Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik an dem Transfermarkt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
    Was ist an der freien Marktwirtschaft eig. so kompliziert?

    Wie wir alle fein gelernt haben, beruht sie auf Angebot und Nachfrage, und regelt sich daher von selbst. Es herrscht ein freier Wettbewerb, daher hat jeder die Möglichkeit, seine Spieler zu einem gewissen Preis zu kaufen bzw. zu verkaufen. Und der Markt ist nun einmal dynamisch, nur weil die Butter früher billiger war, kann ich nicht verlangen das sie heute noch den identischen Preis hat.

    Sicherlich kann es schon nerven, wenn jemand das Angebot nicht annimmt, aber ich denke, jeder hat die Möglichkeit, 3-4 Tage auf ein besseres zu warten, bzw. wenn es ihm überhaupt nicht zusagt, es einfach als HG stehen zu lassen. Da es nunmal der Sinn ist eine Gewinnmaximierung zu erreichen. Schreibt den User einfach an, und klärt die wesentlichen Details, im RL wird wohl auch kein Verein, ne Postkarte mit dem Gebot losschicken und auf eine Zusage warten
    Meistens klappt das supi, ansonsten halt den nächsten stalken, man bekommt nicht immer seinen Wunschspieler. Und der TM- Markt ist hier nun nicht gerade so minimal, dass man auf einen angewiesen ist.
    Gerade durch den TM- hier im Forum, kann man auch mal schnelle Transfers abschließen, wenn man eine gewisse Kommunikationsbereitschaft zeigt.
    Natürlich sollte man nicht gerade 1 Euro bieten, geschenkt wird einem selten was im Leben. Wenn einer utopische Preisvorstellungen hat, soll das nicht mein Problem sein, dann soll er mit seinen Spieler glücklich werden, bzw. einen anderen "Dummen" finden. Wenn man sich ein bissl mit dem TM beschäftigt, hat man schon eine ganz gute Einschätzung was ein Spieler wert ist, und es liegt an jedem selbst, ob er realistische Preise bezahlt, oder überteuert einkauft.
    Natürlich werden auch mal Preise hochgepusht, dann wartet man halt 1 Woche, und schon hat sich der Preis wieder reguliert. Man kann halt nicht mal schnell in die Stadt zum shoppen gehen, und das sollte hier auch nicht der Sinn sein. Ein paar Managerkompetenzen sollte man dann vllt. doch erbringen.

    Zum Abschluss noch was zum "Angebot zurückziehen", ich persönlich würde es begrüßen, auch im RL existiert es. Finde es fairer, wenn ich es zurücknehmen kann, so weiß mein Gegenüber Bescheid das kein Interesse mehr besteht, bzw. ich als Verkäufer würde vllt. auch unnötige Nettigkeiten/Mißverständnisse vermeiden.
    Da der Mensch an sich, nun einmal den geringsten Aufwand sucht, und somit nich immer "daran denkt" seinem Vertragspartner eine nette Mitteilung zu hinterlassen.

    Gruß:ugly:

    da stimme ich eindeutig zu und muss auch ehrlich zugeben das ich selber auch keine mails verschicke wenn ein angebot mir nicht passt
    aber wenn ich einen spieler WIRKLICH haben will dann mache ich mir die mühe und schreibe ihn an da dies ja auch unterstreicht das ICH den spieler haben will
    und es zeigt auch wirkung da es manager gibt die sich dann wegen dem persönlichen anschreiben nicht nur aufs hg gucken sondern mal den spieler freigeben der sich persönlich bei einem gemeldet hat
    sigpic

    Kommentar


      #32
      Bin ja noch nicht so lange hier, aber diesen TM finde ich schon etwas befremdlich.
      Das man am Besten über PM mit dem Manager in Kontakt tritt, ist eine Sache die sich entwickelt hat. War bestimmt anders angedacht.

      Warum installiert man nicht einen TM der e-bay gleicht?
      Dass man dann nicht die Preise bekommt die man sich vorstellt, dürfte sich bald erledigt haben.
      Der Markt wird das dann schon regeln.
      Es werden dann schon alle Verkäufer einen relativ hohen Preis als Anfangsgebot einstellen. Allein aus der Angst heraus nicht genug zu bekommen.

      Eine gewisse Verbindlichkeit bei solchen Geschäften wäre wohl für die Meisten von Vorteil.
      1. abgegebene Angebote sind verbindlich und können nur mit entsprechendem Kontostand getätigt werden.
      2. eingestellt Spieler werden bei entsprechendem Gebot auf jeden Fall verkauft.

      Keine Spaßbieter + keine Spaßanbieter (um mal zu sehen was man bekommen würde)

      Das einzige Problem das ich sehe, ist, dass man sich ständig mit den Preisen beschäftigen muss, um zu sehen was man verlangen kann.
      Aber auch das dürfte sich über die Nachfrage regeln.
      Zur Vereinsseite auf die Signatur klicken!


      Stadion 20.800/Verbandsliga
      Citxstars

      Kommentar


        #33
        kann gelöscht werden.
        ausversehen doppelt gepostet
        Zuletzt geändert von Klingenthal; 02.01.2011, 11:53.

        Kommentar


          #34
          Ablöseangebote für Spieler auf dem Transfermarkt

          Name Mindestablöse Interessent Angebot
          Rolf Sträßer 1.250.000 € Türkiyem Spor 34 1.400.000 € Frei für Verhandlungen
          Bastian Krey 1.250.000 € Weismain 1.420.000 € Frei für Verhandlungen
          Bastian Krey 1.250.000 € Eintracht Fornacon 1.650.000 € Frei für Verhandlungen
          Bastian Krey 1.250.000 € FC Silberstraße 2.400.000 € Frei für Verhandlungen
          Gunnar Thörner 27.500 € FC Raudy 106.000 € Frei für Verhandlungen

          Ist docheinfach nur zum Kotzen mit dem TM.
          Ich biete ja auch mal auf 2-3 Spieler zu gleich aber bei mir schaut das eigentlich jedesmal so aus im Ablöseangebotefenster.Ich bekomme vielleicht bei jeder 20ten Zusage meinerseits auch mal einen Spieler los.Und ich gebe bescheid an die Manager wenn mein Angebot nichtig ist.

          mfg

          Kommentar


            #35
            Zitat von tottifcb Beitrag anzeigen
            Puh...ich muss mal nen bisschen Dampf ablassen, ich kritisiere den kompletten Transfermarkt, das fängt an:
            das Manager ihre Spieler Wochenlang mit Angeboten auf den Markt stellen und einen am langen Arm verhungern lassen, sowas find ich Käse. Man sollte den Markt komplett neu gestalten. Ist ein Mindestgebot geboten und es passiert 2 oder 3 tage lang nix, dann ist der Spieler verkauft. Es gibt Manager die sind auf sowas angewiesen wenn sie sich verstärken wollen. Dann bringt es nix durch diese komische Regelung der Transferperioden überhaupt jemand zu kaufen.
            Desweiteren sollte man den Manager die Möglichkeit geben Angebote wieder zurück zu ziehen und diese dann auch aus seinem Feld Transfermarkt löschen.
            Genau so find ich 7 Tage die Angebote bestehen zu lassen auch viel zu lange.

