Zitat von sercan09
Beitrag anzeigen
FC Schalke 09/10
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen15.12.09
Nach seinen Top-Leistungen in der Bundesliga hofft Schalkes Kevin Kuranyi wieder auf ein Comeback im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. „Für mich ist die Frage: Wie kann ich es schaffen einen Menschen und seine Meinung zu ändern?“, sagte Kuranyi dem Fußball-Magazin 11 Freunde: „Es gibt nicht nur den Bundestrainer Löw und den Spieler Kuranyi, sondern auch die Menschen dahinter. Deshalb hoffe ich, dass ich eines Tages eine neue Chance bekomme.“
Kuranyi war im Oktober 2008 während des WM-Qualifikationsspiels gegen Russland (2:1) aus Verärgerung über seine Nichtberücksichtigung aus dem Stadion geflohen und nach Hause gefahren. Löw hatte den 27-Jährigen daraufhin suspendiert und eine Rückkehr in das DFB-Team unter seiner Regie mehrfach ausgeschlossen.
In der Bundesliga hatte Kuranyi zuletzt beim Sieg gegen Hertha BSC Berlin (2:0) sein 100. Tor erzielt. In der Torschützenliste liegt er mit acht Treffern gemeinsam mit Lucas Barrios von Borussia Dortmund auf Platz zwei.
Quelle:sportbild.de
KURANYI!
Kommentar
-
-
Zitat von andys04 Beitrag anzeigendie hätte er sich verdient
kuranyi ist ja zurzeit in blendender form und wenn er so weitermacht, wird er in dieser saison wieder seine 14-17 buden machen.
und ihn wegen dieser einen kurzschlussreaktion nie wieder spielen zu lassen, ist meines erachtens maßlos übertrieben...poldi hat ja bekanntlich unseren kapitän geohrfeigt und musste nur eine geldstrafe zahlen.
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenMach ma lieber Rakitic aus deiner Signatur weg^^
warum soll ich rakitic aus meiner signatur weg machen
Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.
Kommentar
-
-
Zitat von sercan09 Beitrag anzeigenwarum soll ich rakitic aus meiner signatur weg machen
~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenWeil dat ne Wurst ist...Der ist schon fast auf ner Stufe wie unser Kobi
Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.
Kommentar
-
-
Zitat von tommytulpe01 Beitrag anzeigenVerdient hätte es sich KK auf jeden Fall.doch bei Löw würde er allenfalls auf der bank Platz finden,genaú wie vorher.Deswegen wäre es besser wenn er auf die Nationalmannschaft einen großen Haufen sch...en würde.
kuranyi würde wohl nur als stammspieler zur wm mitfahren, denn ansonsten würde ihn löw vermutlich nicht nominieren.
und wenn er nur auf er bank sitzen würde, würde ihn das ja auch nicht sonderlich weiterbringen, denn dann wäre ja wieder er in der gleichen situation wie vor seinem "rücktritt".
Kommentar
-
-
magath ist schon voll in den planungen für die nächste saison, für rafinha, der ja wechselns will soll ein japaner geholt werden, der noch in japan spielt(namen konnte ich mir nicht merken).
außerdem soll mit peer kluge von nürnberg bereits gesprochen worden sein und man ist außerdem an marcel schäfer vom vfl wolfsburg interessiert.
Kommentar
-
-
Felix Magath bastelt fleißig am Kader
17.12.09
Sportlich läuft es beim FC Schalke derzeit wunderbar. Durch den Sieg in Bremen kletterten die Königsblauen sogar auf den zweiten Tabellenplatz. Nichtsdestotrotz bastelt Trainer Felix Magath fleißig am Kader. Ein Nürnberger soll kommen, ein Rafinha-Ersatz steht angeblich schon parat und Manuel Neuer wird freigegeben, wenn S04 noch abstürzt.
Anfang der Woche sorgte Felix Magath mal wieder für Verwunderung. Der Trainer des FC Schalke hatte den 19-jährigen Kurtulus Ergül zum Probetraining eingeladen. Normalerweise stürmt der Youngster für den SV Hobbach in der Kreisklasse und musste hinterher zugeben: "Das ist ja eine ganz andere Welt."
