Meisterpokal - Open End???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Mister
    Legende
    • 06.03.2010
    • 3080
    • El Mister
    • Real Wiesenau C.F:
    • 77800
    • Pistoleros

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
    Hör auf die Geister zu diskrminieren:eek::ugly:

Im ernst nu,ich denk ma,dass es bei 32 Teilnehmern kein Beinbruch wäre.Den Usern ist es lieber,wenn sie zu wenige sind als,wenn sie gar net spieln.Wie icke es scho treffend sagte,es ist doch egal,ob ich gegen viele richtige Mannschaften oder Geistermannshcaften spielen musste,hauptsache ich hab den Pott

Ja schon auf der eine Seite habt ihr ja recht ich hätte den Pott auch gerne gehbat aber leider hatte ich keine Geisterteams, jedoch hat es einen faden Beigeschmack wenn man weiß das man 3 : 0 gewonnen hat, denn dann überkommt einen die Frage war das ein Geist
    sigpic

Kommentar

• SandriKlein
      Führungsspieler
      • 08.01.2010
      • 1057

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
      Sicher ist es nicht das Optimum aber du siehst doch wieviele Porbleme behoben werden müssen, dazu hast du doch selsbt richtig gesagt das es sehr schwer ist alle unter einen Hud zu brinegen wenn so viele zusammen kommen.

Mein Vorschlag wäre wirklich die Leute den Turnieren zuzu teilen und so kann keiner taktiren und auch die Geisteteams werden weniger werden.
      Ja hab ich auch gesagt, und sehe es immer noch so. Sehe jetzt gerade nicht das Problem an meinen post, aber nun gut. Dachte man kann hier noch was kritisieren, zudem ich ja auch Vorschläge gebracht habe^^
      (ist jetzt nicht nur auf dich bezogen^^)

Nun gut, dann bin i mal weg, scheint ja wieder iwelche Probleme zu geben, die ich aufgrund meiner Primitivität nicht verstehe.

Kommentar

• -al3x-
        Jungtalent
        • 28.12.2009
        • 338
        • -al3x-
        • Chelsea London KK
        • 39.800

Ja schon auf der eine Seite habt ihr ja recht ich hätte den Pott auch gerne gehbat aber leider hatte ich keine Geisterteams, jedoch hat es einen faden Beigeschmack wenn man weiß das man 3 : 0 gewonnen hat, denn dann überkommt einen die Frage war das ein Geist
        Ehrlich gesagt,es ist meinerseits gleichgültig.

Wenn du den Pott gewonn hast und er in deinem Trophäenraum verewigt wird,wird dich nach ein paar tagen niemand fragen,wer alles mitgemacht hat geschweige denn,wie viele Geisteteams mitspielten...
        sigpic
        Mitglied der Krocha!
        “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• El Mister
          Legende
          • 06.03.2010
          • 3080
          • El Mister
          • Real Wiesenau C.F:
          • 77800
          • Pistoleros

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
          Ja hab ich auch gesagt, und sehe es immer noch so. Sehe jetzt gerade nicht das Problem an meinen post, aber nun gut. Dachte man kann hier noch was kritisieren, zudem ich ja auch Vorschläge gebracht habe^^
          (ist jetzt nicht nur auf dich bezogen^^)

Nun gut, dann bin i mal weg, scheint ja wieder iwelche Probleme zu geben, die ich aufgrund meiner Primitivität nicht verstehe.

Es ist doch nicht so gemeint gewesen das du gleich einschnappen sollst sorry wenn ich dir zunahe getreten bin
          sigpic

Kommentar

• SandriKlein
            Führungsspieler
            • 08.01.2010
            • 1057

Es ist doch nicht so gemeint gewesen das du gleich einschnappen sollst sorry wenn ich dir zunahe getreten bin
            Sry das RL hat gerufen so jetzt haben wir schon 2 komplette sinnlose Beiträge hintereinander.

Wie der ganze Bereich scheinbar auch, wenn Kritik nicht erwünscht ist, werde ich das so hinnehmen, und mir meine Beiträge sparen.
            Vllt. ändert sich ja mal iwas, und man kann wieder in Ruhe diskutieren. Löblich sei zu erwähnen, das auch mal etwas von offizieller Seite gepostet wurde, endlich.
            Keine Ahnung warum hier gewissen Antipathien der beiden "Seiten" auftreten, aber das bringt keinen weiter. Ich denke alle sollten mal darüber nachdenken was sie schreiben, und den anderen nicht für dumm verkaufen. Meine damit z.B., dass die Programmierer ihre Codes nicht veröffentlichen... da muss es logisch sein, dass man da Streitigkeiten fördert. Anders herum läuft es natürlich auch so, die "Staffler" sind die oft Sündenböcke, nehme mich da nicht aus. Die Arbeit die sie sonst erledigen, wird ausgeblendet.

