FC Schalke 09/10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patriniho
    Hoffnungsträger
    • 10.12.2007
    • 232
    • Patriniho/Patriniho01015
    • Klafeld Geisweid/Klafeld Geisweid 2013

Morgen ein 3-1 gegen die Spätzle Fraktion. Die Tabellenführung vorerst ergattern. Ist wer außer mir auch da???

Kommentar

• Favorite at GE
      Rot gesperrt
      • 24.06.2009
      • 266
      • Favorite at GE
      • Blau Weiß Beckhausen

Zitat von Patriniho Beitrag anzeigen
      Morgen ein 3-1 gegen die Spätzle Fraktion. Die Tabellenführung vorerst ergattern. Ist wer außer mir auch da???
      ich denke mal,dass ich da sein werde
      mein tipp:2:1 Für S04

Kommentar

• 04 Dragon
        Der Kaiser
        • 05.12.2007
        • 43791
        • 04 Dragon
        • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
        • 77.800
        • Golden Crew

so...ich hatte in dieser woche leider nicht sonderlich viel zeit, aber dafür werde ich jetzt gleich und im laufe des morgigen tages noch einige artikel posten...

im tippspiel werde ich voraussichtlich auf ein 2:1 für uns tippen.
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• 04 Dragon
          Der Kaiser
          • 05.12.2007
          • 43791
          • 04 Dragon
          • 77.800
          • Golden Crew

Ivan Rakitic ist Spieler des Monats Februar

11.03.2010

Die User von schalke04.de haben entschieden: Bester Knappe im vergangenen Februar war aus ihrer Sicht Ivan Rakitic. Nachdem der Kroate bereits die Wahl zum Torschützen des Monats für sich entschieden hatte, lag er binnen weniger Tage in der Gunst der königsblauen Anhänger ein zweites Mal vorne.

Der Derby-Siegtorschütze gewann die Wahl mit 4229 aller 8076 abgegebenen Stimmen. Das entspricht mehr als 50 Prozent der Klicks. Auf Platz zwei des Rankings landete Benedikt Höwedes. Der U21-Nationalspieler, der ähnlich wie Rakitic in bestechender Form ist, ergatterte 2071 Klicks und verwies damit Lukas Schmitz (820 Klicks) auf den dritten Platz.

Das Abstimmungsergebnis in der Übersicht:

Ivan Rakitic: 52,4 % (4229)
          Benedikt Höwedes: 25,6 % (2071)
          Lukas Schmitz: 10,2 % (820)
          Manuel Neuer: 7,7 % (622)
          Marcelo Bordon: 4,1 % (334)

Quelle: schalke04.de

Kommentar

• andys04
            Hoffnungsträger
            • 16.03.2009
            • 156
            • andy7s04
            • Keins;)!

vllt bin ich morgen da

wird ein 3:1 Heimsieg

KURANYI!

Kommentar

• 04 Dragon
              Der Kaiser
              • 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • 77.800
              • Golden Crew

Müller blickt nicht zurück im Zorn

08.03.2010

Der 9. März 2009 war für Andreas Müller kein Tag wie jeder andere. Denn an diesem Tag vor genau einem, Jahr wurde er als Manager des FC Schalke 04 beurlaubt.
              Nach fast 21 Jahren in Diensten der Königsblauen musste der gebürtige Stuttgarter seine Koffer packen. Es war ein bitterer Abschied für Müller in einer Saison voller Pleiten, Pech und Pannen, der auch noch die Entlassung des damaligen Trainers Fred Rutten folgte.