            Generell geht es mir darum das entweder die Spieler auch mal ein wenig an andere denken, oder aber das Fussballcup Team muss da einschreiten und neue Regelungen finden.

            so fertig....lol
            ich versteh deinen Ärger ABER bei meinem Fall ist es ich wollte mir einem OM 27 Jahre kaufen(ich brauche nur einen) und nach ein bisschen rum schauen fand ich einen besseren und 20 Jahre für den selben Preis
            Dein Vorschlag mit dem zurückziehen ist sehr gut ich bin auch dafür das man sein Angebot zurückziehen kann.Es ist Quatsch einen "Zwangskauf" durchzuführen.
            Mitglied des MGOF


            TM: Biete:-
            Suche:-

            Kommentar


              #36
              Hallo,bin hier noch recht neu,verstehe das aber irgendwie nicht warum du dich so aufregst.
              Wenn du einen Spieler vekaufst dann willst du doch auch soviel für ihn bekommen wie es nur geht,oder nicht?


              Akoya
              Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Akoya Beitrag anzeigen
                Hallo,bin hier noch recht neu,verstehe das aber irgendwie nicht warum du dich so aufregst.
                Wenn du einen Spieler vekaufst dann willst du doch auch soviel für ihn bekommen wie es nur geht,oder nicht?


                Akoya
                Ja,du bist erst 2 Tage dabei....warte mal wenn du ein wenig mit den Spielern planst.
                Du möchtest gern einen neuen kaufen und setzt,damit du genug Kohle hast noch 2 Spieler auf den TM.
                Es wir auch auf die 2 Spieler geboten,dann gibst du die Spieler den Höchstbietenden frei,die kaufen sie aber nicht....dann gibst du sie den nächsten frei,die kaufen aber auch nicht....keiner kauft.
                Und Essig ist mit deiner Planung.
                Ich glaub ich habe erst 2 oder 3 auf dem TM verkaufen können,die anderen hab ich meist unter Wert so verkauft,Hauptsache weg.

                Also meiner Meinung gehört der TM schon überarbeitet.
                So ein vorgeschlagenes E-bay Modell wär nicht schlecht.


                Coolkicker
                Generell geht es mir darum das entweder die Spieler auch mal ein wenig an andere denken, oder aber das Fussballcup Team muss da einschreiten und neue Regelungen finden.
                Dein 1. Gedanke ist nun sehr utopisch.
                Zuletzt geändert von nicnuc; 03.01.2011, 10:38.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von TrippleC Beitrag anzeigen
                  Warum installiert man nicht einen TM der e-bay gleicht?
                  Es werden dann schon alle Verkäufer einen relativ hohen Preis als Anfangsgebot einstellen. Allein aus der Angst heraus nicht genug zu bekommen.

                  Eine gewisse Verbindlichkeit bei solchen Geschäften wäre wohl für die Meisten von Vorteil.
                  1. abgegebene Angebote sind verbindlich und können nur mit entsprechendem Kontostand getätigt werden.
                  2. eingestellt Spieler werden bei entsprechendem Gebot auf jeden Fall verkauft.
                  Also bei ebay ist "Menschenhandel" verboten:ugly:

                  Verstehe das Prinzip vllt. auch nur nicht richtig, du setzt ein MG, was zugleich dann bei entsprechenden Angebot auch eine Freigabe ist, oder wie stellst du dir das vor? Oder soll ich noch einen Aktionszeitraum definieren Und nach 3 Tagen geht er an den Höchstbietenden?
                  Wenn ja, dann bin ich dagegen, der Markt ist flexibel, entweder die Preise fallen in den Keller, bzw. Spieler werden unbezahlbar.
                  Gerade bei besseren Spielern gibt es nicht so ein großes Angebot.
                  Mal angenommen aktuell sind nur 2 im Angebot (kommt vor^^), der eine stellt seinen Spieler für 100 Mio auf den TM, und ich aus Langeweile meinen für 200 Mio. Dann wird der Erstere wohl schnell weg sein, aber ich kann dann das Doppelte verdienen, da das Angebot gering ist, die Nachfrage aber groß.

                  Angebote verbindlich?:eek:
                  Da ich ja wie gesagt, deinen Vorschlag nicht richtig nachvollziehen kann, nehme ich es einfach mal als allgemeine These.
                  Wenn ich einen Spieler benötige, biete ich auch mal auf 2,3 Spieler (+pn an den "betroffenen" User) die meinen Anforderungen entsprechen, das Geld reicht natürlich nur für einen. Laut deiner Theorie, kann ich ja nur noch auf einen bieten, wenn er aber gerade keine Lust hat anzunehmen..., warte ich halt solange, bis er der Meinung ist, mir eine Antwort zugeben? Oder nach 6 Tagen erhält er ein neues Angebot, und lehnt meins ab, dann gehe ich wieder auf die Suche und warte nochmals 6 Tage:ugly:

                  Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                  Es wir auch auf die 2 Spieler geboten,dann gibst du die Spieler den Höchstbietenden frei,die kaufen sie aber nicht....dann gibst du sie den nächsten frei,die kaufen aber auch nicht....keiner kauft.
                  Und Essig ist mit deiner Planung.
                  Ich glaub ich habe erst 2 oder 3 auf dem TM verkaufen können,die anderen hab ich meist unter Wert so verkauft,Hauptsache weg.
                  Also meinerseits bin ich iwann immer meine Spieler los geworden, natürlich hat es auch des Öfteren eine Weile gedauert, gerade die Scouties sind schwer vermittelbar. Dennoch kann ich ausnahmsweise, mal nicht über die gamed!Logik meckern
                  Ich denke das ist ein Problem der unteren Ligen, da doch extrem viele Spieler im Angebot stehen, und viele halt auf Schnäppchensuche sind, bzw innerhalb von 24h noch einen Spieler kaufen wollte, und daher viele Angebote abgibt.
                  Ich denke, das sollte sich bei dir auch bald legen, da du ja nicht mehr ganz unten spielst.
                  Wenn gamed! einschreiten würde, wäre es eine Art "Zensur"

                  Allgemein ist der TM doch eig. kein Problem, sondern eher das viele User es nicht hinbekommen, ihn anstänig zu nutzen. Sei es durch Spaßgebote etc...
                  Doch über die Zeit lernt man viele kennen, gerade auch durch das Forum , und dann laufen die Transfers doch ziemlich flüssig.

                  Gruß

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                    Ja,du bist erst 2 Tage dabei....warte mal wenn du ein wenig mit den Spielern planst.
                    Du möchtest gern einen neuen kaufen und setzt,damit du genug Kohle hast noch 2 Spieler auf den TM.
                    Es wir auch auf die 2 Spieler geboten,dann gibst du die Spieler den Höchstbietenden frei,die kaufen sie aber nicht....dann gibst du sie den nächsten frei,die kaufen aber auch nicht....keiner kauft.
                    Und Essig ist mit deiner Planung.
                    Ich glaub ich habe erst 2 oder 3 auf dem TM verkaufen können,die anderen hab ich meist unter Wert so verkauft,Hauptsache weg.

                    Also meiner Meinung gehört der TM schon überarbeitet.
                    So ein vorgeschlagenes E-bay Modell wär nicht schlecht.


