Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr seid gefragt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sadd26 Beitrag anzeigen
    was ein Vergleich:ugly: bravo

    ja es macht sicher Spaß Aufzusteigen, aber das können leider halt nur zwei-drei aus einer Liga geniesen

    und der Rest?
    der regt sich auf, dass er für 3-4 Monate in der Liga spielt, was jetzt schon der Fall sein kann

    , aber mit eurer neuen regelung soll es ja NOCHMAL 3-4 Monate läneger um hoch zu kommen, stellt euch mal vor man steigt vll auch nomal ab und dann? ja dann hat mans versch*****

    Bis zu drei jahre um sich hochzuarbeiten? SEID IHR IRRE?


    Genau das meinte ich vorhin.. lies doch erstmal vorher bevor du deinen Kram hier loswirst.

    Spielst du nur um so schnell wie möglich ganz oben zu sein? Dann hör auf nen Manager zu spielen und geh in deiner Welt cheaten.
    Hier ist reines Managen gefragt und dafür braucht es Geschick, Erfahrung, Teamwork und vieles mehr. Da du dich selbst jetzt schon mit 3 Beiträgen ins Abseits gestellt hast, wird dich hier kaum mehr einer ernst nehmen.

    Man spielt hier um der Beste zu sein und nicht um einfach oben zu sein und sich dann einen runterzuholen wie toll man doch ist in Liga 1 zu sein obwohl es 60 Ligen a 18 Mannschaften, sprich du bist einer von 100 Managern der in Liga 1 ist.. wow welche ein Talent... ne einfach nur armselig.

    Bitte hört auf hier weiterzudiskutieren wenn ihr euch mit der Materie nicht genug beschäftigt habt!

    Kommentar


      Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
      wenn alle so denken würden wie du, hätten wir alleine in der deutschen fussballlandschaft bald nur noch 3-4 ligen, weil alle anderen kein bock mehr haben, weil es ja zu schwierig ist sich nach oben zu arbeiten
      im rl?
      Nein, da macht es ja Sinn, nur das ist ein SPIEL! Hier will man Fun haben und nicht Jahre nur unten mitspielen, führen wir doch gleich ein, dass jetzt eine Saison 1 jahr geht...

      Das ist doch viel realitätsnaher

      Kommentar


        Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
        Extrablatt, Extrablatt schon....
        Eine deutliche Frage von mir: Was soll dann diese Schrottumfrage???
        Am System ändert sich doch rein gar nichts. Ich geb Dir auch gerne die Antwort dazu: gamed kommt dann auf dem hohen Ross daher und meint: "Wir respektieren die Meinung der User und setzen sie um"
        Extrablatt, Extrablatt schon....
        mein lieber oachkatzal,
        ich weiß nich, was so schwer daran zu glauben ist, dass es sich bei dieser umfrage, allen verschwörungstheorien zum trotz, einfach nur um eine umfrage handelt.
        hier soll niemandem ein X für ein U vorgemacht werden, kein kleingedrucktes, keine lebensversicherung... nur ne umfrage.
        es hat wahrscheinlich keinen sinn, dir weismachen zu wollen, dass man sich von der änderung verabschieden würde, sollte das ergebnis negativ ausfallen, oder?
        klar haben wir das erwartete zwischenergebnis... na und?
        sorgt die große mehrheit dafür, dass immer gleich niedere beweggründe dahinterstehen?
        es ist nur eine änderung der ligenbezeichnung, ein versuch zumindest den oberen bereich des deutschen ligensystems in seinen bezeichnungen einigermaßen wiederzuspiegeln, nicht mehr, nicht weniger.
        wer dafür ist, ist dafür, wer dagegen ist, ist dagegen punkt
        niemand sitzt hier aufm hohen ross und verkauft es als allheilmittel.
        und bevor du fragen solltest...
        nein, ich kann es nicht beweisen.
        Zuletzt geändert von thehangman; 27.07.2010, 15:09.

