Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 09/10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von besiktas 58 Beitrag anzeigen
    Nix Da Mit Schalke Und Herbstmeisterschafft

    3:2 Leverkusen
    Ist doch latte, wen kümmert schon ein Halbtitel ohne Bedeutung
    FCup - VIVA LA FAMILIA!
    sigpic

    Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

    Kommentar


      Ja..

      Ist Dann Nur 1 Punkt Abstand odeR ?
      sigpic

      Kommentar


        Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
        Ist doch latte, wen kümmert schon ein Halbtitel ohne Bedeutung
        joa, ich kann´s auch verschmerzen. ^^

        wenn wir jetzt herbstmeister geworden wären, wären sicherlich wieder einige durchgedreht und hätten von der meisterschaft gesprochen...

        und an unserer sensationellen hinrunde ändert das jetzt auch nichts.

        Zitat von besiktas 58 Beitrag anzeigen
        Ja..

        Ist Dann Nur 1 Punkt Abstand odeR ?
        exakt.
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
          joa, ich kann´s auch verschmerzen. ^^

          wenn wir jetzt herbstmeister geworden wären, wären sicherlich wieder einige durchgedreht und hätten von der meisterschaft gesprochen...

          und an unserer sensationellen hinrunde ändert das jetzt auch nichts.
          So siehts aus, hääte nie gedacht, dass wir dieses Jahr so auftrumpfen.
          Außerdem hätte mich die Herbstmeisterschaft eher an Schober und Bayern erinnert...
          FCup - VIVA LA FAMILIA!
          sigpic

          Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

          Kommentar


            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
            wenn wir jetzt herbstmeister geworden wären, wären sicherlich wieder einige durchgedreht und hätten von der meisterschaft gesprochen...
            naja ich sehe mich als realist und hab schon vor der saison gesagt das wir einiges erreichen können. schalke hat immer noch zu großen teilen die mannschaft wie vor 2-3 jahren wo sie oben mitgespielt haben, sprich das potenzial in der mannschaft war schon vorhanden.
            letzte saison hat es mit rutten einfach nicht gestimmt (der hat ja mit engelaar und eindhoven wieder erfolg soweit ich informiert bin...).
            magath hat in dieser saison noch viele junge spieler in den profibereich geholt die guten fussball spielen. nicht zu vergessen ist noch jones der in der rückrunde dann hoffentlich wieder spielen kann und schalke noch stärker machen kann.
            der titelgewinn den wir uns sicher alle wünschen ist drin, allerdings wird das sicherlich nicht einfach! niederlagen wie gegen gladbach und freiburg darf sich ein meister eigentlich nicht leisten und zeigen das die jungen wilden auch noch nicht so gut sind dieses niveau zu halten, zumal die meisten siege nur knapp sind und wenn man pech hat dann statt 1:0 oder 2:1 siegen nur 0.0 oder 1:1 spielt. das sind wieder sachen die gegen schalke sprechen.
            noch dazu ist schalke in den jahren in denen sie guten fussball gespielt haben oft am anfang der rückrunde zusammengebrochen, sie haben oft 5-6 spiele gar nicht gewonnen oder höchstens 1mal. gegen diese serie spricht wiederum magath, der in den letzten beiden jahren mit wolfsburg hervorragende rückrunden gespielt hat.
            noch ein faktor sind die bayern, die nur knapp hinter schalke sind und zuletzt stark aufspielten, da ist abzuwarten ob die ihr niveau halten können, zumal robben gerade erst wieder fit ist und dann gibts ja noch ribery. genau so ist abzuwarten ob vizekusen mal wieder einbricht oder die routiniers hyypiä(keine ahnung obs richtig geschrieben ist) und heynckes das ändern können.
            für mich kann schalke durchaus meister werden, es müssen einige faktoren zusammenkommen, aber es ist durchaus zu schaffen, realistischer sehe ich den 2-3 platz. platz 5 sehe ich mit dem kader eigentlich als pflicht, was magath ähnlich zu sehen scheint, der ja neuer bei einem nicht erreichen der internationalen plätze verkaufen würde. platz 2-3 und damit champions league ist definitiv machbar und platz 1 auch aber die genannten faktoren müssen schon zusammenkommen. man muss ja auch bedenken im letzten schlechten jahr unter rutten sind wir ja auch immerhin 8. geworden.
            ich denke dadurch das leverkusen herbstmeister geworden ist, geht eine große last von den schalkern und gerade den jungen spielern weg, die augen sind mehr auf leverkusen gerichtet, auch wenn ich gerne meinen mitspielern haahaa schalke ist herbstmeister ins gesicht gesagt hätte, und sie nach den ferien gleich wieder daran erinnert hätte, bin ich froh doch nur zweiter zu werden da so schalke bessere chancen im kampf um die internationalen plätze und je nachdem wie die rückrunde verläuft auch um den titel hat.
            habe jetzt lange genug geschrieben
            lassen wir uns überraschen und hoffen auf das beste

