Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gastronomie-Jetzt gehts um die Wurst

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gastronomie-Jetzt gehts um die Wurst

    Hallo,

    man stelle sich folgendes Szenario im RL vor:
    Halbzeitpause bei einem WM-Spiel:Fans wollen sich eine schöne Grillwurst besorgen und dazu ein kühles Bier-Problem: Alles ausverkauft, da am Tag zuvor leider auch schon ein Spiel stattgefunden hat.
    Folge: Der Mob würde toben (ingame ist es noch nicht ganz so schlimm)

    Deshalb folgender Vorschlag:
    Egal wieviele HS stattfinden, es sollten immer genügend Artikel auf Lager sein! (gilt äquivalent auch für den Fanshop)

    Ich höre schon den Aufschrei: Indiskutabler Vorschlag! Das stimmt aber nicht!!!

    Bei der Umsetzung meines Vorschlags ist vor allem auf zwei Dinge zu achten:
    1. Die Geldmenge im Spiel darf sich nicht erhöhen, um inflationären Tendenzen vorzubeugen (ich persönlich wäre sogar eher für eine Verringerung)
    2. Credit-user müssen nach wie vor einen Vorteil besitzen, da die Sofortbestellung bei Umsetzung meines Vorschlages wirkungslos werden würde

    Lösung:
    Zu 1.
    Alternativen:
    -Einkaufspreise erhöhen, so dass der Gewinn nahezu konstant bleibt, trotz grösserer Verkaufsmengen (bei konstantem optimalem Verkaufspreis,vergrössertes Lager)
    -konstanter Einkaufspreis, geringerer optimaler Verkaufspreis (Verdaufsmengen erhöht, Lager grösser)
    -Absatzmenge pro Spiel geringer bei höherem Stückgewinn (Lager bleibt gleich gross)
    Zu 2. Die Sofortbestellung für Credit-user fällt weg, dafür erhalten sie die Möglichkeit, mit Hilfe eines button beim Assistenten bzw. direkt im Gastrobereich, grössere Rabatte beim Einkauf auszuhandeln.Der relative Vorteil gegenüber den Non-credit-unsern bliebe also erhalten.

    Was haltet Ihr davon? Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen!

    An die GOMO`s abschliessend noch die Bitte, den thread nicht sofort zu closen, damit möglichst viele User die Möglichkeit haben, hier ihre Meinung zu äussern.

    Ich habe keine Ahnung, ob die Realisierung meines Vorschlags viel oder wenig Aufwand seitens gamed erfordert, ich als Manager möchte meinen Zuschauern einfach immer etwas anbieten können, leere Lager finde ich zum ...

    So, genug gelabert, jetzt mal ran an den Speck und nehmt bitte auch an der Umfrage teil.
    108
    Bin für den Vorschlag
    75,00%
    81
    Bin dagegen
    21,30%
    23
    Habe einen alternativen Vorschlag (bitte posten)
    3,70%
    4

    #2
    Vorschlag Lager

    Ich finde das ist ein sehr guter Vorschlag. Denn es stimmt doch bei mir sind auch des öfteren 2 Heimspiele hintereinander und die Folge ist meistens: das ich fehlende Einnahmen wegen des leeren Lager habe. Also bitte liebe Fussballcup-Team nehmt diesen Vorschlag an.
    sigpic

    Kommentar


      #3
      finde ich aufjedenfall gut


      ps:ich habe abgestimmt und habe gesehen das da einer dagegen gestimmt hatt und würde die begründung gerne wissen

      Kommentar


        #4
        Zitat von jogginho Beitrag anzeigen
        Hallo,

        man stelle sich folgendes Szenario im RL vor:
        Halbzeitpause bei einem WM-Spiel:Fans wollen sich eine schöne Grillwurst besorgen und dazu ein kühles Bier-Problem: Alles ausverkauft, da am Tag zuvor leider auch schon ein Spiel stattgefunden hat.
        Folge: Der Mob würde toben (ingame ist es noch nicht ganz so schlimm)

        Deshalb folgender Vorschlag:
        Egal wieviele HS stattfinden, es sollten immer genügend Artikel auf Lager sein! (gilt äquivalent auch für den Fanshop)

        Ich höre schon den Aufschrei: Indiskutabler Vorschlag! Das stimmt aber nicht!!!

