Also ich bin auf jedenfall für eine Anpassung der Scoutspieler-Stärke. Ich weiß echt nicht wie ich meine noch los werden soll. Sie kosten mir nur noch Gehalt.....Ich habe seit kurzem überhaubt keinen Scout mehr auf Suche, da es sich meiner Meinung nach nicht mehr lohnt ihn loszuschicken. Da er nach Abrechnung des Geldes was ich bezahlen muss um ihn loszuschicken und dem Gehalt, was ich bis zum Wechsel zahlen muss, nur noch ein minimaler Gewinn heraus kommt.
Anpassung der Scout-Spieler-Stärken [ 4306 ]
Einklappen
X
-
das problem ist das wen man auf den oberen plätzen landet wie 3.liga bis hin zur 1.liga kannst du z.b. einen 150 Starken Spiele ganz schlecht verkaufen
da die meisten eh nur 400+ suchen
ausser einer kauft den spieler günstig und verdient sich paar tausender in dem
er die nach unten weiter verkauft
ich habe selber aber schon spieler für 700.000-800.000 verkauft dabei waren die spieler nicht mal so gut glaube sogar das war damals ein 90 av alter 19
Kommentar
-
-
Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigenAlso ich bin auf jedenfall für eine Anpassung der Scoutspieler-Stärke. Ich weiß echt nicht wie ich meine noch los werden soll. Sie kosten mir nur noch Gehalt.....Ich habe seit kurzem überhaubt keinen Scout mehr auf Suche, da es sich meiner Meinung nach nicht mehr lohnt ihn loszuschicken. Da er nach Abrechnung des Geldes was ich bezahlen muss um ihn loszuschicken und dem Gehalt, was ich bis zum Wechsel zahlen muss, nur noch ein minimaler Gewinn heraus kommt.
also ich bin auch auf jeden fall dafür. ich hab genau das gleiche problem wie jonny und das wäre gut, wenn das verbessert wird!!sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigenAlso ich bin auf jedenfall für eine Anpassung der Scoutspieler-Stärke. Ich weiß echt nicht wie ich meine noch los werden soll. Sie kosten mir nur noch Gehalt.....Ich habe seit kurzem überhaubt keinen Scout mehr auf Suche, da es sich meiner Meinung nach nicht mehr lohnt ihn loszuschicken. Da er nach Abrechnung des Geldes was ich bezahlen muss um ihn loszuschicken und dem Gehalt, was ich bis zum Wechsel zahlen muss, nur noch ein minimaler Gewinn heraus kommt.
Kommentar
-
-
Hoffnungsträger
- 18.02.2011
- 213
- Chef-Manager [Harald; Harry]; Pistos DE
- V-Team66 (Heimspiele in: Cermeter Arena)
- 77.800
- Pistoleros Deutschland
Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigenSo, hab mir vor ein paar Tagen auch mal nen "Scouti" zugelegt:
Ella Schied, Level 7, kostet mich 121.000 Taler pro Saison
...den hab ich für 11 Tage auf die Reise geschickt...kostete mich weitere 73.700 Sesterzen...
So, heute die mehr oder minder oder eben auch nicht erfreuliche Nachricht - also die gute Seite der Nachricht: er hat jemanden entdeckt - die schlechte - den:
Volz, Dieter; DM; R; Stärke: 30; Fitness: 79; 25 Jahre; Handgeld: 940 €
Ok. Muss ich noch mehr zu dem Thema schreiben? Ich bin Landesligist. Kann den Spieler nicht wirklich brauchen.Kann mir auch keinen seriös und halbwegs intelligent geführten Verein vorstellen, der so jemanden kauft. Talent kann man ihn nicht mehr nennen - und mit der Stärke sitzt der in der Kreisklasse nicht mal auf der Bank. Erfolgreiche und visionäre Kreisligisten lassen so jemanden gar nicht auf den Trainingsplatz.^^
Damit sich der Scout rentiert - müsste ich den Spieler für 200.000 plus X transferieren. Hat jemand Interesse?Also er ist jetzt seit 3 Tagen unterwegs - es gibt also Hoffnung, dass er noch mehr findet. Werde mich wieder melden und dann wird sich zeigen, ob Ella den Zaster verdient oder nicht.