            Kommentar


              Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
              Ich saß ja direkt nebem den Gästeblock...

              Ich saß in M und hab von den Mainzern aber auch mal rein gar nichts gehört

              Desweiteren Scheiße ich auf die Herbstmeisterschaft, Platz 2 ist mir Lieber , selbst Platz 3 oder 4 wäre mir Lieber gewesen ( Hauptsache vor den Zecken )

              1. gibts für den Titel nix
              2. Kackt Vizekusen eh von allein ab
              3. hebt so wenigstens keiner ab....


              Platz 2 am Saisonende und vor den Zecken und die Welt ist i.O.
              Zuletzt geändert von Fredeumel; 20.12.2009, 12:04.
              URGESTEIN 1
              Alle Willkür überlebt 💪👌
              Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

              Kommentar


                Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                Ich saß in M und hab von den Mainzern aber auch mal rein gar nichts gehört
                Warum sitzt ihr denn alle
                Beim nächsten Mal ab in die Nordkurve ihr Lappen:p
                FCup - VIVA LA FAMILIA!
                sigpic

                Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                Kommentar


                  Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                  Warum sitzt ihr denn alle
                  Beim nächsten Mal ab in die Nordkurve ihr Lappen:p
                  Mein ganzer Vorverkauf besteht aus Nordkurve

                  Aber ab und an fährt man auch mal mit Familie oder sonstigen Gehbehinderten *g*
                  Dann gibts von Fansale paar gute Karten und fertig....
                  URGESTEIN 1
                  Alle Willkür überlebt 💪👌
                  Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                  Kommentar


                    Levan Kobiashvili wechselt zu Hertha BSC

                    20.12.09





                    Levan Kobiashvili wechselt mit sofortiger Wirkung zu Hertha BSC Berlin. Sein Vertrag auf Schalke wäre am 30. Juni 2010 ausgelaufen.
                    Kobiashvili soll in der Rückrunde mithelfen, mit den Berlinern doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. In der laufenden Saison hatte Kobiashvili 4 Bundesliga-Einsätze im Schalker Trikot bestritten, in denen er einen Treffer markierte: das Siegtor 2:1-Erfolg beim 1. FC Köln.


                    Levan Kobiashvili war 2003 vom SC Freiburg zu den Königsblauen gewechselt. Seitdem hatte der georgische Nationalspieler 168 Bundesligaspiele für Schalke 04 bestritten, in denen er 9 Tore erzielte. Zudem absolvierte Kobiashvili 35 Europapokalpartien (7 Tore) und 13 DFB-Pokalspiele (0 Tore). Der Linksfuß gehörte zum Team, das 2005 und 2007 jeweils Vizemeister wurde und 2005 zudem das Endspiel um den DFB-Pokal erreichte. In Berlin unterlagen die Königsblauen damals Bayern München mit 1:2.


                    Der FC Schalke 04 und seine Anhänger dankt Levan für seine Zeit auf Schalke und wünscht ihm für die Zukunft sportlich und privat alles Gute!




                    Quelle:schalke04.de
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      und wieder eine Monatliche Belastung weniger, jetzt noch Albert zu seinem Funkel..... Halil zum Skibbe ^^

                      und den Rest irgendwo in die Welt verschenken...
                      URGESTEIN 1
                      Alle Willkür überlebt 💪👌
                      Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                      Kommentar


                        Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                        Ich saß in M und hab von den Mainzern aber auch mal rein gar nichts gehört
                        Ich saß Block S, und ich hab sie gehört

                        @emtuem
                        Mein Dad hatte B-Day, daher Sitzplatz... Da muss ich nicht mit ihm in die NK gehen, wo so 16j pissblagen auch noch rumpogen und große Fresse haben...


