Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lizenzierungsverfahren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lizenzierungsverfahren

    Was Haltet Ihr Von Einem Lizenzierungsverfahren ?

    Es Könnte dazu dienen das nich als zuviele mannschaften pleite gehen wenn einige mannschaften in der meinung sind alles zu riskieren um teuere spieler zu kaufen und am ende leute um geld flehen oder gar spieler , kann mann eine hart maßnahme durchziehen in dem mann z.B in jeder liga eine bestimmt summe als voraussetzung abstimmt und dann muss jeder diese ein halten wer alles darunter steht muss eine verwarnung oder punktabzug oder gar lizenzentzug für die liga bekommen was gleichgültig mit dem abstieg bedeuten würde.. damit soll die managment lernfähigkeit verbessert werden

    Was haltet ihr davon ?



    Bitte Nicht Einfach Abstimmen Sondern Begründen Warum Das Gut oder Schlecht Ist !
    43
    Das Wäre Eine Gute Idee !
    48,84%
    21
    Nein Die Idee Ist Nich Gut !
    51,16%
    22

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von freak1987; 28.05.2009, 11:08.

    #2
    Prinzipiell gut, nur die Grenze dürfte schwer zu definieren sein, ab der einem Verein die Lizenz entzogen wird.
    Ausserdem wäre die Frage zu klären, in welche Liga ein Verein absteigen muß, wenn ihm die Lizenz entzogen wird.
    Es kann ja z. B. sein, daß er finanziell für die 1. Liga nicht stark genug ist, aber z.B. seine finanziellen Möglichkeiten für die RL ausreichen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von bannsaenger Beitrag anzeigen
      Prinzipiell gut, nur die Grenze dürfte schwer zu definieren sein, ab der einem Verein die Lizenz entzogen wird.
      Ausserdem wäre die Frage zu klären, in welche Liga ein Verein absteigen muß, wenn ihm die Lizenz entzogen wird.
      Es kann ja z. B. sein, daß er finanziell für die 1. Liga nicht stark genug ist, aber z.B. seine finanziellen Möglichkeiten für die RL ausreichen.
      naja die grenze sollte so gelegt werden wie der schnitt z.B inden ligen ist sagen wir das 5 fache des täglich abgebuchten ausgaben also spieler gehälter und assi gehälter sollten mann schon zu verfugüng haben damit es halt nich so arg gefährlich wird für die mannschaft .nur eine liga tiefer.. also wenn er wirklich schon so engen spielraum hat das er kaum seine gehälter bezahlen kann dann muss er halt denn schweren gang in die untere liga machen was mann natürlich noch hinzufügen könnte ist das dann automatich z.B die gehälter um 20% gekürzt werden.. das wäre dann wieder ein aspekt was die wirtschaftlichen verhältnisse der mannschaft verbessern würde.naja dieses gilt eigentlich auch abwärts der Regionalliga inden oberen ligen werden vereine wohl kaum diese problem bekommen denke ich mal.
      Zuletzt geändert von freak1987; 28.05.2009, 12:03.

      Kommentar


        #4
        Ziel ist es doch auch, das die Bettelei aufhört wenn einer den Karren in den Dreck gefahren hat weil er zu viel wollte, oder hab ich das falsch verstanden.

        Wenn genau dieser jenige welche nun feststellt, das er seine Lizenz nicht bekommen wird, kann ich mir doch an einer Hand abzählen was er machen wird.
        Dann ändert sich nur die Tonlage des Songs, nicht aber die Stilrichtung.

        Gruß
        SKankhead1
        1.FC Närnberch

        "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
          Ziel ist es doch auch, das die Bettelei aufhört wenn einer den Karren in den Dreck gefahren hat weil er zu viel wollte, oder hab ich das falsch verstanden.

          Wenn genau dieser jenige welche nun feststellt, das er seine Lizenz nicht bekommen wird, kann ich mir doch an einer Hand abzählen was er machen wird.
          Dann ändert sich nur die Tonlage des Songs, nicht aber die Stilrichtung.


          Gruß
          SKankhead1
          1.FC Närnberch

          Ich hab ehrlich gesagt den zweiten abschnitt deine postes nich wirklich verstanden kannst du das offener schildern..?