                    Coolkicker
                    Dein 1. Gedanke ist nun sehr utopisch.
                    Im Prinzip herrscht hier schon ein Ebay prinzip,denn der Spieler geht an den höchstbietenden.

                    Aber wenn man noch einführen sollte,dass es eine Zeitbegrenzung geben soll,halte ich dies für totalen Schwachsinn.Ich kenne ein anderes Managergame,wo es dieses Prinzip gibt und es ist nicht wirklich effektiv,denn die meisten Spieler werden total unter den Wert verkauft.

                    Und man könnte wieder mit dem Realitätsbeispiel kommen.Hast du jemals gesehen,dass ein Verein,einen Spieler auf eine Art von Ebay setzt und die anderen Vereine sich dann umschaun könn im Netz?

                    Also ich muss sagen,ich finde den Markt so gut,wie er ist.Wie eine meiner Vorrenderin sagte,beruht der freie Markt auf Angebot und Nachfrage.Da wir aber auch hier ein Konkurrenzwettbewerb haben gibt es auch "Durchschnittspreis".Der jeweilige Anbieter kann es natürlich so variieren,dass er daraus seinen maximalen Gewinn erzielt.Also durch minimale Verkäufe den höchsten Gewinn zu erzielen.Auch Minimalprinzip genannt.Aber egal...

                    Um jetzt mal auf die Anfangsthese zurückzukommen.Ich stime dir in einigen Punkten zu,muss aber in anderen widersprechen.Ich stimme dir auf jeden Fall zu,dass es einen Button geben sollte,wo man ein abgegebenes Angebot zurückziehen kann.Zur der 7 Tageregelung sage ich folgendes.Wenn es sie nicht geben würde,dann würdest du die ganze Zeit nur niedrige Gebote bekommen,denn nach 2-3 Tagen könnt das HG weg sein und die Geboe fangen wieder unten an.Zum Punkt,dass man einen Spieler automatisch verkauft ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn.Die User sollten die Freiheit haben,dass sie so ein Gebot haben,dass sowohl sie auch als der Bieter zufrieden sind.Wenn man das einführen würde,gäbe es mehr Beschwerden als Fcup UserUnd nun dazu,dass viele Manager sich zeitlassen.Wenn du nur auf einen Spieler bietes ist es meiner Meinung nach deine Schuld.Du hast die Freiheit auf mehrere zu bieten und den Spieler dann zu kaufen,der als erstes freigegeben wurde.

                    lg al
                    sigpic
                    Mitglied der Krocha!
                    “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                      Also bei ebay ist "Menschenhandel" verboten:ugly:

                      Verstehe das Prinzip vllt. auch nur nicht richtig, du setzt ein MG, was zugleich dann bei entsprechenden Angebot auch eine Freigabe ist, oder wie stellst du dir das vor? Oder soll ich noch einen Aktionszeitraum definieren Und nach 3 Tagen geht er an den Höchstbietenden?
                      Wenn ja, dann bin ich dagegen, der Markt ist flexibel, entweder die Preise fallen in den Keller, bzw. Spieler werden unbezahlbar.
                      Gerade bei besseren Spielern gibt es nicht so ein großes Angebot.
                      Mal angenommen aktuell sind nur 2 im Angebot (kommt vor^^), der eine stellt seinen Spieler für 100 Mio auf den TM, und ich aus Langeweile meinen für 200 Mio. Dann wird der Erstere wohl schnell weg sein, aber ich kann dann das Doppelte verdienen, da das Angebot gering ist, die Nachfrage aber groß.

                      Angebote verbindlich?:eek:
                      Da ich ja wie gesagt, deinen Vorschlag nicht richtig nachvollziehen kann, nehme ich es einfach mal als allgemeine These.

                      .............

                      Gruß
                      Du hast das schon völlig richtig interpretiert.
                      Die Spieler werden für einen festen Zeitraum eingestellt.
                      Entweder ist dann das geforderte Mindestgebot überboten und der Spieler wechselt, oder eben nicht.
                      Dann haben beide Seiten Gewissheit.
                      Die eine Seite kann einen Spieler kaufen und bekommt ihn, wenn keiner mehr bietet und die andere Seite bekommt das Geld.
                      Und das garantiert. Natürlich ist das gleichzeitig auch die Freigabe - die dann praktischer Weise wegfällt.

                      Schlauerweise wird dann natürlich nur auf Spieler geboten bei denen der Gebotszeitraum bald abläuft (ca. 1Tag).
                      klappt es nicht kann ich am nächsten Tag wieder auf Suche gehen.

                      Die Mindestlaufzeit sollte allerdings nicht 1 Tag sein. 3 Tage halte ich für angemessen.
                      Aus dem Grunde dass man eben nicht jeden Tag zu Phantasiepreisen einstellen kann und hofft einen Dummen zu finden.

                      Klappt woanders übrigens wunderbar.
                      Das hier halte ich eher für nicht so gelungen.
                      Wegen der Spassbieter.
                      wegen Spasseinsteller.
                      Und weil man keinerlei Gewissheit hat, ob ein Spieler überhaupt zu haben ist.

                      Die Preise werden auch weder in den Keller fallen noch durch die decke schießen.
                      eben genau aus dem Grunde den du anführst: Der Markt regelt den Preis.

                      Werden die Spieler zu teuer angeboten kauft keiner, weil jeder weiß: Morgen kann ich wieder zuschlagen.
                      Und zu gering werden die Preise nicht, dafür werden die Manager schon sorgen, da bin ich mir sicher.
                      Zuletzt geändert von TrippleC; 03.01.2011, 18:59.
                      Zur Vereinsseite auf die Signatur klicken!


                      Stadion 20.800/Verbandsliga
                      Citxstars

                      Kommentar


                        #41
                        Ich kann mich da Tripplec nur anschliessen.
                        Wenn,wie ihr sagt,der Markt die Preise regelt,wüsste ich nicht warum der Markt 7 Tage braucht um einen Preis zu regeln.
                        Wenn der Zeitraum zum bieten verkürzt würde und es ein verbindliches Gebot geben würde,würde der Markt genauso funktionieren.
                        Nur würde es die unsinnigen Massengebotsabgaben nicht mehr geben.
                        Beim Prinzip Ebay herrscht ja nun mal auch freier Markt.

                        Und ich würde für meinen Spieler das gebotene Geld auch erhalten,da das letzte Gebot ja bindend wäre.
                        Wenn es ein Zeitfenster von 2 Tagen geben würde,könnte man auch öfter auf den TM schauen,und man hätte genügend Zeit für Saisonpause einen Spieler zu kaufen.

                        So wie es jetzt ist,gebe ich halt zwangsläufig auch mehrere Gebote gleichzeitig ab.Nur,das ich die Leute dann noch anschreibe,wenn ich den Spieler nicht kaufe.
                        Was dem Verkäufer aber auch nicht viel bringt,wenn er den Spieler nicht los wird.


