Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 09/10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der wird sicherlich in die Bundesliga Zurück kommen in paar Saisons ... ^^
    sigpic

    Kommentar


      war ja irgendwie klar....

      wie ist das eigentlich mit seiner serie
      er hatte doch über 7-8 saisons immer 10+ tore geschossen, geht die weiter wenn er in ein paar saisons wieder kommen sollte oder ist die vorbei?

      Kommentar


        Wenn man ganz ehrlich ist kann man das auch verstehen..Schalke ist 1. nicht unbedingt ein Traumverein und wenn er so ein Angebot bekommt (6Mio/jahr)
        dann muss er wechseln, egal wohin..So ein Angebot bekommt man als durchschnittlicher Stürmer nur 1x im Leben!!

        Also alles Gute in Moskau!!
        sigpic

        Kommentar


          Zitat von Blaubart Beitrag anzeigen
          Wenn man ganz ehrlich ist kann man das auch verstehen..Schalke ist 1. nicht unbedingt ein Traumverein und wenn er so ein Angebot bekommt (6Mio/jahr)
          dann muss er wechseln, egal wohin..So ein Angebot bekommt man als durchschnittlicher Stürmer nur 1x im Leben!!

          Also alles Gute in Moskau!!
          naja das mit dem traumverein sehe ich anders

          ich verstehe schon das er wechselt. ich weiß jetzt nicht wie lang der vertrag ist den er bei dynamo hat aber wenn ich dann bei nem verein nur noch 2,5 mio bekomme, würde ich bei nem angebot von 6 mio bei dem verein wohl nur bleiben wenn er mein traumverein ist. sonst würde ich wohl auch wechseln, kuranyi gehört ja auch nicht mehr zu den jungen hüpfern^^ der wird sicherlich keine zehn jahre mehr fussball spielen und da muss man auch mal an eine zeit nach dem fussball denken und wenn er jetzt in 3 jahren 18 mio verdient, dann hat er ausgesorgt kann sich ein schönes leben machen und seinen kindern auch eines bieten.
          dazu kommt noch die tatsache mit der n11 wo er bei löw wohl keine chance mehr hat, löw hat ihm ja abgesagt weil er ein ähnlicher stürmer ist wie kießling, klose und gomez, dann hätte er kuranyi aber zu den 5 spielern hinzunehmen können, die er nachnominieren kann, hat er aber nicht, also ist es immer noch das problem mit dem russlandspiel...ich könnte mit löw und schalke jetzt ausfahren, aber das will ich nicht
          kuranyi brauch sich also auch nicht für die n11 anbieten, wenn löw bleiben sollte.
          ich hoffe er kommt in ein paar jahren dann nach deutschland wieder zurück und ich hoffe er kann mit russland auch international wieder spielen, er hat es auf jedenfall verdient.

          Kommentar


            Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
            naja ich sehe mich als realist und hab schon vor der saison gesagt das wir einiges erreichen können. schalke hat immer noch zu großen teilen die mannschaft wie vor 2-3 jahren wo sie oben mitgespielt haben, sprich das potenzial in der mannschaft war schon vorhanden.
            letzte saison hat es mit rutten einfach nicht gestimmt (der hat ja mit engelaar und eindhoven wieder erfolg soweit ich informiert bin...).
            magath hat in dieser saison noch viele junge spieler in den profibereich geholt die guten fussball spielen. nicht zu vergessen ist noch jones der in der rückrunde dann hoffentlich wieder spielen kann und schalke noch stärker machen kann.
            der titelgewinn den wir uns sicher alle wünschen ist drin, allerdings wird das sicherlich nicht einfach! niederlagen wie gegen gladbach und freiburg darf sich ein meister eigentlich nicht leisten und zeigen das die jungen wilden auch noch nicht so gut sind dieses niveau zu halten, zumal die meisten siege nur knapp sind und wenn man pech hat dann statt 1:0 oder 2:1 siegen nur 0.0 oder 1:1 spielt. das sind wieder sachen die gegen schalke sprechen.
            noch dazu ist schalke in den jahren in denen sie guten fussball gespielt haben oft am anfang der rückrunde zusammengebrochen, sie haben oft 5-6 spiele gar nicht gewonnen oder höchstens 1mal. gegen diese serie spricht wiederum magath, der in den letzten beiden jahren mit wolfsburg hervorragende rückrunden gespielt hat.
            noch ein faktor sind die bayern, die nur knapp hinter schalke sind und zuletzt stark aufspielten, da ist abzuwarten ob die ihr niveau halten können, zumal robben gerade erst wieder fit ist und dann gibts ja noch ribery. genau so ist abzuwarten ob vizekusen mal wieder einbricht oder die routiniers hyypiä(keine ahnung obs richtig geschrieben ist) und heynckes das ändern können.
            für mich kann schalke durchaus meister werden, es müssen einige faktoren zusammenkommen, aber es ist durchaus zu schaffen, realistischer sehe ich den 2-3 platz. platz 5 sehe ich mit dem kader eigentlich als pflicht, was magath ähnlich zu sehen scheint, der ja neuer bei einem nicht erreichen der internationalen plätze verkaufen würde. platz 2-3 und damit champions league ist definitiv machbar und platz 1 auch aber die genannten faktoren müssen schon zusammenkommen. man muss ja auch bedenken im letzten schlechten jahr unter rutten sind wir ja auch immerhin 8. geworden.
            ich denke dadurch das leverkusen herbstmeister geworden ist, geht eine große last von den schalkern und gerade den jungen spielern weg, die augen sind mehr auf leverkusen gerichtet, auch wenn ich gerne meinen mitspielern haahaa schalke ist herbstmeister ins gesicht gesagt hätte, und sie nach den ferien gleich wieder daran erinnert hätte, bin ich froh doch nur zweiter zu werden da so schalke bessere chancen im kampf um die internationalen plätze und je nachdem wie die rückrunde verläuft auch um den titel hat.
            habe jetzt lange genug geschrieben
            lassen wir uns überraschen und hoffen auf das beste

            ich glaube das hab ich jetzt noch nicht wieder zitiert^^
            aber das hab ich nach der hinrunde gesagt und ich hatte recht

