Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das WM-Quiz zum Titel !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Isset denn nicht Wumpe, ob es Hamann, Ballak oder sonst wer war oder nicht? Fakt ist, daß es ein DIETER Hamann NIE war.

    Kommentar


      Haha, der kicker. Ernsthaft? Das ist doch eine willkürliche Wahl und keine offizielle.

      Kommentar


        gut streber , und hast du die frage nun richtig oder falsch :pardon:
        Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
        Isset denn nicht Wumpe, ob es Hamann, Ballak oder sonst wer war oder nicht? Fakt ist, daß es ein DIETER Hamann NIE war.
        so ist es. immer dieses um die ecke gedenke, da macht mich ganz kirre

        Kommentar


          Habe ebenfalls BEIDE über den kicker gefunden - ABER wie erwähnt - ist egal


          Zur heutigen frage noch kurz zur Ergänzung:

          INKL. 2014 bezieht sich auf die Vorrundenspiele - NICHT MEHR AUF´S ACHTELFINALE !!!

          Wir sind wieder da !!!
          Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
          >> Simu mit der H ST >>

          Kommentar


            Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
            Dietmar Hamann wurde bei der WM 2002 im Halbfinale zwischen Deutschland und Südkorea (1:0) gekürt und 1998 Deutschland gegen Mexiko , aber Dieter ????? ;-)
            War mal unser Nachbar, hat aber nie mehr als Kreisliga gepielt, also NATÜRLICH eine kleine ABSICHTLICHE Fangfrage !
            Wusste doch das irgendwas mit dem Namen nicht stimmt. :ugly:


            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

            Kommentar



              Antwort zu Frage Nr. 17 : Dietmar Hamann wurde bei der WM 2002 im Halbfinale zwischen Deutschland und Südkorea (1:0) gekürt und 1998 Deutschland gegen Mexiko , aber Dieter ????? ;-)
              War mal unser Nachbar, hat aber nie mehr als Kreisliga gepielt, also NATÜRLICH eine kleine ABSICHTLICHE Fangfrage !


              also deshalb hab ich 2 Std. vergebens gegooglet!
              Hatte jmd. das richitg?

              sigpic
              Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
              Dacci
              ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

              Kommentar


                Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigen

                also deshalb hab ich 2 Std. vergebens gegooglet!
                Hatte jmd. das richitg?

                Also, daß er NIE gewählt wurde? Wußte ich ohne Google und hab gehofft, daß diesmal keiner dazwischen hämmert und auf den Vornamen verweist.

                Kommentar


                  Ja, die Frage an sich mit dem falschen Vornamen habe ich auch richtig, nur wurde eben selbst der "echte" Didi Hamann bei einem WM-Spiel nie zum Man of the Match durch die FIFA gekürt.

                  Kommentar


                    Ohauaha - Wie einfach eine Fragen klingen mag und so einfach sie scheinbar auch zu beantworten ist, so kompliziert wird es manchmal.

                    Also folgendes:

                    Ich hatte beim absichern der Antwort überraschenderweise auch wiedersprüchliche Antworten (zum Teil) und ich habe mir die Mühe gemacht und über Excel alle Ergebnisse zusammengerechnet - einmal ohne, einmal mit Elfmeterschiessen.

                    Die Frage war hauptsächlich ohne Elfmeterschiessen gedacht, einige hatten es gesondert aufgelistet, wo es offensichtlich war habe ich die Elfer abgerechnet - stand dann auch "inkl. Elfmeterschiessen"....