        Kommentar


          Zitat von thehangman Beitrag anzeigen
          mein lieber oachkatzal,
          ich weiß nich, was so schwer daran zu glauben ist, dass es sich bei dieser umfrage, allen verschwörungstheorien zum trotz, einfach nur um eine umfrage handelt.
          hier soll niemandem ein X für ein U vorgemacht werden, kein kleingedrucktes, keine lebensversicherung... nur ne umfrage.
          es hat wahrscheinlich keinen sinn, dir weismachen zu wollen, dass man sich von der änderung verabschieden würde, sollte das ergebnis negativ ausfallen, oder?
          klar haben wir das erwartete zwischenergebnis... na und?
          sorgt die große mehrheit dafür, dass immer gleiche niedere beweggründe dahinterstehen?
          es ist nur eine änderung der ligenbezeichnung, ein versuch zumindest den oberen bereich des deutschen ligensystems in seinen bezeichnungen einigermaßen wiederzuspiegeln, nicht mehr, nicht weniger.
          wer dafür ist, ist dafür, wer dagegen ist, ist dagegen punkt
          niemand sitzt hier aufm hohen ross und verkauft es als allheilmittel.
          und bevor du fragen solltest...
          nein, ich kann es nicht beweisen.
          dann startet die umfrage doch einfach nochmal neu, weil sehr viele einfach nicht verstanden haben was wirklich gemacht werden soll

          das ergebnis ist komplett verfälscht, so gut wie niemand möchte die bestehenden ligen aufgeben, aber zustäzlich auch die 3.liga dabei haben, wenn es da nicht langsam mal klingeln sollte bei den betreibern, dann ist hopfen und malz verloren hier

          Zitat von sadd26 Beitrag anzeigen
          im rl?
          Nein, da macht es ja Sinn, nur das ist ein SPIEL! Hier will man Fun haben und nicht Jahre nur unten mitspielen, führen wir doch gleich ein, dass jetzt eine Saison 1 jahr geht...

          Das ist doch viel realitätsnaher
          ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber lange wirste mit der einstellung eh nicht beim spiel bleiben
          sigpic
          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
          Whatever you want

          Kommentar


            juhu keine bezirksliga gleich direkter aufstieg in dei laNdesliga

            Kommentar


              Zitat von sadd26 Beitrag anzeigen
              im rl?
              Nein, da macht es ja Sinn, nur das ist ein SPIEL! Hier will man Fun haben und nicht Jahre nur unten mitspielen, führen wir doch gleich ein, dass jetzt eine Saison 1 jahr geht...

              Das ist doch viel realitätsnaher

              eigentlich wollt ich ja zu dem rotz nix schreiben, aber langsam glaub ich wirklich du meinst das ganze ernst was du hier sagst.

              Ich würde dir eine eigene Umfrage empfehlen. Mach bitte einen Thread auf bei verbesserungsvorschläge. Da schreibst dann sowas in der art rein wie "Soll das Absteigen abgeschafft werden" ,"die Aufsteigeranzahl auf 18 bzw 12 Teams pro liga erhöht werden" so oder so ähnlich wär es dir doch recht.
              user xy meldet sich bei fcup an und geht 7 onate durch alle ligen eh er erste bundesliga spielt. da es keine absteiger gibt und alle nach jeder saison aufsteigen dauerts auch max 7 monate. ach eigentlich is das ja auch viel zu lang, is ja über ein halbes jahr. schaffen wir doch die KL und die LL (BZL wird ja eh abgeschafft) vllt sogar noch die VL ab. schon fangen wir in der OL an und brauchen nur 4 monate um in die bl zu kommen. dort spielen wir dann zwar mit 1486 ersten ligen a 18 teams aber scheiß egal. wir sind in der ersten liga.

