Anpassung der Scout-Spieler-Stärken [ 4306 ]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ErnteMeister
    Hoffnungsträger
    • 18.02.2011
    • 213
    • Chef-Manager [Harald; Harry]; Pistos DE
    • V-Team66 (Heimspiele in: Cermeter Arena)
    • 77.800
    • Pistoleros Deutschland

Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
    So, jetzt hatte ich die letzten Tage leider keine Zeit Bericht zu erstatten - aber jetzt nehme ich sie mir einfach:

Der Scout hat auch bei seiner erneuten Reise keinen weiteren Erfolg zu vermelden gehabt.

Aufwendungen und Kosten:
    Gehalt pro Saison: 121.000
    Reise 1, 11 Tage: 73.700
    Reise 2, 2 Tage: 21.464
    Reise 3, 4 Tage: 40.200

Ergebnis:
    1 gefundener Spieler:
    Volz, Dieter; DM; R; Stärke: 30; Fitness: 79; 25 Jahre; Handgeld: 940 €

Weitere Anmerkungen:
    Landesliga, Ella Schied, Level 7

Schlußfolgerung:
    Scout scheint so blind zu sein, dass er bestenfalls als Schiedsrichter in der Kreisliga eingesetzt werden kann, nicht aber als Spielersucher.^^ Da aber aus anderen Posts zu erfahren war, dass das Scouting in höheren Ligen lukrativere Ergebnisse liefert scheint nur in den unteren Ligen eine Anpassung notwendig zu sein. Allerdings sollten sich noch mehr Manager aus den unteren Ligen äußern und uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen, da ich auch einfach nur dreimal in Folge Pech gehabt haben könnte. Entlassen werde ich ihn deswegen nicht gleich - bin ja ein sozialer Arbeitgeber.^^ Sobald ich Geld habe wird er wohl ein 4. mal durch die virtuelle F-Cup-Welt geschickt - möglicherweise für 6 Tage.
    *UPDATE*

bin mittleweile in der Verbandsliga und hab den Blindfisch mal wieder auf die Welt losgelassen - für 8 Tage. Gerade eben, nach 4 Tagen, folgende "Erfolgsmeldung":

Arbinger, Alf; 16.05.2011; TW; R; Stärke: 45; Fitness: 80; Alter: 23; Handgeld: 1.480

Das werd' ich jetzt mal nicht weiter kommentieren - hab' dem Scout jedenfalls nicht gesagt, dass er im Horrorkabinett Ersatzspieler suchen soll - dennoch gruselig was der so findet...
    Zuletzt geändert von ErnteMeister; 16.05.2011, 21:06.
    Die härteste Vereinszeitung im FCup:
    Vulkan-Zeitung
    neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

Kommentar

• El Mister
      Legende
      • 06.03.2010
      • 3080
      • El Mister
      • Real Wiesenau C.F:
      • 77800
      • Pistoleros

Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
      *UPDATE*

bin mittleweile in der Verbandsliga und hab den Blindfisch mal wieder auf die Welt losgelassen - für 8 Tage. Gerade eben, nach 4 Tagen, folgende "Erfolgsmeldung":

Arbinger, Alf; 16.05.2011; TW; R; Stärke: 45; Fitness: 80; Alter: 23; Handgeld: 1.480

Das werd' ich jetzt mal nicht weiter kommentieren - hab' dem Scout jedenfalls nicht gesagt, dass er im Horrorkabinett Ersatzspieler suchen soll - dennoch gruselig was der so findet...
      Auch wenn schon länger her kann ich dir sagen das es für deine Liga kein Horror ist sondern Alltag und normal.
      In der ersten Liga bekomme ich auch nicht über 200 also setzten wir das in relation ist es absolut ok.

So jetzt zum Grund meines Aufgreifen des Threads, wie ist denn hier der Stand der Dinge ja er hat eine Nummer aber ich würde gerne eine Tendenz lesen.
      Zuletzt geändert von El Mister; 01.07.2011, 22:16.
      sigpic

Kommentar

• dr. helle
        Bankdrücker
        • 19.06.2010
        • 79
        • AC Glücksverein

Gute Idee

Die Idee ist eine der besten die es gibt. Mein Scout hat Level 10 und gibt mir 22-jährige mit Stärke 60, was absolut zum Kotzen ist. Ich muss die erstmal 10 Saisons trainieren, damit ich die verkaufen kann. Und niemand soll fragen: "Warum nimmst du die Loser überhaupt?"
        Ich will ja auch nur die Reisekosten wieder durch Transfererlöse einnehmen!

