Gastronomie-Jetzt gehts um die Wurst

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jogginho
    Bankdrücker
    • 24.12.2009
    • 50
    • Jogginho
    • RSC Germania Wain 09

Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genauso. Viele User machen Vorschläge wie Training von alleine einstellen. Natürlich finden das alle toll.
    Aber: Ist das der Sinn des Spiels... nichts zu machen... sich nicht mal einloggen müssen --> dann gibt es keinen guten oder schlechten Mananger mehr, sondern (fast) alle sind gleich. Ohne Fleiß kein Preis.
    Dann könnte man gleich das Spiel abschreiben... wer keine Lust hat aktiv teilzunehmen, sollte es lassen und seinen Account löschen. Klar, das Spiel hat Schwächen ( darum geht es aber nicht), aber nur zu sagen alles ist schlecht... ich hab keinen Bock mehr, bringt auch nichts. Man sollte dann Vorschläge bringen, sich nicht immer nur beschweren.
    Sorry, bin ein bisschen vom Thema abgeschweift
    So nun zum Thema:

Also, Idee ist grundsätzlich sehr gut. Man kann fast keine richtige Kritik üben, da die Idee so wirklich gut ist.
    Einführen! Mehr kann man (ich) nicht dazu sagen.
    Danke, man merkt gleich, dass Du den meinen ersten post aufmerksam gelesen hast, was man nicht von allen Beteiligten dieses threads behaupten kann...

Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
    Läute.... mal janz ehrlich!!!
    Ich muss jetzt mal ein bissil abweichen vom Thema...

Die änderungen im bereich Taktik, Transfermarkt und etc. sind alle so einschneidend das die meisten wenn überhaupt erst bei einer nächsten Version von fussi cup kommen, also fusi cup 3 (in Moment haben wir die Version fussi cup 2)

Von daher nehmt mal ein bissil rücksicht... die können schließlich nicht das spiel neu umschreiben (außer neue Version)

Allerdings sind kleine veränderungen möglich klar... wie zum beispiel dieser vorschlag aber man muss es mal realistisch sehen!!! Schaut euch die Preise auf dem TM an!!! Wer soll die bezahlen???
    Ich muss zugeben das ich froh bin das in Moment Clonen gibt denn 180 Mio für 1 Spieler da würde meine AS aber ganz schnell fallen denn soviel kann man garnicht verdienen!!! Von daher ist es gut das sie geld aus dem spiel nehmen wollen da die summen runter müssen!!!

Gleichzeitig gebe ich euch recht das dieses System "Gastor, Fanshop" nicht ausgereift ist aber ich glaube das wissen die Programmierer selbst nur was sollen sie machen??? Besser funktion heißt gleich mehr Kohle... das auch ein Grund wieso ich die Chredits Funktion (Sofort Liefern) nicht vertehe... klar bringt geld aber auch in Spiel :ugly:

Ich mein mir solls recht sein ich Spiel mit Credits aber was ist mit den die ohne spielen??? wenn das so weiter geht haben die nie ne chance mal oben ran zu kommen oder nur sehr sehr schwer... Das kann es doch auch nicht sein oder???

Was ich damit sagen will ist eigentlich nur das man mit verbesserungen aufpassen muss das man nicht die Kluft zwischen Credits Spieler und (ich nenn sie mal so) Normalos größer wird!!! Mehr Geld heißt gleich mehr vorteile für Credits Spieler!!! den die TM werden dadurch steigen was bei Credit nicht passiert... Immer gleiche Preise (je nach Stärke)

Also nochmal abschließend um zum Thema zurück zu kommen.

Ich bin ja dafür allerdings sollte ein Ausgleich geschaffen werden!!!
    Meinet wegen höhere Steuern oder so??? Aber es muss sich ausgleichen!!!
    Lies den ersten post !!
    Schon fertig? Lies ihn nochmal !!
    Was steht da geschrieben ?

Ich fordere ja kein brainstorming, aber ein "brainwinding" kann ich meiner Meinung nach schon einfordern.

Aber o.k., ich will meine Aussagen an einem einfachen Bsp. erläutern:

Verglichen werden die Unterschiede ( credit- und non-credituser,Gewinn der beiden Varianten), sofern es sie geben sollte, zwischen dem jetzigen System und meinem Vorschlag.

Prämissen:
    -Um die Rechnerei möglichst übersichtlich zu gestalten, wird auf einen
    Gastromanager verzichtet ( die Kernaussagen bleiben die gleichen, nur die Zahlen würden sich ändern)
    -Bestellungen, Wareneingänge und Lagerbestände werden an jedem Tag um 19 Uhr aktualisiert.(Tabellen im Anhang; ich hoffe, man kann was erkennen)
    -Es geht nur "um die Wurst"
    -ls=ligaspiel
    -fs=freundschaftsspiel

Zunächst non-credit-user im bestehenden System: (Tabelle 1 im Anhang)
    -Lagerkapazität: 7500 (Stufe 5)

Nun non-credit-user bei meinem System (Tabelle 2)
    -Lagerkapazität: z.B. 15000

Im bestehenden System würden in 10 Tagen also 22500 Würste verkauft.
    Annahme: Einkaufspreis 2, Verkaufspreis 4 ( einfacher zu rechnen)
    Der Gewinn wäre also 45000. ( 22500*(4-2) )

Bei meinem System:
    40000 Stück verkauft, 45000 Gewinn will ich machen
    Lösung:
    Ich reguliere mal beispielhaft über den optimalen Verkaufspreis.
    Verkaufspreis auf 3,125 senken, Einkaufspreis 2, d.h. ich mache pro Wurst 1,125 € Gewinn
    40000*1,125=45000 q.e.d.
    Heureka, es ist vollbracht!! Kein einziger cent wird zusätzlich ins System gepumpt.