Viel unterwegs

Doch längst hat Müller diese Entscheidung verarbeitet. „Mir geht es richtig gut. Ich bin viel in Sachen Fußball unterwegs, schaue mir Jugendspiele an und bilde mich im Ausland weiter“, erzählt Müller.
              Der Blick zurück auf seine Managerkarriere auf Schalke fällt ganz ohne Groll aus. „Fußball ist ein so schnelllebiges Geschäft geworden, dass man jederzeit mit seiner Entlassung rechnen muss, wenn der Erfolg ausbleibt“, betont Andreas Müller. Er habe mit langfristigen Konzepten Erfolg haben wollen, doch schnell gemerkt, dass dies im Profifußball kaum umzusetzen sei. Müller: „Es zählt immer nur das nächste Spiel.“

Verständnis

Aus diesem Blickwinkel heraus hat Müller sogar Verständnis für die Vereinsentscheidung, ihn zu beurlauben: „Es ist uns damals nicht gelungen, die Negativspirale zu durchbrechen. Das begann mit der verpassten Champions-League-Qualifikation gegen Atletico Madrid, setzte sich im UEFA-Cup-Aus gegen Enschede und im DFB-Pokal in Mainz fort. Dass dann die Clubführung reagiert, muss ich akzeptieren, auch wenn es schmerzlich für mich war.“

Noch unter Vertrag

Der FC Schalke würde es sicher begrüßen, wenn Müller schnell einen neuen Arbeitgeber findet, denn schließlich steht das Schalker Urgestein noch bis zum 30. Juni 2011 bei den Königsblauen unter Vertrag.
              Apropos Schalke: Die Entwicklung des aktuellen Tabellenzweiten verfolgt Müller natürlich weiter intensiv und momentan mit besonderer Freude. „Ich traue Schalke sogar den großen Wurf – sprich den Titelgewinn – zu. Denn sie spielen sehr diszipliniert und Felix Magath genießt die volle Rückendeckung im Verein. Außerdem gibt es keine Nebenkriegsschauplätze mehr, was der sportlichen Entwicklung zugute kommt“, lobt Müller.

Kein Zufall

Dass Bayern, Schalke und Leverkusen die besten Titelaussichten haben, ist für den früheren Schalke-Manager kein Zufall: „Dieses Trio hat auch die besten Trainer mit der größten Erfahrung. Jupp Heynckes oder Louis van Gaal wissen genau so wie Felix Magath, worauf es im Fußball ankommt.“Magath sei „ein Schlitzohr“, so Müller. Deshalb dürfen sich weder Bayern noch Leverkusen eine Schwächeperiode erlauben. Eine Vorentscheidung könnte laut Müller schon in den nächsten Wochen fallen, wenn es zu den direkten Duellen der Titelkandidaten kommen wird.

Quelle: ruhrnachrichten.de

Kommentar

• andys04
                Hoffnungsträger
                • 16.03.2009
                • 156
                • andy7s04
                • Keins;)!

nachher wird stuttgart pattgemacht!!!:ugly:

KURANYI!

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser
                  • 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Schalker Matip will mit Kamerun zur WM nach Südafrika

08.03.2010

Er will bei der WM dabei sein - und hat sich wegen der besseren Aussichten für Kamerun entschieden!
                  Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Tauziehen um Mittelfeldtalent Joel Matip vom Bundesligisten Schalke 04 verloren. Der 18-Jährige, der am in Monaco gegen Italien erstmals für Kamerun spielte (0:0), will auch künftig für die „unzähmbaren Löwen“ aufs Feld gehen.

„Auch wenn ich mich nicht festgespielt habe, weil es kein Pflichtspiel war, ist die Entscheidung endgültig“, sagte Matip: „Ich habe mir diesen Entschluss nicht leicht gemacht, sondern gründlich darüber nachgedacht. Letztendlich war es ein Bauchgefühl, das den Ausschlag gegeben hat", so der junge Schalker.

Der in Bochum geborene Joel Matip ist im Besitz der deutschen und der kamerunischen Staatsbürgerschaft. Sein Vater Jean stammt aus Kamerun.
                  Nach dem Debüt für die zweite Schalker Mannschaft schaffte er kurze Zeit später mit seinem Platz in der Startaufstellung und einem Tor gegen Bayern München am 7. November 2009 auch den Sprung in die erste Elf des Ruhrpott-Vereins. Anfang März unterschrieb Matip nach einigen Querelen einen Profivertrag bei den Königsblauen bis Juni 2013.