                    Aufgrund der Ungereimtheiten, kam nun folgendes:

                    Offiziell sind es 2344 Tore
                    nach meiner Tabelle sind es 2350, eine andere Quelle sagt 2341

                    Unglaublich aber war - von daher liegt die Anzahl als zwischen 2340 und 2350 - ohne Elfmeterschiessen

                    Bei wem und wo der Fehler liegt .... :pardon:

                    2.600 u.s.w. sind aber leider falsch

                    Von daher ist die nächste Frage EINDEUTIG

                    Wir sind wieder da !!!
                    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                    >> Simu mit der H ST >>

                    Kommentar


                      IRRE!!! 9 Tore Differenz in den Statistiken???? :eek::eek::eek::eek:
                      Hab bei Wiki die Turniere nachgezählt und die Summen pro Turnier ja mitgeschickt (Excel hat dann summiert). Wenn da was falsch ist und meine 2341 nicht stimmen ... dann weiß ich auch nicht mehr. :gg:


                      Nimm das jetzt bitte nicht als Kritik auf, ich finds immer noch faszinierend, welche Mühe Du Dir täglich machst und muß Dir noch mal Danke dafür sagen.

                      Kommentar


                        Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                        IRRE!!! 9 Tore Differenz in den Statistiken???? :eek::eek::eek::eek:
                        Hab bei Wiki die Turniere nachgezählt und die Summen pro Turnier ja mitgeschickt (Excel hat dann summiert). Wenn da was falsch ist und meine 2341 nicht stimmen ... dann weiß ich auch nicht mehr. :gg:

                        Ich hab die Frage auch über Wiki beantwortet und komme auf 2344

                        Wenn du die Frage gestern relativ spät beantwortet hast, hast du evtl. 3 Tore zu viel für 2014 abgezogen (aus dem Spiel Niederlande - Mexiko), denn das war gegen 22 Uhr noch nicht bei Wiki eingerechnet.
                        Zuletzt geändert von Benzoesäure; 30.06.2014, 09:30.

                        Kommentar


                          Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigen
                          Ich hab die Frage auch über Wiki beantwortet und komme auf 2344

                          Wenn du die Frage gestern relativ spät beantwortet hast, hast du evtl. 3 Tore zu viel für 2014 abgezogen (aus dem Spiel Niederlande - Mexiko), denn das war gegen 22 Uhr noch nicht bei Wiki eingerechnet.
                          War Niederlande - Mexiko Vorrunde? NÖÖÖÖÖÖ!!!!
                          Nee, mal im Ernst, in der Hauptrunde 2014 sinds 133 Buden ... da sollte es keine Diskussion geben.
                          Ich kontrollier noch mal die anderen Aussagen von den Turnieren 1930-2010 bei Wiki. Am WE bin ich da eher oberflächlich, weil meine beiden kleine Trolle vorgehen. :akade:

                          Kommentar


                            Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                            War Niederlande - Mexiko Vorrunde? NÖÖÖÖÖÖ!!!!
                            Nee, mal im Ernst, in der Hauptrunde 2014 sinds 133 Buden ... da sollte es keine Diskussion geben.
                            Ich kontrollier noch mal die anderen Aussagen von den Turnieren 1930-2010 bei Wiki. Am WE bin ich da eher oberflächlich, weil meine beiden kleine Trolle vorgehen. :akade:
                            Ich dachte 136 waren es in der Hauptrunde :akade:



                            Mitglied der Pistoleros DE

                            Kommentar


                              Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                              War Niederlande - Mexiko Vorrunde? NÖÖÖÖÖÖ!!!!
                              Nee, mal im Ernst, in der Hauptrunde 2014 sinds 133 Buden ... da sollte es keine Diskussion geben.
                              Ich kontrollier noch mal die anderen Aussagen von den Turnieren 1930-2010 bei Wiki. Am WE bin ich da eher oberflächlich, weil meine beiden kleine Trolle vorgehen. :akade:

                              Eben nicht, deswegen schrieb ich auch abgezogen :ugly: Weil bei Wiki die Gesamtzahl steht inkl. Achtelfinale. Wenn du also gestern Abend von den 140 Toren blind die 7 bis dahin gefallenen Tore in den 3 Achtelfinals abgezogen hast, warst du auf dem Holzweg, da das Spiel Niederlande - MExiko noch nicht berücksichtigt war und man nur 4 Tore hätte abziehen dürfen. Demnach sind 136 Tore in der hauptrunde gefallen