Jetzt muss noch gewährleistet werden, das credit-user weiterhin einen gewissen finanziellen Vorteil haben.
    Sowohl in Tab 1( auf Grund derSofortkaufoption), als auch in Tab 2(Artikel immer vorrätig) können mit credits 40000 Stück abgesetzt werden.
    Im bestehenden System macht man mit credits also 80000 Gewinn in 10 Tagen, 35000 mehr als non-credit-user, dieser Vorteil muss erhalten bleiben.

(3,125-2)*40000=45000, das wissen wir schon, jetzt zum Rabatt.
    35000 mehr soll er bekommen, also 80000.
    Lösung:
    Einkaufspreis auf 1,125 durch Rabatt gesenkt
    (3,125-1,125)*40000=80000 q.e.d.

Es ist also locker möglich, sowohl meine Interessen (immer genügend Waren im Lager) als auch die der Offiziellen ( kein höherer Gewinn, Vorteile für credit-user müssen erhalten bleiben) in Einklang zu bringen.

p.s. Ich kann es nicht garantieren, aber ich hoffe mal, dass mir kein Fehler unterlaufen ist.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Jan.Pro
      Hoffnungsträger
      • 18.02.2010
      • 143
      • Jan.Pro
      • FC ProWFB [1.BL]

Zitat von jogginho Beitrag anzeigen
      Danke, man merkt gleich, dass Du den meinen ersten post aufmerksam gelesen hast, was man nicht von allen Beteiligten dieses threads behaupten kann...

Lies den ersten post !!
      Schon fertig? Lies ihn nochmal !!
      Was steht da geschrieben ?

Ich fordere ja kein brainstorming, aber ein "brainwinding" kann ich meiner Meinung nach schon einfordern.

Aber o.k., ich will meine Aussagen an einem einfachen Bsp. erläutern:

Verglichen werden die Unterschiede ( credit- und non-credituser,Gewinn der beiden Varianten), sofern es sie geben sollte, zwischen dem jetzigen System und meinem Vorschlag.

Prämissen:
      -Um die Rechnerei möglichst übersichtlich zu gestalten, wird auf einen
      Gastromanager verzichtet ( die Kernaussagen bleiben die gleichen, nur die Zahlen würden sich ändern)
      -Bestellungen, Wareneingänge und Lagerbestände werden an jedem Tag um 19 Uhr aktualisiert.(Tabellen im Anhang; ich hoffe, man kann was erkennen)
      -Es geht nur "um die Wurst"
      -ls=ligaspiel
      -fs=freundschaftsspiel

Zunächst non-credit-user im bestehenden System: (Tabelle 1 im Anhang)
      -Lagerkapazität: 7500 (Stufe 5)

Nun non-credit-user bei meinem System (Tabelle 2)
      -Lagerkapazität: z.B. 15000

Im bestehenden System würden in 10 Tagen also 22500 Würste verkauft.
      Annahme: Einkaufspreis 2, Verkaufspreis 4 ( einfacher zu rechnen)
      Der Gewinn wäre also 45000. ( 22500*(4-2) )

Bei meinem System:
      40000 Stück verkauft, 45000 Gewinn will ich machen
      Lösung:
      Ich reguliere mal beispielhaft über den optimalen Verkaufspreis.
      Verkaufspreis auf 3,125 senken, Einkaufspreis 2, d.h. ich mache pro Wurst 1,125 € Gewinn
      40000*1,125=45000 q.e.d.
      Heureka, es ist vollbracht!! Kein einziger cent wird zusätzlich ins System gepumpt.

Jetzt muss noch gewährleistet werden, das credit-user weiterhin einen gewissen finanziellen Vorteil haben.
      Sowohl in Tab 1( auf Grund derSofortkaufoption), als auch in Tab 2(Artikel immer vorrätig) können mit credits 40000 Stück abgesetzt werden.
      Im bestehenden System macht man mit credits also 80000 Gewinn in 10 Tagen, 35000 mehr als non-credit-user, dieser Vorteil muss erhalten bleiben.

(3,125-2)*40000=45000, das wissen wir schon, jetzt zum Rabatt.
      35000 mehr soll er bekommen, also 80000.
      Lösung:
      Einkaufspreis auf 1,125 durch Rabatt gesenkt
      (3,125-1,125)*40000=80000 q.e.d.

