Dauerkarten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hayo808
    Neuzugang
    • 22.08.2010
    • 15

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
    verstehe die argumentation nicht: man bekommt eher geld aber dafür weniger? na das ist ja ein tolles argument...die gesamte methodik erinnert mich ein wenig an die kreditversuche und führt zwangsläufig diverseste teams in den ruin weil genau die die eh probleme mit dem wirtschaften haben auf gelder zugreifen die ihnen dann im laufe der saison fehlen um gehälter zu zahlen, ganz klar dagegen
    Naja es soll ein bisschen realer seien,vielleicht auch ein bisschen schwere.Du musst doch zu geben das es doch irgentwie zu einfach ist,man muss einfach halt ein bisschen voraus denken,dürfte doch nicht all zu schwer seien oder??????

Kommentar

• angra28
      Torschützenkönig
      • 25.05.2009
      • 2393
      • angra28
      • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Zitat von hayo808 Beitrag anzeigen
      Naja es soll ein bisschen realer seien,vielleicht auch ein bisschen schwere.Du musst doch zu geben das es doch irgentwie zu einfach ist,man muss einfach halt ein bisschen voraus denken,dürfte doch nicht all zu schwer seien oder??????
      Mir fallen hundert andere Hebel für realer ein zu allererst die Spielberchnung....
      Es schwerer zu machen in dem ich Leuten die nicht kalkulieren können (oder wollen) Kredite in form von Dauerkarteneinnahmen zur Verfügung stelle halte ich für hochgradig blöd, denn die die jetzt brüllen "dafür" sind die die sich dann ebschweren dass sie inaktive haben, wenn Die mannschaften plötzlich ihre Gehälter nicht mehr zahlen können. ich bleibe bei einem klaren Nein!
      sigpic
      Der Runde Tisch
      Transfer-News:

Kommentar

• fletschheini
        Jungtalent
        • 11.08.2009
        • 370
        • moselfan
        • FC Moselelf
        • 48.800

Ich finde es nicht gut, denn Gewinne macht man damit nicht, sondern das Gegenteil. 10€ eine Karte mal 17 Heimspiele = 170€, d.h .die Dauerkarte muss billiger sein damit es sich lohnt = kein Verdienst

Kommentar

• Torstkli
          Jungtalent
          • 20.06.2008
          • 312

Zitat von fletschheini Beitrag anzeigen
          Ich finde es nicht gut, denn Gewinne macht man damit nicht, sondern das Gegenteil. 10€ eine Karte mal 17 Heimspiele = 170€, d.h .die Dauerkarte muss billiger sein damit es sich lohnt = kein Verdienst

Und noch mal für alle:

Die Dauerkarten sind nicht dafür gedacht mehr Geld ins Spiel zu bringen (damit würde der Vorschlag sowie so ein NO GO), sondern um zu einem bestimmten Zeitpunkt "flüssig zu sein" für schnelle Investitionen in was auch immer!!!
          Wie bereits mehrfach angemerkt, bekommt ein Verein eher weniger Geld auf die Saison gerechnet, weil Dauerkarten etwas günstiger sein sollten.
          Und es sollte (falls es jemals zu diesem Feauter kommt) keinen Zwang geben den "Dauerkartenbutton" zu nutzen. Wer den Sinn nicht sieht, nutzt die Möglichkeit des Dauerkartenverkaufs einfach nicht.

Gruß
          FC Agenten

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Und was bringt dir das, wenn du am Anfang der Saison Geld bekommst, dass dir während der Saison fehlt?
            Kaufst du neue Spieler von dem Geld, hast du zusätzliche Lohnkosten. Wie willst du deine Spieler bezahlen, wenn dir die Hälfte der täglichen Zuschauereinnahmen fehlen?
            Zusätzlich hast du auf die Dauerkartengelder auch Steuern. Was bringt dir das wenn du 22 Mio aus dem Dauerkartenverkauf am Saisonanfang bekommst, davon aber effektiv nur 18 umsetzen kannst, weil 4 Mio als Steuern verschwinden??
            Es sind hier auch viele Kinder bei. Die haben von Planen und Wirtschaften keine Ahnung.
            Und wie Angra schon sagte, die Zahl der inaktiven Vereine würde steigen.