        Bei der Umsetzung meines Vorschlags ist vor allem auf zwei Dinge zu achten:
        1. Die Geldmenge im Spiel darf sich nicht erhöhen, um inflationären Tendenzen vorzubeugen (ich persönlich wäre sogar eher für eine Verringerung)
        2. Credit-user müssen nach wie vor einen Vorteil besitzen, da die Sofortbestellung bei Umsetzung meines Vorschlages wirkungslos werden würde

        Lösung:
        Zu 1.
        Alternativen:
        -Einkaufspreise erhöhen, so dass der Gewinn nahezu konstant bleibt, trotz grösserer Verkaufsmengen (bei konstantem optimalem Verkaufspreis,vergrössertes Lager)
        -konstanter Einkaufspreis, geringerer optimaler Verkaufspreis (Verdaufsmengen erhöht, Lager grösser)
        -Absatzmenge pro Spiel geringer bei höherem Stückgewinn (Lager bleibt gleich gross)
        Zu 2. Die Sofortbestellung für Credit-user fällt weg, dafür erhalten sie die Möglichkeit, mit Hilfe eines button beim Assistenten bzw. direkt im Gastrobereich, grössere Rabatte beim Einkauf auszuhandeln.Der relative Vorteil gegenüber den Non-credit-unsern bliebe also erhalten.

        Was haltet Ihr davon? Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen!

        An die GOMO`s abschliessend noch die Bitte, den thread nicht sofort zu closen, damit möglichst viele User die Möglichkeit haben, hier ihre Meinung zu äussern.

        Ich habe keine Ahnung, ob die Realisierung meines Vorschlags viel oder wenig Aufwand seitens gamed erfordert, ich als Manager möchte meinen Zuschauern einfach immer etwas anbieten können, leere Lager finde ich zum ...

        So, genug gelabert, jetzt mal ran an den Speck und nehmt bitte auch an der Umfrage teil.

        Ist das nicht eine Frage wann und wieviel ich einkaufe? Auch bei 2 aufeinanderfolgenden Spielen ist es durchaus möglich, für volle Lager zu sorgen.
        Von daher eigentlich überflüssig etwas zu ändern.
        MFG
        RundUndEckig

        Kommentar


          #5
          Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
          Ist das nicht eine Frage wann und wieviel ich einkaufe? Auch bei 2 aufeinanderfolgenden Spielen ist es durchaus möglich, für volle Lager zu sorgen.
          Von daher eigentlich überflüssig etwas zu ändern.
          MFG
          RundUndEckig

          ja aber nur wenn du credits hast

          Kommentar


            #6
            Zitat von KING TOM Beitrag anzeigen
            ja aber nur wenn du credits hast
            Absolut nicht richtig! Bei richtigem Timing (30 Minuten vor Anstoss/Liveticker) alles erledigt, ist die Bestellung pünktlich bis zum nächsten Anpfiff da!

            MFG
            RundUndEckig

            Kommentar


              #7
              ja aber nich wenn du 2 ligaspiele hintereinander hast

              Kommentar


                #8
                Zitat von KING TOM Beitrag anzeigen
                ja aber nich wenn du 2 ligaspiele hintereinander hast
                Doch, doch^^ Tag1 30 Minuten vor benutzen des Tickers Bestellungen aufgeben, Liveticker an,
                Tag2 Bestellung ist eingetroffen und dasselbe von vorne. Usw. Usw.