Es ist also locker möglich, sowohl meine Interessen (immer genügend Waren im Lager) als auch die der Offiziellen ( kein höherer Gewinn, Vorteile für credit-user müssen erhalten bleiben) in Einklang zu bringen.

p.s. Ich kann es nicht garantieren, aber ich hoffe mal, dass mir kein Fehler unterlaufen ist.
      Du hast dir ja mega viel Mühe gegeben :eek:
      Finde ich eine Bomben-Idee von dir ganz ehrlich, die beste die ich bis jetzt gelesen habe und die würde das Problem direkt lösen...

Kommentar

• jogginho
        Bankdrücker
        • 24.12.2009
        • 50
        • Jogginho
        • RSC Germania Wain 09

Zitat von Jan.Pro Beitrag anzeigen
        Du hast dir ja mega viel Mühe gegeben :eek:
        Finde ich eine Bomben-Idee von dir ganz ehrlich, die beste die ich bis jetzt gelesen habe und die würde das Problem direkt lösen...
        Vielen Dank!

Der Aufwand war gar nicht so gross, die Idee hatte ich schon lange, als mein Stadion dann immer grösser wurde, und somit auch die Verkaufszahlen, musste ich meine Gedanken einfach noch in Worte fassen, ein einfaches Bsp. generieren, fertig.

Jetzt fehlt nur noch die Stellungnahme eines Offiziellen!

p.s. Post 1 und 32 sind für das Verständnis meines Vorschlags am wichtigsten

Kommentar

• acmilan1899

Vielen Dank!

Der Aufwand war gar nicht so gross, die Idee hatte ich schon lange, als mein Stadion dann immer grösser wurde, und somit auch die Verkaufszahlen, musste ich meine Gedanken einfach noch in Worte fassen, ein einfaches Bsp. generieren, fertig.

p.s. Post 1 und 32 sind für das Verständnis meines Vorschlags am wichtigsten

Auf die Warten wohl alle ^^

Kommentar

• Skater@Hamburg

Zitat von KING TOM Beitrag anzeigen
            finde ich aufjedenfall gut

ps:ich habe abgestimmt und habe gesehen das da einer dagegen gestimmt hatt und würde die begründung gerne wissen
            Dazu nur :
            Das sind die , die immer auf nein klicken, da gibt es keinen Grund

Zum Vorschlag : Sehr gut,damit der Gewinn gleich bleibt könnte man gegebenfalls aber auch die perfekten Preise verringern
            P.S. : Du machst dir ja richtig Mühe , finde ich super

Kommentar

• schoeni1
              Leistungsträger
              • 12.01.2010
              • 927
              • schoeni/Uwe
              • Kievstars
              • 77.800

Der Wegfall der Sofortkaufoption wäre aber KEIN Nachteil (finanziell) für credit-user.

Grund:
              Das Lager ist immer ausreichend gefüllt, egal ob credit-user oder nicht, folglich kann man bei jedem Spiel jeden Artikel verkaufen, die Sofortkaufoption wäre wirkungslos, richtig.
              Bei meinem System liegt der Vorteil darin, dass mit Hilfe von credits ein grösserer Rabatt bei den Einkaufspreisen herausgehandelt werden kann.
              (Bei bestehenden System erfolgt eine Regulierung über die Mengen)

BSP:
              Zur Verdeutlichung: Gewinn=Preis*Menge-Kosten

Bisheriges System:
              -Die Kosten für z.B. 2000 Würste sind für non-credit und credit-user gleich
              -Die optimalen Verkaufspreise sind ebenfalls äquivalent
              -Wegen der Kapazitätsbeschränkung im Lager liegt der Vorteil für credit-user darin, dass sie grössere Mengen als direkte Folge der Sofortkaufoption absetzen können.

Mein System:
              -(Verkaufs-)Preise und Mengen sind gleich
              -Die Kosten sind für credit-user geringer, da sie geringere Einkaufspreise zu bezahlen haben

Fazit:
              Durch Anpassung der Parameter des bestehenden Systems könnte, so glaube ich zumindest, mein Vorschlag relativ leicht implementiert werden.
              Das Gewinnverhältnis zwischen credi-usern und non-credit-usern würde konstant bleiben,
              z.B mit credits bisher doppelt soviel verdient(Gewinn)-bleibt bei meinem Vorschlag genauso

Credit-using hätte also nach wie vor einen finanziellen Vorteil!

Ich hab ja auch nicht gesagt,das es ein Nachteil fuer die User waehre,sondern es waehre ein Nachteil fuer den Betreiber,denn wenn nicht mehr mit Kredits der Sofortkauf genutzt wird,dann verdienen die Automatisch weniger. Daher denke ich,das Gamed nicht willig sein wird das zu aendern!

Wie willst du den Buton nennen,das die Premium Mitglieder ihren Vorteil behalten?? Schwarzmarktkauf oder was?? dann ist das aber auch nicht realistischer als jetzt!

Die betreiber denken mit sicherheit am meisten darueber nach,wie sie noch mehr Geld verdienen koennen,aber sie werden bestimmt nicht darueber Nachdenken wie sie weniger verdienen koennen,denn dann waehren sie schlechte Geschaeftsleute!