Die momentan wichtigsten Punkte sind Spielberechnung und die Gesundheit der Spieler, bevor sowas wie dieser Vorschlag eingeführt wird.

Kommentar

• Torstkli
              Jungtalent
              • 20.06.2008
              • 312

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
              Und was bringt dir das, wenn du am Anfang der Saison Geld bekommst, dass dir während der Saison fehlt?
              Kaufst du neue Spieler von dem Geld, hast du zusätzliche Lohnkosten. Wie willst du deine Spieler bezahlen, wenn dir die Hälfte der täglichen Zuschauereinnahmen fehlen?
              Zusätzlich hast du auf die Dauerkartengelder auch Steuern. Was bringt dir das wenn du 22 Mio aus dem Dauerkartenverkauf am Saisonanfang bekommst, davon aber effektiv nur 18 umsetzen kannst, weil 4 Mio als Steuern verschwinden??
              Es sind hier auch viele Kinder bei. Die haben von Planen und Wirtschaften keine Ahnung.
              Und wie Angra schon sagte, die Zahl der inaktiven Vereine würde steigen.

Die momentan wichtigsten Punkte sind Spielberechnung und die Gesundheit der Spieler, bevor sowas wie dieser Vorschlag eingeführt wird.
              1. Es gibt definitiv noch andere Punkte die in diesem Spiel verbessert werden können bevor es um Spieltiefe/Spaß/Realität etc. gehen kann!

2. Wer es nicht versteht mit 18 Mio am Saisonanfang zu haushalten und zu planen macht 100 % was falsch und wird früher oder später seinen Verein in den Ruin treiben! Aber das hat nicht zwangsläufig was mit dem Verkauf von Dauerkarten zu tun.
              Da der Dauerkartenverkauf auch erst ab Regio Sinn macht, hat sich oftmals dort schon die Spreu vom Weizen getrennt.
              Und die, die zugrunde gehen haben was dazu gelernt und machen es beim nächsten mal besser.

3. Es kann keinen Zwang geben den Dauerkartenverkauf zu nutzen. Wer es nicht möchte nutzt diese Möglichkeit einfach nicht.

Gruß
              FC Agenten

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Um den Vorschlag nicht vollends abzulehnen:
                Man sollte unter Stadion, ähnlich der Preiseinstellung für die Steh-, Sitz- & Logenplätze, eine Option einbringen unter der jeder für sich selbst entscheiden kann, ob und wieviel Dauerkarten er pro Saison verkaufen möchte.
                Manager die wie ich der Meinung sind lieber ohne Dauerkarten die Saison über zu planen, können in dem Fall 0 einstellen. Andere, die eben diesen finanziellen Vorteil (in der Saison Nachteil) von Sofort-Geld am Saisonanfang haben möchten können dann eben zwischen 0 und Ihrer Stadiongröße wählen. Eine Garantie über die eingestellte Zahl an zu Verfügung gestellten Dauerkarten und tatsächlichen Verkauf darf es aber NICHT geben!

Damit würde einerseits Geld aus dem Spiel genommen, andererseits haben Manager die Möglichkeit sich ohne viel Aufwand zu verstärken.
                Nachteil ist natürlich, dass eventuell Multi-Accs diese Chance nutzen.
                Um dem Vorzubeugen, dürfte man die Nutzung von Dauerkarten erst ab der Regio nutzen können.
                Davon mal abgesehen, macht es für einen KL mit 800-10.800 Plätze sowieso keinen Sinn!

