möchte das Spiel verbessern. Wenn ich diese Hoffnung nicht hätte, wäre ich nicht mehr hier. Es ist natürlich Geduld gefragt !

                      Aus diesem Grund kann ich nur empfehlen, alles zusammenzufassen und zu erläutern.

                      Ich wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag
                      Zuletzt geändert von Hermann; 03.05.2009, 11:30.



                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Epper Beitrag anzeigen
                        also meine öa liegt im schnitt bei 95%. man sollte nicht von sich auf andere schliessen


                        sorry ausnahmen soll es durchaus geben. dies ist nur eine schätzzahl (sie enthält keinerlei statistiken). wird auch user geben die darunter liegen. es liegt nicht an den zahlen, sondern daran wie du es dem server beweisen willst das deine ÖA ständig so hoch ist. um deine behauptung von 95% zu untermauern müßte ein ÖA schnitt angelegt werden. gibt es leider momentan noch nicht.
                        Zuletzt geändert von Lupe80; 04.05.2009, 01:10.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Lupe80 Beitrag anzeigen
                          sorry ausnahmen soll es durchaus geben. dies ist nur eine schätzzahl (sie enthält keinerlei statistiken). wird auch user geben die darunter liegen. es liegt nicht an den zahlen, sondern daran wie du es dem server beweisen willst das deine ÖA ständig so hoch ist. um deine behauptung von 95% zu untermauern müßte ein ÖA schnitt angelegt werden. gibt es leider momentan noch nicht.
                          Nach den bisherigen Beiträgen und Ideen sollte die Basis die letzte Saison sein. Es wird ein Schnitt aus deiner ÖA, Zuschauerzahl, Stadiongröße, Liga gebildet. Dazu noch mal ein Bonus +/- für Auf- oder Abstieg. Daraus ergibt sich ein Faktor der verkauften Dauerkarten für die neue Saison. Soweit sehr einfach - eigentlich!

                          Gruß

                          FC Agenten

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                            Nach den bisherigen Beiträgen und Ideen sollte die Basis die letzte Saison sein. Es wird ein Schnitt aus deiner ÖA, Zuschauerzahl, Stadiongröße, Liga gebildet. Dazu noch mal ein Bonus +/- für Auf- oder Abstieg. Daraus ergibt sich ein Faktor der verkauften Dauerkarten für die neue Saison. Soweit sehr einfach - eigentlich!

                            Gruß

                            FC Agenten
                            hi agent, priorität um neue features einzufügen bzw. vorhandene features zu verbessern ist, das die serverleistung nicht beeinträchtigt wird. diese rahmenbestimmung ist nunmal eine vorgabe vom spielebetreiber!

                            erkläre deinen vorschlag mal einem programmierer (unter dieser rahmenbedingung), aber wunder dich nicht wenn er mit dem kopf schüttelt. falls du eine programmiersprache verwendest, die deine ganzen formeln und statistiken (die für den vorschlag nötig sind) nicht zu einer übermäßigen serverbelastung führen, als die mir bisher weltlich bekannten programmsprachen, würde ich mich freuen über ein neues feature wie diesem hier und DU wärst millionär! natürlich kann auch gamed geld ausgeben und die serverleistung erhöhen, das entspricht aber wiederum nicht den rahmenbedingung für machbare vorschläge.



                            desweiteren habe ich mir mal die mühe gemacht meine posts in diesem thread für dich zusammenzutragen, damit du nicht mal 3 seiten durchblättern mußt. es ist einfach einen satz rauszupicken und den so hinzustellen als wenn man sich keine gedanken macht.


                            @ P0keRfaCe

                            Das ist ein Ansatz, aber wie würden die Folgen aussehen ?

                            - Mehr Geld für alle. Je schlechter das Wetter, desto höher ist die Gewinnspanne

                            * finde geld bleibt gleich, es kann sogar noch geld aus dem spiel genommen werden. blockausbau in laufender saison wird nicht berücksichtigt bei dauerkartenverkauf am saisonanfang. dauerkartenverkauf könnte auf schlechtestes wetter (schnee) und aktuellen platzausbau berechnet werden. das bedeutet dann, das bei einem schneeheimspiel zwar leute im stadion sitzen, aber das sind alles dauerkartenbesitzer, einnahmen null für diesen spieltag (bzw. geld gabs ja anfang der saison).


                            - Sind die Eintrittspreise für Dauerkarten niedriger ist der Nutzen nahe 0.

                            * naja davon mal abgesehen.. inaktive teams würden geld ins spiel bringen. ausgefallene spiele gibts nicht mehr. die dauerkarten gelten für jedes heimspiel. bisher gibt es kein geld bei spielausfall, bei dauerkartenverkauf geht das nicht (zumindest gibts kohle, ausfallen tut das spiel trotzdem).


                            - Es wir unübersichtlicher, gerade für Neueinsteiger oder Manger mit niedrigen ON-Zeiten

                            * was soll ein kreisligist oder neueinsteiger erhalten an dauerkarten .. ohne dauerkarten bekomme ich letztendlich mehr einnahmen, wenn ich durch credits die blöcke ausbaue. diese blöcke werden bei dauerkartenberechnung anfang der saison, wie gesagt, nicht berücksichtigt. wo die unübersichtlichkeit für manager mit niedrigen on-zeiten sich darstellt, kann ich nicht nachvollziehen.