Warum im Forum momentan alle einen Hals aufeinander haben, kein Plan. Macht momentan iwie keinen richtige Spaß mehr, man macht sich gegenseitig nieder... das hat teilweise nichts mehr mit Kritik, Spaß, Spam am Hut
            Aber vllt. sehe ich das ja auch nur so, so etwas soll vorkommen, möglich das ich unter Wahrnehmungsstörungen leide, dann verzeiht mir bitte.

So wollte das nur mal gesagt haben, viel Spaß euch weiterhin in gewissen Bereichen, ich halte mich hier erst einmal fern (in der Sportibar bleibe ich vorerst Stammgast), habe keine Lust mehr darauf, vllt. kommen ja wieder Zeiten, wo man sich sachlich unterhalten kann^^

Da dies nichts zum Thema beiträgt, kann es gerne gelöscht werden, wollte es nur mal los werden.

Gruß

Kommentar

• TeKk
              Leistungsträger
              • 10.07.2009
              • 983
              • TeKk
              • Die Muschis
              • 80.001
              • ex-WoCler ftw!

Also ich habe gerade mal 6 Stichproben gemacht, von denen die Hälfte der Turniere eine Geistermannschaft drin hat. Will heißen nur 3:0 Niederlagen und keine Ligazuteilung.
              Natürlich sind sechs Turniere kein ernstzunehmender Schnitt, aber es bekräftigt zumindest die bisher subjektive Beobachtung, dass der Andrang groß genug ist. Drei Geistermannschaften auf sechs Turniere ist zu verschmerzen. In meinen Augen sogar deutlich besser, als wenn diese Turniere ausgefallen wären.
              Und mit einem, zwei oder lass es im Ernstfall mal vier Geistern sein, kann man denke ich leben, ohne, dass der Pokal als geschenkt gilt.

Insofern ist das kein akutes Problem. Aber ein Problem über das man sich durchaus Gedanken machen sollte, für den Fall, dass die Aktivität in dem Bereich irgendwann abfällt.
              Darüber hinaus ist das keine Sache, die den Meisterpokalen im Moment die Daseinsberechtigung entzieht, oder das Positive an der Geschichte schmälert.
              Mein Fazit bleibt daher - ich hätte das gern schon viel eher gesehen
              sigpic
              Hier befand sich mal ein Link zu TT
              Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Freistaat1918
                Stammspieler
                • 15.03.2010
                • 594
                • November1918
                • CRS Freistaat 1918

Als ehemaliger Meisterpokalteilnehmer versteh ich euer Problem mit Geistermannschaften nicht...
                Ob ich nun in der Vorrunde 3:0 gegen eine solche Mannschaft gewonnen hab - die Freude über die Siege (oder einfach nur die Spannung bei den Spielen, auch wenn man nicht gewinnt) gegen die anderen beiden Mannschaften in der Gruppenphase überwiegt das ganze doch.
                Und wenn man in der K.O.-Runde ist, denkt man auch nicht mehr an die Geistermannschaften, das ist doch einfach nur Wurscht! Hauptsache das Turnier findet statt und man misst sich mit anderen Aufsteigern.

Danke für den Meisterpokal, das ist die beste Neuerung seit ich dabei bin. Mehr davon
                Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• Oachkatzal

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                  Mein Fazit bleibt daher - ich hätte das gern schon viel eher gesehen
                  Dieser Satz und der hier von Dir:
                  "um zu wissen, wo man ungefähr in seiner Liga steht."
                  Schön langsam kann ich Deine Schönrederei nicht mehr ab.
                  Damit es vielleicht auch Dir klar werden könnte hier mein Beispiel, von Deiner Sicht aus gesehen wohlgemerkt:
                  Du spielst ein Meisterpokalturnier in dem der 1. (ich tu Dir mal den Gefallen und setze dich als Meister) der 2. sowie auch der 3. der gerade ausgespielten Liga vertreten sind und 29 andere Teilnehmer aus verschiedenen Ligen.
                  So das Turnier ist zu Ende und ein Dritter wird Turniersieger, dann mußt Du ja logischerweise Deinen Meistertitel zurück geben, denn nach deiner s.o. Aussage willst Du ja sehen wo du stehst
                  Noch eins und da könnt ihr alle gegen mich sein, wenn es so ein Erfolg ist WARUM gibt es dann GEISTERMANNSCHAFTEN, die User müßten euch doch die Türen einrennen..oder etwa nicht
                  Edit: Du hast 6 Turniere angeschaut und bei 3 waren Geister drin, das sind 50% und bei meinen geschätzten 87 spukte es bei jedem einzelnen. Und das nennst Du kein akutes Problem??? Sorry kannst Dich mal bei den Gebrüdern Grimm bewerben, für mich wirst Du mit solchen Aussagen immer mehr unglaubwürdiger. Sorry ich bin ehrlich und stehe zu meinen Worten, ohne irgendwelche Sanktionen zu befürchten. Wenn ihr meint ihr müßt mich für die Wahrheit sperren, dann nur zu
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2011, 21:16. Grund: Nachsatz da die Wut immer größer wird