Kommentar

• Bubazack
                  Torschützenkönig
                  • 25.02.2008
                  • 1983
                  • Bubazack
                  • FC Hunter
                  • 75550

In der Sammelbox http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=195913 ist zu dem Thema Dauerkarten folgender Text hinterlegt.

Zitat von Hermann Beitrag anzeigen

Indiskutable Vorschläge:

C. Stadionpreise anpassen / Dauerkarten (1,2,3)
                  Die Stadionpreise bleiben vorerst wie sie sind. Auch die Einnahmen durch Eintrittsgelder sollen nicht verändert werden. In einem Thread wurde über den Verkauf von Dauerkarten diskutiert. Auch wenn dieser Vorschlag realitätsnah ist, sehe ich keinen Nutzen für das Spiel. Bei der jetzigen Regelung ist alles übersichtlich und die "tägliche" Einnahmen bleiben garantiert.
                  Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                  (Bertrand Russell
                  )

Kommentar

• Torstkli
                    Jungtalent
                    • 20.06.2008
                    • 312

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                    In der Sammelbox http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=195913 ist zu dem Thema Dauerkarten folgender Text hinterlegt.

1. Doch eher darauf bezogen, dass damit mehr Geld ins Spiel gespüllt wird. Und das ist ja hier und auch im ersten Thread mehrfach erklärt, wird nicht der Fall sein.

2. Warum ist den dann dieser Vorschlag auf eine der Hermannschen Listen gekommen??? Wäre ein ziemlicher Widerspruch.

Das von dir gezogene Zitat bzw. der Link bezieht sich auf eine andere gedankliche Grundlage (s. Pkt. 1).

Gruß
                    FC Agenten

Kommentar

• Markus96
                      Hoffnungsträger
                      • 14.10.2010
                      • 121
                      • Linex
                      • Sport Club Gebra

Zitat von thehangman Beitrag anzeigen
                      unabhängig davon, dass es bereits mehrmals diskutiert wurde, fehlt mir jedes mal der unmittelbare nutzen der sache!
                      ausser, dass die kohle für die verkauften dauerkarten vielleicht früher auf dem konto ist (lass ich aus mangel an weiteren nachvollziehbaren vorteilen mal als einen gelten! ), gibt`s doch keinen, oder?

dauerkarten haben im regelfall ja darüberhinaus den vorteil, dass sie kostengünstiger (im vergleich zu 17 "normalen" karten) abgegeben werden.
                      d.h. durch den verkauf von dauerkarten macht man im endeffekt weniger gewinn, richtig?
                      bringt einen also auch irgendwie nich weiter.

ich hoffe, dass hier in kürze ein guter grund pro dauerkarten (traumhaft wären 2) gepostet wird... sonst siehts auch für diesen thread wieder düster aus.
                      bin dagegen, der grund wurde schon genannt (siehe zitat)

sigpic

Eintracht 1909 Niedergebra

Kommentar

• Speedy_D
                        Hoffnungsträger
                        • 05.09.2010
                        • 288
                        • oodiegooo[FBF]
                        • Pink Wulfs

Tut mir leid aber sehe nicht ein was das bringen soll.
                        Viel Kohle machst du damit bestimmt nicht .

Also bin dagegen !

Speedy Gonzales die schnellste Maus der Welt!

Kommentar

• SupraX
                          Hoffnungsträger
                          • 28.04.2010
                          • 160
                          • SupraX
                          • Nürnberg Dragons

Was heist, es bringt nichts? Ich habe halt dann schon direkt vor der Saison einen dicken Batzen Geld zur Verfügung mit dem ich arbeiten kann (zum Beispiel noch einen Spieler kaufen oder ein Gebäude ausbauen) und muss nicht ewig warten und sparen bis die Kohle so tageweise reinkleckert. Zudem muss ich mich dann nicht mehr über Verluste durch inaktive Teams ärgern, das Geld für die Dauerkarten hab ich ja schon . Außerdem schwanken dann die Zuschauerzahlen nicht mehr so stark, Dauerkartenbesitzer kommen auch wenn es regnet oder schneit. Und wenn nicht, dann sind sie selbst schuld.