              Warum willst du in die erste liga? weil du dann einer der beseren bist? frag dich dochmal wie es ist wenn alle in der ersten liga sind. wer ist dann der bessere?
              ist wie mit dem cheaterpack. wenn alle cheaten würden hätte keiner einen vorteil und alle wären gleichstark. keiner kann sich mehr über seinen erreichten rank bzw seine platzierung einen runter holen.

              du schreist hier rum das alles einfacher werden soll für die kleinen aber siehst nicht das du damit den kompletten wettbewerb verzerrst.
              in meinen augen hat fcup schon einige probleme, aber für das problem der "faulen nichtskönner" kann gamed nichts. dieses problem nimmt immer mehr zu. die faulen nichtskönner clonen sich in die erste liga, die faulen nichtskönner wollen es leichter haben, die faulen nichtskönner wollen sofort ganz oben mitspielen, die faulen nichtskönner wollen irgenwelche prämien für irgendwelche leistungen, die faulen nichtskönner wollen sich hier einfach anmelden und meister sein.

              ich bin dafür beim anmeldeformular einen button einzufügen "NICHTSKÖNNER" den kann man anklicken und dann ist man automatisch in der ersten liga, hat 999.999.999Mio auf dem Konto, die eigenen spieler haben alle skills auf 1000, training brauch man nicht mehr einstellen, die taktik geht auch automatisch. aufgestellt wird sowieso vom server selber und gewonnen wird dann auch immer. achso, sponsoreneinnahmen werden dann mal 100 gerechnet fanshop und gastro versorgen sich immer von selber. alles was man eigentlich sonst selber machen müsste wird einem abgenommen. das wär doch mal ein vorschlag wert oder?
              damit würd ich bestimmt den einen oder anderen zufriedenstellen.
              sry für solche äuserungen, aber mir gehts langsam wirklich auf den zeiger was sich hier für "MANAGER" anmelden.


              Und nun nochmal zu der umfrage (damit das nicht vollkommen als spam angesehn wird)

              Die verantwortlichen sollten nun wirklich mal stellung beziehen und diese umfrage ändern. es ist noch nicht zu spät. solche fehler in der formulierung können passieren. das ist keine repräsentative umfrage da viele user dies falsch verstanden haben.
              Seht doch bitte mal einen fehler ein und steht dazu. ich persönlich hab mehr respekt vor leuten die ihre fehler einsehen (lieber spät als nie) als vor leuten die user irre führen bzw für dumm verkaufen.
              ich kann mir nicht vorstellen das diese umfrage so von gamed gewollt war.
              schließt diesen thread und eröffnet einen neuen mit verständlicheren fakten.
              das ergebniss wird sich dann komischerweise ändern. es wird zwar auch den einen oder anderen user geben dem die vielen buchstaben im anfangspost zu viel sind und der nur liest "wollt ihr die 3.Liga" aber egal. das ist denk ich die minderheit.

              Mein Vorschlag wäre...entweder ihr nehmt die umstrukturierung in der die 1.BL ausgesetzt wird und alle erstligisten in der 2. liga sind und sich erstmal wieder nach oben arbeiten müssen. (find gerade kein beispiel dafür aber es wurde mehrfach, auch von mir, hier im thread disskutiert) oder ihr eröffnet eine neue umfrage in der klar erkenntlich ist was ihr wirklich tun wollt. nämlich eine reine umbenennung der ligen

              Kommentar


                Zitat von thehangman Beitrag anzeigen
                mein lieber oachkatzal,
                ich weiß nich, was so schwer daran zu glauben ist, dass es sich bei dieser umfrage, allen verschwörungstheorien zum trotz, einfach nur um eine umfrage handelt.
                hier soll niemandem ein X für ein U vorgemacht werden, kein kleingedrucktes, keine lebensversicherung... nur ne umfrage.
                es hat wahrscheinlich keinen sinn, dir weismachen zu wollen, dass man sich von der änderung verabschieden würde, sollte das ergebnis negativ ausfallen, oder?
                klar haben wir das erwartete zwischenergebnis... na und?
                sorgt die große mehrheit dafür, dass immer gleiche niedere beweggründe dahinterstehen?
                es ist nur eine änderung der ligenbezeichnung, ein versuch zumindest den oberen bereich des deutschen ligensystems in seinen bezeichnungen einigermaßen wiederzuspiegeln, nicht mehr, nicht weniger.
                wer dafür ist, ist dafür, wer dagegen ist, ist dagegen punkt
                niemand sitzt hier aufm hohen ross und verkauft es als allheilmittel.
                und bevor du fragen solltest...
                nein, ich kann es nicht beweisen.
                Diese "Umfrage" bewegt sich auf demselben Niveau wie vieles andere hier bei f-cup auch: Man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera!

