Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 09/10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
    die einnahmen (zuschauereinnahmen und fernsehgelder) werden aufgeteilt.
    ja die fernsehgelder konnte ich mir schon vorstellen...
    die zuschauereinnahmen wusste ich nicht...
    wäre es da nicht sinnvoller wenn die spiele in größeren stadien stattfinden, hätten doch beide mannschaften mehr davon


    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
    edit:ach, übrigens...

    appiah können wir uns wohl abschminken.




    FC Bologna verstärkt sich mit Appiah


    Neuer Job für Appiah: Ghanas Nationalspieler Stephen Appiah, an dem vor geraumer Zeit auch der FC Schalke 04 Interesse hatte, wechselt ablösefrei zum italienischen Erstligisten FC Bologna.
    Appiah war seit seiner Vertragsauflösung bei Fenerbahce Istanbul im vergangenen Jahr ohne Verein, spielte aber weiterhin in der ghanaischen Auswahl.



    Quelle:spox.com

    ja das wusste ich schon

    Kommentar


      Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
      ja die fernsehgelder konnte ich mir schon vorstellen...
      die zuschauereinnahmen wusste ich nicht...
      wäre es da nicht sinnvoller wenn die spiele in größeren stadien stattfinden, hätten doch beide mannschaften mehr davon
      joa, ob ein spiel vor 60.000 oder ob es vor 20.000 zuschauern stattfindet, ist natürlich schon ein großer unterschied...

      aber andererseits will man den kleineren vereinen durch den heimvorteil ne realistische chance auf´s weiterkommen bieten, und dadurch werden die partien normalerweise auch wesentlich interessanter...
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        Magath-Bubi Matip (18) trifft gegen van Gaal

        07.11.09





        Joel Matip bejubelt seinen Treffer zum 1:1, Routinier Marcelo Bordon freut sich mit

        Bayern München hinkt auch national weiter hinter den eigenen Ansprüchen her. Vier Tage nach dem 0:2 in der Champions League gegen Girondins Bordeaux musste sich der Rekordmeister in der Liga gegen Schalke 04 mit einem 1:1 (1:1) begnügen und hat nun sechs Punkte Rückstand auf die Spitze. Die Bayern und besonders ihr nicht mehr unumstrittener Trainer Louis van Gaal geraten dadurch noch stärker unter Druck.

        Auch die Gäste verloren etwas die Tuchfühlung zu Platz eins, wahrten aber auch im sechsten Spiel die weiße Auswärtsweste. Daniel van Buyten brachte die überlegenen, aber ideenlosen Bayern in der 31. Minute verdient in Führung. Der Schalker Bundesliga-Debütant Joel Matip glich noch vor der Pause für die Knappen aus (43.).





        Die Münchner Schwächen nutzte Schalke und kam nach Fehlern von Martin Demichelis und Lahm zu seinen ersten beiden Chancen. Doch Torhüter Jörg Butt parierte erst gegen Kevin Kuranyi prächtig, wenig später rettete Badstuber gegen Jefferson Farfan. Erst jetzt erkannten die Bayern den Ernst der Lage und legten ihre anfängliche Scheu ab. Die Folge waren erste Chancen von Miroslav Klose, Thomas Müller und dem ansonsten schwachen Luca Toni, die allesamt vergeben wurden.

        Das lag besonders daran, dass den Bayern die Entschlossenheit fehlte. Auch eine klare spielerische Linie war nicht zu erkennen. Als sich van Gaals Mannschaft schon bedrohlich einer ernsthaften Herbstdepression näherte, trat erneut van Buyten als Erlöser auf – mit freundlicher Unterstützung von Kuranyi: Einen Freistoß legte er unfreiwillig per Kopf zu van Buyten ab, der Belgier vollstreckte.

        Das dritte Saisontor von van Buyten tat den Bayern sichtlich gut. Fünf Minuten nach dem Treffer hätte Klose erhöhen können, doch er war erneut zu zögerlich. Das rächte sich kur vor der Pause, als Matip nach Freistoßflanke von Lukas Schmitz per Kopf zum 1:1 traf. Van Buyten hätte mit dem Pausenpfiff fast erneut getroffen, doch Marcelo Bordon klärte kurz vor der Linie.

