Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuschauer kaufen Dauerkarten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuschauer kaufen Dauerkarten

    Zuschauer sollten Dauerkarten für die ligaspiele kaufen können ....wie findet ihr die idee ??


    499
    Ja
    88,58%
    442
    Nein
    11,42%
    57

    #2
    glaub die idee gab es schonmal, wäre aber ne kleine erweiterung wie ich finde, die garnicht mal so schlecht ist

    Kommentar


      #3
      Jap sehr gute Idee! Würde mehr realismus reinbringen...

      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
      Bayer Leverkusen

      Kommentar


        #4
        finde ich eine geniale idee!

        starte doch mal eine umfrage...

        - DAFÜR -

        Kommentar


          #5
          tolle idee, mach doch eine umfrage daraus
          Gruss, Juventinus
          Team: Hauruck Giesing [1.Liga]

          (Rote Erde Kreide) Meine Vereinszeitung

          Kommentar


            #6
            würde man aber dadurch nicht noch weniger verdienen???
            denn socle dauerkartne sind ja eigentlich immer billiger, oder??

            Kommentar


              #7
              dafür!

              durch eine berechnung aus Fanansehen+Ligaerfolg der letzten Saison bzw der letzten 5 Saisons sollte man die Dauerkarten berechnen vor einer Saison so das man vllt ein Maximum von 40-50% erreichen kann

              meinem Vorschreiber geb ich da nicht ganz Recht^^ denn bei Dauerkarten hast du auch sichere planbare einnahmen^^

              wird natürlich fü die Progger schwer das zu machen ist doch da die lustge Sache mit dem Schnee noch drin^^

              aber vorerst find ich sollte man die aktuellen Probleme bekämpfen und die zusätzlichen Sachen auf ne To-Do Liste setzen auf die wir dann vllt voten könen je nach Prio für uns

              moin moin erstma

              Kommentar


                #8
                Das würd das spiel noch realistischer machen, DAFÜR!


                Gelb-Rot, das Magazin

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von -BMG- Beitrag anzeigen
                  würde man aber dadurch nicht noch weniger verdienen???
                  denn socle dauerkartne sind ja eigentlich immer billiger, oder??
                  aber ne garantie für einnahmen auch bei regen

                  eigentlich keine schlechte idee vlt könnte man noch einen extra blockausbastufe hinzufüren der dann nur für dauerkarten ist

                  Kommentar


                    #10
                    hmm ja daran hab ich noch gar nicht gedacht
                    ja dann wäre es doch eine gute idee^^

                    Kommentar


                      #11
                      oder man gibt einfach an wie viele karten man maximal als dauerkarten verkaufen will
                      allerdings würde man das geld ja bloß zur anfang der saison bekommen, da ja nur dann dauerkarten verkauft werden...
                      das würde einige optionen für tüftler bieten... ich bin dafür!!!
                      Archivar & Gründungsmitglied der

                      ^
                      |
                      Simu

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von lilientahl
                        hi
                        hab ne idee man könnte doch mal noch kinder und erwachsenen preise machen wenn man will oder ???
                        oder das man freikarten in tompolaren verkauft als
                        öffentlichkeitsarbeit wo man dann auch noch geld verdienen kann
                        was haltet ihr davon
                        mfg
                        Zitat von lilientahl
                        hi erstmal
                        hätte eine gute idee
                        kann man nich die stadionpreise verändern ins positive wenn man jetzt 2. bundesliga oder kreisliga spieltn
                        zb. kreisliga stehplatzt 9 max.
                        bezirksliga steh 10 max.
                        landesliga steh 11 max.
                        verbandsliga steh 12 max.
                        oberliga steh 13 max.
                        regionaliga steh 14 max.
                        2.bundesliga steh 15 ma.
                        1. bundesliga steh 16 max.

                        wäre das nicht eine gut ideee ich mein in der echten 1. bundesliga sind die karten auch teurer als in der regionalliga oder in der 2. bundesliga
                        Mal kurz paar Posts aus anderen Threads geholt ...



                        Kommentar


                          #13
                          Hier würde mich interessieren wie genau die Umsetzung erfolgen soll !

                          Wieviel Karten sollen zu welchen Preisen verkauft werden ?
                          Sollen größere Vereine bevorteilt werden ?
                          Wie hoch sollen die Mehreinnahmen / Verlustrisiko sein ?

                          Ich denke der Aufwand für die Einführung ist größer als der Nutzen, aber ich höre mir gerne andere Meinungen an ...



                          Kommentar


                            #14
                            also ich würde mir das so vorstellen das das stadionaufgeteilt wird :

                            gästeblock ( 10 % )
                            haupttribüne ( 65 % )
                            dauerkartenblock ( 25 % )


                            also über die prozentzahlen kann man ja diskutieren - war halt so ein gedanke.

