Sicherheit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rau'l
    Stammspieler
    • 31.12.2011
    • 513
    • Draxby(Frank)
    • Project Clonewarriors
    • 70k+
    • Golden Crew

Sicherheit?

Meine Frage bezieht sich um das aktuell beliebteste Thema.

Und zwar stellt sich mir die Frage wie sicher ist unser Ingameaccount und muss ich nach jedem solcher Angriffe meine PW's ändern?

Begründung meiner Frage ist ganz einfach das ich hörte das es auch Ingame schon zu übergriffen gekommen sein soll und nun stellt sich mir die nächste Frage:

Was würde passieren wenn durch einen solcher Angriffe jemand meine Credits verscherbelt?Hätte ich Anspruch auf Ersatz oder nicht?

Achtung!!!!!
    Es soll hier kein rumgemecker geben sondern nur sinnvolle Antworten - auch soll hier keine Grundsatzdiskussion über den Nutzen von Credits ausgelöst werden....
    sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."
  • marciplayer10
    Archivar "Hall of Fame"
    • 24.10.2010
    • 648
    • marciplayer10
    • TUS Alemannia Lehrbach

Hey ,
    Zunächst mal wäre es sinnvoll sowas nach einem Hacker angriff zu ändern (man muss es ja nicht darauf anlegen).Zum restlichen Teil kann dir vermutlich nur der Support aus Freiburg eine Antwort geben.
    Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

• stefano di corvo
      Führungsspieler
      • 10.09.2009
      • 1097
      • Stefan1279
      • Leipziger FC Internationale
      • 1 HA

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
      Meine Frage bezieht sich um das aktuell beliebteste Thema.

Und zwar stellt sich mir die Frage wie sicher ist unser Ingameaccount und muss ich nach jedem solcher Angriffe meine PW's ändern?

Begründung meiner Frage ist ganz einfach das ich hörte das es auch Ingame schon zu übergriffen gekommen sein soll und nun stellt sich mir die nächste Frage:

Was würde passieren wenn durch einen solcher Angriffe jemand meine Credits verscherbelt?Hätte ich Anspruch auf Ersatz oder nicht?

Achtung!!!!!
      Es soll hier kein rumgemecker geben sondern nur sinnvolle Antworten - auch soll hier keine Grundsatzdiskussion über den Nutzen von Credits ausgelöst werden....
      Moin Frank,

also ich habe mal zu aller Vorsicht Screens all meiner relevanten Daten ingame (Kader, Vereinskonto, Creditguthaben etc.) gemacht, um für den Fall der Fälle etwas in der Hand zu haben.
      Mein Passwort ändere ich derzeit täglich. Man weiss ja nie.

Was den Anspruch auf Ersatz angeht, kann ich mich nur marciplayer10 anschliessen.

created by Patrick13
      Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• the-monster
        Der Kaiser
        • 05.12.2007
        • 39886
        • the-monster
        • Hamburger Sturm-Truppe
        • 77.800
        • Pistoleros Deutschland

Was genaues wissen wir derzeit auch nicht, ANGEBLICH soll es laut dem einen oder anderen User dazu gekommen sein, aber die Verdächtigungen, sind jetzt nur mal aus bisheriger Erfahrung nicht bewiesen.

Auch zwischenzeitlich hieß es immer mal (in den letzten Wochen, Monaten,..), dass jemand den Verdacht hatte sein Account wäre gehackt worden.
        Wenn dann war es bisher entweder weil man ein PW wie 1 2 3 4 5 oder ähnliches hatte oder irgendwas aus dem Verein, z.B. Bayer 04 Leverkusen hat als PW Bayer 04.

Sind jetzt vielleicht blöde Beispiele aber hoffentlich verständlich was gemeint ist.
        Das soll jetzt aber nicht heissen, dass WIR alle jetzt weder in Panik verfallen, noch einfach sagen, OK dann ist es ja OK.

Persönliche Meinung - PW sollte geändert werden, ganz besonders, wenn für Forum UND INGAME das identische Wort ist.
        Ihr sichert Euch damit noch einmal ab, auch wenn es angeblich nicht passieren kann und soll (hatten wir vom Forum aber auch gedacht )

Wir sind wieder da !!!
        Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
        >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• K-J-F
          Jungtalent
          • 20.06.2013
          • 450
          • Kawaii
          • FK 79 Kawaii
          • K.A.