Kommentar

• schoeni1
                    Leistungsträger
                    • 12.01.2010
                    • 927
                    • schoeni/Uwe
                    • Kievstars
                    • 77.800

Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                    Dieser Satz und der hier von Dir:
                    "um zu wissen, wo man ungefähr in seiner Liga steht."
                    Schön langsam kann ich Deine Schönrederei nicht mehr ab.
                    Damit es vielleicht auch Dir klar werden könnte hier mein Beispiel, von Deiner Sicht aus gesehen wohlgemerkt:
                    Du spielst ein Meisterpokalturnier in dem der 1. (ich tu Dir mal den Gefallen und setze dich als Meister) der 2. sowie auch der 3. der gerade ausgespielten Liga vertreten sind und 29 andere Teilnehmer aus verschiedenen Ligen.
                    So das Turnier ist zu Ende und ein Dritter wird Turniersieger, dann mußt Du ja logischerweise Deinen Meistertitel zurück geben, denn nach deiner s.o. Aussage willst Du ja sehen wo du stehst
                    Noch eins und da könnt ihr alle gegen mich sein, wenn es so ein Erfolg ist WARUM gibt es dann GEISTERMANNSCHAFTEN, die User müßten euch doch die Türen einrennen..oder etwa nicht
                    Edit: Du hast 6 Turniere angeschaut und bei 3 waren Geister drin, das sind 50% und bei meinen geschätzten 87 spukte es bei jedem einzelnen. Und das nennst Du kein akutes Problem??? Sorry kannst Dich mal bei den Gebrüdern Grimm bewerben, für mich wirst Du mit solchen Aussagen immer mehr unglaubwürdiger. Sorry ich bin ehrlich und stehe zu meinen Worten, ohne irgendwelche Sanktionen zu befürchten. Wenn ihr meint ihr müßt mich für die Wahrheit sperren, dann nur zu
                    Eigendlich verstehe ich die ganze aufregung nicht hier.
                    Wenn es wirklich so ist,das in 6 Tunieren 3 Geister sind,dann sind 3 von 192. Oder??(6x32 Teilnehmer?) Also bei mir sind das keine 50 Prozent,sondern 0,nochwas

Außerdem ist die rückmeldung von einigen da,die am Tunier teilgenommen haben und auch den Spaß an der Sache bestätigen.
                    Das ist grund genug,zu sagen,das es ein Gutes Update ist,aber es macht nur Sinn über verbesserungen und fehler in ruiger und Sachlicher weise zu Sprechen.
                    Ich finde das ganze Toll,auch wenn ich noch nicht die Möglichkeit hatte mitzumachen,da ich kurz vor der einführung aufgestiegen bin in die 1.BL

Das nur die erstplatzierten antreten sollen,ist auch unsinnig,denn in der Wahren CL kommen ja auch die ersten 3. rein und auch wenn da ein Meister früher ausscheidet,muß er seinen Tietel nicht abgeben.

Das einzige, was fad ist bei der Sache,ist,das man den Gutschein offenbar aufheben kann,bis man weiß, das man unschlagbar ist(oder das Denkt).

Also, ruig Blut und gemeinsam überlegen,was man Ändern könnte oder muß.
                    Aber in der Ruhe liegt die Kraft.
                    Zuletzt geändert von schoeni1; 11.01.2011, 22:08.

Kommentar

• Oachkatzal

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                      Wenn es wirklich so ist,das in 6 Tunieren 3 Geister sind,dann sind 3 von 192. Oder??(6x32 Teilnehmer?) Also bei mir sind das keine 50 Prozent,sondern 0,nochwas

Außerdem ist die rückmeldung von einigen da,die am Tunier teilgenommen haben und auch den Spaß an der Sache bestätigen.
                      Das ist grund genug,zu sagen,das es ein Gutes Update ist,aber es macht nur Sinn über verbesserungen und fehler in ruiger und Sachlicher weise zu Sprechen.
                      Ich finde das ganze Toll,auch wenn ich noch nicht die Möglichkeit hatte mitzumachen,da ich kurz vor der einführung aufgestiegen bin in die 1.BL

Das nur die erstplatzierten antreten sollen,ist auch unsinnig,denn in der Wahren CL kommen ja auch die ersten 3. rein und auch wenn da ein Meister früher ausscheidet,muß er seinen Tietel nicht abgeben.

