Zuschauer kaufen Dauerkarten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LukeVanVurt
    Bankdrücker
    • 13.09.2009
    • 60
    • Luke_Van_Vurt
    • 1.Fc ViP

Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
    Zu 1: Wozu brauch man bitte ne Extra Tribüne ?
    Zu 2:Gehst du auf spannende oder langweilige Spiele ? gehst du eher bei xxx - Bayern oder bei xxx - Cottbus ins Stadion ? Also schon ziemlich real ..
    Zu 3: Dauerkarten sind sehr real und von den Erfolgsfans gibt es eben massig
    zu deinem 1.: Das hat der User vor mir gesagt ?! -.- Ich habe nur drauf reagiert...

zu deinem 2.: Ich gehe auf Spiele und kann vorher wohl NICHT wissen ob sie langweilig oder spannend sind oder?? Außerdem wenn ich Fan von Cottbus wäre würde ich auch zu Cottbus gehen oder? :p

zu deinem 3.: Klar sind sie real doch hier in einem Fussballmanager sind sie sowas von UNNÖTIg weil es schwachsinn ist sein geld vor der Saison zu bekommen außerdem müsste man die Dauerkarten ja verhältnismäßig billiger anbieten denn sonst würde ja kein Fan die kaufen. Außerdem lohnt es sich doch dann eher wenn jeder fan die Karten an jedem Heimspiel nochmal käuft...

Kommentar

• Gast1
      Torschützenkönig
      • 05.10.2009
      • 1534

Wenn das eingeführt wird - kann man gleich eine Bank schaffen und Kredite gegen Zinsen gewähren !

Die "Zinsen" bestehen beim Dauerkartenverkauf darin - indem sie billiger angeboten werden !

Desweiteren - ist dann ein sehr hoher Betrag vor Saisonstart zu versteuern !

Alles in allem - die Pleitewelle scheint dann vorprogramiert !

Kommentar

• matthi
        Wasserträger
        • 04.06.2009
        • 31
        • madu69
        • FC Madu

hi,
        stimmt, das mit der blockausbaustufe wäre gut.

dann kann man die dauerkarten nur verkaufen, wenn man auch nen block dafür hat... damit wäre auch die anzahl der dauerkartenbesitzer geregelt.

grüße matthi
        - 44.800 Stehplätze / 22.000 Sitzplätze / 2.750 Logen und baue weiter aus... -

Kommentar

• stuka
          Wasserträger
          • 23.07.2009
          • 31
          • stuka [IGAS Vorstand]
          • FC Dynamo Lage

ich bin für dauerkarten, da es ein stück mehr realismus ins spiel bringen würde ! man könnte zu saisonbeginn besser transfers realisieren

sigpic

Kommentar

• Gast1
            Torschützenkönig
            • 05.10.2009
            • 1534

Zitat von stuka Beitrag anzeigen
            ich bin für dauerkarten, da es ein stück mehr realismus ins spiel bringen würde ! man könnte zu saisonbeginn besser transfers realisieren
            Das ist sehr kurzfristig gedacht !

Kommentar

• Blaze
              Hoffnungsträger
              • 13.06.2009
              • 296
              • Blaze1075
              • Torgelower Greifen (1.BL)

Zitat von stuka Beitrag anzeigen
              und wenn diese dauerkarten sagen wir 40% der gesamtzuschauermenge abdeckt wäre auch die gefahr des pleitegehens während der saison getilgt.
              man erhält noch immer geldzufluss durch die restlichen 60%, von denen evtl 40-50% an zuschauern ins stadion kommt. (bei gutem wetter, ÖA über 90%, Eintrittspreise nach Vorgaben)

Kommentar

• sytlerxd1909
                Hoffnungsträger
                • 11.08.2009
                • 118
                • Mandeep
                • Borussia Lippstadt 1909

Also ich bin dafür das die Fans DK kaufen können, würde das Spiel noch realistischer machen.
                sigpic

Kommentar

• Petrusilius
                  Hoffnungsträger
                  • 07.03.2009
                  • 187
                  • Petrusilius
                  • SV Petri Heil

Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                  Das ist sehr kurzfristig gedacht !
                  Stimme dir voll zu! Dauerkarten sind ziemlicher Quatsch in diesem Spiel. Gründe:
                  1. hängt die Stadionauslastung hier nur von ÖA & Wetter und weniger von den Gegnern oder dem aktuellen Erfolg der Mannschaft ab.
                  2. Würde die Gefahr von Pleiten steigen: zu Beginn der Saison kommt viel Geld in die Kassen durch den Verkauf von Dauerkarten. Davon werden teure Spieler gekauft, deren Gehalt man über die Saison hin zahlen muss. Während der Saison aber erhält der Verein weniger Einnahmen, hat durch höhere Spielergehäter aber höhere Ausgaben - schwächeren Vereinen droht hier die Insolvenz! (Das dürfte Renata mit ihrer Aussage gemeint haben)
                  3. Zusätliche Serverbelastung
                  4. Auch in den unteren Tabellenregionen ist es bei passender ÖA kein Problem, das Stadion voll zu kriegen.
                  "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

Kommentar

• Torstkli
                    Jungtalent
                    • 20.06.2008
                    • 312

Sorry Leute aber ihr wollt ein Managerspiel spielen und könnt nicht mit Geld planen! Das bekomme ich nicht auf die Reihe???

Dann kann ich eben nicht am Anfang der Saison meine gesamte Kohle in einen neuen Kader stecken! Wäre doch auch mal ein Gedanke!

Habe den Eindruck viele wollen immer nur die "halbe Realität" oder nur solange wie diese in" mein Konzept" passt!

Wie bereits in einem vorderen Beitrag geschrieben bin ich dafür auch unter dem Aspekt mehr Spieltiefe und Realismus ins Spiel einzubauen! Vorausgesetzt die technischen Voraussetzungen passen!

Gruß

FC Agenten

Kommentar

• B-Royal
                      Neuzugang
                      • 11.05.2009
                      • 4

Bin für Dauerkarten und was dann jeder mit dem Geld macht ist doch im Endeffekt seine Sache. Wer unbedingt das so erhaltene Geld direkt veräußern möchte, der soll es machen. Jedoch wer Längerfristiger plant der kann es ja auch erstmal liegen lassen und versuchen damit zu Wirtschaften.
                      Dauerkartenverkauf wäre aufjedenfall realstisch und Realismus wollen wir doch alle irgendwo ein Stückweit. Also so geht es mir zumindestens.

Kommentar

• schoeni1
                        Leistungsträger
                        • 12.01.2010
                        • 927
                        • schoeni/Uwe
                        • Kievstars
                        • 77.800

Ich Finde die idee gut mit Dauerkarten einfuehrung. Aber die Zahl der Dauerkarten sollte Begrenzt werden und der Preis Dafuer sollte vom Manager Festgelegt werden.

Kommentar

• benny94er
                          Jungtalent
                          • 10.01.2009
                          • 471
                          • benny94
                          • Sportclub aus Berlin

Habe schon vor längerer Zeit abgestimmt,für die Dauerkarten....Die Idee kam mir damals auch schon,dann sah ich diesen Thread,hatte aber keine Lust gerade was zu schreiben!!
                          Dauerkarten wurden wieder mehr Realität in das Spiel bringen,zwar täglich weniger Einnahmen,aber dafür hat man diese Einnahmen schon früher....Also ist das ausgeglichen....

Doch ich denke man sollte überlegen ob man es dann nicht wie bei einigen Vereinen macht,mit der Dauerkarte für die Hinrunde und eine Dauerkarte für die Rückrunde,oder ob man eine Dauerkarte für die ganze Saison macht!!
                          Das sollte dann denke ich,jeder Manager alleine entscheiden können!
                          3.World Cup

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=198335

Kommentar

• LG1998
                            Wasserträger
                            • 16.10.2009
                            • 27
                            • LG1998
                            • 2.FC Wolfsburg

das wer doch dumm dann würde man doch keine kohle kriegen

Kommentar

• benny94er
                              Jungtalent
                              • 10.01.2009
                              • 471
                              • benny94
                              • Sportclub aus Berlin

Zitat von LG1998 Beitrag anzeigen
                              das wer doch dumm dann würde man doch keine kohle kriegen
                              Klar würdest du Kohle kriegen oder denkst du das plötzlich 44800 Leute eine Dauerkarte kaufen....
                              Also alle die vielleicht ins Stadion wenn du nur Stehplätze hast....

Desweiteren musst du Bedenken das eine Dauerkarte auch Geld kostet,dieses geld bekommst du ja,zwar nicht täglich aber vor der Saison dafür die gleiche Summe....
                              3.World Cup

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=198335

Kommentar

• Hurly
                                Hoffnungsträger
                                • 24.07.2009
                                • 210
                                • Hurly*
                                • I'm Back!

