Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook-Verlinkung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von --Beeni Beitrag anzeigen
    es wurde schon tausend mal gesagt dass es ein feature ist und keine werbung
    und was hat diese feature mit fcup zu tun..ausser das ich auf eine andere seite mit werbung komme und dort dann mich verlinken kann...obwohl ich das nie machen werde....weil wenn man sich irgendwo bewirbt, werden erstmal alle online seiten vom personalchef abgegrasst und wenn er dann sieht...ach der spielt n online-spiel...jackpot
    sigpic
    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
    Whatever you want

    Kommentar


      rubi,

      deine Daten sind nicht zu erkennen! Dazu müsste sich ein Personalchef bei Fcup anmelden und ich gehe davon aus, dass im Spiel nur ein sehr geringer Teil seinen Namen usw. ins Profil schreibt und vielleicht noch ein Foto reinstellt.

      Die Daten sind gewahrt und daher verstehe ich diesen Hype nicht. Niemand muss es nutzen, aber durch die, die es nutzen, werden keine sensiblen Daten veröffentlicht.

      Man kann es auch zuspitzen, denn wenn man die Daten im FCup vor anderen komplett schützen will, dann müsste man alle Neuanmeldungen verbieten.

      Das kann nicht der Weg sein! gamed! bietet hier leiglich ein Feature an, das man nutzen kann! Niemand zwingt die User dazu. Es ist nur ein Angebot von gamed! - wer es wahrnehmen möchte, kann dies tun.

      Mit Werbung oder Datenveröffentlichung hat das nichts zu tun! Das sollte nun langsam mal klar sein!

      Zitat von MC-FLY Beitrag anzeigen
       
      Hier mal ein Beispiel :
       
      Ein 12 Jähriger betreibt dieses Game und ist nicht im Forum aktiv.
      Ich würde mal sagen, die Chance , das Er den Link anklickt, liegt bei
      Über 90 Prozent.
      Aber das ist ja alles harmlos.

      Das sollte dann von meiner Seite auch reichen !
      Und was passiert, wenn er den Link anklickt? Überhaupt nichts!!! Niemand wird irgendwo angemeldet und keinerlei sensible Daten werden transferiert! Also ich verstehe wirklich nicht, was an diesem Link so schlimm sein soll! Ist mir einfach unbegreiflich, weil er niemandem weh tut!!!

      Datenschutzrechtliche Grüße

      KaBe
      Zuletzt geändert von KaBe1983; 28.04.2010, 21:29.

      Kommentar


        Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
        rubi,

        deine Daten sind nicht zu erkennen! Dazu müsste sich ein Personalchef bei Fcup anmelden und ich gehe davon aus, dass im Spiel nur ein sehr geringer Teil seinen Namen usw. ins Profil schreibt und vielleicht noch ein Foto reinstellt.

        Die Daten sind gewahrt und daher verstehe ich diesen Hype nicht. Niemand muss es nutzen, aber durch die, die es nutzen, werden keine sensiblen Daten veröffentlicht.

        Man kann es auch zuspitzen, denn wenn man die Daten im FCup vor anderen komplett schützen will, dann müsste man alle Neuanmeldungen verbieten.

        Das kann nicht der Weg sein! gamed! bietet hier leiglich ein Featrue an, dass man nutzen kann! Niemand zwingt die User dazu. Es ist nur ein Angebot von gamed! - wer es wahrnehmen möchte, kann dies tun.

        Mit Werbung oder Datenveröffentlichung hat das nichts zu tun! Das sollte nun langsam mal klar sein!

        Datenschutzrechtliche Grüße

        KaBe
        der personalchef wird aber ebenfalls in meinem facebookprofil sehen, dass ich das spiel super finde und das reicht ihm schon aus

        war jetzt eigentlich gar nicht auf daten usw. bezogen....eine erwähnung von online-spielen riecht dabei schon aus ...aber das sollte jeder für sich selbst wissen

        aber wie oben so nebenbei erwähnt, wenn man mit soviel elan sich auch mal um die eigentlichen dinge des spieles kümmern würde...würde man auch mit weniger wut solche dinge aufnehmen...wäre bei mir jedenfalls so

        wäre aber trotzdem schön, wenn man den facebook-link nur auf der startseite bekommt und nicht bei jedem profil ins gesicht geklatscht bekommt ....kommt als nächstes n studi-vz profil von fcup mit link :ugly:
        sigpic
        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
        Whatever you want

        Kommentar


          Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
          kommt als nächstes n studi-vz profil von fcup mit link :ugly:
          Ist schon aufgenommen als Vorschlag!