Ich seh da also schon mehr Vorteile als Nachteile. Und, wer es nicht will, Dauerkarten zu verkaufen ist ja keine Pflicht und jeder kann selbst entscheiden welches Kontingent er dafür freigibt.

Und, bzgl. der täglichen Einnahmen die garantiert bleiben ohne Dauerkarten, sorry, aber, Fussballcup ist halt nunmal ein Managerspiel und wenn jemand nicht mit Geld umgehen kann, weil er es nicht gebacken bekommt sich die Dauerkartenerlöse geschickt einzuteilen für die gesamte Saison, dann ist derjenige doch selber schuld.
                          Zuletzt geändert von SupraX; 13.12.2010, 15:57.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                            Was heist, es bringt nichts? Ich habe halt dann schon direkt vor der Saison einen dicken Batzen Geld zur Verfügung mit dem ich arbeiten kann (zum Beispiel noch einen Spieler kaufen oder ein Gebäude ausbauen) und muss nicht ewig warten und sparen bis die Kohle so tageweise reinkleckert. Zudem muss ich mich dann nicht mehr über Verluste durch inaktive Teams ärgern, das Geld für die Dauerkarten hab ich ja schon . Außerdem schwanken dann die Zuschauerzahlen nicht mehr so stark, Dauerkartenbesitzer kommen auch wenn es regnet oder schneit. Und wenn nicht, dann sind sie selbst schuld.

Ich seh da also schon mehr Vorteile als Nachteile. Und, wer es nicht will, Dauerkarten zu verkaufen ist ja keine Pflicht und jeder kann selbst entscheiden welches Kontingent er dafür freigibt.

Und, bzgl. der täglichen Einnahmen die garantiert bleiben ohne Dauerkarten, sorry, aber, Fussballcup ist halt nunmal ein Managerspiel und wenn jemand nicht mit Geld umgehen kann, weil er es nicht gebacken bekommt sich die Dauerkartenerlöse geschickt einzuteilen für die gesamte Saison, dann ist derjenige doch selber schuld.
                            Ich weiß ja nicht welche Liga du spielst, aber ab der 3. Liga (glaube ich) gibt es Steuern. Wenn du also angenommen 30 Mio durch Eintrittskarte einnimmst für eine Saison, sind (übertrieben) 5 Mio Steuern weg. Die siehst du nie wieder.
                            Wenn du tägliche Einnahmen hast, dann kannst du diese Steuern umgehen. Mir ist es letzen endes egal, aber grundsätzlich bin und bleibe ich bei dem aktuellen Vorschlag absolut dagegen. Und das hat nichts mit nicht Haushalten können zu tun.

Kommentar

• SupraX
                              Hoffnungsträger
                              • 28.04.2010
                              • 160
                              • SupraX
                              • Nürnberg Dragons

Ich weiß ja nicht welche Liga du spielst, aber ab der 3. Liga (glaube ich) gibt es Steuern. Wenn du also angenommen 30 Mio durch Eintrittskarte einnimmst für eine Saison, sind (übertrieben) 5 Mio Steuern weg. Die siehst du nie wieder.
                              Ich spiele jetzt meine 2. Saison in der 3. Liga. Und, die Steuern hab ich schon bemerkt, aber...

Wenn du tägliche Einnahmen hast, dann kannst du diese Steuern umgehen. Mir ist es letzen endes egal, aber grundsätzlich bin und bleibe ich bei dem aktuellen Vorschlag absolut dagegen. Und das hat nichts mit nicht Haushalten können zu tun.
                              das stimmt so aber nicht. Ich zahle fast jeden Tag Steuern und das nicht zu knapp, jedesmal zwischen 35.000e und 77.000€! Nennt sich Steuern auf Erträge. Also, Steuern zahlt man so oder so wenn man Geld einnimmt. Wüsste nicht, wie man das umgehen können sollte.
                              Zuletzt geändert von SupraX; 13.12.2010, 16:29.