                        Ach,Frau S.Klein
                        Würde Gamed nur das Verkaufssystem ändern,würde es sich nicht um Zensur handeln :P
                        Ich hab da aber auch eine genaue Definition in Unterhaltung und Fun geschrieben
                        Zuletzt geändert von nicnuc; 04.01.2011, 10:00.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                          Wenn der Zeitraum zum bieten verkürzt würde und es ein verbindliches Gebot geben würde,würde der Markt genauso funktionieren.
                          Und ich würde für meinen Spieler das gebotene Geld auch erhalten,da das letzte Gebot ja bindend wäre.
                          Wenn es ein Zeitfenster von 2 Tagen geben würde,könnte man auch öfter auf den TM schauen,und man hätte genügend Zeit für Saisonpause einen Spieler zu kaufen.
                          Servus,
                          andere Sicht...

                          Angenommen man würde die Bieterei verkürzen, was würde das außer Chaos bringen?? Wenn was geändert werden sollte dann nur eine einseitige Option für den Verkäufer, das er ein Gebot nach 3 Tagen löschen kann.
                          Das letzte Gebot bindend, ja spinne ich denn..da bietet mir einer für einen 500/24 dann evtl. 25 Mio und ich muß ihn ziehen lassen, da ja dann die Käuferseite auch auf die bindenden Preise verweist
                          Kurze Rede langer Sinn, ich habe bisher noch jeden Spieler zu meinen Vorstellungen losbekommen..man muß halt auch mal warten können

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                            Ich kann mich da Tripplec nur anschliessen.
                            Wenn,wie ihr sagt,der Markt die Preise regelt,wüsste ich nicht warum der Markt 7 Tage braucht um einen Preis zu regeln.
                            Wenn der Zeitraum zum bieten verkürzt würde und es ein verbindliches Gebot geben würde,würde der Markt genauso funktionieren.
                            Nur würde es die unsinnigen Massengebotsabgaben nicht mehr geben.
                            Beim Prinzip Ebay herrscht ja nun mal auch freier Markt.

                            Und ich würde für meinen Spieler das gebotene Geld auch erhalten,da das letzte Gebot ja bindend wäre.
                            Wenn es ein Zeitfenster von 2 Tagen geben würde,könnte man auch öfter auf den TM schauen,und man hätte genügend Zeit für Saisonpause einen Spieler zu kaufen.

                            So wie es jetzt ist,gebe ich halt zwangsläufig auch mehrere Gebote gleichzeitig ab.Nur,das ich die Leute dann noch anschreibe,wenn ich den Spieler nicht kaufe.
                            Was dem Verkäufer aber auch nicht viel bringt,wenn er den Spieler nicht los wird.


                            Ach,Frau S.Klein
                            Würde Gamed nur das Verkaufssystem ändern,würde es sich nicht um Zensur handeln :P
                            Ich hab da aber auch eine genaue Definition in Unterhaltung und Fun geschrieben
                            Man kann aber nicht den TM mit Ebay vergleichen.
                            Wie oft waren die Vereine sich einig aber der Spieler konnte sich nicht mit dem Team einigen?

                            Bestes Beispiel Dzeko bei Wolfsburg der Transfer scheint zu scheitern da Dzeko zu viel Geld will.

                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von TrippleC Beitrag anzeigen
                              Du hast das schon völlig richtig interpretiert.
                              Die Spieler werden für einen festen Zeitraum eingestellt.
                              Entweder ist dann das geforderte Mindestgebot überboten und der Spieler wechselt, oder eben nicht.
                              Dann haben beide Seiten Gewissheit.
                              Die eine Seite kann einen Spieler kaufen und bekommt ihn, wenn keiner mehr bietet und die andere Seite bekommt das Geld.
                              Und das garantiert. Natürlich ist das gleichzeitig auch die Freigabe - die dann praktischer Weise wegfällt.

                              Schlauerweise wird dann natürlich nur auf Spieler geboten bei denen der Gebotszeitraum bald abläuft (ca. 1Tag).
                              klappt es nicht kann ich am nächsten Tag wieder auf Suche gehen.

                              Die Mindestlaufzeit sollte allerdings nicht 1 Tag sein. 3 Tage halte ich für angemessen.
                              Aus dem Grunde dass man eben nicht jeden Tag zu Phantasiepreisen einstellen kann und hofft einen Dummen zu finden.

                              Klappt woanders übrigens wunderbar.
                              Das hier halte ich eher für nicht so gelungen.
                              Wegen der Spassbieter.
                              wegen Spasseinsteller.
                              Und weil man keinerlei Gewissheit hat, ob ein Spieler überhaupt zu haben ist.

                              Die Preise werden auch weder in den Keller fallen noch durch die decke schießen.
                              eben genau aus dem Grunde den du anführst: Der Markt regelt den Preis.

                              Werden die Spieler zu teuer angeboten kauft keiner, weil jeder weiß: Morgen kann ich wieder zuschlagen.
                              Und zu gering werden die Preise nicht, dafür werden die Manager schon sorgen, da bin ich mir sicher.
                              Das freut mich zu hören:ugly:
                              Das erste kritische Thema, finde ich zumindestens, dass man ein MG setzen muß, ich z.b. mache das nie, damit sich der Preis nach oben schaukelt. Nun gut jetzt wäre ich darauf angwiesen, mich bei jedem Spieler mit dem TM zu befassen, ehrlich gesagt stell ich gerade die Scouties darauf und warte ab, was da so als Angebot rein kommt.
                              Da es eig. nur kleine Geldbeträge sind jedoch die Vereinskasse auch erfreuen. Nun könnte man sagen in der Realität wäre das auch so, dass man sich um sowas kümmern muss, aber im realen Leben werden auch keine Spieler, wie auf einem Markt versteigert.

                              Sicherlich regelt der Preis den Markt, aber das trifft vllt. hier nicht gerade auf Auktionen zu, dadurch das sie nur 3 Tage laufen, wird der Markt ein Hoch und Tief haben, und meiner Meinung nach sich selten im Gleichgewicht befinden.

                              So das nächste, viele verkaufen ihr Spieler über das Forum um das klonen zu vermeiden, wie soll das denn gehen, wenn der spieler ja 3 Tage auf dem TM ist? :ugly:
                              Tauschen wäre zudem auch hinfällig, da der höchstbietende den Spieler ja erhält.
                              Weiterhin schaue ich auch oft vob meinem Vertragspartner die Wechselfrist an. Es soll vorkommen, dass man 2/3 Stammspieler verkaufen mag, um sich neue leisten zu können, daher sollte man schlauerweise schon darauf achten, dass man nich unbedingt 14 Tage, ohne TW spielt.
                              Außerdem kann man doch auch so nicht unbedingt, seine Saison besser planen. Es wird ja nun keiner begrüßen, dass er sich hier die letzten Minuten vor dem Rechner setzen soll, um zu kontrollieren, dass sein Angebot nicht überboten wird.


                              Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                              Ich kann mich da Tripplec nur anschliessen.
                              Wenn,wie ihr sagt,der Markt die Preise regelt,wüsste ich nicht warum der Markt 7 Tage braucht um einen Preis zu regeln.
                              Wenn der Zeitraum zum bieten verkürzt würde und es ein verbindliches Gebot geben würde,würde der Markt genauso funktionieren.
                              Nur würde es die unsinnigen Massengebotsabgaben nicht mehr geben.
                              ...
                              Und ich würde für meinen Spieler das gebotene Geld auch erhalten,da das letzte Gebot ja bindend wäre.
                              Wenn es ein Zeitfenster von 2 Tagen geben würde,könnte man auch öfter auf den TM schauen,und man hätte genügend Zeit für Saisonpause einen Spieler zu kaufen.