                Ausserdem handelt es sich um einen indiskutablen Vorschlag, da eine Realisierung keine wesentliche Verbesserung des Spiels darstellen würde, für was werden eigentlich Regeln aufgestellt, wenn sich selbst der Urheber nicht daran hält?

                Noch ein Wort zum bisherigen Umfrageergebnis:
                Über 1200 User stimmen für den Vorschlag, ich wusste gar nicht, dass heutzutage auch schon die "User" des Kindergarten online sind, aber diesen sei verziehen, sie haben einfach noch nicht die nötige Reife.

                In diesem Sinne, machen wir doch einfach eine grosse 1.BL, dann sind wir alle supertolle Manager.

                Kommentar


                  um mich nicht so geschwollen auszudrücken wie der user über mir, wollt ich zu dem Thema halt einiges klar stellen

                  bin gegen 3. Liga (macht kein Sinn)

                  Lasst doch alles wie es ist und hört mehr auf den User.

                  Manchmal ist der einfachste weg die Lösung.

                  Kommentar


                    Zitat von Flo3 Beitrag anzeigen
                    ganz meine meinung !


                    auch top sache ! aber umsetzung ist bestimmt nicht so einfach
                    Zu seite 30 :
                    Wäre locker umsetzbar. Ist nur eine umstrukturierung der Ligen. Was soll daran so schwer sein. Es ist vielleicht nicht einfach, aber es ist machbar.

                    Ausser das Regionalliga Nord und RL Süd natürlich die selbe Spielklasse sein müsste. Also hängt man dann noch die unterste Kreisklasse unter Kreisliga. Und schon haben wir 10 Spielklassen.
                    MfG
                    Zuletzt geändert von Tabularasa1978; 27.07.2010, 15:47.

                    Kommentar


                      Zitat von Flo3 Beitrag anzeigen
                      ganz meine meinung !


                      auch top sache ! aber umsetzung ist bestimmt nicht so einfach
                      Zu seite 30 :
                      Wäre locker umsetzbar. Ist nur eine umstrukturierung der Ligen. Was soll daran so schwer sein. Es ist vielleicht nicht einfach, aber es ist machbar.

                      Ausser das Regionalliga Nord und RL Süd natürlich die selbe Spielklasse sein müsste. Also hängt man dann noch die unterste Kreisklasse unter Kreisliga. Und schon haben wir 10 Spielklassen.
                      MfG

                      Kommentar


                        ich finde es gut aber bezirksliga kann man lassen gut finde ich es weil das da viel realistischer ist und das man viel länger warten muss bis zur bundesliga und das da nur die besten drin sind.
                        [ FBF ] Mitglied
                        TSV Unterthingau 4 Ever

                        Kommentar


                          Mein gott dann sollen die den FC-Server mal für ein paar tage runter fahren und die 3te liga dazwischen schieben.Wird wohl keiner dran sterben wenn er mal für n paar tage nicht hier rein kann!!! Für nen guten programierer ist das doch ein kinderspiel!

                          Kommentar


                            jo, genau so ist es. und das ist das problem. durch den ingame aufruf werden auch nicht so aktive hier im forum zum abstimmen bewegt. die lesen sich eben nicht alles durch und schauen um was es wirklich geht.
                            die lesen nur
                            Hallo Manager,

                            eure Meinung ist gefragt!

                            Wie ihr wisst, ist die 3. Liga seit der Saison 2008/09 die dritthöchste Liga im deutschen Fußball. Sie wurde als neue Spielklasse zwischen der 2. Bundesliga und der dann als Regionalliga bezeichneten vierthöchsten Liga eingeführt.

                            Wir haben uns überlegt, die 3. Liga auch für Fussballcup.de einzuführen. Wie findet ihr das? Soll das Ligensystem in Fussballcup angepasst werden?