Kommentar

• jogginho
                Bankdrücker
                • 24.12.2009
                • 50
                • Jogginho
                • RSC Germania Wain 09

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                [B]

Ich hab ja auch nicht gesagt,das es ein Nachteil fuer die User waehre,sondern es waehre ein Nachteil fuer den Betreiber,denn wenn nicht mehr mit Kredits der Sofortkauf genutzt wird,dann verdienen die Automatisch weniger. Daher denke ich,das Gamed nicht willig sein wird das zu aendern!

Wie willst du den Buton nennen,das die Premium Mitglieder ihren Vorteil behalten?? Schwarzmarktkauf oder was?? dann ist das aber auch nicht realistischer als jetzt!

Die betreiber denken mit sicherheit am meisten darueber nach,wie sie noch mehr Geld verdienen koennen,aber sie werden bestimmt nicht darueber Nachdenken wie sie weniger verdienen koennen,denn dann waehren sie schlechte Geschaeftsleute!
                Hat man da noch Worte?!
                Kapierst Du es nicht oder willst Du es nicht kapieren?

Den Sofortkauf-Button kannst du wegen mir im Tigerentendesign anpinseln und Premiumeinkauf oder Leberwurst nennen, das ist mir völlig egal, er bleibt ingame genau an der gleichen Stelle.
                Wichtig ist nur, dass credit-user in meinem System bei ihrem Lieferanten einen Preisnachlass (durch anklicken des Leberwurst-button) auf eingekaufte Waren erhalten und damit, bei identischen Verkaufspreisen und -mengen, einen höheren Stückgewinn erzielen als non-credit-user.
                Kannst Du noch folgen?

Nochmal, zur Verdeutlichung, damit es auch der Letzte kapiert:
                Im jetzigen System werden credits genutzt, um grössere Mengen, bei identischen Einkaufs-und Verkaufspreisen, absetzen zu können und damit den Gewinn zu erhöhen.(im Vergleich zu non-credit-usern)
                Bei meinem System werden credits genutzt, um durch geringere (Einkaufs-)Kosten bei identischen Verkaufspreisen und -mengen den Gewinn zu erhöhen.(im Vergleich zu non-credit-usern)
                Bist Du noch auf Empfang?

Fazit:
                Wieso setzt man credits ein? Damit man mehr Spielgeld zur Verfügung hat, logisch.
                Der Anreiz, credits einzusetzen, ist bei beiden Systemen genau gleich.
                (siehe Bsp. aus post 32: Der finanzielle Vorteil für credit-user beträgt in beiden Systemen 35.000)

Die Jungs und Mädels von gamed kommen also nach wie vor auf ihre Kosten!!
                Wieso sollte ein user in meinem System keine credits mehr einsetzen, wenn er für die gleiche Anzahl an credits den gleichen (Mehr-)Gewinn erhält?

Kommentar

• Schäfchen
                  Bankdrücker
                  • 19.07.2009
                  • 66
                  • Schäfchen
                  • SV Grün Weiß Salzburg

Änderung der Bestellmodalität in Fanshop+Gastronomie

Ich hätte folgenden Vorschlag:

Und zwar stelle ich zur Diskussion, dass die Möglichkeit geschaffen wird, Bestellungen für den Fanshop und die Gastronomie
                  in unbegrenzten Mengen zu tätigen. Jedoch alle Ware, die zum Zeitpunkt an dem sie geliefert wird, die Kapazität des Gebäudes überschreitet wird gelöscht, obwohl man regulär dafür bezahlt hat.
                  Zum Beispiel:
                  Das Lager ist voll.
                  Man kalkuliert, dass man in zwei Tagen 2500 Steaks benötigt und bestellt diese.
                  Nach zwei Tagen sind jedoch nur 2300 Steaks verkauft worden, d.h. im Lager sind auch nur Platz für 2300 weitere Steaks. Das Lager wird voll gemacht, und die übrigen 200 Steaks verfallen.

Somit würden die Einnahmen durch den Fanshop und der Gastronomie zusätzlich vom Geschick des Managers abhängen, möglichst gut den Bedarf einzuschätzen. Somit kann man nicht nur das, was zum aktuellen Zeitpunkt im Lager fehlt, nachbestellen, sondern auch dass, was bis zur Ankunft der Lieferung zusätzlich fehlen wird.

Zuletzt geändert von Schäfchen; 31.07.2010, 08:43.

Kommentar

• hdf ツ
                    Wasserträger
                    • 09.07.2010
                    • 43
                    • hdf
                    • SpVgg Billigheim [Pistoleros D.]

Finde so wie es zur Zeit ist und denke da wird auch nix dran geändert, da durch den Gastrobereich auch Credits fließen für Sofortbestellungen und diese würde man ja mit deiner Änderung nicht mehr brauchen ...

und genau das was ich dir schon in Thread Nr.1 geschrieben habe hat auch ein Mod bestätigt. Also warum die Nr.2 ?
                    Bin Manager: hdf nur mit neuem Nick
                    Im Kern also noch der Alte...