                        ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                        Kommentar


                          Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                          und wieder eine Monatliche Belastung weniger, jetzt noch Albert zu seinem Funkel..... Halil zum Skibbe ^^

                          und den Rest irgendwo in die Welt verschenken...
                          jap, es ist an der zeit, dass endlich mal in unserem kader aufgeräumt wird.

                          kobi hat zwar viel für schalke geleistet (besonders gerne denke ich natürlich an die 3 tore in der cl gegen eindhoven) aber da er ohnehin nur noch sehr selten bei uns zum zuge, ist sein wechsel wohl für alle beteiltigen das beste.
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            schalke hat einen tag nach dem letzten hinrundenspieltag nen 23 jährigen norweger verpflichtet, die position weiss ich leider nicht mehr, ich weis auch nur noch seinen vornamen
                            der gefällt mir allerdings, er heisst mit vornamen Tore
                            der kommt von tromsö wenn ich mich recht erinner und kommt bereits zur winterpause. mal schauen wie der sich entwickelt und wie er uns helfen kann.

                            Kommentar


                              Tore Reginiussen unterschreibt bis 2013

                              21.12.09


                              GELSENKIRCHEN Der eine geht, der andere kommt: Nachdem Levan Kobiashvili ablösefrei zu Hertha BSC gewechselt ist, hat Schalke am Montag einen neuen Spieler verpflichtet. Tore Reginiussen von Tromsø IL wird künftig für die Königsblauen spielen.



                              Der achtfache norwegische Nationalspieler (ein Tor) unterschrieb einen Dreieinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. Reginiussen ist ein Innenverteidiger, der auch im zentralen defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann.

                              „Tore ist ein sehr talentierter, aber auch noch ein junger Spieler. Deswegen ist es gut, dass er bereits in der Winterpause zu uns stößt. So können wir ihn langsam an die Bundesliga heranführen“, sagt Trainer Felix Magath zur Verpflichtung des 23-Jährigen.Reginiussen begann seine Fußball-Laufbahn bei Alta IF in seiner Heimat Norwegen.

                              Debüt in der A-Nationalmannschaft

                              Anfang 2006 wechselte er zu Tromsø IL, wo er auf 54 Erstliga-Einsätze (vier Tore) kam. Am 26. März 2008 feierte
                              der 1,85 Meter große Defensivspezialist bei der Partie gegen Montenegro sein Debüt in der A-Nationalmannschaft der Skandinavier. Nach Stürmer Bogdan Müller ist Reginiussen der zweite Neuzugang, den Schalke für die Rückrunde verpflichtet hat.

                              Dass noch mehr Bewegung in den Kader des Bundesligisten kommen wird, ist sehr wahrscheinlich. Vor allem Peer Kluge vom 1. FC Nürnberg gilt als ein heißer Kandidat für einen Wechsel nach Gelsenkirchen. Der defensive Mittelfeldspieler soll sich mit den Königsblauen längst einig sein. Sein Vertrag bei den Franken läuft am Saisonende aus, so dass die abstiegsbedrohten Nürnberger wohl auf das Schalker Angebot – als Ablösesumme ist eine Million Euro im Gespräch – eingehen werden.


                              Hanzel soll ausgeliehen werden

                              Mit Lubos Hanzel plant Felix Magath dagegen offenbar für die Rückrunde nicht mehr. Schalke will die Kaufoption, die bis zum Jahresende besteht, nicht wahrnehmen. Hanzel soll an den 1. FC Nürnberg oder Arminia Bielefeld ausgeliehen werden. Der 22-jährige Abwehrspieler spielte in dieser Saison nur eine Minute für die Königsblauen.Bis auf Torhüter Manuel Neuer ist Schalke bei entsprechenden Angeboten bereit, Spieler abzugeben.