Anfang des Jahres war der Abiturient von Kameruns Nationaltrainer Paul Le Guen für den Afrika-Cup nominiert worden, doch Matip sagte die Teilnahme ab. Nun will er mit Kamerun zur Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli).

„Ich hoffe, dass ich dabei bin“, sagte Matip. Schalkes Trainer Felix Magath hatte zuletzt noch versucht, ihn dazu zu überreden, sich über die Nachwuchsmannschaften des DFB für die deutsche Auswahl zu empfehlen, doch Matip hatte mit Blick auf die WM abgelehnt. Sein 24-jähriger Bruder Marvin dagegen hatte bereits 14 Einsätze für die U-20-Nationalmannschaft und bestritt zudem 22 Länderspiele für die U-21-Auswahl.

Quelle: sportbild.de

Kommentar

• 04 Dragon
                    Der Kaiser
                    • 05.12.2007
                    • 43791
                    • 04 Dragon
                    • 77.800
                    • Golden Crew

Misimovic: Ich würde gerne für Schalke spielen!

11.03.2010

Das wird Wolfsburgs Manager Dieter Hoeneß (57) noch wütender machen...
                    Schalke-Trainer Felix Magath (56) will Zvjezdan Misimovic (27) – und der VfL-Spielmacher sagt schon ja.
                    Misimovic vor dem Europa-League-Spiel heute bei Rubin Kasan zu BILD: „Ich würde gerne für Schalke spielen. Schalke ist ein Top-Verein, Felix Magath ist ein Top-Trainer. Aber ich habe beim VfL einen Vertrag bis 2013.“ Deutlicher geht`s kaum...
                    Misimovic bewirbt sich bei Magath!

Und Wolfsburg-Hoeneß kriegt garantiert einen Jumbo-Hals. Schon auf Magaths Flirt mit Misimovic („Klar kann er kommen“) reagierte der VfL-Manager stocksauer: „Ich finde es dreist, so ein Thema aufzubringen.“
                    Eine etwas scheinheilige Aufregung! Denn in der Winterpause baggerte Wolfsburg-Hoeneß wie wild an den Schalke-Stars Benedikt Höwedes (22) und Rafinha (24). Aus der VfL-Chefetage war zu hören, der Rafinha-Transfer sei praktisch perfekt. Damals Wechsel-Wirbel auf Schalke, jetzt Misimovic-Unruhe in Wolfsburg. So läuft das Geschäft.
                    Magath eiskalt: „Ich beschäftige mich nicht damit, was Dieter Hoeneß sagt.“

Im Klartext: Der Meister-Macher lässt sich in seinen Personal-Planungen nicht beinflussen, zieht sein Ding durch.
                    Bleibt die Finanz-Frage. Der Bosnien-Star würde etwa 10 Mio Euro Ablöse kosten, wofür die Königsblauen in die Champions League stürmen müssen
                    Misimovic bewirbt sich bei Magath. Mit jedem Schalker Sieg wird der Transfer-Hammer wahrscheinlicher.

Quelle:bild.de

Kommentar

• GzA_Genius
                      Hoffnungsträger
                      • 05.12.2007
                      • 163
                      • HooLs-UniTed(R.I.P)

Scheiss egal wie, hauptsache nen Sieg für uns

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• timkiller93
                        Bankdrücker
                        • 07.06.2009
                        • 91
                        • timkiller93
                        • GFC Schalke 09 [UFC]

Ich denk mal, dass wird heude wieder ein enges Spiel....

1:0 Führung durch nen Standart in Hälfte 1 und dann in der 2. Häflte ein Kontertor.