Das einzige, was fad ist bei der Sache,ist,das man den Gutschein offenbar aufheben kann,bis man weiß, das man unschlagbar ist(oder das Denkt).

Siehste sag ich doch, TeKk ist schlauer als ich..klar sind es keine 50% ich hab das aber jetzt auf die Geister allgemein bezogen und nicht auf 1/32..und da ist es eben mehr als die Hälfte.
                      Aber jetzt mal zum Verständnis hätten die dem Kind einen anderen Namen gegeben und wäre von Anfang an klar gewesen das die ersten 3 mitspielen, hätte ich kein Theater gemacht. Sogar Rubi hat mal geschrieben, es dürfen nur Meister teilnehmen um es dann wieder klar zu stellen. Also wenn nicht mal gameds Leute wissen was Sache ist, woher sollen dann wir User es wissen.
                      Dann noch eins hast Du bis heute von den "Geistern" gewußt und meinst Du allen ernstes gamed hätte da je etwas von selber gesagt??
                      Also ich bleibe ruhig und sachlich wenn man mich respektvoll behandelt, aber wenn ich sehe das ich hier nur mit "Schönrederei" eingelullt werden soll und mir hier Unwahrheiten am laufenden Band erzählt werden, sorry, dann schreibe ich halt meine Meinung.
                      Zusammensetzen und gemeinsam überlegen und das bei gamed, sorry eher werden schalke und der bvb oder der fcb und 1860 fusionieren als das gamed mit sich reden lässt. Sagt Dir das Thema 3. Liga noch was, da haben sie gezeigt wie man miteinander reden kann und dann doch gamed das tut was sie wollten.

Kommentar

• schoeni1
                        Leistungsträger
                        • 12.01.2010
                        • 927
                        • schoeni/Uwe
                        • Kievstars
                        • 77.800

Siehste sag ich doch, TeKk ist schlauer als ich..klar sind es keine 50% ich hab das aber jetzt auf die Geister allgemein bezogen und nicht auf 1/32..und da ist es eben mehr als die Hälfte.
                        Aber jetzt mal zum Verständnis hätten die dem Kind einen anderen Namen gegeben und wäre von Anfang an klar gewesen das die ersten 3 mitspielen, hätte ich kein Theater gemacht. Sogar Rubi hat mal geschrieben, es dürfen nur Meister teilnehmen um es dann wieder klar zu stellen. Also wenn nicht mal gameds Leute wissen was Sache ist, woher sollen dann wir User es wissen.
                        Dann noch eins hast Du bis heute von den "Geistern" gewußt und meinst Du allen ernstes gamed hätte da je etwas von selber gesagt??
                        Also ich bleibe ruhig und sachlich wenn man mich respektvoll behandelt, aber wenn ich sehe das ich hier nur mit "Schönrederei" eingelullt werden soll und mir hier Unwahrheiten am laufenden Band erzählt werden, sorry, dann schreibe ich halt meine Meinung.
                        Zusammensetzen und gemeinsam überlegen und das bei gamed, sorry eher werden schalke und der bvb oder der fcb und 1860 fusionieren als das gamed mit sich reden lässt. Sagt Dir das Thema 3. Liga noch was, da haben sie gezeigt wie man miteinander reden kann und dann doch gamed das tut was sie wollten.
                        Also ,das die Tuniere aufgefüllt werden,das hatte schon mal irgendwo gestanden, aber frag mich bitte nicht wo!

Das das Tunier eine Art CL wiederspiegeln soll wahr auch klar,aber der Name ist Natürlich etwas unglücklich gewählt. ich fände es auch besser,wenn nur die erstplatzierten mitmachen dürften.(obwohl ich dann noch Monate brauche).

Ich denke,das einzig wirklich blöde,ist,das man den Gutschein aufheben kann,denn so entsteht eine Art von Manikulatzion.

Aber was ich eigendlich sagen wollte ist,das man alte geschichten auch mal ruhen lassen kann,denn keiner ist vollkommen und jeder macht Fehler(auch du,Tekk oder ich).
                        Das Forum wahr mal das Beste,was ich je kannte, aber in lezter Zeit tauchen immer mehr auf,die hier nur am Nörgeln und Fehler suchen sind(meine jezt nicht dich damit)ohne überhaupt nur einen Beweis zu haben.
                        Und selbst,wenn ihnen schon 90 Prozent sicher wiederlegt wurden,dann hacken sie halt weiter auf den verbleibenden 10 Rum.