                              Quelle:ruhrnachrichten.de


                              Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                              schalke hat einen tag nach dem letzten hinrundenspieltag nen 23 jährigen norweger verpflichtet, die position weiss ich leider nicht mehr, ich weis auch nur noch seinen vornamen
                              der gefällt mir allerdings, er heisst mit vornamen Tore
                              der kommt von tromsö wenn ich mich recht erinner und kommt bereits zur winterpause. mal schauen wie der sich entwickelt und wie er uns helfen kann.
                              genau. :p

                              ich hab von dem auch noch nie was gehört, aber sein vorname ist schon mal vielversprechend. :p
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                Was sollen wir mit Kluge...
                                Wir haben ja auch so wenig Spieler fürs def. Mittelfeld...


                                ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                Kommentar


                                  Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                  Was sollen wir mit Kluge...
                                  Wir haben ja auch so wenig Spieler fürs def. Mittelfeld...
                                  Da gebe ich Dir Recht.Besser wäre mal ein OM.Da hapert es meiner meinung nach am meisten.

                                  Kommentar


                                    Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                    Was sollen wir mit Kluge...
                                    Wir haben ja auch so wenig Spieler fürs def. Mittelfeld...
                                    Jones wird uns über kurz oder lang verlassen, Minero war ein Notkauf.... Kluge vielleicht die Zukunft.

                                    Guter Mann mit Top Werten !
                                    URGESTEIN 1
                                    Alle Willkür überlebt 💪👌
                                    Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                    Kommentar


                                      Joyeux Noël! Le Guen beruft Joel

                                      Das ist ein Paukenschlag: Schalkes Youngster Joel Matip (18) gehört nach nur sechs Bundesligaspielen zum Aufgebot Kameruns für den Afrika-Cup 2010 in Angola. Trainer Paul Le Guen nominierte den 1,92-m-Schlaks neben Stars wie Samuel Eto'o (Inter Mailand), Alex Song (FC Arsenal) oder dessen Onkel Rigobert Song (Trabzonspor/133 Länderspiele) für das Turnier vom 10. bis 31. Januar 2010.
                                      - Anzeige -


                                      Sechs Bundesligaspiele, eine Afrika-Cup-Nominierung: Joel Matip.
                                      © imago

                                      Erst am 7. November wurde Joel Matip erstmals beim Bundesliga-Schlager bei Bayern München von Trainer Felix Magath gebracht, und bedankte sich prompt mit einem Kopfballtreffer zum 1:1 für das Vertrauen. Joel, der jüngere Bruder des Noch-Kölners Marvin Matip, will dem Ruf der "unzähmbaren Löwen" folgen. Das einzige was ihm noch fehlt, ist ein Reisepass.
                                      Doch der sollte kein Problem sein. Anfang Januar geht's für den Schüler nach Afrika, über Kameruns Hauptstadt Yaoundé nach Nairobi, wo die Löwen ein Trainingslager abhalten. Am 9. Januar folgt in Nairobi ein Testspiel gegen Kenia. Das erste Gruppenspiel in Angola bestreitet Kamerun am 13. Januar in Lubango gegen den Gabun.



                                      Neben der Einladung von Joel Matip überraschte Kameruns Coach Le Guen auch mit der Einladung des Freiburger Stürmers Mohamadou Idrissou. Der 29-Jährige, der für den Bundesliga-Aufsteiger immerhin fünf Tore schoss, war zuletzt vor fast zwei Jahren für Kamerun am Ball. Im Januar 2008 unterlag Kamerun mit Idrissou in Accra (Ghana) im Endspiel um den Africa-Cup Ägypten mit 0:1.
                                      Als dritter Profi, der in Deutschland spielt, wurde Georges Mandjeck (21) vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern eingeladen.



                                      Quelle : kicker.de


                                      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                      Kommentar


                                        Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                                        Jones wird uns über kurz oder lang verlassen, Minero war ein Notkauf.... Kluge vielleicht die Zukunft.
                                        tja, das stimmt wohl...

                                        mineiro wird nach der saison garantiert gehen und jones hatte angeblich nen großen zoff mit magath.

                                        für die rückrunde brauchen wir kluge zwar meines erachtens nicht unbedingt, aber ab der nächsten saison könnten wir ihn wohl gut gebrauchen (zumal er dann ablösefrei wäre, falls die nürnberger absteigen sollten).