Macht in der Summe ein 2:0

Ein Leben Lang Blau Und Weiss

Kommentar

• niklas17
                          Jungtalent
                          • 28.01.2009
                          • 300
                          • niklas16
                          • TSC Dorste [UFC]

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                          08.03.2010

Er will bei der WM dabei sein - und hat sich wegen der besseren Aussichten für Kamerun entschieden!
                          Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Tauziehen um Mittelfeldtalent Joel Matip vom Bundesligisten Schalke 04 verloren. Der 18-Jährige, der am in Monaco gegen Italien erstmals für Kamerun spielte (0:0), will auch künftig für die „unzähmbaren Löwen“ aufs Feld gehen.

„Auch wenn ich mich nicht festgespielt habe, weil es kein Pflichtspiel war, ist die Entscheidung endgültig“, sagte Matip: „Ich habe mir diesen Entschluss nicht leicht gemacht, sondern gründlich darüber nachgedacht. Letztendlich war es ein Bauchgefühl, das den Ausschlag gegeben hat", so der junge Schalker.

Der in Bochum geborene Joel Matip ist im Besitz der deutschen und der kamerunischen Staatsbürgerschaft. Sein Vater Jean stammt aus Kamerun.
                          Nach dem Debüt für die zweite Schalker Mannschaft schaffte er kurze Zeit später mit seinem Platz in der Startaufstellung und einem Tor gegen Bayern München am 7. November 2009 auch den Sprung in die erste Elf des Ruhrpott-Vereins. Anfang März unterschrieb Matip nach einigen Querelen einen Profivertrag bei den Königsblauen bis Juni 2013.

Anfang des Jahres war der Abiturient von Kameruns Nationaltrainer Paul Le Guen für den Afrika-Cup nominiert worden, doch Matip sagte die Teilnahme ab. Nun will er mit Kamerun zur Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli).

„Ich hoffe, dass ich dabei bin“, sagte Matip. Schalkes Trainer Felix Magath hatte zuletzt noch versucht, ihn dazu zu überreden, sich über die Nachwuchsmannschaften des DFB für die deutsche Auswahl zu empfehlen, doch Matip hatte mit Blick auf die WM abgelehnt. Sein 24-jähriger Bruder Marvin dagegen hatte bereits 14 Einsätze für die U-20-Nationalmannschaft und bestritt zudem 22 Länderspiele für die U-21-Auswahl.

Quelle: sportbild.de

naja tauziehen gabs nicht wirklich...
                          habe nie gehört das löw ihn haben wollte oder so matip ist ja auch ein schalker, von daher...

Kommentar

• niklas17
                            Jungtalent
                            • 28.01.2009
                            • 300
                            • niklas16
                            • TSC Dorste [UFC]

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                            11.03.2010

Das wird Wolfsburgs Manager Dieter Hoeneß (57) noch wütender machen...
                            Schalke-Trainer Felix Magath (56) will Zvjezdan Misimovic (27) – und der VfL-Spielmacher sagt schon ja.
                            Misimovic vor dem Europa-League-Spiel heute bei Rubin Kasan zu BILD: „Ich würde gerne für Schalke spielen. Schalke ist ein Top-Verein, Felix Magath ist ein Top-Trainer. Aber ich habe beim VfL einen Vertrag bis 2013.“ Deutlicher geht`s kaum...
                            Misimovic bewirbt sich bei Magath!