                MFg
                RundUndEckig

                Kommentar


                  #9
                  dass dauert bei mir aber 2 tage eh das angekommen is

                  mfg KING TOM

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von KING TOM Beitrag anzeigen
                    dass dauert bei mir aber 2 tage eh das angekommen is

                    mfg KING TOM
                    eigentlich richtig ABER: Wenn man das System einmal angefangen hat, ist nach dem dritten Tag alles am laufen^^
                    MFG
                    RundUndEckig

                    Kommentar


                      #11
                      Finde ich eine super Idee
                      Wenn das umsetzbar ist wäre man endlich das ganze lästige ZEUG LOS

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Jan.Pro Beitrag anzeigen
                        Finde ich eine super Idee
                        Wenn das umsetzbar ist wäre man endlich das ganze lästige ZEUG LOS
                        Das ganze lästige Zeug gehört nun mal dazu wenn man ein Managerspiel spielt. Und in diesem Spiel ist das einer der wenigen tatsächlichen Managerfunktionen die wahr genommen werden können.
                        MFG
                        RundUndEckig

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                          Doch, doch^^ Tag1 30 Minuten vor benutzen des Tickers Bestellungen aufgeben, Liveticker an,
                          Tag2 Bestellung ist eingetroffen und dasselbe von vorne. Usw. Usw.

                          MFg
                          RundUndEckig
                          Es gibt 2 Möglichkeiten:
                          Du benutzt credits (Sofortbestellung) oder es handelt sich um einen bug/Fehler.
                          Wäre nett, wenn ein GOMO dazu Stellung nehmen würde, laut FAQ beträgt die Lieferzeit 48H. (genauso ist es bei mir auch, deine Bestelltaktik kann nicht aufgehen)

                          Grundsätzlich tritt das Problem erst bei grösseren Stadien auf, so ab 40000.
                          BSP:
                          Ligaspiele (LS) und FS finden abwechseln zu Hause statt

                          Tag 1: LS-2500 Würste verkauft und wieder bestellt
                          Tag 2: FS- 2500 verkauft, nichts bestellt
                          Tag 3: LS-2500 verkauft, 5000 bestellt, Bestellung von 2500 trifft ein
                          Tag 4: FS-2500 verkauft, nichts bestellt, Lagerbestand 0
                          Tag 5: LS-Da die Bestellung an Tag 3 erst NACH dem Spiel aufgegeben wurde,
                          steht sie an Tag 5 auch erst NACH dem Spiel zur Verfügung, d.h. ich kann nichts verkaufen, da Lagerbestand = 0

                          Ich möcht mir gar nicht vorstellen, wie es Managern geht, die 50000 Plätze haben und ohne credits spielen, dann ist das Lager wahrscheinlich schon wegen den LS restlos "überfordert".

                          Ich möcht mit meinem Vorschlag keinen cent mehr verdienen, sondern nur erreichen, dass zu jedem Spiel ein ausreichender Lagerbestand von JEDEM Artikel zu Verfügung steht, egal ob ich jeden Tag FS zu Hause habe oder nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von jogginho Beitrag anzeigen
                            Es gibt 2 Möglichkeiten:
                            Du benutzt credits (Sofortbestellung) oder es handelt sich um einen bug/Fehler.
                            Wäre nett, wenn ein GOMO dazu Stellung nehmen würde, laut FAQ beträgt die Lieferzeit 48H. (genauso ist es bei mir auch, deine Bestelltaktik kann nicht aufgehen)

                            Grundsätzlich tritt das Problem erst bei grösseren Stadien auf, so ab 40000.
                            BSP:
                            Ligaspiele (LS) und FS finden abwechseln zu Hause statt

                            Tag 1: LS-2500 Würste verkauft und wieder bestellt
                            Tag 2: FS- 2500 verkauft, nichts bestellt
                            Tag 3: LS-2500 verkauft, 5000 bestellt, Bestellung von 2500 trifft ein
                            Tag 4: FS-2500 verkauft, nichts bestellt, Lagerbestand 0
                            Tag 5: LS-Da die Bestellung an Tag 3 erst NACH dem Spiel aufgegeben wurde,
                            steht sie an Tag 5 auch erst NACH dem Spiel zur Verfügung, d.h. ich kann nichts verkaufen, da Lagerbestand = 0

                            Ich möcht mir gar nicht vorstellen, wie es Managern geht, die 50000 Plätze haben und ohne credits spielen, dann ist das Lager wahrscheinlich schon wegen den LS restlos "überfordert".