Kommentar

• Torstkli
                                Jungtalent
                                • 20.06.2008
                                • 312

Das stimmt so nicht!
                                Du zahlst ja dann auch bei deinen täglichen Einnahmen weniger Steuern, weil du auf die Dauerkarten schon am Anfang gezahlt hast. In der lfd. Saison also können keine Steuern mehr auf die Dauerkarten entfallen.

Auch wenn (du weißt es sicherlich selber; vor allem wenn man nicht mehr als 5% Dauerkarten festlegen kann) dein Zahlenbeispiel sehr hoch gegriffen ist, ist doch für den, der die Dauerkartenvarianten nutzen möchte der Punkt, dass er eine größere Einmalzahlung bekommt für seine Saisonplanung. Wenn du 30 Mio bekommst und 5 Mio Steuern hättest, hast du immer noch 25 Mio´s für deine Planung. Und darum geht es eigentlich. Ob du in der nächsten Saison wieder so viel Dauerkarten verkaufen kannst oder durch Abstieg, schlechte ÖA etc. weniger wird dann vom System entschieden.
                                Fakt bleibt:
                                In der Saison sollte man mit Dauerkarten nicht mehr bekommen als ohne - sonst wird ja wieder zuviel Geld ins Spiel gespült! Und das will ja hier keiner!

Gruß
                                FC Agenten

Kommentar

• SupraX
                                  Hoffnungsträger
                                  • 28.04.2010
                                  • 160
                                  • SupraX
                                  • Nürnberg Dragons

Eben. Man zahlt sowieso Steuern auf seine Erträge - ob ich jetzt einmalig 5 Millionen zahle für die Dauerkarten oder ob ich nach jedem Heimspiel einen Bruchteil davon zahle macht keinen großen Unterschied, zahlen muss ich so oder so.

Und, die Entscheidung, ob ich dann insgesamt ein paar Euro weniger hab, weil Dauerkarten billiger sind, dafür aber direkt am Anfang nen Haufen Geld, oder ob ich lieber für jedes Spiel aufs neue Karten verkaufen möchte und dann insgesamt mehr einnehme, dass ist ja wohl meine Sache. Ich kann also die Gründe, wieso Dauerkarten überhaupt erst garnicht zur Debatte stehen sollen nicht nachvollziehen.

Okay, ich brauch sie nicht unbedingt, wäre aber dennoch ein sinnvolles Feature.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                    Das stimmt so nicht!
                                    Du zahlst ja dann auch bei deinen täglichen Einnahmen weniger Steuern, weil du auf die Dauerkarten schon am Anfang gezahlt hast. In der lfd. Saison also können keine Steuern mehr auf die Dauerkarten entfallen.

Auch wenn (du weißt es sicherlich selber; vor allem wenn man nicht mehr als 5% Dauerkarten festlegen kann) dein Zahlenbeispiel sehr hoch gegriffen ist, ist doch für den, der die Dauerkartenvarianten nutzen möchte der Punkt, dass er eine größere Einmalzahlung bekommt für seine Saisonplanung. Wenn du 30 Mio bekommst und 5 Mio Steuern hättest, hast du immer noch 25 Mio´s für deine Planung. Und darum geht es eigentlich. Ob du in der nächsten Saison wieder so viel Dauerkarten verkaufen kannst oder durch Abstieg, schlechte ÖA etc. weniger wird dann vom System entschieden.
                                    Fakt bleibt:
                                    In der Saison sollte man mit Dauerkarten nicht mehr bekommen als ohne - sonst wird ja wieder zuviel Geld ins Spiel gespült! Und das will ja hier keiner!