        Wirbel gab's um Weltmeister Luca Toni. Der Italiener durfte von Beginn an ran, wurde aber zur Pause ausgewechselt. Angeblich verließ der Weltmeister das Stadion schon kurz nach Wiederanpfiff...



        Quelle:sportbild.de
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
          07.11.09









          Joel Matip bejubelt seinen Treffer zum 1:1, Routinier Marcelo Bordon freut sich mit


          Bayern München hinkt auch national weiter hinter den eigenen Ansprüchen her. Vier Tage nach dem 0:2 in der Champions League gegen Girondins Bordeaux musste sich der Rekordmeister in der Liga gegen Schalke 04 mit einem 1:1 (1:1) begnügen und hat nun sechs Punkte Rückstand auf die Spitze. Die Bayern und besonders ihr nicht mehr unumstrittener Trainer Louis van Gaal geraten dadurch noch stärker unter Druck.

          Auch die Gäste verloren etwas die Tuchfühlung zu Platz eins, wahrten aber auch im sechsten Spiel die weiße Auswärtsweste. Daniel van Buyten brachte die überlegenen, aber ideenlosen Bayern in der 31. Minute verdient in Führung. Der Schalker Bundesliga-Debütant Joel Matip glich noch vor der Pause für die Knappen aus (43.).










          Die Münchner Schwächen nutzte Schalke und kam nach Fehlern von Martin Demichelis und Lahm zu seinen ersten beiden Chancen. Doch Torhüter Jörg Butt parierte erst gegen Kevin Kuranyi prächtig, wenig später rettete Badstuber gegen Jefferson Farfan. Erst jetzt erkannten die Bayern den Ernst der Lage und legten ihre anfängliche Scheu ab. Die Folge waren erste Chancen von Miroslav Klose, Thomas Müller und dem ansonsten schwachen Luca Toni, die allesamt vergeben wurden.


          Das lag besonders daran, dass den Bayern die Entschlossenheit fehlte. Auch eine klare spielerische Linie war nicht zu erkennen. Als sich van Gaals Mannschaft schon bedrohlich einer ernsthaften Herbstdepression näherte, trat erneut van Buyten als Erlöser auf – mit freundlicher Unterstützung von Kuranyi: Einen Freistoß legte er unfreiwillig per Kopf zu van Buyten ab, der Belgier vollstreckte.


          Das dritte Saisontor von van Buyten tat den Bayern sichtlich gut. Fünf Minuten nach dem Treffer hätte Klose erhöhen können, doch er war erneut zu zögerlich. Das rächte sich kur vor der Pause, als Matip nach Freistoßflanke von Lukas Schmitz per Kopf zum 1:1 traf. Van Buyten hätte mit dem Pausenpfiff fast erneut getroffen, doch Marcelo Bordon klärte kurz vor der Linie.


          Nach dem Wechsel hatten die Bayern weiter leichte Vorteile, im letzten Spielfelddrittel aber krankte ihr Spiel erneut am bekannten Problem: der letzte Pass kam nicht, oder wurde wieder zu schlampig gespielt. Und so arbeiteten sich die Bayern an soliden, keineswegs aber restlos überzeugenden Schalkern ab – auf bescheidenem Niveau. Wenn bei den Bayern mal etwas ging, dann über den quirligen Robben, der aber oft auf sich allein gestellt war. Klose vergab zwei weitere Möglichkeiten und wurde eine Viertelstunde vor dem Ende für Mario Gomez ausgewechselt. Es war allerdings Anatolij Timoschtschuk, der wenig später die größte Chance zum 2:1 vergab.


          Wirbel gab's um Weltmeister Luca Toni. Der Italiener durfte von Beginn an ran, wurde aber zur Pause ausgewechselt. Angeblich verließ der Weltmeister das Stadion schon kurz nach Wiederanpfiff...




          Quelle:sportbild.de
          immerhin 1 Punkt!

