Vorschlag/Vorschläge zur Verbesserung der Nützlichkeit des Anwalts

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • G-W-Dobberzin
    • 25.12.2024

Vorschlag/Vorschläge zur Verbesserung der Nützlichkeit des Anwalts

Aktuell finde ich den Anwalt bei F-Cup absolut überflüssig. Kaum einer nutzt diesen Assistenten.
    Ich wollte allgemein zur Verbesserung der Aufgaben des Anwalts aufrufen Vorschläge vorzubringen.

Natürlich eröffne ich nicht ein Thema ohne mir selbst vorher Gedanken darüber gemacht zu haben.

Meine Vorschläge:

1. Der Anwalt wird künftig die Aufgaben eines Finanzberaters übernehmen. Heißt, der Anwalt ist in der LAge, die anfallenden Steuern zu halbieren.

2. Der Anwalt kann bei verhängten Strafen durch Rote bzw. Gelb-Rote-Karten die Anzahl der Spiele senken die der Spieler gesperrt ist (bei mehrmaligen Vergehen der Spieler & nur als Premiumfunktion)

Wobei mein Hauptaugenmerk auf Punkt 1 meiner Vorschläge liegt.

Edit: Hier die Vorschläge die zum Thema Verbesserung des Anwalts im Thread kamen.

1. Steuersenkung
    2. Strafmilderung bei Spielsperren
    3. Verringerung der Öa
    (danke Wellenläufer)
    Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2011, 13:36.
  • El Mister
    Legende
    • 06.03.2010
    • 3080
    • El Mister
    • Real Wiesenau C.F:
    • 77800
    • Pistoleros

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
    Aktuell finde ich den Anwalt bei F-Cup absolut überflüssig. Kaum einer nutzt diesen Assistenten.
    Ich wollte allgemein zur Verbesserung der Aufgaben des Anwalts aufrufen Vorschläge vorzubringen.

Natürlich eröffne ich nicht ein Thema ohne mir selbst vorher Gedanken darüber gemacht zu haben.

Meine Vorschläge:

1. Der Anwalt wird künftig die Aufgaben eines Finanzberaters übernehmen. Heißt, der Anwalt ist in der LAge, die anfallenden Steuern zu halbieren.

2. Der Anwalt kann bei verhängten Strafen durch Rote bzw. Gelb-Rote-Karten die Anzahl der Spiele senken die der Spieler gesperrt ist (bei mehrmaligen Vergehen der Spieler & nur als Premiumfunktion)

Es würde zu indirekten Mehreinnahmen führen dein erster Vorschlag und fällt folglich unter indiskutable Vorschläge.

Punkt 2 gefällt mir wobei es sollte auch die Möglichkeit geben das der Spieler auch länger gesperrt wird wenn der Anwalt vor dem Sportgericht veliert ...
    Zuletzt geändert von El Mister; 21.01.2011, 16:38.
    sigpic

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
      Es würde zu indirekten Mehreinnahmen führen dein erster Vorschlag und fällt folglich unter indiskutable Vorschläge.

Punkt 2 gefällt mir wobei es sollte auch die Möglichkeit geben das der Spieler auch länger gesperrt wird wenn der Anwalt vor dem Sportgericht veliert ...
      Das Einstellen des Anwalts sollte aber Sinn haben. Das was aktuell mit dem Anwalt zu erledigen ist, ist ein Witz. Verhandlungen mit einem Spieler kann man auch ohne ihn führen.
      Außerdem würde durch das einstellen des Anwalts natürlich auch Geld wieder aus dem Spiel genommen werden.

zu Punkt 2. Diesen Vorschlag unterstütze ich voll und ganz!

Kommentar

• Mats Thiesen

als erstes gebe ich dir vollkommen recht....
        der anwalt MUSS mehr sinn ahben.....
        vielleicht nicht ganz die vorgeschlagenden dinge, weil punkt 1 indiskutabel ist...
        punkt 2, da bin ich voll dabei.....

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Würde mich auch freuen wenn weitere zusätzliche Vorschläge zur Verbesserung des Anwalts kommen würden!

Kommentar

• matthias1994
            Jungtalent
            • 11.06.2010
            • 314
            • matthias1994
            • TV Jahn Hiesfeld
            • 75.800

ich finde, da auch versprochen wird, dass der anwalt bei verhandlungen hilft, sollte er auch genau das tun, ansonsten bin ich auch für die anderen beiden vorschläge
            sigpic

Kommentar

• Wellenläufer
              Leistungsträger
              • 10.12.2009
              • 890
              • exclusiv5
              • F.C. Hansa Rostock | VIVA LA FAMILIA!