                                        Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                        Joyeux Noël! Le Guen beruft Joel

                                        Das ist ein Paukenschlag: Schalkes Youngster Joel Matip (18) gehört nach nur sechs Bundesligaspielen zum Aufgebot Kameruns für den Afrika-Cup 2010 in Angola. Trainer Paul Le Guen nominierte den 1,92-m-Schlaks neben Stars wie Samuel Eto'o (Inter Mailand), Alex Song (FC Arsenal) oder dessen Onkel Rigobert Song (Trabzonspor/133 Länderspiele) für das Turnier vom 10. bis 31. Januar 2010.
                                        - Anzeige -


                                        Sechs Bundesligaspiele, eine Afrika-Cup-Nominierung: Joel Matip.
                                        © imago

                                        Erst am 7. November wurde Joel Matip erstmals beim Bundesliga-Schlager bei Bayern München von Trainer Felix Magath gebracht, und bedankte sich prompt mit einem Kopfballtreffer zum 1:1 für das Vertrauen. Joel, der jüngere Bruder des Noch-Kölners Marvin Matip, will dem Ruf der "unzähmbaren Löwen" folgen. Das einzige was ihm noch fehlt, ist ein Reisepass.
                                        Doch der sollte kein Problem sein. Anfang Januar geht's für den Schüler nach Afrika, über Kameruns Hauptstadt Yaoundé nach Nairobi, wo die Löwen ein Trainingslager abhalten. Am 9. Januar folgt in Nairobi ein Testspiel gegen Kenia. Das erste Gruppenspiel in Angola bestreitet Kamerun am 13. Januar in Lubango gegen den Gabun.



                                        Neben der Einladung von Joel Matip überraschte Kameruns Coach Le Guen auch mit der Einladung des Freiburger Stürmers Mohamadou Idrissou. Der 29-Jährige, der für den Bundesliga-Aufsteiger immerhin fünf Tore schoss, war zuletzt vor fast zwei Jahren für Kamerun am Ball. Im Januar 2008 unterlag Kamerun mit Idrissou in Accra (Ghana) im Endspiel um den Africa-Cup Ägypten mit 0:1.
                                        Als dritter Profi, der in Deutschland spielt, wurde Georges Mandjeck (21) vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern eingeladen.



                                        Quelle : kicker.de
                                        wow, das kommt überraschend. :eek:

                                        aber ist natürlich sehr schade, da er ja im falle eines einsatzes nicht mehr für deutschland spielen kann.
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                          tja, das stimmt wohl...

                                          mineiro wird nach der saison garantiert gehen und jones hatte angeblich nen großen zoff mit magath.

                                          für die rückrunde brauchen wir kluge zwar meines erachtens nicht unbedingt, aber ab der nächsten saison könnten wir ihn wohl gut gebrauchen (zumal er dann ablösefrei wäre, falls die nürnberger absteigen sollten).



                                          wow, das kommt überraschend. :eek:

                                          aber ist natürlich sehr schade, da er ja im falle eines einsatzes nicht mehr für deutschland spielen kann.
                                          und uns wohl die ersten drei Spiele Fehlen wird, aber wir haben ja dann Kluge
                                          Zuletzt geändert von Fredeumel; 23.12.2009, 13:39.
                                          URGESTEIN 1
                                          Alle Willkür überlebt 💪👌
                                          Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                          Kommentar


                                            Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                                            und uns wohl die ersten drei Spiele Fehlen wird, aber wir haben ja dann Kluge
                                            tja, das bleibt wohl abzuwarten.
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Erstmal abwarten...
                                              Bei Engelaar wurd auch gesagt, dat ist ne Bombe


                                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                              Kommentar


                                                Klaus Fischer wird 60

                                                24.12.09





                                                Er kann‘s immer noch!
                                                Mister Fallrückzieher Klaus Fischer. Sonntag wird die Schalke-Legende 60. Der Klasse-Knipser (182 Tore für die Königsblauen, insgesamt 268) feiert auf einem alten Bauernhof in seiner bayerischen Heimatstadt Zwiesel. Vorher legte er sich für BILD noch mal in die Luft, zeigte seinen schönsten Fallrückzieher.