            Kommentar


              Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
              naja das mit dem traumverein sehe ich anders

              ich verstehe schon das er wechselt. ich weiß jetzt nicht wie lang der vertrag ist den er bei dynamo hat aber wenn ich dann bei nem verein nur noch 2,5 mio bekomme, würde ich bei nem angebot von 6 mio bei dem verein wohl nur bleiben wenn er mein traumverein ist. sonst würde ich wohl auch wechseln, kuranyi gehört ja auch nicht mehr zu den jungen hüpfern^^ der wird sicherlich keine zehn jahre mehr fussball spielen und da muss man auch mal an eine zeit nach dem fussball denken und wenn er jetzt in 3 jahren 18 mio verdient, dann hat er ausgesorgt kann sich ein schönes leben machen und seinen kindern auch eines bieten.
              dazu kommt noch die tatsache mit der n11 wo er bei löw wohl keine chance mehr hat, löw hat ihm ja abgesagt weil er ein ähnlicher stürmer ist wie kießling, klose und gomez, dann hätte er kuranyi aber zu den 5 spielern hinzunehmen können, die er nachnominieren kann, hat er aber nicht, also ist es immer noch das problem mit dem russlandspiel...ich könnte mit löw und schalke jetzt ausfahren, aber das will ich nicht
              kuranyi brauch sich also auch nicht für die n11 anbieten, wenn löw bleiben sollte.
              ich hoffe er kommt in ein paar jahren dann nach deutschland wieder zurück und ich hoffe er kann mit russland auch international wieder spielen, er hat es auf jedenfall verdient.
              jap, kuranyi hat ja selbst gesagt, dass es unter anderem wegen der kohle war...

              und 6 mio pro jahr sind natürlich heftig...ich behaupte mal, dass da abgesehen von ballack kein anderer deutscher spieler mithalten kann.

              aber falls löw ihn nominiert hätte, wäre er möglicherweise bei uns geblieben...also ein weiterer grund für uns, den kerl nicht zu mögen.

              dennoch bin ich kuranyi sehr dankbar für seine leistungen in den letzten 5 jahren...er hatte zwar seine höhen und tiefen, aber er hat fast immer alles für unseren verein gegeben und den wechsel werde ich ihm auf keinen fall übel nehmen.
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                jap, kuranyi hat ja selbst gesagt, dass es unter anderem wegen der kohle war...

                und 6 mio pro jahr sind natürlich heftig...ich behaupte mal, dass da abgesehen von ballack kein anderer deutscher spieler mithalten kann.

                aber falls löw ihn nominiert hätte, wäre er möglicherweise bei uns geblieben...also ein weiterer grund für uns, den kerl nicht zu mögen.

                dennoch bin ich kuranyi sehr dankbar für seine leistungen in den letzten 5 jahren...er hatte zwar seine höhen und tiefen, aber er hat fast immer alles für unseren verein gegeben und den wechsel werde ich ihm auf keinen fall übel nehmen.

                ne das denke ich auch, nach der saison wird das ganze schön friedlich ablaufen.

                aber der löw hat ja eh keine augen im kopf...kein kuranyi kein höwedes, bei jones hat er es auch verpennt, dann westermann, für mich gehört er neben mertesacker in die innenverteidigung steht aber wohl noch gegen jansen im kampf um einen platz und wenn er jansen nimmt und westermann zu hause lässt dann ist das echt nicht zu verstehen, dazu kommt noch die t-frage, wenn er zusätzlich zu westermann auch neuer nicht nehmen sollte, hat er wirklich ein problem mit schalke, kann man als rassist gegen schalke bezeichnet werden?
                so einer der was gegen einen verein hat, darf nicht n11-trainer sein.

                Kommentar


                  Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                  ne das denke ich auch, nach der saison wird das ganze schön friedlich ablaufen.

                  aber der löw hat ja eh keine augen im kopf...kein kuranyi kein höwedes, bei jones hat er es auch verpennt, dann westermann, für mich gehört er neben mertesacker in die innenverteidigung steht aber wohl noch gegen jansen im kampf um einen platz und wenn er jansen nimmt und westermann zu hause lässt dann ist das echt nicht zu verstehen, dazu kommt noch die t-frage, wenn er zusätzlich zu westermann auch neuer nicht nehmen sollte, hat er wirklich ein problem mit schalke, kann man als rassist gegen schalke bezeichnet werden?
                  so einer der was gegen einen verein hat, darf nicht n11-trainer sein.
                  na, westermann wird er wohl hoffentlich mitnehmen...und neuer muss bei der wm eigentlich die nummer 1 sein. die ganzen europäischen topklubs haben ja interesse an neuer und nicht an adler und das kann ja auch kein zufall sein...

                  das mit höwedes und kuranyi kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und auch jones hätte damals öfter mal eine chance bekommen sollen. wenn die alle bei stuttgart spielen würden, hätten die bei löw wohl wirklich wesentlich bessere chancen.
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    Ich freue mich sehr, bekanntgeben zu dürfen, dass unser Thread gemeinsam mit den Bayern zum besten Fanthread des Forums ausgezeichnet wurde!


                    http://forum.fussballcup.de/showthre...60#post2088760
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      DANKE FÜR 5 JAHRE! (für mich sogar 7)

                      weiss einer ob donnerstag training ist?^^


                      KURANYI!