          Kommentar


            #6
            Zitat von freak1987 Beitrag anzeigen
            Ich hab ehrlich gesagt den zweiten abschnitt deine postes nich wirklich verstanden kannst du das offener schildern..?
            Sorry

            Wenn ich das Betteln abstellen möchte, wird eine Lizenzierung nichts daran ändern, da die Betroffenen dann um Geld oder Spieler zum erreichen der Lizenzkriterien jammern werden. Das meinte ich mit Stilrichtung und Tonlage ...... es wird weiterhin gebettelt werden, nur der Grund ändert sich von "mir laufen die Spieler davon" in "ich bekomm meine Lizenz nicht und muss zwangsabsteigen".

            "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
              Sorry

              Wenn ich das Betteln abstellen möchte, wird eine Lizenzierung nichts daran ändern, da die Betroffenen dann um Geld oder Spieler zum erreichen der Lizenzkriterien jammern werden. Das meinte ich mit Stilrichtung und Tonlage ...... es wird weiterhin gebettelt werden, nur der Grund ändert sich von "mir laufen die Spieler davon" in "ich bekomm meine Lizenz nicht und muss zwangsabsteigen".
              ich finds auf der einen seite gut, ist dadurch schon interessanter, aber mein vorredner hat recht.
              Weite das szenario mal aus. ich bekomme nach der winterpause gesagt dass ich die lizenz nicht bekomme, und bin meilenweit von der grenze weg da ich nicht unterest liga spiele. geb ich mir dann noch mühe oder mach ich mir nen neuen account wodurch dann eine inaktive mannschaft mehr irgendwo herumhängt? Na? Is übrigens ne rhetorische frage...

              Kommentar


                #8
                Das Problem ist di inaktiven kann mann eigentlich recht schnell herausfinden das durch die technik nich allzu schwer

                Punkt zwei das jammern und betteln geht weiter ! aber die lage wird sich verändern aus einem guten grund solange sie das nich ändern werden sie ihre ganze mühe umsonst machen da die leute ja auch nich geben wollen ..und wenn du absteigst merkst du aha ich muss was machen ich mache etwas falsch muss das verbessern... die jammerei wirds immer geben aber diese harte maßnahme würde dazu führen das viele nicht mehr so einfach pleite gehen wenn sie merken ich wirtschafte falsch und keiner hilft mir . im moment ist es so wenn dir keiner hilft stehst du davor das deine spieler weggehen und du dann inaktiv bist und garnicht mehr spielen kannst. so wird es dann sein das du dadurch das du die lizenz nicht bekommen hast du immernoch die möglichkeit dich wiederaufzubauen mit weniger gehälter die du zahlen musst. ich meine mann könnte schon sinnvolle voraussetzungen schaffen..

                sagen wir nach 3 tagen gehen ja meist die spieler weg wenn mann nich zahlen kann nach diesen 3 tagen müssen die spieler bleiben aber der verein kriegt die lizenz nicht dadurch muss er absteigen oder halt unter auflagen kriegt er sie weill er immer ander armutsgrenze wirtschaftet..

                also wenn mann das genau bearbeitet könnten mann ganz gute vorraussetzungen schaffen denke ich.. es gibt viele möglichkeiten dieses verfahren so zu rechtzulegen das die vereine das dann auch einhalten müssen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von freak1987 Beitrag anzeigen
                  Das Problem ist di inaktiven kann mann eigentlich recht schnell herausfinden das durch die technik nich allzu schwer

                  Punkt zwei das jammern und betteln geht weiter ! aber die lage wird sich verändern aus einem guten grund solange sie das nich ändern werden sie ihre ganze mühe umsonst machen da die leute ja auch nich geben wollen ..und wenn du absteigst merkst du aha ich muss was machen ich mache etwas falsch muss das verbessern... die jammerei wirds immer geben aber diese harte maßnahme würde dazu führen das viele nicht mehr so einfach pleite gehen wenn sie merken ich wirtschafte falsch und keiner hilft mir . im moment ist es so wenn dir keiner hilft stehst du davor das deine spieler weggehen und du dann inaktiv bist und garnicht mehr spielen kannst. so wird es dann sein das du dadurch das du die lizenz nicht bekommen hast du immernoch die möglichkeit dich wiederaufzubauen mit weniger gehälter die du zahlen musst. ich meine mann könnte schon sinnvolle voraussetzungen schaffen..

                  sagen wir nach 3 tagen gehen ja meist die spieler weg wenn mann nich zahlen kann nach diesen 3 tagen müssen die spieler bleiben aber der verein kriegt die lizenz nicht dadurch muss er absteigen oder halt unter auflagen kriegt er sie weill er immer ander armutsgrenze wirtschaftet..

