Wir hatten eigentlich die Insel Neuwerk gesucht,haben aber dann feststellen müssen das Scharhörn dichter dran liegt.Da aber doch einige die richtige Antwort hatten,ist diese dann auch richtig.
Für alle die es leider falsch hatten tut es mir leid,ist halt nur ein Spiel und der Spaß soll im Vordergrund stehen.Noch ist ja nicht alles verloren,es gibt morgen ja noch ein paar Fragen und da kann sich das Blatt schon wieder ändern.
Ich kann dich sehr gut verstehen, Micha. Ich wollte das auch zuert als Antwort angeben. Dann habe ich aber in meinen Atlas geschaut und fest gestellt dass die Nordseeinsel von Hamburg näher an breitengrad 54 ist.. also umgekehrt...und dem atlas vertraue ich mehr als die Koordinaten im I-net.
Andererseits freut es mich dass welche gepatzt haben, denn ich habe volle Punktzahl heute und ich hoffe, ich abe wieder ne Chance was abzuräumen:p::taschentuch:
Hoffe auch das ich evtl. jetzt besser wegkomme wie Platz 16.
Wir hatten eigentlich die Insel Neuwerk gesucht,haben aber dann feststellen müssen das Scharhörn dichter dran liegt.Da aber doch einige die richtige Antwort hatten,ist diese dann auch richtig.
Für alle die es leider falsch hatten tut es mir leid,ist halt nur ein Spiel und der Spaß soll im Vordergrund stehen.Noch ist ja nicht alles verloren,es gibt morgen ja noch ein paar Fragen und da kann sich das Blatt schon wieder ändern.
zumindest den sieger hamwa schon.. bubu ist ne bank, der wird auch morgen wieder voll abräumen :highfive:
die gratulation gibts trotzdem erst morgen :p:
abwarten marcel,
dafür zeigst du es allen wieder wenn die seehunde und krabben wieder aktiv sind:highfive:
Genau, der Spass steht im Vordergrund und nachdem Quiz ist vor dem Quiz. Mit Platz 2 kann ich gut leben, in den Simuligen ist viel Wasser zwischen mir und den vorderen Plätzen
Frage 32 (2 Punkte): Wo befindet sich das höchste Leuchtfeuer Deutschlands und wie hoch ist es?
Frage 33 (1 Punkt): Wer gilt als Erfinder des Strandkorbs?
Frage 34 (2 Punkte): Wer sang ein Lied in dem die Fische im Wasser und selten an Land sind?Wie heißt die Band und der Song?
Frage 35 (1 Punkt): Wie hieß der Kellner der "Haifischbar" mit Vornamen?
Frage 36 (1 Punkt): Die Insel Sylt ist durch den Hindenburgdamm mit dem Festland verbunden.Wie heißt das nördliche Meer des Damms und wie das südliche Meer?
Frage 37 (1 Punkt): Auf Sylt gibt es einen "hohen Uwe".
was suchen wir?
Frage 38 (1 Punkt): Fischfang ist in der Nordsee sehr verbreitet,
wieviele Tonnen Karpfen werden durchschnittlich in der Nordsee gefangen?
Frage 39 (1 Punkt): Ein Ochse steht auf dem Deich zwischen Deutschland und Dänemark,mit dem Vorderteil in Dänemark und mit dem Hinterteil in Deutschland.Wer bekommt die Milch?
Frage 40 (1 Punkt): Wieso leuchtet die Nordseeküste so hell ?
Frage 41(1 Punkt): Der Frachter "Kleine Prinzessin" liegt im Hamburger Hafen. Der Matrose Hein streicht das Schiff. Seine Strickleiter reicht bis 10 cm über das Wasser, die Sprossen sind je 25 cm voneinander entfernt. Hein steht auf der untersten Sprosse, als die Flut kommt. Der Wasserspiegel steigt um 65 cm. Wie viele Sprossen muss er höher steigen, damit er keine nassen Füße bekommt?
Frage 42(1Punkt): Ein Elbdampfer fährt 15 Seemeilen täglich. Von Dresden bis nach Flensburg sind es 980 km. Wie lange braucht der Dampfer für die Reise von Dresden nach Flensburg?
Frage 43(1Punkt): Ein Segelflugzeug stürzt genau auf die Grenze zwischen Deutschland und den Niederlanden. Wer darf den Motor behalten?
Frage 44 (1 Punkt): In einem Bürohaus ist im 1. Stock ein Zahnarzt, im 2. Stock ein Rechtsanwalt, im 3. Stock ein Versicherungsmakler und im 4. Stock eine Reederei.
Frage 32 (2 Punkte): Wo befindet sich das höchste Leuchtfeuer Deutschlands und wie hoch ist es?
Frage 33 (1 Punkt): Wer gilt als Erfinder des Strandkorbs?
Frage 34 (2 Punkte): Wer sang ein Lied in dem die Fische im Wasser und selten an Land sind?Wie heißt die Band und der Song?
Frage 35 (1 Punkt): Wie hieß der Kellner der "Haifischbar" mit Vornamen?
Frage 36 (1 Punkt): Die Insel Sylt ist durch den Hindenburgdamm mit dem Festland verbunden.Wie heißt das nördliche Meer des Damms und wie das südliche Meer?
Frage 37 (1 Punkt): Auf Sylt gibt es einen "hohen Uwe".
was suchen wir?
Frage 38 (1 Punkt): Fischfang ist in der Nordsee sehr verbreitet,
wieviele Tonnen Karpfen werden durchschnittlich in der Nordsee gefangen?
Frage 39 (1 Punkt): Ein Ochse steht auf dem Deich zwischen Deutschland und Dänemark,mit dem Vorderteil in Dänemark und mit dem Hinterteil in Deutschland.Wer bekommt die Milch?