                      Kommentar


                        Danke das du deine Signatur innerhalb der nächsten 10Minuten den Regeln anpasst

                        “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                        Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                        - Ryan Giggs

                        Kommentar


                          http://www.youtube.com/watch?v=7aKNm...aynext_from=QL

                          Kommentar


                            Ohrwurm ist da vorprogrammiert !



                            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                            Kommentar


                              Ist Kevin Kuranyis Entscheidung für Moskau richtig?

                              10.05.2010




                              Kevin Kuranyi, Stürmer des deutschen Fußball-Vizemeisters FC Schalke 04, wechselt mit einem millionenschweren Vertrag zu Dynamo Moskau. War es die richtige Entscheidung, dem Lockruf des Geldes zu folgen? Lesen Sie unser Pro & Kontra.

                              PRO:
                              Vor der Weltmeisterschaft von Bundestrainer Joachim Löw eine erneute Absage, von seinem bisherigen Arbeitgeber Schalke 04 kein neues Angebot erhalten. Wer könnte es Kevin Kuranyi da verdenken, dass der 28-Jährige nun zu Dynamo Moskau wechselt, wo der Rubel für ihn reichlich rollen soll. Von jährlich sechs Millionen Euro netto für den Dreijahresvertrag ist die Rede, und das bei einer Saison, die in Russland von März bis November geht.

                              Auch Beckenbauer ging

                              Sicherlich gehört Dynamo nicht zu den besten Adressen in Europa, dümpelt in der russischen Liga im Mittelfeld herum. Doch der Profi liest nun mal auf seinem Kontoauszug unter der Rubrik Haben lieber 18 Millionen € als „Deutscher Meister 201?“ oder Champions League-Teilnehmer 2010/11. Und es ehrt Kuranyi, dass er den finanziellen Aspekt gar nicht unterschlagen will.

                              Auch ein Franz Beckenbauer hat den sportlichen Abstieg in kauf genommen und seine Dollars bei Cosmos New York verdient. Was ihn nicht daran hinderte, drei Jahre später beim HSV sein Bundesliga-Comeback und mit den Hanseaten seinen fünften Meistertitel zu feiern. Und den Kultstatus eines Uwe Seeler, der 1961 ein für damalige Zeiten sensationelles 1,2-Millionen-Angebot von Inter Mailand ausschlug, erreicht Kuranyi auch nicht. Also Kevin, lass den Rubel rollen!

                              KONTRA:
                              Joachim Löw ist Schuld. Schuld daran, dass Kevin Kuranyi in die Niederungen des russischen Fußballs abtaucht. Hätte unser Bundes-Jogi seine Eitelkeit überwunden und den Stürmer für Südafrika nominiert, wäre dieser erst gar nicht in die Versuchung gekommen, bei Dynamo Moskau, dem Tabellenzehnten der russischen Liga, sprichwörtlich um die Goldene Ananas zu kicken.

                              Nun, der Lauf der Dinge ist bekannt und Kevin Kuranyi bald ein Wahl-Russe. Gut, das „Schmerzensgeld“ ist saftig. Der Torjäger, der bislang rund 3,8 Millionen brutto auf Schalke einstrich, unterschrieb – dabei hat ihm wohl auch sein prozentual profitierender Manager Roger Wittmann die Hand geführt – seinen letzten großen Vertrag beim alten KGB-Klub. Sechs Millionen Euro netto sind ein echtes Argument, die Vereinsfarben Blau-Weiß ein weiteres.

                              Abschied von Ambitionen

                              Doch mit dieser Unterschrift hat sich Kuranyi komplett von seinen sportlichen Ambitionen verabschiedet, und das mit 28! Die Gegner heißen nun Amkar Perm statt Real Madrid, Provinz statt Champions League-Glanz. Es ehrt das Stürmer-Sensibelchen, dass es zugibt, dem Lockruf des Mammons zu folgen. Doch eigentlich sollte Kuranyis Erspartes schon heute reichen, eine brasilianische Großfamilie bis ans Lebensende durchzufüttern. Kevin, Du bist kein Stürmer, Du bist ein Tor.


                              Quelle:ruhrnachrichten.de
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                DANKE FÜR 5 JAHRE! (für mich sogar 7)

                                weiss einer ob donnerstag training ist?^^
                                kann kein training sein...

                                Nordtour beginnt Dienstag (11.5.) um 19 Uhr beim VfB Oldenburg

                                10.05.2010
                                Die Bundesligasaison 2010/11 klingt für die Knappen mit drei Freundschaftsspielen in Norddeutschland aus. Auftakt ist am Dienstag (11.5.) die Partie beim VfB Oldenburg, die um 19 Uhr angepfiffen wird.
                                Weiter geht die Reise am Mittwoch (12.5.), wenn Schalke 04 um 18.15 Uhr in Flensburg gegen eine Stadtauswahl antritt. Die dritte und letzte Partie steigt am Donnerstag (13.5.) in Büdelsdorf. Dort trifft das Team von Felix Magath um 15 Uhr auf eine Schleswig-Holstein-Auswahl.


