Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt / Gebote

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfermarkt / Gebote

    Habe mir einige Gedanken gemacht, wie man den Transfermarkt weiter verbessern kann. Es hat mich (und viele andere ja auch) schon immer geärgert, dass einige hohe Summen bieten und dann nicht verhandeln.

    Als Vorschlag würde ich eine Art Gebotsstrafe einführen.
    Erhält ein Bieter den Zuschlag für sein Angebot und lässt die Frist verstreichen, muß er einen bestimmten Anteil (z.B. 5%) der gebotenen Summe als Gebotsstrafe abgeben.

    Entweder an den Clubs des angebotenen Spielers oder generell als Abgabe. (Da kann man ja auch noch drüber diskutieren).
    So würde die Anzahl der Spaßgebote drastisch sinken denke ich.
    Wird bei mehreren Angeboten die Freigabe gegeben (es kann schließlich nur einer den Spieler kaufen), erlischt die Strafe sobald der Spieler in der Frist verkauft wurde.

    Natürlich kommt dann das Argument: Aber wenn man dringend einen Spieler gebraucht und deshalb auf viele Spieler bietet.

    Dazu kann ich nur sagen, wenn man wirklich einen Spieler benötigt kann man auch ein oder zwei Millionen über den Marktwert bieten.

    Kleines Rechenbeispiel:

    Club A bietet einen Spieler X mit einem ungefähren Marktwert von 8 Millionen an.

    Club B sucht nach einem vergleichbaren Spieler und bietet deshalb auf dem Transfermarkt 8,5 Millionen auf Spieler X und dieselbe Summe auf drei vergleichbare Spieler.

    Nehmen wir an der Club bekommt, da er über dem Marktwert geboten hat, bei allen Spielern den Zuschlag, will aber nur einen kaufen.
    So beläuft sich die Summe für den Transfer auf 9.775.000 (bei 5% Gebotsstrafe der drei nicht verhandelten Angebote)

    Club hätte also besser 9,5 Millionen auf einen Spieler bieten können als 8,5 Millionen auf vier Spieler.

    Ich hoffe ich konnte es ein wenig verständlich rüber bringen.
    Über die Höhe der Strafe und sonstiges kann natürlich diskutiert werden.
    Zuletzt geändert von Maunder; 07.04.2011, 21:53.

    #2
    ich denke, dass dieser vorschlag wenig sinn macht. wieso sollte man eine strafe zahlen, nur weil man auf mehrere spieler geboten hat. wenn der verein freigibt muss er auch mit dem risiko leben. entweder er wird dann genommen oder nich, und wenn nich dann hat der verkäufer einfach pech gehabt. ich denke es sollte lieber den löschbutton nach 3 tagen oder so geben, der würde mehr sinn machen, mit geldstrafen sollte man lieber nicht anfangen
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Sehe, dass ähnlich wie matthias. Warum sollte ich eine Strafe bekommen, wenn ich auf mehrere Spieler biete ? Und gibt es wirklich Leute, die aus Spaß rießige Summen bieten und dann nicht verhandeln ?

      Was natürlich äußert unfair ist und (ich glaube, es ist auch nicht erlaubt) ist, wenn man auf alle Spieler von z.B. 400,23 J.,LM 60 Millionen bietet, damit sein eigener Spieler, der dem ähnlichen Stärkebereich entspricht, mit 40 Millionen billig erscheint. Aber das ist ja, soweit ich weiß, nicht erlaubt

      Fände auch einfach einen Löschbutton am Besten. Denn jeder Faire (und das sind ja die mießten) User würde seine Angebote löschen, wenn er einen anderen gefunden hätte

      Kommentar


        #4
        Das Wort "Strafe" ist in deinem Vorschlag total abschreckend. Niemand will Gefahr laufen bestraft zu werden. Ich glaube übrigens auch, dass deshalb das Dopen wegen der Strafandrohung so eine negative Konnotation hat.

        Hättest du diese Gebühr als Bonus bezeichnet, der dem Verkäufer zufließt, gäbe es eine viel bessere Akzeptanz.

        Also anders formuliert:
        Der Verkäufer eines Spielers kann sich einen Bonus in Höhe von 5% des Gebotes erwirtschaften, indem er das Gebot akzeptiert, wenn dann der Bieter den Spieler nicht kauft - zahlbar vom Bieter.

        Und schon erkennen wir das nächste Problem: Ich biete auf einen Spieler 100 Mio. Dann kaufe ich ihn nicht, und schon habe ich meinem "Geschäftspartner" 5 Mio zugeschustert. Das eröffnet der Geldschieberei Tür und Tor! Also müsste hier mehr überwacht werden. Aber immerhin steht ein Spieler mit einem Fantasiegebot eine Woche lang auf dem TM. Das müsste ja wohl entdeckt werden können! Ein weiteres Problem, das man lösen müsste, wäre was passiert, wenn der Bieter nicht mehr flüssig ist, diesen "Bonus" zu bezahlen... Ich fürchte, diese Lösung ist noch nicht perfekt, auch wenn ich selbst dies auch mal vorgeschlagen habe. Es gibt inzwischen eine Reihe von Threads mit ähnlichen Vorschlägen dieser Art.

        Es hat natürlich was bestechendes, wenn man für den Vorteil, den man dadurch hat, dass man auf mehrere Spieler bietet, obwohl man im Endeffekt ja nur einen kaufen will, bezahlen muss. Es ist weiterhin logisch, dass jemand, der seinem Geschäftspartner eine einseitige Kaufoption einräumt, dafür Geld kriegt.