          Nein mal im Ernst: Ich freue mich, dass du deine Sichtweise für mich etwas relativiert hast! Hört sich schon ganz anders an.

          Für die sonstigen und aus meiner Sicht auch wichtigeren Probleme und deren Bearbeitung können wir leider nichts weiter tun als ebenso abzuwarten wir alle anderen User.

          Ich verstehe den Ärger bspw. mit der Aggressivität und den gelben und roten Karten, der allgemeinen Spielberechnung usw. Ich wünsche mir dort auch eine schnelle Korrektur, aber sich darüber aufzuregen, ist irgendwie dann doch vergeudete Lebenszeit!

          Mein Verständnis hast du in diesem Punkt.

          Was den Link angeht, sollten sich die User nun langsam mal wieder beruhigen. Schließlich ist alle Angst vor Datenklau oder irgendwelcher Abzocke vollkommen unbegründet. Noch deutlicher kann ich es leider nicht sagen.

          Grüße

          KaBe

          Kommentar


            Also doch Werbung! Gamed hat schon mal vorsichtshalber das Premiumvorteil "keine Werbung" aus den Premiumpacket herausgenommen! Ham sich anscheinend doch schon mal Juristischen beistand geholt und versuchen jetzt Schadensbegrenzung! Bald kommt das nächste Feature: der Link zum Aldi, Bauhaus und Co.!
            Kleiner Tipp:
            Dann solltet ihr es auch aus den FAQ herausstreichen, um alle Beweise zu löschen:
            Premiumpaket

            Für 15 Credits kann das Premiumpaket für eine Woche erworben werden:
            - Bessere Übersicht im Kader
            - 25 statt 10 Spieler außerhalb des Kaders möglich
            - Training für 10 Tage planbar
            - Tabellen Deiner früheren Saisons ersichtlich
            - Bis zu 5 Aufstellungen abspeichern
            - keine Werbung
            - Spielberichte der letzten Liga- und Freundschaftsspielen jederzeit einsehbar
            - Stadiongröße und der jüngste Spieler werden in anderen Profilen angezeigt
            - Mit einem Klick die kompletten Bestellung in den Shops aufgeben
            - Scout kann im internationalen F-Cup nach Spielern suchen
            - Tabellenverlauf 20 Tage länger einsehbar

            Es wird immer unglaubwürdiger!
            Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

            Kommentar


              schade, dass ich ausserhalb des la familia threads aus datenschutzrechtlichen gründen (und wegen meiner gesundheit) nicht schreibe.
              aber ich möchte auch gerne eine seite im profil verlinken, geht das? ne verbraucherschutzseite?
              sigpic

              Kommentar


                Wenn du das als Werbung bezeichnen willst, kann ich dir nicht zustimmen. Bei dem 1001 Banner konnte ich die Deklaration "Werbung" mehr als nachvollziehen...

                Aber wenn wir jetzt von einer Kooperation reden, die wir wahrscheinlich auch noch bezahlen, kann man nicht mehr von Werbung reden. Facebook hat von dem Button bei uns einen feuchten Kehricht und bezahlen wohl kaum Geld dafür, dass wir ihre Mitgliederressourcen nutzen dürfen.
                Das ist doch das gleiche wie mit www.fussball.com - der Ticker läuft schon seit Urzeiten und keiner hat sich bisher beschwert. Wie erklärt man sich das?

                Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären...
                sigpic
                Hier befand sich mal ein Link zu TT
                Das Bewertungsportal für FC Manager!

                Kommentar


                  Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                  Wenn du das als Werbung bezeichnen willst, kann ich dir nicht zustimmen. Bei dem 1001 Banner konnte ich die Deklaration "Werbung" mehr als nachvollziehen...