Ich ändere unabhängig von Angriffen alle 7 Tage mein PW.
          So ein netter Mensch wie du,
          schickt mir bestimmt eine Simueinladung zu.

Kommentar

• Desmond

Forum und Spiel liegen auf zwei verschiedenen Servern. Das Spiel zu "hacken" ist glaube ich noch einmal ein ganz andere Kaliber und sollte so ohne weiteres nicht möglich sein.

Deine Frage bezüglich der Credits sollte sich aus den AGBs erschließen.

Kommentar

• Thoren
              Rot gesperrt
              • 02.07.2012
              • 87

Es wurden nur Forendaten entwendet. Wie bereits in der Ankündigung geschrieben, gab es keinerlei Zugriff auf die Daten des Spieles selbst.

Solange man also nicht das gleiche Passwort für beides verwendet hat, besteht keine Gefahr für den Spielaccount.

Kommentar

• Sam I

Zitat von GameSpree Thoren Beitrag anzeigen
                Es wurden nur Forendaten entwendet. Wie bereits in der Ankündigung geschrieben, gab es keinerlei Zugriff auf die Daten des Spieles selbst.

Solange man also nicht das gleiche Passwort für beides verwendet hat, besteht keine Gefahr für den Spielaccount.
                Zitat :

Forumprobleme behoben Hallo Manager,

das Forum ist wieder erreichbar.

Es wurden keine Daten entfremdet. Zur Sicherheit bitten wir jedoch darum, euer Passwort zu erneuern.

Wir danken für euer Verständnis.

Euer Fussballcup Team

Was denn nun ???

Kommentar

• Desmond

Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                  Zitat :

Forumprobleme behoben Hallo Manager,

das Forum ist wieder erreichbar.

Es wurden keine Daten entfremdet. Zur Sicherheit bitten wir jedoch darum, euer Passwort zu erneuern.

Wir danken für euer Verständnis.

Euer Fussballcup Team

Was denn nun ???
                  Es wurden keine Daten "entfremdet" - die wurden geklaut.

Kommentar

• Mark-98-
                    Hoffnungsträger
                    • 31.10.2012
                    • 139
                    • Mark 98 (GOAT)
                    • JBG

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                    Es wurden keine Daten "entfremdet" - die wurden geklaut.
                    Achso:summer:

Kommentar

• INnererSchweinehund
                      Jungtalent
                      • 07.10.2013
                      • 388
                      • Charian (Detlef)
                      • SC Purble United
                      • > 65k
                      • Golden Crew

Zitat von GameSpree Thoren Beitrag anzeigen

Genau das ist es, was ich in meinem Thread meinte. Es wird darüber lamentiert, ob virtuell Einsen und Nullen geändert wurden. Und das geht nur, wenn die geklauten Einsen und Nullen das gleiche Passwort darstellen, wie die Einsen und Nullen auf nem anderen Server.
                      Da scheint jemand echt nicht zu verstehen, daß das Eine virtuell und das Andere ziemlich arg real ist.

Kommentar

• Desmond

Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                        Es wird darüber lamentiert, ob virtuell Einsen und Nullen geändert wurden. Und das geht nur, wenn die geklauten Einsen und Nullen das gleiche Passwort darstellen, wie die Einsen und Nullen auf nem anderen Server.
                        Da scheint jemand echt nicht zu verstehen, daß das Eine virtuell und das Andere ziemlich arg real ist.
                        Könntest Du das mal bitte erläutern? :häh:

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                          Könntest Du das mal bitte erläutern? :häh:
                          Er meint sicherlich, ob die selbe md5-Verschlüsselung die hier im Forum ist, auch auf dem Server von FC ist. Dann wäre der PW-Hack sehr einfach, schließlich scheint es der Hecker ja hier auch geschafft zu haben.

Kommentar

• INnererSchweinehund
                            Jungtalent
                            • 07.10.2013
                            • 388
                            • Charian (Detlef)
                            • SC Purble United
                            • > 65k
                            • Golden Crew

Nee, ich meinte eher das "nur" im ersten Satz meines Zitats.