                            Im Forum findet ihr weitere Informationen über die Einführung einer 3. Liga bei Fussballcup.de und eine Abstimmung zu dem Thema.


                            Da steht nix von einer umbenennung sondern vom EINFÜHREN. einführen ist etwas zusätzlich zu etwas bestehenden hinzu zufügen und nicht etwas bestehendes umzubenennen.

                            Zitat von tysonbatzen
                            ich finde es klasse
                            der user war am 30.5. das letzte mal hier im forum mit nem beitrag aktiv, schreibt heute "ich finds klasse" und gibt seine "ja"-Stimme ab. ich sag einfachmal er weiß gar nicht worum es wirklich geht und ist einer dieser user die im forum nicht aktiv sind und nur von gamed durch den ingame-aufruf hierhergekommen ist.

                            sehr schön gemacht!!!!

                            Der ingameaufruf ist in einer abgewandelten form soetwas wie diese werbebanner auf denen steht das DU gewonnen hast. Ein Lockmittel um den teilnehmer irgendwo hinzulocken um ihm dann etwas unterzuschieben was er gar nicht wirklich wollte

                            Kommentar


                              Zitat von ryorambo Beitrag anzeigen
                              um mich nicht so geschwollen auszudrücken wie der user über mir, wollt ich zu dem Thema halt einiges klar stellen

                              bin gegen 3. Liga (macht kein Sinn)

                              Lasst doch alles wie es ist und hört mehr auf den User.

                              Manchmal ist der einfachste weg die Lösung.
                              Das sind die Fakten, ausgedrückt in (zugegebenermassen etwas ironischer) deutscher Sprache.
                              Wenn Du mich nicht verstehst, melde dich, ich kann mich auch einfacher ausdrücken.

                              Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Vorschlag abgelehnt werden muss.

                              Kommentar


                                Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                Genau das meine ich...

                                Nur was???
                                Denn zu schwer bringt genau das gegenteil... man verliert die Lust weil man keine Ziele schafft ohne Geld zu investieren (real-geld)

                                Das ist keine einfache sache!!!
                                durch die einführung einer neuen ersten bundesliga wäre das problem zumindest erstmal für einige zeit gelöst...

                                natürlich würden am anfang fast nur die ganzen kloner aufsteigen, aber für die nicht-kloner würde sich die situation trotzdem nicht verschlechtern, da sie in der regel ja auch keine chance auf den meistertitel haben.

                                die neueinsteiger hätten es dann natürlich etwas schwieriger, aber meines erachtens ist es im aktuellen system viel zu einfach, in die erste liga aufzusteigen. wenn man etwas zeit in dieses game investiert und ein bisschen glück mit der ligenzuteilung hat, kann man auch ohne credits den direkten durchmarsch bis in die 2.bl schaffen...
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  also ok meine ersten Beiträge waren nicht so ganz durchdacht und auch schlecht/falsch


                                  aber zum Vorschlag nochmal 2 Ligen draufzupacken:
                                  Das macht doch auch nicht so viel Sinn, weil wenn man dann wieder oben ist, dann sind es zwar am Anfang nur ein paar, aber es werden wieder viele von unten nachkommen und dann gibt es wieder 500 1. Bullis, wie jetzt? Nur das man dann eben länger braucht um hochzukommen.
                                  Natürlich kann man sich besser fühlen, weil man (zumindest am Anfang) einer der Wenigen guten ist. Aber auf die Dauer ist das ja auch keine Lösung.

                                  Kommentar


                                    Zitat von sadd26 Beitrag anzeigen
                                    also ok meine ersten Beiträge waren nicht so ganz durchdacht und auch schlecht/falsch


                                    aber zum Vorschlag nochmal 2 Ligen draufzupacken:
                                    Das macht doch auch nicht so viel Sinn, weil wenn man dann wieder oben ist, dann sind es zwar am Anfang nur ein paar, aber es werden wieder viele von unten nachkommen und dann gibt es wieder 500 1. Bullis, wie jetzt? Nur das man dann eben länger braucht um hochzukommen.
                                    Natürlich kann man sich besser fühlen, weil man (zumindest am Anfang) einer der Wenigen guten ist. Aber auf die Dauer ist das ja auch keine Lösung.