                  Aber wenn wir jetzt von einer Kooperation reden, die wir wahrscheinlich auch noch bezahlen, kann man nicht mehr von Werbung reden. Facebook hat von dem Button bei uns einen feuchten Kehricht und bezahlen wohl kaum Geld dafür, dass wir ihre Mitgliederressourcen nutzen dürfen.
                  Das ist doch das gleiche wie mit www.fussball.com - der Ticker läuft schon seit Urzeiten und keiner hat sich bisher beschwert. Wie erklärt man sich das?

                  Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären...
                  Also ganz ehrlich, mir ist es egal, ob da Facebook, fussballcom oder sonnst was steht! Wenn ich das Premiumpacket gebucht habe, möchte ich überhaupt keine Werbung! Das mit dem fussball.com habe ich gar nicht war genommen, weil es ziehmlich weit unten steht und so gut getarnt ist, das es gar nicht ins Auge gefallen ist! Der Facebooklink ist dagegen schon mehr als penetrant! Und mich interessiert es nicht ob Gamed das bezahlt oder Gamed von Facebook Geld dafür bekommt! Ich weiß nur, das ich einen Werbefreien Account durch Credits bezahlt habe! Wie ihr oder Gamed das deklariert als Feature oder kooperation ist mir völlig egal! Ihr behauptet einfach, das es sich nicht um Werbung handelt und gut soll es sein? Ich halte das eher für einen Betrug!
                  Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                  Kommentar


                    ich misch mich da nicht ein:ugly:
                    aber jetzt ist es französisch

                    Kommentar


                      Ob man das nun als "Werbung" oder "Partnerschaft" deklariert ist reine Wortspielerei .... profitieren werden wohl "beide Seiten" und ich hoffe mal - das wir als User zumindest indirekt - auf Seiten von Gamed! mit einbezogen sind - indem ein Teil der zusätzlichen Einnahmen in eine sinnvolle Verbesserung des Spiels fließt.

                      Allen - oder einem Großteil - derer die sich hier extrem aufregen - möchte man fast "Weltfremdheit" unterstellen - Fussballcup ist keine Insel und kann nicht isoliert von anderen Browsergames betrachtet werden - denn eine Verbreitung (Cooperation) dieser Spiele mit Facebook u.a. - ist fast Standart - ob man es nun gut findet oder nicht sei mal dahin gestellt ......

                      Kommentar


                        Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                        Also ganz ehrlich, mir ist es egal, ob da Facebook, fussballcom oder sonnst was steht! Wenn ich das Premiumpacket gebucht habe, möchte ich überhaupt keine Werbung! Das mit dem fussball.com habe ich gar nicht war genommen, weil es ziehmlich weit unten steht und so gut getarnt ist, das es gar nicht ins Auge gefallen ist! Der Facebooklink ist dagegen schon mehr als penetrant! Und mich interessiert es nicht ob Gamed das bezahlt oder Gamed von Facebook Geld dafür bekommt! Ich weiß nur, das ich einen Werbefreien Account durch Credits bezahlt habe! Wie ihr oder Gamed das deklariert als Feature oder kooperation ist mir völlig egal! Ihr behauptet einfach, das es sich nicht um Werbung handelt und gut soll es sein? Ich halte das eher für einen Betrug!
                        Es ist schon bewundernswert, wie du weiterhin davon ausgehst, dass es sich um Werbung handeln könnte!

                        Wenn gamed! dafür Geld bezahlt, dann wirbt wohl kaum Facebook auf den Seiten von FCup.

                        Du hast weiterhin einen werbefreien Account! Oder soll ich mal in mein Profil sämtliche Markennamen schreiben? Ist dann mein Profil auch Werbung?

                        So langsam wird es unsachlich, denn wenn man nicht verstehen will, dass es sich NIEMALS um Werbung handeln kann, redet man einfach von Betrug!

                        Der Link hat keine werbende Wirkung. Wenn man drauf klickt, kommt sofort das Login-Fenster von Facebook. Also ist es klar, dass dieses Angebot sich an Leute richtet, die kein Problem mit Facebook haben und dort auch aktiv sind!

                        Macht endlich Schluss mit dieser Hexenjagd auf unsichtbare Geister!!!

                        Klickt es nicht an, wenn ihr nicht wollt und nichts wird passieren.