Eventuell wird hier ja nachgebessert. Andernfalls sollte man davon Abstand nehmen und Anfängern abraten, einen derartigen Assistenten einzustellen...
Der Scout ist zurück, 11 Tage, gefunden hat er keinen Spieler weiter außer den oben genannten. Der ist jetzt 26 Jahre und hat seinen Marktwert weiter minimiert...alles in allem also sehr enttäuschend.
Aber: er erhält eine weitere 2 Tageschance - dann hört ihr wieder von mir. Dieser Spaß kostet übrigens weitere 21.464 € - ein teures Landesligaexperiment...aber in 2 Tagen bin ich ja eine Etage höher, da geht das schon.^^Die härteste Vereinszeitung im FCup:
Vulkan-Zeitung
neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019
Kommentar
-
Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigenENDABRECHNUNG:
Der Scout ist zurück, 11 Tage, gefunden hat er keinen Spieler weiter außer den oben genannten. Der ist jetzt 26 Jahre und hat seinen Marktwert weiter minimiert...alles in allem also sehr enttäuschend.
Aber: er erhält eine weitere 2 Tageschance - dann hört ihr wieder von mir. Dieser Spaß kostet übrigens weitere 21.464 € - ein teures Landesligaexperiment...aber in 2 Tagen bin ich ja eine Etage höher, da geht das schon.^^
Es hat sich als gut erwiesen den Scout für 4 Tage weg zu schicken bei 2 tagen ist die usfallquote zu hoch das heißt er wird eher nichts findensigpic
Kommentar
-
-
Hoffnungsträger
- 18.02.2011
- 213
- 77.800
- Pistoleros Deutschland
So, Scout ist zurück - gefunden hat er keinen einzigen.
Ok El Mister - hab ihn jetzt 4 tage weggeschickt - kostet mich weitere 40.200 € - könnte durchaus sein letzter Job sein...er war dann insgesamt 17 Tage weg...Die härteste Vereinszeitung im FCup:
Vulkan-Zeitung
Kommentar
-
Ich schicke, wenn überhaupt, meinen Scout immer 7-9 Tage los. Darunter findet er nämlich nie überhaupt irgendwas. Soviel dazu.
Ansonsten ist das, was er findet eigentlich nur Schrott. Weiterverkauf fast ausgeschlossen. Zumindest gewinnbringend. Das höchste, was er bislang angeschleppt hat war 160, aber auch schon 25 Jahre alt.
Ich finde nicht das Alter so schlimm, sondern die Stärke. Die müsste wirklich dringend mal angepasst werden.
Was spricht den dagegen, wenn er hin und wieder mal einen findet, der vielleicht schon 26 ist, aber die 300 schon überschritten hat? Und unter 200 und über 19 braucht man den eigentlich nicht wirklich annehmen.
Mein Vorschlag: Entweder etwas älter , dafür besser (z.B. 26/300) , oder schlechter und jünger (z.B. 21/ 210) . Aber bitte nicht unter 200.
Letzten Endes blockiert er mir doch einen Platz im Kader, den ich andersweitig gut gebrauchen/ nutzen könnte. Also muss sich das rechnen, sonst ist der Scout komplett wertlos.
Ich verdien eh schon kaum Geld, da kann ich auf so eine Verschwendung auch genausogut verzichten.
Ich halte mir dieses posierliche Tierchen nur in der Hoffnung, dass er vielleicht doch mal einen guten Fang macht. Aber meine Hoffnung schwindet dahin............
Kommentar
-
-
Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigenIch schicke, wenn überhaupt, meinen Scout immer 7-9 Tage los. Darunter findet er nämlich nie überhaupt irgendwas. Soviel dazu.
Ansonsten ist das, was er findet eigentlich nur Schrott. Weiterverkauf fast ausgeschlossen. Zumindest gewinnbringend. Das höchste, was er bislang angeschleppt hat war 160, aber auch schon 25 Jahre alt.
Ich finde nicht das Alter so schlimm, sondern die Stärke. Die müsste wirklich dringend mal angepasst werden.