Mit einem Wechsel zum FC Schalke dürfte es demnach schwierig werden. Weitaus konkreter scheinen dagegen Magaths Planspiele fürs defensive Mittelfeld der Knappen. Laut "Kicker" laufen mit Nürnbergs Peer Kluge bereits sehr konkrete Gespräche über einen Wechsel im Sommer.
Der auslaufende Vertrag des 29-Jährigen verlängert sich beim Club nach 20 Einsätzen automatisch - allerdings nur im Falle des Klassenerhalts. Und selbst wenn die Franken nicht absteigen sollten, scheint ein Wechsel nicht ausgeschlossen.
Aus Japan: Ersatz für Rafinha
Schon sehr weit scheint Schalke auch mit dem Japaner Atsuto Uchida zu sein. Der 21-jährige Rechtsverteidiger soll gegen Mainz zu Gast in der Schalker Arena sein. Uchidas Vertrag bei den Kashima Antlers (Japan) läuft noch bis 2013.
Der 25-malige Nationalspieler wäre laut "Kicker" für weniger als drei Millionen Euro zu haben und ein Ersatz für Rafinha, den Magath bei einem entsprechenden Angebot abgeben würde.
Europa - oder Neuer darf gehen
Unbedingt halten wollen die Königsblauen dagegen Keeper Manuel Neuer. Der 23-Jährige erklärte am Mittwoch in der "Sport-Bild" allerdings: "Mein Ziel, Nationaltorwart zu werden, kann ich dauerhaft nur verwirklichen, wenn ich Champions League spiele."
Magath: "Ich kenne Manuels Wunsch. Und natürlich wollen wir ihm diese Perspektive auf Schalke bieten." Nun berichtet die "Bild" aber, dass Magath seinem Schlussmann die Freigabe erteilt, sollte Schalke einen internationalen Wettbewerb verpassen.
Über einen Wechsel schon im Winter wurde zuletzt im Fall von Ivan Rakitic spekuliert. Der Kroate stellt im "Kicker" allerdings klar, dass ein Transfer momentan nicht zur Diskussion stehe. "Ich erlebe viele persönliche Fortschritte. Es ist sinnvoll, auf Schalke weiterzuarbeiten. Auch Felix Magath vermittelt mir nichts anderes."
Quelle:spox.com
Kommentar
-
-
Zitat von tommytulpe01 Beitrag anzeigenNamen sind viele im Gespräch.Wollen wir mal abwarten wer wirklich kommmt oder geht.Hauptsache der Streit packt seinen Koffer und verschwindet.Am besten nach Lügenscheid,da ist er gut aufgehoben.
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenNachher nach Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke
naja, ich wünsche dir schon mal viel spaß und viele tore von schalke. ^^
mein tipp: 2:0 für uns. :p
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenglückspilz.
naja, ich wünsche dir schon mal viel spaß und viele tore von schalke. ^^
mein tipp: 2:0 für uns. :p
Vlt. ein gutes Omen?
So Glück Auf
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenAus zeitlichen Gründen bin ich sehr selten da... Aber bisher hab ich noch nie ne Heimniederlage gesehen^^
Vlt. ein gutes Omen?
So Glück Auf
Glück Auf
hertha ist an kobiashvili interessiert. hertha will den georgier in der winterpause verpflichten um den kampf gegen den abstieg zu schaffen.
Kommentar
-
-
Zitat von besiktas 58 Beitrag anzeigenWenn Ihr Siegt
Könnt Ihr Auf Platz 1 Dann Bleiben ?
Also Platz 1 Möglich Bis zu Winterpause
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenja, wenn wir gewinnen und gladbach nen punkt gegen leverkusen holt, sind wir herbstmeister.sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenjop, ich denke da hätte niemand was gegen einzuwenden. :p
wobei man sagen muss der ist selbst für euch zu schade
Kommentar
-
-
Halbzeitstand:1:0
tja, wenn wir so weitermachen wie in der ersten halbzeit, kann da eigentlich nicht mehr viel anbrennen...
mein tipp für die zweite hälfte:moravek wird in der 70.minute eingewechselt und trifft in der 72. minute zum 2:0-endstand. :p
Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigenden könnt ihr mal schön bei euch behalten.........streit!?!?:eek:NIEMALS!!
wobei man sagen muss der ist selbst für euch zu schade
der ist zwar nicht unbedingt der fleißigste, aber zumindest ist dann immer was bei euch los.