                                Quelle: schalke04.de

                                Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                Kommentar


                                  Zum Thema Kevin Kuranyi

                                  Also ich als nicht s04 fan muss sagen habe das gefühl
                                  magtha wollte ihn nicht mehr schätze wahrscheinlich weil
                                  er sonst nicht spieler hätte kaufen können die er jetzt holt
                                  bzw versucht zu holen nicht falsch verstehen kann ja richtig sein aber ich glaube doch wäre schalke dem Kevin ein bischen entgegen gekommen wäre er geblieben
                                  naja und ich glaube das thema s04 und Kevin ist noch nicht erledigt warten wir mal so 2 jahre ab
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                    Zum Thema Kevin Kuranyi

                                    Also ich als nicht s04 fan muss sagen habe das gefühl
                                    magtha wollte ihn nicht mehr schätze wahrscheinlich weil
                                    er sonst nicht spieler hätte kaufen können die er jetzt holt
                                    bzw versucht zu holen nicht falsch verstehen kann ja richtig sein aber ich glaube doch wäre schalke dem Kevin ein bischen entgegen gekommen wäre er geblieben
                                    naja und ich glaube das thema s04 und Kevin ist noch nicht erledigt warten wir mal so 2 jahre ab

                                    mit dem noch nich abgeschlossen stimme ich dir zu...
                                    ...und hoffe es auch...
                                    ...FOREVER S04!


                                    KURANYI!

                                    Kommentar


                                      Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                      Zum Thema Kevin Kuranyi

                                      Also ich als nicht s04 fan muss sagen habe das gefühl
                                      magtha wollte ihn nicht mehr schätze wahrscheinlich weil
                                      er sonst nicht spieler hätte kaufen können die er jetzt holt
                                      bzw versucht zu holen nicht falsch verstehen kann ja richtig sein aber ich glaube doch wäre schalke dem Kevin ein bischen entgegen gekommen wäre er geblieben
                                      naja und ich glaube das thema s04 und Kevin ist noch nicht erledigt warten wir mal so 2 jahre ab
                                      Naja er sagte eben das das Gesamtpaket stimmen sollte... In seinem Fall halt das Gehalt...
                                      6mio Netto + vllt Handgeld...Ist zuviel...
                                      Inwiefern entgegenkommen? Selbsts 4mio Gehalt find ich schon ist die oberste Grenze...
                                      Lieber in Misimovic investieren, und weg vom Kuranyi System... So ist man doch unberechnbarer als vorher...

                                      Nicht das das hier einer falsch versteht, ich find Kuranyi Klasse... Aber für so ein Gehalt, erwarte ich pro Saison um die 20 Buden...


                                      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                      Kommentar


                                        Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                        Naja er sagte eben das das Gesamtpaket stimmen sollte... In seinem Fall halt das Gehalt...
                                        6mio Netto + vllt Handgeld...Ist zuviel...
                                        Inwiefern entgegenkommen? Selbsts 4mio Gehalt find ich schon ist die oberste Grenze...
                                        Lieber in Misimovic investieren, und weg vom Kuranyi System... So ist man doch unberechnbarer als vorher...

                                        Nicht das das hier einer falsch versteht, ich find Kuranyi Klasse... Aber für so ein Gehalt, erwarte ich pro Saison um die 20 Buden...
                                        und 18 tore sind nicht um die 20 buden:eek:

                                        Kommentar


                                          Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                                          und 18 tore sind nicht um die 20 buden:eek:
                                          Pro Saison um die 20...
                                          Also JEDE Saison...

                                          Nur weil man 1x 18 Tore geschossen hat, sollte man nicht sofort 6mio kassieren...


                                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                          Kommentar


                                            Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                            Pro Saison um die 20...
                                            Also JEDE Saison...

                                            Nur weil man 1x 18 Tore geschossen hat, sollte man nicht sofort 6mio kassieren...

                                            ja aber dann müsstest du mit dieser saison zufrieden sein

                                            Kommentar


                                              Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                                              ja aber dann müsstest du mit dieser saison zufrieden sein
                                              Du verstehst nicht was ich meine oder...
                                              Eine Saison mal 18 Tore heisst nix... Nen Mintal oder wer auch immer, haben auch keine 4 bis 6mios kassiert, nachdem sie mal ne gute Saison hatten...
                                              Guck dir Dzeko an, 48 Hütten in den letzten beiden Saisons...Wenn der nächste Saison immernoch in der BuLi spielt, wird der wieder seine 20 Hütten machen...
                                              Zuletzt geändert von GzA_Genius; 11.05.2010, 19:57.


                                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                              Kommentar


                                                Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                Du verstehst nicht was ich meine oder...
                                                Eine Saison mal 18 Tore heisst nix... Nen Mintal oder wer auch immer, haben auch keine 4 bis 6mios kassiert, nachdem sie mal ne gute Saison hatten...
                                                Guck dir Dzeko an, 48 Hütten in den letzten beiden Saisons...Wenn der nächste Saison immernoch in der BuLi spielt, wird der wieder seine 20 Hütten machen...
                                                ja was schätzt du den was der verdient ?? glaube da sind wir sicher im 4-6 Mio bereich aber ganz locker
                                                und wenn es in der mannschaft nicht stimmt bringt es auch meist der Stürmer nix siehe die wölfe am anfang
                                                der saison aber im prinzip hast du recht meinte ja auch das der Kevin mit sicherheit runter gegangen wäre
                                                aber in meinen augen wurd da nicht viel versucht aber eigentlich egal es ist nun mal so schauen wir was passiert
                                                Magath holt meist ja noch was aus dem ärmeln
                                                Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 11.05.2010, 20:08.
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                                  ja was schätzt du den was der verdient ?? glaube da sind wir sicher im 4-6 Mio bereich aber ganz locker
                                                  und wenn es in der mannschaft nicht stimmt bringt es auch meist der Stürmer nix siehe die wölfe am anfang
                                                  Der wird seine 4mios zZ.verdienen... Aber er macht dafür ja die Tore oder nicht...
                                                  Richtig am Anfangs liefs nicht, aber es wird ja bekanntlich am Saisonende abgerechnet... Und wenn man dann guckt, hat er seine Aufgaben erledigt...
                                                  Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                                  der saison aber im prinzip hast du recht meinte ja auch das der Kevin mit sicherheit runter gegangen wäre
                                                  aber in meinen augen wurd da nicht viel versucht aber eigentlich egal es ist nun mal so schauen wir was passiert
                                                  Magath holt meist ja noch was aus dem ärmeln
                                                  Ja gut, es hieß ja er hatte vorher ca 3,8mio oder so verdient... Wir hatten ja schon Probleme diese zu stemmen... Dann kann man ja nicht nochmal erhöhen... Und auch wenn er entgegen gekommen wäre, wäre es immernoch ein großer Unterschied zu dem Gehalt, was er in Moskau bekommt... Ich denke ja das neben dem Gehalt, auch das Handgeld einiges ausmachte...
                                                  Man kann nicht viel versuchen wenns am Geld mangelt^^
                                                  Auch das CL Geld, ermöglicht uns jetzt doch nicht einfach Gehälter zu erhöhen...Könnte man machen, wenn man weiß "Ok wir spielen die nächsten Jahre dauerhaft CL/International".