        Den TM, so wie er jetzt ist, finde ich auch - wie so viele - sehr unbefriedigend. Wenn der Charakter der Beteiligten nicht dafür ausreicht, verlässlich zu sein, müssen eben Regelungen her, die Fehlverhalten unterbinden! Ich hatte mal einen Fall - schade dass ich denjenigen hier nicht benennen darf - da bot jemand öffentlich im Forum auf meinen Spieler 45 Mio. Ich habe im Forum geantwortet, dass ich das akzeptiere. Dann bot er ingame 45 Mio. Ich habe innerhalb von 5 Minuten akzeptiert. Nie wieder habe ich was von diesem Mann gehört!

        Immer wieder werden Threads eröffnet, die sich mit dieser Thematik befassen. Daran erkennt man doch die Unzufriedenheit der User mit dem bestehenden Regelwerk.

        Hier wäre dringend eine Modifikation notwendig - in meinen Augen noch dringender als die Einführung der Gesundheit und allemal dringender als so ein Redesign oder die Frage, ob der Torjubel vertont werden soll oder welche Frisuren die Spielerbilder haben sollen...Hier geht es um essentielle Fragen des Ablaufs!

        Olleicke

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          ich bin eigenltich auch der Meinung, dass hier etwas geschehen muss!
          Ich habe ja nicht umsonst in meiner Vereinszeitung mal einen Artikel verfasst.

          Die Idee mit der Strafe, finde ich wiederum interessant.
          Nur bin ich der Meinung, diese nicht an den Verkäufer gehen zu lassen, um den angesprochenen Geldschiebungen einhalt gebieten zu können, wäre ich eher der Meinung das diese dann irgendwo im Nirvana verschwinden.
          So würde sich ein primäres Ziel von Gamed (Geld aus dem Spiel nehmen) wieder einmal ein kleines Türchen öffnen.

          Es ist doch auch mit den Steuern auf Erträgen so, dass diese Gelder im Nichts verschwinden, warum dann nicht auch die sogenannten Strafgelder?


          @ Fabi
          Ja es gibt Leute, die Unsummen auf Spieler bieten um ihre eigenen Spieler auf einen bestimmten Preis hochdrücken zu können (Ist mir persönlich schon passiert). Daher muss in diesem Bereich dringend was geschehen.

          @ Matthias
          Den Button mit den 3 Tagen wurde ja auch schon mehrfach angesprochen, leider ist hier ja auch noch nichts passiert. Warum muss in deinen Augen der Verkäufer mit dem Risiko leben?? Der Verkäufer muss ja den Spieler trotz Transfer noch das Gehalt bis zum Transferdatum weiter bezahlen. Solange nimmt dieser Spieler auch noch einen kostbaren Platz im Kader ein. Ich sehe in diesem System wie von Maunder einen riesigen Vorteil!!!
          Dieser Vorteil nennt sich ganz einfach: KOMMUNIKATION!!!

          Daher wäre ich im Großen und Ganzen für diesen Vorschlag. Die Höhe der prozentualen Strafe könnte man ja noch diskutieren.


          Gruß
          Pele
          Gruß
          Pele

          Kommentar


            #6
            Eine Zeit lang habe ich die Meinung vertreten, dass das System gut so ist wie es ist.

            Wenn ich für einen Spieler 10 Mio haben möchte und jemand bietet 15 Mio, dann muss ich abwägen: akzeptiere ich auf die Chance hin, 5 Mio zusätzlich einzunehmen oder lehne ich ab, weil ich meinen Spieler 7 Tage "blockiere", wenn ich einem Spaßbieter aufsitze. Eine typische Managerentscheidung - Abwägung von Chancen gegen Risiken! (niemand soll sagen, dass der Spieler nicht blockiert ist, denn Gebote können auch unterboten werden. Das ist schlicht realitätsfern!) Ich habe es immer so gehalten, dass ich diese Bieter angeschrieben habe und anbot, den Spieler für 12,5 Mio verkaufen. Die ernsthaften Interessenten haben das stets gerne angenommen.

            Damit sind aber diese widerlichen Typen nicht erfasst, die wenn sie einen Spieler verkaufen wollen, erst einmal auf alle vergleichbaren Spieler ganz hohe Gebote abgeben in der Hoffnung, so den Marktwert ihres Spielers zu erhöhen. Es gibt immer mehr dieser - in meinen Augen unfairen - Leute! Typische Praxis ist, einen Spieler zu klonen und direkt schon auf das Original ein Fatansiegebot abzugeben. Dann wird der Klon über das Forum entsprechend teuer verkauft.

            Dass das Transfermarktsystem solche Machenschaften unterstützt, kann nicht im Sinne des Spiels sein!