Also wirklich Schnee, liegen dir die 5% Steuern so schwer auf der Leber?:ugly:

Ich meine, normale Menschen in Deutschland zahlen etwa 50% Steuern, also das 10-fache...
              Die 5% kann und muss jeder verkraften.
              Wofür ich zu haben bin, wäre eine Steuererhöhung auf 10% für Credit-Nutzer, das klingt gut:p

Ich muss noch den Punkt der zurzeitigen Unbrauchbarkeit des Anwalts dementieren, schwinge mich sozusagen zum Anwalt des Anwalts auf.
              Ich spare damit pro Spieler etwa 10% Gehalt, was zu Einsparungen von etwa 2,5 Mio. pro Saison führt. Insofern denke ich schon, dass sich die Gehaltkosten von 90.000 für den Anwalt rentieren

Zu Punkt 2 kann ich nur sagen: Man muss nicht alles als Premiumfunktion einführen, ansonsten stimme ich zu.

Kommentar

• El Mister
                Legende
                • 06.03.2010
                • 3080
                • El Mister
                • Real Wiesenau C.F:
                • 77800
                • Pistoleros

Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                Also wirklich Schnee, liegen dir die 5% Steuern so schwer auf der Leber?:ugly:

Ich meine, normale Menschen in Deutschland zahlen etwa 50% Steuern, also das 10-fache...
                Die 5% kann und muss jeder verkraften.
                Wofür ich zu haben bin, wäre eine Steuererhöhung auf 10% für Credit-Nutzer, das klingt gut:p

Ich muss noch den Punkt der zurzeitigen Unbrauchbarkeit des Anwalts dementieren, schwinge mich sozusagen zum Anwalt des Anwalts auf.
                Ich spare damit pro Spieler etwa 10% Gehalt, was zu Einsparungen von etwa 2,5 Mio. pro Saison führt. Insofern denke ich schon, dass sich die Gehaltkosten von 90.000 für den Anwalt rentieren

Zu Punkt 2 kann ich nur sagen: Man muss nicht alles als Premiumfunktion einführen, ansonsten stimme ich zu.

Ja klar aber nur wenn die ganzen non-Credit-User dann 60% Steuern zahlen und deren Spieler nicht mehr als 500 Stärke bekommen.

Denn es sollte so sein wie im wahren Leben wer nichts tut bekommt halt auch weniger, schließlich besteht dieses Spiel nur wegen der Credituser.

Fazit immer schön ruhig durch die Hose atmen und sich bei jedem Credituser bedanken.
                sigpic

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
                  Führungsspieler
                  • 27.02.2010
                  • 1434
                  • Patrick
                  • Chicago Bulls 1966
                  • 63.050

Meine Vorschläge:

Vorschlag eins find ich nicht so gut ...
                  Der 2.Vorschlag ist gut!
                  Man sollte mit dem Anwalt am Sportgericht teilnehmen und über Rot-Sperren diskutieren (verhandeln) .

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                  >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                  † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• Wellenläufer
                    Leistungsträger
                    • 10.12.2009
                    • 890
                    • exclusiv5

Ja klar aber nur wenn die ganzen non-Credit-User dann 60% Steuern zahlen und deren Spieler nicht mehr als 500 Stärke bekommen.

Denn es sollte so sein wie im wahren Leben wer nichts tut bekommt halt auch weniger, schließlich besteht dieses Spiel nur wegen der Credituser.

Fazit immer schön ruhig durch die Hose atmen und sich bei jedem Credituser bedanken.
                    Wieso soll ich mich bei dir bedanken?
                    Sehe ich gar nicht ein.
                    Ohne Non-Credit-User wäre das Spiel hier noch kaputter, als es jetzt schon ist.
                    Ich meine, wenn es euch Spaß macht, könnt ihr gerne mit eurem Geld gegeneinander kämpfen, allerdings finde ich sowas nicht im Sinne der Idee eines Spiels.
                    Man sollte auch ohne Credits in der Lage sein, Spaß zu haben.

PS: Ich bin nicht für die Abschaffung von Credits, auf keinen Fall, ich bin nur für eine Einschränkung der Vorteile, die im letzten Jahr einfach zu groß geworden sind.
                    Man sollte sich nicht alles kaufen können

Kommentar

• El Mister
                      Legende
                      • 06.03.2010
                      • 3080
                      • El Mister
                      • Real Wiesenau C.F:
                      • 77800
                      • Pistoleros

Wieso soll ich mich bei dir bedanken?
                      Sehe ich gar nicht ein.
                      Ohne Non-Credit-User wäre das Spiel hier noch kaputter, als es jetzt schon ist.
                      Ich meine, wenn es euch Spaß macht, könnt ihr gerne mit eurem Geld gegeneinander kämpfen, allerdings finde ich sowas nicht im Sinne der Idee eines Spiels.
                      Man sollte auch ohne Credits in der Lage sein, Spaß zu haben.