          Kommentar


            Zitat von Favorite at GE Beitrag anzeigen
            immerhin 1 Punkt!
            jap, seh ich genauso.

            wir können mit dem unentschieden wohl viel besser leben als die bayern...
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              Scheiss auf Bayern München
              Punkt ist schon ok... Zwingende Torchancen gabs auf beiden Seiten nicht...


              NUR DER S04 !


              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

              Kommentar


                25,5 Millionen Euro sollen Schalker Krise lindern

                13.11.09


                GELSENKIRCHEN Erleichterung beim FC Schalke 04: Am späten Donnerstag Abend hat der Rat der Stadt Gelsenkirchen – wie nicht anders zu erwarten war – den insgesamt 25,5 Millionen-Euro-Deal mit der Stadttochter GEW abgesegnet.


                Schalkes Anteil an der Veltins-Arena beträgt nur noch rund 40 Prozent.


                Vor knapp zwei Wochen hatte Vorstandsmitglied Peter Peters die bevorstehende Beteiligung der städtischen Gesellschaft für Energie und Wirtschaft an der Stadiongesellschaft bekannt gegeben.

                Schalkes Anteil an der Veltins-Arena fällt demnach von 77 auf nur noch rund 40 Prozent und muss deshalb nicht mehr künftig in der eigenen Bilanz ausgewiesen werden. Die Vereinbarung beinhaltet, dass Schalke die Anteile in zehn Jahren wieder zurück kaufen kann. „Damit ist die laufende Saison durchfinanziert“, hatte Finanzvorstand Peter Peters erklärt. Am gestrigen Freitag wollte er sich nicht äußern.


                Weitere Optionen werden geprüft

                Ein „weiterer Verkauf von Rechten, Anteilen oder Spielern“ sei aus wirtschaftlichen Gründen laut Peters „nicht notwendig“.
                Vor Wochen hatte der Verein mit der GEW vereinbart, dass diese ihre Kommanditanteile an der Schalker Arena KG um bis zu 15 Millionen Euro erhöht. Zudem wollen die Vertragspartner - dazu gehört ein nicht genanntes Kreditinstitut - der Arena-Gesellschaft ein Darlehen von 10,5 Mio. Euro gewähren.

                Trotz der zu erwartenden Millionenspritze in Gesamthöhe von 25,5 Millionen Euro prüft der nach eigenen Angaben Ende 2008 mit insgesamt 250 Millionen Euro verschuldete Verein weitere Optionen, die Ausgaben zu senken und neue Einnahme-Quellen zu erschließen. Auf Anfrage bestätigte Schalke, dass man überlege, den Ordnungs- und Wachdienst neu zu organisieren. Seit Jahren wird auf Schalke dieser Sicherheits-Service von einem Dienstleister (Wachdienst Bremen) übernommen.

                Mehrere Anzeigen geschaltet

                Schalke schaltete in mehreren Zeitungen Anzeigen, in denen ein „Projekt- und Einsatzleiter Ordnungsdienst“ gesucht wird. Geprüft wird, ob es günstiger ist, den Ordnungsdienst selbst zu organisieren oder die Aufgabe wie bisher von einem externen Dienstleister erledigen zu lassen. „Der Wachdienst Bremen kann sich wieder bewerben. Wir sichten alle Angebote und nehmen das beste“, sagte Peters. Nach Klub-Angaben sind bei Heimspielen 500 Ordner im Einsatz.

                „Alles steht auf dem Prüfstand. Wir drehen derzeit jeden Stein auf Schalke um“, bestätigte Aufsichtsratschef Clemens Tönnies. Seit längerem ist bekannt, dass auch die Catering-Rechte für die Arena zur Disposition stehen. Bislang werden sie von einer hundertprozentigen Schalke-Tochter wahrgenommen. Strittig ist, ob ein Verkauf vernünftig wäre und nicht nur kurzfristig Geld in die leeren Kassen spülen würde. „Wir verkaufen nur, wenn es kaufmännisch sinnvoll ist“, stellte Tönnies klar.