                                                BILD: Wie sind Sie so unheimlich fit geblieben?
                                                Fischer: „Ja, es klappt noch ganz gut. Ich mache viel Gymnastik, spiele in drei Traditionsmannschaften. Da sind die meisten keine 50, doch ich kann locker mithalten.“

                                                BILD: Warum sehen wir kaum noch Fallrückzieher in der Bundesliga?
                                                Fischer: „Wo gibt es heute schon Flankengötter wie Stan Libuda und Rüdiger Abramczik, die mich damals gefüttert haben! Dazu haben die Stürmer längst keinen Platz mehr für Fallrückzieher. Der Fußball ist unfairer geworden.“

                                                BILD: Wieso?
                                                Fischer: „Wenn du dich im Strafraum durchsetzen willst, musst du vorher einen Ringkämpfer-Kurs belegen. Es sieht so aus, als würde das Festhalten und Klammern sogar trainiert. Das stört mich gewaltig.“

                                                BILD: Wer ist der derzeit beste Stürmer in Deutschland?
                                                Fischer: „Jeder ist abhängig von seiner Mannschaft. Aber mich überzeugt Stefan Kießling am meisten. Er hat sich enorm entwickelt.“

                                                BILD: Wird er mit Leverkusen auch Meister?
                                                Fischer: „Nein, ich glaube, dass es am Ende doch die Bayern mit Robben und Ribery machen werden.“

                                                BILD: Vor Felix Magath und Schalke?
                                                Fischer: „Sensationell, was hier abgeht. Ja, die Champions League ist dank Felix Magath drin. Die Mannschaft strotzt vor Fitness, wird in den letzten Spielen zulegen können.“

                                                BILD: Trauriges Thema – im Oktober starb Rolf Rüssmann.
                                                Fischer: „Er war mehr als ein Freund – Rolli war mein Bruder. Ich kann‘s immer noch nicht fassen.“




                                                Klaus Fischer (* 27.12.1949 in Kreuzstraßl)

                                                Aktive Laufbahn:
                                                1960-1968 SC Zwiesel
                                                1968-1970 TSV 1860 München (BL 60/28)
                                                1970-1981 FC Schalke 04 (BL 295/182, DP 39/34, EC 9/7, LS 30/23)
                                                1981-1984 1. FC Köln (BL 96/31, LS 15/9)
                                                1984-1988 VfL Bochum (BL 84/27)
                                                Gesamt: BL 535/268, LS 45/32

                                                Trainerstationen:
                                                1990 Trainer Schalke 04 II
                                                14.11.1990-15.1.1991 Chef-Trainer Schalke 04
                                                1991-1992 Trainer Schalke 04 II
                                                30.4.1992 -30.6.1992 Chef-Trainer Schalke 04
                                                1992-1995 Trainer Schalke 04 II

                                                Erfolge:
                                                Deutscher Pokalsieger (1972, 1983)
                                                WM-Teilnehmer (1978, 1982)
                                                Vizeweltmeister (1982)
                                                Bundesliga-Torschützenkönig (Saison 75/76)

                                                Auszeichnungen:
                                                Mann des Jahres (1977, von den Bundesliga-Kollegen gewählt)
                                                Platz 2 bei der Wahl zum Fußballer des Jahres (1977)
                                                Platz 6 bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres (1977)
                                                Mitglied der Schalker Jahrhundertelf (1999)
                                                Torschütze des Jahres (1975, 1977, 1982)
                                                Torschütze des Jahrzehnts und des Vierteljahrhunderts
                                                Platz 2 bei der Wahl zum Tor des Jahrhunderts



                                                Quellen:bild.de und schalke04.de
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  Interview mit Kapitän Heiko Westermann: „Hier geht es bald um Titel“

                                                  24.12.09




                                                  Schalke überwintert auf Platz zwei der Tabelle. Nach ganz starker Hinrunde ist Felix Magaths Mannschaft ganz oben dabei. Kapitän Westermann sagt, dass Schalke so fit ist wie nie zuvor. Dass Magath mit den Profis machen darf, was er will. Und dass Großes ansteht.


                                                  SPORT BILD: Herr Westermann, seit knapp einem halben Jahr sind Sie Kapitän von Schalke 04. Was hat sich für Sie geändert?
                                                  Heiko Westermann (26): Ich setze mich nun öfter mit Trainer und Mitspielern zusammen. Meine Aufgabe interpretiere ich so, dass ich das Team zusammenhalte und das Sprachrohr zwischen Mannschaft und Trainer bin.