Kommentar

• SandriKlein
          Führungsspieler
          • 08.01.2010
          • 1057

Von mir aus bedarf es keiner Änderung, in den höheren Klassen findet der Scout öfters Spieler die i.O. sind, und mit ein paar Trainingseinheiten recht schnell steigen, gut manche haben vllt. das Problem, keinen Platz zu haben, ich persönlich komme klar

Zudem die Scoutspieler nun auch die Funktion übernehmen können, Gelder zu schieben, also meine damit Spenden für Turniere etc., daher haben auch die Schlechten teils noch nen Sinn:ugly:

Nun zum "Indiskutablen":
          D. Verkauf mehr als 2 Ligen nach unten
          Die Grenze, dass man maximal 2 Lingen nach untern verkaufen kann, wurde nachträglich eingeführt. Haupstsächlich soll diese Spielerschiebungen verhindern und wird daher nicht wieder entfernt. Zudem ist es unrealitisch, dass sich ein Verein Spieler leisten kann, die mehr als 2 Ligen über einem sind (Scoutspieler ausgenommen).

Genau genommen, sieht man es ja ein, dass die Scoutspieler teils weiter nach unten gehören:ugly:
          Ich denke das Problem ist eher, die Ligabeschränkung für Scouties aufzuheben ist zu kompliziert, da sie nach der Verhandlung als normaler Spieler anerkannt werden, und somit das System es nicht mehr differenzieren kann.^^
          Ist nur eine Vermutung, da diese Aufhebung ne nette Alternative wäre

Kommentar

• ErnteMeister
            Hoffnungsträger
            • 18.02.2011
            • 213
            • 77.800
            • Pistoleros Deutschland

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
            Auch wenn schon länger her kann ich dir sagen das es für deine Liga kein Horror ist sondern Alltag und normal.
            In der ersten Liga bekomme ich auch nicht über 200 also setzten wir das in relation ist es absolut ok.

So jetzt zum Grund meines Aufgreifen des Threads, wie ist denn hier der Stand der Dinge ja er hat eine Nummer aber ich würde gerne eine Tendenz lesen.
            meinst du die Tendenz von Gamed-Seite (der Thread hat ja 'ne Nummer - dazu kann ich aber freilich nix sagen) oder bei mir?

also ich bekomm mittlerweile ab und an brauchbare Scouties - bin aber mittlerweile auch schon in der RL und der Scout ist vom Level her auch besser...

Die hab ich alle verpflichtet (OL und RL) - Scoutreisen meist über 4 (manchmal über 6) Tage - die ersten 4 erfolgreich weiterverkauft:

Mochmann, Reinhard OM R 65 20 Handgeld: 1.340
            Weingart, Emanuel RM R 65 24 Handgeld: 1.660
            Gämperle, Michael OM L 60 22 Handgeld: 1.260
            Wetklo, Sebastian OM L 70 19 Handgeld: 1.700
            Bühler, Arthur ST R 60 18 Handgeld: 1.620

trotzdem bleibt das Problem in den unteren Ligen - da müssten aber andere mal den Mund aufmachen und Bericht erstatten - bin jetzt wie gesagt in der oberen Hälfte der 8 Ligen angelangt.^^

MfG
            Zuletzt geändert von ErnteMeister; 02.07.2011, 11:15.
            Vulkan-Zeitung

Kommentar

• polska1995
              Hoffnungsträger
              • 04.09.2009
              • 131
              • Footballcupper[ECOF]
              • Stevie

also ich bin in der 3. liga
              und wollte jetzt einen neuen versuch mit dem scout starten. (das ist mein 2. Scout nachdem ich den 1. wegen unbrauchbaren Spielern entlassen habe)

Naja, den hat er gefunden:
              LM
              90
              21
              Nachdem ich dem spieler 2.460 Handgeld gezahlt habe, wollte er ein Gehalt von 201.960, vertragsdauer 4 saisons!!!