PS: Ich bin nicht für die Abschaffung von Credits, auf keinen Fall, ich bin nur für eine Einschränkung der Vorteile, die im letzten Jahr einfach zu groß geworden sind.
                      Man sollte sich nicht alles kaufen können
                      Wer hier etwas nicht versteht bin sicher nicht ich die Vorteile müssten noch größer werden und dafür im Gegenzug aber auch das Spiel durch die realen Mehreinnahmen ständig versbessert werden und auch stwas zügiger auf die Bedürfnisse der user eingegangen werden.

Das wäre der Vorteil wenn es keine Non-Creditsuser geben würde und nur eine bezahl Version
                      sigpic

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von felix hammel
                        genau.
                        Ich spiel auch ohne credits & bin besser wie ihr
                        Du bist das beste Beispiel, das du von der Inflation auf dem Transfermarkt profitieren konntest.

Aber jetzt zurück zum Thema. Ich möchte hier keine Diskussionen über Credituser und Noncredit-User abhalten, sondern kostruktive Vorschläge zum Thema Anwalt und sonstiger Assis besprechen.

@Wellenläufer: Sicherlich sind 5% anfallende Steuern nicht viel, aber bei Transfers im 3-stelligen Mio-bereich schlägt das Finanzamt doch kräftig zu.
                        Und wenn derAnwalt z.B. nur 1 oder 2% die Steuern drücken kann wäre es ein Erfolg.

Kommentar

• Wellenläufer
                          Leistungsträger
                          • 10.12.2009
                          • 890
                          • exclusiv5

@Wellenläufer: Sicherlich sind 5% anfallende Steuern nicht viel, aber bei Transfers im 3-stelligen Mio-bereich schlägt das Finanzamt doch kräftig zu.
                          Und wenn derAnwalt z.B. nur 1 oder 2% die Steuern drücken kann wäre es ein Erfolg.
                          Ach komm Schnee, wozu denn?
                          Es ist doch auch so schon genug Geld im Spiel.
                          Da wirst Du doch wohl die 15 Mio. Steuern pro Monat ertragen:p
                          Sicherlich wäre es angenehmer, allerdings hätte es keinen großen Nutzen.-

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Ach komm Schnee, wozu denn?
                            Es ist doch auch so schon genug Geld im Spiel.
                            Da wirst Du doch wohl die 15 Mio. Steuern pro Monat ertragen:p
                            Sicherlich wäre es angenehmer, allerdings hätte es keinen großen Nutzen.-
                            Sicherlich ertrage ich die paar Steuereuros. Dennoch hat der Anwalt für mich keinen Sinn.
                            1. ich bin cloner und bezahle meinen Spielern ein Festgehalt.
                            2. die Spieler, die nicht geclonet sind will ich ohnehin haben und da ist es mir egal ob ich da 100.000 durch verhandeln sparen kann. Die bekommen das was sie vorgeschlagen haben. Die 100.000 fallen da nicht ins Gewicht.

Für mich macht der Anwalt in der Form wie er jetzt ist keinen aber auch wirklich garkeinen Sinn.
                            Selbst die geile Krankenschwester ist nur dazu da, sollte jemals die Gesundheit ins Spiel einbezogen werden, hab ich vorgesorgt. Außerdem ist sie für das körperliche Wohl meiner Jungs zuständig!

Kommentar

• Wellenläufer
                              Leistungsträger
                              • 10.12.2009
                              • 890
                              • exclusiv5

Sicherlich ertrage ich die paar Steuereuros. Dennoch hat der Anwalt für mich keinen Sinn.
                              1. ich bin cloner und bezahle meinen Spielern ein Festgehalt.
                              2. die Spieler, die nicht geclonet sind will ich ohnehin haben und da ist es mir egal ob ich da 100.000 durch verhandeln sparen kann. Die bekommen das was sie vorgeschlagen haben. Die 100.000 fallen da nicht ins Gewicht.