Kommentar

• Klaid
                              Hoffnungsträger
                              • 06.08.2010
                              • 219
                              • Raut3nfr3und
                              • Sportliche Könige
                              • 4000m²

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                              Er meint sicherlich, ob die selbe md5-Verschlüsselung die hier im Forum ist, auch auf dem Server von FC ist. Dann wäre der PW-Hack sehr einfach, schließlich scheint es der Hecker ja hier auch geschafft zu haben.
                              Schlaue Programmierer verschlüsseln nicht NUR das Passwort

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
                                Schlaue Programmierer verschlüsseln nicht NUR das Passwort
                                Such den Fehler in deinem Satz! :p:

Kommentar

• Mark-98-
                                  Hoffnungsträger
                                  • 31.10.2012
                                  • 139
                                  • Mark 98 (GOAT)
                                  • JBG

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                  Such den Fehler in deinem Satz! :p:
                                  Schlau?

Kommentar

• boermer (übergang)
                                    • 22.11.2024

Jetzt sind alle Benutzer geloescht :eek:
                                    Wann geht's mit dem Forum wieder normal weiter?
                                    Kann man den Hacker nicht irgendwie anzeigen oder so? :akade:

Kommentar

• EL TORO
                                      • 22.11.2024

Zitat von boermer (übergang) Beitrag anzeigen
                                      Jetzt sind alle Benutzer geloescht :eek:
                                      Wann geht's mit dem Forum wieder normal weiter?
                                      Kann man den Hacker nicht irgendwie anzeigen oder so? :akade:
                                      Der kotzt mich langsam tierisch an
                                      Das was der macht ist hochkratig strafbar.....nur sitzt der Junge in der Türkei.

Kommentar

• Captain Smoker
                                        • 22.11.2024

Ich würde eher sagen der Betreiber muss uns vor solchen sachen schützen

Kommentar

• EL TORO
                                          • 22.11.2024

Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
                                          Ich würde eher sagen der Betreiber muss uns vor solchen sachen schützen
                                          Sehe ich auch so! Nur das was bisher dafür getan wurde....

Kommentar

• Captain Smoker
                                            • 22.11.2024

Zitat von EL TORO Beitrag anzeigen
                                            Sehe ich auch so! Nur das was bisher dafür getan wurde....
                                            Nix Nix und nochmal Nix

Das ist Grob fahrlässig

Kommentar

• TeKk.
                                              • 22.11.2024

Ingame sollte safe sein. Die Datenbanken sind getrennt gesichert.
                                              Außerdem ist es bedeutend einfacher so ein Forum zu crashen, als das Spiel selbst.

Also ich habe keine Sorge, wer mag kann ja das PW ändern.
                                              Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2014, 00:52.

Kommentar

• EL TORO
                                                • 22.11.2024

Zitat von TeKk. Beitrag anzeigen
                                                Außerdem ist es bedeutend einfacher so ein Forum zu crashen, als das Forum.

Ich sehe das trotzdem nicht so beruhigend.
                                                Jemand der sowas drauf hat, dem traue ich auch das knacken ingame zu

Kommentar

• BUTTON
                                                  • 22.11.2024

Außerdem ist es bedeutend einfacher so ein Forum zu crashen, als das Forum.

Tekki soll ich dir dein pw sagen

Er hat's drauf glaub mir.

Kommentar

• TeKk.
                                                    • 22.11.2024

Joar sag an, darfste sogar veröffentlichen
                                                    So ein Forum ist doch keine große Hürde...

Kommentar

• Captain Smoker
                                                      • 22.11.2024

Zitat von BUTTON Beitrag anzeigen

du weist Hoffentlich das sich die Betreiber n Dreck um das Forum scheren

da bringt jedes Hacken des Forums nix

Kommentar

• EL TORO
                                                        • 22.11.2024

Zitat von BUTTON Beitrag anzeigen

Hey BUTTON....er soll sich doch mal hier: http://forum.fussballcup.de/showthre...=1#post6766449

melden.

Kommentar

• EL TORO
                                                          • 22.11.2024

Joar sag an, darfste sogar veröffentlichen
                                                          So ein Forum ist doch keine große Hürde...
                                                          das ingame-pw....

Kommentar

• TeKk.
                                                            • 22.11.2024

Zitat von EL TORO Beitrag anzeigen
                                                            das ingame-pw....
                                                            Jojo, weiß ich doch. Kann er ruhig raushauen, hab ich kein Problem mit.

Kommentar

Lädt...