                                                  Und denke auch, der Magath wird schon den einen oder anderen in der Hinterhand haben...
                                                  Aber ich versteh schon wat du meinst


                                                  ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                  ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                  Kommentar


                                                    Magath muss Fehler seiner Vorgänger „ausbaden“

                                                    11.05.2010





                                                    Kurz vor 22 Uhr war die Welt für Felix Magath am Montag Abend noch königsblau und damit in Ordnung. Ganz entspannt gönnte sich Schalkes Sportdirektor in der Veltins-Arena eine Bratwurst und wartete auf die Ergebnisse der Wahlen zum Aufsichtsrat.

                                                    Drei Stunden lang hatte Magath vorher ins pralle Schalker Leben eintauchen dürfen, aus dem die Jahreshauptversammlung ihre Geschichte(n) schreibt. Mit launigen Wortmeldungen wie der von Schalke-Mitglied Hans-Günter Limberg aus Bochum, der berichtete, „dass ich meinen Sohn schon auf Schalke angemeldet habe, bevor ich ihn überhaupt zur Geburt angemeldet habe“. Mit sehr emotionalen Beiträgen wie dem von Günter Reipen: „Lieber Christoph Metzelder – Du kriegst hier Deine Chance. Aber wage es bitte niemals, das Vereinswappen auf dem Schalker Trikot zu küssen – sonst muss ich kotzen!“

                                                    Eindringliche Warnung

                                                    Und mit nachdenklich machenden Kommentaren – wie dem von Ingolf Müller aus Bottrop. Mit einer eindringlichen Warnung zur geplanten Satzungsänderung zu Paragraph 7.5 leitete er den Teil des Abends ein, der Felix Magath weniger geschmeckt haben dürfte. Es ging darum, dass der Vorstand – in erster Linie also Magath – demnächst auch bei Ausgaben von über 300.000 Euro nicht vorher erst den Aufsichtsrat um Erlaubnis fragen muss.

                                                    Ingolf Müller plädierte dafür, dass diese Kontrollgrenze aber weiter bestehen bleibt. Dabei ging es ihm gar nicht um Magath – dem würde er vertrauen. Aber was ist, so Müller, wenn Magath mal weg ist? Dann hätte Schalke eine neue Satzung – und möglicherweise einen Hasardeur als Magath-Nachfolger, der die sowieso schon fatale finanzielle Situation des Clubs (wir berichteten) noch weiter verschärfen könnte. Wohl auch weil Müller seinen Vortrag mit wesentlich mehr Leidenschaft vortrug als Aufsichtsrats-Mitglied Dr. Jens Buchta, der bei den Mitgliedern für die Satzungsänderung mit dem drögen Charme eines lustlosen Bürokraten warb, kam der noch anwesende Teil der Schalke-Familie ins Grübeln.

                                                    Spontaner Appell

                                                    Für einen flehenden spontanen Appell von Aufsichtsrat Peter Lange („Wir machen das doch für Euch“) gab es nicht mal mehr nennenswerten Applaus. Eine Zwei-Drittel-Mehrheit wäre erforderlich gewesen, doch es gab nicht mal eine einfache Mehrheit: 441 Nein-Stimmen, 422 Ja-Stimmen.Es war keine Revolution, kein Putsch, eher ein leiser Aufschrei der Basis, die durch die Mitglieder des Vereins repräsentiert wird. Der Aufsichtsrat ist das einzige prominente Gremium, bei dem die Mitglieder noch Mitspracherecht haben – und deren Rechte wollen sie offenbar nicht beschneiden lassen, obwohl auch das Kontroll-Gremium mit verantwortlich dafür ist, dass Schalke Verbindlichkeiten in Höhe von erschreckenden 248,6 Millionen Euro anhäufen konnte.

                                                    Die Botschaft der Basis war klar: Wir wollen uns das Heft des Handels nicht ganz aus der Hand nehmen lassen.Die blaue Wand des Misstrauens, an der die Schalker Führungsetage abgeprallt ist, wurde instinktiv errichtet als Konsequenz aus schlechten Erfahrungen mit Magaths Vorgängern und der Skepsis gegenüber seinen potenziellen Nachfolgern – zu oft hat Schalke schon Leuten Vertrauen geschenkt, bis hinterher die noch offenen Rechnungen präsentiert wurden.