                            und die einnahmen für den gästeblock könnte man ja so machen das man das eben 75 % man selber bekommt und 25% halt der gastverein. ( kurz 10%= 75selber & 25%selber)

                            haupttribüne steht zum freien verkauf - voll je nach ÖA

                            dauerkartenblock immer ausverkafut ( aber keine einnahmen weil die ja am anfang der saison schon bezahlt haben und es sollten NUR sitzplätze sein )
                            z.B : man hat 16 heimspiele = dauerkartenblock zahlt für 13 heimspiele und kann dann für 16 gehn oder so

                            _____

                            mein erster gedanke
                            Zuletzt geändert von P0keRfaCe; 19.04.2009, 20:30.

                            Kommentar


                              #15
                              @ P0keRfaCe

                              Das ist ein Ansatz, aber wie würden die Folgen aussehen ?

                              - Mehr Geld für alle. Je schlechter das Wetter, desto höher ist die Gewinnspanne
                              - Sind die Eintrittspreise für Dauerkarten niedriger ist der Nutzen nahe 0.
                              - Es wir unübersichtlicher, gerade für Neueinsteiger oder Manger mit niedrigen ON-Zeiten
                              - Höhere Serverbelastung
                              - Fehlende Herausforderung

                              Von einer Gewinnbeteiligung an den Gegner möchte ich lieber Abstand nehmen.



                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                @ P0keRfaCe

                                Das ist ein Ansatz, aber wie würden die Folgen aussehen ?

                                - Mehr Geld für alle. Je schlechter das Wetter, desto höher ist die Gewinnspanne
                                - Sind die Eintrittspreise für Dauerkarten niedriger ist der Nutzen nahe 0.
                                - Es wir unübersichtlicher, gerade für Neueinsteiger oder Manger mit niedrigen ON-Zeiten
                                - Höhere Serverbelastung
                                - Fehlende Herausforderung

                                Von einer Gewinnbeteiligung an den Gegner möchte ich lieber Abstand nehmen.
                                Da kann ich nur zustimmen!
                                Das Problem ist aber im Grunde anders, schreibe ich dir mal als PN weil ich der Meinung bin das gehört nicht hier hin

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                  @ P0keRfaCe

                                  Das ist ein Ansatz, aber wie würden die Folgen aussehen ?

                                  - Mehr Geld für alle. Je schlechter das Wetter, desto höher ist die Gewinnspanne

                                  * finde geld bleibt gleich, es kann sogar noch geld aus dem spiel genommen werden. blockausbau in laufender saison wird nicht berücksichtigt bei dauerkartenverkauf am saisonanfang. dauerkartenverkauf könnte auf schlechtestes wetter (schnee) und aktuellen platzausbau berechnet werden. das bedeutet dann, das bei einem schneeheimspiel zwar leute im stadion sitzen, aber das sind alles dauerkartenbesitzer, einnahmen null für diesen spieltag (bzw. geld gabs ja anfang der saison).


                                  - Sind die Eintrittspreise für Dauerkarten niedriger ist der Nutzen nahe 0.

                                  * naja davon mal abgesehen.. inaktive teams würden geld ins spiel bringen. ausgefallene spiele gibts nicht mehr. die dauerkarten gelten für jedes heimspiel. bisher gibt es kein geld bei spielausfall, bei dauerkartenverkauf geht das nicht (zumindest gibts kohle, ausfallen tut das spiel trotzdem).


                                  - Es wir unübersichtlicher, gerade für Neueinsteiger oder Manger mit niedrigen ON-Zeiten

                                  * was soll ein kreisligist oder neueinsteiger erhalten an dauerkarten .. ohne dauerkarten bekomme ich letztendlich mehr einnahmen, wenn ich durch credits die blöcke ausbaue. diese blöcke werden bei dauerkartenberechnung anfang der saison, wie gesagt, nicht berücksichtigt. wo die unübersichtlichkeit für manager mit niedrigen on-zeiten sich darstellt, kann ich nicht nachvollziehen.


                                  - Höhere Serverbelastung

                                  * na holla die waldfee, da fängt der spaß für den server erst an.. berücksichtigung von 4 oder mehr wetterarten und ausgefallene spiele sollten zurückberechnet werden..


                                  - Fehlende Herausforderung

                                  * jep und wer mag kann sich nen durchschnitt an gewinn pro saison doch selbst überschlagen. also ich brauch keine dauerkarten um zu wissen was ich in der saison in etwa einnehme. (um besser kalkulieren zu können)

                                  Von einer Gewinnbeteiligung an den Gegner möchte ich lieber Abstand nehmen.
                                  *das versteh ich jetzt nicht

                                  naja endeffekt stimme ich für nein.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ich finde die Idee Klasse!
                                    Bitte nicht immer gleich alles in "Aufwand + Nutzen" und "bringt Geld ins Spiel" umrechnen!