Kommentar
-
-
Schalke holt sich die Tabellenführung
18.12.09
Schalke 04 hat die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga erobert und kann seine sensationelle Hinrunde mit der Herbstmeisterschaft krönen. Das Team des Erfolgstrainers Felix Magath legte im Fernduell mit Bayer Leverkusen ein 1:0 (0:0) gegen den FSV Mainz 05 vor und kann am Samstag zum dritten Mal nach 1971 und 2000 die erste Saisonhälfte als Spitzenreiter abschließen. Dafür müsste Borussia Mönchengladbach in Leverkusen punkten.
Dank des sechsten Saisontores des glänzend aufgelegten Jefferson Farfan (12.) feierte Schalke den dritten Heimsieg in Serie und verdrängte Bayer zumindest für eine Nacht von der Spitze. Die Herbstmeisterschaft wäre für die Königsblauen jedoch kein gutes Omen - nach den Halbzeittiteln wurden sie jeweils Vize-Meister. Dem zu Beginn ganz starken Aufsteiger aus Mainz ging zum Jahresende die Luft aus: Der FSV kassierte seine 50. Bundesliga-Niederlage und ist seit fünf Spielen sieglos.
Vor 60.852 Zuschauern hätte Schalke bei klirrender Kälte bereits nach zehn Minuten in Führung gehen müssen. Joel Matip spielte steil auf Farfan, der eine perfekte Flanke auf Ivan Rakitic schlug. Der Kroate aber köpfte freistehend aus fünf Metern über das Mainzer Tor.
Das 1:0 für die abgesehen von kurzen Verschnaufpausen sehr druckvoll agierenden Gastgeber ließ aber dennoch nicht lange auf sich warten. Farfan lupfte den Ball nach einem Steilpass von Lewis Holtby über FSV-Torhüter Heinz Müller.
59 Sekunden nach dem Seitenwechsel hatte der bis dahin unauffällige Kevin Kuranyi die Vorentscheidung auf dem Fuß, schoss jedoch aus spitzem Winkel nur ans Außennetz. Erstaunlicherweise war die Schalker Dominanz mit dieser Szene erst einmal beendet. Etwa 15 Minuten lang ließ der siebenmalige deutsche Meister die weiterhin harmlosen Gäste gewähren, dann nahm er das Heft wieder in die Hand.
In der 58. Minute nutzte Kuranyi erneut eine gute Vorarbeit Farfans nicht, fünf Minuten später ließ er sich von Müller zu weit nach außen drängen. Mainz befreite sich nur selten, hielt das ungleiche Duell aber zumindest lange offen.
Neben dem lauffreudigen und auch technisch starken Peruaner Farfan war der junge Joel Matip im defensiven Mittelfeld der beste Schalker. In einem schwachen Mainzer Team fiel dagegen nur Torwart Müller positiv auf.
Quelle:sportbild.de
Kommentar
-
-
SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY
War ne geile Stimmung...Wie immer halt...
Hätte deutlich höher ausfallen müssen als nur 1:0...Egal hauptsache Sieg !
Wer immer stärker wird ist Matip, der hat wieder nen klasse Spiel gemacht !
Aber die Mainzer Fans haben auch gut Stimmung gemacht...Ich saß ja direkt nebem den Gästeblock...
Kommentar
-
-
damn, 1:0 für leverkusen.
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenSPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY
War ne geile Stimmung...Wie immer halt...
Hätte deutlich höher ausfallen müssen als nur 1:0...Egal hauptsache Sieg !
Wer immer stärker wird ist Matip, der hat wieder nen klasse Spiel gemacht !
Aber die Mainzer Fans haben auch gut Stimmung gemacht...Ich saß ja direkt nebem den Gästeblock...
aber müller hat gestern wirklich bärenstark gehalten , denn ansonsten wäre der sieg wohl wesentlich höher ausgefallen.
Kommentar
-
-
Zitat von gomez2 Beitrag anzeigen1:1 bei leverkusen
HERBSTMEISTER WIRD NUR DER S04
NUR DER S04
passt doch dazu
KURANYI!
Kommentar
-
Kommentar