Kommentar

• Schäfchen
                      Bankdrücker
                      • 19.07.2009
                      • 66
                      • Schäfchen
                      • SV Grün Weiß Salzburg

weil Moderatoren nicht grundsätzlich recht haben und ich die Meinung von zumindest ein paar anderen Usern auch gerne hören würde.

Kommentar

• jogginho
                        Bankdrücker
                        • 24.12.2009
                        • 50
                        • Jogginho
                        • RSC Germania Wain 09

Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigen

Und zwar stelle ich zur Diskussion, dass die Möglichkeit geschaffen wird, jederzeit Bestellungen für den Fanshop und die Gastronomie zu tätigen und zwar in unbegrenzten Mengen. Natürlich mit einem Haken: Alle Ware, die zum Zeitpunkt an dem sie geliefert wird, die Kapazität des Gebäudes überschreitet wird gelöscht, obwohl man regulär dafür bezahlt hat.
                        Zum Beispiel:
                        Nach zwei Tagen sind jedoch nur 2300 Steaks verkauft worden, d.h. im Lager sind auch nur Platz für 2300 weitere Steaks. Das Lager wird voll gemacht, und die übrigen 200 Steaks verfallen.

Somit würden die Einnahmen durch den Fanshop und der Gastronomie zusätzlich vom Geschick des Managers abhängen, möglichst gut den Bedarf einzuschätzen. Dafür darf man wie gesagt aber auch bestellen, wenn noch eine alte Lieferung unterwegs ist.

Vielleicht sollte man als Mod erstmal den Vorschlag durchlesen bevor man den Thread schließt!:mad::mad::mad:!!
                        Hauptsache mit dem Kopf durch die Wand, oder?

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Vorschlag, das Thema steht bei den Entwicklern zur Zeit wohl nicht auf der Tagesordnung.

Kommentar

• hdf ツ
                          Wasserträger
                          • 09.07.2010
                          • 43
                          • hdf

weil Moderatoren nicht grundsätzlich recht haben und ich die Meinung von zumindest ein paar anderen Usern auch gerne hören würde.
                          Wenn du aber 1+1 zusammen zählst kommst du auch auf 2 oder nicht ?
                          Und so ist das mit deinem Vorschlag auch

Kommentar

• Schäfchen
                            Bankdrücker
                            • 19.07.2009
                            • 66
                            • Schäfchen
                            • SV Grün Weiß Salzburg

@jogginho
                            Ich gebe dir Recht, dass dein Vorschlag in die gleiche Richtung zielt, ich habe zwar vorher gesucht, diesen Vorschlag aber nicht gefunden, was auch daran liegt, dass ich nicht vorher alle was weiß ich wie viele Vorschläge mit " Gastronomie" als Stichwort durchlesen will. Zudem enthält dein Vorschlag nicht die marktwirtschaftliche Komponente, dass man den Bedarf im Vorraus einschätzen muss.
                            Desweiteren wünsche ich mir lediglich wie du auch ein paar Meinungen und nicht den sofortigen Close ohne mir nachvollziehbare Begründung

@hdf
                            Des müsstest du mir nochmal erläutern, warum sollte es nicht auch noch andere Meinungen dazu geben?

Kommentar

• hdf ツ
                              Wasserträger
                              • 09.07.2010
                              • 43
                              • hdf

Die Begründung: Dein Vorschlag würde den Sofortkauf unnötig machen und Gamed somit keine Credits mehr im bereich Gastro bringen!

Kommentar

• Schäfchen
                                Bankdrücker
                                • 19.07.2009
                                • 66
                                • Schäfchen
                                • SV Grün Weiß Salzburg

Man müsste doch immernoch zwei Tage auf die Ware warten!

Kommentar

• hdf ツ
                                  Wasserträger
                                  • 09.07.2010
                                  • 43
                                  • hdf

Ich kann ja aber jeden Tag bestellen und somit auch jeden Tag bekommen

Montags -> von der Woche davor Samstags
                                  Dienstags -> von der Woche davor Sonntags
                                  Mittwochs -> von Montags
                                  Donnerstags -> von Dienstag
                                  Freitags -> von Mittwoch
                                  Samstags -> von Donnerstags
                                  Sonntags -> von Freitags
                                  Montags -> von der Woche davor Samstags

und immer so weiter
                                  Zuletzt geändert von hdf ツ; 30.07.2010, 16:44.

Kommentar

• Schäfchen
                                    Bankdrücker
                                    • 19.07.2009
                                    • 66
                                    • Schäfchen
                                    • SV Grün Weiß Salzburg

Man weiß ja nicht wieviel zu bestellen ist und müsste somit für ein volles Lager deutlich mehr ausgeben, als jemand der mit Credits seine Ware sofort hat. Somit bleibt der Creditvorteil vorhanden
                                    Zuletzt geändert von Schäfchen; 31.07.2010, 08:41.

Kommentar

• KaBe1983
                                      Legende
                                      • 06.12.2007
                                      • 3679
                                      • KaBe1983
                                      • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                                      • 77.800

Würde im Endeffekt nur schnellere Einnahmen generieren. Ich kann in dem Vorschlag keinen Mehrwert erkennen, wobei wie schon erwähnt auch die Credit-Geschichte wohl oder übel etwas leiden würde.