                        Grüße

                        KaBe

                        Kommentar


                          Leute was soll die diskusion die tatsache das Gamed!
                          die werbefreiheit aus dem premium paket gestrichen hat
                          sagt alles da kann man das noch so schön schreiben und versuchen zu erklären wie man will
                          jeder wird sich sein teil denken den schreiben werde ich nicht was ich denke
                          da ich eigentlich nicht möchte das ich einen mod dazu bringen müsste mich zu sperren
                          jeder kann verstehen das eine firma geld verdienen will
                          nur das wie macht einiges fraglich
                          sigpic

                          Kommentar


                            Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                            jeder kann verstehen das eine firma geld verdienen will
                            nur das wie macht einiges fraglich
                            Nur, dass gamed! mit der Verlinkung zu Facebook kein Geld verdienen wird!

                            Kommentar


                              Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                              Nur, dass gamed! mit der Verlinkung zu Facebook kein Geld verdienen wird!
                              sorry mein fehler hätte ich schreiben sollen das ich das allgemeine meine das mann sieht wohin die reise geht
                              wenn die werbefreiheit aus dem premium gestrichen wird

                              zu facebook wer klickt ist selbst schuld und wo sie es jetzt plaziert haben stört es mich selber nicht
                              sigpic

                              Kommentar


                                Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                zu facebook wer klickt ist selbst schuld und wo sie es jetzt plaziert haben stört es mich selber nicht
                                So sehe ich das auch, Keyman!!!

                                Bisher wurde die Werbefreiheit nur einmal mit dem 1001-Banner in den Premium-Accounts gebrochen. Fand ich auch nicht gut, aber das ist Geschichte.

                                Was jetzt hier kritisiert wird, geht vollkommen am Thema vorbei, denn es handelt sich wie gesagt hierbei nicht um Werbung!

                                In diesem Sinne danke ich für deine Klarstellung!

                                KaBe

                                Kommentar


                                  Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                  So sehe ich das auch, Keyman!!!

                                  Bisher wurde die Werbefreiheit nur einmal mit dem 1001-Banner in den Premium-Accounts gebrochen. Fand ich auch nicht gut, aber das ist Geschichte.

                                  Was jetzt hier kritisiert wird, geht vollkommen am Thema vorbei, denn es handelt sich wie gesagt hierbei nicht um Werbung!

                                  In diesem Sinne danke ich für deine Klarstellung!

                                  KaBe
                                  Keine sache

                                  gebe sehr gerne meine meinung ab und das auch kritisch aber glaube bin auch korrekt dabei
                                  und da habe ich mich eben nicht klar ausgedrückt und den fehler durch deinen kommentar erkannt
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                                    Also doch Werbung! Gamed hat schon mal vorsichtshalber das Premiumvorteil "keine Werbung" aus den Premiumpacket herausgenommen! Ham sich anscheinend doch schon mal Juristischen beistand geholt und versuchen jetzt Schadensbegrenzung! Bald kommt das nächste Feature: der Link zum Aldi, Bauhaus und Co.!
                                    Kleiner Tipp:
                                    Dann solltet ihr es auch aus den FAQ herausstreichen, um alle Beweise zu löschen:
                                    Premiumpaket

                                    Für 15 Credits kann das Premiumpaket für eine Woche erworben werden:
                                    - Bessere Übersicht im Kader
                                    - 25 statt 10 Spieler außerhalb des Kaders möglich
                                    - Training für 10 Tage planbar
                                    - Tabellen Deiner früheren Saisons ersichtlich
                                    - Bis zu 5 Aufstellungen abspeichern
                                    - keine Werbung
                                    - Spielberichte der letzten Liga- und Freundschaftsspielen jederzeit einsehbar
                                    - Stadiongröße und der jüngste Spieler werden in anderen Profilen angezeigt
                                    - Mit einem Klick die kompletten Bestellung in den Shops aufgeben
                                    - Scout kann im internationalen F-Cup nach Spielern suchen
                                    - Tabellenverlauf 20 Tage länger einsehbar

                                    Es wird immer unglaubwürdiger!
                                    Danke für den Hinweis, wurde geändert.
                                    Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                    (Bertrand Russell
                                    )