Und Wolfsburg-Hoeneß kriegt garantiert einen Jumbo-Hals. Schon auf Magaths Flirt mit Misimovic („Klar kann er kommen“) reagierte der VfL-Manager stocksauer: „Ich finde es dreist, so ein Thema aufzubringen.“
                            Eine etwas scheinheilige Aufregung! Denn in der Winterpause baggerte Wolfsburg-Hoeneß wie wild an den Schalke-Stars Benedikt Höwedes (22) und Rafinha (24). Aus der VfL-Chefetage war zu hören, der Rafinha-Transfer sei praktisch perfekt. Damals Wechsel-Wirbel auf Schalke, jetzt Misimovic-Unruhe in Wolfsburg. So läuft das Geschäft.
                            Magath eiskalt: „Ich beschäftige mich nicht damit, was Dieter Hoeneß sagt.“

Im Klartext: Der Meister-Macher lässt sich in seinen Personal-Planungen nicht beinflussen, zieht sein Ding durch.
                            Bleibt die Finanz-Frage. Der Bosnien-Star würde etwa 10 Mio Euro Ablöse kosten, wofür die Königsblauen in die Champions League stürmen müssen
                            Misimovic bewirbt sich bei Magath. Mit jedem Schalker Sieg wird der Transfer-Hammer wahrscheinlicher.

Quelle:bild.de

ja hab ich auch schoon gehört, man könnte ja rafinha gegen misimovic tauschen

Kommentar

• andys04
                              Hoffnungsträger
                              • 16.03.2009
                              • 156
                              • andy7s04
                              • Keins;)!

ne ich würde den immo nich gerne bei uns haben

1. Rakitic ist immo super in form
                              2. Zu teuer aber wie ich magath "kenne" holt der den sowieso:ugly:

KURANYI!

Kommentar

• 04 Dragon
                                Der Kaiser
                                • 05.12.2007
                                • 43791
                                • 04 Dragon
                                • 77.800
                                • Golden Crew

Felix Darwin und die Schalke-Mutation

13.03.2010

Schalke vor Saisonstart - keine andere Mannschaft hat sich 2009/2010 derart verändert

Taktik, Transfers oder die Talentförderung: Kein anderer Klub hat sich in einem Jahr derart gewandelt wie Schalke. Und die Evolution ist noch lange nicht zu Ende. Vor dem Duell gegen den VfB Stuttgart zeichnet SPOX die radikalen Veränderungen der letzten Monate nach.

1. Die fußballerische Ausrichtung:

Schalke definiert sich wie vergangene Saison über seine Defensivstärke und Standards. 19 Gegentore sowie 15 erzielte Kopfballtreffer bedeuten Liga-Topwert. In der Offensivbewegung hingegen geht Schalke weiterhin die Brillanz ab, die von einem Topteam erwartet wird.
                                Magath ist sich des Defizits bewusst: "Ich grüble ständig, wie wir mehr spielerischen Glanz reinbringen. Wir arbeiten defensiv sehr gut, doch das geht auf Kosten der Offensive. Damit kann ich nicht zufrieden sein." Nur: Es fehlen die von ihm gewünschten Spieler.

Eine nachhaltige fußballerische Metamorphose hin zu ansehnlichen Angriffsfußball plant Magath erst nächste Saison. Mit einem Baumjohann in bester Verfassung und weiteren Zugängen.
                                Magath: "Wir stehen zu tief, spielen zu passiv und zu wenig nach vorne. So wie es Schalke schon seit Jahren macht. Das ist grundsätzlich nicht meine Welt. Doch wir können die Mannschaft nicht von heute auf morgen völlig umkrempeln. Dafür brauchen wir viel Zeit und andere Spielertypen."

2. Die Transfer-Politik:

So unbarmherzig Magaths Trainingspensum in der Vorbereitung ist, so gnadenlos stellt er seine Mannschaft zusammen. Ohne groß auf zwischenmenschliche Befindlichkeiten zu achten, blähte er den Kader auf fast 40 Spieler auf. Konkurrenzkampf als Katalysator für Leistung - oder wie Charles Darwin es formuliert hätte: "Survival of the fittest."