                                    Einige Gedankenansätze waren doch hier schon sehr gut. Z.B. erst ab einer bestimmten Liga oder einer bestimmten Ausbaustufe. Dauerkartenanzahl wird ermittelt aus ÖA und der letzten Saisonplatzierung.
                                    Und wieso kommt dann plötzlich mehr Geld? Ein 30.000 er Stadion ist doch jetzt mit ca. 20.000 bis 27.000 gefüllt. Darin stecken doch dann zukünftig die 5.000 bis 10.000 Dauerkarten. Wo steht denn, dass automatisch mehr Zuschauer kommen!

                                    Gruß
                                    FC Agenten

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Den würde ich aber raten das den nur für die VIP plätze. man wird angefragt und man gan überlegen ob man anehmen tut oder nicht so würde ich das machen.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        naya hatt ya vor und nachteile
                                        zwar würden mehr kommen
                                        aber man würde weniger verdienen da ya dauerkarten
                                        billiger sind

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Lassen wir mal die Argumente zum Beispiel von Hermann weg,dann folgt ein sagen wir mal technisches Problem!

                                          Prgrammierung
                                          Also jetzt kommen die Zuschauer und es wird täglich abgerechnet!
                                          Dauerkartenverkauf ist eine Einnahme der der Verein sofort kassiert.
                                          Heisst zum Beispiel : Es kommen 20 000 Zuschauer , dann müsste man die Anzahl der Dauerkarten hiervon abziehen!
                                          Dann kommt ein weiteres Problem hinzu: es gibt Steh-Sitz-und VIP Plätze.
                                          Ergebnnis
                                          Viel zu umständlich in der Programmierung

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                            Lassen wir mal die Argumente zum Beispiel von Hermann weg,dann folgt ein sagen wir mal technisches Problem!

                                            Prgrammierung
                                            Also jetzt kommen die Zuschauer und es wird täglich abgerechnet!
                                            Dauerkartenverkauf ist eine Einnahme der der Verein sofort kassiert.
                                            Heisst zum Beispiel : Es kommen 20 000 Zuschauer , dann müsste man die Anzahl der Dauerkarten hiervon abziehen!
                                            Dann kommt ein weiteres Problem hinzu: es gibt Steh-Sitz-und VIP Plätze.
                                            Ergebnnis
                                            Viel zu umständlich in der Programmierung
                                            Sorry, hab ich so nicht verstanden!

                                            Dauerkarten werden nur einmal verkauft und zwar zu Beginn der Saison. Verein erhält sofort Geld. In den 20.000 Zuschauern sind dann die 3000 Dauerkartenbesitzer enthalten. (für die bekommt man dann natürlich kein Geld mehr)
                                            Wieviel Dauerkartenbesitzer berechnet das Programm z.B. aus der Liga, Stadiongröße und Zuschauer der letzen Saison. Ich würde es nicht komplizierter machen als es ist und auch noch nach Steh-, Sitz- und Vip unterscheiden. Einfach einen Durchschnitt ermitteln. (5 % vom ermittelten Durchschnitt der letzten Saison).

                                            Kommentar


                                              #23
                                              [QUOTE=Torstkli;728679]Sorry, hab ich so nicht verstanden!

                                              Dauerkarten werden nur einmal verkauft und zwar zu Beginn der Saison. Verein erhält sofort Geld. In den 20.000 Zuschauern sind dann die 3000 Dauerkartenbesitzer enthalten. (für die bekommt man dann natürlich kein Geld mehr)Genau da liegt das Problem,man muss also immer 3000 von den Einahmen abziehen. Genau das meinte ich ja, allso hast du das richtig Verstanden
                                              Wieviel Dauerkartenbesitzer berechnet das Programm z.B. aus der Liga, Stadiongröße und Zuschauer der letzen Saison
                                              . Ich würde es nicht komplizierter machen als es ist und auch noch nach Steh-, Sitz- und Vip unterscheiden. Einfach einen Durchschnitt ermitteln. (5 % vom ermittelten Durchschnitt der letzten Saison).[/QUO
                                              Das heisst aber in letztst endlich das Vergrösserungen in der Saison erst in der darauf folgendene Saison berechnet wird!
                                              Zuletzt geändert von wim56; 23.04.2009, 16:02.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Ok wim56

                                                Zum ersten: Nicht verstanden wo das Problem ist.

                                                Und zum zweiten was wäre daran schlimm. Irgendwo muß ja der Ansatz der Ermittlung herkommen und da ist die vergangene Saison als Abgeschlossene am fairsten. Denke ich!