                                    Kommentar


                                      Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                      Leute was soll die diskusion die tatsache das Gamed!
                                      die werbefreiheit aus dem premium paket gestrichen hat
                                      sagt alles da kann man das noch so schön schreiben und versuchen zu erklären wie man will
                                      jeder wird sich sein teil denken den schreiben werde ich nicht was ich denke
                                      da ich eigentlich nicht möchte das ich einen mod dazu bringen müsste mich zu sperren
                                      jeder kann verstehen das eine firma geld verdienen will
                                      nur das wie macht einiges fraglich
                                      Die Tatsache, dass gamed! das gestrichen hat, macht juristisch jetzt erstmal keinen großen Unterschied. Denn an den Kriterien, die bei Vertragsschluss vorherrschten, hat sich nichts geändert - sie gelten also immer noch.
                                      Ich kann nur vermuten, dass das rausgenommen wurde, um die Endlosdiskussionen hier im Forum auf lange Sicht zu vermeiden. Die Tatsache, dass der Punkt verbal gestrichen wurde, will nicht heißen, dass ihr morgen alle die Werbung in eurem Account habt
                                      sigpic
                                      Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                      Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                      Kommentar


                                        Auf meiner Übersichtsseite steht es noch drin oO:

                                        Premium Credits bringen Vorteile

                                        Schneller bauen
                                        Spielerdoping
                                        Chance auf den Manager des Tages-Titel
                                        Spielerlimit auf 50 Spieler erhöht
                                        10-Tage Trainingsplanung
                                        5 verschiedene Aufstellungen
                                        Keine Werbung
                                        Jetzt Premium Credits holen

                                        Wo soll das denn fehlen?

                                        Kommentar


                                          Zitat von TheOod Beitrag anzeigen
                                          Auf meiner Übersichtsseite steht es noch drin oO:

                                          Wo soll das denn fehlen?
                                          Jap, habe soeben eine Info dazu bekommen... hat sich irgendwie ein Fehler eingeschlichen. Ist auf jeden Fall nicht gewollt
                                          In der Übersicht bei Non-Premium Usern steht es richtig und unter dem Menüpunkt Premium isses falsch dargestellt. Wird geändert...
                                          sigpic
                                          Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                          Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                          Kommentar


                                            Ich bin nur ein kleiner Non-premium User, aber ich kann die Kritik vieler FCup-Spieler sehr gut verstehen.

                                            Denn, Hand aufs Herz, was ist denn eigentlich der Sinn dieser Verlinkung?
                                            Verbessert Sie das Spiel, hat Sie einen Nutzen für uns kleine User? Ich denke nein, ausser dass andere Facebook-Freunde sehen, dass mir FCup gefällt, aber dazu brauche ich keine Verlinkung, weil ich dies auf Facebook auch selber kommunizieren und verlinken kann, wenn ich es denn will.

                                            Gemäss meinem Verständnis der Definiton von "Werbung" (siehe dazu auch Wikipedia) ist diese Verlinkung nicht nur, aber eben auch klar Werbung für mich.
                                            Denn:
                                            - Das Ziel dieser Aktion ist doch (auch), dass viele FCup-User sich neu bei Facebook registrieren, und dass umgekehrt
                                            - viele Facebook-User neu bei FCup als Manager mitmachen.

                                            Um dieses Ziel zu erreichen, enstand diese (Werbe-)Kooperation um die Synergien zu nutzen.

                                            Nun, das ist alles legitim und gamed.de darf als Unternehmen von mir aus machen was es will;
                                            Ich finde es einfach problematisch wenn hier manche tatsächlich schreiben "dass es sich NIEMALS um Werbung handeln kann!"

                                            Vielleicht lieg ich ja aber auch total falsch und jemand erklärt mir den wahren Nutzen dieser Verlinkung und die wahre Begriffsbestimmung von Werbung.

                                            Kommentar


                                              Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                              Es ist schon bewundernswert, wie du weiterhin davon ausgehst, dass es sich um Werbung handeln könnte!

                                              Wenn gamed! dafür Geld bezahlt, dann wirbt wohl kaum Facebook auf den Seiten von FCup.

