Zitat von Fabi295
Beitrag anzeigen
Zitat von Zulu1984
Beitrag anzeigen
Schon fertig? Lies ihn nochmal !!
Was steht da geschrieben ?
Ich fordere ja kein brainstorming, aber ein "brainwinding" kann ich meiner Meinung nach schon einfordern.
Aber o.k., ich will meine Aussagen an einem einfachen Bsp. erläutern:
Verglichen werden die Unterschiede ( credit- und non-credituser,Gewinn der beiden Varianten), sofern es sie geben sollte, zwischen dem jetzigen System und meinem Vorschlag.
Prämissen:
-Um die Rechnerei möglichst übersichtlich zu gestalten, wird auf einen
Gastromanager verzichtet ( die Kernaussagen bleiben die gleichen, nur die Zahlen würden sich ändern)
-Bestellungen, Wareneingänge und Lagerbestände werden an jedem Tag um 19 Uhr aktualisiert.(Tabellen im Anhang; ich hoffe, man kann was erkennen)
-Es geht nur "um die Wurst"
-ls=ligaspiel
-fs=freundschaftsspiel
Zunächst non-credit-user im bestehenden System: (Tabelle 1 im Anhang)
-Lagerkapazität: 7500 (Stufe 5)
Nun non-credit-user bei meinem System (Tabelle 2)
-Lagerkapazität: z.B. 15000
Im bestehenden System würden in 10 Tagen also 22500 Würste verkauft.
Annahme: Einkaufspreis 2, Verkaufspreis 4 ( einfacher zu rechnen)
Der Gewinn wäre also 45000. ( 22500*(4-2) )
Bei meinem System:
40000 Stück verkauft, 45000 Gewinn will ich machen
Lösung:
Ich reguliere mal beispielhaft über den optimalen Verkaufspreis.
Verkaufspreis auf 3,125 senken, Einkaufspreis 2, d.h. ich mache pro Wurst 1,125 € Gewinn
40000*1,125=45000 q.e.d.
Heureka, es ist vollbracht!! Kein einziger cent wird zusätzlich ins System gepumpt.
Jetzt muss noch gewährleistet werden, das credit-user weiterhin einen gewissen finanziellen Vorteil haben.
Sowohl in Tab 1( auf Grund derSofortkaufoption), als auch in Tab 2(Artikel immer vorrätig) können mit credits 40000 Stück abgesetzt werden.
Im bestehenden System macht man mit credits also 80000 Gewinn in 10 Tagen, 35000 mehr als non-credit-user, dieser Vorteil muss erhalten bleiben.
(3,125-2)*40000=45000, das wissen wir schon, jetzt zum Rabatt.
35000 mehr soll er bekommen, also 80000.
Lösung:
Einkaufspreis auf 1,125 durch Rabatt gesenkt
(3,125-1,125)*40000=80000 q.e.d.
Es ist also locker möglich, sowohl meine Interessen (immer genügend Waren im Lager) als auch die der Offiziellen ( kein höherer Gewinn, Vorteile für credit-user müssen erhalten bleiben) in Einklang zu bringen.
p.s. Ich kann es nicht garantieren, aber ich hoffe mal, dass mir kein Fehler unterlaufen ist.
Kommentar