                                    na geht doch.

                                    geb dir sogar recht. ABER eh das momentane problem wieder eintritt vergeht seeeehr viel zeit. ich schmeiß einfach mal 21 1/2 bis 2 jahre in den raum. es wird schwerer in die oberen ligen zu kommen. es wird auch schwerer meister zu werden da das liganiveu (ohje ich muss mal rechtschreibung üben) höher ist. es ist einfach wieder der anreiz für die satten erstligisten da und es kann sich endlich wieder jeder was darauf einbilden in der ersten liga zu spielen. auserdem gibt es dann ne 3. liga die nicht nur umbenannt wird

                                    Kommentar


                                      Zitat von sadd26 Beitrag anzeigen
                                      also ok meine ersten Beiträge waren nicht so ganz durchdacht und auch schlecht/falsch


                                      aber zum Vorschlag nochmal 2 Ligen draufzupacken:
                                      Das macht doch auch nicht so viel Sinn, weil wenn man dann wieder oben ist, dann sind es zwar am Anfang nur ein paar, aber es werden wieder viele von unten nachkommen und dann gibt es wieder 500 1. Bullis, wie jetzt? Nur das man dann eben länger braucht um hochzukommen.
                                      Natürlich kann man sich besser fühlen, weil man (zumindest am Anfang) einer der Wenigen guten ist. Aber auf die Dauer ist das ja auch keine Lösung.

                                      Naja nicht ganz.. es werden zwar neue kommen, aber wenn man mal bedenkt wieviele kleine Vereine jede Saison unten aufhören, gleicht sich das nahezu aus. Man hat also keinen so großen Zulauf das nach 2 Saisons oben wieder alles voll wäre.

                                      Außerdem hatte ich ja den Vorschlag gemacht einfach eine Obergrenze für Deutschland zu machen, dann 2 Ligen aufzudeckeln und weitere europäische Ligen aufzumachen. Keine so große Arbeit, dafür ist jede Liga recht gut strukturiert und es gibt nicht zich 1. Ligen für jedes Land.

                                      Auf Dauer wird es nahezu nie eine Lösung geben, da es immer neue Ideen und Entwicklungen gibt, die eingebaut werden müssten.. die Frage ist hier halt immer nur ob ein Betreiber noch soweit mitmacht oder ein Spiel irgendwann einfach zur Seite legt.

                                      Kommentar


                                        Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                        ich wäre vorsichtiger mit dem was du sagst!!! Viele in der 1. Liga n(wie ich) wollen es genauso wir ihr nur im gegensatz haben die es schon aufgegeben hier was rum zu diskutieren, es bringt einfach nichts!!!



                                        Und ähm... Kannst du Lesen??? :ugly:
                                        Die BZL fällt weg und eine neue 3. Liga soll kommen!!!

                                        Also für janz bescheidene!!!
                                        DIE LIGEN VON BZL bis REGIO werden nur umbenannt!!! Alles bleibt beim alten!!! Keine wird vor oder runter gestufft!!!

                                        Ich kann allerdings verstehen wenn jemand da keinen Sinn drinne sieht!!!
                                        denn es gibt keinen!!! :ugly::ugly::ugly:
                                        Ja ich weiß, aber dann müssten die die in de LL spielen in die höhere Liga laiut namens äönderung kommen (höhere liga= name der liga)
                                        Der SV aus der Rhön grüsst alle aus Hessen, Deutschland, Europa und die Welt!

                                        Kommentar


                                          Ich verstehe sowieso nicht, warum man bis zur Verbandsliga vier Vereine aufsteigen und nur 2 absteigen läßt. Ich meine, man muß das nicht wie im Realen Leben machen, wo es ab 3.Liga keine Klone gibt. Aber spätestens bei der 1.Bundesliga sollte Schluß sein und diese nur einmal geben!