            Olleicke

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pele37 Beitrag anzeigen
              @ Fabi
              Ja es gibt Leute, die Unsummen auf Spieler bieten um ihre eigenen Spieler auf einen bestimmten Preis hochdrücken zu können (Ist mir persönlich schon passiert). Daher muss in diesem Bereich dringend was geschehen.
              Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
              Damit sind aber diese widerlichen Typen nicht erfasst, die wenn sie einen Spieler verkaufen wollen, erst einmal auf alle vergleichbaren Spieler ganz hohe Gebote abgeben in der Hoffnung, so den Marktwert ihres Spielers zu erhöhen. Es gibt immer mehr dieser - in meinen Augen unfairen - Leute! Typische Praxis ist, einen Spieler zu klonen und direkt schon auf das Original ein Fatansiegebot abzugeben. Dann wird der Klon über das Forum entsprechend teuer verkauft.
              Aber ich meine gelsen zu haben, dass so etwas, wie ihr es oben beschrieben habt, jetzt schon nicht erlaubt ist. Wenn jemand auf alle Spieler viel zu hohe Gebote abgibt, ist das ja sehr auffällig. Und ich glaube, dagegen wird vorgegangen...
              Hab das irgendwo mal gelesen...

              Kommentar


                #8
                Vorschlag gab es so ähnlich schonmal wurde aber abgelehnt
                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=269716

                Kommentar


                  #9
                  Also "Gebotsstrafe" ist vielleicht doch das falsche Wort gewesen.
                  Die Strafe wird ja nicht ausgesprochen, wenn man auf einen Spieler bietet, sondern erst wenn man den Zuschlag bekommt und dann die Frist ausläuft.

                  Des Weiteren muß ja nicht der Verkäufer das Geld kriegen, um der Geldschieberei vorzubeugen. Schließlich soll ja nur der Spaßbieter benachteiligt werden.

                  Und die Ausrede ich habe auch schon auf mehrere Spieler geboten, finde ich lächerlich. Wenn man gute Gebote abgibt, muß man nicht auf jeden Spieler bieten, da man dann mit einem Zuschlag rechnen kann.
                  Bei durchschnittlichen Geboten bekommt man auch nicht von jedem Club den Zuschlag da sie ja auf bessere Angebote hoffen. Man bekommt also auch keine "Gebotsstrafe" aufgebrummt.
                  Es ist doch auch realistisch wenn man dringend einen Spieler haben will, dass man dann automatisch mehr Geld locker machen muß, als wenn man nur mal drauf bietet um eventuell mal ein Schnäppchen zu machen.


                  Ein Button mit dem man Gebote zurückziehen kann, ist natürlich auch eine super Idee. Dennoch würde ich diese Option zusätzlich zur "Gebotsstrafe" anbieten. Wer sein Gebot beim Kauf eines Spielers zurückzieht, bekommt auch keine Strafe. Der Button sollte dann aber wirklich nur bei einem Kauf eines Spielers erscheinen, nicht das kurz vor Fristende die Gebote zurückgezogen werden.
                  Zuletzt geändert von Maunder; 08.04.2011, 14:59.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Maunder Beitrag anzeigen
                    Also "Gebotsstrafe" ist vielleicht doch das falsche Wort gewesen.
                    Die Strafe wird ja nicht ausgesprochen, wenn man auf einen Spieler bietet, sondern erst wenn man den Zuschlag bekommt und dann die Frist ausläuft.

                    Des Weiteren muß ja nicht der Verkäufer das Geld kriegen, um der Geldschieberei vorzubeugen. Schließlich soll ja nur der Spaßbieter benachteiligt werden.

                    Und die Ausrede ich habe auch schon auf mehrere Spieler geboten, finde ich lächerlich. Wenn man gute Gebote abgibt, muß man nicht auf jeden Spieler bieten, da man dann mit einem Zuschlag rechnen kann.
                    Bei durchschnittlichen Geboten bekommt man auch nicht von jedem Club den Zuschlag da sie ja auf bessere Angebote hoffen. Man bekommt also auch keine "Gebotsstrafe" aufgebrummt.
                    Es ist doch auch realistisch wenn man dringend einen Spieler haben will, dass man dann automatisch mehr Geld locker machen muß, als wenn man nur mal drauf bietet um eventuell mal ein Schnäppchen zu machen.


                    Ein Button mit dem man Gebote zurückziehen kann, ist natürlich auch eine super Idee. Dennoch würde ich diese Option zusätzlich zur "Gebotsstrafe" anbieten. Wer sein Gebot beim Kauf eines Spielers zurückzieht, bekommt auch keine Strafe. Der Button sollte dann aber wirklich nur bei einem Kauf eines Spielers erscheinen, nicht das kurz vor Fristende die Gebote zurückgezogen werden.
                    Und genau darum gings in dem obigen Link
                    Lies dir mal durch was dort geschrieben wurde und warum es einheitlich abgelehnt wurde und geschlossen...

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich bin auch der Meinung, dass man etwas verbessern sollte - aber komplett gegen eine Strafe für ein Gebot - so etwas gibt es in der Realität auch nicht und hat auch nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun. Diese Strafe würde auch den Preisbildungsprozess behindern und dafür sorgen, dass weniger Gebote abgegeben werden und dadurch die Preise sinken. Ich bin der Meinung, dass jeder Manager ein gutes Recht hat, zu bieten was er will und wie viel er will und dafür nicht mit finanziellen Strafen belegt werden darf.