                            Ich möcht mit meinem Vorschlag keinen cent mehr verdienen, sondern nur erreichen, dass zu jedem Spiel ein ausreichender Lagerbestand von JEDEM Artikel zu Verfügung steht, egal ob ich jeden Tag FS zu Hause habe oder nicht.
                            Vollkommen klar, wenn ich natürlich NICHTS bestelle kann auch NICHTS ankommen
                            Vollkommen klar: bestelle ich NACH dem Spiel, triffts natürlich auch erst NACH dem Spiel ein
                            Alles eine Frage der Logik(Logistik) Lagerbestände sind nun mal begrenzt und daher ist man halt gefordert dort ständig ein Auge drauf zu haben. Wie gesagt, kann mich nur wiederholen, eines der wenigen Möglichkeiten hier, etwas tatsächlich zu managen
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2010, 09:41.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                              Vollkommen klar, wenn ich natürlich NICHTS bestelle kann auch NICHTS ankommen
                              Vollkommen klar: bestelle ich NACH dem Spiel, triffts natürlich auch erst NACH dem Spiel ein
                              Alles eine Frage der Logik(Logistik) Lagerbestände sind nun mal begrenzt und daher ist man halt gefordert dort ständig ein Auge drauf zu haben. Wie gesagt, kann mich nur wiederholen, eines der wenigen Möglichkeiten hier, etwas tatsächlich zu managen
                              O.K., nochmal langsam zum mitschreiben, extra für dich:

                              1.Solange eine Bestellung unterwegs ist (48h), kannst Du keine neuen Waren bestellen, logisch!

                              2.Vor dem Spiel ist nach dem Spiel.
                              Ob ich
                              (a) 30 min oder 23h im voraus bestelle, macht keinen Unterschied oder anders ausgedrückt,
                              (b)ob ich eine 1 Stunde oder 23,5 Stunden nach Spielende bestelle ist völlig belanglos,
                              da sich in Fall (b) im Vergleich zu (a) nur der Betrachtungszeitraum um eine Periode bzw. 2 Tage nach hinten verschiebt.
                              Logisch!

                              Kommentar


                                #16
                                Ich finde es schade, dass sich bisher noch kein Admin gemeldet habe. Der Vorschlag ist total sinnvoll und viel besser als das jetzige System mit der Gastronomie.

                                Man muss eigentlich schon sagen, dass er brilliant ist und es garkeine andere Möglichkeit gibt als diesen umzusetzen.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
                                  Ich finde es schade, dass sich bisher noch kein Admin gemeldet habe. Der Vorschlag ist total sinnvoll und viel besser als das jetzige System mit der Gastronomie.

                                  Man muss eigentlich schon sagen, dass er brilliant ist und es garkeine andere Möglichkeit gibt als diesen umzusetzen.

                                  Aber da die Sofortkaufoption wegfallen wuerde,wird dieser vorschlag abgelehnt werden,auch wenn er vielen Spielern gefallen wird!


                                  Kommentar


                                    #18
                                    Man kann sich ja mal darüber gedanken machen in welcher Form die Credituser weiter bevorzugen kann.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                      Aber da die Sofortkaufoption wegfallen wuerde,wird dieser vorschlag abgelehnt werden,auch wenn er vielen Spielern gefallen wird!
                                      Der Wegfall der Sofortkaufoption wäre aber KEIN Nachteil (finanziell) für credit-user.

                                      Grund:
                                      Das Lager ist immer ausreichend gefüllt, egal ob credit-user oder nicht, folglich kann man bei jedem Spiel jeden Artikel verkaufen, die Sofortkaufoption wäre wirkungslos, richtig.
                                      Bei meinem System liegt der Vorteil darin, dass mit Hilfe von credits ein grösserer Rabatt bei den Einkaufspreisen herausgehandelt werden kann.
                                      (Bei bestehenden System erfolgt eine Regulierung über die Mengen)

                                      BSP:
                                      Zur Verdeutlichung: Gewinn=Preis*Menge-Kosten

                                      Bisheriges System:
                                      -Die Kosten für z.B. 2000 Würste sind für non-credit und credit-user gleich
                                      -Die optimalen Verkaufspreise sind ebenfalls äquivalent
                                      -Wegen der Kapazitätsbeschränkung im Lager liegt der Vorteil für credit-user darin, dass sie grössere Mengen als direkte Folge der Sofortkaufoption absetzen können.