Statt wie in der Vergangenheit vor allem auf teure und teils tollkühne Transfers zu setzen, streut Magath angesichts klammer Kassen das Risiko, indem er für kleines Geld teils völlig unbekannte Talente verpflichtet.
                                Diese werden für einige Monate beobachtet und je nach Bedarf aussortiert (was finanziell vertretbar ist) oder bekommen für nächstes Jahr einen fixen Platz im Kader. Zu den Casting-Teilnehmern bei Magaths Ausleseprozess gehören derzeit Hao, Gavranovic, Ibraimi, Müller oder Reginiussen.

Schon wenn sich ein oder zwei dieser Schnäppchen durchsetzen, war diese Strategie ein finanzieller Erfolg. Bei Magath ist klar: Wenn er eine siebenstellige Summe ausgibt, dann nur für Spieler, von denen er vollkommen überzeugt ist. Wie eben Baumjohann oder Kluge.

3. Die Nachwuchsarbeit:

Die nahtlose Integration von Spielern aus der U 23 (Schmitz, Moritz) und der Jugend (Matip) in die Profi-Abteilung deutet an, welch Potenzial in Schalke steckt. Dennoch war Magath mit der Arbeit der Nachwuchsabteilung unzufrieden, weswegen er den Bereich grundlegend umstrukturierte.
                                Die U 23 wurde vor einem Monat ausgegliedert und ist nun eine eigenständige Abteilung, die von Bodo Menze (zuvor Koordination von Vorstandsprojekten sowie internationalen Angelegenheiten) geleitet wird.

Um den drohenden Abstieg der zweiten Mannschaft in die Fünftklassigkeit zu verhindern, wurde zudem der glücklose Oliver Ruhnert durch Trainer-Talent Michael Boris ersetzt.
                                Boris absolvierte zuvor ein Praktikum bei der Profi-Mannschaft und sagt über seine Philosophie: "Ich bin jemand, der die Jungs gerne laufen lässt. Viele meinen zwar, dass man mehr mit dem Ball trainieren müsste - aber die Grundlage für jeden Erfolg ist und bleibt die Ausdauer."
                                Ein Satz, der von Magath stammen könnte.

Quelle:spox.com

Kommentar

• scrkd
                                  Rot gesperrt
                                  • 14.02.2010
                                  • 0
                                  • x_Eddy_x
                                  • SV Pfrondorf-Mindersbach [DSL]

halbe stunde noch dann gehts los

schalke vs VFB

ich bin VFB FAN

Deswegen will ich euch nur e Wörter sagen:

NUR DER VFB

aber sowieso schätze ich ein 2:2

Kommentar

• scrkd
                                    Rot gesperrt
                                    • 14.02.2010
                                    • 0
                                    • x_Eddy_x
                                    • SV Pfrondorf-Mindersbach [DSL]

und will jemand mit mir ein Simu Turnier aufmachen einfach eine Mail schreiben

Kommentar

• 04 Dragon
                                      Der Kaiser
                                      • 05.12.2007
                                      • 43791
                                      • 04 Dragon
                                      • 77.800
                                      • Golden Crew

Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                                      naja tauziehen gabs nicht wirklich...
                                      habe nie gehört das löw ihn haben wollte oder so matip ist ja auch ein schalker, von daher...
                                      naja, ich kann mir schon vorstellen, dass der dfb interesse daran hatte, ihn für unsere nationalelf zu gewinnen...

aber dem löw war das wahrscheinlich eh latte, der haut ja nach der wm zu den türken ab. ^^

Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                                      ja hab ich auch schoon gehört, man könnte ja rafinha gegen misimovic tauschen
                                      wäre auf jeden fall ne möglichkeit, aber dann bräuchten wir natürlich noch nen guten ersatz für rafinha...

Zitat von scrkd Beitrag anzeigen
                                      und will jemand mit mir ein Simu Turnier aufmachen einfach eine Mail schreiben
                                      bitte mach beim nächsten mal in anderen threads werbung, hier ist eindeutig der falsche ort dafür...

in diesem thread soll ausschließlich über schalke und über unsere konkurrenz diskutiert werden.