                      Hatte mal einen anderen Vorschlag gemacht - aber keinen Thread dafür eröffnet: Unsichtbare Gebote. So ist es in anderen Communities (Kicker, Comunio, etc.) Gang und Gäbe. Auch in der Realität sieht man nicht, wer wie viel auf wen geboten hat. Das löst das Problem der Spaßbieter auch, denn das Problem sind ja nicht die Spaßgebote an sich sondern die Tatsache, dass sie andere Interessenten abschrecken. Denkt mal darüber nach.
                      Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                      Vulkan-Zeitung
                      neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                        Also ich bin auch der Meinung, dass man etwas verbessern sollte - aber komplett gegen eine Strafe für ein Gebot - so etwas gibt es in der Realität auch nicht und hat auch nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun. Diese Strafe würde auch den Preisbildungsprozess behindern und dafür sorgen, dass weniger Gebote abgegeben werden und dadurch die Preise sinken. Ich bin der Meinung, dass jeder Manager ein gutes Recht hat, zu bieten was er will und wie viel er will und dafür nicht mit finanziellen Strafen belegt werden darf.

                        Hatte mal einen anderen Vorschlag gemacht - aber keinen Thread dafür eröffnet: Unsichtbare Gebote. So ist es in anderen Communities (Kicker, Comunio, etc.) Gang und Gäbe. Auch in der Realität sieht man nicht, wer wie viel auf wen geboten hat. Das löst das Problem der Spaßbieter auch, denn das Problem sind ja nicht die Spaßgebote an sich sondern die Tatsache, dass sie andere Interessenten abschrecken. Denkt mal darüber nach.
                        Da würden aber sehr viele beispielsweise bei 10 Millionen Mindestgebot 11 Millionen bieten also eigentlöich eher unsinnig .
                        Das würde umgekehrt auch das Problem nicht lösen nur die fcupwelt auf den kopf stellen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                          Da würden aber sehr viele beispielsweise bei 10 Millionen Mindestgebot 11 Millionen bieten also eigentlöich eher unsinnig .
                          Das würde umgekehrt auch das Problem nicht lösen nur die fcupwelt auf den kopf stellen
                          Mhm, eigentlich nicht...denn wenn jemand nur 11 Mio bietet und mehr erwartet wird, wird es abgelehnt und er bietet als nächstes 12 oder dergleichen. Will den Spieler jemand unbedingt wird er von vorn herein 20/30/40 Mio bieten. Wie jetzt auch schon... Und man kann schließlich auch Mails schreiben...und wenn man dann auch noch am TM sieht, wer gerade online ist gehts rund.^^ Und mal überhaupt: sind einem 10 Mio zu wenig kann man das Mindestgebot höher einstellen...

                          Das Problem ist halt auch am Rande, dass viele keine Ahnung haben, wie viel die Spieler so wert sind und deswegen irgend etwas bieten...ich mein, die wenigesten Spaßbieter machen das aus purem Spaß - die haben ja nix davon...die wissen nur nicht, wie viel so jemand in etwa wert ist und probieren es aus indem sie viel bieten um sicher zu gehen, dass es angenommen wird.

                          z.B. 2.000.000 für nen AV 80, 28J -> wird angenommen

                          dann auf einen ähnlichen Spieler evtl. 1,5 Mio usw.

                          ...dadurch entstehen glaub ich sehr häufig so genannte Spaßgebote. sieht man sie nicht mehr wird niemand abgeschreckt...und wenn mir jemand zu viel bietet nehm ich an und freu mich - und wenn er ihn dann nicht holt nehm ich eben ein anderes angebot an, welches realistisch ist...ich bekomme ja laufend neue angebote da niemand mehr abgeschreckt wird...und wenn ich jemandem mitteilen will, wie hoch das HG ist gibts die Möglichkeit Mails zu schreiben - funktioniert dann ähnlich wie hier im Forum...da hat man dann verstärkt die Chance zu zeigen, dass man ein guter Manager ist und wie in der Realität auch per Kommunikation verhandelt...

                          nun ja, ist mein Vorschlag - finde ich allemal besser als jemanden für ein gebot zur kasse zu bitten...müsste man dann für jedes gebot zahlen? falls nein, wodurch erkennt das system dann, was ein spaßgebot ist und was nicht?
                          Zuletzt geändert von ErnteMeister; 08.04.2011, 20:17.
                          Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                          Vulkan-Zeitung
                          neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                          Kommentar


                            #14
                            Also zumindest für die zu hohen und angenommenen Gebote gäbe es eine Lösung:

                            Momentan ist es ja so, z.B. ein Spieler 10 Mio Wert ist, dann werden 15 Mios geboten, der Spieler wird nicht gekauft und nach 7 Tagen fällt er auf den Mindestpreis zurück.

                            Kaum jemand nutzt die Möglichkeit das Gebot zu unterbieten...ich denke einige wissen nicht einmal, dass es geht.

                            Nun zur Lösung....lange rede kurzer Sinn:ugly:

                            Der Käufer hat durch Drücken eines Buttons z.B. "Höchstbieter abgesprungen", die Möglichkeit ihn sofort wieder auf das Mindestgebot zu setzen.
                            Die bereits erteilte freigabe bleibt aber weiterhin 7 tage gültig, d.h. der vorherige Höchsbieter hat nach wie vor die Chance den Spieler für den freigegebenen Preis zu kaufen.
                            Zuletzt geändert von fussballmaik; 08.04.2011, 20:45.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                              Mhm, eigentlich nicht...denn wenn jemand nur 11 Mio bietet und mehr erwartet wird, wird es abgelehnt und er bietet als nächstes 12 oder dergleichen. Will den Spieler jemand unbedingt wird er von vorn herein 20/30/40 Mio bieten. Wie jetzt auch schon... Und man kann schließlich auch Mails schreiben...und wenn man dann auch noch am TM sieht, wer gerade online ist gehts rund.^^ Und mal überhaupt: sind einem 10 Mio zu wenig kann man das Mindestgebot höher einstellen...