                            - Höhere Serverbelastung

                            * na holla die waldfee, da fängt der spaß für den server erst an.. berücksichtigung von 4 oder mehr wetterarten und ausgefallene spiele sollten zurückberechnet werden..


                            - Fehlende Herausforderung

                            * jep und wer mag kann sich nen durchschnitt an gewinn pro saison doch selbst überschlagen. also ich brauch keine dauerkarten um zu wissen was ich in der saison in etwa einnehme. (um besser kalkulieren zu können)

                            Von einer Gewinnbeteiligung an den Gegner möchte ich lieber Abstand nehmen.
                            *das versteh ich jetzt nicht
                            Zitat von Lupe80 Beitrag anzeigen
                            weis nicht, aber an Öa das ganze zu messen wäre auf dauer nicht sinnvoll. wird ja sicher ein datum bestimmt (egal jtz ob anfang, mitte oder ende der saison). falls das datum bekannt, werden wohl die meisten ein bis zwei tage vorher die ÖA auf 100% bringen um für den dauerkartenverkauf das maximum rauszuholen. logisch ist es ja, aber im schnitt hat man doch höchstens 80-90% ÖA über die saison gesehen. einen durchschnitt für jede mannschaft zusätzlich zu berechnen wäre wiederrum schadhaft für die serverleistung.
                            Zitat von Lupe80 Beitrag anzeigen
                            sorry ausnahmen soll es durchaus geben. dies ist nur eine schätzzahl (sie enthält keinerlei statistiken). wird auch user geben die darunter liegen. es liegt nicht an den zahlen, sondern daran wie du es dem server beweisen willst das deine ÖA ständig so hoch ist. um deine behauptung von 95% zu untermauern müßte ein ÖA schnitt angelegt werden. gibt es leider momentan noch nicht.



                            1. richtig durchlesen
                            2. drüber nachdenken
                            3. was dazu schreiben was sinn macht
                            4. ist doch eigentlich sehr einfach oder ...!!!

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Lupo80, kann nicht erkennen wo ich dich unwahr oder zusammenhangslos zitiert haben soll.:eek: Sorry aber dein Thread zu Pokerface ist für mich nicht unbedingt konstruktiv. Dann doch lieber sagen ich brauche es nicht und erledigt. Erklären wie es nicht geht können sicherlich viele - die Kunst ist es, zu erklären wie es gehen kann mit den vom Spiel/Programieren vorgegebenen Vorgaben.

                              Ich bleibe dabei: Dauerkarten wären ein weiteres Spaßhighlight! Und nur darum geht es!

                              Gruß
                              FC Agenten

                              Kommentar


                                #45
                                dein satz ganz einfach ... eigentlich! -> hat mich gestern nacht einfach angepisst ..!


                                mein vorschlag ist, es simpler zu gestalten oder die ganze sache ganz weglassen und nicht 4-5 statistiken in diese sache einfließen zu lassen.

                                - aktuelle stadiongröße mit schlechtestem wetter = dauerkarten
                                - auch bei nicht stattgefundenen spielen sollte das geld erhalten bleiben (problem der zu geringen ausfallentschädigung wäre hier gleich mit gelöst)
                                - ein startdatum müsste her für die berechnung und keine statistischen werte die man erstmal sammeln muss, auswerten und in berechnungen einfließen müssen



                                kompliziert gestaltete vorschläge, fast nicht realisierbare weglassen
                                - keine berücksichtigung der aktuell befindlichen liga
                                - kein bonus für auf- oder abstieg mit einfließen lassen
                                - öa schnitt nicht voraussetzen

                                da..:
                                - wetter müßte gegebenenfalls abgeschafft werden bzw. hier muss wieder ein abgleich vom server vorgenommen werden um die differenz zu den anderen wetterarten zu ermitteln
                                - nicht stattgefundene spiele außen vor lassen, der server muss sonst zusätzlich abgleichen ob das spiel stattfand oder nicht und gegebenenfalls geld wieder abziehen
                                - die öa wird soweiso weiterhin in den täglichen spielen berücksichtigt


                                erkläre es doch bitte mal wie es geht ohne den server unnötig zu sehr zu belasten mit deinen vorschlägen? die vorschläge dazu sind näher betrachtet unnötig!


                                spaßhighlite hin oder her, nur weils mit einmal viel kohle gibt. Wenn der server überlastet wird hast du kein spaßhighlite mehr und das meckern würde überwiegen auf dauer. dann sind wieder die dummen programmierer schuld ..!
                                Zuletzt geändert von Lupe80; 05.05.2009, 11:04.