                              ...

                              Ach,Frau S.Klein
                              Würde Gamed nur das Verkaufssystem ändern,würde es sich nicht um Zensur handeln :P
                              Ich hab da aber auch eine genaue Definition in Unterhaltung und Fun geschrieben
                              Habe dich mal zensiert jeder wie er es halt definiert^^

                              So zurück zum Thema.

                              Du sagst du kannst noch schnell einen verpflichten, bisher ist das theoretisch in 10 min zu erledigen, in diesem Punkt kann der Chat Wunder bewirken. Nun mußt du aber 3 Tage warten, und kannst trotzdem Pech haben.

                              Okay es würde keine Spaßbieter mehr geben, aber die sind höherklassig sowieso eine Rarität.

                              So dann noch ein Thema ganz speziell für dich
                              Meinst du nicht das zu einem TM auch eine Vertragsfreiheit gehört, gehe mal davon aus das ich das jetzt nicht näher erläutern muss.

                              ...

                              Nochmal so zum Abschluss gefragt, was ist wenn die Vertragsverhandlungen mit einem Spieler scheitern? Habe ich dann 100 Mio umsonst ausgegeben, weil der Verkäufer ja Recht auf sein Geld hat:eek:

                              Gruß

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                Servus,
                                andere Sicht...

                                Angenommen man würde die Bieterei verkürzen, was würde das außer Chaos bringen?? Wenn was geändert werden sollte dann nur eine einseitige Option für den Verkäufer, das er ein Gebot nach 3 Tagen löschen kann.
                                Das letzte Gebot bindend, ja spinne ich denn..da bietet mir einer für einen 500/24 dann evtl. 25 Mio und ich muß ihn ziehen lassen, da ja dann die Käuferseite auch auf die bindenden Preise verweist
                                Kurze Rede langer Sinn, ich habe bisher noch jeden Spieler zu meinen Vorstellungen losbekommen..man muß halt auch mal warten können
                                Ich wüsste jetzt nicht warum es ausgerechnet Chaos bringen würde.
                                Das löschen,seitens des Anbieters kann man ja auch Integrieren.
                                Und wenn du für so einen,wie von dir beschriebenen Spieler,100 Mio haben möchtest,kannst du ihn ja mit einem entsprechenden Min. Betrag einstellen,dann bekommst du ja auch mehr.

                                Ich rede jetzt nur über den TM.Das es andere Möglichkeiten gibt,ist ne andere Sache.


                                Wenn ich jetzt unbedingt einen Spieler brauche gehe ich auf den TM,haue 10 Gebote raus,um 1 Spieler zu kaufen.
                                9 Leute bekommen von mir halt nur Gebote,kaufen tu ich aber nichts.
                                Ist die Frist verkürzt,dreht sich das Karussell ein wenig schneller,weil das letzte Gebot bindend ist.Es gibt keine Spass/Leergebote mehr und ich kann gezielter kaufen,bzw verkaufen.
                                Man muss ja keine 3 Tage warten.Jetzt wartet auch keiner 7 Tage.
                                Wenn mir ein Gebot(also beim Ebay System) zusagt,kann ich es annehmen und gut ist.


                                @Sandri

                                Vertragsfreiheit,ja,weiß ich was das ist.
                                Aber sind die Spieler hier so autonom,das sie bei mir nicht spielen wollen??
                                Kann ja sein,das hier was an mir vorbei gegangen ist

                                Und das es in den höheren Klassen etwas entspannter auf dem TM zugeht,nutzt ja den unterklassigen wenig.
                                Es geht sich ja hier um den kompletten TM.


                                Wie gesagt,ich verkaufe/kaufe auch Spieler neben dem TM.
                                Es geht sich jetzt aber darum den TM evtll. leistungsfähiger zu machen.

                                Peace
                                Zuletzt geändert von nicnuc; 04.01.2011, 14:20.

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                                  @Sandri

                                  Vertragsfreiheit,ja,weiß ich was das ist.
                                  Aber sind die Spieler hier so autonom,das sie bei mir nicht spielen wollen??
                                  Kann ja sein,das hier was an mir vorbei gegangen ist

                                  Und das es in den höheren Klassen etwas entspannter auf dem TM zugeht,nutzt ja den unterklassigen wenig.
                                  Es geht sich ja hier um den kompletten TM.
                                  Ich glaube wir beide landen bald mit eigem eigenen Thread in der Sportsbar, sind ja hier in diesem Bereich gegen "Ballhunting":ugly:
                                  Also werde ich mich bemühen, einen sinnvollen Beitrag nieder zu schreiben

                                  Ich meinte nicht die Spieler, sondern den User als Vertragspartner, der letzendlich entscheiden kann, was er mit seiner "Ware" anstellt bzw. wer diese in die Finger bekommt.

                                  Sicherlich nützt es den unteren wenig, aber da mussten alle durch
                                  Kann mich einfach nicht damit anfreunden... wenn eine Option für die sofortige Freigabe möglich ist, wäre es noch iwie okay, um klonen etc. zu vermeiden bzw. Tauschgeschäfte zu ermöglichen. Aber das geschieht ja auch meist durch Kommunikation, die bei mir und dem anderen User auch zu 99% funktioniert.


                                  "Leider" denke ich trotzdem, dass es zu aufwändig wäre, für alle Beteiligten, habe ja meine Gründe niedergeschrieben, hoffe auch verständlich


                                  Zudem noch zu dem Problem, das man die Vertragsverhandlung überreizt, und der Spieler eingeschnappt ist, und nicht wechselt...was wäre dann der Lösungsansatz?

                                  Gruß

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Ich seh schon,die Diskussion ist eh nur eine akademische.
                                    :ugly:


                                    Sicherlich nützt es den unteren wenig, aber da mussten alle durch
                                    Aber dein Argument fühlt sich irgendwie schal an.
                                    Ich möchte nichts an dem TM ändern weil alle(Du) da durch mussten??

                                    Also hat es dich ja auch gestört,dann könnte man den Nachkommenden ja einen Gefallen tun


                                    Peace

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                                      Ich seh schon,die Diskussion ist eh nur eine akademische.
                                      :ugly:

                                      Aber dein Argument fühlt sich irgendwie schal an.
                                      Ich möchte nichts an dem TM ändern weil alle(Du) da durch mussten??

                                      Also hat es dich ja auch gestört,dann könnte man den Nachkommenden ja einen Gefallen tun


                                      Peace
                                      Als akademisch würde ich sie nicht bezeichnen, eher durch Eloquenz geprägt:ugly:

                                      War diesmal (ausnahmsweise) kein Argument, sondern meine Meinung^^
                                      Ich denke, Argumente habe ich zu genüge erbracht, warte jetzt gerne auf andere, bzw. schlüssige Gegenargumente

                                      Aber vorallem auf eine Antwort, bezüglich meiner Frage.
                                      "Zudem noch zu dem Problem, das man die Vertragsverhandlung überreizt, und der Spieler eingeschnappt ist, und nicht wechselt...was wäre dann der Lösungsansatz?"