                                      Mein System:
                                      -(Verkaufs-)Preise und Mengen sind gleich
                                      -Die Kosten sind für credit-user geringer, da sie geringere Einkaufspreise zu bezahlen haben

                                      Fazit:
                                      Durch Anpassung der Parameter des bestehenden Systems könnte, so glaube ich zumindest, mein Vorschlag relativ leicht implementiert werden.
                                      Das Gewinnverhältnis zwischen credi-usern und non-credit-usern würde konstant bleiben,
                                      z.B mit credits bisher doppelt soviel verdient(Gewinn)-bleibt bei meinem Vorschlag genauso

                                      Credit-using hätte also nach wie vor einen finanziellen Vorteil!
                                      Zuletzt geändert von jogginho; 16.07.2010, 12:37.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        man kann das ja so machen das es für die credit user z.b. 15% rabatt bekommt

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Jan.Pro Beitrag anzeigen
                                          Finde ich eine super Idee
                                          Wenn das umsetzbar ist wäre man endlich das ganze lästige ZEUG LOS
                                          Ein bischen Arbeit gehört meiner Meinung nach dazu, das ist ja der Reiz an dem game. Könnten die User z.B. alles automatisieren (Training, Einkauf), dann würde das ganze Spiel inclusive forum veröden.

                                          Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
                                          Man kann sich ja mal darüber gedanken machen in welcher Form die Credituser weiter bevorzugen kann.
                                          Genau darauf zielt mein Vorschlag ab

                                          Zitat von KING TOM Beitrag anzeigen
                                          man kann das ja so machen das es für die credit user z.b. 15% rabatt bekommt
                                          Das bekommst Du auch als non-credit-user mit einem 10-er Chefkoch.
                                          Die absolute Kostenersparnis für credit-user müsste einfach genauso hoch sein wie der absolute Umsatzvorteil im bisherigen System.

                                          Erde an GOMO´s, bitte melden!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                                            Doch, doch^^ Tag1 30 Minuten vor benutzen des Tickers Bestellungen aufgeben, Liveticker an,
                                            Tag2 Bestellung ist eingetroffen und dasselbe von vorne. Usw. Usw.

                                            MFg
                                            RundUndEckig
                                            Geht NICHT!!!!

                                            Bestellung dauert 48 h also 2 Tage!!!
                                            Also würde eine bestllung erst am 3 Tag gehen und vorallem vergisst du die FS und das vorhandene voller Lager...
                                            und man kann bis zu 4 HS in 2 Tagen haben und es sind nur alle 2 Tage bestellungen möglich + warten bis lager wieder leer ist (ca. 1/3 oder 1/2) 2 tage warten bis diese Lieferung wieder eintreffen

                                            Beispiel:

                                            Du bestellst 30 Min vor dem 18 Uhr spiel... (Lager war leer)
                                            2 Tage später ist die bestellung 30 Min vor anpfiff da und dann wieder bestellen ist blödsinn weil Lager voll ist also musst du mindestens 2 HS abwarten...
                                            2 HS später wird wieder bestellt was wieder 2 Tage dauert. (Lager war zu ca. 1/3 leer)
                                            Jetzt hast du aber in den 2 Tagen 4 Heimspiele, das heißt ein HS hast du noch gute einnahmen danach ist das lager restlos leer
                                            du musst also jetzt 3 HS warten bis eine Lieferung von nur 2/3 des Lagers kommt... danach musst du ein HS abwarten bis das Lager wieder zu ca. 1/3 leer ist...
                                            ab jetzt wird es eine endlos schleife...

                                            das heißt man hat im höchstfall 2-3 Spiele Gute einnahmen und man kann den Zuschauern ihre Wurst und Trikos und ect. verkaufen.
                                            allerdings sind ca. 3-4 Spiele mit leeren Lagern zu machen...