Ihr sagt,genau wie ich,das das ein super Spaß macht,das Spiel, aber verderbt ihn euch selbst und anderen. Nicht Böse gemeint Gerd,denn du weißt ich schätze dich,aber manchmal hast auch du den hang es zu übertreiben mit deiner Kritik.
                        Tekk macht eigendlich gute Arbeit und ist sehr hilfsbereit und das Ganze ohne fest angestellt zu sein. Also sollte er den Gleichen Respecktablen umgangston genießen dürfen wie jeder andere es sich wünscht.

So,genug für heute zu dem Thema.

Hoffe magst mich immer noch:ugly:
                        Zuletzt geändert von schoeni1; 11.01.2011, 23:14.

Kommentar

• TeKk
                          Leistungsträger
                          • 10.07.2009
                          • 983
                          • TeKk
                          • Die Muschis
                          • 80.001
                          • ex-WoCler ftw!

Ist ja nicht wirklich viel Aufregung, es sind ja, wie du schon sagst, überwiegend positive Stimmen, was uns sehr freut.
                          Auch wenn die Anzahl der Geister in der Stichprobe bei 0,01% liegt, will ich diese Zahl natürlich nicht manifestieren. Dafür ist es nur eine Stichprobe.
                          Ich wollte damit nur selbst schauen, ob - wie es kurz klang - die Turnier ständig mit übermäßig vielen Geistern starten

Jap, da sprichst du wahre Worte min Jung!
                          sigpic
                          Hier befand sich mal ein Link zu TT
                          Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Misiu
                            Wasserträger
                            • 09.07.2010
                            • 44
                            • Misiu1
                            • 1.FC MISIU [T.B.O.F]

Also das mit den Geisterteams wurde bekannt gegeben:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=243892
                            http://

Kommentar

• RundUndEckig

Zitat von Misiu Beitrag anzeigen

Wurde aber erst am 1.12 geändert. Daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das davor nichts bekannt war, von solchen Geisterteams.
                              Setzt die doch überall mit ein. Sprich in jeder Liga, um zb. unendlich lange Pausen auszumerzen. Aber halt, dann würde es ein Riesengeschrei geben, da ja dann die Liga quasi manipuliert wäre.
                              Ich für meinen Teil spiele dann doch lieber gegen reelle Mannschaften, wegen meiner auch nur einmal in einem Jahr in solch einem Turnier, als gegen erfundene.
                              Vielleicht spielt man ja hier und da schon mal gegen eine solche und weiss es nur nicht^^
                              MFG
                              RundUndEckig

PS: diese Leck A.... Mentalität die hier und da herauszulesen ist(mir doch egal wie ich gewinne, hauptsache Pokal) ist schick. Gehe mal davon aus, das von der Seite auch alles andere toleriert wird, was dieses Game manipuliert(sofern überhaupt bekannt), solang halt gewonnen wird^^

Kommentar

• Freistaat1918
                                Stammspieler
                                • 15.03.2010
                                • 594
                                • November1918
                                • CRS Freistaat 1918

Zitat von Misiu Beitrag anzeigen

Wow hier steht sogar "Gutscheine verfallen nicht und können egal in welcher Liga jederzeit eingesetzt werden"
                                Das ist dann wohl kein Bug, sondern ein Feature? Machts aber nicht besser...

Der Name "Meisterpokal" ist unglücklich gewählt, aber ich finde den Modus (Aufsteiger gegeneinander statt nur die Ligasieger) deutlich ansprechender. Vielleicht sollte man den Pokal in "Aufsteigerpokal" umbenennen (dass man Probleme prima lösen kann, indem man sie umbenennt, wurde ja schon in der 3. Liga gezeigt ), und vielleicht noch, je nach Usernachfrage, einen "echten Meisterpokal" einführen (Nein, die Serverbelastung wird dadurch nicht größer und programmieren lässt sich das ganz schnell und einfach mit ner Menge Copy+Paste).

Kommentar

• schoeni1
                                  Leistungsträger
                                  • 12.01.2010
                                  • 927
                                  • schoeni/Uwe
                                  • Kievstars
                                  • 77.800

Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                                  Wurde aber erst am 1.12 geändert. Daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das davor nichts bekannt war, von solchen Geisterteams.
                                  Setzt die doch überall mit ein. Sprich in jeder Liga, um zb. unendlich lange Pausen auszumerzen. Aber halt, dann würde es ein Riesengeschrei geben, da ja dann die Liga quasi manipuliert wäre.
                                  Ich für meinen Teil spiele dann doch lieber gegen reelle Mannschaften, wegen meiner auch nur einmal in einem Jahr in solch einem Turnier, als gegen erfundene.
                                  Vielleicht spielt man ja hier und da schon mal gegen eine solche und weiss es nur nicht^^
                                  MFG
                                  RundUndEckig