Den zu verkaufen wird echt schwierig.
              Habe sogar Probleme Spieler um die 200 loszuwerden(wie lange müsste ich ihn da wohl tranieren lassen?)

Also bin für die Aufhebung der Transferregel "nur 2 ligen unterhalb"

Ausserdem hätte die Regel zur folge, dass die Preise für solche schlechten Spieler günstiger werden und so mehr Wettbewerb zwischen den Vereinen aus den unteren Ligen herrscht.

Kommentar

• El Mister
                Legende
                • 06.03.2010
                • 3080
                • El Mister
                • Real Wiesenau C.F:
                • 77800
                • Pistoleros

Zitat von polska1995 Beitrag anzeigen
                und wollte jetzt einen neuen versuch mit dem scout starten. (das ist mein 2. Scout nachdem ich den 1. wegen unbrauchbaren Spielern entlassen habe)

LM
                90
                21
                Nachdem ich dem spieler 2.460 Handgeld gezahlt habe, wollte er ein Gehalt von 201.960, vertragsdauer 4 saisons!!!

Habe sogar Probleme Spieler um die 200 loszuwerden(wie lange müsste ich ihn da wohl tranieren lassen?)

Ausserdem hätte die Regel zur folge, dass die Preise für solche schlechten Spieler günstiger werden und so mehr Wettbewerb zwischen den Vereinen aus den unteren Ligen herrscht.
                Das sit keine Option auch wenn ich das auch mal gefordert hatte muss ich einsehen das es nicht umsetzbar ist.
                Kleiner Tipp vonmir weil heut WE ist Scoutspielern die nicht 16-18 sind muss man nicht lange an den Vereinbinden., so kann man das Gehalt deutlich minimieren.
                Dazu noch einmal solche Spieler taugen nur zum weiterverkauf, jedoch dürft ihr nur mit 50% bis 60% des normalen Kurs rechnen. Der Käufer ist meist jemand der die Spieler weiter verkauft und will auch etwas verdienen.

@ ErnteMeister: Ich meinte die gamed Tendenz aber schon das du auch noch mal deine Eindrücke mit uns getielt hast. Die klingen ja schon mal posotiver als beim letzten mal
                sigpic

Kommentar

• ErnteMeister
                  Hoffnungsträger
                  • 18.02.2011
                  • 213
                  • 77.800
                  • Pistoleros Deutschland

@ ErnteMeister: Ich meinte die gamed Tendenz aber schon das du auch noch mal deine Eindrücke mit uns getielt hast. Die klingen ja schon mal posotiver als beim letzten mal
                  Lool - ok - da müssen wir lange warten, bis was kommt.^^

Joa sieht auch positiver aus - schient halt wirklich an den Ligen zu liegen - also unten gibts Optimierungspotential - mal sehen wie sich das ganze weiterentwickelt...wollte eig erst nach der Saison Bericht erstatten - also OL und RL zusammen als "Mittelligen" - deswegen hab ich auch alles notiert - aber jetzt liegen die Zahlen halt bissl früher am Tisch.^^
                  Vulkan-Zeitung

Kommentar

• Beeese
                    Hoffnungsträger
                    • 24.05.2008
                    • 172
                    • Beeese (IGAS)
                    • SC Germania Dresden(de), SC Bordeaux(fr)

Zitat von polska1995 Beitrag anzeigen

LM
                    90
                    21

Wenn deine 200er 17-19 sind, halte ich das für ein Gerücht

Die Attraktivität von den Scouties, wenn es junge 180er-200er sind, kommt mehr und mehr zum Vorschein

Das ist wie bei den Jugis. Da gibts die Guten auch selten, dass sollte bei den Scouties auch ähnlich bleiben...