                                      Gruß
                                      Zuletzt geändert von SandriKlein; 06.01.2011, 09:58. Grund: Muss man eig. immer eine Begründung angeben?^^

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                        Das freut mich zu hören:ugly:
                                        Das erste kritische Thema, finde ich zumindestens, dass man ein MG setzen muß, ich z.b. mache das nie, damit sich der Preis nach oben schaukelt. Nun gut jetzt wäre ich darauf angwiesen, mich bei jedem Spieler mit dem TM zu befassen, ehrlich gesagt stell ich gerade die Scouties darauf und warte ab, was da so als Angebot rein kommt.
                                        Gut, das Problem sehe ich auch.
                                        So wie es Momentan ist, müsste man sich wirklich mit dem Markt auseinandersetzen.
                                        Dabei gibt es aber eben auch wieder andere Sachen die entstehen.
                                        Wenn du deinen Spieler für 1€ reinsetzt, dann gilt eigentlich das selbe wie zu vor. Es werden sich Leute finden die bis zu ihrer persönlichen Schmerzgrenze gehen.
                                        Allerdings spielen hier wohl doch zu wenig Leute insgesamt, dass jederzeit ein vernünftiger Preis zu Stande kommt.
                                        Dazu kommen auch noch die unterschiedlichen Transferfenster, die die Käufer weiter aufsplitten. Obwohl, die Anzahl der Käufer über eine Saison gesehen ja gleich bleibt ... hmm muß ich noch mal drüber Nachdenken.

                                        Desweiteren kann ja eine Hilfe eingeführt werden. Das geht jetzt zwar genau in die Richtung von OfM, aber die finde ich nunmal wesentlich gelungener als das rumgeeiere auf dem hiesigen TM.
                                        Man könnte eben den Mittelwert aller Verkäufe bestimmter Spielertypen ermitteln und angeben. Z.b.: TW 31 Jahre Stärke zw. 400 und 450.
                                        Klar dass das dann eine völlige Umstrukturierung wäre.
                                        Aber ich geh auch nicht davon aus, dass überhaupt irgendetwas geändert wird.


                                        So das nächste, viele verkaufen ihr Spieler über das Forum um das klonen zu vermeiden, wie soll das denn gehen, wenn der spieler ja 3 Tage auf dem TM ist? :ugly:
                                        Tauschen wäre zudem auch hinfällig, da der höchstbietende den Spieler ja erhält.
                                        Das ist eine Sache die mich allerdings sehr stutzig macht.
                                        Hier ist dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
                                        Jeder kann einem Kumpel der gerade angefangen hat mal eine kleine bis mittlere 'Starthilfe' zu kommen lassen.

                                        Außerdem kann man doch auch so nicht unbedingt, seine Saison besser planen. Es wird ja nun keiner begrüßen, dass er sich hier die letzten Minuten vor dem Rechner setzen soll, um zu kontrollieren, dass sein Angebot nicht überboten wird.
                                        Das ist dann tatsächlich die Schwierigkeit die man dann als Manager noch überwinden muß um an seine Spieler zu kommen.
                                        Irgendetwas soll ja dann auch noch Manager-Leistung sein - nicht wahr

                                        So dann noch ein Thema ganz speziell für dich
                                        Meinst du nicht das zu einem TM auch eine Vertragsfreiheit gehört, gehe mal davon aus das ich das jetzt nicht näher erläutern muss.

                                        Nochmal so zum Abschluss gefragt, was ist wenn die Vertragsverhandlungen mit einem Spieler scheitern? Habe ich dann 100 Mio umsonst ausgegeben, weil der Verkäufer ja Recht auf sein Geld hat:eek:

                                        Gruß
                                        Ok, du hast gewonnen.
                                        Bei dieser Art von Spieler-Transfer geht es tatsächlich fast nicht anders.
                                        Allerdings sind diese Vertragsverhandlungen doch nur eine Farce.
                                        Gut, du kannst bestimmen wie lange der Vertrag laufen soll und hast dann einen kleinen Spielraum beim Gehalt.
                                        Ich halte das für überflüssig.
                                        Die Spieler würden dann solange für dich spielen bis du sie wieder verkaufst, sie in Rente gehen oder von dir entlassen werden. Das Gehalt wird jede Saison angepasst. Von mir aus auch mit Verhandlungen - die dann allerdings nicht scheitern können, in dem Sinne, dass der Spieler weg ist. Eher in die Richtung, dass er dann ein, für ihn, schickes Gehalt bekommt.
                                        Oder von mir aus auch mit Scheitern, so dass der Spieler dann ganz weg ist.Das wäre aber wohl zu viel verlangt von den Managern hier. Gäbe wohl einen Aufstand.
                                        Zur Vereinsseite auf die Signatur klicken!


                                        Stadion 20.800/Verbandsliga
                                        Citxstars

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von tottifcb Beitrag anzeigen
                                          Puh...ich muss mal nen bisschen Dampf ablassen, ich kritisiere den kompletten Transfermarkt, das fängt an:
                                          das Manager ihre Spieler Wochenlang mit Angeboten auf den Markt stellen und einen am langen Arm verhungern lassen, sowas find ich Käse. Man sollte den Markt komplett neu gestalten. Ist ein Mindestgebot geboten und es passiert 2 oder 3 tage lang nix, dann ist der Spieler verkauft. Es gibt Manager die sind auf sowas angewiesen wenn sie sich verstärken wollen. Dann bringt es nix durch diese komische Regelung der Transferperioden überhaupt jemand zu kaufen.
                                          Desweiteren sollte man den Manager die Möglichkeit geben Angebote wieder zurück zu ziehen und diese dann auch aus seinem Feld Transfermarkt löschen.
                                          Genau so find ich 7 Tage die Angebote bestehen zu lassen auch viel zu lange.

                                          Generell geht es mir darum das entweder die Spieler auch mal ein wenig an andere denken, oder aber das Fussballcup Team muss da einschreiten und neue Regelungen finden.

                                          so fertig....lol
                                          Ganz deiner Meinung

                                          Kommentar


                                            #51
                                            wäre dafür das man die 7 tage auf max. 4 beschränkt denn normaler weise wenn ich auf einen biete sehe ich das am nächsten tag und bezahle ihn außer ein anderer hat vorher ok gedrück und ich hab denn gekauft und es tut mir jedesmal leid für denn der dann auf seinem sitzen geblieben ist

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                              Als akademisch würde ich sie nicht bezeichnen, eher durch Eloquenz geprägt:ugly:

                                              War diesmal (ausnahmsweise) kein Argument, sondern meine Meinung^^
                                              Ich denke, Argumente habe ich zu genüge erbracht, warte jetzt gerne auf andere, bzw. schlüssige Gegenargumente

                                              Aber vorallem auf eine Antwort, bezüglich meiner Frage.
                                              "Zudem noch zu dem Problem, das man die Vertragsverhandlung überreizt, und der Spieler eingeschnappt ist, und nicht wechselt...was wäre dann der Lösungsansatz?"