Grüße

KaBe

Kommentar

• drkostenlos
                                        Bankdrücker
                                        • 27.01.2010
                                        • 94
                                        • DrKostenlos
                                        • SC Conca

Zitat von hdf ツ Beitrag anzeigen
                                        Die Begründung: Dein Vorschlag würde den Sofortkauf unnötig machen und Gamed somit keine Credits mehr im bereich Gastro bringen!
                                        das ist der hauptgrund der dagegenspricht, ausserdem hat man seine lager nach einem HS +FS im eigenen stadion die lager eh leer ... man könnte also mind jeden zweiten tag die voll menge kaufen ...

würde gamed keine credits bei den einkäufen einsetzen würde ich deinen vorschlag sogar unterstützen aber so hast du keine chance ..

Kommentar

• sadd26
                                          Hoffnungsträger
                                          • 14.07.2010
                                          • 114
                                          • saddd26
                                          • Sv Killa

Zitat von capodacina
                                          So einen treat gibt es schon unter dem Titel (jetzt geht´s um die Wurst) vom 15.07.2010
                                          nein, da geht es um etwas ganz anderes. Im anderen Thread büsen Credit user nichts ein und der andere Thread ist sinnvoll und durchdacht, was dieser hier nicht ist

ich denke deine Idee ist echt gut und auch umsetzbar. Super durchdacht.
                                          Zuletzt geändert von SandriKlein; 20.04.2011, 02:33. Grund: Doppelpost

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                            Führungsspieler
                                            • 15.10.2009
                                            • 1094
                                            • Manchester United FC
                                            • 77.800

Hallo,

man stelle sich folgendes Szenario im RL vor:
                                            Halbzeitpause bei einem WM-Spiel:Fans wollen sich eine schöne Grillwurst besorgen und dazu ein kühles Bier-Problem: Alles ausverkauft, da am Tag zuvor leider auch schon ein Spiel stattgefunden hat.
                                            Folge: Der Mob würde toben (ingame ist es noch nicht ganz so schlimm)

Deshalb folgender Vorschlag:
                                            Egal wieviele HS stattfinden, es sollten immer genügend Artikel auf Lager sein! (gilt äquivalent auch für den Fanshop)

Ich höre schon den Aufschrei: Indiskutabler Vorschlag! Das stimmt aber nicht!!!

Bei der Umsetzung meines Vorschlags ist vor allem auf zwei Dinge zu achten:
                                            1. Die Geldmenge im Spiel darf sich nicht erhöhen, um inflationären Tendenzen vorzubeugen (ich persönlich wäre sogar eher für eine Verringerung)
                                            2. Credit-user müssen nach wie vor einen Vorteil besitzen, da die Sofortbestellung bei Umsetzung meines Vorschlages wirkungslos werden würde

Lösung:
                                            Zu 1.
                                            Alternativen:
                                            -Einkaufspreise erhöhen, so dass der Gewinn nahezu konstant bleibt, trotz grösserer Verkaufsmengen (bei konstantem optimalem Verkaufspreis,vergrössertes Lager)
                                            -konstanter Einkaufspreis, geringerer optimaler Verkaufspreis (Verdaufsmengen erhöht, Lager grösser)
                                            -Absatzmenge pro Spiel geringer bei höherem Stückgewinn (Lager bleibt gleich gross)
                                            Zu 2. Die Sofortbestellung für Credit-user fällt weg, dafür erhalten sie die Möglichkeit, mit Hilfe eines button beim Assistenten bzw. direkt im Gastrobereich, grössere Rabatte beim Einkauf auszuhandeln.Der relative Vorteil gegenüber den Non-credit-unsern bliebe also erhalten.

Was haltet Ihr davon? Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen!

An die GOMO`s abschliessend noch die Bitte, den thread nicht sofort zu closen, damit möglichst viele User die Möglichkeit haben, hier ihre Meinung zu äussern.

Ich habe keine Ahnung, ob die Realisierung meines Vorschlags viel oder wenig Aufwand seitens gamed erfordert, ich als Manager möchte meinen Zuschauern einfach immer etwas anbieten können, leere Lager finde ich zum ...

So, genug gelabert, jetzt mal ran an den Speck und nehmt bitte auch an der Umfrage teil.

ist eigentlich eine gute idee da die credit user immer noch einen vorteil haben aber wir auch

also ich stimme für ja

Fazit: Dafür

Und zwar stelle ich zur Diskussion, dass die Möglichkeit geschaffen wird, jederzeit Bestellungen für den Fanshop und die Gastronomie zu tätigen und zwar in unbegrenzten Mengen. Natürlich mit einem Haken: Alle Ware, die zum Zeitpunkt an dem sie geliefert wird, die Kapazität des Gebäudes überschreitet wird gelöscht, obwohl man regulär dafür bezahlt hat.
                                            Zum Beispiel:

Somit würden die Einnahmen durch den Fanshop und der Gastronomie zusätzlich vom Geschick des Managers abhängen, möglichst gut den Bedarf einzuschätzen. Dafür darf man wie gesagt aber auch bestellen, wenn noch eine alte Lieferung unterwegs ist.