                              Das Problem ist halt auch am Rande, dass viele keine Ahnung haben, wie viel die Spieler so wert sind und deswegen irgend etwas bieten...ich mein, die wenigesten Spaßbieter machen das aus purem Spaß - die haben ja nix davon...die wissen nur nicht, wie viel so jemand in etwa wert ist und probieren es aus indem sie viel bieten um sicher zu gehen, dass es angenommen wird.

                              z.B. 2.000.000 für nen AV 80, 28J -> wird angenommen

                              dann auf einen ähnlichen Spieler evtl. 1,5 Mio usw.

                              ...dadurch entstehen glaub ich sehr häufig so genannte Spaßgebote. sieht man sie nicht mehr wird niemand abgeschreckt...und wenn mir jemand zu viel bietet nehm ich an und freu mich - und wenn er ihn dann nicht holt nehm ich eben ein anderes angebot an, welches realistisch ist...ich bekomme ja laufend neue angebote da niemand mehr abgeschreckt wird...und wenn ich jemandem mitteilen will, wie hoch das HG ist gibts die Möglichkeit Mails zu schreiben - funktioniert dann ähnlich wie hier im Forum...da hat man dann verstärkt die Chance zu zeigen, dass man ein guter Manager ist und wie in der Realität auch per Kommunikation verhandelt...

                              nun ja, ist mein Vorschlag - finde ich allemal besser als jemanden für ein gebot zur kasse zu bitten...müsste man dann für jedes gebot zahlen? falls nein, wodurch erkennt das system dann, was ein spaßgebot ist und was nicht?
                              Denk mal ein bissche nach was du da redest.
                              Zuerst willst du das Gebote unsichbar sind und dann bemängelst du dass viele Spieler nicht wissen wieviel die einzelnen Spieler wert sind.

                              Soll sich jemand anders noch zu äußern ich halt da nix von

                              Kommentar


                                #16
                                Ich denke das man das Problem mit einer Sofortkauf bzw. Verkaufoption recht gut in den Griff bekommen könnte denn wenn ich eine Spieler für Summer X ziehen lasse dann hat der andere auch sofort den Spieler, dazu sollte es aber so sein das Spieler die mit dieser Option ausgestattet sind auch erst mit dem neuen Verein verhandeln müssen!!!

                                Sollte kein großes Problem sein so etwas zu programieren und man würde einig Probleme minimieren für beide Seiten.
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  mein Vorschlag würde übrigens auch ein anderes TM-Problem lösen: Das Hochtreiben von Preisen - halb intelligente Zeitgenossen, die z.B. nen IV 200 verkaufen wollen bieten oftmals selbst auf ähnliche Spieler mit, um allgemein die Preise für derartige Spieler hochzutreiben - das würde durch unsichtbare Gebote auch verhindert werden.

                                  Aber wie gesagt - ist nur ne Idee - genau wie der eigentlich Vorschlag in diesem Thread - und scheinbar stimmen wir (fast) alle dahingehend überein, als das es Verbesserungspotential gibt. Vielleicht sollte man die verschiedenen Vorschläge ausdiskutieren, beleuchten, Vor- und Nachteile herausarbeiten und dann zur Abstimmung stellen.

                                  Fussballmaik und El Mister haben ja auch sehr interessante Vorschläge gebracht über die es sich lohnt nachzudenken. Eventuell einigt man sich auch auf eine Kombination aus verschiedenen Vorschlägen...

                                  @ Teamplayer: Deinen letzten Einwand verstehe ich nicht ganz. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Stimmst du mir zu, dass die Vorstellungen, wie viel ein Spieler wert ist weit auseinanderklaffen? Falls ja sieh dir mal den Ist-Zustand.^^ Wobei ich mich nur in den unteren Ligen auskenne - weiter oben kann ich nicht beurteilen, wie die Lage so ist...
                                  Zuletzt geändert von ErnteMeister; 08.04.2011, 22:02.
                                  Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                                  Vulkan-Zeitung
                                  neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                                    mein Vorschlag würde übrigens auch ein anderes TM-Problem lösen: Das Hochtreiben von Preisen - halb intelligente Zeitgenossen, die z.B. nen IV 200 verkaufen wollen bieten oftmals selbst auf ähnliche Spieler mit, um allgemein die Preise für derartige Spieler hochzutreiben - das würde durch unsichtbare Gebote auch verhindert werden.

                                    Aber wie gesagt - ist nur ne Idee - genau wie der eigentlich Vorschlag in diesem Thread - und scheinbar stimmen wir (fast) alle dahingehend überein, als das es Verbesserungspotential gibt. Vielleicht sollte man die verschiedenen Vorschläge ausdiskutieren, beleuchten, Vor- und Nachteile herausarbeiten und dann zur Abstimmung stellen.
                                    Mit der Möglichkeit wieder auf Mindesgebot zurückzugehen wäre auch das Problem gelöst, der der die Preise hochtreibt, kann ja dann nicht nochmal auf den Spieler bieten

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Das Thema mit Strafen für Spaßbieter hatte ich hier auch schon ebenso erfolglos angesprochen wie das Klonen von Topspielern ohne Erlaubnis ihres Geburtsvereines.