                                              Du hast weiterhin einen werbefreien Account! Oder soll ich mal in mein Profil sämtliche Markennamen schreiben? Ist dann mein Profil auch Werbung?

                                              So langsam wird es unsachlich, denn wenn man nicht verstehen will, dass es sich NIEMALS um Werbung handeln kann, redet man einfach von Betrug!

                                              Der Link hat keine werbende Wirkung. Wenn man drauf klickt, kommt sofort das Login-Fenster von Facebook. Also ist es klar, dass dieses Angebot sich an Leute richtet, die kein Problem mit Facebook haben und dort auch aktiv sind!

                                              Macht endlich Schluss mit dieser Hexenjagd auf unsichtbare Geister!!!

                                              Klickt es nicht an, wenn ihr nicht wollt und nichts wird passieren.

                                              Grüße

                                              KaBe
                                              Also nochmal deutlich für Dich! Nur weil Du behauptest, das es sich nicht um Werbung handelt, dann ist das so? Welch Engstirnigkeit! Ich will Dich nicht beleidigen, da ich es gut finde, das es Leute hier gibt, die sich um dieses Forum kümmern! Aber für mich, wie auch für viele andere stellt es nun mal eine Werbung da! Def. handelt es sich hier um Betrug! Ich Zahle für eine vertragliche Gegebenheit und werde trotzdem betrogen, da mir diese Gegebenheit nicht zur Verfügung gestellt wird! Nur weil Du es nicht als Werbung ansiehst, ist es noch lange nicht so! Ich denke, die definition Werbung ist im Internet deutlich beschrieben! Facebook hat weder mit diesem Spiel noch mit Onlinegames noch Fussball irgendetwas zu tun! 90% der Post dieses Treads sind negativ! Ich glaube, so viele Leute können sich nicht irren!
                                              Und bitte, stell mich nicht als doof dar! Ich kann sehr gut entscheiden, was die Begriffe Werbung und Betrug bedeuten! Ausserdem sollen Mod's moderieren und nicht versuchen den Leuten ihren Willen aufzudrengen! Das heißt, Moderatoren sollen sich neutral verhalten! Dies war ein Kritiktread und ich habe hier meine Kritik geäussert! Gamed sollte einfach mal ein offizielles Feedback geben, wie sie dazu stehen! Eine offizielle Stellungnahme mit einer Begründung, warum dieser Link keine Werbung darstellt! Dann könnte man das vieleicht nachvollziehen und prüfen! Solange das nicht passiert sehe ich das immer noch als Betrug an!
                                              Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                                              Kommentar


                                                bei mir ist des am Kontostand weg *freu*
                                                des nervt immer noch aber bei mir ist des weg, es steht nur noch auf der Startseite:

                                                Deine Profilbewertung
                                                Verlinke dein Vereinsprofil mit Facebook und zeige deinen Freunden wer den beliebtesten Fussballcup Verein hat.

                                                Des nervt immer noch aber davor war es schlimmer

                                                MfG Deniz

                                                Kommentar


                                                  Zitat von 1.Fc Deniz Beitrag anzeigen
                                                  bei mir ist des am Kontostand weg *freu*
                                                  des nervt immer noch aber bei mir ist des weg, es steht nur noch auf der Startseite:

                                                  Deine Profilbewertung
                                                  Verlinke dein Vereinsprofil mit Facebook und zeige deinen Freunden wer den beliebtesten Fussballcup Verein hat.

                                                  Des nervt immer noch aber davor war es schlimmer

                                                  MfG Deniz

                                                  Und was möchtest nun damit sagen ??? Nichts - jedenfalls nichts was der Diskusion einen neuen Aspekt verleiht .....

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Giovanni77 Beitrag anzeigen
                                                    Ich bin nur ein kleiner Non-premium User, aber ich kann die Kritik vieler FCup-Spieler sehr gut verstehen.

                                                    Denn, Hand aufs Herz, was ist denn eigentlich der Sinn dieser Verlinkung?
                                                    Verbessert Sie das Spiel, hat Sie einen Nutzen für uns kleine User? Ich denke nein, ausser dass andere Facebook-Freunde sehen, dass mir FCup gefällt, aber dazu brauche ich keine Verlinkung, weil ich dies auf Facebook auch selber kommunizieren und verlinken kann, wenn ich es denn will.