Vielleicht sollte man als Mod erstmal den Vorschlag durchlesen bevor man den Thread schließt!:mad::mad::mad:!!

die lesen es schon vor sie es schliesen

muss sagen bin dagegen

dadurch würde die creedit funktion in diesem bereich wegfallen weil es dann keiner mehr braucht also klar dagegen.
                                            Zuletzt geändert von SandriKlein; 20.04.2011, 02:34. Grund: Doppelpost

Kommentar

• Schäfchen
                                              Bankdrücker
                                              • 19.07.2009
                                              • 66
                                              • Schäfchen
                                              • SV Grün Weiß Salzburg

so
                                              ich verzichte im folgenden auf den Teil des Vorschlages vom zweitägigen Bestellrythmus abzuweichen. Dieser soll also beibehalten werden.
                                              Der Kern des Vorschlages bleibt aber:
                                              Man soll mehr bestellen können, als derzeit im Lager Platz hat:

Bisher:
                                              Im Lager ist noch Platz für 300 Stadionwürste, 300 Würste können bestellt werden. Nach zwei Tagen kommen die 300 Würstchen in der zwischenzeit sind aber weitere 500 verkauft worden. Das Lager ist also schon wieder nicht voll.

Neu:
                                              Im Lager ist noch Platz für 300 Stadionwürste, Man entscheidet sich 600 zu bestellen.(Anzahl frei wählbar) Nach zwei Tagen kommen 600 Stadionwürste.

Variante a) in der Zwischenzeit sind weitere 500 Würste gegessen worden. Im Lager sind also nach auffüllen der 600 Würstchen noch Platz für weitere 200 Würste.

Variante b) in der Zwischenzeit sind nur 200 Würste gegessen worden. Nun sind vor dem Auffüllen also nur Platz für 500 Würste im Lager, es wurden aber 600 bestellt. Nun werden 500 davon ins Lager gebracht und die restlichen 100 gehen verloren (verderben zum Beispiel). Bezahlt hat man für 600.

Kommentar

• Mustang
                                                Hoffnungsträger
                                                • 13.06.2009
                                                • 147
                                                • keins ;>

find ich auch nicht schlecht, nur die frage ob es kommen wird

Kommentar

• capodacina
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 18.06.2010
                                                  • 122
                                                  • capodacina
                                                  • Kronen Boys

Vieleicht ist es ja möglich das in diesem Spiel noch ein Assistent eingefürt wird der sich um den Einkauf kümmert der um so höher sein Level um so zuverlässiger ist er
                                                  wie bei jeder Großen Firma den kein Manager macht das alleine

Kommentar

• Jan.Pro
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 18.02.2010
                                                    • 143
                                                    • Jan.Pro
                                                    • FC ProWFB [1.BL]

Zitat von capodacina Beitrag anzeigen
                                                    Vieleicht ist es ja möglich das in diesem Spiel noch ein Assistent eingefürt wird der sich um den Einkauf kümmert der um so höher sein Level um so zuverlässiger ist er
                                                    wie bei jeder Großen Firma den kein Manager macht das alleine
                                                    Genau sehr gute Idee. Dann müsste man auch einen Assistenten dafür machen.

Kommentar

• Hermann
                                                      Torschützenkönig
                                                      • 07.12.2007
                                                      • 2480
                                                      • Der_Hermann
                                                      • FC Baller Mann

Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                                                      Alles eine Frage der Logik(Logistik) Lagerbestände sind nun mal begrenzt und daher ist man halt gefordert dort ständig ein Auge drauf zu haben.
                                                      Das ist für mich der entscheidene Punkt.

@jogginho

Du hast Dir hier viel Arbeit gemacht, aber unter dem Strich kommt nur das gleiche raus, wenn man regelmäßig bestellt. Es besteht also Anwesendheitspflicht, die anschließend belohnt wird. Auch der richtige Zeitpunkt und die Planung der Heimspiele rentiert sich mit dem jetzigen System. Wer Fehler macht oder mehr möchte, kann dies durch Credits ausbessern. Klar es ist nicht realistisch, wenn nichts im Lager ist, aber leider kann dieser Punkt nicht immer im Onlinespiel erfüllt werden.

Zudem kommt in der Berechnung die Stadiongöße zu kurz. Willst Du bei der Wurstanzahl ein Stadion von 70.000 als Rechenbeispiel nehmen. Dann darf ein Anfänger 1x im Monat bestellen (übertrieben formuliert). Zudem finde ich einen im Voraus bestimmten Gewinn für Credituser auch langweilig, da kannst Du gleich 1 zu 1 umtauschen.

Ich finde den Vorschlag gut durchdacht, aber für das Spiel ist er aus meiner Sicht nicht umzusetzen. Der jetzige Ablauf bietet mehr "Spannung".

So, nun dürft Ihr meine Aussage kritisieren :ugly:

Kommentar

• PhilderZehner
                                                        Leistungsträger
                                                        • 18.07.2010
                                                        • 930
                                                        • Ph1l1pp
                                                        • KSG Maulbach
                                                        • 61.300

Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                        Das ist für mich der entscheidene Punkt.