                                      Ich finde jeder Verein dürfte nur eine bestimmte Anzahl von Geboten innerhalb einer Saison abgeben dürfen und auch nur eine bestimmte Anzahl an Spielerverkäufen tätigen um das hier wenigstens wieder ein Stückchen realistischer zu gestalten.
                                      Ich denke das 10 Gebote pro Woche ausreichen sollten, weiterhin sollte der Bieter gezwungen wären, wenn er bei den 10 Angeboten dann 3 Zusagen für Spielerkäufe bekommt dann auch einen dieser 3 kaufen muss. Ansonsten sollte man vielleicht mal über ein Bewertungsprofil nachdenken um solche Spaßbieter mal deutlich für alle sichtbar zu machen damit man ihre Gebote ganz einfach blind löschen kann, denn welcher erfolgreiche Manager will sich mit solchen Aktionen schon seinen Ruf zerstören?

                                      Was ich selber hier im Spiel absolut bescheiden finde ist das es mittlerweile einfach zuviele Vereine gibt die nur noch Spieler kaufen und verkaufen und dabei auch noch in ihren Ligen teils sehr erfolgreich sind.
                                      Welcher "echte" Bundesligaverein kauft denn Bitteschön pro Saison mehr als 20 Spieler und darf diese dann innerhalb kürzester Zeit wieder verkaufen?
                                      Irgendwie fehlt mir hier in diesem Spiel der Punkt "Eingespieltheit des Teams", ein Verein bei dem ständig ein kommen und gehen stattfindet sollte einfach nicht den grossen Erfolg haben dürfen. Den Erfahrungsbalken eines jeden Spielers finde ich absolut sinnfrei, wesentlich sinnvoller wäre wohl gewesen diesen Balken "Teamzugehörigkeit" oder "Eingespieltheit" zu nennen und diesen bei einem Transfer zu "nullen" um damit auch die Stärke des Spielers deutlich zu senken, einfach um ein langfristiges Planen und Aufbauen eines Kader anzuregen.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Maunder Beitrag anzeigen
                                        Habe mir einige Gedanken gemacht, wie man den Transfermarkt weiter verbessern kann. Es hat mich (und viele andere ja auch) schon immer geärgert, dass einige hohe Summen bieten und dann nicht verhandeln.

                                        Als Vorschlag würde ich eine Art Gebotsstrafe einführen.
                                        Erhält ein Bieter den Zuschlag für sein Angebot und lässt die Frist verstreichen, muß er einen bestimmten Anteil (z.B. 5%) der gebotenen Summe als Gebotsstrafe abgeben.

                                        Entweder an den Clubs des angebotenen Spielers oder generell als Abgabe. (Da kann man ja auch noch drüber diskutieren).
                                        So würde die Anzahl der Spaßgebote drastisch sinken denke ich.
                                        Wird bei mehreren Angeboten die Freigabe gegeben (es kann schließlich nur einer den Spieler kaufen), erlischt die Strafe sobald der Spieler in der Frist verkauft wurde.

                                        Natürlich kommt dann das Argument: Aber wenn man dringend einen Spieler gebraucht und deshalb auf viele Spieler bietet.

                                        Dazu kann ich nur sagen, wenn man wirklich einen Spieler benötigt kann man auch ein oder zwei Millionen über den Marktwert bieten.

                                        Kleines Rechenbeispiel:

                                        Club A bietet einen Spieler X mit einem ungefähren Marktwert von 8 Millionen an.

                                        Club B sucht nach einem vergleichbaren Spieler und bietet deshalb auf dem Transfermarkt 8,5 Millionen auf Spieler X und dieselbe Summe auf drei vergleichbare Spieler.

                                        Nehmen wir an der Club bekommt, da er über dem Marktwert geboten hat, bei allen Spielern den Zuschlag, will aber nur einen kaufen.
                                        So beläuft sich die Summe für den Transfer auf 9.775.000 (bei 5% Gebotsstrafe der drei nicht verhandelten Angebote)

                                        Club hätte also besser 9,5 Millionen auf einen Spieler bieten können als 8,5 Millionen auf vier Spieler.

                                        Ich hoffe ich konnte es ein wenig verständlich rüber bringen.
                                        Über die Höhe der Strafe und sonstiges kann natürlich diskutiert werden.

                                        und das thema war schon hundert mal das gleiche wieso sollte man einem eine strafe geben??????

                                        wenn einer dringend einen spieler braucht bittet er halt auf 3 oder 4 um ihn rechtzeitig zu kaufen
                                        also Deshalb

                                        Voll Dagegen

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Deville Beitrag anzeigen
                                          Das Thema mit Strafen für Spaßbieter hatte ich hier auch schon ebenso erfolglos angesprochen wie das Klonen von Topspielern ohne Erlaubnis ihres Geburtsvereines.

                                          Ich finde jeder Verein dürfte nur eine bestimmte Anzahl von Geboten innerhalb einer Saison abgeben dürfen und auch nur eine bestimmte Anzahl an Spielerverkäufen tätigen um das hier wenigstens wieder ein Stückchen realistischer zu gestalten.
                                          Ich denke das 10 Gebote pro Woche ausreichen sollten, weiterhin sollte der Bieter gezwungen wären, wenn er bei den 10 Angeboten dann 3 Zusagen für Spielerkäufe bekommt dann auch einen dieser 3 kaufen muss. Ansonsten sollte man vielleicht mal über ein Bewertungsprofil nachdenken um solche Spaßbieter mal deutlich für alle sichtbar zu machen damit man ihre Gebote ganz einfach blind löschen kann, denn welcher erfolgreiche Manager will sich mit solchen Aktionen schon seinen Ruf zerstören?

