Zitat von Laura2008
Beitrag anzeigen
Das WM-Quiz zum Titel !!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Laura2008 Beitrag anzeigenDu musst Zeit haben
Ich habe meine Antwort da gefunden
http://www.fussball-fragen.de/index....2014-zusammen/
Das meiste macht ja Excel, von daher gings eigentlich fix ... ne viertel Stunde + 20 Minuten um Fehler zu eleminieren.
Nützt alles nix, beide Angaben sind schlicht und ergreifend falsch ... mich erinnert das gerade stark an die Sache mit Demaría.
Auf der FIFA-Seite sind 3 Vereine sogar doppelt gelistet (River Plate (ARG), Herediano (CR), Zenit St. Petersburg (RUS)), andere fehlen, weil nicht alle 736 gemeldete Spieler berücksichtigt sind sondern nur 714 ... summiert die Zahlen doch mal auf.
Kommentar
-
-
Und wieder zeigt sich - das I-net ist nicht allwissend - oder anders ausgedrückt - Zu viele Quellen verderben den Brei - oder so ähnlich
Nachdem also gestern auch vom Büro her eine Grillfeier anstand, kann ich sagen - WIR haben keine Pfosten verbrannt
Fand die Geschichte selber total lustig, auch wenn er es sicherlich nicht so empfunden hat.
Egal - neue Runde - neues Glück
Kommentar
-
-
Ich habe als Antwort zu Frage 25:
Goldener Handschuh
http://www.paradisi.de/Fitness_und_S...ikel/11928.php
Gibt's dafür nen Punkt?
Meiner Meinung nach ist das einfach eine andere Bezeichnung für dieselbe Trophäe.
Das sieht man daran, dass es ja derselbe Spieler bekam als Auszeichnung für den besten Keeper.Zuletzt geändert von Baumfreund; 07.07.2014, 08:00.
Kommentar
-
-
Frage Nr. 25: Welcher Pokal wurde 1994 erstmals bei einer WM an wen vergeben ?
Antwort : Michel Georges Jean Ghislain Preud’Homme erhielt die “Lew-Jaschin-Trophäe”.
(Auszeichnung für den besten Torwart)
ABER bei den Überprüfungen ob es denn nur das war, fiel mir dann auch auf, auch der Preis für das beste „Unterhaltungsteam“ (Most Entertaining Team) wurde auch erstmalig vergeben wurde.
Somit auch hier (leider) 2 Möglichkeiten machbar.
Ich finde aber nirgendwo, dass es für "Most entertaining Team" einen Pokal gegeben haben soll. Damit sollte dies eigentlich falsch sein, da in der Frage ausdrücklich nach einem Pokal gefragt war und nicht nur nach einer Auszeichnung.
Kommentar
-
-
Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigenFrage Nr. 25: Welcher Pokal wurde 1994 erstmals bei einer WM an wen vergeben ?
Antwort : Michel Georges Jean Ghislain Preud’Homme erhielt die “Lew-Jaschin-Trophäe”.
(Auszeichnung für den besten Torwart)
ABER bei den Überprüfungen ob es denn nur das war, fiel mir dann auch auf, auch der Preis für das beste „Unterhaltungsteam“ (Most Entertaining Team) wurde auch erstmalig vergeben wurde.
Somit auch hier (leider) 2 Möglichkeiten machbar.
Ich finde aber nirgendwo, dass es für "Most entertaining Team" einen Pokal gegeben haben soll. Damit sollte dies eigentlich falsch sein, da in der Frage ausdrücklich nach einem Pokal gefragt war und nicht nur nach einer Auszeichnung.
http://en.wikipedia.org/wiki/FIFA_World_Cup_awards
durchgelesen habe, war mir sofort klar, dass es bei der Frage Diskussionen geben wird. Ich habe mit "Most Entertaining Team" geantwortet, weil der Pokal wirklich erst 1994 erstmals vergeben wurde, während der beste Torhüter schon vorher ausgezeichnet wurde - der Preis hieß ab 1994 nur anders, aber streng genommen sind natürlich beide Antworten richtig.
Wie die Pokale aussehen, kann man hier sehen:
http://www.worldcupbrazil.net/world-...y/#fifa-awards
Kommentar
-
-
Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigenAls ich mir gestern diese Wiki-Seite
durchgelesen habe, war mir sofort klar, dass es bei der Frage Diskussionen geben wird. Ich habe mit "Most Entertaining Team" geantwortet, weil der Pokal wirklich erst 1994 erstmals vergeben wurde, während der beste Torhüter schon vorher ausgezeichnet wurde - der Preis hieß ab 1994 nur anders, aber streng genommen sind natürlich beide Antworten richtig.