Für mich macht der Anwalt in der Form wie er jetzt ist keinen aber auch wirklich garkeinen Sinn.
                              Selbst die geile Krankenschwester ist nur dazu da, sollte jemals die Gesundheit ins Spiel einbezogen werden, hab ich vorgesorgt. Außerdem ist sie für das körperliche Wohl meiner Jungs zuständig!
                              Okay, wenn Du es so siehst, dann magst Du wohl recht haben, dass der Anwalt dir als Cloner nichts bringt.
                              Dann plädiere ich absolut für den zweiten Punkt, meinetwegen auch als ausschließlich Premiumfunktion, damit die ganzen Credituser nicht mehr soviel rumheulen müssen, weil sie nicht genügend Vorteile für ihr ach so hart erarbeitetetes Geld bekommen (nicht persönlich gemeint Kennst mich doch).

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Okay, wenn Du es so siehst, dann magst Du wohl recht haben, dass der Anwalt dir als Cloner nichts bringt.
                                Dann plädiere ich absolut für den zweiten Punkt, meinetwegen auch als ausschließlich Premiumfunktion, damit die ganzen Credituser nicht mehr soviel rumheulen müssen, weil sie nicht genügend Vorteile für ihr ach so hart erarbeitetetes Geld bekommen (nicht persönlich gemeint Kennst mich doch).
                                Ich bin ein Gemütsmensch, nehme nie etwas persönlich!
                                Ich heule auch nicht rum, aber würde doch gern eine Funktion in ALLEN gebotenen Assis sehen, es muss auch nicht die Senkung der Steuern sein, deswegen schrieb ich im ersten Post auch gleich, dass ich mich über weitere Vorschläge freuen würde.

Nur ist der Anwalt aktuell nutzlos und könnte auch andere Aufgaben übernehmen.

Kommentar

• Wellenläufer
                                  Leistungsträger
                                  • 10.12.2009
                                  • 890
                                  • exclusiv5

Ich bin ein Gemütsmensch, nehme nie etwas persönlich!
                                  Ich heule auch nicht rum, aber würde doch gern eine Funktion in ALLEN gebotenen Assis sehen, es muss auch nicht die Senkung der Steuern sein, deswegen schrieb ich im ersten Post auch gleich, dass ich mich über weitere Vorschläge freuen würde.

Nur ist der Anwalt aktuell nutzlos und könnte auch andere Aufgaben übernehmen.
                                  Wie schon angemerkt, es ist nicht nutzlos für normal gekaufte Spieler
                                  Eine weiter mögliche Funktion bzw. Aufgabe wäre die Verringerung des täglichen Öffentlichkeitsansehensverlust, das wäre ein durchaus sinnvolles Feature.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Wie schon angemerkt, es ist nicht nutzlos für normal gekaufte Spieler
                                    Sehe ich wie gesagt anders. 100.000€ fallen nicht ins Gewicht. Vielleicht nach 10 Monaten wenn es sich im Zweistelligen Miobereich dreht. Aber weißt du ganz genau ob du in 10 Monaten noch spielst?
                                    Wenn du einem normal gekauften Spieler einen Vertrag anbietest, den er lächerlich findet, ihr euch aber annähert an das was er sich vorstellt, aber dennoch keine Übereinkunft treffen könnt, dann ist der Spieler unter umständen weg. Also biete ich doch gleich das was er will, setze die Vertragsdauer dafür hoch und gut ist. Da mach ich keine Experimente.

Eine weitere mögliche Funktion bzw. Aufgabe wäre die Verringerung des täglichen Öffentlichkeitsansehensverlust, das wäre ein durchaus sinnvolles Feature.
                                    Find ich ist der Dritte Vorschlag der jetzt zum Thema kam und eine wirkliche Überlegung wert ist. Wäre ich dafür!

Kommentar

• Wellenläufer
                                      Leistungsträger
                                      • 10.12.2009
                                      • 890
                                      • exclusiv5

Sehe ich wie gesagt anders. 100.000€ fallen nicht ins Gewicht. Vielleicht nach 10 Monaten wenn es sich im Zweistelligen Miobereich dreht. Aber weißt du ganz genau ob du in 10 Monaten noch spielst?
                                      Wenn du einem normal gekauften Spieler einen Vertrag anbietest, den er lächerlich findet, ihr euch aber annähert an das was er sich vorstellt, aber dennoch keine Übereinkunft treffen könnt, dann ist der Spieler unter umständen weg. Also biete ich doch gleich das was er will, setze die Vertragsdauer dafür hoch und gut ist. Da mach ich keine Experimente.

Find ich ist der Dritte Vorschlag der jetzt zum Thema kam und eine wirkliche Überlegung wert ist. Wäre ich dafür!
                                      Man spart etwa 15% Gehaltskosten, ich habe zurzeit pro Saison etwa 30 Mio., das macht nach 4 Monaten etwa 20 Mio. aus.
                                      Das ist nicht so schlecht.
                                      (Gehe natürlich nur von normal verpflichteten Spieler aus).