                                          Was ich selber hier im Spiel absolut bescheiden finde ist das es mittlerweile einfach zuviele Vereine gibt die nur noch Spieler kaufen und verkaufen und dabei auch noch in ihren Ligen teils sehr erfolgreich sind.
                                          Welcher "echte" Bundesligaverein kauft denn Bitteschön pro Saison mehr als 20 Spieler und darf diese dann innerhalb kürzester Zeit wieder verkaufen?
                                          Irgendwie fehlt mir hier in diesem Spiel der Punkt "Eingespieltheit des Teams", ein Verein bei dem ständig ein kommen und gehen stattfindet sollte einfach nicht den grossen Erfolg haben dürfen. Den Erfahrungsbalken eines jeden Spielers finde ich absolut sinnfrei, wesentlich sinnvoller wäre wohl gewesen diesen Balken "Teamzugehörigkeit" oder "Eingespieltheit" zu nennen und diesen bei einem Transfer zu "nullen" um damit auch die Stärke des Spielers deutlich zu senken, einfach um ein langfristiges Planen und Aufbauen eines Kader anzuregen.

                                          Auch wenn man sich mehr Realität wünschen würde so braucht man diese bei diesem Spiel nicht suchen, Gegenbesispiel welcher Bundesligaverein macht jeden Tag ein FS und dann auch noch gegen Kl bekommt aber dafür sein Stadion fast Ausverkauft

                                          Also versuchen clevere Manager durch geschicktes Ein- und Verkaufen auch Geld zu machen das ist doch absolut ok.

                                          Und gegen Zwangsabnahme oder Strafen bin ich absolut dagegen....
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                                            wenn einer dringend einen spieler braucht bittet er halt auf 3 oder 4 um ihn rechtzeitig zu kaufen
                                            Warum bietet man denn auf 3 oder 4 Spieler?
                                            Weil man nicht bei allen einen Zuschlag bekommt. Und ohne Zuschlag gibt es auch keine Strafe. Die folgt ja nach dem Zuschlag und dann erst wenn man den Spieler nicht kauft.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Maunder Beitrag anzeigen
                                              Warum bietet man denn auf 3 oder 4 Spieler?
                                              Weil man nicht bei allen einen Zuschlag bekommt. Und ohne Zuschlag gibt es auch keine Strafe. Die folgt ja nach dem Zuschlag und dann erst wenn man den Spieler nicht kauft.
                                              Und warum sollte ich dann alle 4 Spieler kaufen, wenn ich schon 1 oder 2 gekauft habe?

                                              Mal ein Beispiel von mir: Ich habe mal auf 4-5 Spieler geboten, Unterschied zwischen billigstem und höchstem Gebot waren ca. 5-6Mio.
                                              Die beiden billigsten hab ich innerhalb von 2 Stunden freigegeben bekommen und auch gekauft. Bei meinem höchsten Gebot wurde ich erst überboten und nach 5 Tagen hab ich den Spieler dann freigegeben bekommen, obwohl ich dem Manager schon geschrieben hatte, dass er mein Angebot löschen kann, weil ich anderwertig fündig geworden bin. Wofür sollte ich denn da jetzt deiner Meinung nach eine Strafe zahlen?!

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Wenn ich ein Gebot abgebe, mache ich nichts anderes, als dem Geschäftspartner anzubieten, mir eine einseitig bindende Kaufoption einzuräumen.

                                                Wenn er darauf eingeht, gibt er mir den Spieler nur für ihn bindend an Hand. Ich muss nicht kaufen, aber er kann nicht mehr zurücktreten. Ich bekomme also ein einseitiges Recht eingeräumt. Das ist auch im wahren Leben Geld wert. Es sollte auch hier bezahlt werden müssen.

                                                Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum ich für dieses einseitige Recht nicht bezahlen muss! Ich habe ein immaterielles Rechtsgut erworben. Das kostet Kohle. So ist es nun mal im Leben! Das hat mit Strafe nichts zu tun.

                                                Wenn ich dieses Recht dann ausübe und den Spieler kaufe, kann man darüber diskutieren, ob der Kaufpreis der Option auf den Kaufpreis für den Spieler angerechnet wird. Das ist mir egal. Aber wo gibt es denn sowas, dass ich mir ein einsitiges Recht verschaffe, ohne dafür bezahlen zu müssen?

                                                Olleicke,
                                                dem das Wort "Strafe" immer mehr auf den Geist geht, denn das ist es ja gar nicht, was vorgeschlagen wurde - und deswegen kommt es auch so schlecht an! (s. hierzu auch meinen Beitrag auf Seite 1)

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Wer richtig liest der versteht es auch .
                                                  Zitat:
                                                  "Ich denke das 10 Gebote pro Woche ausreichen sollten, weiterhin sollte der Bieter gezwungen wären, wenn er bei den 10 Angeboten dann 3 Zusagen für Spielerkäufe bekommt dann auch einen dieser 3 kaufen muss."