                                                    Gemäss meinem Verständnis der Definiton von "Werbung" (siehe dazu auch Wikipedia) ist diese Verlinkung nicht nur, aber eben auch klar Werbung für mich.
                                                    Denn:
                                                    - Das Ziel dieser Aktion ist doch (auch), dass viele FCup-User sich neu bei Facebook registrieren, und dass umgekehrt
                                                    - viele Facebook-User neu bei FCup als Manager mitmachen.

                                                    Um dieses Ziel zu erreichen, enstand diese (Werbe-)Kooperation um die Synergien zu nutzen.

                                                    Nun, das ist alles legitim und gamed.de darf als Unternehmen von mir aus machen was es will;
                                                    Ich finde es einfach problematisch wenn hier manche tatsächlich schreiben "dass es sich NIEMALS um Werbung handeln kann!"

                                                    Vielleicht lieg ich ja aber auch total falsch und jemand erklärt mir den wahren Nutzen dieser Verlinkung und die wahre Begriffsbestimmung von Werbung.
                                                    Erstmal danke für deine sinnvolle, übersichtliche, vernünftige und ruhige Argumentation

                                                    Du magst wohl Recht damit haben, dass die Sache ausgelegt werden kann wie sie will. Und das stellt wahrscheinlich auch das ganze Problem des Threads dar.
                                                    Der gesuchte Nutzen für den kleinen User besteht meiner Meinung nach in der Erweiterung der Community. Das hat positive Auswirkung auf den Spielspaß, die Nachhaltigkeit und die Entwicklung des Spiels. Ein Onlinegame baut ohne stetige Investition immer User ab. Je weniger User einem Spiel fröhnen, desto weniger Ressourcen sind im Nachhinein bereit um dafür eingesetzt zu werden neue User zu aquirieren.

                                                    Ich vergleiche den Facebooklink immer noch mit dem fussball.com Ticker, ob man es nun als Werbung bezeichnen mag oder nicht - letztlich bringen solche Kooperationen uns, der Community, einen Nutzen, den man nicht unterschätzen sollte.
                                                    sigpic
                                                    Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                    Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                                    Kommentar


                                                      Facebook macht jetzt auch so eine Werbung hier : http://www.mtv.de/videos/21414605.html

                                                      guckt mal da die Seite nach unten, da ist sie auch.

                                                      Kommentar


                                                        Ich wollte eigentlich noch mal einen draufsetzen.

                                                        Aber die Kritik scheint angekommen zu sein.

                                                        Auch die Diskussionen wurden sachlich, teils
                                                        aber auch sehr hitzig geführt.

                                                        Langsam ist aber ein Punkt erreicht, wo im Unterton
                                                        Schon versteckte Beleidigungen zu erahnen sind.
                                                        ( Was bei Renata 2000 zum guten Ton gehört ? )
                                                         
                                                        Nun sollte aber Schluss sein, damit das Spiel nicht
                                                        aus dem Ruder läuft.

                                                        Schönes Wochenende noch.

                                                        LG


                                                        MC-FLY


                                                        Meine Vereinszeitung

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von MC-FLY Beitrag anzeigen
                                                          Ich wollte eigentlich noch mal einen draufsetzen.

                                                          Aber die Kritik scheint angekommen zu sein.

                                                          Auch die Diskussionen wurden sachlich, teils
                                                          aber auch sehr hitzig geführt.

                                                          Langsam ist aber ein Punkt erreicht, wo im Unterton
                                                          Schon versteckte Beleidigungen zu erahnen sind.
                                                          ( Was bei Renata 2000 zum guten Ton gehört ? )

                                                           
                                                          Nun sollte aber Schluss sein, damit das Spiel nicht
                                                          aus dem Ruder läuft.

                                                          Schönes Wochenende noch.

                                                          LG


                                                          MC-FLY
                                                          Es ist ja toll,dass Du auf den Sachverhalt hinweisst.

                                                          Dennoch wäre es schon erbittenswert,wenn Du nicht auch Manager namentlich anprangerst.

                                                          Und mittlerweile entgleitet dieses Thema jeglicher Diskussion.