                                              Gruß
                                              Also mit akademisch meinte ich auch nur,das die Diskussion sich im Kreis dreht.
                                              Nochmal.
                                              Wenn es über eine Auktion laufen würde,hieße das nicht zwangsläufig,das diese auch über 3 Tage gehen müsste.Wenn dir ein Gebot zusagen würde,könntest du es annehmen.
                                              Ich weiß nun nicht wie du auf e-bay bietest,das du da die letzten min vorsitzt.
                                              Man könnte auch eine Rückwärtsauktion machen,wie an der Blumenbörse.
                                              Ich schaue mir Sachen an(Spieler) und überlege mir was es mir max. Wert wäre drauf zu bieten.Wenn ein anderer nun mehr geboten hat,biete ich halt auf nen neuen.
                                              Übrigens,das ganze Spiel beruht darauf das die User solang wie möglich davorhocken sollen.

                                              Was deine spezielle Frage angeht....ehm...da weiß ich jetzt nix zu.
                                              Ich hatte bisher noch nie einen Spieler,der die Verhandlungen abgebrochen hat und weg ist.
                                              Das die schonmal sauer waren,ja,aber man konnte mit ihnen weiter Verhandeln.

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                                                Also mit akademisch meinte ich auch nur,das die Diskussion sich im Kreis dreht.
                                                Nochmal.
                                                Wenn es über eine Auktion laufen würde,hieße das nicht zwangsläufig,das diese auch über 3 Tage gehen müsste.Wenn dir ein Gebot zusagen würde,könntest du es annehmen.
                                                Ich weiß nun nicht wie du auf e-bay bietest,das du da die letzten min vorsitzt.
                                                Man könnte auch eine Rückwärtsauktion machen,wie an der Blumenbörse.
                                                Ich schaue mir Sachen an(Spieler) und überlege mir was es mir max. Wert wäre drauf zu bieten.Wenn ein anderer nun mehr geboten hat,biete ich halt auf nen neuen.
                                                Übrigens,das ganze Spiel beruht darauf das die User solang wie möglich davorhocken sollen.

                                                Was deine spezielle Frage angeht....ehm...da weiß ich jetzt nix zu.
                                                Ich hatte bisher noch nie einen Spieler,der die Verhandlungen abgebrochen hat und weg ist.
                                                Das die schonmal sauer waren,ja,aber man konnte mit ihnen weiter Verhandeln.
                                                Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun aber:
                                                wenn ein Spieler so mir nichts dir nichts abbricht und dann auch noch verschwindet ist letztendlich ein Fehler des Spiels. Die Programmierung reicht bei weitem nicht, um einen Spieler ein Eigenleben einzuhauchen.
                                                Ferner bedenke man die schwachen Serverleistungen des Anbieters, die leider nur all zu oft dafür sorgen, das Angebote bzw. einstellen von Angeboten nicht/zu spät/doppelt usw., "festhängen" von Spielern, Freigabe bzw. Aufhebung der Freigabe usw usw. mit verantwortlich sind für einen intransparenten TM.
                                                Dazu kommen dann Spassbieter, Bieter die es einen Dreck schert, wenn sie einen anderen haben, bescheid zu sagen usw.
                                                Zu guter letzt noch die exorbitanten Preise, das clonen und mancher, der sogar nen gedopten Spieler in den TM stellt.
                                                Traurig genug, das man im Forum oder per Mail ingame nachfragen und aushandeln muss.
                                                Stellt sich mir die Frage, ob ich einen TM überhaupt brauche und warum nicht gleich die privaten Verhandlungen befürworten?
                                                MFG
                                                RundUndEckig
                                                Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2011, 11:31. Grund: Übliche Rächtschreibkorrektur

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Also meiner Meinung nach stelle ich bei ebay (ich hoffe nicht, dass es langsam zur Werbung wird) eine Max. Grenze ein, leider hat sie noch nie für einen Acc- Kauf gereicht. Saß da aber auch nicht die letzten Minuten davor, war dann scheinbar der Fehler.
                                                  Die Blumenbörse gefällt mir, vllt. Sollten wir auch über eine Wohlfahrt nachdenken…
                                                  Ich bezweifle das, dass Spiel darauf beruht, solange wie möglich davor zu sitzen, sondern eher möglichst viele User zu haben, die auch mal ab und zu ihr Geld hier reinstecken.
                                                  Aber das ist ein anderes Thema.

                                                  Es ist möglich das zu schaffen, ich habe es auch noch nicht gemacht, da man den Spieler haben mag- wenn man verhandelt, doch es wäre möglich, und schon ist wieder das alte Problem der Spaßbieter vorhanden, bzw. das man wieder auf mehrere bietet, da man verhandeln muss, d.h. auch überziehen kann.
                                                  Jetzt könnte man sagen, das könnte man ja auch ändern, aber dann wird es langsam lächerlich.

                                                  Die letzten Post nochmal betrachtet, gibt es keinen gravierenden Vorteil, weder für Käufer noch Verkäufer.
                                                  Ich mag schon entscheiden an wen ich wann den Spieler verkaufe. Wie viel ich meinem Spieler zahle, und wie lange sein Vertrag läuft.
                                                  Wenn jetzt wieder kommt, der Spieler geht definitiv egal wann (warum das auch immer ein Vorteil sein soll), dann überreize ich halt die Verhandlungen, und genieße meinen Tag.

                                                  Wie gesagt, ich würde den Rückziehbutton begrüßen, würde das ganze vereinfachen, wenn er nicht kommt (wovon ich ausgehe) ist es halt so, bisher hab ich Spieler immer kaufen/verkaufen können, auch in den unteren Ligen, also scheint es ja machbar zu sein.

                                                  Was an Kommunikation traurig ist verstehe ich nicht, aber nun gut, jeder hat da seine eigene Betrachtungsweise- ein Glück:ugly:

                                                  Gruß

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                                    Also meiner Meinung nach stelle ich bei ebay (ich hoffe nicht, dass es langsam zur Werbung wird) eine Max. Grenze ein, leider hat sie noch nie für einen Acc- Kauf gereicht. Saß da aber auch nicht die letzten Minuten davor, war dann scheinbar der Fehler.
                                                    Die Blumenbörse gefällt mir, vllt. Sollten wir auch über eine Wohlfahrt nachdenken…
                                                    Ich bezweifle das, dass Spiel darauf beruht, solange wie möglich davor zu sitzen, sondern eher möglichst viele User zu haben, die auch mal ab und zu ihr Geld hier reinstecken.
                                                    Aber das ist ein anderes Thema.

                                                    Es ist möglich das zu schaffen, ich habe es auch noch nicht gemacht, da man den Spieler haben mag- wenn man verhandelt, doch es wäre möglich, und schon ist wieder das alte Problem der Spaßbieter vorhanden, bzw. das man wieder auf mehrere bietet, da man verhandeln muss, d.h. auch überziehen kann.
                                                    Jetzt könnte man sagen, das könnte man ja auch ändern, aber dann wird es langsam lächerlich.

                                                    Die letzten Post nochmal betrachtet, gibt es keinen gravierenden Vorteil, weder für Käufer noch Verkäufer.
                                                    Ich mag schon entscheiden an wen ich wann den Spieler verkaufe. Wie viel ich meinem Spieler zahle, und wie lange sein Vertrag läuft.
                                                    Wenn jetzt wieder kommt, der Spieler geht definitiv egal wann (warum das auch immer ein Vorteil sein soll), dann überreize ich halt die Verhandlungen, und genieße meinen Tag.