Ich finds ne hamma Idee!!!! Nur würden die Dauerkarten zu Preisen verkauft die gerade bei dem Kauf einer dauerkarte sind. Preisveränderungen würden sich nicht auf die Dauerkartenhalter auswirken!!!!! Es müsste eine begrenzte Zeit geben wo die Dauerkarten verkauft würden.

Verkaufe RM 600 29, LM 635 31

Kommentar

• Andre H
                                  Stammspieler
                                  • 30.10.2009
                                  • 543
                                  • Andre H
                                  • SG Ober Erlenbach
                                  • 77.800

Super Idee! Wenn das umgesetzt wird, dann gibts es gleich mal Dauerkarten für Lau bei mir!

Kommentar

• attila42
                                    Hoffnungsträger
                                    • 09.02.2010
                                    • 133
                                    • ilegal42
                                    • sv attila 42

Aufjedenfall DAFÜR!!

ich wäre sowieso dafür das die Macher sich einbisschen vom Fussballmanager 08 09 oder 10 abgucken

Kommentar

• UM 99
                                      Hoffnungsträger
                                      • 23.09.2009
                                      • 102
                                      • Kief
                                      • EICHBAUM Ureich Premium-Pils 1679

beste idee!

jedoch sollte man auch ein limit, wie viele karten man maximal verkaufen möchte, festlegen können!

Kommentar

• schliepy1
                                        Neuzugang
                                        • 10.11.2009
                                        • 0
                                        • schlieper29
                                        • Dolberger kickers

Zitat von UM 99 Beitrag anzeigen
                                        beste idee!

jedoch sollte man auch ein limit, wie viele karten man maximal verkaufen möchte, festlegen können!
                                        ja genau richtig gesagt

auch mit den limit sonst hat das ganze stadion nacher dauerkarten

Kommentar

• Gast1
                                          Torschützenkönig
                                          • 05.10.2009
                                          • 1534

Zitat von schliepy1 Beitrag anzeigen
                                          ja genau richtig gesagt

auch mit den limit sonst hat das ganze stadion nacher dauerkarten

Alles richtig - dann sollte aber ein Limit von 30% der Stadionkapazität eingeführt werden !
                                          Zudem müßte ein Rabatt gewährt werden ....

Die Gefahr bei der Einführung - besteht aber darin - das am Anfang der Saison irre Summen ausgegeben werden .... viele werden sich finanziell total übernehmen .... daher sollte es eine strickte Limitierung des Kartenkontigents geben !
                                          Ansonsten führt das hier zu einer "Kastastrophe" .......

Kommentar

• Clemens98
                                            Hoffnungsträger
                                            • 26.07.2009
                                            • 222
                                            • CeBee
                                            • VfV Spandau
                                            • wächst

-Dafür-

Aber man sollte nur Dauerkarten für 5-20% des Stadions verkaufen dürfen, sonst könnte man insagesammt alle Plätze für Dauerkarten benutzen.

Kommentar

• ralle0815
                                              Neuzugang
                                              • 30.08.2009
                                              • 12
                                              • ralle 0815
                                              • Ralle FC [Pistoleros D.]
                                              • 67050

dafür ,aber wie schon gesagt nur ein teil des stadions

Kommentar

• blockmaster
                                                Neuzugang
                                                • 17.12.2009
                                                • 23
                                                • 1.Fc.Winnenden

das ist recht unwichtig, daher so oder so die zuschauer selber entscheiden, ob sie ins stadion gehen

Kommentar

• Skippo
                                                  Wasserträger
                                                  • 14.02.2010
                                                  • 26
                                                  • Skippo
                                                  • FC Heinzhausen

Es sollte keine Dauerkarten geben.
                                                  Wie soll der man das machen (Also wie kaufen Fans Dauerkarten)
                                                  Mein Verein: FC Heinzhausen

Kommentar

• Gast1
                                                    Torschützenkönig
                                                    • 05.10.2009
                                                    • 1534

Zitat von Skippo Beitrag anzeigen
                                                    Es sollte keine Dauerkarten geben.
                                                    Wie soll der man das machen (Also wie kaufen Fans Dauerkarten)
                                                    Na so wie "sie" jetzt auch Karten kaufen - da steht dann in etwa unter den jetzigen Preisen eine weitere Spalte für Dauerkarten - allerdings müßte diese wiederum aufgeteilt sein in Steh-Sitz und VIP Plätze ....