                                                    Strukturelle Veränderungen

                                                    Magath muss dieses Misstrauen nun unverschuldet ausbaden – de facto wird ihm vom Aufsichtsrat zwar auch ein verfügbarer Betrag für Investitionen genannt, vor nahezu jeder Einzelentscheidung muss er aber weiterhin für die Rechtskräftigkeit der Verträge die Genehmigung des Aufsichtsrates einholen. Dafür hat Schalke zwar extra das „Eilverfahren“ entwickeln, aber die Arbeit von Magath auf seinem angestrebten Weg auch zu strukturellen Veränderungen im Verein wird durch das „Nein“ zur Satzungsänderung nicht einfacher.

                                                    „Davon gehe ich aus“, zischte er am Montag kurz vor Mitternacht auf die Frage, ob die Entscheidung der Mitglieder seine Aufgabe nun komplizierter machen würde. Weit über vier Stunden dauerte die Versammlung, Magath hat Schalke in dieser Zeit wieder etwas besser kennen gelernt. Erst die verdienten warmen Worte für den sportlichen Erfolg in der vergangenen Saison, dann die kalte Satzungs-Dusche – alles durch Mitglieder, die dadurch zumindest demonstriert haben, dass sie der eigentliche Souverän des Vereins sind. Die königsblaue Welt sollte deshalb aber nicht in Unordnung geraten. Im Gegenteil.


                                                    Quelle:ruhrnachrichten.de
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      Kuranyi mit Doppelpack gegen Oldenburg

                                                      11.05.2010




                                                      Zum Testpiel-Auftakt von Schalke 04 hat Kevin Kuranyi beim 5:0-Erfolg gegen den VfB Oldenburg zwei Treffer erzielen können.

                                                      Drei Tage nach dem Saisonende in der Bundesliga hat Vizemeister Schalke 04 sein erstes von drei Testspielen in Norddeutschland locker gewonnen. Beim 5:0 (2:0)-Sieg der Gelsenkirchener am Dienstagabend beim Oberligisten VfB Oldenburg traf der zu Dynamo Moskau wechselnde Torjäger Kevin Kuranyi vor 5110 Zuschauern im Marschwegstadion zunächst zweimal, ehe in der zweiten Halbzeit Ivan Rakitic per Foulelfmeter, Gerald Asamoah und Mario Gavranovic den Endstand für die Königsblauen erzielten.

                                                      Trainer Felix Magath setzte bis auf die deutschen WM-Teilnehmer Manuel Neuer und Heiko Westermann alle Stammspieler ein. Auch der für das vorläufige Aufgebot Kameruns nominierte Joel Matip war am Ball.
                                                      Am Mittwoch (18.15 Uhr) tritt der Champions-League-Teilnehmer in Flensburg gegen eine dortige Stadtauswahl an, ehe ein Spiel gegen eine Schleswig-Holstein-Auswahl am Donnerstag (15 Uhr) in Büdelsdorf die dreitägige Testspiel-Tour der Schalker beendet.


                                                      Daten zum Spiel:

                                                      Oldenburg: Meyer (46. Faqiryar) - Celic (54. Zmijak), Frye, Bekovic (64. Sam), Wagner - Friauf (88. A. Baal), Wangler (79. Schikora), Puschkaruk (64. Bremer), Isailovic - Müller (79. L. Baal), Grimaldi (35. Klatte/77. Plichta)
                                                      Schalke: Schober (46. Amsif) - Rafinha, Höwedes (46. Zambrano), Bordon (46. Matip), Schmitz (46. Moritz) - Hao (46. Sanchez), Kluge (46. Moravek), Baumjohann (46. Asamoah), Rakitic (66. Reginiussen), Edu (66. Ibraimi) - Kuranyi (46. Gavranovic)
                                                      Tore: 0:1, 0:2 Kuranyi (14., 45.), 0:3 Rakitic (64./Foulelfmeter), 0:4 Asamoah (76.), 0:5 Gavranovic (88.)
                                                      Schiedsrichter: Bohmann (Rastede)
                                                      Zuschauer: 5110


                                                      Quellen:derwesten.de und schalke04.de
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                        11.05.2010




                                                        Zum Testpiel-Auftakt von Schalke 04 hat Kevin Kuranyi beim 5:0-Erfolg gegen den VfB Oldenburg zwei Treffer erzielen können.

                                                        Drei Tage nach dem Saisonende in der Bundesliga hat Vizemeister Schalke 04 sein erstes von drei Testspielen in Norddeutschland locker gewonnen. Beim 5:0 (2:0)-Sieg der Gelsenkirchener am Dienstagabend beim Oberligisten VfB Oldenburg traf der zu Dynamo Moskau wechselnde Torjäger Kevin Kuranyi vor 5110 Zuschauern im Marschwegstadion zunächst zweimal, ehe in der zweiten Halbzeit Ivan Rakitic per Foulelfmeter, Gerald Asamoah und Mario Gavranovic den Endstand für die Königsblauen erzielten.

                                                        Trainer Felix Magath setzte bis auf die deutschen WM-Teilnehmer Manuel Neuer und Heiko Westermann alle Stammspieler ein. Auch der für das vorläufige Aufgebot Kameruns nominierte Joel Matip war am Ball.
                                                        Am Mittwoch (18.15 Uhr) tritt der Champions-League-Teilnehmer in Flensburg gegen eine dortige Stadtauswahl an, ehe ein Spiel gegen eine Schleswig-Holstein-Auswahl am Donnerstag (15 Uhr) in Büdelsdorf die dreitägige Testspiel-Tour der Schalker beendet.