@jogginho

Du hast Dir hier viel Arbeit gemacht, aber unter dem Strich kommt nur das gleiche raus, wenn man regelmäßig bestellt. Es besteht also Anwesendheitspflicht, die anschließend belohnt wird. Auch der richtige Zeitpunkt und die Planung der Heimspiele rentiert sich mit dem jetzigen System. Wer Fehler macht oder mehr möchte, kann dies durch Credits ausbessern. Klar es ist nicht realistisch, wenn nichts im Lager ist, aber leider kann dieser Punkt nicht immer im Onlinespiel erfüllt werden.

Zudem kommt in der Berechnung die Stadiongöße zu kurz. Willst Du bei der Wurstanzahl ein Stadion von 70.000 als Rechenbeispiel nehmen. Dann darf ein Anfänger 1x im Monat bestellen (übertrieben formuliert). Zudem finde ich einen im Voraus bestimmten Gewinn für Credituser auch langweilig, da kannst Du gleich 1 zu 1 umtauschen.

Ich finde den Vorschlag gut durchdacht, aber für das Spiel ist er aus meiner Sicht nicht umzusetzen. Der jetzige Ablauf bietet mehr "Spannung".

So, nun dürft Ihr meine Aussage kritisieren :ugly:

da ja anscheinend kein anderer will fang dann ich mal an:p
                                                        wird denn da wirklich wieder zu viel geld ins spiel gebracht, wenn ich zum Beispiel FS Heim und Liga Heim habe ist alles leer, bestellen dauert 2 Tage, könnte man die Lager nicht wenigstens so erweitern, dass man wenn man direkt nachdem eine Bestellung angekommen ist und sofort wieder bestellt wenigstens die Lager dann auch solange voll sind, bis die neue Bestellung ankommt
                                                        sigpic

Kommentar

• GeorgTown
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 29.12.2009
                                                          • 127
                                                          • Uwe Neuhaus
                                                          • 1.FZeh Union Berlin ( 2. BL )

Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                                                          Doch, doch^^ Tag1 30 Minuten vor benutzen des Tickers Bestellungen aufgeben, Liveticker an,
                                                          Tag2 Bestellung ist eingetroffen und dasselbe von vorne. Usw. Usw.

MFg
                                                          RundUndEckig
                                                          soll Leute geben welche zu dieser Zeit arbeiten müssen.
                                                          Sind nicht alles Schüler und Studenten.

Aber hat mal jemand ausprobiert wie man die Preise erhöhen muss, so dass die Einnahmen noch gleich bleiben, auf Grund der der höheren Preise, aber weniger Verkäufe damit die Lager länger "gefüllt" sind?
                                                          Das Problem liegt meistens ~30cm vor der Tastatur... und das ist nicht der Monitor^^
                                                          Lust auf Simu? Dann klick hier drauf

Vereinshymne

Kommentar

• Desmond

Im Endeffekt bleibt festzustellen, dass dem Threadersteller großes Lob für seine Mühe gebührt und seine Idee zwar nicht die Neuste aber zumindest (soweit ich das beurteilen kann) die Ausgereifteste zu sein scheint.

Allerdings bezweifele ich, dass es zu einer Umsetzung kommen wird. Vielmehr wird doch eine intelligente Planung des Managers gefordert, mit der bisherigen Situation umzugehen.

Möglicherweise die Kunst, den FS-Kalender so zu setzen, dass man an einem Tag möglichst kein FS/HS und LS zusammen hat, sondern diese aufeinander abstimmt?

Das Argument Zeit kann durch das Argument Geld entkräftet werden. Wer beklagt, dass er keine Zeit hat, um die nötigen Bestellungsintervalle vorzunehmen sollte ganz einfach Geld für Credits ausgeben und hat sich dieser Sorge kostenpflichtig entledigt.

Ich würde jedwede Erleichterung hinsichtlich der Bestellungen begrüßen, aber wie bereits geschrieben, bezweifele ich deren Umsetzung. Eine Verkürzung der Lieferungen von 48 auf 24 Stunden wäre zum Beispiel eine Erleichterung, aber sie brächte auch wieder zuviel Geld ins Spiel. So wie Credit-User es ja auch tun.

Kommentar

• icke1954
                                                              Führungsspieler
                                                              • 06.12.2007
                                                              • 1041
                                                              • icke1954
                                                              • Phönix Schienbein
                                                              • fertig
                                                              • Pistoleros

Nur als Frage in den Raum gestellt...

warum wird die Lagerkapazität nicht der Stadiongröße angepasst?

Der Zeitfaktor der Bestellungen bliebe unberührt. Und es wäre schon gerecht dem Umstand der Stadiongröße Tribut zu zollen.

Das Lager, soll für ein 40.000 Stadion genauso groß sein, wie für eins mit über 70.000 Plätzen. ...... vollkommen unlogisch bzw. realistisch.

Und Ihr kommt alle mal in die Verlegenheit -früher oder später.
                                                              sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

Lädt...