                                            anders geht es nicht!!! es sei denn man füllt mit credits auf
                                            Zuletzt geändert von Zulu1984; 16.07.2010, 14:21.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Hört sich nicht schlecht an der Vorschlag. Aber wenn der Gewinn sich nicht verändern soll, kann man es auch gleich dabei belassen würde ich jetzt sagen.

                                              Wäre aber sinnvoll denn in der Bundesliga muss man auch nicht auf die Artikel warten und sagt den Zuschauern, heute haben wir nichts oder so.

                                              LG

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                                Geht NICHT!!!!

                                                Bestellung dauert 48 h also 2 Tage!!!
                                                Also würde eine bestllung erst am 3 Tag gehen und vorallem vergisst du die FS und das vorhandene voller Lager...
                                                und man kann bis zu 4 HS in 2 Tagen haben und es sind nur alle 2 Tage bestellungen möglich + warten bis lager wieder leer ist (ca. 1/3 oder 1/2) 2 tage warten bis diese Lieferung wieder eintreffen

                                                Beispiel:

                                                Du bestellst 30 Min vor dem 18 Uhr spiel... (Lager war leer)
                                                2 Tage später ist die bestellung 30 Min vor anpfiff da und dann wieder bestellen ist blödsinn weil Lager voll ist also musst du mindestens 2 HS abwarten...
                                                2 HS später wird wieder bestellt was wieder 2 Tage dauert. (Lager war zu ca. 1/3 leer)
                                                Jetzt hast du aber in den 2 Tagen 4 Heimspiele, das heißt ein HS hast du noch gute einnahmen danach ist das lager restlos leer
                                                du musst also jetzt 3 HS warten bis eine Lieferung von nur 2/3 des Lagers kommt... danach musst du ein HS abwarten bis das Lager wieder zu ca. 1/3 leer ist...
                                                ab jetzt wird es eine endlos schleife...

                                                das heißt man hat im höchstfall 2-3 Spiele Gute einnahmen und man kann den Zuschauern ihre Wurst und Trikos und ect. verkaufen.
                                                allerdings sind ca. 3-4 Spiele mit leeren Lagern zu machen...

                                                anders geht es nicht!!! es sei denn man füllt mit credits auf
                                                So ist es.

                                                Allerdings macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied, ob man Waren sobald als möglich bestellt oder noch 1-2 Spiele (je nach Stadiongrösse) wartet, um eine grössere Bestellung aufgeben zu können.
                                                Mit der Zeit pendeln sich die Bestellmengen auf gewisse Grössen ein, damit wären wir wieder bei deiner Endlosschleife.
                                                Ohne FS (HS) und die damit verbundene Lagerproblematik ist es natürlich möglich, bis zu einer gewissen Stadiongrösse im Normalfall (Ligaspiel alle 2 Tage=Lieferfrist für Waren) alle Gastroartikel vorrätig zu haben.

                                                Wie sieht es eigentlich aus, wenn man eine 70000-er Arena hat?
                                                Bitte posten!!

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von jogginho Beitrag anzeigen
                                                  So ist es.

                                                  Allerdings macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied, ob man Waren sobald als möglich bestellt oder noch 1-2 Spiele (je nach Stadiongrösse) wartet, um eine grössere Bestellung aufgeben zu können.
                                                  Mit der Zeit pendeln sich die Bestellmengen auf gewisse Grössen ein, damit wären wir wieder bei deiner Endlosschleife.
                                                  Ohne FS (HS) und die damit verbundene Lagerproblematik ist es natürlich möglich, bis zu einer gewissen Stadiongrösse im Normalfall (Ligaspiel alle 2 Tage=Lieferfrist für Waren) alle Gastroartikel vorrätig zu haben.

                                                  Wie sieht es eigentlich aus, wenn man eine 70000-er Arena hat?
                                                  Bitte posten!!

                                                  dann sind die Fanshop einnahmen aucch egal bei 70.000 Zuschauer
                                                  ich schätze mal jeden Tag leer... = nach 1 HS
                                                  ich hab ja jetzt schon bei einem Stadion von 50.800 mal grade für 2 Spiele genügend auf lager, das 3. spiel geht noch ist aber schon deutlich weniger wie die ersten zwei spiele....