                              Kommentar


                                Nee, war schon gestern mittag fertig. :akade:

                                Hab die 133 im Tippspiel nachgezählt.
                                Also, hier meine Daten:
                                1930 70, 1934 70, 1938 84, 1950 88, 1954 140, 1958 126, 1962 89,
                                1966 89, 1970 95, 1974 97, 1978 102, 1982 146, 1986 132, 1990 115, 1994 141, 1998 171, 2002 161, 2006 147, 2010 145
                                Hauptrunde 2014 133 ... macht in Summe 2341 Buden.

                                Kommentar


                                  Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                  Hauptrunde 2014 133
                                  Jo, und da ist der Fehler, warum auch immer. Waren 136 Buden.

                                  Kommentar


                                    Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                    Nee, war schon gestern mittag fertig. :akade:

                                    Hab die 133 im Tippspiel nachgezählt.
                                    Also, hier meine Daten:
                                    1930 70, 1934 70, 1938 84, 1950 88, 1954 140, 1958 126, 1962 89,
                                    1966 89, 1970 95, 1974 97, 1978 102, 1982 146, 1986 132, 1990 115, 1994 141, 1998 171, 2002 161, 2006 147, 2010 145
                                    Hauptrunde 2014 133 ... macht in Summe 2341 Buden.
                                    Ich hab sie bei wikipedia nachgezählt und es waren 136
                                    Aber 100%ig



                                    Mitglied der Pistoleros DE

                                    Kommentar


                                      Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigen
                                      Jo, und da ist der Fehler, warum auch immer. Waren 136 Buden.
                                      Zitat von Laura2008 Beitrag anzeigen
                                      Ich hab sie bei wikipedia nachgezählt und es waren 136
                                      Aber 100%ig
                                      PÖÖÖÖÖÖHHHH.
                                      Behaupte ich eben das Gegenteil und definiere heirmit die 2341 als kompletten Blödsinn und 2344 als richtige Lösung.

                                      Chef, nimm mir die Würde ... ähm, den Punkt weg.

                                      Kommentar


                                        Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                        PÖÖÖÖÖÖHHHH.
                                        Behaupte ich eben das Gegenteil und definiere heirmit die 2341 als kompletten Blödsinn und 2344 als richtige Lösung.

                                        Chef, nimm mir die Würde ... ähm, den Punkt weg.
                                        Kannst dann meinen haben



                                        Mitglied der Pistoleros DE

                                        Kommentar


                                          Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigen
                                          Jo, und da ist der Fehler, warum auch immer. Waren 136 Buden.
                                          Also ich komm wie "offiziell" auch auf 2344, was denn sonst!

                                          Meine Addition:
                                          70 + 70 + 84 + 88 + 140 + 126 + 89 + 89 + 95 + 97 + 102 + 146 + 132 + 115 + 141 + 171 + 161 + 147 + 145 + 136
                                          == 2344

                                          (1930 bis 2014)
                                          sigpic
                                          Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
                                          Dacci
                                          ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

                                          Kommentar


                                            Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
                                            2.600 u.s.w. sind aber leider falsch
                                            Sind doch nur etwas zu viele. :ugly:

                                            Na egal :p


                                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                            Kommentar


                                              Bin dann auch raus, aus der Nummer. Nach dem zweiten fehler (nur weil ich nicht richtig abschreiben kann vom Taschenrechner) wird es nichts mehr, mit einer hoffnungsvollen Platzierung. :pardon:

                                              Kommentar


                                                Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                                                Bin dann auch raus, aus der Nummer. Nach dem zweiten fehler (nur weil ich nicht richtig abschreiben kann vom Taschenrechner) wird es nichts mehr, mit einer hoffnungsvollen Platzierung. :pardon:
                                                Ich schon lange



                                                Mitglied der Pistoleros DE

                                                Kommentar


                                                  Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                                                  Bin dann auch raus, aus der Nummer. Nach dem zweiten fehler (nur weil ich nicht richtig abschreiben kann vom Taschenrechner) wird es nichts mehr, mit einer hoffnungsvollen Platzierung. :pardon:
                                                  Habe auch keine Chance mehr was zu gewinnen. Aber Spaß macht es trotzdem.