Was spricht den dagegen, wenn er hin und wieder mal einen findet, der vielleicht schon 26 ist, aber die 300 schon überschritten hat? Und unter 200 und über 19 braucht man den eigentlich nicht wirklich annehmen.
Mein Vorschlag: Entweder etwas älter , dafür besser (z.B. 26/300) , oder schlechter und jünger (z.B. 21/ 210) . Aber bitte nicht unter 200.
Letzten Endes blockiert er mir doch einen Platz im Kader, den ich andersweitig gut gebrauchen/ nutzen könnte. Also muss sich das rechnen, sonst ist der Scout komplett wertlos.
Ich verdien eh schon kaum Geld, da kann ich auf so eine Verschwendung auch genausogut verzichten.
Ich halte mir dieses posierliche Tierchen nur in der Hoffnung, dass er vielleicht doch mal einen guten Fang macht. Aber meine Hoffnung schwindet dahin............sigpicDer Runde Tisch
Transfer-News:
Kommentar
-
-
Zitat von Jopeco Beitrag anzeigenzumindestens 1 mindestliga noch abstufen
Zitat von Jopeco Beitrag anzeigendie stärke der Talentspieler erhöhen so das es halt für die entsprechende Mindestliga angepasst wird.sigpicDer Runde Tisch
Transfer-News:
Kommentar
-
-
Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigenIch schicke, wenn überhaupt, meinen Scout immer 7-9 Tage los. Darunter findet er nämlich nie überhaupt irgendwas. Soviel dazu.
Ich halte mir dieses posierliche Tierchen nur in der Hoffnung, dass er vielleicht doch mal einen guten Fang macht. Aber meine Hoffnung schwindet dahin............
Wenn man den Scout aber für 4 Tage wegschickt er einen Spieler 185/24 Jahre bringt dann machenich mit dem Spieler so ohne Anstrengung einen Umsatz von 600.000 bis 975.000 für was ??
Dafür das ich den Scout ca. 102.000 gezahlt habe ind ca. 180.000 an Ablösegebühr der Rest sit geschenkt.
Anders Beispielt habe es glaube ich hier gebracht:
Bekommen einen IV 175 mit 16 Jahren der ist jetzt 20 Jahre und hat 290 As so der kostet mich pro Saison knappe 500.000 wenn der so weiter steigt ( erster Skill ist bald voll) hat der du8rch Credittraining schätze ich locker mit 30 Jahren 550+sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von angra28 Beitrag anzeigenindiskutabel
würde es ja wenn die spieler mal trainiert werden würden. aktuell werden sie verpflichtet (oder auch nicht) und sofort auf den TM geknallt
11 Mann Stamm, zwei Ersatz, fünf Jugis, 3-4 Nachwuchsspieler. Da sind wir schon bei 21-22 Spielern. Drei Scoutis dabei und der Kader ist voll. Zumindest diejenigen, die trainiert werden.
Und wen trainier ich denn lieber: den eigenen Mann, oder einen Scoutie, für den ich vielleicht gar keine Verwendung habe, weil ich mir zwischendurch selber einen kaufen musste, oder einen Jugi herangezogen habe?
Kommentar
-
-
Zitat von El Mister Beitrag anzeigenBei 7-9 Tagen ist das ganze wirklich mehr als unrentabel.
Wenn man den Scout aber für 4 Tage wegschickt er einen Spieler 185/24 Jahre bringt dann machenich mit dem Spieler so ohne Anstrengung einen Umsatz von 600.000 bis 975.000 für was ??
Dafür das ich den Scout ca. 102.000 gezahlt habe ind ca. 180.000 an Ablösegebühr der Rest sit geschenkt.
Anders Beispielt habe es glaube ich hier gebracht:
Bekommen einen IV 175 mit 16 Jahren der ist jetzt 20 Jahre und hat 290 As so der kostet mich pro Saison knappe 500.000 wenn der so weiter steigt ( erster Skill ist bald voll) hat der du8rch Credittraining schätze ich locker mit 30 Jahren 550+. Dann bräuchte ich mir auch keine Gedanken drüber machen, ob ich meinen behalte, oder nicht
Kommentar
-
-
Zitat von angra28 Beitrag anzeigenDas sind gute Bsp dafür, warum es schwer ist die Spielerstärken anzuheben. Durch den aufbau der Scoutis, mit gleichmäßig verteilten Skills ist eine Steigerung insofern problematisch, dass eine Anhebung die Spieler exponentiell stärker macht, weil ja nicht die hauptskills sondern alle Skills stärker werden. Wenn man sich die Mühe macht und einen Scoutspieler 17/250 mal durchrechnet stellt man fest dass der eine immense Stärke am Ende der karriere hätte. er würde unter Credit-training locker die 700er Marke knacken....