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von xxstylinhoxx Beitrag anzeigen
                                                    Hört sich nicht schlecht an der Vorschlag. Aber wenn der Gewinn sich nicht verändern soll, kann man es auch gleich dabei belassen würde ich jetzt sagen.

                                                    Wäre aber sinnvoll denn in der Bundesliga muss man auch nicht auf die Artikel warten und sagt den Zuschauern, heute haben wir nichts oder so.

                                                    LG

                                                    Wenn sich der Gewinn erhöhen würde, käme sofort das mittlerweile klassische Ablehnungsargument: Indiskutabler Vorschlag

                                                    Ansonsten sprichst Du mir aus der Seele!!
                                                    Genau aus dem Grund (Bundesliga im RL) habe ich meinen Vorschlag gemacht, ein dreifaches hoch, hoch, hoch auf die REALITÄT!!

                                                    Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                                    dann sind die Fanshop einnahmen aucch egal bei 70.000 Zuschauer
                                                    ich schätze mal jeden Tag leer... = nach 1 HS
                                                    ich hab ja jetzt schon bei einem Stadion von 50.800 mal grade für 2 Spiele genügend auf lager, das 3. spiel geht noch ist aber schon deutlich weniger wie die ersten zwei spiele....
                                                    Noch ein Grund mehr (grosse Stadien), das Konzept des aktuellen Systems zu überarbeiten oder anders ausgedrückt, es ausreifen zu lassen.
                                                    Zuletzt geändert von SandriKlein; 20.04.2011, 01:30. Grund: Doppelpost

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von jogginho Beitrag anzeigen
                                                      Ein bischen Arbeit gehört meiner Meinung nach dazu, das ist ja der Reiz an dem game. Könnten die User z.B. alles automatisieren (Training, Einkauf), dann würde das ganze Spiel inclusive forum veröden.



                                                      Genau darauf zielt mein Vorschlag ab



                                                      Das bekommst Du auch als non-credit-user mit einem 10-er Chefkoch.
                                                      Die absolute Kostenersparnis für credit-user müsste einfach genauso hoch sein wie der absolute Umsatzvorteil im bisherigen System.

                                                      Erde an GOMO´s, bitte melden!
                                                      Klar gehört ein bisschen Arbeit dazu aber vielleicht könnte man einfach ein bisschen mehr automatisieren...

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Jan.Pro Beitrag anzeigen
                                                        Klar gehört ein bisschen Arbeit dazu aber vielleicht könnte man einfach ein bisschen mehr automatisieren...
                                                        Die Frage ist dann: Darf es auch noch ein bisschen mehr Automatisierung sein?
                                                        Wo ist die Grenze?

                                                        Vergleichbare Vorschläge gab es schon oft im forum, alle wurden abgelehnt.
                                                        Zum einen lebt das Spiel von der Kommunikation der user (FS ausmachen, Spieler kaufen, etc.)untereinander und zum anderen lebt gamed von der "Kommunikation" der user mit seinen Werbepartnern (schau dich mal ingame um, da findest Du sofort jede Menge).
                                                        Das zweite dürfte der Hauptgrund sein: Keine logins (läuft sowieso alles automatisch, wieso also sein Team aktiv managen), keine Werbegelder!

                                                        Nochmal die Bitte an alle Game-operatoren, Moderatoren, Schiedsrichter, Linienrichter, Administratoren und alle anderen Offiziellen, die ich jetzt vergessen habe:
                                                        Eine Stellungnahme zu meinem Vorschlag (Erster post) könnte bestimmt nicht schaden.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von jogginho Beitrag anzeigen
                                                          Die Frage ist dann: Darf es auch noch ein bisschen mehr Automatisierung sein?
                                                          Wo ist die Grenze?

                                                          Vergleichbare Vorschläge gab es schon oft im forum, alle wurden abgelehnt.
                                                          Zum einen lebt das Spiel von der Kommunikation der user (FS ausmachen, Spieler kaufen, etc.)untereinander und zum anderen lebt gamed von der "Kommunikation" der user mit seinen Werbepartnern (schau dich mal ingame um, da findest Du sofort jede Menge).
                                                          Das zweite dürfte der Hauptgrund sein: Keine logins (läuft sowieso alles automatisch, wieso also sein Team aktiv managen), keine Werbegelder!