Wie die Pokale aussehen, kann man hier sehen:
http://www.worldcupbrazil.net/world-...y/#fifa-awards
Dann ist ja alles in Ordnung
Kommentar
-
-
Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigenAls ich mir gestern diese Wiki-Seite
durchgelesen habe, war mir sofort klar, dass es bei der Frage Diskussionen geben wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9...tmeisterschaft
Jetzt raff ich auch, warum wir uns so oft in die Köppe kriegen. :p:
Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigenIch habe mit "Most Entertaining Team" geantwortet, weil der Pokal wirklich erst 1994 erstmals vergeben wurde, während der beste Torhüter schon vorher ausgezeichnet wurde - der Preis hieß ab 1994 nur anders, aber streng genommen sind natürlich beide Antworten richtig.
Zum "Lev-Yashin-Preis" (ab 2010 "goldener Handschuh"): der wurde auch erst ab 1994 vergeben, steht auch im englichen Artikel ("the Golden Glove Award for best goalkeeper (first awarded in 1994)"... die Preise für die früheren Turniere wurden teilweise per Internetabstimmung durch die FIFA nachermittelt (deutsches Wiki
"Bester junger Spieler 1958 bis 2002
Nachträglich ermittelte die FIFA, per Internet-Abstimmung, auch den Besten Jungen Spieler für die Weltmeisterschaften 1958 bis 2002."),
andere wurden von der FIFA bestimmt, so auch die Liste für die Torhüter ("The FIFA Technical Study Group recognises the top goalkeeper of the tournament based on the player's performance throughout the final competition.")
Kommentar
-
-
Ach ja - ist echt schon toll für was das alles Pokale und Auszeichnungen gibt.
Demnächst kommt noch ein Pokal für denjenigen, der am meisten bei der Dopingprobe abliefert- egal
“Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.”
Ich liebe solche Zitate - danach zufragen was von wem kommt wäre auch mal wieder zu leicht :pardon:
Das I-net ist in mancher Hinsicht auch doof.
Es gibt keine Fragen die man nicht rausbekommt und somit wird es jetzt langsam eng.
ZU viele stehen noch zusammen auf Platz 1 - wie das geregelt werden kann, muss ich noch mal abklären- ABER vielleicht patzt der Eine oder Andere ja doch noch mal :p
Kommentar
-
-
Zitat von the-monster Beitrag anzeigenAch ja - ist echt schon toll für was das alles Pokale und Auszeichnungen gibt.
Demnächst kommt noch ein Pokal für denjenigen, der am meisten bei der Dopingprobe abliefert- egal
“Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.”
Ich liebe solche Zitate - danach zufragen was von wem kommt wäre auch mal wieder zu leicht :pardon:
Das I-net ist in mancher Hinsicht auch doof.
Es gibt keine Fragen die man nicht rausbekommt und somit wird es jetzt langsam eng.
ZU viele stehen noch zusammen auf Platz 1 - wie das geregelt werden kann, muss ich noch mal abklären- ABER vielleicht patzt der Eine oder Andere ja doch noch mal :p
Kommentar
-
-
Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen"Egal ob Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien"...
"Alle hatten die Hosen gestrichen voll, nur bei mir liefs flüssig."
Kommentar
-
-
Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigenAuch ein Klassiker:
"Alle hatten die Hosen gestrichen voll, nur bei mir liefs flüssig."
“Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.”
Kommentar
-
-
Sam I
-
Zitat von Sam I Beitrag anzeigenNoch keine neue Frage
Kommentar
-
-
Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigenBei der heutigen Frage gibts zwei Möglichkeiten:
1. Man ist schon einmal auf diese Info gestoßen (so wie ich zum Glück :p: )
2. Man sucht sich dumm und dämlich :gg:
Kommentar
-
-
Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigenWenn Carsten die Spreu vom Weizen trennen will, hat er ja nicht mehr viel Zeit. :pardon:Und wenigstens mal ne Sache, die nicht suchbar ist ...
Ist suchbar :p: Wenn ichs richtige Ergebnis gefunden hab
Kommentar
-
-
Zitat von schalker83 Beitrag anzeigenIst suchbar :p: Wenn ichs richtige Ergebnis gefunden hab
Ach ja, ich möchte eine Korrektur zur Frage gestern anbringen: 2014 muß da jetzt mit eingebaut werden ... wird 2018 auch nen neuen Pott geben müssen.