Es sollte vielleicht überdacht werden ob er nicht ausserhalb des Kaders trainiert werden kann damit er nicht auch noch einen der 25 Trainingskaderplätze wegnimmt und ggfs. macht man diese Spieler dann unverkaufbar so das sie nur zum Eigenbedarf da sind. Das würde wahrscheinlich vielen hier das Leben erleichtern.
Oder man könnte ihn als Jungenspielsucher einsetzen wie ich mal in einem anderen Thread mal gelesen habe, man stellt gewünschtes Alter und Position ein und er bringt einen oder mehrere Jugis pro Monat von denen man weiterhin nur 5 im Kader aufnehmen kann. Das wäre auch eine nette Variante da man meist ohne Wahlmöglichkeit sowieso nehmen muss was an Jugis kommt.
Kommentar
-
-
Ich finde, der Scout ist eines der besten features, die FCup bietet! Ich werde dies gerne darlegen:
Wie El Misters Beispiele auf Seite 9 zeigen, kann man mit den Scoutspielern sehr wohl gute Geschäfte machen. Wie mein Beispiel auf Seit 7 zeigt, können Scputspieler in der Tat auch zu Topspielern werden. Wie Angra28's Berechnung zeigt, können diese Spieler sehr, sehr stark werden.
Gefragt sind allerdings Managerfähigkeiten. Wer denkt, er könne jeden gefundenen Spieler direkt in Bargeld umwechseln, der täuscht sich. Man benötigt ein wenig Nachdenken und ein wenig Strategie: Will ich direkt Geld haben und nehme einen kleinen Erlös in Kauf oder möchte ich lieber mehr Geld verdienen und gedulde mich dafür eine Weile? Kann ich so einen Spieler überhaupt dauerhaft trainieren oder nutze ich meine 25 Kaderplätze lieber für wertvollere Spieler? Was ist der richtige Verkaufszeitpunkt, der die Korrelation zwischen Stärke und Alter optimal nutzt?
Ein Managerspiel sollte nicht zu Fließbandarbeit werden. Wenn ich die gefundenen Spieler direkt 1:1 zu Geld machen könnte, wozu überhaupt Spieler? Soll man doch gleich alle paar Tage Geld gutschreiben - sozusagen als automatischen Scoutspielererlös! Nein, dann könnte jeder blöde Roboter dieses Spiel erfolgreich spielen. Das kann doch nicht im Sinne der User sein!
Im Übrigen fördert dieses feature auch die Community. Als Erstligist muss ich zwangsläufig mit einigen Drittligisten, und diese wiederum mit einigen Oberligisten im Kontakt sein, um Scoutspieler handeln zu können. Das ist nett, das ist gewollt und das macht Spaß! Wäre es nicht schade, wenn man sich immer nur mit Leuten aus der eigenen Gewichtsklasse umgibt?
Olleicke,
der dafür plädiert, am Scout gar nichts zu ändern
P.S. Gerade durch den Handel mit Scoutspielern haben sich aus der Zeit, als ich noch Drittligist war, einige sehr nette Vereinsfreundschaften mit Erstligisten ergeben, die heute noch bestehenZuletzt geändert von Olleicke; 22.04.2011, 21:52.
Kommentar
-
-
Hoffnungsträger
- 18.02.2011
- 213
- 77.800
- Pistoleros Deutschland
dann fasse ich mal kurz zusammen:
1. in den oberen ligen kein änderungsbedarf - siehe Beispiel El Mister.
2. in den unteren Ligen durchaus - siehe mein Beispiel.