                                          Beim echten Fussball ist die Kreisklasse auch nicht zwangsläufig die Kleinste. Zudem kann man auch ein paar Klassen erfinden. Beispiel für ein Ligensystem:

                                          Liga (Klone)
                                          ==============
                                          1.BL(1)
                                          2.BL(1)
                                          3.L(2)
                                          Regionalliga(4)
                                          Oberliga(8)
                                          Verbandsliga(16)
                                          Landesliga(32)
                                          Landesklasse(64)
                                          Bezirksliga(128)
                                          Bezirksklasse(256)
                                          Kreisklasse(512)
                                          Kreisliga(1024)

                                          Natürlich kann man den Auf/Abstieg auch dynamisch auslegen. Es muß nicht nach dem System 2:1 sein. 3:1 wäre auch denkbar, so würde es beispielsweise bei Regionalliga zu Oberliga auch mit 2 Regionalligen auf 6 Oberligen gehen. Dann steigen die letzten 6 der RL ab und jeweils die ersten 2 der OL auf.

                                          Kommentar


                                            Zitat von Radium Beitrag anzeigen
                                            Ich verstehe sowieso nicht, warum man bis zur Verbandsliga vier Vereine aufsteigen und nur 2 absteigen läßt. Ich meine, man muß das nicht wie im Realen Leben machen, wo es ab 3.Liga keine Klone gibt. Aber spätestens bei der 1.Bundesliga sollte Schluß sein und diese nur einmal geben!

                                            Beim echten Fussball ist die Kreisklasse auch nicht zwangsläufig die Kleinste. Zudem kann man auch ein paar Klassen erfinden. Beispiel für ein Ligensystem:

                                            Liga (Klone)
                                            ==============
                                            1.BL(1)
                                            2.BL(1)
                                            3.L(2)
                                            Regionalliga(4)
                                            Oberliga(8)
                                            Verbandsliga(16)
                                            Landesliga(32)
                                            Landesklasse(64)
                                            Bezirksliga(128)
                                            Bezirksklasse(256)
                                            Kreisklasse(512)
                                            Kreisliga(1024)

                                            Natürlich kann man den Auf/Abstieg auch dynamisch auslegen. Es muß nicht nach dem System 2:1 sein. 3:1 wäre auch denkbar, so würde es beispielsweise bei Regionalliga zu Oberliga auch mit 2 Regionalligen auf 6 Oberligen gehen. Dann steigen die letzten 6 der RL ab und jeweils die ersten 2 der OL auf.

                                            Das wäre ca. so wie ich es meinte mit einer Obergrenze für Deutschland.. es können halt nur eine bestimmte Anzahl Teams in Deutschland spielen. Aber es werden noch weitere europäische Länder aufgemacht.

                                            Kommentar


                                              Zitat von kkmase Beitrag anzeigen
                                              Das wäre ca. so wie ich es meinte mit einer Obergrenze für Deutschland.. es können halt nur eine bestimmte Anzahl Teams in Deutschland spielen. Aber es werden noch weitere europäische Länder aufgemacht.
                                              ich hab nicht ganz verstanden, was mit den Mannschaften passiert, die sich dann neu anmelden wollen:
                                              Können die das einfach nicht oder erfindet man neue Länder, in denen die dann Spielen?

                                              Kommentar


                                                Mir erschliesst sich der Sinn einer 3. Liga nicht,da es doch eh zig Diverse Ligen gibt.Dann ist es doch egal welchen Namen die hat.

                                                Kommentar


                                                  ja aber es bringt mehr Realitär ins Spiel, wenn man die Namen anpasst, wir in fcup können auch ja auch nicht ewig mit den alten Liganamen spielen.

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von sadd26 Beitrag anzeigen
                                                    ja aber es bringt mehr Realitär ins Spiel, wenn man die Namen anpasst, wir in fcup können auch ja auch nicht ewig mit den alten Liganamen spielen.
                                                    joa es wäre realistoisch aber ich find man sollte es vielleicht sogar noch mit den einzelnden bundesländern aufteilen
                                                    das heisst es gibt ja in nrw z.b kl a,b,c dann bzl dann ll dann vl dann kommt iwie die nrw liga oder so....