                                                  Fällt Ihnen das Amt schwer? In der vergangenen Saison gab es einige Undiszipliniertheiten.
                                                  Das stimmt. Doch dank der neuen Struktur und dem neuen Trainerteam ist es einfach. Unter Felix Magath haben wir nun eine Fitness erreicht, die wir in den letzten Jahren nie hatten. Zudem hat er alle Undiszipliniertheiten abgestellt. Das führt dazu, dass wir eine Mannschaft werden. Im Teamrat haben wir beschlossen, uns öfter zusammenzusetzen und mehr zu reden.

                                                  Wie würden Sie das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer beschreiben?
                                                  Er hat vieles geändert und erneuert. Wir essen zusammen, haben klare Strukturen und Orientierungen. Wir dürfen uns nach der vergangenen Saison einfach nicht beklagen, egal, wie hart wir arbeiten müssen. Ich rede oft mit Herrn Magath. Wenn die Mannschaft einen Wunsch hat, hat er ein Ohr dafür. Wir wissen: Spielen wir gut, werden wir belohnt. Er spricht alles an, was ihm nicht passt.

                                                  Sind Sie denn von der deutlichen Ansprache des Trainers überrascht?
                                                  Jeder von uns weiß und spürt, dass Felix Magath den maximalen Erfolg will. Wir wissen, was in den nächsten Jahren hier auf Schalke passieren kann. Hier geht es bald um Titel. Wir Spieler sind für alles offen und zu allem bereit, um endlich Erfolge in diesen Verein zu bringen.

                                                  Spielerisch läuft es noch nicht rund. Haben Sie Angst vor einem Absturz in der Rückrunde?
                                                  Bisher haben wir uns jeden Punkt sehr hart erarbeitet. Wir müssen vor allem in den Heimspielen mehr punkten. Angst habe ich nicht, doch muss jeder wissen, dass wir aufgrund von spielerischen Mängeln weiter dranbleiben müssen. Wille und Einsatz zählen.


                                                  Eine Verpflichtung haben die Spieler auch gegenüber einigen Mitarbeitern, die beim Verpassen des internationalen Geschäfts womöglich ihren Arbeitsplatz verlieren.
                                                  Wir Spieler sehen uns in der Pflicht, weil wir sehr gutes Geld verdienen, alles dafür zu tun, Schalke wieder in die Spitzengruppe der Bundes*liga zu führen. Nur darauf konzentrieren wir uns jetzt.



                                                  Quelle:sportbild.de
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Schalker Sturm-Karussel rotiert weiter

                                                    Schalkes Trainer Felix Magath ist immer wieder für Überraschungen gut: Nach dem Nobody Bogdan Müller hat der Revierklub den Ex-Bundesliga-Stürmer Edu verpflichtet. Damit stehen sieben Stürmer im Kader der Königsblauen. Zwei Spieler müssen daher gehen: Gerald Asamoah und Halil Altintop. In Hamburg vernimmt man schlechte Kunde von Jerome Boateng und muss sich mit Wechselanfragen aus Köln auseinandersetzen.

                                                    Magath baut weiter um: Nach dem Sechstliga-Talent Bogdan Müller hat Schalkes Coach Felix Magath erneut einen Spieler aus der fußballerischen Provinz für sich entdeckt.
                                                    Der brasilianische Mittelstürmer Edu, früher bei Bochum und Mainz aktiv, wechselt laut "Bild"-Informationen ablösefrei nach Gelsenkirchen. Zuletzt war der 28-Jährige beim südkoreanischen Topklub Suwon Blue Wings aktiv. Seine erfolgreichste Saison in Deutschland hatte Edu 2005/06 in Bochum, als er in der 2. Liga zwölf Saisontore erzielte.
                                                    Die Verpflichtung des Stürmers bedeutet zusätzlichen Druck für die Ersatzleute Halil Altintop und Gerald Asamoah, die auf Schalke wohl keine Perspektive mehr haben.
                                                    Beide Stürmer wurden zuletzt mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht, für den Türken Altintop soll aber auch der Hamburger SV etwas übrig haben.