3. übermäßig dringend ist das nicht - da drückt der Schuh an anderen Stellen deutlich mehr...Die härteste Vereinszeitung im FCup:
Vulkan-Zeitung
Kommentar
-
Hoffnungsträger
- 18.02.2011
- 213
- 77.800
- Pistoleros Deutschland
So, jetzt hatte ich die letzten Tage leider keine Zeit Bericht zu erstatten - aber jetzt nehme ich sie mir einfach:
Der Scout hat auch bei seiner erneuten Reise keinen weiteren Erfolg zu vermelden gehabt.
Aufwendungen und Kosten:
Gehalt pro Saison: 121.000
Reise 1, 11 Tage: 73.700
Reise 2, 2 Tage: 21.464
Reise 3, 4 Tage: 40.200
Ergebnis:
1 gefundener Spieler:
Weitere Anmerkungen:
Landesliga, Ella Schied, Level 7
Schlußfolgerung:
Scout scheint so blind zu sein, dass er bestenfalls als Schiedsrichter in der Kreisliga eingesetzt werden kann, nicht aber als Spielersucher.^^ Da aber aus anderen Posts zu erfahren war, dass das Scouting in höheren Ligen lukrativere Ergebnisse liefert scheint nur in den unteren Ligen eine Anpassung notwendig zu sein. Allerdings sollten sich noch mehr Manager aus den unteren Ligen äußern und uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen, da ich auch einfach nur dreimal in Folge Pech gehabt haben könnte. Entlassen werde ich ihn deswegen nicht gleich - bin ja ein sozialer Arbeitgeber.^^ Sobald ich Geld habe wird er wohl ein 4. mal durch die virtuelle F-Cup-Welt geschickt - möglicherweise für 6 Tage.Die härteste Vereinszeitung im FCup:
Vulkan-Zeitung
Kommentar
-
Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigenSo, jetzt hatte ich die letzten Tage leider keine Zeit Bericht zu erstatten - aber jetzt nehme ich sie mir einfach:
Der Scout hat auch bei seiner erneuten Reise keinen weiteren Erfolg zu vermelden gehabt.
Aufwendungen und Kosten:
Gehalt pro Saison: 121.000
Reise 1, 11 Tage: 73.700
Reise 2, 2 Tage: 21.464
Reise 3, 4 Tage: 40.200
Ergebnis:
1 gefundener Spieler:
Weitere Anmerkungen:
Landesliga, Ella Schied, Level 7
Schlußfolgerung:
Scout scheint so blind zu sein, dass er bestenfalls als Schiedsrichter in der Kreisliga eingesetzt werden kann, nicht aber als Spielersucher.^^ Da aber aus anderen Posts zu erfahren war, dass das Scouting in höheren Ligen lukrativere Ergebnisse liefert scheint nur in den unteren Ligen eine Anpassung notwendig zu sein. Allerdings sollten sich noch mehr Manager aus den unteren Ligen äußern und uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen, da ich auch einfach nur dreimal in Folge Pech gehabt haben könnte. Entlassen werde ich ihn deswegen nicht gleich - bin ja ein sozialer Arbeitgeber.^^ Sobald ich Geld habe wird er wohl ein 4. mal durch die virtuelle F-Cup-Welt geschickt - möglicherweise für 6 Tage.
Bringt dir in der unteren liga mom nichts, aber vielleicht ändert sich das ja bald.
Ich habe meine scout lvl 8, RL vor zwei Tagen auf eine 4-tägige Tour geschickt.
Hoffe, dass er da was findet, aber wie ich mitbekommen habe, sind scouts auch in höheren ligen nicht besonders effektiv.
Kommentar
-
-
Zitat von _Karlsuher SC_ Beitrag anzeigenAlso ich bin jetzt Oberliga und er Scout bringt mir welche um die 80 mit 17-20 jahren die bringe ich perfekt weg an Ladnesligisten also in den unteren Ligen passt das System wie es oben ist weiß ich nicht aber sowie sich das anhöhrt sollte das was geändert werden
Habe heute von meinem scout lvl 7 in der RL einen IV 80 22 bekommen, sch****
Kommentar
-
-
Zitat von polska1995 Beitrag anzeigenwas hast den für einen scout lvl?
Habe heute von meinem scout lvl 7 in der RL einen IV 80 22 bekommen, sch****.