Kommentar

• GzA_Genius
                                        Hoffnungsträger
                                        • 05.12.2007
                                        • 163
                                        • HooLs-UniTed(R.I.P)

Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• 04 Dragon
                                          Der Kaiser
                                          • 05.12.2007
                                          • 43791
                                          • 04 Dragon
                                          • 77.800
                                          • Golden Crew

oh, wie ist das schön. :p

Kommentar

• andys04
                                            Hoffnungsträger
                                            • 16.03.2009
                                            • 156
                                            • andy7s04
                                            • Keins;)!

ja wie geil das war
                                            schiri leistung absolut beschissen als ob das schwulenfussball war!
                                            kleinste behrührungen:mad:
                                            nenene 1:1 hätte auch nict fallen dürfen da es mmn kein foul war aber ok en TW fehler
                                            trozdem 2:1 sieg

KURANYI!

Kommentar

• niklas17
                                              Jungtalent
                                              • 28.01.2009
                                              • 300
                                              • niklas16
                                              • TSC Dorste [UFC]

jaaaaaaaaaa 3 punkte für schalke und für mich im tippspiel
                                              aber das ergebnis haben anscheinend ne menge getippt

Kommentar

• 04 Dragon
                                                Der Kaiser
                                                • 05.12.2007
                                                • 43791
                                                • 04 Dragon
                                                • 77.800
                                                • Golden Crew

Schalke holt sich die Tabellenführung

12.03.2010

Der FC Schalke 04 ist zumindest für 24 Stunden Tabellenführer der Bundesliga. Die Schalker siegten zum Auftakt des 26. Spieltags mit 2:1 (0:0) gegen den VfB Stuttgart und überholten damit den FC Bayern München, der am Samstag gegen Freiburg allerdings nachlegen kann.

Vor 61.673 Zuschauern in der Veltins-Arena erzielten Edu (46.) und Kevin Kuranyi (55.) mit seinem 14. Saisontor die Treffer für den neuen Spitzenreiter. Serdar Tasci (50.) erzielte per Kopf den zwischenzeitlichen Ausgleich für den VfB.
                                                Für Stuttgarts Trainer Christian Gross war es die erste Auswärtsniederlage überhaupt, während Schalke jetzt mit 16 Saisonsiegen die meisten der gesamten Liga vorweisen kann.

Magath: Glücklicher Sieg

Felix Magath analysierte die Partie trotz der drei Punkte wie gewohnt sachlich-nüchtern: "Meine Mannschaft hat so gespielt wie immer: in der ersten Halbzeit etwas verhalten, dann nach der Pause energischer. Wir konnten uns bei Manuel Neuer bedanken, dass wir ohne Gegentor in die Halbzeit gegangen sind. Der VfB war bärenstark, wir haben glücklich gewonnen."
                                                Sein Gegenüber Christian Gross haderte mit den vermeidbaren Fehlern seiner Spieler: "In der ersten Halbzeit waren wir gut, danach haben wir schlecht verteidigt. Wir verlieren nicht gerne und werden die Niederlage schnell aufarbeiten. Ich habe viele positive Ansätze gesehen."

Fazit: Schmeichelhafter Sieg für Schalke, das seine Chancen eiskalt nutzte, während der VfB zu wenig aus seiner Überlegenheit machen konnte.

Der Star des Spiels: Kevin Kuranyi war gefährlichster Schalker Stürmer, rackerte wie immer sehr gut nach hinten und erzielte den Siegtreffer. Mit 14 Saisontoren führt Kuranyi jetzt auch zusammen mit Leverkusens Stefan Kießling die Torschützenliste der Bundesliga an.

Die Gurke des Spiels: Timo Gebhart. Ohne Spieltempo und -intelligenz und ohne Harmonie mit seinem Hintermann Träsch. Gebhart wählt einfach immer noch viel zu oft die falsche Option; geht ins Dribbling, wenn ein Pass angebracht wäre oder spielt einen Risikopass, wenn ein einfaches Zuspiel weniger spektakulär, aber eben effektiver wäre.