Zu den Scouts in den unteren Ligen kann ich mich nicht äußern und zur 2-Ligen-Regel

Kommentar

• schullz
                      Torschützenkönig
                      • 11.09.2009
                      • 1672
                      • kgr
                      • VfB Germania Holzbein Berlin
                      • winzig

Ich finde eigentlich dass es bleiben kann wie es ist. Mein Scout findet derzeit zwar rein garnix, aber gelegentlich bringt er doch ein paar 18-20jährige, die man sofort wieder loswerden kann, Haupteinnahmequelle is das aber nich...:ugly: Ansonsten nur Gurken, für die im Kader auch einfach kein Platz is...die weiterzutrainieren tu ich mir nicht an.
                      Wenn mein Scout jetzt statt 175-220er 250er-300er anschleppt würde mein Finanzvolumen etwas steigen, ebenso wenn der Verkauf an weiter unten befindlichere Ligen ermöglicht wird...dagegen hätt ich nix, aber gut fänd ichs auch nich wirklich...
                      Den großen Reibach mit Scoutspielern konnte man in der Regionalliga machen, danach sind andere Einnahmen deutlich wichtiger...
                      :ugly:

Kommentar

• Teamplayer
                        Stammspieler
                        • 30.01.2011
                        • 704
                        • FV Wiesbach
                        • 68.800

Grundgedanke is nicht falsch aber wenn alle bessere scoutspieler haben, sind diese im Endeffekt auch nicht viel mehr wert denn der preis richtet sich ja größtenteils nach dem angebot.
                        Aber wenn da schon der Realismusgedanke kommt:
                        In der Realität gibt es auch keine guten Spieler ohne Verein aber ja ein paar Ausnahmen gibt es natürlich immer

Kommentar

• fussballmaik
                          Leistungsträger
                          • 30.07.2010
                          • 934
                          • Fussballmaik
                          • FC Diez 2010
                          • 10x8cm

Hab einen "Ex" Scoutie, der nun als LM 610, 33 absolut Top ist...
                          Wie gut sollen die denn werden???

Für quasi "geschenkt"...:ugly:

Kommentar

• peonbrueder
                            Jungtalent
                            • 17.08.2009
                            • 434
                            • phate
                            • SV ADL-Koeln

AUch wenn das DIng jetzt schon an den Betreiber weiter geleitet wurde, möchte ich erwähnen, dass in letzter Zeit die Scoutis wieder besser verkauft werden und damit die Umsätzung nicht sinnvoll wäre ... was ich jedoch ändern würde, das es mehr auf das scout lv. und nicht auf die liga ankommt .. es ist erschreckent, was ich mit mein 10er scout in liga 3 find eund was ein selbiger scout in liga 1 findet
                            Zudem haben die erst ligisten, meist genug geld, da häfen den die 250k für nen scout mehr auch net weiter :ugly:
                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Kommentar

• El Mister
                              Legende
                              • 06.03.2010
                              • 3080
                              • El Mister
                              • Real Wiesenau C.F:
                              • 77800
                              • Pistoleros

Zitat von Facebook
                              Ja finde die Idee echt Gute der Scout macht mir mehr Verlust als er bringt !
                              Ja nur kann es sein das du den Scout falsch einsetzt und deine Erwartungen nicht den Möglichkeiten entsprechen ^^
                              sigpic

Kommentar

• peonbrueder
                                Jungtalent
                                • 17.08.2009
                                • 434
                                • phate
                                • SV ADL-Koeln

Zitat von Facebook
                                Ja finde die Idee echt Gute der Scout macht mir mehr Verlust als er bringt !
                                Ja nur kann es sein das du den Scout falsch einsetzt und deine Erwartungen nicht den Möglichkeiten entsprechen ^^
                                Glaube auch, ein Scout sofort zu vk macht kaum sinn ... das Spiel bietet einem genug Raum unm solche Spieler aufzuziehen, man muss halt nur mit gedult ran gehen ...
                                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Kommentar

• daniel3935
                                  Bankdrücker
                                  • 18.10.2010
                                  • 63
                                  • döner geil
                                  • geiz ist geil
                                  • 65.300

Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                  Glaube auch, ein Scout sofort zu vk macht kaum sinn ... das Spiel bietet einem genug Raum unm solche Spieler aufzuziehen, man muss halt nur mit gedult ran gehen ...
                                  ja aber bei dem gehalt in höheren ligen muss man sich fragen, ob das noch sinnvoll ist

Kommentar

• .YannickFCB.
                                    Hoffnungsträger
                                    • 15.05.2011
                                    • 160
                                    • YannickFCB
                                    • TSG Achenbach 1995
                                    • 69300

Das mit dem Gehalt stimmt, aber gehen wir mal von kleineren vereinen aus. Ich denke das sie einen Scoutspieler vielleicht doch gut gebrauchen können wenn er denn halbwegs was ordentliches bringt.
                                    Und vielleicht kommt auch mal in der 1. Bundesliga ein richtig guter Scoutspieler, womit man was anfangen kann.
                                    Also von mir ein nein
                                    Zuletzt geändert von .YannickFCB.; 12.07.2011, 12:53.