PS: diese Leck A.... Mentalität die hier und da herauszulesen ist(mir doch egal wie ich gewinne, hauptsache Pokal) ist schick. Gehe mal davon aus, das von der Seite auch alles andere toleriert wird, was dieses Game manipuliert(sofern überhaupt bekannt), solang halt gewonnen wird^^
                                  Solange sich die anzahl der Geistertaems in Grenzen hällt(1 oder 2 pro Tunier) ist das doch nicht weiter schlimm,denn um den Pokal zu gewinnen,mußt du dann immer noch besser sein,als die weiteren29 oder 30 Vereine.

Kein Spiel im Netzt ist so Perfeckt,das man nichts zu meckern finden kann,aber der Spaß sollte an erster Stelle stehen und den haben wir doch Hier. (Ich mit dem Spiel und du,weil du genug findest,über das du Nörgeln kannst) So hat jeder,was er braucht.

MFG Uwe

Kommentar

• DeeDs7
                                    Bankdrücker
                                    • 27.02.2010
                                    • 88
                                    • DeeDs7
                                    • Zenit St. Petersburg 1940

Keine Sorge. Das erkennt man schon, wenn man gegen eine Geistermannschaft spielt. Beim Meisterpokal in Rumänien sieht es so aus.

B ZSKA Moskau - Oponent automat 3 : 0

Die Geistermannschaften sind also klar erkennbar.
                                    Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
                                    4:2

:ugly:

Kommentar

• Gaupele
                                      Stammspieler
                                      • 26.11.2008
                                      • 585
                                      • Gaupele
                                      • SG W/M/P

MFG
                                      RundUndEckig

Nun melde ich mich auch mal zu Wort!

Es war seit nahezu Anfang an bekannt das diese Meisterturniere mit solchen Geistermannschaften aufgefüllt werden, da muss ich euch leider wiedersprechen Gerhard und auch RundundEckig.

Wer es nicht glaubt, kann einfach mal nachlesen: Meisterpokal

Zu meinem Post aus dem geposteten Thread stehe ich. Aber auch Rubi hatte in dem Thread ja schon geantwortet.

Gut, wenn in einer Gruppe max. ein Geisterteam spielt ist es ok, damit wird es nicht zu sehr verfälscht. Aber was ist wenn z.b. 5 Teams bei einem Turnier fehlen und vier von diesen kommen in eine Gruppe. Dann kommt ja ein Gesterteam ins Viertelfinale und somit ist ein Aktiver nach überstehen der Gruppenphase ohne viel MÜhe bereits im Halbfinale. Und das wiederum wäre nicht OK. Wird denn gewährleistet wenn z.b. 9 Teams fehlen und diese durch Geisterteams erstetzt werden, das in jeder Gruppe dann einer ist, bevor in einer Gruppe der zweite dazu kommt?

Ich gehe jetzt mal davon aus das das keineswegs bei sovielen Geisterteams gewährleistet ist. Denn die fehlenden Mannschaften werden im Normalfall vorher generiert und dann generieren sich die Spielpaarungen automatisch! Oder ist dem nicht so?

Und wenn es gewährleistet wird, dann ginge das ja nur wenn Gamed! die Gruppen manuell zusammenstellt und somit würde das ja für absolute Wettbewerbsverzerrung führen, denn dann könnte man ja sagen: Oh, der Verein XY scheint ja mit dem Verein AB die stärksten hier im Turnier zu sein. Die setzen wir jetzt einfach mal in eine Gruppe.
                                      Oder man sagt, die beiden Vereine sind die mit Abstand stärksten, jetzt setzen wir sie so in die Gruppen ein das sie frühestens im Finale aufeinander treffen könnten.

Wie ihr seht, bin ich bei einem Part auf der einen und beim anderen auf der anderen Seite. Kann sowieso alle gut leiden! :ugly::ugly::ugly:

glg Gaupele
                                      Zuletzt geändert von Gaupele; 12.01.2011, 14:06.

Kommentar

• RundUndEckig

Solange sich die anzahl der Geistertaems in Grenzen hällt(1 oder 2 pro Tunier) ist das doch nicht weiter schlimm,denn um den Pokal zu gewinnen,mußt du dann immer noch besser sein,als die weiteren29 oder 30 Vereine.

Kein Spiel im Netzt ist so Perfeckt,das man nichts zu meckern finden kann,aber der Spaß sollte an erster Stelle stehen und den haben wir doch Hier. (Ich mit dem Spiel und du,weil du genug findest,über das du Nörgeln kannst) So hat jeder,was er braucht.