                Quelle:ruhrnachrichten.de
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  abend leute , könnt ihr mir vielleicht sagen , ob ich noch für das Spiel am samstag karten an der kasse bekommen kann ??
                  oder schon alles ausverkauft ?

                  Kommentar


                    Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
                    abend leute , könnt ihr mir vielleicht sagen , ob ich noch für das Spiel am samstag karten an der kasse bekommen kann ??
                    oder schon alles ausverkauft ?
                    hm...

                    es dürften wohl noch einige plätze frei sein, aber am sichersten wäre es natürlich, wenn du die tickets schon vorher kaufen würdest.
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      samstag wird schweres spiel ich glaube das hanover hinten gut stehen wird doch der fromlowitz wird durch trauer 2 tore reinlassen unser manu behällt die weisse weste


                      KURANYI!

                      Kommentar


                        Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                        samstag wird schweres spiel ich glaube das hanover hinten gut stehen wird doch der fromlowitz wird durch trauer 2 tore reinlassen unser manu behällt die weisse weste
                        joa...

                        wird zeit, dass wir unsere heimbilanz etwas aufpolieren.

                        in der auswärtstabelle sind wir ja schon spitzenreiter, aber in der arena könnte es etwas besser laufen...

                        deshalb tippe ich auf ein 2:0 für uns. :p
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                          joa...

                          wird zeit, dass wir unsere heimbilanz etwas aufpolieren.

                          in der auswärtstabelle sind wir ja schon spitzenreiter, aber in der arena könnte es etwas besser laufen...

                          deshalb tippe ich auf ein 2:0 für uns. :p
                          immer wenn ich da war wurde gewonne und vllt gehe ich hin oke gegen freibug war ich auch da


                          KURANYI!

                          Kommentar


                            Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                            immer wenn ich da war wurde gewonne und vllt gehe ich hin oke gegen freibug war ich auch da
                            oha...

                            das spiel gegen freiburg war wohl bis jetzt mit abstand unser schwächstes saisonspiel.
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                              oha...

                              das spiel gegen freiburg war wohl bis jetzt mit abstand unser schwächstes saisonspiel.
                              joa kann man sagen ich glaub auch das es das letzte das so schlecht war/ ist bleibt Hoffe es zumindst


                              KURANYI!

                              Kommentar


                                Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                joa kann man sagen ich glaub auch das es das letzte das so schlecht war/ ist bleibt Hoffe es zumindst
                                ja, das will ich auf hoffen...

                                wenn wir das spiel gegen freiburg gewonnen hätten, würden wir jetzt auf platz 2 stehen...

                                aber egal, zurzeit läuft es ja trotzdem ziemlich gut...mit so nem guten saisonstart hatte wohl kaum jemand gerechnet und die derbys haben wir auch gewonnen.
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                  ja, das will ich auf hoffen...

                                  wenn wir das spiel gegen freiburg gewonnen hätten, würden wir jetzt auf platz 2 stehen...

                                  aber egal, zurzeit läuft es ja trotzdem ziemlich gut...mit so nem guten saisonstart hatte wohl kaum jemand gerechnet und die derbys haben wir auch gewonnen.


                                  ja man kann sagen is eine richtig gute saison bisher *hust bayern auf 8 hust*


                                  KURANYI!

                                  Kommentar


                                    also ich gehe eigentlich auch von einem sieg aus, gegen hannover haben wir die letzten jahre eigentlich immer gut ausgesehen und auch gewonnen

                                    Kommentar


                                      ich tip auf ein 3:1 für uns der kevin macht wieder 2 tore und der lewis macht eins

                                      Kommentar


                                        gleich fahre ich los 2:0 heimsieg 2 tore vom kevin


                                        KURANYI!

                                        Kommentar


                                          S04 - H96 FT' 3:1

                                          jo bin dann mal auch jetz weg , andy vllt. treffen wir uns XD bin im block N4 :p

                                          Kommentar


                                            Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
                                            S04 - H96 FT' 3:1

                                            jo bin dann mal auch jetz weg , andy vllt. treffen wir uns XD bin im block N4 :p
                                            Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                            gleich fahre ich los 2:0 heimsieg 2 tore vom kevin
                                            na, dann wünsche ich euch beiden viel spaß und viele heimtreffer.