Frage 40 (1 Punkt): Wieso leuchtet die Nordseeküste so hell ?
Frage 41(1 Punkt): Der Frachter "Kleine Prinzessin" liegt im Hamburger Hafen. Der Matrose Hein streicht das Schiff. Seine Strickleiter reicht bis 10 cm über das Wasser, die Sprossen sind je 25 cm voneinander entfernt. Hein steht auf der untersten Sprosse, als die Flut kommt. Der Wasserspiegel steigt um 65 cm. Wie viele Sprossen muss er höher steigen, damit er keine nassen Füße bekommt?
Frage 42(1Punkt): Ein Elbdampfer fährt 15 Seemeilen täglich. Von Dresden bis nach Flensburg sind es 980 km. Wie lange braucht der Dampfer für die Reise von Dresden nach Flensburg?
Frage 43(1Punkt): Ein Segelflugzeug stürzt genau auf die Grenze zwischen Deutschland und den Niederlanden. Wer darf den Motor behalten?
Frage 44 (1 Punkt): In einem Bürohaus ist im 1. Stock ein Zahnarzt, im 2. Stock ein Rechtsanwalt, im 3. Stock ein Versicherungsmakler und im 4. Stock eine Reederei.
So zum Abschluß haben wir uns mal ein paar Fragen ausgedacht,
bei dernen Euch Onkel Google und Tante Wikipedia nicht so richtig weiterhelfen können.
Aber vieleicht bekommt Ihr es ja trotzdem hin.
Viel Glück!
bei dernen Euch Onkel Google und Tante Wikipedia nicht so richtig weiterhelfen können.
Viel Glück!
Gerade die haben mir mehr geholfen als alle anderen Tage davor...
Viel Glück!
Antworten sind raus:highfive:
Sehr schöne Fragen waren da wieder dabei:p:
Nochmal ein riesen Kompliment an Andy und Leon, habt Ihr wirklich super gemacht:highfive:
So zum Abschluß haben wir uns mal ein paar Fragen ausgedacht, bei dernen Euch Onkel Google und Tante Wikipedia nicht so richtig weiterhelfen können. Aber vieleicht bekommt Ihr es ja trotzdem hin. Viel Glück!
.....und fertich:highfive:
Ich schließe mich Barni uneingeschränkt an. Das Lösen der Fragen hat unheimlich viel Spaß gemacht. Andy und Leon haben hier einen Super Job gemacht.:pro:
Eine absolute Bereicherung des Forums. Es lechst nach mehr
Ich schließe mich Barni uneingeschränkt an. Das Lösen der Fragen hat unheimlich viel Spaß gemacht. Andy und Leon haben hier einen Super Job gemacht.:pro:
Eine absolute Bereicherung des Forums. Es lechst nach mehr
Leider nicht jeder .. eine Frechheit war das Andyfür eine PN heuete bekommen hat von jemand der wohl nur auf die Kohle aus war , der jenige beschwerte sich das eigentlich angekündigt war 5 Fragen pro Tag , wer Andy uns mich kennt weiß aber dat dat nicht immer ganz ernst von uns genommen wird :p: am letzten Tag wollten wir halt auch unseren Spaß haben und euch bischen ärgern mit den heutigen Fragen :p:
Und das ist die höhe :mad:
Aber danke das es euch gibt ich denke wer bei unserem Quiz mitmacht sollte Humor haben , was ihr ja in dem Thread schon oft bewiesen habt
Wer sang ein Lied in dem die Fische im Wasser und selten an Land sind?Wie heißt die Band und der Song?
Die Frage bereitet mir jetzt schon Kopfshmerzen,nicht weil ick nicht weiß wer dat ist oder wie der Song heisst,sondern weil dann gleich automatisch der Ohrwurm im Kopf anging...DANKE...
Wer sang ein Lied in dem die Fische im Wasser und selten an Land sind?Wie heißt die Band und der Song?
Die Frage bereitet mir jetzt schon Kopfshmerzen,nicht weil ick nicht weiß wer dat ist oder wie der Song heisst,sondern weil dann gleich automatisch der Ohrwurm im Kopf anging...DANKE...
Leider nicht jeder .. eine Frechheit war das Andyfür eine PN heuete bekommen hat von jemand der wohl nur auf die Kohle aus war , der jenige beschwerte sich das eigentlich angekündigt war 5 Fragen pro Tag , wer Andy uns mich kennt weiß aber dat dat nicht immer ganz ernst von uns genommen wird :p: am letzten Tag wollten wir halt auch unseren Spaß haben und euch bischen ärgern mit den heutigen Fragen :p:
Aber danke das es euch gibt ich denke wer bei unserem Quiz mitmacht sollte Humor haben , was ihr ja in dem Thread schon oft bewiesen habt
Und wems net passt darf gerne drausen bleiben
richtig, lasst euch nicht ärgern:highfive: Ihr habt uns:fan:
Und wems net passt darf gerne drausen bleiben
Lass euch nicht ärgern,mir...und ick denk mal einige anderen hat dat hier so richtig spaß gemacht und dat sollte eigentlich auch höchste Priorität haben.
Also von mir kriegt ihr auf jeden fall ein richtig dicket LOB für die Organisation.:pro::pro: und ick als Quizfreak (Ick glaub dat wird für mich dat Wort des Monats werden.) kann auch nicht NEIN sagen wenn´s um nen Quiz geht.
sigpic Gebt uns unsere Clanswieder! | Give us back our clan! | Donnez-nousnotre clanà nouveau!|
Dacci ancoranostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestroclan de vuelta! --Jetzt!--
Kommentar