MFG Uwe

So langsam bitte an die eigene Nase fassen in Bezug auf PN`s die DU mir schickst!
                                        Ansonsten ist das keine Nörgelei sondern Meinungswiedergabe und das belegt mit Fakten.
                                        Ich bleibe dabei:
                                        Geisterteams sind nur eine Notlösung und kein akzeptabler Dauerzustand.
                                        Die Rechnung der "tollen" Meisterschaften geht so nicht auf.
                                        MFG
                                        RundUndEckig

Kommentar

• OgerQueen
                                          Neuzugang
                                          • 23.09.2010
                                          • 10
                                          • OgerQueenv2

die alternative zu den "geisterteams" wäre vermutlich eine automatische einteilung der leute die den gutschein haben. die einteilung würde unter diesen umständen eventuell länger dauern als momentan- ich könnte mir vorstellen dass das manche auch stören würde.

es gibt wohl keine lösung die alle befriedigt- daher finde ich die jetzige nicht schlecht, man muss sich schliesslich entscheiden, zudem ja bereits einige geschrieben haben dass sie das nicht stört.

mich würde es vermutlich stören wenn ich nur durch den "sieg" gegen ein solches team den pokal bekäme, aber solang nur wenige geisterteams dabei sind solls mir recht sein.
                                          Zuletzt geändert von OgerQueen; 12.01.2011, 15:54. Grund: noch was eingefallen

Kommentar

• -al3x-
                                            Jungtalent
                                            • 28.12.2009
                                            • 338
                                            • -al3x-
                                            • Chelsea London KK
                                            • 39.800

Zitat von OgerQueen Beitrag anzeigen
                                            die alternative zu den "geisterteams" wäre vermutlich eine automatische einteilung der leute die den gutschein haben. die einteilung würde unter diesen umständen eventuell länger dauern als momentan- ich könnte mir vorstellen dass das manche auch stören würde.

es gibt wohl keine lösung die alle befriedigt- daher finde ich die jetzige nicht schlecht, man muss sich schliesslich entscheiden, zudem ja bereits einige geschrieben haben dass sie das nicht stört.

mich würde es vermutlich stören wenn ich nur durch den "sieg" gegen ein solches team den pokal bekäme, aber solang nur wenige geisterteams dabei sind solls mir recht sein.
                                            Stimm ich dir klipp und klar zu.

Man kann nie alle befriedigen und deswegen finde ich es zur Zeit eig ganz gut so.Zu diesem Thema fällt mir spontan das Beispiel mit Mutter Europa ein,aber naja.

Also meiner Meinung nach ist die beste Lösung,dass die Gutscheine ein Verfallsdatum haben,denn so würde es wahrscheinlich keine Geisterteams mehr geben und so würde niemand mehr die Gutscheine bis zum für ihn perfekten Zeipunkt behalten...

lg al
                                            sigpic
                                            Mitglied der Krocha!
                                            “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• Oachkatzal

Also meiner Meinung nach ist die beste Lösung,dass die Gutscheine ein Verfallsdatum haben,denn so würde es wahrscheinlich keine Geisterteams mehr geben
                                              Würdest Du mir bitte erklären wie Du auf den Dampfer kommst, das es dann keine Geister mehr gibt

Kommentar

• -al3x-
                                                Jungtalent
                                                • 28.12.2009
                                                • 338
                                                • -al3x-
                                                • Chelsea London KK
                                                • 39.800

Würdest Du mir bitte erklären wie Du auf den Dampfer kommst, das es dann keine Geister mehr gibt
                                                Weil dann die meisten User die Qual der Wahl haben.Sie können sich zwischen der Teilnahme an den Meisterpokal oder des Ablaufen des gutscheins machen.
                                                In den meisten Fällen würde der User Wahl 1 nehmen
                                                sigpic
                                                Mitglied der Krocha!

Kommentar

• Oachkatzal

Weil dann die meisten User die Qual der Wahl haben.Sie können sich zwischen der Teilnahme an den Meisterpokal oder des Ablaufen des gutscheins machen.
                                                  In den meisten Fällen würde der User Wahl 1 nehmen
                                                  und wieso werden sie dann automatisch voll

Kommentar

• OgerQueen
                                                    Neuzugang
                                                    • 23.09.2010
                                                    • 10
                                                    • OgerQueenv2

Stimm ich dir klipp und klar zu.

Man kann nie alle befriedigen und deswegen finde ich es zur Zeit eig ganz gut so.Zu diesem Thema fällt mir spontan das Beispiel mit Mutter Europa ein,aber naja.