                                            Zitat von heiei3232
                                            ja, ist gut...

                                            poste deine werbung woanders.
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                              ...

                                              deshalb tippe ich auf ein 2:0 für uns. :p
                                              volltreffer.
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                Sauber !
                                                Hab Farfan bei Comunio geholt...Und so dankt er mir


                                                ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                Kommentar


                                                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                  volltreffer.

                                                  tja was soll man sagen kích war wieder im stadion und wir siegten wieder UND dann tippe ich auch noch genau richtig


                                                  KURANYI!

                                                  Kommentar


                                                    Schalke siegt im Spiel eins nach dem Enke-Tod

                                                    21.11.09





                                                    Elf Tage nach dem tragischen Tod von Robert Enke hat Hannover 96 trotz einer knappen Niederlage beim FC Schalke 04 einen Schritt zurück in die Normalität getan. Zwar unterlagen die Niedersachsen am Samstag beim Revierklub mit 0:2 (0:0), zeigten aber einen engagierten und disziplinierten Auftritt. Vor 61 505 Zuschauern in der Gelsenkirchener Arena markierte Jefferson Farfan in der 69. Spielminute die 1:0-Führung. Dem kurz zuvor eingewechselten Jan Moravek gelang in der Nachspielzeit der 2:0-Endstand.
                                                    Damit setzte sich die Mannschaft von Trainer Felix Magath mit dem ersten Erfolg nach drei Unentschieden weit oben fest, Hannover konnte sich über eine viel versprechende Rückkehr in den Bundesliga-Alltag freuen.


                                                    Beide Teams spielten zwar gefällig bis zum gegnerischen Strafraum, doch dann kam der letzte Pass oft zu ungenau. Sieben Minuten vor der Pause hatte Schalkes Jefferson Farfan nach einem feinen Zuspiel von Moritz durchaus die Möglichkeit zur Führung. Doch Fromlowitz war rechtzeitig aus seinem Tor geeilt.

                                                    Nach dem Wechsel verstärkte Schalke den Druck, Hannover aber hielt mit großer Moral und Einsatzwillen dagegen. Nachdem Kuranyi (53.) erneut am aufmerksamen Fromlowitz gescheitert war, hatte der wiedergenesene 96-Regisseur Arnold Bruggink sogar die Chance zur Führung (61.). Doch Neuer rettete reaktionsschnell mit einer Hand.


                                                    Gut 20 Minuten vor dem Ende mussten die Niedersachsen dann doch den Rückstand einstecken. Nach einer maßgerecht getretenen Ecke von Rafinha war Farfan mit einem wuchtigen Kopfball zur Stelle und überwand den machtlosen Hannoveraner Keeper. Kuranyi (71.) und der eingewechselte Ivan Rakitic (73.) hatten weitere klare Möglichkeiten. Der Sekunden zuvor eingewechselte Moravek erhöhte in der Nachspielzeit mit seinem ersten Bundesligator auf 2:0.



                                                    Quelle:sportbild.de
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      schlimm war diese schweigeminute mir wäen fast tränen gekommen


                                                      KURANYI!

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
                                                        S04 - H96 FT' 3:1

                                                        jo bin dann mal auch jetz weg , andy vllt. treffen wir uns XD bin im block N4 :p
                                                        ne war block K xD


                                                        KURANYI!

                                                        Kommentar


                                                          SCHHHALKE

                                                          wieder 3 pkt , juhu war geiles spiel , schade andy XD :p

                                                          Kommentar


                                                            hauptsache die drei punkte!
                                                            und unsere freunde vom Club gewinnen auch noch bei den Wölfen!!!

                                                            Kommentar


                                                              das war ein kampfspiel alter XD

                                                              habe es dannach noch in der Sportschau gesehn XD

                                                              karate tritte und so hehe^^ geil sowas hab ich in denn letzten minuten

                                                              noch nie gesehn XD

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X