                                                    Wie gesagt, ich würde den Rückziehbutton begrüßen, würde das ganze vereinfachen, wenn er nicht kommt (wovon ich ausgehe) ist es halt so, bisher hab ich Spieler immer kaufen/verkaufen können, auch in den unteren Ligen, also scheint es ja machbar zu sein.

                                                    Was an Kommunikation traurig ist verstehe ich nicht, aber nun gut, jeder hat da seine eigene Betrachtungsweise- ein Glück:ugly:

                                                    Gruß
                                                    Traurig genug--> Synonym für unter aller Würde, mies usw. Bezogen nicht auf die Kommunikation sondern auf die Tatsache, das es unumgänglich ist, ingame/Forum zu Kommunizieren und nicht einfach den TM "nur" zu gebrauchen, wie es eigentlich der Fall sein sollte^^
                                                    MFG
                                                    RundUndEckig

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                                                      Traurig genug--> Synonym für unter aller Würde, mies usw. Bezogen nicht auf die Kommunikation sondern auf die Tatsache, das es unumgänglich ist, ingame/Forum zu Kommunizieren und nicht einfach den TM "nur" zu gebrauchen, wie es eigentlich der Fall sein sollte^^
                                                      MFG
                                                      RundUndEckig
                                                      Thx wieder was gelernt
                                                      Dazu hatte ich ja schon geschrieben, dass man halt nicht einfach eine Postkarte schreibt- mit seinem Gebot und hofft das der Verein das annimmt(im RL), ist hier aber scheinbar wieder zu real

                                                      Gruß^^

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                                        Thx wieder was gelernt
                                                        Dazu hatte ich ja schon geschrieben, dass man halt nicht einfach eine Postkarte schreibt- mit seinem Gebot und hofft das der Verein das annimmt(im RL), ist hier aber scheinbar wieder zu real

                                                        Gruß^^
                                                        Realität ist in jedwedem Game/Browsergame überflüssig. Dort zählt einzig der Programmcode und die Ausführung des selbigen.
                                                        Alles andere existiert schlichtweg nicht. Ist der Code und/oder die Ausführung mangelhaft, hilft auch kein Realitätsvergleich.
                                                        Fakt ist, das der TM mangelhaft ist, einige interessante Vorschläge hier gepostet wurden und ein weiterer Fakt ist, das garantiert NICHTS geändert wird.
                                                        Und wenn sich hier noch so viele User die Finger wund schreiben.
                                                        MFG
                                                        RundUndEckig

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Kommunikation schön und gut,aber ich fände es halt auch besser,wenn man es "nur" über dem TM regeln könnte.Denn dafür ist er ja gedacht.

                                                          Ich bezweifle das, dass Spiel darauf beruht, solange wie möglich davor zu sitzen, sondern eher möglichst viele User zu haben, die auch mal ab und zu ihr Geld hier reinstecken.
                                                          Werbung wird nach klicks bezahlt und wie lange die User die Seite benutzen.
                                                          Oder glaubst du wirklich den Schmarrn,die Berechnung der Ligaspiele müsste zwangsläufig so lange dauern??

                                                          Ich mag schon entscheiden an wen ich wann den Spieler verkaufe. Wie viel ich meinem Spieler zahle, und wie lange sein Vertrag läuft.
                                                          Ich wäre ja schon froh wenn ich überhaupt das gebotene geld erhalten würde.
                                                          Wenn ich noch entscheiden würde,wer den Spieler bekäme,würde ich garnix mehr verkaufen.

                                                          Als kleinster gemeinsammer Nenner,also wenigstens nen Stornobutton.

                                                          Edit
                                                          Fakt ist, das der TM mangelhaft ist, einige interessante Vorschläge hier gepostet wurden und ein weiterer Fakt ist, das garantiert NICHTS geändert wird.
                                                          Und wenn sich hier noch so viele User die Finger wund schreiben.
                                                          <---so siehts scheinbar aus
                                                          Zuletzt geändert von nicnuc; 07.01.2011, 12:10.

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                                                            Realität ist in jedwedem Game/Browsergame überflüssig. Dort zählt einzig der Programmcode und die Ausführung des selbigen.
                                                            Alles andere existiert schlichtweg nicht. Ist der Code und/oder die Ausführung mangelhaft, hilft auch kein Realitätsvergleich.
                                                            Fakt ist, das der TM mangelhaft ist, einige interessante Vorschläge hier gepostet wurden und ein weiterer Fakt ist, das garantiert NICHTS geändert wird.
                                                            Und wenn sich hier noch so viele User die Finger wund schreiben.
                                                            MFG
                                                            RundUndEckig
                                                            Interessanter 1 Satz, sicherlich ist es alles virtuell^^ Aber liegt es nicht in der Hand des Programmieres die Quelldatei, so zu erstellen, das es "realistisch" ist/wird!?
                                                            Ich habe auch nie behauptet, dass der TM perfekt ist, bzw. die Vorschläge Schrott, ansonsten hätte ich mich hier sicherlich nicht geäußert.

                                                            Gut wenn wir danach gehen, was gamed! ändern wird/kann/will, könnte man fast die Bereiche LuK; VuW dicht machen.:ugly:
                                                            Und trotzdem äußern sich immer wieder welche

                                                            Gruß

                                                            edit: "Werbung wird nach klicks bezahlt und wie lange die User die Seite benutzen.
                                                            Oder glaubst du wirklich den Schmarrn,die Berechnung der Ligaspiele müsste zwangsläufig so lange dauern??"
                                                            Ja aber ich denke die Credits, machen da mehr aus^^
                                                            Es geht nicht unbedingt darum, wer ihn kauft, sondern eher danach, wann er dann wechselt^^
                                                            Ich vertraue gamed! blind, man soll doch immer an das böse glauben... oder so ähnlich:ugly:
                                                            Zuletzt geändert von SandriKlein; 07.01.2011, 12:17.

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                                              Interessanter 1 Satz, sicherlich ist es alles virtuell^^ Aber liegt es nicht in der Hand des Programmieres die Quelldatei, so zu erstellen, das es "realistisch" ist/wird!?
                                                              Ich habe auch nie behauptet, dass der TM perfekt ist, bzw. die Vorschläge Schrott, ansonsten hätte ich mich hier sicherlich nicht geäußert.

                                                              Gut wenn wir danach gehen, was gamed! ändern wird/kann/will, könnte man fast die Bereiche LuK; VuW dicht machen.:ugly:
                                                              Und trotzdem äußern sich immer wieder welche

                                                              Gruß
                                                              Wir befinden uns in einem Browsergame, das einzig und allein auf eine"schnelle Mark" ausgerichtet ist.
                                                              Hier wird garnichts reell, da zb. eine KI fehlt. Das ist schlichtweg zu teuer^^(siehe mangelnde Server)
                                                              Solang die Programmierer nichtmal wiederkehrende Bugs in den Griff bekommen, solang wird sich auch nichts an der Strucktur des Games ändern.
                                                              Back To Topic!

                                                              In meinem letzten Post wurde alles gesagt.
                                                              MFG
                                                              RundUndEckig

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X