Also meiner Meinung nach ist die beste Lösung,dass die Gutscheine ein Verfallsdatum haben,denn so würde es wahrscheinlich keine Geisterteams mehr geben und so würde niemand mehr die Gutscheine bis zum für ihn perfekten Zeipunkt behalten...

lg al
                                                    freut mich dass du meine meinung teilst, ich denke über dieses thema könnte man, wenn man wollte, eine lange diskussion führen.

ich denke er meint, dass die leute dann mehr "druck" hätten sich anzumelden, weshalb die turniere zeitnah(er) voll werden würden.

edit: sorry habe offenbar zu langsam aktualisiert und die obigen posts nicht gesehen.

Kommentar

• -al3x-
                                                      Jungtalent
                                                      • 28.12.2009
                                                      • 338
                                                      • -al3x-
                                                      • Chelsea London KK
                                                      • 39.800

und wieso werden sie dann automatisch voll
                                                      Da die meisten Manager wenigstens einen kleinen Erfolg feiern möchten.Oder ist es so einfach Meister zu werden in der 1.BL,dass man sowas nich braucht
                                                      sigpic
                                                      Mitglied der Krocha!

Kommentar

• Oachkatzal

Da die meisten Manager wenigstens einen kleinen Erfolg feiern möchten.Oder ist es so einfach Meister zu werden in der 1.BL,dass man sowas nich braucht
                                                        nur mal als kleines Beispiel nochmals meine Situation, ich habe den Gutschein für den Meisterpokal da ich Meister in der 2. Liga wurde. Da mich ein Duell mit 2. und 3. platzierten aber nicht interessiert verzichte ich darauf, also kann mein Turnier schon mal nicht voll werden. Einleuchtend und da ich nicht alleine auf der Welt bin, wird es bestimmt mehr Spieler geben die genauso denken wie ich
                                                        Außerdem will ich hier nicht soviel schreiben, nicht das wieder einige User mit mir eine Löschung hinnehmen müssen. Siehe Beitrag Zensur von mir

Kommentar

• -al3x-
                                                          Jungtalent
                                                          • 28.12.2009
                                                          • 338
                                                          • -al3x-
                                                          • Chelsea London KK
                                                          • 39.800

nur mal als kleines Beispiel nochmals meine Situation, ich habe den Gutschein für den Meisterpokal da ich Meister in der 2. Liga wurde. Da mich ein Duell mit 2. und 3. platzierten aber nicht interessiert verzichte ich darauf, also kann mein Turnier schon mal nicht voll werden. Einleuchtend und da ich nicht alleine auf der Welt bin, wird es bestimmt mehr Spieler geben die genauso denken wie ich
                                                          Außerdem will ich hier nicht soviel schreiben, nicht das wieder einige User mit mir eine Löschung hinnehmen müssen. Siehe Beitrag Zensur von mir
                                                          wieso wird denn deins nicht voll?:ugly:

Da geb ich dir Recht... oder auch nicht.Schau ma.Sogar ohne diesen "Druck" ist das Tunier schon raltiv voll.Ich schätze,dass 90% der Leute,die den Gutschein erhalten habe teilnehmen.Die restlichen 10 % wollen entweder ihn später einlösen oder ihn gar nicht einsetzen.

Also nu zusammgefass geht es ja nicht,wie voll ein Tunier wird.Wichtiger ist die Quote der Teilnehmer
                                                          sigpic
                                                          Mitglied der Krocha!

Kommentar

• Freistaat1918
                                                            Stammspieler
                                                            • 15.03.2010
                                                            • 594
                                                            • November1918
                                                            • CRS Freistaat 1918

Ich HOFFE mal, dass die Macher aus der Sache auch lernen und die Frist, wie lange das Turnier vor Beginn offen ist, um 1-2 Tage erhöhen, beziehungsweise etwas weniger Turniere stattfinden lassen. Dadurch sollte die Quote an voll werdenden Turnieren drastisch steigen.

Eine Statistik, wie viel Prozent der Aufsteiger tatsächlich am Meisterpokal teilnehmen, wäre auch interessant. Wie so vieles, was interessant wäre und auf das man keine Chance hat, es jemals zu Gesicht zu bekommen.

*(vergeblich!?) Hoff...*

Kommentar

• Bubazack
                                                              Torschützenkönig
                                                              • 25.02.2008
                                                              • 1983
                                                              • Bubazack
                                                              • FC Hunter
                                                              • 75550

Im Turnierarchiv können sich abgelaufene Meisterpokale wie andere Turniere angesehen werden.
                                                              z.B. am 6.1. ist das Meisterturnier (181) mit Systemspieler aufgefüllt.
                                                              Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                                              (Bertrand Russell
                                                              )

Kommentar

Lädt...