                                                    quelle: spox.de

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von ibel04 Beitrag anzeigen
                                                      Schalker Sturm-Karussel rotiert weiter

                                                      Schalkes Trainer Felix Magath ist immer wieder für Überraschungen gut: Nach dem Nobody Bogdan Müller hat der Revierklub den Ex-Bundesliga-Stürmer Edu verpflichtet. Damit stehen sieben Stürmer im Kader der Königsblauen. Zwei Spieler müssen daher gehen: Gerald Asamoah und Halil Altintop. In Hamburg vernimmt man schlechte Kunde von Jerome Boateng und muss sich mit Wechselanfragen aus Köln auseinandersetzen.

                                                      Magath baut weiter um: Nach dem Sechstliga-Talent Bogdan Müller hat Schalkes Coach Felix Magath erneut einen Spieler aus der fußballerischen Provinz für sich entdeckt.
                                                      Der brasilianische Mittelstürmer Edu, früher bei Bochum und Mainz aktiv, wechselt laut "Bild"-Informationen ablösefrei nach Gelsenkirchen. Zuletzt war der 28-Jährige beim südkoreanischen Topklub Suwon Blue Wings aktiv. Seine erfolgreichste Saison in Deutschland hatte Edu 2005/06 in Bochum, als er in der 2. Liga zwölf Saisontore erzielte.
                                                      Die Verpflichtung des Stürmers bedeutet zusätzlichen Druck für die Ersatzleute Halil Altintop und Gerald Asamoah, die auf Schalke wohl keine Perspektive mehr haben.
                                                      Beide Stürmer wurden zuletzt mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht, für den Türken Altintop soll aber auch der Hamburger SV etwas übrig haben.

                                                      quelle: spox.de
                                                      hm...ob der uns weiterbringen wird?

                                                      an farfan und kuranyi wird der wohl nicht vorbei kommen, aber der magath wird sich schon was dabei gedacht haben. ^^
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        So langsam muß FM aber auch einige Spieler los werden.Ansonsten platzt der kader.

                                                        Kommentar


                                                          Sauber...Der wird uns garantiert verstärken

                                                          Die graupe hat in Bochum und Mainz schon nix gebracht...


                                                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                            hm...ob der uns weiterbringen wird?

                                                            an farfan und kuranyi wird der wohl nicht vorbei kommen, aber der magath wird sich schon was dabei gedacht haben. ^^
                                                            so wie es da schon steht, asamoah und altintop haben so mehr druck und werden eher wechseln und so sparen wir geld ein, denn edu und müller werden definitiv weniger als asamoah und altintop verdienen und evtl. bekommen wir dann auch noch eine ablöse und haben am ende noch kohle verdient.
                                                            der müller ist doch auch noch ein ziemlich junger spieler oder nicht? der kann noch eniges von farfan und kuranyi lernen und sich bestimmt steigern, gerade unter magath.
                                                            von edu halte ich eher weniger, aber wenn er weniger verdient als asa und altin und die beiden dadurch wechseln, hat sich das ganze schon gelohnt.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                                                              so wie es da schon steht, asamoah und altintop haben so mehr druck und werden eher wechseln und so sparen wir geld ein, denn edu und müller werden definitiv weniger als asamoah und altintop verdienen und evtl. bekommen wir dann auch noch eine ablöse und haben am ende noch kohle verdient.
                                                              der müller ist doch auch noch ein ziemlich junger spieler oder nicht? der kann noch eniges von farfan und kuranyi lernen und sich bestimmt steigern, gerade unter magath.
                                                              von edu halte ich eher weniger, aber wenn er weniger verdient als asa und altin und die beiden dadurch wechseln, hat sich das ganze schon gelohnt.
                                                              magath wird schons eine gründe haben,warum er gerade diese verpflichtet..
                                                              außerdem, wäre es wirklich besser, er würde asa und altintopverkaufen...
                                                              nichts gegen die beiden selber...
                                                              Aber Asa kann einfach vom Alter her nicht mehr mithalten...
                                                              und Altintop von den grundleistungen her...

                                                              Naja..mal schaun, wen Magath sonst noch so verpflichtet und / oder verkauft

                                                              Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X