                                                  Wenn man halt 10 Zusagen bekommt in dieser Zeit dann müsste man halt auch nur einen kaufen allerdings müsste der Kaufpreis sich dann natürlich an den Gebotspreisen orientieren und nicht das ein findiger Manager schnell einen Billigtransfer tätigt um seiner Strafe zu entgehen. Um es vorweg zu nehmen die Strafe sollte auch minimal 10% vom Gebotspreis betragen damit es auch ein bisschen wehtut.

                                                  Das würde wieder einiges mit dem TM regeln und man würde auch seine normalen Spieler wieder etwas schneller loswerden. Ich setze meine Spieler übrigens immer zu seinem aktuellen durchschnittlichen TM-Wert und gebe ihn spätestens 3 Tage nach dem letzten Gebot für den Höchstbieter frei. Leider kommt es dabei immer wieder zu Spaßgeboten von Erstbietern so das die nächsten 7 Tage keiner mehr drauf bietet.


                                                  Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit die 7 Tage runter auf 1 oder 2 Tage zu drehen denn dann hätten diese Bieter auch wieder mehr Zeitaufwand um die Preise hochzutreiben und wenn man einem schon mal den Zuschlag erteilt hatte dann könnte man beim zweiten Gebot das Angebot ja dann auch gleich löschen. Wer dann wirkliches Interesse an einem Spieler hat der kann ja in so einem Fall ja auch noch eine PM an den Verkäufer schicken.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                    Auch wenn man sich mehr Realität wünschen würde so braucht man diese bei diesem Spiel nicht suchen, Gegenbesispiel welcher Bundesligaverein macht jeden Tag ein FS und dann auch noch gegen Kl bekommt aber dafür sein Stadion fast Ausverkauft

                                                    Also versuchen clevere Manager durch geschicktes Ein- und Verkaufen auch Geld zu machen das ist doch absolut ok.

                                                    Und gegen Zwangsabnahme oder Strafen bin ich absolut dagegen....
                                                    Da spricht auch gar nichts dagegen wenn es in einem normalen Rahmen (so 10 Transfers pro Saison) bleibt, mir geht es nur darum das es mittlerweile leider sehr viele Teams gibt die pro Monat seeehr viele Spieler kaufen und verkaufen und es ist ja wohl nicht normal pro Saison 50 oder mehr Spieler im Kader gehabt zu haben.
                                                    Mit den FS ist natürlich auch so eine Sache, ich fände es auch besser wenn es weniger gäbe aber dafür mehr Pokalwettbewerbe Uefa, UI ect. um zu Geld zu kommen aber das Spiel ist halt so gewachsen und es praktisch nicht mehr rückgängig zu machen.

                                                    Eine Spielerabnahme wäre für mich echt Pflicht da der TM-Preis von durchschnittlichen bis sehr guten Bundesligaspielern leider durch bestimmte Teams "zwangskontrolliert" wird. In den unteren Ligen ist ihnen das in dieser Form durch die Masse an Spielern ja zum Glück nicht möglich.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                      Und warum sollte ich dann alle 4 Spieler kaufen, wenn ich schon 1 oder 2 gekauft habe?
                                                      Ich glaube nicht wenn du auf vier gleichwertige Spieler bietest, dass du bei jedem die Freigabe erhälst. Also hast du auch keinen Kaufzwang.

                                                      Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                      Mal ein Beispiel von mir: Ich habe mal auf 4-5 Spieler geboten, Unterschied zwischen billigstem und höchstem Gebot waren ca. 5-6Mio.
                                                      Die beiden billigsten hab ich innerhalb von 2 Stunden freigegeben bekommen und auch gekauft. Bei meinem höchsten Gebot wurde ich erst überboten und nach 5 Tagen hab ich den Spieler dann freigegeben bekommen, obwohl ich dem Manager schon geschrieben hatte, dass er mein Angebot löschen kann, weil ich anderwertig fündig geworden bin. Wofür sollte ich denn da jetzt deiner Meinung nach eine Strafe zahlen?!
                                                      Natürlich sollte es dann die Möglichkeit geben die Gebote zurückzuziehen.
                                                      Ausserdem könnte man ja überlegen, ob, wenn man überboten wurde, zwar die Freigabe des Spielers noch bekommen kann, aber durch das Überbieten eines anderen die Strafe ausgesetzt wird.
                                                      Es war ja schließlich ein Vorschlag der diskutiert und durch viele unterschiedliche Meinungen und Ideen verarbeitet werden kann, um eine gute Lösung für alle Manager zu erhalten.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Ich denke es wäre Sinnvoll, das der Abzugebene Verein jederzeit das Angebot von dem bietenden Verein löschen können sollte. Weil oftmals schrecken die hohen Angebote andere Vereine ab weiter auf den Spieler zu bieten.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von koopi Beitrag anzeigen
                                                          Ich denke es wäre Sinnvoll, das der Abzugebene Verein jederzeit das Angebot von dem bietenden Verein löschen können sollte. Weil oftmals schrecken die hohen Angebote andere Vereine ab weiter auf den Spieler zu bieten.
                                                          Kann er ja! Er braucht es bloß nicht anzunehmen... Aber wenn die Gier so groß ist zuzustimmen, obwohl der Preis zu hoch ist, muss man eben mit dem Risiko leben. Das ist eine geradezu typische Managerentscheidung!

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Genau das ist es ja, hat man einmal das Angebot angenommen, kann man es nicht mehr löschen. Da sollte was gemacht werden.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X