                                Kommentar


                                  #46
                                  Da es sich nur um einen Erklärungsversuch handelt sollte und keine ordentliche Enfassung, fand ich es nicht so kompliziert! Gibt ja auch immer User denen sich nicht sofort der Sinn eines Vorschlags erschließt.
                                  Mein kurzes Statment beinhaltete auch als Grundlage die Informationen aus der letzen Saison zu nehmen und liegen ja vor.
                                  Das Thema auf Geld zu beschränke halte ich für Falsch. Ich glaube den meisten Postern geht es hier nicht um die kurzfristige Einnahme.
                                  Gleicher Meinung sind wir sicher bei der Belastbarkeit des Servers. Aber deswegen immer sofort alle Vorschläge in den Müll zu werfen macht auch kein Sinn. Mir erschließen sich viele Vorschläge von den verschiedenen Hermannschen Listen auch nicht.
                                  Ich denke die bisher ca. 81 % Stimmern für den Vorschlag sprechen für sich!!!!!!!!!!!

                                  Gern weiter.....


                                  Gruß

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Inzwischen 87 % sind ja kein schlechter Schnitt um es wenigsten auf eine "Kann man mal drüber nachdenken Liste" zu schaffen, oder?

                                    Gruß
                                    FC Agenten

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                      Inzwischen 87 % sind ja kein schlechter Schnitt um es wenigsten auf eine "Kann man mal drüber nachdenken Liste" zu schaffen, oder?

                                      Gruß
                                      FC Agenten
                                      Ist es doch schon

                                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=81954



                                      Kommentar


                                        #49
                                        also ich finde die idee für die einführung der dauerkarten zwar gut, aber dann erhält man ja nur geld am anfang der saison und bekommt dann am tag der spiele weniger geld ein, weil die dauerkarteninhaber ja schon plätze einnehmen.ein bespiel:

                                        ihr habt 10800 stehplätze:
                                        mit dauerkarte: ihr bekommt vor der saison viel geld, aber an den spieltagen z.B.bei 9000 zuschauern, wovon 2000 dauerkarten haben, wird nur für 7000 zuschauer das geld eingenommen
                                        ohne dauerkarte: ihr bekommt kein geld vor der siaosn, dadurch aber regelmässig höhere einnahmen als mit dauerkarten
                                        prinzip verstanden?!

                                        Kommentar


                                          #50
                                          ich habe auch grade ein thema dafür eröffnet und wurde dann darauf hingewiesen dass ich hier weier schreiben soll. Wäre doch echt suuper es sollte halt nur eine bestimmte anzahl an dauerkarten verkauft werden können...z.B. 30% der Stadiongröße oder so

                                          Kommentar


                                            #51
                                            wie soll das dann ablaufen soll man gleich am anfan der saison das komplette geld aller dauerkarten bekommen oder wird das jeden tag nach und nach in raten in die vereinskasse überwiesen.?

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Ich find es einfach perfekt das es voll realistischer wird durch dauerkarten verkaufen.
                                              Dann muss mann aber auch gleich die idee ins stadion umwandeln das man ein paar blöcke bauen kann für dauerkartenbesitzer.

                                              Kommentar


                                                #53
                                                warum denn extrablöcke??? man kann das doch einfach so machen das man z.B nur 30-40 % der Stadionplätze als Dauerkarten verkaufen kann

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Bin dagegen. Grund: bei den Ligaspielen herrscht sowieso immer eine gute Stadionauslastung, wenn man auf die Öffentlichkeitsarbeit achtet. Damit wären die planbaren Einnahmen also auch ohne Dauerkarten garantiert. Abgesehen davon ist zu befürchten, dass die laufenden Einnahmen dann auf die Hälfte halbiert werden. Ergebnis: Am Anfang der Saison erhält man einen großen Batzen Geld, kauft sich teuere Spieler dafür und kann die laufenden Kosten während der Saison nicht mehr mit den Einnahmen decken; schwupps ist man pleite.

                                                  Könnte denke ich vielen kleineren Vereinen passieren...
                                                  "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Jo, Dauerkarten. Das wäre mehr Realismus. Bin ganz klar dafür.

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Bin dagegen mit dauerkarten würden ja immer gleichviele ins stadion kommen oder versteh ich das irgendwie falsch
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von Hrvatska4ever Beitrag anzeigen
                                                        Bin dagegen mit dauerkarten würden ja immer gleichviele ins stadion kommen oder versteh ich das irgendwie falsch
                                                        Wenn Du Pech hast sind es evtl. sogar weniger,als Du jetzt hast.

                                                        Hab da so meine Bedenken,was Zuschauerzahlen angehen würde.
                                                        Zuletzt geändert von Asoveth; 27.08.2009, 15:33.

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
                                                          Wenn Du Pech hast sind es evtl. sogar weniger,als Du jetzt hast.

                                                          Hab da so meine Bedenken,was Zuschauerzahlen angehen würde.
                                                          Ich bin trotzdem dafür..kommt der Realität näher...

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von Alal95 Beitrag anzeigen
                                                            Ich bin trotzdem dafür..kommt der Realität näher...
                                                            relitet näher kommen in der realitet bist du auch kein manager also braucht man das auch nicht:eek:
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Eine sehr gute bereicherung für das Spiel , wobei es noch mehr realistischer wäre.

                                                              Auch wie viele andere , DAFÜR !

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X