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Man spart etwa 15% Gehaltskosten, ich habe zurzeit pro Saison etwa 30 Mio., das macht nach 4 Monaten etwa 20 Mio. aus.
                                        Das ist nicht so schlecht.
                                        (Gehe natürlich nur von normal verpflichteten Spieler aus).
                                        Nach den 2 Jahren, die ein Spieler in deinem Kader ist, läuft bei Clonen der Vertrag aus, in dem Moment kann man ja mit den Verhandlungen fortfahren. Aber bei einem aktuellen Jahresgehalt von 24 Mio (alle Spieler zusammen) fang ich nicht noch an zu feilschen. Zudem sind meine Zukünftigen Spieler sowieso zur Leihe bei anderen Vereinen untergebracht. Warum sollen sie bei mir auf der Bank sitzen, sinnlos Geld kosten und in einem anderen verein können sie spielen und kosten mich keinen Cent. Kurz vor dem 30. Geburtstag kommen Sie als Voll ausgebildete Spieler zurück und ersetzen die Alten, die sowieso aufhören werden.

Kommentar

• El Mister
                                          Legende
                                          • 06.03.2010
                                          • 3080
                                          • El Mister
                                          • Real Wiesenau C.F:
                                          • 77800
                                          • Pistoleros

Nach den 2 Jahren, die ein Spieler in deinem Kader ist, läuft bei Clonen der Vertrag aus, in dem Moment kann man ja mit den Verhandlungen fortfahren. Aber bei einem aktuellen Jahresgehalt von 24 Mio (alle Spieler zusammen) fang ich nicht noch an zu feilschen. Zudem sind meine Zukünftigen Spieler sowieso zur Leihe bei anderen Vereinen untergebracht. Warum sollen sie bei mir auf der Bank sitzen, sinnlos Geld kosten und in einem anderen verein können sie spielen und kosten mich keinen Cent. Kurz vor dem 30. Geburtstag kommen Sie als Voll ausgebildete Spieler zurück und ersetzen die Alten, die sowieso aufhören werden.

Moment mal ich dachte Spieler ausleihen ist verboten bzw. fällt unter Werteverschiebung ist ja interssant das du so offen darüber sprichst
                                          Zuletzt geändert von El Mister; 22.01.2011, 19:20.
                                          sigpic

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Moment mal ich dachte Spieler ausleihen ist verboten bzw. fällt unter Werteverschiebung ist ja interssant das du so offen darüber sprichst

Wenn Spieler zu einem Festpreis verkauft werden, mit der Option die Spieler bei Bedarf zurückzukaufen, ist es doch legal. Ob man es nun leihe nennt oder Verkauf mit Rückkaufoption ist das doch egal.
                                            Außerdem will ich nicht wissen wieviele das sonst auch machen!
                                            Es ist ja nicht so, dass die Spieler für nur 1 Mio wechseln. Da fließt schon ein reeller verkaufswert!

Kommentar

• SandriKlein
                                              Führungsspieler
                                              • 08.01.2010
                                              • 1057

09. Behandlung bei roten Karten (1)
                                              Eine Nachricht im Newscenter könnte drauf hinweisen, dass ein Spieler des Feldes verwiesen wurde. Die Aufgabe könnte der Anwalt übernehmen. Denkbar wäre auch, dass dieser in Ausnahmefällen die Dauer der Sperre beeinflussen kann. Sprich, vor dem Sportgericht die Unschuld des Spielers beweisen oder die Schwere des Vorfalles reduzieren kann.

05. Insolvenzverfahren (1)
                                              Dieser Vorschlag ist für die zeitweise abwesenden oder nicht sehr fleißigen Manager. Bekanntlicherweise verlassen die Spieler den Verein, wenn das Gehalt nicht mehr gezahlt werden kann. Dies führt dazu, dass der Verein nicht mehr neu aufgebaut werden kann. Um etwas Luft zu verschaffen, könnte der Anwalt (je nach Stufe) die Schulden reduzieren und stunden. Der nächste Schritt wäre ein Zwangsabstieg im Ausgleich gegen den Erlass der Schulden. Hier sinken die laufenden Kosten sowieso und können ebenfalls den Neustart erleichtern. Damit das Geld nicht absichtlich verbraucht wird sind in der "Insolvenz" je nach Liga die Ausgaben zu beschränken. Dies könnte sich so auswirken, dass Spielereinkäufe und Ausbaumaßnahmen deaktiviert werden.

restliche hier erwähnten Vorschläge sind indiskutabel, da wie fast immer, das gute Geld raus soll:ugly:

Kommentar

Lädt...