                                                  Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Laura2008 Beitrag anzeigen
                                                    Ich schon lange
                                                    du bist doch hier klassenbester und hast ein stein im brett

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                                                      du bist doch hier klassenbester und hast ein stein im brett
                                                      Mindestens 2 sind schon verkehrt :pardon:



                                                      Mitglied der Pistoleros DE

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                        Habe auch keine Chance mehr was zu gewinnen. Aber Spaß macht es trotzdem.
                                                        Du hasts verstanden! Hat das der Herr Glotzkowski nicht immer gesagt? "ERST Spaß, DANN Credits!" Ok, kann man drüber streiten, ich will die ja auch, aber geb deswegen nicht auf, wenn ich keine Chance mehr hätte. :pardon:
                                                        Und wer von uns hat beim googlen nicht so manch interessantes Wissen angesammelt? Stellt Euch mal vor, ihr bei Jauch auf der Couch und er stellt die bescheidene Frage: "Wieviele Tore fielen in der Vorrunde der WM 2014? a) 134, b) 135, c) 136 oder d) 137" ... und es geht um 125k echte Euronen. Ich würd bei der Antwort sogar meinen Tünn rausholen und auf c zeigen! :p::p::p:

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                                          Du hasts verstanden! Hat das der Herr Glotzkowski nicht immer gesagt? "ERST Spaß, DANN Credits!" Ok, kann man drüber streiten, ich will die ja auch, aber geb deswegen nicht auf, wenn ich keine Chance mehr hätte. :pardon:
                                                          Und wer von uns hat beim googlen nicht so manch interessantes Wissen angesammelt? Stellt Euch mal vor, ihr bei Jauch auf der Couch und er stellt die bescheidene Frage: "Wieviele Tore fielen in der Vorrunde der WM 2014? a) 134, b) 135, c) 136 oder d) 137" ... und es geht um 125k echte Euronen. Ich würd bei der Antwort sogar meinen Tünn rausholen und auf c zeigen! :p::p::p:
                                                          R I C H T I G !!!!!!!!!!


                                                          Zuletzt geändert von wilram; 30.06.2014, 16:18.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                                            IRRE!!! 9 Tore Differenz in den Statistiken???? :eek::eek::eek::eek:
                                                            Hab bei Wiki die Turniere nachgezählt und die Summen pro Turnier ja mitgeschickt (Excel hat dann summiert). Wenn da was falsch ist und meine 2341 nicht stimmen ... dann weiß ich auch nicht mehr. :gg:


                                                            Nimm das jetzt bitte nicht als Kritik auf, ich finds immer noch faszinierend, welche Mühe Du Dir täglich machst und muß Dir noch mal Danke dafür sagen.
                                                            Warum soll ich das als Kritik sehen
                                                            Lerne dadurch selber auch noch

                                                            Mit der Anzahl der Tore - da komme ich auch nicht drüber hinweg, dass es so viele unerschiedliche Angaben gibt
                                                            Deshalb zählt ja alles zwischen 2341 und 2350 :pardon:

                                                            Gestern war ja nun eindeutig und leicht und auch heute sollte es nicht allzu schwierig sein

                                                            Wir sind wieder da !!!
                                                            Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                                            >> Simu mit der H ST >>

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
                                                              Frage Nr. 21: Addiert man die Geburts- und Sterbetage, -monate und -jahre aller deutschen Weltmeistertrainer, ergibt das welche Summe ???
                                                              Ich finde den Todestag von Franz Beckenbauer nicht

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X