Daten zum Spiel:

Schalke: Neuer - Rafinha, Höwedes, Bordon, Westermann - Matip (46. Baumjohann) - Kluge (85. Moritz), Rakitic, Schmitz - Farfan (46. Edu), Kuranyi
                                                Stuttgart: Lehmann - Träsch, Niedermeier, Tasci, Molinaro - Kuzmanovic, Khedira - Gebhart (73. Rudy), Hleb (81. Marica) - Cacau, Pogrebnjak
                                                Schiedsrichter: Wagner (Hofheim)
                                                Tore: 1:0 Edu (46.), 1:1 Tasci (50.), 2:1 Kuranyi (55.)
                                                Zuschauer: 61.673 (ausverkauft)

Quellen:spox.com und schalke04.de

Kommentar

• timkiller93
                                                  Bankdrücker
                                                  • 07.06.2009
                                                  • 91
                                                  • timkiller93
                                                  • GFC Schalke 09 [UFC]

Wenn die Bayern heude verliren, ist es ein perfektes wochenende...
                                                  schalke auf Platz eins...
                                                  und ich bin bei Fcup mit meinem Team Meister in der Oberliga geworden => Aufstieg

Kommentar

• bvbmaster
                                                    Stammspieler
                                                    • 29.07.2009
                                                    • 563
                                                    • bvbmaster
                                                    • Young Generation Dortmund
                                                    • 62.550

DERBYSIEGER schalalala 4:1 gegen Bochum.Gleich gewinnt Bayern.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                      Der Kaiser
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

Zitat von timkiller93 Beitrag anzeigen
                                                      Wenn die Bayern heude verliren, ist es ein perfektes wochenende...
                                                      schalke auf Platz eins...
                                                      und ich bin bei Fcup mit meinem Team Meister in der Oberliga geworden => Aufstieg
                                                      na, dann mal gw.

aber ich gehe mal stark davon aus, dass die bayern gegen freiburg gewinnen werden...

Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                                      DERBYSIEGER schalalala 4:1 gegen Bochum.Gleich gewinnt Bayern.
                                                      du bist wohl im falschen thread gelandet.

Kommentar

• timkiller93
                                                        Bankdrücker
                                                        • 07.06.2009
                                                        • 91
                                                        • timkiller93
                                                        • GFC Schalke 09 [UFC]

Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey...

Freiburg führt 1:0 in München

Kommentar

• besiktas 58
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 18.05.2009
                                                          • 236

robben 76.
                                                          sigpic

Kommentar

• Atreju
                                                            Neuzugang
                                                            • 20.01.2008
                                                            • 18
                                                            • Atreju
                                                            • FC Kölsch

Zitat von timkiller93 Beitrag anzeigen
                                                            Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey...

Freiburg führt 1:0 in München

Träume sind Schäume... denn es gibt immer nen fc bayern münchen

aber glückwunsch für einen Tach Tabellenführer nach 51 Jahren oder war das die Zeit für's Ende? keinen Plan, ihr macht et schon, aber Meister, da fehlt noch was^^
                                                            sigpic

Viva Colonia

Kommentar

• 04 Dragon
                                                              Der Kaiser
                                                              • 05.12.2007
                                                              • 43791
                                                              • 04 Dragon
                                                              • 77.800
                                                              • Golden Crew

Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
                                                              Träume sind Schäume... denn es gibt immer nen fc bayern münchen

aber glückwunsch für einen Tach Tabellenführer nach 51 Jahren oder war das die Zeit für's Ende? keinen Plan, ihr macht et schon, aber Meister, da fehlt noch was^^
                                                              naja, dass wir nicht meister werden ist wohl fast jedem klar, aber mit so einer jungen truppe so weit oben zu stehen ist schon eine kleine sensation...

Kommentar

Lädt...