                                                        Daten zum Spiel:

                                                        Oldenburg: Meyer (46. Faqiryar) - Celic (54. Zmijak), Frye, Bekovic (64. Sam), Wagner - Friauf (88. A. Baal), Wangler (79. Schikora), Puschkaruk (64. Bremer), Isailovic - Müller (79. L. Baal), Grimaldi (35. Klatte/77. Plichta)
                                                        Schalke: Schober (46. Amsif) - Rafinha, Höwedes (46. Zambrano), Bordon (46. Matip), Schmitz (46. Moritz) - Hao (46. Sanchez), Kluge (46. Moravek), Baumjohann (46. Asamoah), Rakitic (66. Reginiussen), Edu (66. Ibraimi) - Kuranyi (46. Gavranovic)
                                                        Tore: 0:1, 0:2 Kuranyi (14., 45.), 0:3 Rakitic (64./Foulelfmeter), 0:4 Asamoah (76.), 0:5 Gavranovic (88.)
                                                        Schiedsrichter: Bohmann (Rastede)
                                                        Zuschauer: 5110


                                                        Quellen:derwesten.de und schalke04.de
                                                        warum hat rafinha denn durchgespielt:eek:

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                                                          warum hat rafinha denn durchgespielt:eek:
                                                          wieso denn nicht?

                                                          möglicherweise wird der ja im sommer wechseln und daher kann der ruhig noch ein wenig spielen. ^^
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            Zweiter Nord-Streich: Schalke besiegt Flensburg-Auswahl 8:0

                                                            12.05.2010
                                                            Die Knappen haben auch das zweite Freundschaftsspiel ihrer Norddeutschland-Tour erfolgreich gestaltet. Einen Tag nach dem 5:0-Sieg gegen den VfB Oldenburg gewannen sie am Mittwoch (12.5.) in Flensburg gegen eine Auswahl mit 8:0 (4:0).
                                                            Ohne Ivan Rakitic, der zur kroatischen Nationalmannschaft gereist ist, ging das Team von Felix Magath ins zweite von drei Spielen zum Saisonausklang. Kurzfristig passen musste Christoph Moritz, den ebenso wie Jefferson Farfan eine Erkältung erwischt hatte. Im Gegensatz zum Spiel am Vortag konnte der Peruaner diesmal aber wieder auflaufen.
                                                            Größtenteils mit Spielern aus der 5. Liga bestückt, hatten die Gastgeber auf dem tiefen Boden im Flensburger Stadion die erste Chance der Partie. Frank Kerlin setzte sich auf der linken Schalker Abwehrseite durch und passte in die Mitte zu Marcel Hansen, der aber an S04-Keeper Mohamed Amsif scheiterte.
                                                            Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Der durchgelaufene Tore Reginiussen verwandelte ein Zuspiel von Kevin Kuranyi aus zehn Metern zur 1:0-Führung für Schalke (7.). Ebenfalls nach einer Flanke Kuranyis besorgte Mario Gavranovic das 2:0 (17.). Mit dem Rücken zum Tor stehend drehte sich der Schweizer U21-Nationalspieler links herum und netzte ein. Kuranyi zum Dritten: Einen Pass des scheidenden Stürmers verwertete Vicente Sanchez zum 3:0 (23.), als er nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Das 4:0 markierte dann wiederum Gavranovic mit seinem zweiten Treffer des Tages (38.). Nach dem ersten Durchgang stand ein klarer Vorsprung für Königsblau, doch die Amateurauswahl hatte sich nach Kräften gemüht und gut verkauft.
                                                            Zur zweiten Halbzeit wechselten beide Teams beinahe komplett durch. Den Ton gab standesgemäß weiter der Deutsche Vizemeister an. Der eingewechselte Marcelo Bordon setzte gleich in der 51. Minute ein Ausrufezeichen, als er einen direkten Freistoß aus 25 Metern ins Tor drosch – 5:0. Neun Minuten später machte Edu das halbe Dutzend voll. Besart Ibraimis Pass von der Grundlinie war vom Pfosten geprallt, der Brasilianer stand richtig und markierte aus fünf Metern das 6:0 (60.).
                                                            In der 71. Minute dann beinahe der erste Flensburger Treffer: Nach einem langen Pass bot sich Sven Beck die perfekte Konterchance, doch erneut war Amsif zur Stelle und hielt die Null. Das nächste Tor fiel erneut auf der anderen Seite. Bordon schlug einen langen Ball von der Mittellinie auf Hao Junmin. Der Chinese lief mit dem Ball in den Strafraum und schoss zum 7:0 ins kurze Eck (79.). Zwei Minuten später waren die Gastgeber wieder am Zug, doch Sebastian Clausen zielte aus 16 Metern knapp am Schalker Tor vorbei. Besser machte es zum zweiten Mal Bordon: Der Brasilianer stieg nach einer Hao-Ecke am höchsten und köpfte den 8:0-Endstand (83.).
                                                            Chef-Trainer Felix Magath war zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: „Das betrifft nicht nur das Ergebnis. In der ersten Halbzeit haben wir sehr schnell gespielt und gut kombiniert. Im zweiten Durchgang hätte ich unserem Gegner sogar ein Tor gegönnt.“
                                                            Die dritte und letzte Partie der Tour durch Norddeutschland wird am Donnerstag (13.5.) angepfiffen. Im Stadion am Heisterort in Büdelsdorf trifft Schalke um 15 Uhr auf eine Schleswig-Holstein-Auswahl.
                                                            Flensburg-Auswahl: Hübner (46. Martensen) – Kroll (46. Holland), Jäger (46. Dehner), Rachner (46. Clausen), B. Andresen (46. Hassanogun) – T. Andresen (46. N. Duratovic), Jacobsen (46. Seebauer), Hansen (46. Fries), Kerlin (46. Hill) – Kasumovic (46. S. Duratovic), Schwarzwald (46. Beck)
                                                            Schalke: Amsif – Rafinha (46. Moravek), Höwedes (46. Bordon), Zambrano (46. Schmitz), Reginiussen – Kluge (46. Baumjohann), Matip – Farfan (46. Ibraimi), Sanchez (46. Asamoah) – Kuranyi (46. Edu), Gavranovic (46. Hao)
                                                            Tore: 0:1 Reginiussen (7.), 0:2 Gavranovic (17.), 0:3 Sanchez (23.), 0:4 Gavranovic (38.), 0:5 Bordon (51.), 0:6 Edu (60.), 0:7 Hao (79.), 0:8 Bordon (83.)
                                                            Schiedsrichter: Meingast (Todenbüttel)
                                                            Zuschauer: 3000