                  also wenn mann das genau bearbeitet könnten mann ganz gute vorraussetzungen schaffen denke ich.. es gibt viele möglichkeiten dieses verfahren so zu rechtzulegen das die vereine das dann auch einhalten müssen.
                  Also den Ansatz finde ich auch sehr gut, dass finanzielle Probleme nicht sofort das totale Aus für einen Verein bedeuten, sondern lediglich kurzfristige Konsequenzen nach sich ziehen, die jedoch reparabel sind.
                  Dadurch könnte sich wirklich der Anteil der Inaktiven verringern

                  "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich Frage mich warum mann einfach : Eine Stimme Abgibt aber nix dazu sagt..

                    Skanhead und Banne Haben doch auch was zu der sache gesagt...

                    Also Ich bitte euch doch es ist ein wichtiges thema deswegen sollte jeder sein sempf dazugeben..

                    Kommentar


                      #11
                      gute Idee grundsätzlich, nur ich denke andere themen (spielberechnung, crashs wie gestern+vorgestern) sind wichtiger; wenn dies alles gelöst ist könnte man darüber mal näher nachdenken

                      Kommentar


                        #12
                        Was ich hier gelesen habe, ist sehr interessant.

                        Grenzen würde ich nicht setzen, da es wie beschrieben nichts an der Situation ändert. Jedoch könnte es als erster Schritt eingeführt werden, bevor die Spieler wegen des fehlenden Gehalts den Verein verlassen. Damit hätte der Verein ein oder zwei Sasions Zeit, die finanzielle Situation zu ändern.



                        Kommentar


                          #13
                          Ich stimme erst mal nicht ab:

                          Weil , die Idee ist gut , aber nur eine Idee hier bringen nützt leider nichts wenn sie nicht konkret beschrieben wird.

                          Fragen: Welche Punkte sind für die Vergabe nötig?
                          Wer soll das bitte überprüfen ?
                          Wer entscheidet ob Lizenz erteilt wird ?

                          Wenn Du mir die drei Fragen beantworten kannst stimme ich für Ja
                          Zuletzt geändert von wim56; 02.06.2009, 19:45.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich halte diese Idee vom Grundsatz her gut. Es scheint mir, als brächte sie ein wenig mehr Niveau ins Spiel. Anders ausgedrückt: Wer sich müht, seinen Grips anstrengt und auch mal ein wenig investiert (damit meine ich nicht zwangsläufig Investitionen in Form von Credits), wird eher belohnt, als die Kameraden, die sich beispielsweise ausschließlich über Freundschaftsspiele kurzfristig Erfolge auf Kosten anderer sichern.

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich würde da auch nicht unbedingt gegen sprechen, aber ich würde die Lizenz dann anderes verteilen.

                              Meine Idee wäre, die Lizenz per System überprüfen lassen, ob man die Regeln einhalten kann. Diese könnten einmal die Stadiongröße und das Vereinsumfeld, wie auch die Finanzen betreffen. Wenn diese oder einige nicht eingehalten werden, sollten Auflagen erteilt werden. Zum Beispiel Punktabzug, keine Transferverpflichtungen, Strafe (Geld)

                              Diese Idee wiederrum würde ich sehr gut finden, weil dann ein Manager, der sehr Agressiv (Transferpolitik) spielt, nur den Aufstieg will und nicht an das Umfeld denkt, sich mit den Konsequenzen im klaren sein, dass er mit Auflagen in der nächsten Saison spielt.

                              z.B. Mannschaft steigt auf, hat genug Geld ( Millionen) auf dem Konto, aber ein kleines Stadion, dann in die Regionalliga mit 10.000 Plätzen, würde als Beispiel dann 3 Punkte abzug und 500.000 Euro Strafe.

                              Die 3 Punkte wären ein Spiel und die Strafe ist auch nicht hoch angesetzt von mir. Aber man kann die Strafen noch anders einstellen.

                              Vorallem wäre es für den Manager dann auch noch mehr Anreiz, diese Ziele zu erreichen.

                              Aber wie andere auch sagen, würde der Zwang für viele Spieler zu hoch sein, aber ich denke, wenn man Managen will, ist das schon ein kleines MUSS, auch mal ein bisschen was einzuhalten.

                              Ihr könnte euch über die Idee mal auslassen.
                              Pistoleros Deutschland

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X