                                                          Nochmal die Bitte an alle Game-operatoren, Moderatoren, Schiedsrichter, Linienrichter, Administratoren und alle anderen Offiziellen, die ich jetzt vergessen habe:
                                                          Eine Stellungnahme zu meinem Vorschlag (Erster post) könnte bestimmt nicht schaden.

                                                          Ich sehe das genauso. Viele User machen Vorschläge wie Training von alleine einstellen. Natürlich finden das alle toll.
                                                          Aber: Ist das der Sinn des Spiels... nichts zu machen... sich nicht mal einloggen müssen --> dann gibt es keinen guten oder schlechten Mananger mehr, sondern (fast) alle sind gleich. Ohne Fleiß kein Preis.
                                                          Dann könnte man gleich das Spiel abschreiben... wer keine Lust hat aktiv teilzunehmen, sollte es lassen und seinen Account löschen. Klar, das Spiel hat Schwächen ( darum geht es aber nicht), aber nur zu sagen alles ist schlecht... ich hab keinen Bock mehr, bringt auch nichts. Man sollte dann Vorschläge bringen, sich nicht immer nur beschweren.
                                                          Sorry, bin ein bisschen vom Thema abgeschweift
                                                          So nun zum Thema:

                                                          Also, Idee ist grundsätzlich sehr gut. Man kann fast keine richtige Kritik üben, da die Idee so wirklich gut ist.
                                                          Einführen! Mehr kann man (ich) nicht dazu sagen.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Läute.... mal janz ehrlich!!!
                                                            Ich muss jetzt mal ein bissil abweichen vom Thema...

                                                            Die änderungen im bereich Taktik, Transfermarkt und etc. sind alle so einschneidend das die meisten wenn überhaupt erst bei einer nächsten Version von fussi cup kommen, also fusi cup 3 (in Moment haben wir die Version fussi cup 2)

                                                            Von daher nehmt mal ein bissil rücksicht... die können schließlich nicht das spiel neu umschreiben (außer neue Version)

                                                            Allerdings sind kleine veränderungen möglich klar... wie zum beispiel dieser vorschlag aber man muss es mal realistisch sehen!!! Schaut euch die Preise auf dem TM an!!! Wer soll die bezahlen???
                                                            Ich muss zugeben das ich froh bin das in Moment Clonen gibt denn 180 Mio für 1 Spieler da würde meine AS aber ganz schnell fallen denn soviel kann man garnicht verdienen!!! Von daher ist es gut das sie geld aus dem spiel nehmen wollen da die summen runter müssen!!!

                                                            Gleichzeitig gebe ich euch recht das dieses System "Gastor, Fanshop" nicht ausgereift ist aber ich glaube das wissen die Programmierer selbst nur was sollen sie machen??? Besser funktion heißt gleich mehr Kohle... das auch ein Grund wieso ich die Chredits Funktion (Sofort Liefern) nicht vertehe... klar bringt geld aber auch in Spiel :ugly:

                                                            Ich mein mir solls recht sein ich Spiel mit Credits aber was ist mit den die ohne spielen??? wenn das so weiter geht haben die nie ne chance mal oben ran zu kommen oder nur sehr sehr schwer... Das kann es doch auch nicht sein oder???

                                                            Was ich damit sagen will ist eigentlich nur das man mit verbesserungen aufpassen muss das man nicht die Kluft zwischen Credits Spieler und (ich nenn sie mal so) Normalos größer wird!!! Mehr Geld heißt gleich mehr vorteile für Credits Spieler!!! den die TM werden dadurch steigen was bei Credit nicht passiert... Immer gleiche Preise (je nach Stärke)

                                                            Also nochmal abschließend um zum Thema zurück zu kommen.

                                                            Ich bin ja dafür allerdings sollte ein Ausgleich geschaffen werden!!!
                                                            Meinet wegen höhere Steuern oder so??? Aber es muss sich ausgleichen!!!

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X