Kommentar
-
-
Zitat von Laura2008 Beitrag anzeigenWenigstens mal eine Frage die weiß ohne im Internet zu suchen
Naja zumindest bei den Pistos
Aber Ihr macht mich schwach
Kommentar
-
-
Zitat von the-monster Beitrag anzeigenDU bist doch sowieso das wnadelnde Lexikon
Naja zumindest bei den Pistos
Aber Ihr macht mich schwach
eine Frage zu beantworten wo ich nirgends nachschauen muss :whew:
Kommentar
-
-
Zitat von the-monster Beitrag anzeigenAber Ihr macht mich schwach
Zitat von Laura2008 Beitrag anzeigenHabe doch mindestens 2 verkehrt, lass mir die Freude
eine Frage zu beantworten wo ich nirgends nachschauen muss :whew:
Kommentar
-
-
Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigenAuf Dein Ergebnis bin ich mal gespannt ... also ich find nix Brauchbares.
Hab hoch gepokert :p:
Kommentar
-
-
- 1938 Frankreich (Colombes)
- 1958 Schweden (Solna) und
- 1998 Frankreich (Saint-Denis)
????????????
Diese 3 hätte man VIELLEICHT bei grober Betrachtung noch mit einbeziehen können, aber da diese Spielstätten doch als "Vororte" der jeweiligen Hauptstädte der auszutragenden Länder anzusehen sind, waren sie ausserhalb der Frage
Aus heutiger Sicht wurden die damaligen Endspiele nicht in der jeweiligen Landeshauptstadt gespielt.
1950 Rio de Janeiro => heute Brasilia
1974 München statt Bonn
1994 Pasadenea statt Washington, D.C.
2002 Yokohama statt Tokio
2010 Johannesburg statt Pretoria
und
2014 Rio de Janeiro statt BrasiliaZuletzt geändert von the-monster; 11.07.2014, 07:46.
Kommentar
-
-
Heute nun also die 3-letzte Frage :pardon:
Etwas wehmütig ist mir schon, denn ich kann und möchte an dieser Stelle schon einmal Danke sagen.
Danke - dafür das Ihr so fleissig mitgemacht habt
Danke - für die Anregungen und Diskussionen
Danke - für die erweiterten Antworten (Korrekturen), denn auch das Inet ist nicht unfehlbar (von mir ganz zu schweigen)
Viele haben aus Spaß an der Freude mitgespielt auch nachdem es falsche Antworten gab, einige wollen natürlich die Credits haben (verständlich), einer hat sich aus privaten Gründen (und somit Zeitgründen) leider zurück gezogen - ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung
Danke auch für Euer Lob UND auch Eure kritischen Worte, denn ohne diese gäbe es keine Möglichkeit sich zu verbessern
Die letzten Fragen sind hoffentlich noch einmal etwas schwerer, obwohl man wirklich zu 99%, doch alles irgendwie finden kann.
Die ersten Fragen waren zu leicht, weiß ich jetzt auch selber, aber ich habe ja theoretisch 2 Jahre Zeit um für die EM mir was auszudenken
In diesem Sinne - gebt noch mal Gas und Toi toi toi !!!!
Kommentar
-
-
Zitat von the-monster Beitrag anzeigenHeute nun also die 3-letzte Frage :pardon:
Etwas wehmütig ist mir schon, denn ich kann und möchte an dieser Stelle schon einmal Danke sagen.
Danke - dafür das Ihr so fleissig mitgemacht habt
Danke - für die Anregungen und Diskussionen
Danke - für die erweiterten Antworten (Korrekturen), denn auch das Inet ist nicht unfehlbar (von mir ganz zu schweigen)
Viele haben aus Spaß an der Freude mitgespielt auch nachdem es falsche Antworten gab, einige wollen natürlich die Credits haben (verständlich), einer hat sich aus privaten Gründen (und somit Zeitgründen) leider zurück gezogen - ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung
Danke auch für Euer Lob UND auch Eure kritischen Worte, denn ohne diese gäbe es keine Möglichkeit sich zu verbessern
Die letzten Fragen sind hoffentlich noch einmal etwas schwerer, obwohl man wirklich zu 99%, doch alles irgendwie finden kann.
Die ersten Fragen waren zu leicht, weiß ich jetzt auch selber, aber ich habe ja theoretisch 2 Jahre Zeit um für die EM mir was auszudenken
In diesem Sinne - gebt noch mal Gas und Toi toi toi !!!!
Mann, ist die heutige Frage Kakke......im positiven Sinne natürlich...
Kommentar
-
Kommentar