"Das Leben mischt die Karten, wir spielen das Spiel"
                                    Cermin Diaz

TSG Achenbach 1995 Vereinsprofil

Kommentar

• henner78
                                      Hoffnungsträger
                                      • 12.08.2009
                                      • 123
                                      • henner78
                                      • VFL Giften

Zitat von .YannickFCB. Beitrag anzeigen
                                      Das mit dem Gehalt stimmt, aber gehen wir mal von kleineren vereinen aus. Ich denke das sie einen Scoutspieler vielleicht doch gut gebrauchen können wenn er denn halbwegs was ordentliches bringt.
                                      Und vielleicht kommt auch mal in der 1. Bundesliga ein richtig guter Scoutspieler, womit man was anfangen kann.
                                      Also von mir ein nein

also, in der ersten buli mit level 10 scout kommt nichts vernünftiges....

das höchste was ich hatte war mal 205er.. mit 25 jahren .... der ist natürlich für die unteren ligen top - aber ich kann ihn ja auchnur bis liga 3 verkaufen .. und selbst für diese ist der spieler nicht wirklichinteressant - nur zum weiterverkauf wahrscheinlich.

da aber ein erstligist wohl kaum noch die möglichkeiten hat den scoutspieler in den kader zu holen um ihn zu trainieren, bringt einem selbst der scoutspiler nicht viel ....

aktuell bestes beispiel ...

Niederhäuser, Roman
                                      DM 195 25

steht auf dem TM für 750.000 .... ist eigentlich nen schnäppchen ... für jemanden der ihn braucht - hab ihn selber wann es ging in die mannschaft genommen und ihn immerhin von 185 schon auf 195 gepuscht .... aber hab ihn auch schon nen knappen monat auf dem TM stehen ...
                                      Papa sagt immer was scherts die Eiche wenn sich das Schwein dran reibt...Recht hat er!

Kommentar

• .YannickFCB.
                                        Hoffnungsträger
                                        • 15.05.2011
                                        • 160
                                        • YannickFCB
                                        • TSG Achenbach 1995
                                        • 69300

Zitat von henner78 Beitrag anzeigen
                                        also, in der ersten buli mit level 10 scout kommt nichts vernünftiges....

das höchste was ich hatte war mal 205er.. mit 25 jahren .... der ist natürlich für die unteren ligen top - aber ich kann ihn ja auchnur bis liga 3 verkaufen .. und selbst für diese ist der spieler nicht wirklichinteressant - nur zum weiterverkauf wahrscheinlich.

da aber ein erstligist wohl kaum noch die möglichkeiten hat den scoutspieler in den kader zu holen um ihn zu trainieren, bringt einem selbst der scoutspiler nicht viel ....

aktuell bestes beispiel ...

Niederhäuser, Roman
                                        DM 195 25

steht auf dem TM für 750.000 .... ist eigentlich nen schnäppchen ... für jemanden der ihn braucht - hab ihn selber wann es ging in die mannschaft genommen und ihn immerhin von 185 schon auf 195 gepuscht .... aber hab ihn auch schon nen knappen monat auf dem TM stehen ...
                                        also ich spiele momentan in der 3.Liga und ich sage mal naja.

Ja da hast du recht, viel bessere spieler kommen glaube auch nicht oder irre ich mich da?
                                        weil meine vielleicht nur so 150 haben und dann meistens noch nicht mehr die jüngsten sind .

Dann nehm ich das zurück

Cermin Diaz

Kommentar

• meppen11
                                          Wasserträger
                                          • 01.04.2011
                                          • 26
                                          • meppen11
                                          • FC Pizzaunion [ROF-Probe]

gute idee,aber man müsste dann irgendwie hinbekommen das Kreisligisten etwas schwächere Spieler bekommen als 1.Ligisten usw.
                                          Nach der Sperre der Unglaubliche Neuanfang!