Zudem müßte es ein Zeitfenster geben - Dauerkartenerwerb vom xx bis xx oder bis das Kontigent erschöpft ist ! Je nachdem welcher Fall zuerst eintritt .....

Kommentar

• blockmaster
                                                      Neuzugang
                                                      • 17.12.2009
                                                      • 23
                                                      • 1.Fc.Winnenden

Na so wie "sie" jetzt auch Karten kaufen - da steht dann in etwa unter den jetzigen Preisen eine weitere Spalte für Dauerkarten - allerdings müßte diese wiederum aufgeteilt sein in Steh-Sitz und VIP Plätze ....

Zudem müßte es ein Zeitfenster geben - Dauerkartenerwerb vom xx bis xx oder bis das Kontigent erschöpft ist ! Je nachdem welcher Fall zuerst eintritt .....

ja, aber ist es auch eine garantie, wenn ein fan eine dauerkarte kauft, auch immer im stadion zu sein?
                                                      ich meine nein!
                                                      ich habe auch eine dauerkarte für die saison vom stadion des vfb, war aber auch nicht immer da

Kommentar

• Gast1
                                                        Torschützenkönig
                                                        • 05.10.2009
                                                        • 1534

Zitat von blockmaster Beitrag anzeigen
                                                        ja, aber ist es auch eine garantie, wenn ein fan eine dauerkarte kauft, auch immer im stadion zu sein?
                                                        ich meine nein!
                                                        ich habe auch eine dauerkarte für die saison vom stadion des vfb, war aber auch nicht immer da
                                                        Das ist doch vollkommen egal - zumal das hier eh alles nur virtuell ist .....

Kommentar

• Torstkli
                                                          Jungtalent
                                                          • 20.06.2008
                                                          • 312

Zitat von blockmaster Beitrag anzeigen
                                                          ich meine nein!
                                                          Das doch total hupe ob du mit deiner Dauerkarte ins Stadion gehst oder nicht! Wichtig ist für den Verein, dass du eine gekauft hast!

Richtig ist, dass die Anzahl begrenzt wird!
                                                          Ob man das wie Renata 2000 schreibt runterbrechen muss auf Steh- und Sitzplätze ist fraglich! Es ist wahrscheinlich einfacher (von der Übersicht und Programmierung) einen Preis für alle Dauerkarten egal für welchen Platz!

Gruß
                                                          FC Agenten

Kommentar

• Lordy
                                                            Rot gesperrt
                                                            • 28.07.2009
                                                            • 108
                                                            • Master Seebeck
                                                            • Aston Villa FC 1874
                                                            • 800

Das ist doch vollkommen egal - zumal das hier eh alles nur virtuell ist .....
                                                            Klasse Aussage! Wenn du danach gehst ist ja alles egal was hier passiert!

Ich bin gegen Dauerkarten! Denke mal ich hab ohne Dauerkarten mehr Einnahmen als mit.

Kommentar

• Gast1
                                                              Torschützenkönig
                                                              • 05.10.2009
                                                              • 1534

Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                                              Das doch total hupe ob du mit deiner Dauerkarte ins Stadion gehst oder nicht! Wichtig ist für den Verein, dass du eine gekauft hast!

Richtig ist, dass die Anzahl begrenzt wird!
                                                              Ob man das wie Renata 2000 schreibt runterbrechen muss auf Steh- und Sitzplätze ist fraglich! Es ist wahrscheinlich einfacher (von der Übersicht und Programmierung) einen Preis für alle Dauerkarten egal für welchen Platz!

Gruß
                                                              FC Agenten

Du mußt es unterteilen - die Manager mit mit einem hohen Sitzplatz respektive VIP-Anteil wären dann benachteiligt ....

Bisher sind dieses ja nur theoretische Gedankenspiele ..... bei denen ich hoffe das sie es auch bleiben - da ich weiterhin gegen die Einführung von Dauerkarten bin - der nächste Schritt wäre dann eine Bank einzuführen - damit etliche Manager während der Saison einen Kredit aufnehmen können (müssen) um die Saison beenden zukönnen .....

@LordSeebeck

Was ist an der Aussage so falsch ... ?

Kommentar

Lädt...