                                                          Ihr dreht Euch allesamt mit Eurer Diskussion nur sinnlos im Kreis.

                                                          Daher finde ich,sollte man das Thema mal langsam schliessen,bevor es noch richtig ausartet.

                                                          Man muss schliesslich ein Kritikthread nicht unnützerweise bis zur Provokation offen lassen,wenn erkennbar ist,dass in den Posts der Ton deutlich rauer wird.
                                                          Zuletzt geändert von Asoveth; 30.04.2010, 22:17.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                            ....

                                                            Ich vergleiche den Facebooklink immer noch mit dem fussball.com Ticker, ob man es nun als Werbung bezeichnen mag oder nicht - letztlich bringen solche Kooperationen uns, der Community, einen Nutzen, den man nicht unterschätzen sollte.
                                                            Genau das war es was ich bisher sehr sehr positiv an Fusssballcup fand, nämlich das man auf den facebook-zug nicht mit aufspringt.

                                                            Naja, das es kommt war ja i'wie abzusehen, leider. Denn i'wie scheint jeder Browsergameanbieter der Meinung, ohne das nicht überleben zu können.

                                                            Nur wenn man sowas macht, dann bitte auch vernünftig. Nehmt euch ein Beispiel an OFM. Da kann man wenigstens seine Ergebnisse von Liga-, Freundschafts- und Turnierspielen auf facebook veröffentlichen. Und ein kleiner Text wird auch noch zu jedem Ergebnis dort mitgepostet. Hier mal ein Bild davon:



                                                            Das macht dann schon mehr Sinn, als nur ein Hinweis: Seebeck gefällt Fußballcup.

                                                            Find das sogar richtig genial von OFM das die das so machen.

                                                            Naja, nur meine Meinung. Und für Werbung halte ich es auch. Finde es aber nicht so tragisch wie andere hier. Ist ja kein Werbebanner oder ähnliches.

                                                            Wäre schöner gewesen, wenn jeder Manager im Profil selber entscheiden könnte, ob er mit facebook was zu tun haben will oder nicht. Wer es dann zulässt hat dann halt den Hinweis wie jetzt und wer es nicht zulässt hat diesen Hinweis dann halt nicht.

                                                            Hätte euch sehr viel Ärger erspart. Denn was bringt euch dieser facebook-link bei Usern die facebook eh nicht nutzen. NICHTS außer angesäuerte User.

                                                            Hoffe es ist euch eine Lehre für zukünftige Sachen die ihr meint uns allen überdrücken zu müssen.
                                                            Zuletzt geändert von Lordy; 01.05.2010, 11:55.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
                                                              Es ist ja toll,dass Du auf den Sachverhalt hinweisst.

                                                              Dennoch wäre es schon erbittenswert,wenn Du nicht auch Manager namentlich anprangerst.

                                                              Und mittlerweile entgleitet dieses Thema jeglicher Diskussion.

                                                              Ihr dreht Euch allesamt mit Eurer Diskussion nur sinnlos im Kreis.

                                                              Daher finde ich,sollte man das Thema mal langsam schliessen,bevor es noch richtig ausartet.

                                                              Man muss schliesslich ein Kritikthread nicht unnützerweise bis zur Provokation offen lassen,wenn erkennbar ist,dass in den Posts der Ton deutlich rauer wird.



                                                              Die Aktion mit Renata bedauere ich im nachhinein sehr.

                                                              Aber einen Kritik-Thread zu schließen, nur weil der Ton
                                                              etwas rauer geworden ist ?

                                                              Das sind eigentlich die Sachen, die ein gutes Forum ausmachen.
                                                              Im großen und ganzen wurde hier doch versucht, auf ein Problem
                                                              hinzuweisen.
                                                              Und bei einer Diskussion gibt es nun mal Pro und Contra.
                                                              Eine Schließung des Themas würde nach Zensur aussehen, aber das
                                                              hat es hier ja nicht gegeben.

                                                              Und das ist auch gut so, Respekt.

                                                              Von meiner Seite war das jetzt der letzte Beitrag zu dem Thema, es
                                                              wurde auch schon fast alles gesagt.


                                                              Meine Vereinszeitung

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X