                                                    das heisst man sollte genau das ligensytsem verwenden das es jetzt in deutschland gibt .. also im realen leben...
                                                    Suche FS:
                                                    Verein: Ahlensermerda
                                                    Manager: Liambeckum

                                                    Kommentar


                                                      Ich werde echt älter - früher haben mich solche total sinnfreien Spamthreads erfreut, heute interessiert es mich nicht mehr die Bohne.
                                                      Aber wenn Gamed mit solchem Schwachsinn die Massen ruhig stellen kann, von mir aus.
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von sadd26 Beitrag anzeigen
                                                        ich hab nicht ganz verstanden, was mit den Mannschaften passiert, die sich dann neu anmelden wollen:
                                                        Können die das einfach nicht oder erfindet man neue Länder, in denen die dann Spielen?


                                                        Siehe mein Post davor..

                                                        Dort siehst du wie die Aufteilung der Ligen aussehen könnte von der Anzahl her.. sprich soviele Plätze gibts in der Deutschen Liga.. ist diese voll, kann man dort nicht rein..

                                                        Alternativ gibts dann aber andere europäische, außereuropäische Ligen in denen man eine Mannschaft erstellen kann, mit der gleichen Ligenanzahl etc. aber halt für England, Russland, Schweden oder wie auch immer.

                                                        Dadurch das in der Deutschen Liga eh quasi jeden Tag eine Leiche dazukommt, wird nahezu jeden Tag wieder Platz frei in der Deutschen Liga.. allerdings kann man so das System nicht durcheinanderbringen und es ist alles sortiert.

                                                        Kommentar


                                                          Was sollte das bringen, nur den Namen zu ändern ist doch blödsinn
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            Ich weiß nicht, aber in den letzten zig Seiten stand ja fast nur dagegen posts

                                                            Wie kommt man auf 90% Prozent dafür?

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von sadd26 Beitrag anzeigen
                                                              Ich weiß nicht, aber in den letzten zig Seiten stand ja fast nur dagegen posts

                                                              Wie kommt man auf 90% Prozent dafür?
                                                              dadurch...

                                                              Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                                                              jo, genau so ist es. und das ist das problem. durch den ingame aufruf werden auch nicht so aktive hier im forum zum abstimmen bewegt. die lesen sich eben nicht alles durch und schauen um was es wirklich geht.
                                                              die lesen nur
                                                              Hallo Manager,

                                                              eure Meinung ist gefragt!

                                                              Wie ihr wisst, ist die 3. Liga seit der Saison 2008/09 die dritthöchste Liga im deutschen Fußball. Sie wurde als neue Spielklasse zwischen der 2. Bundesliga und der dann als Regionalliga bezeichneten vierthöchsten Liga eingeführt.

                                                              Wir haben uns überlegt, die 3. Liga auch für Fussballcup.de einzuführen. Wie findet ihr das? Soll das Ligensystem in Fussballcup angepasst werden?

                                                              Im Forum findet ihr weitere Informationen über die Einführung einer 3. Liga bei Fussballcup.de und eine Abstimmung zu dem Thema.


                                                              Da steht nix von einer umbenennung sondern vom EINFÜHREN. einführen ist etwas zusätzlich zu etwas bestehenden hinzu zufügen und nicht etwas bestehendes umzubenennen.



                                                              der user war am 30.5. das letzte mal hier im forum mit nem beitrag aktiv, schreibt heute "ich finds klasse" und gibt seine "ja"-Stimme ab. ich sag einfachmal er weiß gar nicht worum es wirklich geht und ist einer dieser user die im forum nicht aktiv sind und nur von gamed durch den ingame-aufruf hierhergekommen ist.

                                                              sehr schön gemacht!!!!

                                                              Der ingameaufruf ist in einer abgewandelten form soetwas wie diese werbebanner auf denen steht das DU gewonnen hast. Ein Lockmittel um den teilnehmer irgendwo hinzulocken um ihm dann etwas unterzuschieben was er gar nicht wirklich wollte

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X