Hallo,
man stelle sich folgendes Szenario im RL vor:
Halbzeitpause bei einem WM-Spiel:Fans wollen sich eine schöne Grillwurst besorgen und dazu ein kühles Bier-Problem: Alles ausverkauft, da am Tag zuvor leider auch schon ein Spiel stattgefunden hat.
Folge: Der Mob würde toben (ingame ist es noch nicht ganz so schlimm)
Deshalb folgender Vorschlag:
Egal wieviele HS stattfinden, es sollten immer genügend Artikel auf Lager sein! (gilt äquivalent auch für den Fanshop)
Ich höre schon den Aufschrei: Indiskutabler Vorschlag! Das stimmt aber nicht!!!
Bei der Umsetzung meines Vorschlags ist vor allem auf zwei Dinge zu achten:
1. Die Geldmenge im Spiel darf sich nicht erhöhen, um inflationären Tendenzen vorzubeugen (ich persönlich wäre sogar eher für eine Verringerung)
2. Credit-user müssen nach wie vor einen Vorteil besitzen, da die Sofortbestellung bei Umsetzung meines Vorschlages wirkungslos werden würde
Lösung:
Zu 1.
Alternativen:
-Einkaufspreise erhöhen, so dass der Gewinn nahezu konstant bleibt, trotz grösserer Verkaufsmengen (bei konstantem optimalem Verkaufspreis,vergrössertes Lager)
-konstanter Einkaufspreis, geringerer optimaler Verkaufspreis (Verdaufsmengen erhöht, Lager grösser)
-Absatzmenge pro Spiel geringer bei höherem Stückgewinn (Lager bleibt gleich gross)
Zu 2. Die Sofortbestellung für Credit-user fällt weg, dafür erhalten sie die Möglichkeit, mit Hilfe eines button beim Assistenten bzw. direkt im Gastrobereich, grössere Rabatte beim Einkauf auszuhandeln.Der relative Vorteil gegenüber den Non-credit-unsern bliebe also erhalten.
Was haltet Ihr davon? Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen!
An die GOMO`s abschliessend noch die Bitte, den thread nicht sofort zu closen, damit möglichst viele User die Möglichkeit haben, hier ihre Meinung zu äussern.
Ich habe keine Ahnung, ob die Realisierung meines Vorschlags viel oder wenig Aufwand seitens gamed erfordert, ich als Manager möchte meinen Zuschauern einfach immer etwas anbieten können, leere Lager finde ich zum ...
So, genug gelabert, jetzt mal ran an den Speck und nehmt bitte auch an der Umfrage teil.
man stelle sich folgendes Szenario im RL vor:
Halbzeitpause bei einem WM-Spiel:Fans wollen sich eine schöne Grillwurst besorgen und dazu ein kühles Bier-Problem: Alles ausverkauft, da am Tag zuvor leider auch schon ein Spiel stattgefunden hat.
Folge: Der Mob würde toben (ingame ist es noch nicht ganz so schlimm)
Deshalb folgender Vorschlag:
Egal wieviele HS stattfinden, es sollten immer genügend Artikel auf Lager sein! (gilt äquivalent auch für den Fanshop)
Ich höre schon den Aufschrei: Indiskutabler Vorschlag! Das stimmt aber nicht!!!
Bei der Umsetzung meines Vorschlags ist vor allem auf zwei Dinge zu achten:
1. Die Geldmenge im Spiel darf sich nicht erhöhen, um inflationären Tendenzen vorzubeugen (ich persönlich wäre sogar eher für eine Verringerung)
2. Credit-user müssen nach wie vor einen Vorteil besitzen, da die Sofortbestellung bei Umsetzung meines Vorschlages wirkungslos werden würde
Lösung:
Zu 1.
Alternativen:
-Einkaufspreise erhöhen, so dass der Gewinn nahezu konstant bleibt, trotz grösserer Verkaufsmengen (bei konstantem optimalem Verkaufspreis,vergrössertes Lager)
-konstanter Einkaufspreis, geringerer optimaler Verkaufspreis (Verdaufsmengen erhöht, Lager grösser)
-Absatzmenge pro Spiel geringer bei höherem Stückgewinn (Lager bleibt gleich gross)
Zu 2. Die Sofortbestellung für Credit-user fällt weg, dafür erhalten sie die Möglichkeit, mit Hilfe eines button beim Assistenten bzw. direkt im Gastrobereich, grössere Rabatte beim Einkauf auszuhandeln.Der relative Vorteil gegenüber den Non-credit-unsern bliebe also erhalten.
Was haltet Ihr davon? Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen!
An die GOMO`s abschliessend noch die Bitte, den thread nicht sofort zu closen, damit möglichst viele User die Möglichkeit haben, hier ihre Meinung zu äussern.
Ich habe keine Ahnung, ob die Realisierung meines Vorschlags viel oder wenig Aufwand seitens gamed erfordert, ich als Manager möchte meinen Zuschauern einfach immer etwas anbieten können, leere Lager finde ich zum ...
So, genug gelabert, jetzt mal ran an den Speck und nehmt bitte auch an der Umfrage teil.
Kommentar