Und ich hab btw in der 1. BL schon mind. 7-8 Spieler von meinem Scout bekommen die noch schwächer und zum Großteil auch noch älter waren als deiner.
Und generell hat mir mein Scout seit dem ich in der 1.BL bin eigentlich nichts brauchbares mehr gebracht, gab 2 Ausnahmen wo ich mal Spieler >170 und nicht allzu alt (höchstens 20) bekommen hab. Bei ca. 15 Versuchen.
Das sah in 2. und 3. Liga noch gaaaaaanz anders aus....
Kommentar
-
-
Zitat von Chief89 Beitrag anzeigenNaja, in der RL kannst du auch nicht mit viel besseren Spielern rechnen.
Und ich hab btw in der 1. BL schon mind. 7-8 Spieler von meinem Scout bekommen die noch schwächer und zum Großteil auch noch älter waren als deiner.
Und generell hat mir mein Scout seit dem ich in der 1.BL bin eigentlich nichts brauchbares mehr gebracht, gab 2 Ausnahmen wo ich mal Spieler >170 und nicht allzu alt (höchstens 20) bekommen hab. Bei ca. 15 Versuchen.
Das sah in 2. und 3. Liga noch gaaaaaanz anders aus....
Kommentar
-
-
Zitat von polska1995 Beitrag anzeigensoviel wie ich mitbekommen habe, gibt es doch eine bestimmte dauer, die man den scout wegschicken, wo er am effektivsten arbeitet. Nur sind die meisten - ich tippe mal >80% - für mich absolut unbrauchbar, da sie entweder Mitte 20 - also zu alt - oder von der Stärke her weit unter 100 sind - im besten Fall auch beides
.
Kommentar
-
-
Zitat von polska1995 Beitrag anzeigensoviel wie ich mitbekommen habe, gibt es doch eine bestimmte dauer, die man den scout wegschicken, wo er am effektivsten arbeitetsigpicDer Runde Tisch
Transfer-News:
Kommentar
-
-
Zitat von angra28 Beitrag anzeigenich fahr gut mit einem vier tage rhythmus
Gibt es i-welche rechenformeln aus denen sich alter und staerke des gescouteten spielers berechnen lassen?
Oder wenigstens richtlinien?
Kommentar
-
-
Zitat von polska1995 Beitrag anzeigenDas meine ich i-wo auch schon gelesen zu haben.
Gibt es i-welche rechenformeln aus denen sich alter und staerke des gescouteten spielers berechnen lassen?
Oder wenigstens richtlinien?
habe meine scout auf 8 tage geschickt hatt er mir 2 gefunden
der eine war 150 TW 23 der andere IV 140 alter 20 sind schon unterschiede
also man kann nie sagen was er findet ausser du hast premium dann sucht er nach der position die du willst
Kommentar
-
-
Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigenAlso ich bin auf jedenfall für eine Anpassung der Scoutspieler-Stärke. Ich weiß echt nicht wie ich meine noch los werden soll. Sie kosten mir nur noch Gehalt.....Ich habe seit kurzem überhaubt keinen Scout mehr auf Suche, da es sich meiner Meinung nach nicht mehr lohnt ihn loszuschicken. Da er nach Abrechnung des Geldes was ich bezahlen muss um ihn loszuschicken und dem Gehalt, was ich bis zum Wechsel zahlen muss, nur noch ein minimaler Gewinn heraus kommt.Man könnte dann ja notfalls auch die Preise für den Scout erhöhen, als Anreitz für gamede.
Kommentar
-
-
Zitat von Tiesse89 Beitrag anzeigenich denke weniger da ich immer unterschiedlich was bekomme
habe meine scout auf 8 tage geschickt hatt er mir 2 gefunden
der eine war 150 TW 23 der andere IV 140 alter 20 sind schon unterschiede
also man kann nie sagen was er findet ausser du hast premium dann sucht er nach der position die du willst
Das mit Premium kannst vergessen denn ich habe den mal einen ST suchen lassen Scout Level 10 ich selber in der 1. Liga was bringt er einen 90 St 26 Jahre. Ne schon klar ich wollte einen Spieler keinen Gärtnersigpic
Kommentar
-
Kommentar