                                                Gruß

                                                FC Agenten

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                                  Ok wim56

                                                  Zum ersten: Nicht verstanden wo das Problem ist.

                                                  Und zum zweiten was wäre daran schlimm. Irgendwo muß ja der Ansatz der Ermittlung herkommen und da ist die vergangene Saison als Abgeschlossene am fairsten. Denke ich!

                                                  Gruß

                                                  FC Agenten
                                                  Gut ich versuch es mal anders!
                                                  Wir haben 16 Bundesländer und die sind eingeteilt von Kreisklasse-Oberliga, dann haben wir Regionalliga und 2+1. Bundesliga.
                                                  Jetzt müsste das Programm her gehen und alle Dauerkarten aller Vereine speichern, 1. Schritt.
                                                  2. Schritt an jeden Spieltag müsste die Rechenoperation ZUschauer-Dauerkarten = Einnahme Spieltag gemacht werden!
                                                  Tja lieber Agent dann sage ich mal gute Nacht Server, und hoffe die Tabelle des 1. Spieltages so gegen 7. Spieltag zu bekommen, weil der Server rechnet und rechnet!
                                                  Jetzt einigermaßen Verstanden! Der Vorschlag ist nicht schlecht aber der Tod des Servers
                                                  Gruß
                                                  Wim

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    würde realismus ins spiel bringen, ja stimmt,

                                                    doch es kommen doch soweiso zuschauer zu z.b. 80%, was würden die dauerkarten dann bringen? denke nicht das es dann zu 85% voll würd :eek:

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                                      Gut ich versuch es mal anders!
                                                      Wir haben 16 Bundesländer und die sind eingeteilt von Kreisklasse-Oberliga, dann haben wir Regionalliga und 2+1. Bundesliga.
                                                      Jetzt müsste das Programm her gehen und alle Dauerkarten aller Vereine speichern, 1. Schritt.
                                                      2. Schritt an jeden Spieltag müsste die Rechenoperation ZUschauer-Dauerkarten = Einnahme Spieltag gemacht werden!
                                                      Tja lieber Agent dann sage ich mal gute Nacht Server, und hoffe die Tabelle des 1. Spieltages so gegen 7. Spieltag zu bekommen, weil der Server rechnet und rechnet!
                                                      Jetzt einigermaßen Verstanden! Der Vorschlag ist nicht schlecht aber der Tod des Servers
                                                      Gruß
                                                      Wim

                                                      OK ,jetzt habe ich dich verstanden. Habe nur als Anwender argumentiert - hintergrundwissen zum Server, Programmierung etc. habe ich natürlich nicht!:eek:
                                                      Ist halt nur Schade wenn viele Ideen/Gedanken "nur" am Serverproblem scheitern. Und das verfolgt uns ja nun auch schon seit geraumer Zeit!
                                                      Stellt natürlich die Frage warum der riesige Aufwand mit der "Hermannschen-Liste"!?

                                                      Gruß

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        sehr gute idee, die einzige Problematik wäre nur, wie müsste man das machn am Spieltag kommen ja auch welche die keine dauerkarten haben. Sollte man jetzt die normalen zuschauer+ die dauerkartenbesitzer oder werden die in den Kapazitäten, die man schon mit eingerechnet werden.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Veyron Beitrag anzeigen
                                                          sehr gute idee, die einzige Problematik wäre nur, wie müsste man das machn am Spieltag kommen ja auch welche die keine dauerkarten haben. Sollte man jetzt die normalen zuschauer+ die dauerkartenbesitzer oder werden die in den Kapazitäten, die man schon mit eingerechnet werden.

                                                          Ist halt die Frage ob man am Spieltag wissen muss wieviel Dauerkartenbesitzer heute das Spiel gesehen haben.
                                                          Mir würde es reichen die Dauerkarten am Anfang der Saison verkauft zu haben. Zum jeweiligen Spieltag kommen in dein 30.000 er Stadion ca 23.000 (inkl. z.B. 3000 Dauerkartenbesitzer) bekommst also nur noch Eintrittsgeld für 20.000 Besucher.


                                                          Gruß

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                                            OK ,jetzt habe ich dich verstanden. Habe nur als Anwender argumentiert - hintergrundwissen zum Server, Programmierung etc. habe ich natürlich nicht!:eek:
                                                            Ist halt nur Schade wenn viele Ideen/Gedanken "nur" am Serverproblem scheitern. Und das verfolgt uns ja nun auch schon seit geraumer Zeit!
                                                            Stellt natürlich die Frage warum der riesige Aufwand mit der "Hermannschen-Liste"!?

                                                            Gruß
                                                            Na endlich !!!:p

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X