                                                            Quelle: schalke04.de
                                                            ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


                                                            Uchida wohl bald in Königsblau

                                                            Der FC Schalke 04 steht kurz vor der Verpflichtung des japanischen Profis Atsuto Uchida. Zwar wollte Pressechef Rolf Dittrich am Donnerstag den Wechsel noch nicht bestätigen, aber nach Angaben seines Vereins aus der J-League, Kashima Antlers, steht dem Transfer des 22 Jahre alten Rechtsverteidigers nichts mehr im Wege. Der 31-malige Nationalspieler gehört zum Aufgebot der Japaner für die WM in Südafrika.
                                                            - Anzeige -


                                                            Muss sich bei der Trikotfarbe auf Schalke nicht groß umstellen: Der japanische Nationalspieler Atsuto Uchida.

                                                            Uchida war bereits im vergangenen Winter in Gelsenkirchen zu Gast, um sich die Gegebenheiten anzusehen. Schon damals war über einen Wechsel des Japaners zu den Königsblauen spekuliert worden.
                                                            Uchida, der mit Kashima in den Jahren 2007, 2008 und 2009 Meister der L-League wurde, besitzt noch einen Vertrag bis 2013. Der 22-Jährige könnte von der kommenden Saison an den Brasilianer Rafinha ersetzen, falls dieser den Verein verlassen sollte. "Wir können den Wechsel von Uchida nicht bestätigen", sagte Schalkes Pressechef Rolf Dittrich am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa, doch beide Klubs sind sich im Großen und Ganzen einig und befinden sich im Stadium, die Feinheiten des Vertrages auszuhandeln.
                                                            Der Transfer gilt auch laut verschiedenen japanischen Medien als so gut wie gesichert, Uchida selbst äußerte sich gegenüber "nikkansports" wie folgt: "Ich möchte mich noch bis zum Nagoya-Spiel am 16. Mai aufs Fußballspielen konzentrieren und nach der Partie, wenn wir in die (WM-)Pause gegangen sind, verhandeln".
                                                            Gut eine Million Ablöse

                                                            Ab Juli soll Uchida einen Dreijahresvertrag erhalten und pro Jahr geschätzte 1,8 Millionen Euro verdienen. Da der Rechtsverteidiger bei Kashima noch einen Vertrag über drei weitere Jahre besitzt, soll Schalke eine Ablösesumme von 1,3 Millionen Euro berappen müssen.
                                                            Wohl nur noch Formsache ist die Rückkehr von Zé Roberto nach Brasilien. Der 29-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb nach Angaben des vor kurzem in die erste braslilianische Liga aufgestiegenen Klubs Vasco da Gama in Rio de Janeiro bereits einen Vertrag bis 2011. Allerdings verzögere sich die offizielle Vorstellung, weil Vasco noch auf eine schriftliche Bestätigung der Schalker warte. "Der Wechsel steht noch unter Gremien-Vorbehalt", erklärte Dittrich.
                                                            Zum Thema

                                                            Zé Robertos Vertrag bei Schalke läuft eigentlich noch bis Ende Juni 2011. Schalke hatte ihn im Januar 2008 für drei Millionen Euro von Botafogo Rio de Janeiro verpflichtet. Doch hatte der Brasilianer sich in der Bundesliga nicht durchsetzen können. Er bestritt für die Gelsenkirchener lediglich drei Kurzeinsätze.

                                                            Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                                            Kommentar


                                                              Schalke leiht Ze Roberto II erneut aus

                                                              11.05.2010




                                                              Der Brasilianer Ze Roberto II kehrt wieder in seine Heimat zurück. Der Schalker Ze Roberto wird für ein Jahr ausgeliehen.

                                                              Mit Saisonende der Bundesliga hat es den Brasilianer wieder nach Brasilien verschlagen. Schalke 04 lieh „Bankdrücker“ Ze Roberto II an Vasco da Gama aus Rio de Janeiro aus.
                                                              „Schalke will den Spieler verkaufen und akzeptierte nur eine Ausleihe bis Ende des Jahres. Aber wie wollen sie das machen, ohne dass er sich zeigen kann?“, sagte Ze Robertos Manager Rodrigo Fonseca, der mit den „Königsblauen“ daraufhin ein Leihgeschäft bis Juli 2011 aushandelte.

                                                              Ze Roberto II seit Rückkehr ohne Einsatz

                                                              Kein gutes Haar ließ Fonseca an Schalke-Trainer Felix Magath. „Er ist eine sehr komplizierte Person, sagt einmal hü, einmal hott. Als Ze in Deutschland ankam, wurde er konstant gelobt, aber am Ende nie eingesetzt“, äußerte sich der Spielerberater, dessen Klient nach seiner Rückkehr zum Bundesligazweiten im Januar kein einziges Pflichtspiel bestritt.


                                                              Quelle: derwesten.de
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X