Kommentar

• henner78
                                            Hoffnungsträger
                                            • 12.08.2009
                                            • 123
                                            • henner78
                                            • VFL Giften

kannst du was anfangen mit nem 195er dm 25jahre?

verkauf ihn dir gern ... steht auf dem TM ... :-)

und du kannst ihn weiter verkaufen .. lol .. :-)

also, ich weiß nicht mehr genau - aber ich glaube viel mehr als 220 oder so geht nicht? okay, wenn er 190 hat und 17 ist .. und gleich nach unten durchgereicht wird (von der liga her) dann kann er nach ein paar jahren ja auch sehr gut sein .... aber dieser spieler wird bei den meisten buli (und auch darunter) nicht im kader stehn um mitzutrainieren .... weil die wenigsten dafür den platz haben werden ....
                                            Papa sagt immer was scherts die Eiche wenn sich das Schwein dran reibt...Recht hat er!

Kommentar

• .YannickFCB.
                                              Hoffnungsträger
                                              • 15.05.2011
                                              • 160
                                              • YannickFCB
                                              • TSG Achenbach 1995
                                              • 69300

Zitat von meppen11 Beitrag anzeigen
                                              gute idee,aber man müsste dann irgendwie hinbekommen das Kreisligisten etwas schwächere Spieler bekommen als 1.Ligisten usw.
                                              Das bekommen sie denke ich auch, da der Skill des Scouts in der Kreisliga meistens nicht level 10 ist oder

Cermin Diaz

Kommentar

• maxi1234
                                                Torschützenkönig
                                                • 11.01.2011
                                                • 1649
                                                • maximagnichts
                                                • jaja
                                                • 53.800

Das bekommen sie denke ich auch, da der Skill des Scouts in der Kreisliga meistens nicht level 10 ist oder
                                                Jop meistens iste s auch so,allerdings wäre es für mich okey, wenn sie gleich starke Spieler bekommen würden

Kommentar

• Teamplayer
                                                  Stammspieler
                                                  • 30.01.2011
                                                  • 704
                                                  • FV Wiesbach
                                                  • 68.800

Zitat von meppen11 Beitrag anzeigen
                                                  Ist bereits so geregelt ich in Liga 3 komme nie im Leben an die Scoutstärken ran die andere in Liga 1 bekommen

Kommentar

• henner78
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 12.08.2009
                                                    • 123
                                                    • henner78
                                                    • VFL Giften

jepp .. bekommen sie defintiv .... siehe yannik in der 3. liga 150 max. und ich 205 in der 1. liga ...

ich hab nen scout seitdem ich glaub LL war oder so ... den musst ja auch erstmal hochtrainieren auf level 10 .... und dann stieg es je liga mit den scoutspielerstärken auch nochmal ..

also ein scout level 10 findet in den unteren ligen schlechtere spieler als in den oberen ..... (obwohl auch in den oberen durchaus richtige graupen dabei sind :-) )

Kommentar

• .YannickFCB.
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 15.05.2011
                                                      • 160
                                                      • YannickFCB
                                                      • TSG Achenbach 1995
                                                      • 69300

Zitat von henner78 Beitrag anzeigen
                                                      kannst du was anfangen mit nem 195er dm 25jahre?

verkauf ihn dir gern ... steht auf dem TM ... :-)

und du kannst ihn weiter verkaufen .. lol .. :-)

also, ich weiß nicht mehr genau - aber ich glaube viel mehr als 220 oder so geht nicht? okay, wenn er 190 hat und 17 ist .. und gleich nach unten durchgereicht wird (von der liga her) dann kann er nach ein paar jahren ja auch sehr gut sein .... aber dieser spieler wird bei den meisten buli (und auch darunter) nicht im kader stehn um mitzutrainieren .... weil die wenigsten dafür den platz haben werden ....
                                                      hm, nein ich denke nicht .
                                                      wäre er 17 könnten wir drüber reden aber nicht mit 25 .

ja glaube ich auch nicht, aber ich meine mal gelesen zu haben das einer einen Scoutspieler mit 240 und 17 jahren bekommen hat .
                                                      Ja da hast du recht

Cermin Diaz

Kommentar

Lädt...