Gruß
                                    FC Agenten
                                    In der Saison habe ich aber noch andere ausgaben. Ich muss also nicht zwangsweise jeden Tag Plus machen. Ich sag ja, wenn jeder für sich entscheiden könnte ob und wieviel Dauerkarten er verkaufen kann bzw will,
                                    dann wäre ich eventuell dafür. Für mich hat Haushalten ja auch was mit sparen in der Saison zu tun und nicht nur am Anfang durch einen dicken Bonus sofort Geld zu haben!

Kommentar

• --Beeni
                                      Hoffnungsträger
                                      • 28.01.2010
                                      • 153

Idee wär ja garnicht so schlecht ^^
                                      bin zwar nicht mehr bei f.cup aber naja kann dann sein das du dann etwas weniger einnahmen machst als sonst denk ich mal xD

Kommentar

• fcnico04
                                        Stammspieler
                                        • 25.07.2010
                                        • 518
                                        • fcnico04/inaktiv
                                        • FC FERNTHAL 2010
                                        • 62.300

ich bin dagegen.es wäre zwar realitätsnaher,aber realität sollte man versuchen woanders reinzubringen.z.b.gesundheit!dauerkarten wären nur schnickschnack,der eigtl.keinen nützen hätte.deswegen,bin ich dagegen.

Kommentar

• SupraX
                                          Hoffnungsträger
                                          • 28.04.2010
                                          • 160
                                          • SupraX
                                          • Nürnberg Dragons

Zitat von hayo808
                                          als setzen wir es jetzt um???
                                          Äh, nö
                                          Die Entwickler entscheiden was umgesetzt wird und was nicht, nicht die Spieler. Und auf Änderungen, die sich nicht positiv auf das Bankkonto von Gamed! auswirken, kannst du lange warten. Manche Wünsche werden schon seit ewigen Monaten, wenn nicht gar Jahren von den Usern vorgetragen und permanent ignoriert oder abgelehnt, statt dessen werden unglaublich wichtige Features wie Sofortkauf eingeführt. Dauerkarten wird es nicht geben, wurde ja deutlich gesagt.
                                          Zuletzt geändert von SupraX; 03.01.2011, 02:27.

Kommentar

• konsti2
                                            Hoffnungsträger
                                            • 31.01.2010
                                            • 129
                                            • Atze Konsti || GFF - Chef
                                            • DJK Weiden 1 || GFF-Chef

Zitat von hayo808 Beitrag anzeigen
                                            Tag Leute!Was würdet ihr davon halten wenn es Dauerkarten Verkauf geben würde den wir selbst Organisieren müssten,sprich wir sorgen weiterhin fürs Fanansehen und dadurch steigern wir die chance auf dauerkarten verkäufe.
                                            Wäre doch cool oder???
                                            finde ich eine gute idee

besonders weil es ja den server nicht besonders belastet (ich bin ein freund von solchen sätzen )

Übrigens kann man dadurch ja ganz gut schon einmal seine Ticketeinnahmen einkalkulieren: Das bringt natürlich mehr Strategie und Realismus ins spiel und nebenbei sind die einnahmen von Freundschaftsspielen, usw. nicht mehr so arg vom wetter abhängig.

Finde ich gut

fg

Konsti

Kommentar

• SandriKlein
                                              Führungsspieler
                                              • 08.01.2010
                                              • 1057

und nochmal:ugly:

C. Stadionpreise anpassen / Dauerkarten (1,2,3)
                                              Die Stadionpreise bleiben vorerst wie sie sind. Auch die Einnahmen durch Eintrittsgelder sollen nicht verändert werden. In einem Thread wurde über den Verkauf von Dauerkarten diskutiert. Auch wenn dieser Vorschlag realitätsnah ist, sehe ich keinen Nutzen für das Spiel. Bei der jetzigen Regelung ist alles übersichtlich und die "tägliche" Einnahmen bleiben garantiert.

Kommentar

Lädt...